Wahlen

Category: 

Zähneknirschen wegen Info Bahnhofgestaltung

Mi, 24. Apr. 2019

GV der SP Sektion Muri

Präsidentin Doris Gasser begrüsste zur GV. Das Jahr ohne Wahlen liess sie Revue passieren. Es standen Wahlen in den Vorstand an, für die sich alle Bisherigen wieder zur Verfügung stellten. Es sind dies nebst der Präsidentin selbst Helene Brun, Kassierin, Nicole Laubacher,…

Category: 

Zuversicht vor den Wahlen

Fr, 05. Apr. 2019

Kämpferische GV der SP Bezirk Bremgarten

Die Partei tagte diese Woche im Wohler «Sternen». Und erhielt Besuch von Fabian Molina.

Bezirkspräsident Stefan Dietrich, der am Vortag in einer Kampfwahl in die Geschäftsleitung der SP Aargau gewählt wurde, eröffnete die Generalversammlung im «Sternen»…

Category: 

Arsène Perroud auf Listenplatz 11

Di, 22. Jan. 2019

Nomination der SP des Kantons Aargau

Er ist der einzige Freiämter, der für die SP Aargau in den Wahlkampf steigt: Wohlens Gemeindeammann Arsène Perroud.

Am Nominationsparteitag der SP Kanton Aargau in Zofingen haben die Delegierten einstimmig die Kandidatinnen und Kandidaten für die…

Subscribe to Wahlen
  • Leserbriefe Die Ersatzwahl vom 10. Februar in den Gemeinderat von Eggenwil nimmt Fahrt auf und gleichzeitig auch unerwartete Wendungen. Dabei gibt es viele gute Gründe, Luise Wien, welcher im ersten Durchgang eine einzige Stimme zur Wahl fehlte, jetzt erst recht in den Gemeinderat von Eggenwil zu…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Wohlen Nationalratswahlen: FDP Aargau nominierte 16 Kandidierende

    Vor einer Woche gab die Versammlung der FDP des Bezirks Bremgarten grünes Licht. Nun nominierte die FDP Aargau die Kandidierenden offiziell: Der bisherige Nationalrat Matthias Jauslin aus Wohlen und Grossrat Silvan Hilfiker aus…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Wahlen Grossräte sind die Einzigen, die bei einem Apéro aktiv Kosten sparen können. In dieser Zeit können Sie nämlich nichts beschliessen, was den Kanton in Zukunft noch teuer zu stehen kommen wird. So gesehen ist es zumindest aus finanzpolitischer Sicht positiv zu bewerten, dass die erste…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Bremgarten Alle zu wählenden Mitglieder in der katholischen Kirchgemeinde Bremgarten wurden im ersten Wahlgang in ihrem Amt bestätigt und erreichten das absolute Mehr deutlich.

    231 Stimmzettel wurden bei der Wahl der Kirchenpflege eingelegt. Gewählt wurden Mirjam Koch-Ritter) und Stephan Jäger.…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Fussball Die Villmerger Stimmbürger haben an der «Gmeind» mit einer deutlichen Mehrheit für die Sanierung und den Ausbau der Sportanlage Badmatte gestimmt. Von den 315 anwesenden Stimmberechtigten sagten 236 Ja und 65 Nein zum Verpflichtungskredit von 4916500 Franken.

    So, 25. Nov. 2018
  • Mutschellen Mutschellen

    Am vergangenen Wochenende fanden in der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2019–2022 statt. Sämtliche Kandidierenden wurden gewählt.

    Zum Präsidenten der Kirchenpflege gewählt wurde Roland Schellenberg (417…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Mutschellen Am 4. November findet der erste Wahlgang der Erneuerungswahlen der Kirchenpflege, des Kirchenpflegepräsidiums, der Mitglieder der Synode, der Pfarrerinnen und Pfarrer sowie der Sozialdiakoninnen und Sozialdiakone für die Amtsperiode 2019 bis 2022 statt. Alle stimmberechtigten…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Bremgarten Für die Ersatzwahl eines Mitglieds in die Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 kandidierten Guido Baumgartner (SVP) und Sabine Wiederkehr (CVP). Gewählt ist Sabine Wiederkehr mit 707 Stimmen, Guido Baumgartner erreichte 503 Stimmen. Das absolute Mehr betrug 619…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wahlen Macht braucht Kontrolle. Bei der gegenwärtigen Zusammensetzung von Stadtrat und Finanzkommission in der Stadt Bremgarten/Hermetschwil-Staffeln fällt auf, dass die sogenannten Mitteparteien die Mehrheit vertreten.

    In einem so wichtigen Kontrollgremium wie der Finanzkommission sollten alle…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wahlen Wählen wir Qualität in die Finanzkommission Bremgarten am 23. September. Mit Guido Baumgartner stellt sich ein hervorragender Finanzfachmann zur Wahl in die Finanzkommission. Seine langjährige berufliche Tätigkeit in der Welt der Rechnungslegung und des Controllings prädestinieren ihn…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wahlen Am Donnerstag, 13. September, findet um 20 Uhr in der Trotte beim Schellenhausplatz eine Podiumsdiskussion zu den Wahlen in die Finanzkommission statt. Dabei kann man sich selber ein Bild machen von der Kandidatin Sabine Wiederkehr und vom Kandidaten Guido Baumgartner. Nach dem Podium gibt…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wahlen Dass Sabine Wiederkehr – aufgrund ihrer betriebswirtschaftlichen Ausbildung und ihrer aktuellen und langjährigen beruflichen Tätigkeit in der Privatwirtschaft – das nötige Fachwissen für die Finanzkommission vorweisen kann, ist klar. Daneben verfügt Sabine Wiederkehr aber auch über…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einmalige Tage in Lissabon

Vereinsreise des Damenturnverein Virtus Wohlen

Die Vereinsreise nach Lissabon, der Stadt mit den sieben Hügeln am Rio Tejo, wird allen in bester Erinnerung bleiben.

25 Vereinsmitglieder begaben sich auf eine viertägige Vereinsreise nach Lissabon. Am Mittwoch ging der Flug nach Lissabon. Vom Flughafen wurden die Reisefreudigen mit Taxis zum Hotel gebracht. Am Donnerstag nach dem Frühstück war Besammlung für die Stadtrundfahrt. Von einer Stadtführerin und einem D...