Weitere Sportarten

Wenig Rennen, viel Regen

Fr, 27. Nov. 2020

Rollstuhlsport: Saisonbilanz von Patricia Eachus-Keller

Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller erlebt eine Saison mit nur wenig Rennen. Ihr Höhepunkt war der Marathon in Berlin vor wenigen Wochen.

Wenig Wettkämpfe, viel Training, so das Fazit von Patricia Eachus-Keller. Die…

Podest knapp verpasst

Di, 24. Nov. 2020

Melanie Hasler, Bobpilotin aus Berikon, verpasste zum Weltcup-Auftakt das Podest nur knapp. Am Ende fehlten 38 Hundertstel. Trotzdem beeindruckend: In ihrer ersten Weltcupsaison schafft sie gleich zum Start den 4. Rang. --spr


«Ich bin mega zufrieden»

Bob: Die Berikerin Melanie Hasler holt den 4.…

Vom Mutschellen nach Michigan

Fr, 20. Nov. 2020

Vor 25 Jahren erhielt der Beriker Stephan Tarnutzer ein Stipendium, um an der Indiana Wesleyan University in den USA Basketball zu spielen und zu studieren – und kam nie wieder zurück. Nach dem Studium, mehreren Arbeitsstellen und zahlreichen Weiterbildungen später, darf er sich Präsident von…

Subscribe to Weitere Sportarten
  • Sport Berikerin Melanie Hasler im Weltcup

    Die 22-jährige Melanie Hasler aus Berikon darf im Weltcup starten. Vor dem Saisonstart spricht die Bob-Pilotin über ihre Fortschritte und wieso die Olympia-Teilnahme in Peking 2022 ein Thema ist.

    Sie war eine talentierte Volleyballspielerin, ehe sie durch…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Sport Schiesssport

    In Buchs fand die Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen statt. In der Kategorie Sturmgewehr 90 konnten dabei zwei Freiämter auf das Podest klettern. Jolanda Meier aus Geltwil schoss 547 Punkte und holte sich damit Silber. Gabriel Frey aus Buttwil klassierte…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Sport Unihockey, 2. Liga GF

    Aargau United geriet in der Wohler Junkholzhalle gegen Aarau mit 0:1 in Rücklage. Das Mitteldrittel wurde komplett verschlafen und Aarau führte bereits mit 0:4. Aargau United kämpfte sich eindrücklich zurück. Kurz vor Schluss stand es 4:5. Aargau United probierte…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Sport Snowboard-Freestyle: Lia-Mara Bösch mit grober Verletzung

    Die Wintersportlerin Lia-Mara Bösch aus Alikon hat sich einen komplizierten Armbruch zugezogen. Ob sie in dieser Saison zurückkeht, ist fraglich. Kurz vor der Verletzung hat sie einen weiteren Sprung ins Geschichtsbuch…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Fr, 02. Okt. 2020
  • Sport Unihockey, 2. Liga GF

    Drei Spiele, drei Siege. Aargau United ist optimal in die 2.-Liga-Saison gestartet und steht momentan auf dem 2. Rang. Heute Freitag (20.30 Uhr) geht es auswärts gegen Langenthal/ Aarwangen um die nächsten Punkte. Der Gegner steht nach zwei Siegen auf dem 3.…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Sport Tischtennis

    Die neue Saison wird für den Tischtennisclub Wohlen schwer. Coronabedingt wurde die letzte Spielzeit abgebrochen.

    Das hatte zur Folge, dass Wohlen I, Wohlen II und Wohlen III allesamt abgestiegen sind. Einzelne Spieler gaben ihren Rücktritt. Das schmälert das Kader und die…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Di, 29. Sep. 2020
  • Sport Unihockey, 2. Liga GF

    Unihockey Aargau United hat die ersten beiden Spiele der neuen Saison gewonnen. Die Freiämter wollten die Serie gegen GC II fortsetzen. Das Spiel begann ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es wenige Torchancen. Die Goalies beider Mannschaften konnten sich auszeichnen,…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Sport Unihockey, 2. Liga GF

    Unihockey Aargau United gastiert übermorgen Sonntag, 11 Uhr, in der Sporthalle Hardau in Zürich. Gegner der Freiämter im dritten Meisterschaftsspiel wird die 2. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich sein.

    Zwei Siege gegenüber zwei Niederlagen

    Während Aargau United…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Di, 22. Sep. 2020
  • Sport Beachsoccer, Cup

    Wegen der Coronapandemie wurde im Schweizer Beachsoccer dieses Jahr nur ein Cupwettbewerb ausgetragen. Gewonnen haben ihn am Ende die Havana Shots. Der Club aus Birr ist eine Freiämter Gründung. Mit dem Wohler Mike von Wyl (Leiter Sportkommission des FC Wohlen), dem…

    Di, 01. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RS Freiamt mit ungefährdetem Finaleinzug

Die Ringerstaffel Freiamt gewinnt einen unspektakulären Halbfinal-Rückkampf gegen Einsiedeln mit 24:16. Nach dem 27:8-Sieg im Hinkampf machen die Freiämter im Geisterkampf ohne Zuschauer den Finaleinzug ohne Probleme klar und kämpfen gegen Willisau um den Titel.