Wirtschaft

Category: 

Anhaltende Zuversicht

Fr, 22. Feb. 2019

Wirtschaftsumfrage der Aargauischen Industrie- und Handelskammer (AIHK)

Die Umfrage spiegelt die nach wie vor positive Stimmung. Trotz geringfügig nachlassender Dynamik erwarten die Unternehmen für das laufende Jahr ein solides Wachstum.

Die Aargauische Industrie- und Handelskammer (AIHK) hat im…

Category: 

Wie Ratten in einem Labor

Fr, 23. Nov. 2018

16. Wohler Wirtschaftstreffen zum Thema «Digitale Transformation»

Die Digitalisierung verändert nicht nur die Arbeitswelt, sondern hat Einfluss auf die ganze Gesellschaft. Expertin Andréa Belliger rät darum den Unternehmen, nicht nur über neue Techniken nachzudenken, sondern auch über kulturelle…

Digital wirds auch im Kleinen

Di, 13. Nov. 2018

Zehnter Murianer Wirtschaftsanlass mit dem Thema «Digitale Revolution»

Neu ist sie nicht, sondern schon länger im Gange. Die digitale Revolution verändert viele Abläufe, auch ganz alltägliche. Davon berichtete Marta Kwiatkowski vom Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon. Sie berichtete etwa…

Subscribe to Wirtschaft
  • Wohlen Am Mittwoch, 21. November, 19 Uhr, findet im Restaurant Hans & Heidi in der Integra das traditionelle Wirtschaftstreffen statt. Als Gastreferentin konnte Andréa Belliger gewonnen werden. Sie wurde 2018 unter die Top 100 «Women in Business» gewählt und ist nominiert für den Digital Female…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Wirtschaft Die diesjährige Wirtschaftsbeilage widmet sich dem Thema Selbstständigkeit. Jedes Jahr wagen Hunderte von Aargauer den Schritt weg von einer Anstellung hin zu einem eigenen Unternehmen. Was danach folgt, ist ganz unterschiedlich. Die einen starten eine Erfolgsgeschichte, andere sind…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wirtschaft Berikon: Seit bald zwei Jahrzehnten betreibt Giuseppe Pizzo den «Schuh- & Schlüsselservice da Gio»

    Schuhe neu besohlen und Absätze ersetzen: Braucht es diese Dienstleistung überhaupt noch angesichts der Wegwerfmentalität vieler Leute? Giuseppe Pizzo, von allen nur Gio genannt, weiss…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wirtschaft Heinz Koch aus Boswil wagte 54-jährig den Schritt in die Selbstständigkeit

    Sein Leben lang war Heinz Koch Arbeitnehmer. Ihm gefiel diese Rolle. Vor allem, weil er in zwei Betrieben den Schreinerservice aufbauen und führen konnte. Als es für ihn nicht mehr stimmte, gründete er seinen…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wirtschaft Richnerstutz AG in Villmergen: Vom kleinen Betrieb zum Grossunternehmen mit 250 Angestellten

    «Wir staunen manchmal über uns selbst. Staunen Sie mit.» Was für ein Slogan. Damit wird die Firma Richnerstutz verkörpert. Dahinter versteckt sich noch mehr. Eine Erfolgsgeschichte. Vom…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wirtschaft Raffaela Zollo aus Rudolfstetten ist einer der erfolgreichsten Social-Media-Stars der Schweiz

    Ihre Fans lieben die 26-Jährige für ihre lustigen Make-up-Videos. Mittlerweile ist Youtube ihre Haupteinnahmequelle. Raffaela Zollo ist aber nicht nur Social-Media-Star, sondern auch…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wirtschaft Steffi Honegger aus Villmergen wagte vor Kurzem den Weg in die Selbstständigkeit

    Mit 23 Jahren wollte sie ihrem Traum nachgehen. «Ich wollte etwas tun, was mir riesig Spass macht, und damit meinen Lebensunterhalt verdienen», sagt Steffi Honegger aus Villmergen. Nun kreiert sie in…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wirtschaft Stellensuchende erhalten beim Gang in die Selbstständigkeit Unterstützung – aber nur unter gewissen Bedingungen

    Wer beim RAV angemeldet ist, muss sich primär um eine neue Stelle bemühen. Stellensuchende werden aber auch unterstützt beim Versuch, sich selbstständig zu machen. «Das ist…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wirtschaft Künten: Roberto Kaiser gründete 2012 seine eigene Firma

    Der Künter Roberto Kaiser hat eine bewegte Zeit hinter sich. Vor sechs Jahren gründete er mit drei Partnern ein Catering-Unternehmen. Ende 2014 stieg er aus und baute in derselben Branche zusammen mit seiner Partnerin Martina…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Region Wohlen Noch ist der neue Standort eine Baustelle. Schon ab Dezember soll die Produktion am neuen Ort voll laufen und im Januar ist die Eröffnung der neuen Wirtschaft geplant. Brauer Otto Sorg freut sich auf das kommende Jahr. «In der alten Brauerei fahren wir mittlerweile am Anschlag», erklärt er.

     

    So, 29. Jul. 2018
  • Eggenwil Eggenwil: «Als Gast kommen, als Freund gehen» – das haben sich die Gastgeber Iwona und Oliver Bühler als Ziel gesetzt. Unter dem Dach der «Frohburg» an der Badenerstrasse 1 zwischen Eggenwil und Bremgarten findet man seit Mitte April ein neues Lokal.

    Mi, 25. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Die Raiffeisenbank  hat im ersten Halbjahr 2018 erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der Sachaufwand erhöhte sich jedoch um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr aufgrund eines einmaligen Kostenblocks im Werbeaufwand mit «Zufikon on Ice».

    Mi, 25. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Finden Sie ein bargeldloses Vorsorgemodell wichtig?

Unter dem Dachverband KISS sind 14 Genossenschaften entstanden, die Zeittausch fördern und koordinieren. Leistungsstunden werden gutgeschrieben und können bei Bedarf in Anspruch genommen werden. Kann dieses System Probleme im Sozialwesen entschärfen? Zur Umfrage: https://www.bbawa.ch/umfrage/