Waltenschwil

Vom Befehlsempfänger zum -geber

Fr, 23. Aug. 2019

Schweizer Militär informiert mit einem Kurzfilm über die Kaderlauf bahn

Filmrealisator Christian Dietiker drehte im Auftrag der Schweizer Armee in Waltenschwil den ersten Aufklärungsfilm über die Möglichkeiten, beim Militär Karriere zu machen.

Susanne Schild

«Gestern mussten wir noch künstlich…

Waltenschwil: Werkhof abgebrochen

Fr, 23. Aug. 2019

Fristgerecht haben am Montag die Abbrucharbeiten des ehemaligen Werkhofes begonnen. Ein Kapitel endet, ein neues beginnt. Es ist ein wichtiger Meilenstein in der noch jungen Geschichte des Trägervereins Bünzpark. Heute Freitag, 23. August, 16.30 Uhr, folgt der Spatenstich für die zweite Etappe des…

Vandalen beim Kindergarten

Fr, 23. Aug. 2019

Am letzten Wochenende mussten wieder Sachbeschädigungen beim Kindergarten verzeichnet werden. Es wurde eine Überwachungskamera böswillig heruntergerissen und Rollläden wurden demoliert. Der Sachschaden ist beträchtlich und das Ärgernis sehr gross.

Hat jemand aus der Bevölkerung die Tat gesehen?…

Subscribe to Waltenschwil
  • Waltenschwil Der Gemeinderat hat die Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates sowie des Gemeindeammanns für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 auf Sonntag, 20. Oktober, festgelegt. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten der Gemeinde Waltenschwil zu unterzeichnen und bei der…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Waltenschwil Der Sagenweg Waltenschwil feiert am Sonntag, 25. August, von 14 bis 17 Uhr seinen neunten Geburtstag mit Kuchen, Sagen und uralten Spielen. Spiele wie «Böcklischlah», «Höckle», «Liebimässe», «Sackgumpe» oder «Suppe» und noch weitere sind bereit zum Ausprobieren und um sich zu…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Waltenschwil Die Frauengemeinschaft Waltenschwil organisiert am 17. oder am 19. September einen Wichtelkurs. Die Teilnehmenden lernen von Elsbeth Stutz, kleine Wichtel zu basteln. Der Kurs dauert von 19.30 bis zirka 23.30 Uhr. Anmeldungen bis am 19. August telefonisch unter 056 622 67 10 oder per…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Kommende Events In Waltenschwil findet das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt. Heute um 17 Uhr öffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände und um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Region Oberfreiamt Die Schule Waltenschwil startet unter dem Motto «Zäme wachse – zämewachse» ins neue Schuljahr

    Für 28 Schülerinnen und Schüler war es ein ganz spezieller Morgen. Mit Gesang, Theater und motivierenden Worten wurden sie an der Schule Waltenschwil begrüsst. Ihre neuen Mitschüler…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Oberfreiamt In der Zeit vom 19. bis 24. August werden die Ambrosia-Verantwortlichen der Gemeinde Waltenschwil, Daniel Schmitter und Fabian Wölfli, eine weitere Kontrolle durchführen. Gleichzeitig wird die Nachkontrolle der meldepf lichtigen Bakterienkrankheit Feuerbrand durchgeführt.

    Für…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Oberfreiamt Der Gemeinderat hat der Schweizer Armee die Bewilligung erteilt, auf dem Firmenareal der Wiederkehr Recycling AG am Dienstag, 20. August, Filmaufnahmen für einen Werbefilm zu machen. Für die Filmaufnahmen werden vereinzelt Pyroeffekte eingesetzt. Diese können entsprechende…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Oberfreiamt «Volare» für «Best of Swiss Gastro» nominiert

    Bereits zum 16. Mal wird dieses Jahr der bedeutendste Publikumspreis der Schweizer Gastronomie verliehen. Unter den potenziellen Gewinnern ist auch das Ristorante Volare in Waltenschwil.

    Eine 40-köpfige Fachjury hat im Mai die über…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Region Oberfreiamt Das Betreibungsinspektorat des Kantons Aargau hat am 26. Juli beim Regionalen Betreibungsamt in Waltenschwil, dem die Gemeinden Aristau, Besenbüren, Boswil, Bünzen, Büttikon, Kallern und Waltenschwil angeschlossen sind, eine Inspektion durchgeführt.

    In allen Teilen…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Wohlen Jahresbericht des Abwasserverbandes Wohlen-Villmergen-Waltenschwil

    Bei der ARA «Im Blettler» in Anglikon wurde im vergangenen Jahr durchwegs gute Arbeit geleistet. Die Abwassermenge ist konstant und die Solarstromproduktion steigend.

    Daniel Marti

    «Die Anlage funktioniert sehr zuverlässig…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Aristau Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Referendum in Waltenschwil

    Die Waltenschwiler müssen an der Urne über das neue Abfallreglement entscheiden. Gegen den Beschluss der «Gmeind», gewichtsabhängige Kehrrichtgebühren einzuführen, wird…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Waltenschwil Die Gemeinde Wohlen setzt nach einem mehrjährigen Rechtsverfahren ab kommender Woche gezielte Massnahmen zur Unterbindung des Schleichverkehrs im Wohnquartier «Halde» um. Namentlich wird im besagten Quartier ein flächendeckendes Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder…

    Fr, 19. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In Lauerstellung

2. Liga interregional: Der FC Muri will vorne mitspielen

Seine Saisonziele hat der FC Muri im Vorjahr nur teilweise erreicht. Trainer Miodrag Dedic ist dennoch zufrieden. Er will in Muri etwas Längerfristiges aufbauen.

Trainer Miodrag Dedic geht mit dem FC Muri in seine dritte Saison. Im ersten Jahr schlossen die Freiämter auf dem 3. Rang in der 2. Liga interregional ab. Im Vorjahr war es nur der 5. Platz. Das Ziel war aber erneut ein Platz unter den ersten drei. «Theoretisch...