Villmergen

Category: 

Ziel: Direkter Wiederaufstieg

Fr, 23. Aug. 2019

4. Liga: Der FC Villmergen will nach dem Abstieg zurück in die 3. Liga

Vor einem Jahr titelte diese Zeitung «Jugend forscht». Doch dieses Projekt ging nicht auf und das Fanionteam des FC Villmergen stieg in die 4. Liga ab. Nun will man einen Neuanfang starten – auch mit einem neuen Trainerduo.

Der…

Category: 

Die Saison der Bestätigung

Fr, 23. Aug. 2019

Frauen, 2. Liga: Villmergen will sich etablieren 

Die Frauen des FC Villmergen stiegen vor einem Jahr in die 2. Liga interregional auf. Die Mannschaft von Trainer Hasan Basyurt schlug sich achtsam und sicherte sich bereits Mitte der Rückrunde den Ligaerhalt. Nun will man sich in dieser Liga…

Category: 

Aktiv für die Gesundheit

Di, 20. Aug. 2019

Ganzheitliche Schlafberatung bietet Betten Küng in Villmergen

Welches ist wohl das richtige Schlaf system, angesichts der Tatsache, dass allein in der Schweiz online  über 4000 verschiedene Matratzentypen zu finden sind?

Das hat sich bestimmt schon mancher gefragt. Viele Leute machen sich…

Subscribe to Villmergen
  • Region Unterfreiamt Als sie ihr erstes Buch in den Händen hielt, durchfloss sie unglaubliche Freude. Mittlerweile ist Marta Elizondo eine bekannte Autorin. Zu ihrem Jubiläum spricht die Villmergerin über ihr neues Buch und ihre Anfangszeiten als Autorin.

    Chantal Gisler

    Gedichte haben sie schon…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Villmergen Gemeinderäte aus drei Gemeinden in Villmergen

    Um die Verbundenheit der Gemeinden Dottikon, Dintikon und Villmergen zu zeigen, lud OK-Präsident Mike Lauper alle Gemeinderäte zum Bachstross-Cup ein.

    Die Gemeinden Villmergen, Dottikon und Dintikon verbindet einiges. Seit diesem Sommer…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Villmergen Am Freitag, 30. August, findet von 9 bis 11 Uhr das Info Café des Elternvereins Villmergen statt. Dabei wird die Parentu-App vorgestellt. Andrea Fuchs, Fachfrau Prävention und freie Mitarbeiterin des Vereins Eltern-PushApp, erklärt ausführlich, was es mit der Parentu-App auf sich hat…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Villmergen Für die Sanierung und den Ausbau der Sportanlage Badmatte erhält die Gemeinde Villmergen Subventionsbeiträge des Kantons aus dem Swisslos-Sportfonds Aargau.

    Für den Neubau des Garderobenund Technikgebäudes und des Kunstrasenspielfeldes sowie die Sanierung des Naturrasenspielfeldes…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Villmergen Am Dienstag, 20. August, werden die Beleuchtungsmasten beim neuen Kunstrasenspielfeld der Sportanlage Badmatte versetzt. Diese Arbeiten erfolgen mit der Hilfe eines Helikopters. Die Helikoptertransportflüge werden am Dienstagnachmittag ab 14 Uhr durchgeführt.
    Bei schlechter Witterung…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt 20. Bachstross-Cup in Villmergen

    Es ist das letzte Mal, dass das bisherige Organisationskomitee den Bachstross-Cup organisiert. Im nächsten Jahr übernehmen die «Jung-Senioren». Doch nicht nur das Turnier konnte sein 20-Jahr-Jubiläum feiern, auch Therese und Andreas Meier. Die…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Samstag, 17. August, findet die Rennradtour des Velo-Clubs Villmergen statt. Die Teilnehmer treffen sich um 9 Uhr auf dem Dorfplatz in Villmergen.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Baubewilligung für das Projekt Rössli/Ochsen samt Migros-Filiale erteilt

    Rund 22 Millionen Franken investiert die Aveo Services AG aus Bassersdorf in das Projekt. Wo heute die traditionsreichen Gasthöfe Rössli und Ochsen stehen, sollen bald Wohnungen und Gewerberäume…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Wohlen Jahresbericht des Abwasserverbandes Wohlen-Villmergen-Waltenschwil

    Bei der ARA «Im Blettler» in Anglikon wurde im vergangenen Jahr durchwegs gute Arbeit geleistet. Die Abwassermenge ist konstant und die Solarstromproduktion steigend.

    Daniel Marti

    «Die Anlage funktioniert sehr zuverlässig…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Die reformierte Pfarrerin Corinne Dobler sprach an der 1.-August-Feier in Villmergen

    Villmerger Bundesfeiern leben von sympathischer Einfachheit: ein geschmücktes Zelt auf dem Dorfplatz, eine Festwirtschaft, ein organisierender Dorfverein, die Musikgesellschaft und eine…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Montag, 5. August, beginnen die Bauarbeiten für die Belags- und Werkleitungssanierungen in der Bachstrasse, 2. Etappe, und zwar im Abschnitt Sagiweg bis Bündtenstrasse. Die Arbeiten werden durch die ortsansässige Bauunternehmung Hans Hegglin AG ausgeführt.

    Start beim…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Jahrgängerreise der Villmerger 57er ins Zillertal

    29 Villmerger Jahrgänger verbrachten kürzlich drei spannende Tage im Zillertal.

    29 Jahrgänger und ein Ziel: eine schöne und spannende Reise ins Zillertal. Schon frühmorgens ging es los: Mit dem Car fuhren sie nach Jenbach. Dort…

    Di, 30. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seilziehen pur in Waltenschwil

In Waltenschwil findet das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt. Heute um 17 Uhr öffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände und um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen Sieger erhält auch das Team mit dem originellsten Kostüm einen Preis.

Morgen Sonntag, um 9.30 Uhr, startet das Schülerturnier. Danach geht es weiter bei den Erwachsenen. In vier ...