Waltenschwil

Category: 

Ausflug ins Aquarena

Di, 12. Feb. 2019

Am Dienstag, 19. Februar, unternimmt die Frauengemeinschaft Waltenschwil einen Ausflug ins Aquarena. Zusammen fahren die Teilnehmenden nach Schinznach Bad und geniessen einen Abend im Thermalbad. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr beim Myra-Parkplatz. Anmeldung bei Monika Haller, Tel. 056 621 97 50 oder…

Category: 

Seniorenessen

Di, 12. Feb. 2019

Das Seniorenessen findet am Dienstag, 19. Februar, um 11.30 Uhr im Restaurant Volare statt. Anmeldung oder Abmeldung bis 18. Februar bei Monique und Marcel Rhyner, Tel. 056 611 16 47. Die Organisatoren freuen sich auf viele Teilnehmende.

Category: 

Geschwindigkeit kontrolliert

Di, 05. Feb. 2019

Am 14. Januar wurden an der Bremgarterstrasse Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Während rund zwei Stunden wurden insgesamt 227 Fahrzeuge erfasst. Durch die Regionalpolizei mussten infolge Übertretungen der maximalen Geschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde zwei Ordnungsbussen…

Subscribe to Waltenschwil
  • Region Oberfreiamt Gerry Koch arbeitet seit 25 Jahren auf der Verwaltung der Gemeinde Waltenschwil

    Er hatte schon die kaufmännische Ausbildung im Waltenschwiler Gemeindehaus absolviert. Vor 25 Jahren kehrte er zurück, um zuerst das regionale Betreibungsamt aufzubauen und zwei Jahre später die…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Region Oberfreiamt Waltenschwil

    Am 31. Dezember waren in Waltenschwil 2933 Einwohner gemeldet. Davon waren 421 Ausländer aus 37 Nationen, nämlich aus Albanien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, China, Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Indonesien, Irak, Italien,…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Waltenschwil

    Es musste festgestellt werden, dass einige Spielgeräte beim Spielplatz Sandacker in einem schlechten Zustand sind. Aus Sicherheitsgründen werden diese Spielgeräte in den nächsten Tagen abgeräumt. Es wird nur noch die Schaukel bestehen bleiben.

    Aufwertung im Budget…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil

    Für die frei werdende Stelle als Stellvertreterin oder -vertreter des Leiters des Steueramtes sind insgesamt sechs Bewerbungen eingegangen. Der Gemeinderat hat die offene Stelle im Jobsharing vergeben. Alexandra Tremp, Waltenschwil, und Irma Bieler, Zufikon, werden die…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Waltenschwil

    Infolge Weiterbildung der Betreibungsbeamten bleibt das regionale Betreibungsamt in Waltenschwil am Dienstag, 22. Januar, geschlossen. Am 23. Januar ist das Amt wieder geöffnet.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Sternsinger in Waltenschwil unterwegs

    In Waltenschwil und Büelisacker waren die Sternsinger unterwegs. 50 Kinder der dritten bis siebten Klasse zogen von Tür zu Tür, sangen und brachten Gottes Segen für das neue Jahr.

    Die Aktion Sternsingen richtet ihren Fokus dieses Jahr auf…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil

    Der Vorstand der Frauengemeinschaft lädt zur Jahresversammlung im Myra ein. Diese findet am Montag, 14. Januar, 19.30 Uhr, statt. Auch Nichtmitglieder, die unverbindlich den Verein etwas näher kennenlernen möchten, sind willkommen.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Waltenschwil

    Im letzten Jahr hat der Gemeinderat an 39 ordentlichen Sitzungen 537 Geschäfte behandelt. Zusätzlich fanden noch zahlreiche ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine statt. Die Baukommission hat insgesamt 41 Baugesuche und Anfragen an sieben…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Absenden der Feldschützengesellschaft Waltenschwil

    Das alljährliche Absenden am Samstag nach dem Morgartenschiessen bildet jeweils den Abschluss der Schiesssaison. Beim gemeinsamen Nachtessen und gemütlichen Beisammensein im Schützenhaus Waltenschwil lassen die Mitglieder der…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Waltenschwil «Maulhelden» tauchen ein in die Zeit des Dorfladens an der Bremgartenstrasse in Waltenschwil

    Christof Burkard ist einer der drei Buben, die im Laden aufgewachsen sind. Sein Urgrossvater gründete den Laden. Generation für Generation wurde er weitergeführt, bis 1985 Schluss war.…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Waltenschwil Gestützt auf das Bundesgesetz über den Strassenverkehr vom 19. Dezember 1958 und die zugehörige Verordnung über die Strassensignalisation vom 5. September 1979 wird folgende Verkehrsbeschränkung verfügt: Bei der Einmündung der Titlisstrasse in die Büelisackerstrasse bei der Kreuzung…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beitrag für den Ferienpass 2019

Eggenwil

Der Gemeinderat hat wiederum einen Gemeindebeitrag von 300 Franken bewilligt. Vom beliebten und sinnvollen Angebot profitieren zahlreiche Kinder aus Eggenwil und der ganzen Region. Ausserdem wurde die gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit des Vereins vom kantonalen Steueramt anerkannt, so…