Wahlen

Kategorie: 

Wohlen: Gemeinderat neu mit Denise Strasser

So, 26. Sep. 2021

Bei den Gemeinderatswahlen in Wohlen gab es eine Überraschung: Denise Strasser (FDP) ersetzt den abgewählten Paul Huwiler (Mitte). Gemeindeammann Arsène Perroud (Bild), Thomas Burkard, Roland Vogt und Ariane Gregor wurden mit guten Resultaten im Amt bestätigt.

Category: 

WAHLEMPFEHLUNG

Fr, 24. Sep. 2021

Vogt und Büchi in den Gemeinderat

Sparsamkeit und Sicherheit. Wohlen hat es in der Hand. Wählt die beiden Roland.

Annalise Steiner, Einwohnerrätin SVP, Wohlen

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 21. Sep. 2021

Claudio Müller in den Stadtrat

Mit Claudio Müller bewirbt sich ein klar bürgerlicher Kandidat um einen Sitz im Stadtrat. Bei ihm weiss man, was man hat; bei ihm ist drin, was draufsteht! Der bisherige Stadtrat wird rot-grün dominiert: Wenn es drauf ankommt, stimmt die sogenannte «Mitte»…

Subscribe to Wahlen
  • Region Bremgarten In das spannende Rennen um die Sitze im Gemeinderat Zufikon schickt die SVP den bisherigen Gemeinderat Boris Sommer und als zusätzlichen Kandidaten Klaus Kunisch. Ihr beruflicher Werdegang könnte unterschiedlicher kaum sein. Sie kommen aus vermeintlich anderen Welten. Doch der…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Mutschellen Erfreulicherweise haben sich einige neue Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl vom 26. September in den Gemeinderat von Widen zur Verfügung gestellt. Es ist an der Zeit, sich von alten Zöpfen und Seilschaften zu verabschieden. Die sture 5-Jahres-Planung des jetzigen Gemeinderates…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wahlen Mit Marc Taeschler präsentiert die SVP Sarmenstorf einen Gemeinderatskandidaten aus dem Dorf für das Dorf. Durch seine Aktivitäten in verschiedenen Vereinen und Organisationskomitees sowie die Mitarbeit in der Schulpflege und in der Kommission Lindenplatz hat er das Rüstzeug erworben, um…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Thomas Burkard kann mit seinem Engagement der letzten vier Jahre im Gemeinderat einen enormen Leistungsausweis vorweisen. Durch geschicktes Management wurden unter seiner Führung mehrere Grossprojekte in unserer Gemeinde geplant und derzeit realisiert. Durch seine weitsichtige Arbeitsweise…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Bremgarten Daniel Sommerhalder in den Stadtrat

    Als Mitglied der Energiekommission habe ich die Haltung und die Arbeitsweise von Daniel Sommerhalder kennengelernt. Daniel Sommerhalder pflegt einen oooeeatiien Fhhrngsstil, lässt alle Beteiligten zu Wort kommen und argumentiert selber immer…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Bereuter und Knecht in den Gemeinderat Zufikon

    Die Mitte Zufiion (frhee CV Zfifiono ist eine der tragenden Parteien des Ortes und seit vielen Jahren massgeblich an der Politik unserer Gemeinde beteiligt. Mit der Kandidatur von Gabriela Bereuter, bisher, und Reto Knecht, neu,…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Gemeinderatswahlen in Fischbach-Göslikon: Fünf Kandidierende für fünf Sitze

    Vier Bisherige und ein Neuer: Die fünf Kandidierenden für den Gemeinderat in Fischbach-Göslikon sind aufgrund der Ausgangslage fast schon gewählt. Herausforderer gibt es keine.

    Allzu viel Spannung…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Mutschellen Urs Humbel in den Gemeinderat von Widen

    Urs Humbel ist eine Verstärkung für den Gemeinderat Widen. Ein vernünftig denkender Generalist und Teamplayer mit einem grossen Erfahrungsschatz, der das Potenzial von Vernetzungen erkennt, versteht und zu nutzen weiss. Aufgewachsen auf dem…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Wohlen Laura Pascolin in den Gemeinderat

    Laura Pascolin ist eine Frau mit Herz, Verstand und ein bisschen Italianità. Sie ist überzeugte «ACLISTA» und ich ebenfalls. Die ACLI (Internationale Christliche Arbeitervereinigung) setzt sich für das Gemeinwohl, Arbeitnehmer und Familien ein. Mit viel…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Bremgarten Stadtratswahlen (3. Teil): Steuererhöhung und BNO-Revision

    In den vergangenen Ausgaben haben die sieben Kandidierenden für den Stadtrat erklärt, weshalb man sie wählen sollte und was ihre Ziele in der kommenden Amtsperiode wären. Heute äussern sie sich zu zwei konkreten Themen, die in…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Kelleramt Roland Basler in den Gemeinderat von Arni

    Gemeindeammann Heinz Pfister und Vizeammann Kurt Süess haben in den lokalen und amtlichen Medien am 6. Mai ihren Verzicht auf eine erneute Kandidatur erklärt. Mit Erstaunen stellen wir nun fest, dass Kurt Süess trotzdem wieder kandidiert. In…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Mutschellen Petra Oggenfuss und Patrik Luther in die Gemeinderäte

    In Berikon und in Rudolfstetten-Friedlisberg kandidieren mit Petra Oggenfuss (Berikon) und Patrik Luther (Rudolfstetten-Friedlisberg) zwei hervorragend qualifizierte und motivierte Menschen für den Gemeinderat. Petra Oggenfuss…

    Fr, 10. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Kunst Denkanstösse geben

Vernissage der dritten Staffel des Projekts Freiämter Kunsthappening

Ein Schaufenster zur Öffentlichkeit soll das Freiämter Kunsthappening sein. Murikultur hat Künstler eingeladen, ihr aktuelles Schaffen im Singisenforum und weiteren Räumlichkeiten des Singisenflügels des Klosters Muri zu zeigen. 19 Kunstschaffende stellen noch bis am 7. November aus.

Sabrina Salm

Vom Interesse am Freiämter Kunsthappening ist Kurator Peter Fischer nach wie vor überw…