Weitere Sportarten

Drei Kämpfer, drei Geschichten

Fr, 22. Nov. 2019

Kickboxen: Wohler an Weltmeisterschaft in Antalya vom 23. November bis 1. Dezember

Cheyenne Rast, Antonio Lo Prete und Stefanie Richner von Kickboxing Wohlen starten an der WM in der Türkei. Das Trio tritt mit verschiedenen Ambitionen an. Mit dabei sind auch Andrea Faggiano als Nationaltrainer und…

Siegreich nach Enttäuschung

Fr, 22. Nov. 2019

Karate: Anina Suter holt zwei Medaillen an den Schweizer Meisterschaften

Anina Suter aus Jonen lässt sich von der verpassten WM in Chile (siehe Ausgabe vom 12. November) nicht unterkriegen. An den Schweizer Meisterschaften in Aarberg holt sie zwei Medaillen.

Aus Sicherheitsgründen konnte die…

Brunner tritt kürzer

Fr, 22. Nov. 2019

Orientierungslauf: Die Zufikerin Anina Brunner gibt den Rücktritt aus dem OL-Nationalkader

Seit 10 Jahren macht Anina Brunner Spitzensport. Auch aufgrund ihres Lehrerjobs in Villmergen buchstabiert sie nun etwas zurück und tritt aus dem Nationalkader zurück. «Das macht für mich mehr Sinn», meint…

Subscribe to Weitere Sportarten
  • Weitere Sportarten Unihockey, 1. Liga KF

    Übermorgen Sonntag findet im zürcherischen Bäretswil die 4. Runde der Erstligagruppe 2 im Kleinfeldunihockey statt. Aufsteiger Merenschwand konnte aus den ersten sechs Spielen nur einen Sieg holen – gegen Schlusslicht Spreitenbach, das punktelos als…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Unihockey Aargau United konnte am vergangenen Spieltag mit einem starken 14:6-Auswärtssieg gegen GC II eine Serie von vier Niederlagen durchbrechen. Jetzt geht es für die Freiämter darum, dieses Resultat zu bestätigen.

    Übermorgen Sonntag, 18 Uhr, empfängt Aargau United den Tabellenletzten…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Unihockey, 2. Liga GF

    Unihockey Aargau United war zu Gast in Zürich bei der zweiten Mannschaft der Grasshoppers.

    United begann mit Vollgas. Die Grasshoppers konnten kaum mithalten. Nach ein paar vergebenen Chancen erzielte Joël Bouilloux in der 8. Minute das 1:0 für die Freiämter. Die Gäste…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Sport Beachsoccer: Der Freiämter Dejan Stankovic startet mit der Schweiz an der Weltmeisterschaft in Paraguay

    Der Boswiler Dejan Stankovic steht mit der Schweiz vor seiner fünften Beachsoccer-WM. Vor zehn Jahren hat er das Team zum Vize-Weltmeister-Titel geschossen und geholfen, die Sportart…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Sport Schiessen: 4. Rang für Beinwiler Gewehrschützen

    Am Finaltag der Aargauer Mannschaftsmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Oeschgen verfehlte die FSG Beinwil/Freiamt das Ziel knapp, nach 2010 endlich wieder eine Medaille zu erobern.

    Mit guten Resultaten hatten sich die Feldschützen…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Sport Karate: KC Anglikon erfolgreich an Schweizer Meisterschaft

    In Schiers fanden die nationalen Titelkämpfe im Vollkontaktkarate statt. Die Kämpfer des Karate Clubs Anglikon bewiesen ihre starke Form.

    Der Karate Club Anglikon hat vier Karatekas angemeldet. Zwei wurden Schweizer Meister, zwei…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Sport Unihockey Aargau United ist morgen Samstag, 13 Uhr, zu Gast bei den Reserven der Grasshoppers Zürich. Die Zürcher sind aktuell auf dem 6. Rang in der Tabelle klassiert, die Freiämter einen Platz dahinter. Beide Teams haben neun Punkte auf dem Konto.

    Mit einem Sieg könnte Aargau United den…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Kampfsport Karate: Die Jonerin Anina Suter kann aus Sicherheitsgründen nicht an der WM in Chile starten

    Seit über einem Jahr hat sich die 16-jährige Jonerin Anina Suter auf die Junioren-Weltmeisterschaften im Karate in Chile vorbereitet. Kurz vor dem Ziel zerplatzt ihr Traum. Die Schweizer…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Runde drei und vier der neuen Saison gingen über die Tischtennis-Platte. Wohlens Fanionteam verliert in der 2. Liga gegen Wettingen mit 0:10. Die knappen Sätze holten jeweils die Wettinger. Alleine sieben Sätze gingen in der Verlängerung verloren. Gegen Aufstiegsfavorit Aesch aus dem…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kampfsport Karate: Wohlen an der Kumite-Schweizer-Meisterschaft in Schiers

    In Schiers wurde um die Karate-Schweizer-Meistertitel im Stil «Kyokushinkai» gekämpft. Aus den Reihen des Karate-Clubs Wohlen starteten zehn Karatekas.

    Die national besten Kyokushin-Karatekas kämpften in 16…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Merenschwand verliert in der 3. Runde der 1. Liga gegen Hinwil (5:7) und Gossau (6:9) zwei weitere Spiele. Die Freiämter starteten gut gegen Hinwil. Zur Pause führten sie mit 4:3. Nach der Pause hatten die Freiämter Mühe, zu Torchancen zu kommen. Defensiv offenbarten sie Schwächen und…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Para-WM: Lehrerin aus Waltenschwil holt Gold

    Catherine Debrunner unterrichtet seit einigen Monaten an der Schule in Waltenschwil. Nun gelang ihr an der Para-Leichtathletik-WM in Dubai ein riesiger Exploit.

    Catherine Debrunner sorgt für eine kleine Sensation. Die 24-jährige Thurgauerin…

    Di, 12. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jahresabschluss der Wanderer

Der diesjährige Jahresabschluss der Pro-Senectute-Wandergruppe Bremgarten findet am Donnerstag, 28. November, im Restaurant Emaus, Zufikon, statt. Der Anlass beginnt um 12.30 Uhr mit einem Mittagessen. Ab 14 Uhr informiert die Stellenleiterin der Beratungsstelle Wohlen über wichtige Änderungen im neuen Jahr 2020 und die Wanderleiter stellen das neue Wanderprogramm vor.

Man kann zum Auftakt mit dem Wanderleiter, Peter Wölfle, eine kurze Wanderung von zirka anderthalb Stund...