Villmergen

Category: 

Villmergen bekräftigt den Austritt

Fr, 03. Jul. 2020

Abgeordnetenversammlung des Kindes- und Erwachsenenschutzdienstes (KESD) des Bezirks Bremgarten

Ein leicht umstrittenes Umbauprojekt und die Bestätigung der Gemeinde Villmergen, dass sie den KESD des Bezirks Bremgarten Ende 2022 verlassen will. Dies waren die beiden wesentlichen Punkte der…

Der Sommertreffpunkt in Villmergen

Fr, 03. Jul. 2020

Willkommen in der Überseh-Bar, dem kulturellen Treffpunkt mit gemütlichem Ambiente! Ein Treffpunkt während der Sommerzeit, bei dem es Brettspiele, Federball oder sonstige gemeinschaftliche Aktivitäten gibt. Mit verschiedensten Veranstaltungen wie Konzerten, Degustationen oder auch Poetry-Slam ist…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Stefan Köchli führt als Präsident neu die Raiffeisengruppe

    Stefan Köchli ist Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Villmergen. Kürzlich wurde er zum Präsidenten der Aargauer Raiffeisenbanken gewählt.

    Die 106. Generalversammlung des Verbandes der Aargauer Raiffeisenbanken…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Villmergen Zwei Personen haben bei der Gemeinde Villmergen ein Gesuch um ordentliche Einbürgerung gestellt. Robert Kqira, kosovarischer Staatsangehöriger, und Smiliana Samson, bulgarische Staatsangehörige.

    Jede Person kann innert 30 Tagen seit der amtlichen Publikation dem Gemeinderat eine…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Spielplatz der Waldspielgruppe wurde zerstört

    Die Gemeinde hat mit Vandalismus zu kämpfen. Der Gemeinderat greift durch und bringt jeden Fall zur Anzeige. «Das bringt durchaus etwas», sagt Gemeindeammann Ueli Lütolf. Dennoch sind sie auf Unterstützung einer Sicherheitsfirma…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt WUMS-Crew lanciert einen Spendenaufruf für Aussteller

    Die Veranstalter vom Wikingerund Mittelalter-Spektakel wollen ihren Ausstellern die Standmiete erlassen. Daher rufen sie zu Spenden auf. Denn die Standfahrer und Handwerker sind dringend auf Unterstützung angewiesen.…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Villmergen Die Vorbereitungen für die Sommerbar laufen

    Die Sommerbar wird aufgebaut. Dabei helfen eine Künstlerin aus Villmergen, und sogar die Integra in Wohlen darf sich künstlerisch beteiligen.

    Chantal Gisler

    «Wir hatten Glück, dass wir wegen des Public Viewings mehr Platz gemietet haben»,…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Villmergen Nach exakt 90 Tagen Unterbruch hat die Musikgesellschaft Villmergen letzte Woche wieder ihren regulären Probebetrieb aufgenommen. Das abgesagte Jahreskonzert von Anfang Mai wird leider nicht mehr nachgeholt, aber das geplante Quartierständli vom Donnerstag, 25. Juni, lässt sich die MGV…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Villmergen Giftköder-Fund in Villmergen – ein Resultat der Untersuchung bleibt vorerst aus

    Am 5. Mai wurde bei den Schrebergärten in Villmergen ein Giftköder gefunden. Ein forensisches Institut hat die Substanz nun abgeklärt. Ein genaues Resultat bleibt aus. Bleibt die Frage: Wieso dauert dies so…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Vernissage von Giorgia Tata am Sonntag, 21. Juni, 14 bis 17 Uhr

    Für ihre Abschlussarbeit arbeitete die Sekundarschülerin Giorgia Tata über 70 Stunden an Skizzen und Bildern von ihrem Vater. Jetzt stellt sie die Bilder in der Weissen Düne in Villmergen aus.

    Chantal…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Anlässe werden abgesagt

    Bundesfeier sowie Feierlichkeit «10 Jahre Fusion Villmergen und Hilfikon» finden nicht wie geplant statt.

    Der Bundesrat hat Lockerungen im Rahmen des Coronavirus bekannt gegeben. Trotzdem verzichtet der Villmerger Gemeinderat – nach Rücksprache mit dem…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Aufgrund der Coronakrise hat die Papiersammlung im April nicht stattgefunden. Die nächste Papiersammlung findet am Samstag, 20. Juni, in Villmergen, Ballygebiet und entgegen der Publikation im Abfallkalender auch im Dorfteil Hilfikon statt. Die Gemeinde Villmergen hat die…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Hat das Ehepaar, das in Villmergen ein Restaurant betrieben hat, Unbekannte dazu angestiftet, dieses anzuzünden? Ja, sagt das Bezirksgericht Bremgarten. Treibende Kraft sei dabei der Mann gewesen, weshalb er als Mittäter verurteilt wurde. Der Tatbeitrag der Frau sei von…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Die reformierte Kirche lädt am Freitag, 19. Juni, 19 Uhr, in der reformierten Kirche Villmergen zum «Stille geniessen» ein. «Ich werde euch trösten, wie eine Mutter tröstet» – zu diesem Wort aus dem Jesajabuch verweilen wir gemeinsam in Stille bei einem Glas Wein oder einem…

    Di, 16. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Team ist wieder komplett

Dottikon begrüsst seinen neuen Gemeindeschreiber Lukas Jansen

Nach dem Abgang von Michael Schaeren im September hatte die Kanzlei lange keinen Gemeindeschreiber. Bis jetzt. Lukas Jansen wurde am Mittwoch offiziell begrüsst. Er stellt klar: Was mit Schaeren passiert ist, ist Vergangenheit.

Chantal Gisler

Es ist eine neue Herausforderung mit neuen Aufgaben. So sieht Lukas Jansen seinen Stellenantritt auf der Gemeinde Dottikon. Jansen war acht Jahre Gemeindeschreiber in Fischbach-G...