Villmergen

Ausserordentliche «Gmeind»

Fr, 24. Sep. 2021

Am Dienstag, 28. September, findet um 19.30 Uhr die ausserordentliche Gemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle Dorf statt. An dieser wird über die Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland beraten und Beschluss gefasst. Alle Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus werden…

Bereit für den Ernstfall

Di, 21. Sep. 2021

Hauptübung der Feuerwehr Rietenberg der Gemeinden Villmergen und Dintikon – Kommandant tritt nach 25Jahren ab

Feuer, Explosionen, Verkehrsunfall – und das vor vielen staunenden Gesichtern. Die Feuerwehr Rietenberg zeigt anlässlich der Hauptübung, wie diversifiziert ihre Einsätze tagtäglich sein…

Category: 

Endlich Schlussstrich ziehen

Fr, 17. Sep. 2021

In Villmergen findet am 28. September eine ausserordentliche «Gmeind» statt

Villmergen stellt die Weichen für die Zukunft. Am 26. September wird der neue Gemeinderat gewählt, nur zwei Tage später kommt die neue, revidierte Nutzungsplanung zur Abstimmung. Es ist der Abschluss eines zehnjährigen…

Subscribe to Villmergen
  • Villmergen Villmergen: Jugendarbeit an der Überseh-Bar

    Ein gemütliches Beisammensein für die ganze Familie an der Überseh-Bar in Villmergen. Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren verzauberten die Besucher mit leckeren, selbst kreierten Cocktails. Speziell viel Mühe gaben sie sich beim Dekorieren…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Villmergen Vereinsreise des Frauenturnvereins Villmergen

    Nicht speziell früh aufstehen und auch kein schwerer Rucksack war für einmal nötig. Die bereits für 2020 geplante Reise in den Jura wurde nochmals verschoben zugunsten eines Ausflugs in der Nähe. Per Bus wurden die Ausflüglerinnen nach…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Villmergen Villmergen: Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    Am Dienstag, 28. September, und Freitag, 26. November, finden die nächsten Gemeindeversammlungen in Villmergen statt. Der Bundesrat hat mit Wirkung seit dem 13. September die Ausweitung der Covid-Zertifikatspflicht beschlossen. Diese…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Villmergen Vortrag in der Dorf bibliothek Villmergen

    Peter Locher, Kommunikationstrainer und Theaterpädagoge, betrat die «Bühne» der Dorfbibliothek Villmergen und schwieg erst mal. Das bot den Anwesenden die Gelegenheit, den Referenten zu «scannen».

    Der erste Eindruck vom Gegenüber entsteht in…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Jubiläumsanlass 125 + 1 Jahre Wasserversorgung

    Ursprünglich war ein dreitägiges Jubiläumsfest im Jahr 2020 geplant. Schliesslich wurde es eine kleine Feier an einem Nachmittag. Trotzdem lockte der Anlass eine stattliche Anzahl interessierter Besucher an.

    «Wir sind einfach nur…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    Die Führungsstrukturen der Aargauer Volksschulen werden neu organisiert. Die Aufgaben und Kompetenzen der Schulpflege gehen per 1. Januar 2022 an den Gemeinderat über. Für die Erarbeitung und Begleitung der Umsetzungsmassnahmen hatte der…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Das Jubiläumsfest 100 Jahre FC Villmergen lockte vor allem abends viele Gäste an

    Drei Tage lang wurde die Badmatte zur Festhütte. Nebst Heimspielen aller FCV-Mannschaften gab es diverse kulinarische und musikalische Leckerbissen zu geniessen.

    «Wir sind einfach überglücklich.…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Abendstunde in der Oberen Mühle Villmergen

    Gut besuchte Abendstunde in der Oberen Mühle Villmergen unter dem Titel «Aasichte, Iisichte und Uussichte – auch beim Wein».

    Der Anlass, der in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Villmergen stattgefunden hat, lockte rund 30…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläumsfests des Fussballclubs Villmergen werden die Bachstrasse und die Dorfmattenstrasse im Abschnitt Hinterbach bis Einmündung Lodeleweg vom Freitag, 3. September, 8 Uhr, bis Sonntag, 5. September, 17 Uhr, für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Antara-Vortrag im Studio «chiXX» in Villmergen

    Gesunder Rücken, flacher Bauch, gestärkter Beckenboden – das bringt das Antara-Rückentraining mit sich. Interessierte können das morgen Samstag in Villmergen erleben.

    Rückenschmerz ist die Volkskrankheit Nummer eins in der…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Das Wikinger- und Mittelalterspektakel «WUMS» findet dieses Wochenende auf dem Motocross-Gelände in Hilfikon statt. Nebst dem Jahrmarkt sind auch Handwerker, Gaukler und Ritter auf dem Festgelände.

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Region Unterfreiamt Neuzuzügeranlass der Gemeinde Villmergen im Feuerwehrmagazin

    Um die vierhundert Einladungen wurden verschickt, hundert Personen haben sich angemeldet. Sie alle sind in den letzten zwei Jahren nach Villmergen gezogen und wollten mehr über ihren neuen Wohnort erfahren.

    «Wir…

    Di, 31. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Waldumgang abgesagt

Aufgrund der verschärften Covid-Massnahmen des Bundesrats hat der Gemeinderat entschieden, den Waldumgang, das Neuzuzügertreffen und die Jungbürgerfeier vom Freitag, 24. September, abzusagen. Der Gemeinderat bedauert dies ausserordentlich und bittet die Bevölkerung um Verständnis. Die Neuzuzüger und die Jungbürger sind eingeladen, an der Gemeindeversammlung vom 19. November teilzunehmen. Ihnen wird dort ein kleines Präsent überreicht.

Schliessung Wa…