Villmergen

Neue Sicht auf die Geschichte

Di, 22. Jan. 2019

Lesung von Autor Guido Steinmann

In der Bergapotheke präsentierte Guido Steinmann sein neues Werk «Erzfeinde». Ein Heimspiel für den Villmerger Autor.

Chantal Gisler

Was wäre, wenn Wilhelm Tell und sein Rivale Hermann Gessler Freunde geworden wären? Zwei verschiedene Charaktere, der eine steht für…

Category: 

Schätze aus «Rössli» und «Ochsen»

Di, 22. Jan. 2019

Das gesamte Inventar von «Rössli» und «Ochsen» musste weg

Der Ausverkauf der beiden Traditionsbeizen lockte einige Besucher nach Villmergen. Alles, sogar Dinge, die niet- und nagelfest sind, konnten für einen kleinen Preis mitgenommen werden. «Wäre doch schade, wenn das einfach weggeworfen würde»,…

Statistische Zahlen

Di, 22. Jan. 2019

Der Gemeinderat behandelte im letzten Jahr an 27 ordentlichen und 24 Auflagesitzungen insgesamt 520 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es gesamthaft 49 Sitzungen mit 623 Geschäften gewesen. Zusätzlich waren im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Villmergen: Die Zustimmung vom Kanton für den Umbau ist noch hängig

    Vor fast einem Monat lag das Baugesuch für die Überbauung «am Dorfplatz» öffentlich auf der Gemeindekanzlei auf. Wie geht es da weiter?

    31 Wohnungen, ein Gewerberaum und eine Tiefgarage – die Überbauung «am Dorfplatz»…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Villmergen: Die Richnerstutz AG spielt am WEF in Davos (22. bis 25. Januar) im Spiel der Grossen mit

    Die Mächtigen der Welt kommen nach Davos – und sie werden in Räume gehen, die von der Firma Richnerstutz AG in Villmergen umgebaut wurden. Für die Werbefirma ist der Auftrag am…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Villmergen Erusbacher Brauerei hat ihr Wirtshaus eröffnet

    Vor gut einer Woche hat die beliebte «Ochsen»-Bar ihre Türen endgültig geschlossen. Fast zeitgleich hat in Villmergen eine neue Beiz den Betrieb aufgenommen. Im Wirtshaus zur Brauerei gibt es viele Spezialitäten zu entdecken – flüssige wie…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Villmergen Am Mittwoch, 23. Januar, findet von 9 bis 11 Uhr im Seniorenzentrum Obere Mühle das Info-Café des Elternvereins Villmergen statt. Dabei werden Tipps und Tricks für rundum gelungene Familienferien gezeigt. In einem kurzen Infoblock nimmt sich Nadine Lang, ausgebildete Reiseberaterin mit…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Villmergen Am Sonntag, 20. Januar, kann man an einer Exkursion an den Klingnauer Stausee teilnehmen. Verschiedene Vögel überwintern dort. Abfahrt ist um 13 Uhr ab Dorfplatz Villmergen mit privaten Autos. Helen Steimen und André Keusch führen die Exkursion. Für den Vogelkurs «Lerne die Vögel…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Villmergen Der Jodlerklub «Heimelig» Villmergen hat sich in seiner Probenplanung bös vertan

    Der Jodlerklub «Heimelig» hat am Samstagabend und am Sonntagnachmittag in der Mehrzweckhalle dank der Mithilfe einer freundlichen Serviertochter, von Annas Chinderchörli, der Alphorngruppe Reussblick und…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Orientierungssitzung der Vereinigten Villmerger Vereine

    Noch hat sich kein Verein für die Durchführung der 1.-August-Feier gemeldet. Dafür wurde das Motto der Fasnacht bekannt gegeben: Expo 2019.

    Es ist ein Anlass, der in Villmergen bereits Tradition hat. Anfang Jahr treffen…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Villmergen Die Musikgesellschaft Villmergen führt am Donnerstag, 17. Januar, eine öffentliche Probe durch. Die Musikgesellschaft sucht Menschen, die ihr Hobby, nämlich das Spielen eines Instrumentes, das sie früher einmal erlernten, dann zugunsten der beruflichen Ausbildung oder durch Umzug…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Villmergen Der Kulturkreis Villmergen startet in die Saison mit einem musikalischen Kabarett mit Philipp Galizia am Sonntag, 20. Januar, um 11 Uhr. Diese Matinée findet im katholischen Kirchgemeindehaus in Villmergen statt.

    Aus der Sicht eines hintergründigen, liebeskranken Katers blickt Philipp…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Villmergen: Die Beschlüsse der «Gmeind» sind rechtskräftig

    Der Sanierung des Sportplatzes Badmatte steht nichts mehr im Weg, da niemand das Referendum ergriffen hat. Das freut den FC Villmergen besonders.

    Jetzt ist auch die letzte Hürde gemeistert: Am Dienstag gab die…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt 7. Villmerger Raiffeisen-Hallenturnier

    Am Wochenende vom 19. und 20. Januar findet in der Dreifachturnhalle Hof in Villmergen das Raiffeisen-Hallenturnier für E-, D- und C-Junioren statt. Gespielt wird über drei Hallen mit Banden.

    Das Turnier beginnt am Samstagmorgen um 8 Uhr…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Villmergen: Öffentlicher Anlass des Jodlerklubs

    Der Jodlerklub «Heimelig» Villmergen lädt morgen Samstag, 20 Uhr, und am Sonntag um 14 Uhr zu seinem ersten Anlass im neuen Jahr, dem Jodlerwochenende, in die Mehrzweckhalle Dorf ein. Man darf sich auf Überraschungen freuen.

    Die…

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fondue mit Mutationen

Handwerker- und Gewerbeverein

Kürzlich versammelte sich eine stattliche Anzahl Gewerbler in der Schützenstube zum traditionellen Fondueabend des HGV.

Bevor der Käse geschmolzen war, orientierte Präsident Andreas Burlet die Gäste über Änderungen im hiesigen Gewerbe, welche unmittelbar im noch jungen Jahr publik wurden. HGV-Ehrenmitglied Sabina Glarner vom Spielwarenladen Wundertüte legt das Geschick ihres Geschäftes in die Hände von Sandra F...