Villmergen

Category: 

Plättli-Team – Ihr Partner

Fr, 18. Okt. 2019

Duss lebt seine Leidenschaft und mag seine Selbständigkeit

«Hochstehende Qualität ist die beste Werbung für unsere Arbeit», sagt Daniel Duss vom Plättli-Team Villmergen. Er ist der Mann für alle Verlegearbeiten, hängt es aber nicht an die grosse Glocke. Er hat das nicht nötig.

Jedes Mal, wenn wir…

Kunst für einen guten Zweck

Di, 15. Okt. 2019

«Rettet den Regenwald»: Graffitiprojekt der Jugendarbeit Villmergen

Seit Samstagnachmittag zieren kunterbunte Tiere und Motive die Wände des Elektrizitätsgebäudes Trafostation Hembrunn in Villmergen. Doch der schöne Anblick täuscht: Das Gemälde dient als Hilferuf, der die ganze Welt bewegen…

Kuchen kunstvoll dekorieren

Di, 15. Okt. 2019

Villmerger Landfrauen besuchten Kurz-Kurs

Kürzlich trafen sich 25 Landfrauen im Vereinslokal zum Kurz-Kurs «Kuchen dekorieren».

Andrea Lüthi, Mitglied bei den Landfrauen Villmergen, gelernte Bäckerin-Konditorin-Confiseurin, begrüsste die interessierten Frauen. Sie hat drei Torten vorbereitet und…

Subscribe to Villmergen
  • Region Unterfreiamt 12. Villmerger Orgelherbst

    Der 12. Villmerger Orgelherbst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul startet am Sonntag, 27. Oktober, 17 Uhr, fulminant mit Christian Schmitt, einem der zur Zeit gefragtesten Konzertorganisten.

    Christian Schmitt konzertiert weltweit und war auch…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Montag, 14. Oktober, beginnen die Werkleitungssanierungen im Feldblumenweg. Die Arbeiten dauern etwa zwei Monate. Die Bauleitung wird über mögliche Strassensperrungen und Parkierungsmöglichkeiten informieren.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Villmergen Projekt der offenen Jugendarbeit Villmergen

    Schon öfter hat die Jugendarbeit ein Graffitiprojekt gemacht. Jetzt wollen die Jugendlichen einen Schritt weiter gehen: Mit ihrer Kunst wollen sie auf die Situation im Regenwald aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen sie den Umweltschutz mit…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Fasnacht Für die Fasnacht: Villmerger Güüggis wurden hergestellt

    Die Güüggimeitli und Güüggibuebe bereiten sich auf die kommende Fasnacht vor: Bald wird mit dem Bau des Fasnachtswagens begonnen.

    Bis zur Fasnacht dauert es noch einige Zeit. Trotzdem stecken die Villmerger Güüggimeitli und…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Ein bisschen Nostalgie bleibt den Villmergern erhalten: Die letzten acht Tische aus dem ehemaligen Rösslisaal konnten vor der Verschrottung gerettet werden. Das «Rössli» war lange eine Traditionsbeiz. Jetzt wird das Gebäude saniert. Künftig wird man im «Rössli» wohnen können.…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Villmergen Am Donnerstag, 17. Oktober, wird die Obere Mühle Villmergen die sechste und letzte «Abendstunde» des Jahres durchführen. Die Vortragsreihe findet ihren Abschluss mit dem herbstlich-aktuellen Thema «Grippe: Geschichte, Symptome, Ursache und Wirkung».

    Zu Gast ist Dr. med. Alexander…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Mehr als 20 Kinder und Junioren beteiligten sich am Abschlussturnier auf der Anlage des TC Villmergen. Unter Leitung der Tennisschule Freiamt von Martin Büttler und Jürg Steiger wurde im Einzel und im Doppel um Punkte gespielt. Der Spielmodus war so gewählt, dass alle gleich…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Villmergen Wikinger- und Mittelalterspektakel in Villmergen

    Dort, wo normalerweise Motorräder ihre Runden drehen, kämpften an diesem Wochenende Wikinger gegen Ritter um die Krone Lothars. Dabei sollen sich die Ritter mit einem Trick einen Vorteil verschafft haben.

    Der Kanonenschuss hallt durch…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Villmergen Landammann Urs Hofmann besuchte die Firmen Richnerstutz AG und Autexis Holding AG in Villmergen

    Hoher Besuch für zwei Firmen in Villmergen. Landammann Urs Hofmann und Spitzenleute aus seinem Departement liessen sich in die Erfolgsrezepte von Richnerstutz und Autexis einweihen. Und sie…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Kürzlich begaben sich die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Villmergen auf die Vereinsreise. Mit Bus und Bahn ging es in die Zentralschweiz und mit der Seilbahn hinauf nach Lungern-Schönbühl. Anschliessend ging es weiter zur Fluonalp. Vor dem Nachtessen…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Villmergen Zu seinem 40-jährigen Bestehen und als Dank an seinen abtretenden Gründer und musikalischen Leiter, Thomas Baldinger, führt das Collegium Vocale Lenzburg Bachs ebenso rätselhaftes wie bedeutendes Chorwerk, die H-Moll-Messe, auf. Aufgrund neuer Forschungen wird das Werk in einen…

    Di, 01. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Warteschleife

Susanne Schild, Redaktorin.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und konnte meine E-Mail-Adresse nicht behalten. Da ich die Rechnung meines Umzugsunternehmens aber noch auf die alte E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen sollte, wollte ich dies dem Unternehmen mitteilen. Ich wählte die angegebene Nummer, drückte die 1 für Deutsch und eine weitere 1 für bestehende Buchungen. Sanfte Töne rieselten durch den Hörer. Musik, die jedem gefallen soll, aber niemandem so r...