Wetter

Category: 

Erlebbarer Klimawandel

Di, 08. Dez. 2020

Roger Wetli, Redaktor.

An den Waldumgängen thematisieren die Förster bereits seit einigen Jahren, wie das heisse und trockene Wetter ihre Bäume stresst. Wasserversorgungen berichten über versiegende Quellen und suchen nach Lösungen. Davon merkt der Normalbürger aber wenig, wenn der Wald trotzdem…

Category: 

Vorsicht ist gefragt

Fr, 16. Okt. 2020

Im Herbst lauern diverse Gefahren im Strassenverkehr

Schwierige Sichtverhältnisse auch im Feierabendverkehr, nasses Laub oder Schmutzauf den Strassen:

Ein schöner Sommer, hinein bis in den September, liegt hinter der Schweiz. Und mit dieser warmen und eher trockenen Jahreszeit auch relativ gute…

Category: 

Trockenheit wird zum Problem

Di, 21. Apr. 2020

Seit über einem Monat hat es in der Schweiz kaum mehr geregnet

Die Böden und Wälder in der Schweiz sind staubtrocken. Zwar können die meisten Kulturen damit aktuell noch recht gut umgehen. Schäden bleiben aber nur dann aus, wenn es in den nächsten Tagen in der Schweiz verbreitet Niederschlag…

Subscribe to Wetter
  • Wetter Tag der offenen Tür im Tennisclub

    Am kommenden Samstag von 13 bis 17 Uhr lädt der Tennisclub Wohlen Niedermatten (TCWN) zum traditionellen Schnuppertag.

    Schon letzte Woche konnten die neun Plätze in der Niedermatten eröffnet werden, die offizielle Saisoneröffnung steht nun dieses…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Wetter Fasnachtsumzug in Bremgarten

    Das Wetter stimmt. Die Unterhaltung ebenfalls und die Stimmung sowieso. Der Bremgarter Fasnachtsumzug zeigt sich von seiner besten Seite.

    «Es war wieder ein friedlicher, farbenfroher Umzug», sagt Marcel Buchmann von der Schpitelturmclique begeistert. In diesem…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Wetter Der Freiämter Patrick Stierli ist einer der wenigen Meteorologen der Schweiz

    Schon als kleiner Bub war er fasziniert vom Wetter. Als junger Mann ging er mit dem Auto auf Gewitterjagd. Dann setzte er sich ein Ziel: sein Hobby zum Beruf machen. Der Beriker Patrick Stierli ist nun seit einem…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Wetter GV des Vereins Christchindli-Märt

    Der Verein steckt bereits in den Vorbereitungen für den kommenden Christchindli-Märt. An der GV hiess es kurz innehalten.

    Präsidentin Ursula Lightowler konnte alle Mitglieder des Vorstands sowie die sehr geschätzten Ehrenmitglieder und Vertreter von…

    Fr, 29. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glaube an die Zukunft

Freiämter Wirtschaft ist optimistisch

Den Blick in die Zukunft gerichtet hat die Aargau Verkehr AG (AVA), die unter anderem die Bremgarter-Dietikon-Bahn betreibt. Sie investiert in den kommenden Jahren viele Millionen im Limmattal, in Wohlen und in Bremgarten – und stellt Ende 2022 40 neue Mitarbeitende ein. Und das obwohl die AVA pandemiebedingt eine echte Achterbahn an steigenden und sinkenden Passagierzahlen ertragen musste. Optimistisch sind auch die Freiämter Banken. Sie a…