Volleyball

Category: 

Köpfli bleibt positiv

Di, 18. Mai. 2021

Volleyball, EM-Qualifikation: Tim Köpfli verpasst mit dem Schweizer Nationalteam die EM

Trotz vier Siegen aus sechs Spielen kann sich die Schweiz nicht für die Volleyball-Europameisterschaft qualifizieren. Für Tim Köpfli aus Hermetschwil-Staffeln, den Freiämter im Nationalteam, war es dennoch ein…

Category: 

Doppelte Rückkehr

Fr, 14. Mai. 2021

Etienne Hagenbuch gründet ein Volleyballcamp und wechselt zu Chênois Genève

Ein Jahr lang war der Oberlunkhofer Volleyballer Etienne Hagenbuch von der Bildfläche verschwunden. Jetzt kehrt er zurück auf die Volleyball-Bühne. Der 27-Jährige hat ein Volleyball-Camp gegründet und einen neuen…

Category: 

Etappenziel erreicht

Di, 11. Mai. 2021

Tim Köpfli im Volleyball-Nationalteam

Tim Köpfli aus Hermetschwil-Staffeln hat sich einen Traum erfüllt. Er kam am Wochenende zu seinem ersten Einsatz in der Schweizer Volleyball-Nationalmannschaft. Die Schweizer bestritten die ersten drei Duelle der EM-Qualifikation.

Ein Ziel ist erreicht. Das…

Subscribe to Volleyball
  • Sport Tim Köpfli aus Hermetschwil-Staffeln wurde für die Schweizer Volleyball-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikation aufgeboten. Die Gegner der Schweiz heissen Rumänien, Slowakei und Albanien. --red

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Saisonabbruch in NLB und der 1. Liga

    Swiss Volley bricht die Volleyballmeisterschaften der Nationalliga B und der 1. Liga ab. Das betrifft auch die zwei Freiämter Clubs TV Lunkhofen und Volley Mutschellen.

    Seit Ende Oktober sind die Nationalliga B und die 1. Liga unterbrochen. Der…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Mutschellen und Lunkhofen im Unterbruch – In der NLA geht es weiter

    Nur wenige Tage nach dem Unterbruch der Saison in den Regionalligen treffen die Coronamassnahmen von Swiss Volley nun auch die Erstligisten des TV Lunkhofen und von Volley Mutschellen.

    Für viele war der Unterbruch absehbar.…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Volleyball Volleyball, 1. Liga: Wil – Lunkhofen 3:2

    Der regionale Meisterschaftsbetrieb im Aargau wurde wegen Corona unterbrochen. National geht es aber vorerst weiter. Der TV Lunkhofen traf im Geisterspiel auswärts auf Wil.

    Die hoch emotionalen Spiele und hitzigen Ballwechsel gegen Wil sind den…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Sport Volleyball, 1. Liga: Wil – Lunkhofen (Sa, 18 Uhr)

    Dem Freiämter 1.-Liga-Team des TV Lunkhofen ist der Saisonstart geglückt. Aus den ersten drei Partien konnte man – in zwei Spielen ohne Satzverlust – sechs Punkte mitnehmen.

    Lunkhofen überzeugte im Heimspiel von vergangener Woche gegen…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Sport Volleyball, 1. Liga: TV Lunkhofen mit Doppelwochenende

    Dem TV Lunkhofen gelingt es, an der Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. Mit 3:0 gewinnt «Lunki» gegen den VBC Voléro Zürich II. Am Sonntag spielten die Kellerämter im Swiss Cup zu Hause. Diese Partie entschied der Gegner…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Di, 20. Okt. 2020
  • Sport Volleyball, 2. Liga: Saisonstart für TV Lunkhofen

    Für das Team von Coach Pascal Arnet hat sich seit dem letzten Ernstkampf einiges verändert. Durch den Weggang vieler Spielerinnen und die Auflösung des Erstligateams des TV Lunkhofen wird die zweite Mannschaft zum Fanionteam. Und das in der…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Sport «Lunki» gegen Zürich und Emmen

    In der dritten Meisterschaftsrunde tritt der TV Lunkhofen zweimal zu Hause in Oberlunkhofen an. Morgen Samstag, 18 Uhr, ist Volero Zürich zu Gast. Übermorgen Sonntag, 17.30 Uhr, heisst der Gegner in der zweiten Cuprunde Emmen-Nord.

    Morgen Samstag ruft für den…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Volleyball Volleyball, 1. Liga

    Nach dem «verpatzten» Eröffnungsspiel in Näfels wollte der TV Lunkhofen in der ersten Partie vor heimischer Kulisse doch noch einen gelungenen Saisonstart erspielen. Gegen Schaffhausem gab es ein 3:0 (25:12, 25:19 und 25:23).

    «Lunki» hat die Top 3 der Liga als…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Sport Volleyball, 1. Liga: Näfels II – Lunkhofen 3:1 (20:25, 28:26, 28:26, 25:23)

    Mit Näfels II wartete im Eröffnungsspiel der letztjährige Absteiger aus der Nationalliga B auf den TV Lunkhofen. Im letzten Jahr konnten sich die Kellerämter in beiden Begegnungen gegen die Glarner durchsetzen. Nach…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Sport Tim Köpfli aus Hermteschwil-Staffeln gewinnt mit Luzern den Supercup. Vor dem Saisonstart am Wochenende scheint er im Hoch. Köpfli übernimmt immer mehr Verantwortung, hat Ambitionen auf den Titel des Team-Topskorers und erhielt kürzlich ein Aufgebot für die Schweizer Nati. --spr


    Köpfli wird…

    Fr, 02. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es fliessen sogar Tränen

Das Kreativteam des Circus Monti über das neue Programm und die Zusammenarbeit bei der Inszenierung

Altbewährtes und neue Elemente prägen das neue Monti-Programm «Cirque je t’aime».

Stuhlbalance, Akrobatik, Einrad – und früher war der Kanadier André St-Jean gar ambitionierter Trampolinspringer, der auch nationale Wettkämpfe gewann. Der Mann, der jahrelang für den Cirque du Soleil arbeitet, gerät bei der Medieninformation für e…