Widen

Drei Personen leicht verletzt

Mi, 01. Jul. 2020

Auf der Höhe der Bahnhaltestelle Heinrüti in Widen wollte eine Autofahrerin nach links in die Bremgarterstrasse abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem vom Mutschellen kommenden Auto. Beim Zusammenstoss wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei nahm der Unfallverursacherin den Ausweis weg.

Kategorie: 

Widen: Velofahrerin gestürzt

Do, 05. Mär. 2020

Zwei Schülerinnen fuhren mit dem Velo auf dem Trottoir Richtung Eulenkreisel. Ein Autofahrer wollte von der Dorngasse in die Bellikonerstrasse abbiegen. Eine Schülerin hielt an, um dem Auto den Vortritt zu lassen, die zweite fuhr weiter. So kam es zu einer Kollision. Die Schülerin blieb unverletzt.

Subscribe to Widen
  • Mutschellen Indonesische Musik, balinesische Tänzerinnen, ein Referat über Land und Leute sowie ein indonesisches Nachtessen: Am 2. November findet von 18 bis 22 Uhr im Kibizi in Widen ein indonesischer Begegnungsabend statt. Wer dabei sein will, muss sich anmelden auf dem Sekretariat der reformierten Kirche.

    Sa, 19. Okt. 2019
  • Mutschellen Burkertsmatt: Ein Teil der Parkplätze wird umgestaltet

    Autos haben Spuren hinterlassen auf dem Parkplatz des Sportzentrums Burkertsmatt. Tiefe Rillen erschweren die Schneeräumung. Nun wird ein Teil des Platzes saniert.

    Seit der Inbetriebnahme des regionalen Mutscheller Sport-,…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Mutschellen «Dreimal Drei» mit Katrin Hunziker von der Theatergruppe Widen

    Seit zwei Jahren steht Katrin Hunziker der Theatergruppe als Präsidentin vor. Vor allem im 2018 keine leichte Aufgabe.

    Welche drei Ereignisse aus dem Jahr 2018 sind Ihnen besonders in Erinnerung geblieben? ...

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Berikon Gabriella Roth aus Dottikon ist die neue Jugendarbeiterin auf dem Mutschellen (JAM). Bis Ende Juni 2019 verstärkt sie das JAM-Team. Gabriella Roth ersetzt bis Mitte nächsten Jahres Bettina Pudelko, die im November Mutter geworden ist.

    Mo, 17. Dez. 2018
  • Mutschellen Vor allem Familien tummelten sich bei der Party auf dem Eisfeld auf der Burkertsmatt. Die Kinder hatten ihre helle Freude am Eislaufen und an der heissen Musik aus den Lautsprechern. Nur das farbige Licht war etwas spärlich. Das tat der guten Laune keinen Abbruch.

    Mo, 17. Dez. 2018
  • Mutschellen Nächstes Jahr geht Widens langjähriger Gemeindeschreiber Felix Irniger in Pension. Nun ist die Nachfolge geregelt: Marcel Welti aus Wollerau wird neuer «Kanzler» in Widen. Arbeitsbeginn des 50-Jährigen im Gemeindehaus Widen ist am 1. Juli 2019.

    Do, 13. Dez. 2018
  • Jugend Am Spielparcours auf dem Areal der Stiftung Haus Morgenstern auf dem Hasenberg nahmen 170 Kinder teil. Während sich die Kleinen an den verschiedenen Posten bestens unterhielten, schauten sich Hunderte Erwachsene den Neubau «Oase» an.

    Do, 23. Aug. 2018
  • Kultur Seit Jahrzehnten pflegen die Gemeinden Widen und Says eine Partnerschaft. Vor zehn Jahren hat Says mit Trimmis fusioniert. Der dortige Gemeindepräsident Roman Hug (links) sprach am 1. August in Widen und stiess mit Widens Ammann Peter Spring auf die Fortsetzung der Partnerschaft an.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Kommende Events Vom 24. bis 26. August ist in Widen Dorffest unter dem Motto «Wide tanzt». Auch die Ortsbürgergemeinde leistet einen Beitrag. Sie hat alte Schriften, Fotos und Filme zusammengetragen und das Beste in einer Präsentation festgehalten. Zu sehen ist diese am 24. und 25. August im Gemeindehaus.

    Sa, 28. Jul. 2018
  • Arbeit Nuno Alves fährt gern Bus. Auch nachts. Nun hat er erstmals auch Nachtschwärmer heimgefahren vom Bahnhof Dietikon nach Bremgarten und Wohlen bis Sarmenstorf. In der nächsten Nacht fährt er nach Oberwil-Lieli. Auf der Fahrt erzählt er von seinem Beruf und vom Umgang mit den Passagieren.

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Essen und Trinken Nach einem Brand im Keller war das Restaurant Brasserie Terrasse in Widen während zwei Wochen geschlossen. Sofort begannen Handwerker und die Mitarbeiter mit dem Beseitigen der Brandspuren. Nun ist die «Brasserie Terrasse» wieder offen.

    Mo, 16. Jul. 2018
  • Gewerbe Im Technikraum der «Brasserie Terrasse» hat es gebrannt. Strom, Wasser, Kühlung – nichts funktioniert mehr. Bis alles gereinigt und repariert ist, bleibt das Restaurant geschlossen. Ausgerechnet im umsatzstarken Sommer. Immerhin: Dank der Brandschutztüre hat nicht das ganze Gebäude gebrannt.

    Di, 03. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…