Waltenschwil

Vom Lehrer zum Kundenberater

Di, 25. Jun. 2019

Nach 30 Jahren an der Schule in Waltenschwil orientiert sich Friedl Schütz beruflich neu

Mit 21 Jahren, frisch ausgebildet als Lehrer, kam Friedl Schütz nach Waltenschwil. Schon vor einem Jahr senkte er sein Pensum als Lehrer massiv, nun hört er ganz auf und wird Kundenberater im Aussendienst. Der…

Ein Schulhaus voller Kunst

Di, 18. Jun. 2019

Waltenschwiler Kinder zeigten ihre Werke während eines Wochenendes

Alle zwei Jahre werden im Waltenschwiler Schulhaus in einer Ausstellung sämtliche Arbeiten vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse der Öffentlichkeit präsentiert.

Susanne Schild

Im Mittelpunkt der traditionellen Ausstellung in…

Subscribe to Waltenschwil
  • Region Oberfreiamt Ausstellung im Ortsmuseum

    Nach dem erfolgreichen Adventsmarkt 2017 findet im Ortsmuseum am 23. und 24. November wieder eine Weihnachtsausstellung mit Markt statt. Für zwei Tage soll das Ortsmuseum zu einem vorweihnachtlichen Treffpunkt für Besucher und Aussteller aus…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Waltenschwil Am Freitag, 21. Juni, findet im Bünzpark das Ständli der Musikgesellschaft Waltenschwil in Zusammenarbeit mit dem Trägerverein Bünzpark statt. Die Festwirtschaft mit Getränken, Grilladen und Kuchen ist ab 18.30 Uhr geöffnet und das Konzert der Musikgesellschaft Waltenschwil beginnt…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil-Kallern in Stans

    Am Pfingstwochenende fand das Seilziehfest in Stans statt. Bei diesem Schweizer Cup gilt das K.-o.-System. Jeder Club versucht, so viele Mannschaften in so vielen Kategorien wie möglich zu stellen. Waltenschwil-Kallern trat in vier Kategorien an.

    Aus…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sins Sins und Waltenschwil-Kallern in Mosnang

    Die Freiämter Seilziehclubs starteten am Turnier in Mosnang. Sins war mit drei, Waltenschwil-Kallern mit zwei Teams vor Ort.

    In Mosnang fand das dritte U19-Turnier der Saison statt. Sins erzog in der Vorrunde ein Unentschieden gegen Mosnang und gewann…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Waltenschwil An der «Gmeind» in Waltenschwil wurde einem Verpflichtungskredit zugestimmt

    Der Radweg von Büelisacker nach Waltenschwil kommt – noch dieses Jahr. Damit sind aber die Bauarbeiten an der Kreuzung der Büelisacker- und der Titlisstrasse nicht abgeschlossen. Auch zu einer neuen…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Waltenschwil Trampolin: Waltenschwil an SM

    Der Trampolin-Club Waltenschwil nahm mit total zwölf Wettkämpfern und drei Synchron-Paaren an den Schweizer Meisterschaften in Aigle teil. Den Höhepunkt aus Freiämter Sicht schafften Chiara Di Federico und Tamara Rey.

    Am Samstag starteten alle…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Sins Waltenschwil-Kallern und Sins in Gonten

    In Gonten fand ein Seilziehturnier für Frauen und Mixed-Teams statt. Waltenschwil-Kallern war mit einem, Sins mit zwei Mixed-Teams vor Ort. Für Sins startete auch die Frauenmannschaft.

    Nach den regnerischen Tagen war der Boden im appenzellischen Gonten…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Sins Seilziehen: Sins und Waltenschwil-Kallern in Nottwil

    Die Freiämter Seilziehclubs Sins und Waltenschwil-Kallern starteten in Nottwil. Sins war mit der U19, einem Mixed-Team und den Männern 640 kg vor Ort. Waltenschwil-Kallern trat mit dem Mixed-580-kg-Team an.

    Sieben Juniorenteams eröffneten…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Waltenschwil Selbsthilfekurs bei der Physio Waltenschwil

    Doris Lenz und Andrea Joho sind zertifizierte Emmett-Therapeutinnen und Emmtech-Instruktorinnen. Gemeinsam bieten sie den Emmtech-Workshop an.

    Helfe dir und deinem Umfeld mit der neuartigen australischen Methode. Emmtech ist ein…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Waltenschwil Am Donnerstag, 23. Mai, unternimmt die Frauengemeinschaft Waltenschwil eine Velotour. Treffpunkt ist beim Myra-Parkplatz um 18.30 Uhr. Es folgt eine gemütliche Fahrradfahrt ins Murimoos. Auf dem Rückweg stillen die Teilnehmenden im Restaurant Hirschen in Bünzen ihren Durst und…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Waltenschwil Gemäss Mitteilung des Kantonalen Sozialdienstes werden wieder Asylbewerber in der sanierten Asylantenbaracke einquartiert. Der Wiederbezug der Unterkunft erfolgt voraussichtlich ab Mitte Mai.

    Fr, 17. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Pizzafest in Rudolfstetten

Vom 28. bis 30. Juni laden Jungwacht und Blauring Rudolfstetten zum beliebten Pizzafest beim Pfarreizentrum ein. Jeder Gast kann die Beilagen seiner Pizza selber zusammenstellen. Der Erlös des Pizzafests kommt dem Sommerlager der Jubla zugute.