Weitere Sportarten

Ziel: Profi – Traum: NBA

Fr, 10. Jul. 2020

Kelechi Obim ist NLA-Basketballer

Kelechi Obim hat ein grosses Ziel. Er will mit Basketball Geld verdienen. Der 19-Jährige aus Berikon spielt aktuell bei Swiss Central Basketball. Bald könnte er den Sprung ins Ausland schaffen.

Auf dem Mutschellen ist das Basketball-Epizentrum des Freiamts.…

Fällt Sandfest ins Wasser?

Fr, 10. Jul. 2020

Beachsoccer: Event in Wohlen auf der Kippe

Die Swiss Beach Soccer League soll am 18./19. Juli im Schüwo-Park in Wohlen gastieren. Der Event soll der Saisonauftakt werden – sofern der Anlass stattfinden kann.

Die Beachsoccer-Saison sollte planmässig losgehen. Dann musste der BSC Muri zehn Tage in…

Eisiger Weg nach oben

Fr, 03. Jul. 2020

Melanie Hasler ist eine von sieben Frauen, die in Magglingen die Spitzensport-RS absolvieren dürfen. Die Bob-Pilotin aus Berikon erlebt eine ereignisreiche und anstrengende Zeit. «Es bringt mir enorm viel», sagt die 21-Jährige. Die Freiämterin will im Eiskanal an die Weltspitze. Diesem Ziel ordnet …

Subscribe to Weitere Sportarten
  • Sport Kantonalschützenfest findet erst 2023 im Bezirk Muri statt

    Es hat sich abgezeichnet und nun ist es definitiv. Das Aargauer Kantonalschützenfest mit Festzentrum in Benzenschwil wird um ein Jahr ins 2023 geschoben. OK-Präsident Beat Brun sieht darin viel Positives, aber auch…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Beachsoccer: Die Swiss Beach Soccer League gastiert am 18. und 19. Juli im Schüwo-Park in Wohlen

    Der BSC Muri ist der einzige Freiämter Verein in der Swiss Beach Soccer League. Vor zwei Jahren haben die Murianer ihren Heimevent noch in Zug durchgeführt. Zum Fünf-Jahr-Jubiläum des Clubs wird…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Snowboard: Lia-Mara Bösch mit Doppelerfolg

    Lia-Mara Bösch, Snowboard-Freestylerin aus Alikon, kann den Gesamtsieg im Big-Air-Europacup feiern. Dadurch darf sie kommende Saison an jedem Weltcup starten.

    Die Wintersportsaison wurde Corona-bedingt früher als geplant beendet. Zahlreiche…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Rollstuhlsport: Was macht BouBou Keller?

    Der Wohler Rollstuhltennisspieler BouBou Keller hatte lange Zeit ein Ziel: eine Teilnahme an den Paralympics. Der 58-Jährige hat damit nun abgeschlossen. Die Freude am Sport bleibt.

    Die seltene Nervenkrankheit macht im fortgeschrittenen Alter immer…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Sport Beachsoccer: BSC Muri in Quarantäne

    10 Beachsoccer-Spieler müssen 10 Tage in Quarantäne. Offiziell wird nicht gesagt, um welches Team es sich handelt. Jedoch ist es klar, dass es sich um die Beachsoccer-Spieler des BSC Muri handeln muss.

    Am Wochenende ging eine Medienmitteilung des…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Sport Reitsport: Dressurreiterin Tamara Roos aus Waltenschwil hat grosse Pläne

    Mit ihrem Pferd Amaretto feierte sie grosse Erfolge und sie tut viel für ihren Traum. Die 25-jährige Tamara Roos trainiert auch in Coronazeiten und arbeitet an ihrem Traum von den Olympischen Spielen.

    Stefan…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Sport Tischtennis: Ligenzugehörigkeit ist geklärt

    Doppeltes Aufatmen für die Mitglieder des TTC Bremgarten. Einerseits ist ein Schutzkonzept vorhanden, das dem Verein erlaubt, wieder zu trainieren. Andererseits herrscht nach dem Saisonabbruch jetzt Klarheit über die Ligazugehörigkeit der…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Sport Reitsport: Zahlreiche Veranstaltungen in der Region fallen wegen Corona aus

    Die Springkonkurrenz in Wohlen, die Pferdesporttage in Merenschwand und der Frühlings-Concours Sins sind alle abgesagt. Die Dressurtage auf der Fohlenweide in Bremgarten stehen noch auf der Kippe. Die Vereine sind…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Sport Unihockey: Die Frauen des UHC Bremgarten wechseln aufs Grossfeld

    Die Frauen des UHC Bremgarten haben eine sehr erfolgreiche Geschichte. Mit dem Wechsel zum Grossfeld-Unihockey soll an diese Geschichte angeknüpft werden.

    «Die Marke UHC Bremgarten soll weiterhin stark bleiben», sagt Lars…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Sport Schiesssport: Training ab 11. Mai, Wettkämpfe ab Juni geplant

    Bis letzte Woche lähmte die Coronawelle auch die sportliche Tätigkeit der Schützen komplett. Ab Juni sollten wieder Wettkämpfe möglich sein.

    Der Vorstand des Aargauer Schiesssportverbandes hat seine Vorstandssitzung erstmals per…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Sport Rollstuhlsport: Ein Freiämter Trio lässt sich von der Coronapause nicht aufhalten

    Die Waltenschwilerin Patricia Keller-Eachus, der Boswiler Cornel Villiger und Catherine Debrunner, die Lehrerin in Waltenschwil ist. Sie wollten dieses Jahr an die Paralympics in Tokio. Statt das «Corona-Jahr»…

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Sport Zwei Rudertalente während der Coronazeit

    Jarl Frizlen im Kajak und Tim Roth im Ruderboot sind zwei Freiämter Rudertalente. Wie trainieren sie während der Coronakrise?

    Der Beriker Ruderer Tim Roth nutzt die Coronazeit, um sich indirekt auf sein Studium vorzubereiten. Ohne Wassertraining und…

    Di, 21. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Kindern eine Perspektive geben

Meisterschwander Hans Haller hilft mit seiner Stiftung Kindern und Müttern in Brasilien

Hans Haller verlor mit 59 Jahren seinen Job. Anstatt sich frühpensionieren zu lassen, entschloss er sich, nach Brasilien zu ziehen und dort eine Stiftung zu gründen. Er weiss: «Ohne die Stiftung wären die meisten Kinder, die wir betreuen, tot.»

Chantal Gisler

Gewalt gehört in Brasilien zum Alltag. Besonders in den ärmeren und ländlicheren Gebieten. Frauen we...