Villmergen

Adventsstimmung in der Aula

Fr, 13. Dez. 2019

Konzert der Regionalen Musikschule Wohlen

Das Weihnachtskonzert lockte rund 50 Personen in die Aula des Schulhauses Hof. Markus Beeler, Leiter der Regionalen Musikschule Wohlen, ist mehr als zufrieden mit dem Auftritt.

Gleich zu Beginn wird mit Tanzmusik aus dem Appenzellerland eingeheizt. «Es…

Category: 

«Etschgi», eine von hier

Fr, 13. Dez. 2019

Grosse Ehre für unsere Karikaturistin Esther Sorg alias «Etschgi»

In Villmergen aufgewachsen, in Sarmenstorf wohnhaft und im Freiamt heimisch. Die Lehrerin, Mutter und Pferdenärrin Esther Sorg zeichnet so gut, dass sie nun an der Ausstellung «Gezeichnet» im Museum für Kommunikation in Bern…

Subscribe to Villmergen
  • Region Unterfreiamt Die Christian Solidarity International organisiert am Donnerstag, 12. Dezember, eine Mahnwache für verfolgte Christen. In grossen Städten gibt es bereits Mahnwachen.

    Zum ersten Mal in Villmergen

    Nun soll zum ersten Mal auch eine in Villmergen durchgeführt werden. Die Mahnwache…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Villmergen Im gesamten Versorgungsgebiet Villmergen werden per Ende Jahr die Elektrizitäts-, Wasser- und Gaszähler wie folgt durch das Ableseteam abgelesen: vom 9. bis 18. Dezember, Montag bis Freitag, jeweils bis um etwa 19 Uhr, am Samstag bis etwa um 14 Uhr. Die Abonnenten werden gebeten,…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat im November auf dem Gemeindegebiet auf Gemeindestrassen vier Kontrollen durchgeführt. Es wurden total 1821 Fahrzeuge erfasst. 96 oder 5,27 Prozent der Verkehrsteilnehmenden haben die Höchstgeschwindigkeit überschritten.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Daniel Ledermann, wohnhaft in Villmergen, wird seine Stelle als Mitarbeiter des Werkhofs am 1. Januar antreten.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Villmergen Dieses Jahr waren es acht Mädchen und vier Buben, die am Christkönigssonntag in die Minischar aufgenommen werden durften. Mit einem lauten «Jo, ech wett» antworteten die Kinder auf die Fragen, ob sie gerne Ministranten werden möchten und diesen Dienst gewissenhaft ausüben möchten. Mit…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt An der Bezirksversammlung der SP Bezirk Bremgarten sprach Gastrednerin Sinem Gökçen über die Situation in Syrien. Konkret bezog sie sich auf das Gebiet Rojava im Norden des Landes, das von der türkischen Armee angegriffen worden ist. Sie erklärt, was da los ist. --chg


    Über die…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Hilfikon Reto Köpfli bei den Landfrauen Villmergen-Hilfikon

    Am Vortrag bei den Landfrauen konnten die Interessierten den spannenden Geschichten des Kampfjetpiloten Reto Köpfli lauschen.

    Kürzlich trafen sich rund 60 Interessierte im Speisesaal des Altersheims Villmergen zum spannenden Vortrag mit…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Montag, 2. Dezember, beginnen die Bauarbeiten für die neue Sauberwasserleitung im Wiesenweg. In Zusammenhang mit der Erarbeitung des generellen Entwässerungsplanes der Gemeinde Villmergen wurde festgestellt, dass von der Überbauung «In den Dorfmatten» sehr viel Grundwasser…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Region Unterfreiamt Olivier Brügger, wohnhaft in Merenschwand, wird seine Stelle als Leiter Hauswartung am 1. Januar 2020 antreten. Claudia Ehrhardt wird ihre Stelle als kaufmännische Mitarbeiterin Zentrale Dienste am 1. März 2020 antreten.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Villmergen Die Kulturnacht war ein aussergewöhnliches Ereignis und ein grosser Erfolg. So vielseitig kulturell: Musik, Gesang, Bilder, Kunsthandwerk. Die kulinarische Verpflegung war bestens vorbereitet durch den reformierten Gemeindeverein und das Management lief optimal. --zg

    Di, 26. Nov. 2019
  • Villmergen Für die Feier an Heiligabend, 24. Dezember, 17 Uhr, sucht die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Wohlen Schauspieler, Musikanten und Sänger. Die Kirche gestaltet einen Familiengottesdienst mit Weihnachtsliedern, Geschichten und Musikstücken. Dazu werden Kinder ab Kindergartenalter…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Region Unterfreiamt Souverän zeigt starkes Vertrauen in den Villmerger Gemeinderat

    Die Einwohnergemeindeversammlung Villmergen hat ihr Vertrauen in die Arbeit des Gemeinderates bewiesen. Die vier Begehren um Zustimmung zu Verpflichtungskrediten in der Höhe von 8,3 Millionen Franken passierten…

    Di, 26. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen: Steuerfuss bei 113 Prozent

Die Debatte hat bis kurz vor Mitternacht gedauert. Dann war das Budget 2020 der Gemeinde Wohlen unter Dach und Fach. Der Einwohnerrat setzte den Steuerfuss auf 113 Prozent. Dies bedeutet eine Steuerfusserhöhung von drei Prozent. Das Budget wurde letztlich mit 24 zu 13 Stimmen angenommen.