Weitere Sportarten

Viel Spass und Medaillenregen

Di, 18. Sep. 2018

Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg an Aargauer Meisterschaft in Frick

In Frick fand die Aargauer Meisterschaft im Behindertensport statt. Insgesamt nahmen 157 Sportler aus den acht Aargauer Sportgruppen teil. Der Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg reiste mit 28 Athleten und sechs Leitern nach…

Immerhin einen Titel geholt

Di, 21. Aug. 2018

Beachsoccer: Drei Freiämter werden Cupsieger

Zwei Mal hiess der Gegner für die Grasshoppers und die drei Freiämter Spieler Chargers Baselland. Im Cup siegte man, die Meisterschaft ging aber verloren.

Tobias Weber aus Wohlen, Sandro Spaccarotella aus Tägerig und Dejan Stankovic aus Boswil hatten…

Bedingungen der seltenen Art

Di, 14. Aug. 2018

Wassersport-Club: 2. Rang der Aktiven in Bern

Der Wassersport-Club Bremgarten reiste zum Wassersport-Club Bern an die schöne Aare. Dort fand das Nationale Paarwettfahren Sie & Er statt.

Wegen des Gewitters war das Kraftwerk am 1. August oberhalb der Wettkampfstrecke ausgestiegen und der…

Subscribe to Weitere Sportarten
  • Weitere Sportarten Am Wochenende lädt der Pontonierfahrverein bei seinem Depot in Bremgarten zum Brügglifäscht. Zusätzlich veranstaltet der Wassersport-Club den Schlagruderplausch. Dabei bestreiten die Mannschaften in den Kategorien Herren, Frauen und «Sie & Er» eine anspruchsvolle Strecke.

    Der…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Bremgarten 6. Schlagruderplausch des Wassersport-Clubs

    Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. August, findet das Brügglifäscht des Pontonierfahrvereins statt. Zusätzlich veranstaltet der Wassersport-Club Bremgarten den sechsten Schlagruderplausch in Serie.

    Der WSCB freut sich sehr, dass auch dieses…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Sport Am Freitag, 10. August, von 17.30 bis 19 Uhr besteht die Möglichkeit, bei der Schützengesellschaft Bremgarten auf dem Schiessplatz Stockweiher die zweite obligatorische Bundesübung in diesem Jahr zu absolvieren. Standblattausgabe bis 18.45 Uhr. Dienstund Schiessbüchlein und weissen Zettel…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Sport Rollstuhlsport: Cornel Villiger an Paracycling-WM

    An der Paracycling-Weltmeisterschaft in Italien erreicht der Boswiler Cornel Villiger im Zeitfahren und im Strassenrennen ein gutes Resultat. «Ich bin zufrieden», sagt der 42-Jährige.

    Zwischen dem Zeitfahren über 14 km und dem Strassenrennen…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Sport Beachsoccer: GC auf dem Weg zum Meister

    Drei Freiämter spielen beim Beachsoccerverein der Grasshoppers Zürich. Das Team kann in den kommenden Wochen Grosses schaffen.

    Drei Freiämter ziehen in den NLA-Beachsoccer-Final ein und spielen um den Meistertitel. Sandro Spaccarotella (Tägerig),…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Boswil An der Paracycling-Weltmeisterschaft in Italien startete der Boswiler Cornel Villiger im Einzelzeitfahren über 14 km und im Strassenrennen über 68 km. Er schaffte es auf den 17. und auf den 20. Rang. «Damit bin ich zufrieden», sagt der Freiämter, der die Sportart noch nicht lange ausführt.

    Mo, 06. Aug. 2018
  • Boswil Der Boswiler Rollstuhlsportler Cornel Villiger will an der WM in Italien zeigen, was er draufhat. Er hofft, dass er einen Rang im erweiterten Mittelfeld erreichen kann. Am Donnerstag startet er im Zeitfahren, am Freitag hat er Geburtstag und am Samstag startet er am Strassenrennen.

    Di, 31. Jul. 2018
  • Bremgarten Schwimmclub Region Bremgarten an CH-Nachwuchsmeisterschaft: Leonia Aliu (2.v.l.) beeindruckte in vier Qualifikationen. Über 100 m Delfin schwamm sie auf Platz 5. Bettina Hasse (3.v.l.) belegte bei 100 m und 200 m Brust jeweils den 7. Rang. Das stolze Trainerduo: Chef Sascha Wenzel und Céline Cébe.

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Sport Rollstuhlsport: Cornel Villiger startet an der Paracycling-WM

    Der Boswiler Rollstuhlsportler Cornel Villiger will an der WM in Italien zeigen, was er draufhat, und sich der Spitze nähern. Er hofft, das er einen Rang im erweiterten Mittelfeld erreichen kann.

    «Es ist schon toll, dass ich mich…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Boswil Die beiden Freiämter Dejan Stankovic (Boswil) und Sandro Spaccarotella (Tägerig) holten am Euro-League-Event mit der Beachsoccer-Nati einen Sieg und qualifizieren sich damit für die Endrunde. Stankovic musste aufgrund einer heftigen Angina mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Bremgarten darf sich auf seine Bundesfeier und seinen spitzensportlichen Festredner freuen

    Bremgarter 1.-August-Feiern kennen ein traditionelles Konzept mit Alphörnern, Glockengeläute, Stadtmusik, Lampionumzug und abschliessendem Feuerwerk über der Reuss. Sie überraschen hin und wieder mit…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Drei Spieler aus dem Freiamt kämpfen mit der Beachsoccer-Nationalmannschaft der Schweiz um die Qualifikation für die Europameisterschaft. Der Tägliger Sandro Spaccarotella, der Boswiler Dejan Stankovic und der Dottiker Jan Ostgen sind vom 20. bis 22. Juli in Moskau an der Euro League.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport Der 17-jährige Bremgarter ist einer von drei Schweizern, die an der U18-WM im Kajak-Slalom in Italien starten können. Am Dienstag ist der Teamwettkampf. Am Donnerstag starten die Einzelkämpfe.

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport In seiner Debütsaison wurde der Freiämter Motorradfahrer David Ludin gleich Vize-Schweizer-Meister. Jetzt erklärt er zum Ende seiner zweiten Saison bereits den Rücktritt. Ihm ist zeitlich nicht mehr möglich, Beruf und Motorsport unter einen Hut zu bringen.

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Im niederländischen Emmen konnte der Boswiler Rollstuhlsportler Cornel Villiger zum ersten Mal Weltcup-Luft schnuppern.

    Nach wie vor ist Cornel Villiger in seiner neuen Sportart – dem Handbike – auf der Überholspur. In Emmen gab es an seinem 1. Weltcup ein internationales Kräftemessen. «Die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Rudersport: Der Bremgarter Jarl Frizlen an der U18-WM in Italien

    Ab heute Dienstag finden im italienischen Ivrea die Nachwuchsweltmeisterschaften im Kajak-Slalom statt. Mit dabei ist das Bremgarter Talent Jarl Frizlen, der in den Halbfinal will.

    Heute Dienstag startet das Schweizer…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Region Wohlen Vor acht Jahren hing sein Leben am seidenen Faden. Mittlerweile hat sich der Villmerger Vincenzio Munia ins Leben zurückgekämpft. Für sein nächstes Ziel hat er ein Crowdfundingprojekt lanciert – und stiess auf grosse Solidarität. 

    Mo, 16. Jul. 2018
  • Sport Die Waltenschwilerin Patricia Keller wurde von «Swiss Paralympic» für die Europameisterschaften der Para-Leichtathletik vom 20. bis 26. August in Berlin selektioniert. Sie wird die Rennen über 800 m, 1500 m und 5000 m bestreiten.

    So, 15. Jul. 2018
  • Laufsport Bereits zum 13. Mal wurde in Nottwil zum Sempacher Triathlon gestartet. Mit dabei Claude Denier von der LR Wohlen. Unter 53 Klassierten holte er den starken 24. Platz und belegt in der Gesamtrangliste unter 180 klassierten Männern in 1:08.03 den 36. Rang.

    Sa, 14. Jul. 2018
  • Sport Lange war nicht klar, ob Patricia Keller an die Europameisterschaft gehen darf, nun wurde sie selektioniert.

    Die Waltenschwilerin wurde von «Swiss Paralympic» für die Europameisterschaften der Para-Leichtathletik vom 20. bis 26. August in Berlin selektioniert.

    Start in drei Disziplinen

    Sie…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Der Zufiker Rollstuhlfechter hätte eigentlich am World Cup in Warschau starten sollen. Dies war nicht möglich. Stattdessen startete er an der internationalen Bodensee-Fechtmeisterschaft in St. Gallen und holte sich dort den 2. Rang. Am Fechtmarathon in Zürich holte er Rang 19 unter 42 Startern.

    Mo, 09. Jul. 2018
  • Sport Rollstuhlfechten: Zufiker Patrick Hofer an zwei Turnieren

    Der 41-jährige Patrick Hofer aus Zufikon bestritt im März in Pisa seinen ersten Weltcup. Im Juli sollte der zweite in Warschau folgen. Da ihn sein Trainer aus beruflichen Gründen nicht begleiten konnte, musste dieses Vorhaben…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bremgarten 44 Juniorinnen und Junioren aus den Tennisclubs Bremgarten und Oberlunkhofen massen sich auf den sieben Tennisplätzen der beiden Clubs. Die Jüngsten konnten auch im polysportiven Teil Punkte sammeln. Bei den grösseren und lizenzierten Spielern gestalteten sich die Begegnungen sehr ausgeglichen.

    Mi, 04. Jul. 2018
  • Sport Der Wider Kletterer Kevin Huser ist aus der Sportkletter-Nati zurückgetreten. Für ihn gab es zu viele interne Veränderungen im Nationalteam. In der Eiskletter-Nati bleibt er aber. Ebenso will er vermehrt felsklettern und er beginnt im September sein Studium. Mehr in der Freitagsausgabe.

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Sport Klettersport: Kevin Huser erklärt den Rücktritt aus der Nationalmannschaft

    Lange waren die Olympischen Spiele ein grosser Traum des Widers Kevin Huser. Jetzt hat er sie auf Eis gelegt. Gründe dafür: Hinter ihm liegt eine turbulente Zeit und eine weitere steht ihm bevor.

    Josip Lasic

    Zwei…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Sport Rollstuhlsport: Cornel Villiger in Schneisingen

    Vom 27. bis zum 30. Juni ist in Schneisingen die Schweizer Meisterschaft im Handbike. Der Boswiler Cornel Villiger ist dabei.

    Seit Jahresbeginn startet Rollstuhlsportler Cornel Villiger neu in der Disziplin Handbike. Bisher konnte der Boswiler…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Fussball Der Boswiler Dejan Stankovic feiert ein Jubiläum. Beim Euro-Beach-Soccer-League-Qualiturnier in Baku bestreitet Stankovic sein 300. Länderspiel. Die Schweiz gewinnt zwei ihrer drei Spiele. Stankovic wird mit sechs Toren gemeinsam mit Noel Ott Torschützenkönig und kann doppelt feiern.

    Mo, 25. Jun. 2018
  • Fussball Am Freitag absolviert der Boswiler Dejan Stankovic sein 300. Länderspiel mit der Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft. Stankovic trifft mit den «Sandgenossen» in Baku auf die Ukraine in der Qualifikation zur Euro Beach Soccer League.

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Bremgarten Staffler-Schüler kämpften im Tischfussball

    Die Abschlussklasse im Schulhaus Staffeln, die nach den Sommerferien flügge wird und neu die Oberstufe in Bremgarten besucht, hat mit Dania Del Sole von EINMALig spielerisch und der Jugendarbeit Bremgarten eine Töggeli-WM organisiert.

    Für vier…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Unihockey: Randy Bongaards neuer Trainer von Aargau United

    Einst war er der erste Nationalcoach der Schweizer Unihockey-Nati. Nun übernimmt Randy Bongaards die erste Mannschaft der Freiämter.

    Der offizielle Saisonstart von Unihockey Aargau United ist im September. Im Hintergrund fand der…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Rollstuhlsport: Cornel Villiger mit starkem Rennen

    An den zwei internationalen UCI-Rennen an der Tour de Suisse in Frauenfeld und am Folgetag am Sempachersee bestätigte der Boswiler Cornel Villiger seine gute Form und meldet damit Ambitionen auf einen WM-Startplatz an.

    Das Einzelzeitfahren…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Dintikon 2200 Turner und 800 Fans: Das erste Wochenende am Kreisturnfest in Dintikon war ein Erfolg. «Wir kriegten viele Komplimente», sagt OK-Präsidentin Sandrine Bärtschi. Der Ablauf war reibungslos. Alle Resultate und Informationen unter www.dintikon2018.ch
     

    Mo, 18. Jun. 2018
  • Bremgarten Der Wassersport-Club Bremgarten nahm am Einzelwettfahren in Basel teil. Der Nachwuchs zeigte eine sehr gute Leistung. Emilio Cargo holte in der Kategorie Schüler einen Vorsprung von 30 Sekunden heraus. Als Favorit in der Kategorie Jungfahrer holte Livio Schlecht Gold, Dario Feurer Silber.

    So, 17. Jun. 2018
  • Kallern Der Seilziehclub Mosnang organisierte das zweite Turnier der Schweizer Meisterschaft in der Kategorie 580 kg. Gespannt durfte man auf die Leistungen der acht Männer des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern sein. Das Freiämter Team bewies seine gute Form und holte sich den 4. Rang.

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Bremgarten Bremgarter Wasserfahrer am Einzelwettfahren am Rhein

    Mitten in Basel starteten die Bremgarter Wasserfahrer am Wochenende vom 9. und 10. Juni im Einzelwettfahren.

    Die Bremgarter starteten mit gutem Wetter und ruhigem Wasser am Sonntagmorgen. Schon bei der Streckenerklärung wurde dem…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Mutschellen Eidgenössisches Feldschiessen

    In Remetschwil absolvierten 66 Beriker Schützinnen und Schützen das eidgenössische Feldschiessen.

    Bei eher mässigem Wetter fand das Feldschiessen in Remetschwil statt. Wegen dem starken Gewitter vom Freitag ereignete sich eine kleinere Überschwemmung im…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Bremgarter Pontoniere räumen erneut ab

    In Aarwangen gewinnen Patrick Wendel und Peter Wendel das Wettfahren vor Mirco Wendel und Roland Honegger. Reto Stettler und Kevin Greber werden sehr gute Vierte gegen 182 Konkurrenten in der Königsklasse.

    Bei bestem Wetter konnten die…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Am vergangenen Samstag fuhr der Schwimmclub Region Bremgarten Richtung Bern, um in Burgdorf in einem sehr altehrwürdigen Freibad seine Zeitenjagd auf der Langbahn fortzusetzen. In den letzten Wochen war für die Schwimmerinnen und Schwimmer hartes Training angesagt und nun…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Sport Rund 4000 Athleten nehmen am Kreisturnfest in Dintikon teil (am 16./17. und 23./24. Juni). Aerobic, Geräteturnen, Nationalturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Volleyball oder Unihockey. Eine kleine Auswahl der diversen Sportarten, die durchgeführt werden. Auch das Rahmenprogramm hat einiges zu bieten.

    So, 10. Jun. 2018
  • Sport Rudersport: Der Bremgarter Kajakfahrer Jarl Frizlen vor der U18-EM und -WM

    Jarl Frizlen ist eines der grössten Schweizer Talente im Kajak-Slalom. Jetzt steht der Bremgarter vor den grössten Herausforderungen seiner Karriere. Er startet an der U18-EM in Italien und der U18-WM in der…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Waltenschwil Trampolin-Club Waltenschwil: Zwei Finalplätze

    Der Abschluss der Trampolin-Wettkampf-Saison fand am Wochenende mit der Schweizer Meisterschaft in Volketswil statt.

    Als Erstes starteten die Turner der Kategorien U15. Und damit folgte der erste Höhepunkt mit Jon-Erik Lang. Er konnte…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Sport Rollstuhlsport: Patricia Keller an der Schweizer Meisterschaft

    Die Waltenschwilerin Patricia Keller holte an der Schweizer Meisterschaft gleich dreimal Edelmetall. Und sie darf sich Hoffnung auf eine Selektion für die Europameisterschaft machen.

    Anlässlich der diesjährigen Parathletics in…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Sport Freud und Leid wechselten sich ab bei Rafael Bereuter (ganz rechts im Bild) an der CISM-Weltmeisterschaft in Thun. Über die gesamten Wettkämpfe hinweg ist der Freiämter allerdings zufrieden mit dem Abschneiden. Höhepunkt: Im Teamwettkampf gab es Silber für den Villmerger.

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Sport Die Waltenschwilerin Patricia Keller holte an der Schweizer Meisterschaft gleich dreimal eine Medaille. Sie erreicht den 3. Rang in den Rennen über 400 m und 1500 m. Über 5000 m holte sie Silber. Sie darf sich nun Hoffnung auf eine Selektion für die Europameisterschaft machen.

    Di, 05. Jun. 2018
  • Sport Für das Eidgenössische Pontonier-Wettfahren vom 29. Juni bis 1. Juli

    Ein «Eidgenössisches der Pontoniere» findet alle drei Jahre statt. In Bremgarten ist es das dritte Mal nach 1939 und 1979. Erwartet werden 1200 Wettkämpfer aus den 41 Pontonier-Fahrvereinen der Schweiz. Und 12 000…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Sport Seit Donnerstag ist der Villmerger Rafael Bereuter (Bild) an der CISM-Weltmeisterschaft in Thun im Einsatz. Für den Freiämter ist die WM in der Schweiz ein besonderes Erlebnis. Entsprechend motiviert ist er. Sein Fokus liegt auf dem Teamwettkampf. Mehr dazu in der Freitagsausgabe.

    Do, 31. Mai. 2018
  • Sport Zwei Podestplätze für Bremgarter Wasserfahrer

    Kürzlich reisten die Bremgarter Wasserfahrer zum Limmat-Club Baden an den ersten Ernstkampf der noch jungen Saison 2018 zu einem Einzelwettfahren. Livio Schlecht und Dario Feuer erreichten den ersten und dritten Rang.

    An diesem Wettfahren galt…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Region Bremgarten 2015 stieg der TTC Bremgarten in die Nationalliga C ab. Drei Jahre später feiert der Verein aus der Reussstadt die Rückkehr in die Nationalliga B. Der Aufstieg ist geschafft. Die Aufsteigermannschaft besteht aus Stefan Renold, Jannick Renold und Matthias Meier.

    So, 27. Mai. 2018
  • Sport Lautlos am Himmel schweben, wie ein Vogel durch die Luft gleiten und den Alltag zurücklassen. Im Einklang mit der Natur die eigenen Grenzen erfahren, spekulieren und Entscheidungen treffen und die dritte Dimension hautnah erleben – das ist Segelflug. Wer schon immer mal fliegen wollte,…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Muri Dani Müller fährt einmal mehr unglaublich. Und David Schoch meldet sich eindrücklich zurück. In Muri gabs das volle Programm Motocross mit knallharten Läufen, einem mega Publikum und dazu einem Megastar unter den 10000 Fans – total inkognito.

     

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Bremgarten Senioren des Tischtennisclubs erfolgreich

    So sei es, die erste Medaille einer O40-Mannschaft an einer Schweizer Meisterschaft ist Tatsache.

    Nach dem souveränen Auftritt von Christian Tallner, Bruno Böller und Markus Korner während der gesamten regionalen Saison war die Zielsetzung…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Sport Für den Seilziehclub Waltenschwil-Kallern startete die Saison mit einem internationalen Turnier. Die Familie Janssens aus Retie (Belgien) lud zu ihrem 25-jährigen Bestehen zu einem Turnier ein.

    So, 20. Mai. 2018
  • Sport Trampolin: Waltenschwiler am 1. Ergolz Cup

    Der vierte und letzte Trampolin-Qualifikations-Event für die Schweizer Meisterschaft führte den Trampolin-Club Waltenschwil nach Lausen.

    In der Kategorie U13 National konnte kein Waltenschwiler Turner überzeugen. In der Kategorie U11 National…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport Seilziehen: Waltenschwil-Kallern an internationalem Turnier

    Für den Seilziehclub Waltenschwil-Kallern startete die Saison mit einem internationalen Turnier. Die Familie Janssens aus Retie (Belgien) lud zu ihrem 25-jährigen Bestehen zu einem Turnier ein.

    Der spezielle Saisonauftakt war eine…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport Schwingen: Baselstädter Nachwuchsschwingertag

    Vor nur 450 Zuschauern gewann Philip Joho den Schlussgang gegen Florian Järmann aus Remetschwil. Die 17 Freiämter Jungschwinger erkämpften sich in der Sandgrube in Kleinbasel neun Zweige.

    In fünf Kategorien starteten 201 Burschen am…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Muri Die Crew ist eingespielt, das Cross legendär. Am Pfingstmontag röhren AC/DC und die vielen Töff-Motoren wieder, was das Zeug hält. «Ich machs mit Freude», sagt Gassmann, der zum 13. Mal das OK präsidiert. Am Start sind auch dieses Jahr diverse Top-Fahrer – auch international bekannte.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Bremgarten Der Pontonierfahrverein trumpfte am Adlercup in Aarau auf. Mirco Wendel und Roland Honegger gewannen das Wettfahren und Reto Stettler und Kevin Greber wurden Dritte in der Königsklasse. Auf dem 4. Rang folgten Patrick Wendel und Peter Wendel. Auch diverse weitere Kranzränge waren zu verbuchen.

    Mi, 16. Mai. 2018
  • Sport Cornel Villiger präsentiert sich nach seinem Wechsel vom Rennrollstuhl zum Handbike weiterhin stark.

    Auf der Austria-Tour fuhr der Boswiler vier Etappen in drei Tagen. In Schwanenstadt fuhr er ein Strassenrennen in der Stadt mit 18 Prozent Steigung. Villiger bezeichnet die Steigung als…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Bremgarten Fröhliches Wassersportfest des Wassersport-Clubs (WSCB)

    Seit fünf Jahren führt der WSCB den Schnuppermorgen jährlich durch. Diesmal verband er ihn mit dem Generationencup und dem «Sie & Er»-Cup.

    Der Schnuppermorgen war ein voller Erfolg. Es kamen viele Familien, um die…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Am Schnuppermorgen probierten viele Familien die Traditionssportart aus. Gleichentags folgte der Generationencup und anderntags der «Sie & Er»-Cup. Die Bremgarter Wasserfahrer brillierten mit viel Gold und zahlreichen weiteren Medaillenrängen.

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Sport Die ersten beiden Rennen der Schweizer Meisterschaft in Valencia standen für David Ludin unter keinem guten Stern. Nach den ersten zwei Rennen liegt er auf dem 5. Gesamtrang.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Beinwil/Freiamt SSH Segelschule Hallwilersee AG in Beinwil

    Segeln ist ein Hobby für jedermann! Die Segelschule Hallwilersee bietet Ausbildungen von der Grundausbildung bis zum Hochseebrevet an. Auch die Motorbootausbildung ist im Angebot.

    Zum Segeln von Booten mit mehr als 15 Quadratmetern…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Sport SUPs und Boote mieten bei Stöckli Sport in Boswil

    Eine grosse Auswahl an SUPs, Hartschalen-, Gummi- und Segelbooten wie Faltkatamarane können während der ganzen Sommersaison bei Stöckli Sport gemietet werden.

    Zudem können Luftkatamarane von Grabner und Smartkat ausprobiert werden. Diese…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Bremgarten Die Bremgarter feierten beim WFV Schlieren einen tollen Saisonauftakt. Die Junioren brachten einen Medaillensatz nach Hause. Auch bei den Aktiven ging das Gold nach Bremgarten. Und die Vereinswertung gewannen die Reussstädter mit 36 Sekunden Vorsprung.

    Do, 03. Mai. 2018
  • Meisterschwanden Die Nachfolgerin von Schiff Fortuna befindet sich aktuell im Bau. Doch die Schifffahrtsgesellschaft hat bereits einen Namen für das Schiff. «Er soll zur Region passen», verrät der Geschäftsführer Ueli Haller. 

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Sport Nach vier Wochen Pause fand der dritte Trampolin-Qualifikations-Event für die Schweizer Meisterschaft (SM) statt. Der Trampolin-Club Waltenschwil durfte neben drei Finalplätzen auch einige SM-Qualifikationen feiern.

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Die Verantwortlichen sind zufrieden. Auch dieses Jahr werden die Badigäste einige Veränderungen feststellen. Wenn sie wollen, dürfen sie den Eintritt mit dem Handy lösen. Und gespannt dürfen sie das Angebot im Restaurant testen, welches von einem neuen Pächter betrieben wird.

     

    Do, 26. Apr. 2018
  • Bremgarten Das Wassersportfest des Wassersport-Clubs Bremgarten findet am 5. und 6. Mai statt. Es enthält drei Plauschanlässe: Schnuppermorgen, Generationen-Cup, «Sie & Er»-Cup. Weitere Details unter www.wscbremgarten.ch.

    Mi, 25. Apr. 2018
  • Sport Im Wannental bei Bäriswil/BE fand die Schweizer Staffel-Meisterschaft im Orientierungslauf statt. Die Zufiker Schwestern Anina (r.) und Rahela Brunner (l.) sowie Marina Hitz (Turgi) vom Verein «bussola ok» gewannen über die Kurzdistanz und wurden mit zwei Minuten Vorsprung Schweizer Meisterinnen.

     

    Mi, 18. Apr. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: 12 Mädchen zwischen 5 und 14 Jahren liessen sich von vier Trainerinnen motiviert den tollen Sport mit Schläger und kleinen Bällen zeigen. Die Hoffnung besteht, dass das eine oder andere Mädchen im nächsten Training anzutreffen sein wird.

    So, 15. Apr. 2018
  • Sport Joel Sandmeier, Patrick Tellenbach und David Ludin (Bild von links nach rechts) sind die Freiämter Aushängeschilder im Motorradsport. Jeder fährt in einer anderen Sportart. Sandmeier hat sich das Sprunggelenk gebrochen und muss den Saisonstart verschieben. Für Ludin und Tellenbach geht es bald los.

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Sport Am Samstag und Sonntag ist es wieder so weit. Die 63. Ausgabe des Motocross Wohlen findet statt. Ab Samstag, 7 Uhr, finden die ersten Trainings statt. Das Programm gibt es in der Freitagsausgabe oder unter https://www.motocross-wohlen.ch/.

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Sport Patrick Hofer (im Bild rechts) hat vor knapp einem Jahr mit dem Rollstuhlfechten angefangen. Mittlerweile konnte er bereits an seinem ersten Wold Cup starten. Im Juli folgt der zweite. Die ganze Geschichte gibt es in der Mittwochsausgabe.

    Mi, 04. Apr. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Die Delegiertenversammlung wählte René Wernli aus der Sektion Olten (links) ins Zentralpräsidium. Vizepräsident Markus Birk (Diessenhofen) trat zurück und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. René Wendel vom Pontonierfahrverein Bremgarten soll 2020 ins Vizepräsidium gewählt werden.

    Mo, 19. Mär. 2018
  • Sport Die Frauen des UHC Bremgarten schaffen im Unihockey-Kleinfeld den Aufstieg von der 2. in die 1. Liga. Die Bremgarterinnen gewannen eines der zwei Spiele der letzten Runde und sicherten sich damit den Gruppensieg.

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Sport Unihockey Aargau United gastiert nach zweiwöchiger Meisterschaftspause bei Schüpbach II. Das Spiel findet am Sonntag, 20 Uhr, statt. Die Schüpbacher sind Vorletzte in der Tabelle, konnten die Freiämter im Hinspiel allerdings mit 10:5 bezwingen.

    Fr, 09. Feb. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Zum lockeren Gespräch am Samstagvormittag im «Spatz» war Stephan Gut eingeladen, Präsident der Vereinigung Reusslauf Bremgarten. Der grosse Sportanlass findet am 24. Februar statt. Gut sprach über die hohen Anforderungen, welche dessen Durchführung stellt.

    Do, 01. Feb. 2018
  • Sport Die Waltenschwilerin Selina Koch (Bild, Mitte) setzte beim Nordwestschweizer Match der 10-m-Gewehr- und -Pistolenschützen in Deitingen ein Freiämter Ausrufezeichen. Sie erzielte mit dem Druckluftgewehr im 60-Schuss-Programm ausgezeichnete 617,9 Punkte und holte sich den ersten Platz.

    Sa, 27. Jan. 2018
  • Sport Mit sehr grossen Delegationen von verschiedenen Eislaufclubs aus der ganzen Schweiz waren über hundert Läuferinnen und Läufer am Start an der Rigi-Trophy in Küssnacht. Darunter der Eislaufclub Wohlen. Die Wohlerinnen überzeugten mit guten Platzierungen.

    Sa, 27. Jan. 2018
  • Bremgarten Das Eidgenössische Wettfahren findet alle drei Jahre und nun zum dritten Mal beim Bremgarter Verein statt. Vom 29. Juni bis 1. Juli messen sich auf und neben der Reuss rund 1200 Wettkämpfer in sechs Disziplinen. Unterhaltungsprogramme am Freitag und Samstag. Das OK ist gut auf Kurs.

    Mi, 10. Jan. 2018
  • Sport Es gibt in der Schweiz insgesamt nur drei Rollstuhlfechter. Einer davon kommt aus Zufikon, ist 41 Jahre alt und heisst Patrick Hofer. Der engagierte Mann erzählt über seine besondere Sportart, was er für Ziele hat und wie er damit umgeht, im Rollstuhl zu sitzen.

    Mo, 25. Dez. 2017
  • Sport Nebst mit Sonne und Wolken mussten die weit über 100 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer am Wettinger Cup auch mit Schneetreiben und dadurch schlechter Sicht und rutschigem Eis zurechtkommen. Wohlen war mit 12 Athleten vertreten. Für die Eiskunstläuferinnen war dieser Wettkampf ein erster Test.

    Sa, 23. Dez. 2017
  • Berikon Es ist ein schneller, aber würdiger Abschied. Kult-Moderator Matthias Hüppi verlässt das Schweizer Fernsehen nach fast vier Jahrzehnten. Der 59-Jährige wird Präsident des FC St. Gallen. Nach seinem letzten «Sportpanorama» am Sonntagabend zeigt sich der Beriker voller Emotionen – und Tatendrang.

    Di, 19. Dez. 2017
  • Sport Im Rahmen des Swiss-Ice-Climbing-Cup 2018 wurde in Ostermundigen der DryTool-Wettkampf ausgetragen. Der Wider Kevin Huser lieferte einen soliden Wettkampf ab und kletterte auf den 3. Rang.

    Sa, 02. Dez. 2017
  • Fussball Die Wahl zum Freiämter Sportler des Jahres ist eröffnet. Mit dabei sind acht Athleten, die im Jahr 2017 mit aussergewöhnlichen Leistungen beeindruckt haben. Darunter sind drei Frauen. Wer wird der Erbe von Sascha Rudi? Gebt eure Stimme ab unter www.bbawa.ch/sportler.

    Fr, 01. Dez. 2017
  • Sport Unihockey Aargau United setzt sich auswärts gegen Biel-Seelan mit 9:8 durch. Kurios: Trotz der Niederlage verlässt Biel-Seeland den letzten Rang. Schüpfheim unterliegt 1:8 und hat neu die schlechtere Goaldifferenz. Die Freiämter sind nach dem Sieg auf dem 7. Rang.

    So, 19. Nov. 2017
  • Bremgarten Der Schwimmclub Region Bremgarten hat wegen der Hallenbadsanierung schwierige Zeiten hinter sich. Finanzielle Verluste und Mitgliederschwund schmerzen. Der Vorstand baute den Verein strukturell um. Unter anderem bildete er eine neue Trainercrew mit Cheftrainer Sascha Wenzel (links).

    Fr, 03. Nov. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: 2017 hat die Stadt vier grössere Sanierungsvorhaben fertiggestellt. Am 4. November sollen die Schulhäuser Isenlauf und St. Josef, die Aussenanlagen und das Hallenbad der Bevölkerung am Tag der offenen Tür vorgestellt werden. Die Veranstaltung dauert von 9 bis 13 Uhr.

    So, 22. Okt. 2017
  • Sport Nach zweimal Meisterschaftsfavorit in Folge spielt Unihockey Aarau United in der nächsten Runde gegen den Aufsteiger Herzogenbuchsee. Am Samstag, 19 Uhr, empfängt United die Aufsteiger in Lenzburg.

    Fr, 06. Okt. 2017
  • Sport Unihockey Aargau United bestreitet am Samstag ein Auswärtsspiel. Um 17 Uhr sind die Freiämter zu Gast bei den Waldenburg Eagles. Die Eagles haben ihre ersten beiden Spiele gewonnen und gelten als einer der Favoriten in der Gruppe.

    Fr, 29. Sep. 2017
  • Bremgarten Die Saison endet am 30. September. Noch bestehe die Chance auf 25 Grad Lufttemperatur, erklärt Betriebsleiter Roger Marti (r.). Mit Stadtrat Daniel Sommerhalder zieht er ein positives Fazit der ersten Freibadsaison unter seiner Leitung. Sommerhalder spricht dem ganzen Team ein Kompliment aus.

    So, 24. Sep. 2017
  • Sport Aargau United verliert zum Saisonauftakt das Derby in Brugg mit 5:3. Die ineffiziente Chancenauswertung sorgte für den Unterschied. Aargau United schoss viermal so oft auf das Tor wie Brugg.

    Di, 19. Sep. 2017
  • Sport Im Schweizer Kader für die Finals der Euro Beach Soccer League vom 14.–17. September sind die Freiämter Dejan Stankovic, Sandro Spaccarotella (Bild links) und Jan Ostgen. Neben ihnen stehen Michael Misev, Tobias Steinemann und Angelo Wüest vom Exil-Freiämter-Club Havana Shots im Kader.

    Do, 14. Sep. 2017
  • Sport Nach der letzten Saison ist bei Unihockey Aargau United kein Stein auf dem anderen geblieben. Vieles ist neu. Renato Wyss ist neuer Trainer der 1. Mannschaft. Junioren wurden gezielt integriert, das Team allgemein verjüngt. Am Sonntag, 17 Uhr, startet das Team auswärts in Brugg in die neue Saison.

    Mi, 13. Sep. 2017
  • Sport Der in Wohlen wohnhafte Niederwiler David Ludin schafft es in der Schweizer-Motorrad-Meisterschaft der «Superbike 1000»-Kategorie auf den 2. Rang und feiert damit den Vize-Schweizer-Meistertitel. Am Finalwochenende gewinnt er das erste Rennen und schafft es beim zweiten Wettkampf auf den 3. Rang.

    Do, 07. Sep. 2017
  • Fussball Der BSC Havana Shots spielte um alle vier möglichen Titel. Sowohl die Frauen wie auch die Männer standen im Meisterschafts- und Cupfinal. Viermal hiess der Gegner Chargers Baselland. Zweimal konnten die Exilfreiämter reüssieren. Den ganzen Bericht lesen Sie in der aktuellen Printausgabe oder online.

    Di, 22. Aug. 2017
  • Sport Die Villmerger Sportschützen beherrschten die Aargauer Meisterschaften der 50-m-Gewehrschützen in Muhen. Bettina Bereuter-Bucher eroberte den Elitetitel in der Liegendstellung. In der Ü35-Zweistellungsmeisterschaft gingen alle Medaillen an die Villmerger (Bild v. l.: Rolf Denzler (2.), Jürg Luginbühl (1.), Marlis von Allmen (3.)).

    Sa, 19. Aug. 2017
  • Sport Der in Wohlen wohnhafte Niederwiler David Ludin bestritt das 9. und das 10. Rennen der Motorrad-Schweizer-Meisterschaft in der Kategorie Superbike 1000. Der Debütant hat Chancen, an den letzten beiden Rennen der Saison am Lausitzring, den Titel zu holen.

    Sa, 19. Aug. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: Es ist das Ergebnis toller Zusammenarbeit. Die Pontoniere führen ihr Fischessen durch und die Wasserfahrer organisiseren den Teamwettbewerb im Rudern. Insgesamt 17 Teams nahmen in den Kategorien Herren, Frauen und Sie & Er teil. Beide Vereine erklärten sich zufrieden. Der Fortführung der Tradition steht nichts im Weg.

    Fr, 18. Aug. 2017
  • Sport Für den Morocco-Beach-Soccer-Cup erhielten der Dottiker Jan Ostgen (Bild rechts) und der Wohler Tobias Weber (Bild links) ein Aufgebot für die Schweizer Nationalmannschaft. Die beiden konnten mit den Sandgenossen den Turniersieg feiern. Die drei Spiele gegen England, die Niederlande und Marokko konnten die «Sandgenossen» alle gewinnen.

    Di, 18. Jul. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Million für Hallenbad

Aktuelles aus dem Rathaus

Der Kanton Aargau unterstützt die Förderung des gemeinnützigen, privatrechtlich organisierten Sports in den Sportverbänden und -vereinen, Gemeinden und in weiteren Organisationen mit Mitteln aus dem Swisslos-Sportfonds Aargau. Der Stadt Bremgarten wurde nun der Betrag von einer Million Franken für die Sanierung des Hallenbades Isenlauf ausbezahlt.

Tauschmarkt und Saisonende Freibad Isenlauf

Am kommenden Samstag findet auf dem Bezirksschul...