Widen

Widen: 170 Kinder am Spielparcours

Do, 23. Aug. 2018

Am Spielparcours auf dem Areal der Stiftung Haus Morgenstern auf dem Hasenberg nahmen 170 Kinder teil. Während sich die Kleinen an den verschiedenen Posten bestens unterhielten, schauten sich Hunderte Erwachsene den Neubau «Oase» an.

Widen: Parnterschaft bleibt bestehen

Do, 02. Aug. 2018

Seit Jahrzehnten pflegen die Gemeinden Widen und Says eine Partnerschaft. Vor zehn Jahren hat Says mit Trimmis fusioniert. Der dortige Gemeindepräsident Roman Hug (links) sprach am 1. August in Widen und stiess mit Widens Ammann Peter Spring auf die Fortsetzung der Partnerschaft an.

Subscribe to Widen
  • Arbeit Nuno Alves fährt gern Bus. Auch nachts. Nun hat er erstmals auch Nachtschwärmer heimgefahren vom Bahnhof Dietikon nach Bremgarten und Wohlen bis Sarmenstorf. In der nächsten Nacht fährt er nach Oberwil-Lieli. Auf der Fahrt erzählt er von seinem Beruf und vom Umgang mit den Passagieren.

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Essen und Trinken Nach einem Brand im Keller war das Restaurant Brasserie Terrasse in Widen während zwei Wochen geschlossen. Sofort begannen Handwerker und die Mitarbeiter mit dem Beseitigen der Brandspuren. Nun ist die «Brasserie Terrasse» wieder offen.

    Mo, 16. Jul. 2018
  • Gewerbe Im Technikraum der «Brasserie Terrasse» hat es gebrannt. Strom, Wasser, Kühlung – nichts funktioniert mehr. Bis alles gereinigt und repariert ist, bleibt das Restaurant geschlossen. Ausgerechnet im umsatzstarken Sommer. Immerhin: Dank der Brandschutztüre hat nicht das ganze Gebäude gebrannt.

    Di, 03. Jul. 2018
  • Widen Widen: Brand im Technikraum der «Brasserie Terrasse»

    Höchstwahrscheinlich war der Tumbler der Auslöser des Brands in den Technikräumen des Hotel-Restaurants Heinrüti-Rank. In Mitleidenschaft gezogen wurde alles, was es für einen funktionierenden Betrieb braucht: Strom, Wasser,…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Politik Fünf Tage lang wurde mit einem Radargerät die Geschwindigkeit auf der Hasenbergstrasse gemessen. Dabei zeigte sich, dass sich die meisten Autolenker an Tempo 50 halten. Einige fahren zwar zu schnell – aber nicht so schnell, dass die Politik etwas unternehmen müsste.

    So, 01. Jul. 2018
  • Mutschellen Widen: Messungen auf der Hasenbergstrasse

    Zur Überprüfung der Geschwindigkeitsverteilung auf den Gemeindestrassen wurde wiederum ein Inforadar-Messgerät gemietet. Es wurden vom 4. bis 8. Juni Messungen an der Hasenbergstrasse (Gemeindestrasse / Fahrtrichtung Haus Morgenstern, Tempo…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Mutschellen Am Samstag, 30. Juni, ist von 9.30 bis 14 Uhr wieder Flohmarkt im Jugendpavillon bei der reformierten Kirche Mutschellen in Widen. Im Café nebenan gibt es am Morgen Kaffee und Gipfeli und über Mittag eine Wurst vom Grill.

    Waren, die verkauft werden sollen, werden an diesem Samstag von…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Energie Den Energieverbrauch um bis zu 20 Prozent senken – so steht es in den Legislaturzielen des Gemeinderats Widen. Dazu beitragen soll die Umrüstung der Beleuchtung auf LED und auch der Ersatz der Turnhalle (Bild) sowie der Kindergärten. Zudem will die Gemeinde mehr Solarstrom gewinnen.

    Di, 26. Jun. 2018
  • Mutschellen Um bis zu 20 Prozent möchte die Gemeinde Widen den Energieverbrauch senken in den nächsten Jahren. Das soll durch diverse Massnahmen erreicht werden. Zudem will sie in erneuerbare Energie investieren. --eob


    Erholungsziel Hasenberg

    Widen: Gemeinderat stellte an der «Gmeind» die…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Mutschellen «Gmeind» Widen: Alle Geschäfte genehmigt

    Der Friedhof kann erweitert und umgestaltet werden. Der Souverän genehmigte dafür einen Kredit von 540 000 Franken.

    4,447 Millionen Franken in der Wasserkasse, 8,641 Millionen Franken in der Abwasserkasse und 250 000 Franken in der Abfallkasse:…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Mutschellen Zum zweiten Mal lud Leichtathletik Mutschellen zum Kidscup ein. Auf der Burkertsmatt mass sich der Nachwuchs im Laufen, Springen und Werfen. 185 Kinder machten mit.

    Der Leichtathletikclub Mutschellen hat diesen Anlass nach dem Vorjahreserfolg nochmals durchgeführt. Die Stimmung auf…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Finanzen Die Sommer-«Gmeind» in Widen fand unter freiem Himmel statt. Die Teilnehmenden hatten keine Lust zu debattieren: Ohne jede Wortmeldung wurden alle Geschäfte genehmigt. Freuen dürfen sich die Widerinnen und Wider nun auf Rabatte bei den Gebühren für Wasser, Abwasser und Abfall.

    Mo, 25. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sperrung Aegertenstrasse

Oberwil-Lieli

Die Aegertenstrasse wird auf die konkreten Grenzpunkte wiederhergestellt. Deshalb ist ab Montag, 22. Oktober, die Aegertenstrasse während rund drei Wochen für den Durchgangsverkehr gesperrt. Fussgänger können jederzeit durch.