Weitere Sportarten

Kein Champagner in Champagny

Fr, 15. Feb. 2019

Eisklettern: Kevin Huser am Weltcup in Frankreich

Der Wider Kevin Huser startete nach Saas Fee und Rabenstein im französischen Champagny-en-Vanoise erneut an einem Eiskletter-Weltcup. Mit dem Ergebnis ist der Freiämter nicht zufrieden.

«In einem Wort: schlecht.» Kevin Husers Fazit vom…

Knapp an Podest vorbei

Fr, 01. Feb. 2019

Sportklettern: Kevin Huser am Eiskletter-Weltcup in Saas Fee

An der 20. Ausgabe des Eiskletter-Weltcups zieht der Wider Kevin Huser in den Final ein. Obwohl er den Wettkampf auf dem 8. Rang beendet, war das Podest greifbar.

Die Qualifikation am Eiskletter-Weltcup fand neu im Flashmodus statt. Das…

Dreifacher Triumph für Huser

Fr, 25. Jan. 2019

Sportklettern: Kevin Huser am Swiss Ice Climbing Cup in Saas-Fee

Kevin Huser aus Widen startete am Swiss Ice Climbing Cup in Saas-Fee, der auch als Schweizer Meisterschaft gewertet wurde. Der Freiämter konnte gleich Erfolge erzielen.

«Die Schweizer Meisterschaft in Saas-Fee war einer der physisch…

Subscribe to Weitere Sportarten
  • Sport Wohlen I startet in der 3. Liga erfolgreich in die Rückrunde, Oberrohrdorf wurde mit 10:0 geschlagen. In der 9. Runde gewinnen die Wohler gegen Brugg mit 6:4.

    Wohlen II verliert in der 8. Runde der 4. Liga gegen Lenzburg mit 4:6. Dafür kann das Team in der 9. Runde einen deutlichen Sieg…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Weitere Sportarten Am Sonntag veranstaltet der Tischtennisclub Bremgarten für alle Schüler und Schülerinnen aus der Region mit Jahrgang 2004 und jünger ein Plauschturnier. Es bietet allen Interessierten die Gelegenheit, sich spielerisch und kompetitiv mit vielen Gleichaltrigen zu messen.

    Es wird…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Unihockey, 2. Liga

    Trotz der Niederlage gegen Burgdorf am vergangenen Wochenende konnte Unihockey Aargau United den siebten Rang halten. Jedoch sind der fünfte und der sechste Platz schon vier Punkte entfernt. Auf dem Platz direkt vor United liegt momentan GC Unihockey II. Das wird der…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Beachsoccer: Der Boswiler Dejan Stankovic verlässt GC

    Ein Freiämter geht, ein anderer übernimmt. Der Freiämter Beachsoccer-Star Dejan Stankovic verabschiedet sich vom nationalen Beachsoccer. Sein Amt als Trainer bei den Grasshoppers übernimmt der Tägliger Sandro Spaccarotella.

    Dejan…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Sport Unihockey: Ex-Motocross-Pilot Kevin Battaglia spielt für Aargau United

    Der Name Kevin Battaglia ist im Freiämter Sport geläufig. Gemeinsam mit seinem Beifahrer Philipp Furrer bildete er das prominenteste Motocross-Seitenwagen-Duo der Region. Jetzt spielt der Waltenschwiler Unihockey in der…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Sport Eiskunstlauf: Wohlen am Wettinger Kürwettkampf

    Die neue Eisbahn scheint die Eiskunstläuferinnen vom Eislaufclub Wohlen zu beflügeln. Besonders Melanie Wegmann sorgt mit ihrem Sieg für Glücksgefühle.

    Der Wettinger Kürwettkampf ist immer ein gut besuchter Anlass. Die Interbronze-Gruppe war so…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Sport Unihockey: Im Jahr 2014 wurde Unihockey Aargau United ins Leben gerufen – eine Bilanz

    Die Unihockeyvereine Virtus Wohlen, UHC Bremgarten und UHC Lenzburg riefen im Jahr 2014 Unihockey Aargau United ins Leben. Die Bilanz fällt bei den einzelnen Vereinen sehr unterschiedlich aus.

    Josip…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Sport Futsal: Heimspieltag des CF Freiamt in Villmergen

    Der Club Futsal Freiamt führte am Sonntag seinen Heimspieltag in der Hof-Halle in Villmergen durch. «Während wir in anderen Gemeinden ein halbes Vermögen für die Hallenmiete bezahlt hätten, wurden wir in Villmergen mit offenen Armen…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Rollstuhlsport: Die Freiämterin Patricia Eachus (ehemals Keller) mit starker Saison

    An der Europameisterschaft holte Patricia Eachus die Bronzemedaille. Und sie verbesserte ihre Bestzeit im Marathon um mehr als zwei Minuten. Im 2019 folgt die WM und 2020 will die Waltenschwilerin an die…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Unihockey, 2. Liga

    Mit der Niederlage in der letzten Partie gegen Schwarzenbach hat Unihockey Aargau United den Anschluss an den dritten Rang verloren. Mit einem Sieg wäre das Team bis auf zwei Punkte an die drittplatzierten Schwarzenbacher herangekommen. Im Mittelfeld der Tabelle ist aber…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport 11. Unihockey-Turnier des Behinderten-Sportclubs Wohlen-Lenzburg

    23 Unihockey-Mannschaften aus der ganzen Schweiz reisten nach Wohlen in die Junkholz-Turnhalle. Früh am Morgen war ein reges Treiben in den Garderoben, Gängen und in der Turnhalle. Die einen brauchten einen starken Kaffee, um…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Snowboard-Freestyle: Lia-Mara Bösch verletzt sich bei Wettkampf in Peking

    Eigentlich hätte es ein normaler Wettkampf für die Alikerin Lia-Mara Bösch in Peking werden sollen. Nach ihrer Verletzung erlebt sie stattdessen ein regelrechtes Abenteuer.

    Josip Lasic

    «In China haben sie einen…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nur das Auto blieb stecken

Tourentage der Naturfreunde Oberfreiamt

Drei tolle Tourentage erlebten 13 Naturfreundinnen und Naturfreunde am Schamserberg. Alles problemlos? Nein, da war das eine oder andere Luxusproblem.

Schon die Anfahrt am Freitag hielt eine fast 50 Zentimeter tiefe Überraschung bereit – Neuschnee. Als Skitourenfahrer gibt es nichts Schöneres. In diesem Sinne kann das Steckenbleiben eines Autos mit vier der Teilnehmenden auf dem Weg hinauf nach Lohn durchaus als Luxusproblem betrachte...