Villmergen

Spiel und Spass

Fr, 18. Sep. 2020

Vereinsausflug des Frauenturnvereins Villmergen

Mit einem abgeänderten Programm bleibt der Verein dieses Jahr coronakonform in der näheren Umgebung. Das Motto heisst «geselliges, fröhliches Beisammensein bei Spiel und Spass». Bei schönen sommerlichen Temperaturen geht es per Postauto ins…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Die FDP-Ortspartei Villmergen führt am Samstag, 19. September, von 9 bis 12 Uhr auf dem Dorfplatz eine Standaktion zu den Grossratswahlen durch. FDP-Grossratskandidatinnen und -kandidaten werden anwesend sein. In Gesprächen mit ihnen kann die Bevölkerung die für die FDP Kandidierenden…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Villmergen Aufgrund der weiterhin unsicheren Situation bezüglich des Coronavirus haben die Verantwortlichen der Oberen Mühle Villmergen entschieden, die auf Donnerstag, 17. September, geplante «Abendstunde» zum Thema «Allerlei aus Dottikon» abzusagen. Weitere Informationen unter:

    Di, 15. Sep. 2020
  • Villmergen Das WUMS findet als Mittelaltermarkt am Wochenende vom 25. bis 27. September statt

    Die legendäre Schlacht wird es am WUMS wieder geben. Doch ansonsten wird das Wikingerund Mittelalter-Spektakel zu einem Mittelaltermarkt. Dazu gehört auch ein ausgeklügeltes Schutzkonzept

    Chantal…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Villmergen Der erweiterte Friedhof in Villmergen wird am Samstag, 19. September, eingeweiht

    Noch wirkt er ziemlich leer, der neu gestaltete Teil des Friedhofs Villmergen. Das wird sich wohl bald ändern, sind die Plätze im alten Teil praktisch alle belegt. Statt der normalen Erdbestattungen sind…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt René Schmidli lädt am 11. September zur ersten Freiämter Whisky-Metzgete

    Das eine ist währschafte und typische Schweizer Kost. Das andere ein Getränk aus dem wilden Schottland. Dass die beiden Sachen zusammenpassen, will René Schmidli von der Vinothek Villmergen unter Beweis…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt Autexis und Rotzinger spannen zusammen

    Zwei Aargauer Unternehmen, beide Zulieferer der Lebensmittelindustrie, vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Diese eröffnet der Villmerger Autexis Wachstumschancen.

    Die Rotzinger Group in Kaiseraugst ist mit ihren Firmen Demaurex…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt Kollision auf Kreuzung

    Am Donnerstag prallten in Villmergen auf einer Kreuzung zwei Fahrzeuge zusammen. Ein junger Mann wurde dabei verletzt.

    Eine 18-jährige BMW-Lenkerin fuhr am Donnerstagabend, 27. August, kurz vor 23 Uhr von Dottikon in Richtung Wohlen. Im Bereich der…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Polizeimeldungen Auf der Kreuzung Anglikerstrasse in Villmergen stiessen zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde der Beifahrer in einem Auto verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte eine Junglenkerin das Rotlicht missachtet haben. Den Führerschein auf Probe wurde ihr vorläufig abgenommen.

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Dintikon Ausserordentliche Versammlung des Altersheimvereins Villmergen/Dintikon

    Noch nie wurde eine Versammlung des Vereins so zahlreich besucht. Grund dafür ist insbesondere das Projekt «Sinnespark», welches eine magische und naturnahe Verwandlung der Umgebung rund um das Alterszentrum Obere…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Region Unterfreiamt Am Montag, 31. August, beginnen die Bauarbeiten für die Belags- und Werkleitungssanierungen im Bullenbergquartier. Die Bullenbergstrasse ist während der Bauarbeiten für den motorisierten Durchgangsverkehr gesperrt. Die betroffenen Anwohner werden mit einem separaten Schreiben…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Gewerbe Alle Aktivitäten an der Durisolstrasse 6a in Villmergen

    Rechtzeitig zum 40-Jahr-Jubiläum ihrer Fischbach AG führen Marco und Martina Tschan ihre verschiedenen Aktivitäten unter einem Dach zusammen. Insbesondere wurde das letzte Jahr dafür genutzt, die bisher ausgelagerte eigene…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Villmergen Hoher Sachschaden entstanden

    Am Samstagabend geriet das Sigristhaus, ein Nebengebäude der reformierten Kirche Villmergen, in Brand. Die Feuerwehr Rietenberg konnte den Brand schnell löschen.

    Am frühen Samstagabend, 22. August, 19.20 Uhr, ging die Meldung eines Brandes in der…

    Di, 25. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cup-Abenteuer ist vorbei

Unihockey, Cup

Unihockey Aargau United empfing im Schweizer Cup den Nationalliga-B-Verein UHC Grünenmatt. Die Gäste waren der klare Favorit. Aargau United startete aber gut und ging sogar mit 1:0 in Führung. Anschliessend legte Grünenmatt zu und nutzte jeden kleinen Fehler der Freiämter eiskalt aus. In die erste Pause ging es mit einer 1:4-Führung für Grünenmatt.

Im Mittelabschnitt spielten die Gäste aus dem Kanton Bern ihre Klasse aus und konnte...