Waltenschwil

Neue Gottesdienst-Regeln

Fr, 17. Sep. 2021

Aktuelles aus der Pfarrei Waltenschwil

Gestützt auf das Schutzkonzept des Bistums Basel wird die Pfarrei St. Nikolaus unter Auflagen Gottesdienste feiern. Gottesdienste und religiöse Veranstaltungen ohne Zertifikatspflicht sind weiterhin möglich. Diese sind wieder auf maximal 50 Personen…

Category: 

Sich testen lassen

Fr, 17. Sep. 2021

Anlässlich der Kartrennen von morgen Samstag wird bei der Kart-Bahn ein Covid-Testcenter für die Bevölkerung errichtet. Es können sich an diesem Tag alle Personen zwischen 8 und 15 Uhr kostenlos testen lassen.

Adventsfenster reservieren

Di, 14. Sep. 2021

Aktuelles aus Waltenschwil

Noch immer herrscht eine schwierige Zeit, viele Anlässe können nicht durchgeführt werden. Da scheint es der Frauengemeinschaft wichtiger denn je, die Tradition der Adventsfenster zu pflegen. Die Bevölkerung soll sich an stimmungsvoll dekorierten Fenstern oder Szenen…

Subscribe to Waltenschwil
  • Region Oberfreiamt In der Zeit vom Montag, 13. September, bis und mit Mittwoch, 15. September, wird der Kanton auf der Bremgarterstrasse punktuelle Instandstellungsarbeiten vornehmen. Diese Massnahmen werden Behinderungen für den Verkehr sowie die Fussgängerführung auslösen.

    Für die sichere…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt In Waltenschwil treten die fünf Bisherigen zur Wiederwahl an – aber auch ein Neuer will in den Gemeinderat

    Simon Zubler, Hans Rudolf Müller, Bettina Galbier Liechti, Christoph Meyer und Jörg Ackermann wollen ihre Arbeit im Gemeinderat fortsetzen. Philipp Larcher kandidiert als…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Waltenschwil

    Bei den Wahlen in die Gemeindekommissionen sind bereits im ersten Wahlgang stille Wahlen möglich. Nachdem genauso viele Vorschläge vorliegen, wie Sitze zu vergeben sind, und nachdem in der Nachmeldefrist keine neuen Anmeldungen eingegangen sind, hat…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Beach- und Rasenvolleyturnier in Waltenschwil

    Kürzlich war es so weit. Der Sportverein Waltenschwil konnte sein 11. Beach- und Rasenvolleyballturnier durchführen.

    Volleyballbegeisterte konnten auf dem Beachfeld und den drei Rasenfeldern ihr Können zeigen. 24 motivierte Teams…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Am Mittwoch, 8. September, lädt die Frauengemeinschaft Waltenschwil zum «Frauenzmorge».

    Um 8.30 Uhr treffen sich die Teilnehmenden im Myra zu einem gemütlichen Morgenessen. Hier ist Zeit, um sich gegenseitig auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

    Anmelden können sich alle…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Seit rund zehn Monaten heisst der Waltenschwiler Pfarreiseelsorger Guido Ducret

    Er ist Fribourger, 58 Jahre alt, verheiratet, lebt in Dottikon und seit knapp einem Jahr arbeitet Guido Ducret im Pastoralraum Unteres Freiamt. Dort ist er Bezugsperson für die Pfarrei Waltenschwil.…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Der Sagenweg in Waltenschwil feiert bald seinen elften Geburtstag

    Lange mussten die beiden Bildhauer Alex Schaufelbühl und Rafael Häfliger kämpfen, bis der Sagenweg 2010 eröffnet wurde. Elf Jahre später ist die Beliebtheit ungebrochen. Gerade in Zeiten der Pandemie sind mehr…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Waltenschwil

    In Waltenschwil werden in diesen Tagen bei vereinzelten Gemeindestrassen Verbesserungsmassnahmen für Fussgänger umgesetzt. Namentlich handelt es sich dabei um die Markierung von gelben Längsstreifen – sogenannten «Aargauer Trottoirs» – auf der…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Auch in Waltenschwil startete gestern das neue Schuljahr – mit neuem Schulleiter

    «Zäme wachse, zämewachse» – auch an der Eröffnungsfeier stand das Jahresmotto im Zentrum. Zusammen wachsen, das sollen aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch der neue Schulleiter…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Sommerserie «Auf den Punkt»: Barbara Gruenhut ist am Tierparkweg in Waltenschwil zu Hause

    Seit 1998 lebt die Unternehmerin mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Waltenschwil. Drei Schäferhunde, zwei Prager Rattler und eine Katze gehören auch zur Familie. Neben Tieren sind…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt 52.Generalversammlung des Männerturnvereins Waltenschwil

    Wie so viele andere Vereine sahen sich auch die Waltenschwiler Turner gezwungen, die Generalversammlung in schriftlicher Form durchzuführen.

    Per Stichtag 16. Juni gingen 41 gültige Abstimmungen ein. Sämtliche Traktanden…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Regierungsrat Jean-Pierre Gallati als Festredner in seiner Heimat Waltenschwil

    Viel Persönliches war in dieser Rede über den Regierungsrat zu erfahren. Jean-Pierre Gallati gab einige Erinnerungen an seine Kindheit in Waltenschwil preis. Weiter sprach er über die Wichtigkeit und…

    Di, 03. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis ge- meinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie …