Villmergen

Mehr als eine Predigt

Di, 18. Feb. 2020

Erste Ausgabe des modernen Gottesdienstes der reformierten Kirche Villmergen

Am Sonntag fand in der reformierten Kirche Villmergen zum ersten Mal ein Gottesdienst der neuen Art statt. «Namenlos?!» nimmt Bezug auf künstlerische Elemente wie Theater, Musik und Gesang, ohne den Grundgedanken eines…

Fasnacht in der Oberen Mühle

Di, 18. Feb. 2020

Närrische «Abendstunde» in Villmergen

Die beliebte Vortragsreihe «Abendstunde» in der Oberen Mühle Villmergen ist mit fasnächtlichen Referaten in ihre dritte Saison gestartet.

In Anwesenheit von erfreulich zahlreich aufmarschiertem Publikum fiel am vergangenen Donnerstag der inoffizielle…

Info-Café zum Thema Freizeit

Di, 18. Feb. 2020

Am Freitag, 28. Februar, findet von 9 bis 11 Uhr in der Oberen Mühle das Info-Café vom Elternverein Villmergen statt. Das Thema des Anlasses lautet «Freizeitaktivitäten und Ausflüge in und um Villmergen». Für Kinder und Familien gibt es in und um Villmergen ein riesiges Freizeitangebot. Der…

Subscribe to Villmergen
  • Hilfikon Die Fusion von Villmergen und Hilfikon liegt zehn Jahre zurück – sind sie heute eins?

    Vor zehn Jahren fusionierte Hilfikon mit Villmergen. «Wir haben eine Gemeinde in Top-Zustand übernehmen können», sagt der ehemalige Gemeindeammann Paul Meyer. Und bis auf die Sache mit dem gestohlenen…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region Unterfreiamt Lukas Hupfer berichtet von seiner Zeit im Nahen Osten

    Ein Jahr lang war Lukas Hupfer in Israel und Palästina als Beobachter unterwegs. Jetzt erzählt er in Villmergen von seinen Erlebnissen vor Ort.

    «Die Gewalt war jeden Tag präsent», sagt Lukas Hupfer. Am ökumenischen…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Region Unterfreiamt Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 13. Februar, um 8.15 Uhr im Zentrum von Villmergen. Von Hilfi- kon kommend fuhr die Lenkerin eines weissen Ford Fiesta auf der Oberdorfstrasse auf die Einmündung in die Mitteldorfstrasse zu. Dabei missachtete sie das Vortrittsrecht…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Villmergen Die Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid eröffnet die Fasnachtszeit in Villmergen

    Wenn sich Piraten, Ritter und Prinzessinnen auf dem Villmerger Dorfplatz treffen, kann dies nur einen Grund haben: Die Fasnacht ist angekommen.

    Einmal mehr beeindruckte die Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid mit…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Villmergen Zweite Drachennacht in Villmergen

    Die Premiere im letzten Jahr war ein grosser Erfolg. Jetzt organisierte die Guggenmusik Tinitus Villmergen die Drachennacht wieder – mit grossem Erfolg: Die Drachennacht war ausverkauft.

    Unter dem Motto «Pfau on Tour» fand kürzlich zum zweiten Mal die…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Villmergen Am Freitag, 14. Februar, 20 Uhr, präsentiert der Kulturkreis Villmergen im katholischen Kirchgemeindehaus ein Kabarett mit einem besonderen Künstler, der es versteht, in seiner etwas linkischen, aber liebenswerten Figur «Veri» auf sympathische Weise die Tücken unserer Zeit auf die…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Villmergen Die Regionalpolizei Wohlen hat im Januar auf dem Gemeindegebiet auf Gemeindestrassen eine Kontrolle durchgeführt. Es wurden total 583 Fahrzeuge erfasst. 65 oder 11,15 Prozent der Verkehrsteilnehmenden haben die jeweilige Höchstgeschwindigkeit überschritten.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Villmergen Michael Hundt hat seine Anstellung bei den Gemeindewerken Villmergen nach 28 Dienstjahren per 31. Mai gekündigt. Er ist Leiter der Elektroinstallationen der Gemeindewerke Villmergen. Hundt nimmt eine neue Herausforderung ausserhalb der Elektroinstallationsbranche an.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Niederwil Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Niederwil: Wädi Koch ist Ehrenschränzer

    Die Schränzer-Clique Niederwil feiert den 25. Geburtstag mit einem Umzug und einem Ball. Wer die Schränzer anführt, ist nun auch bekannt: Es ist «Wädi»…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Region Unterfreiamt In einem BMW fuhr ein 23-Jähriger gestern um sechs Uhr auf der Hauptstrasse von Wohlen her in Richtung Lenzburg. Kurz vor dem Kreisel beim Schwimmbad geriet der BMW plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Er prallte gegen einen entgegenkommenden Renault. Beide Autos kamen…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Villmergen Bald beginnt der Umbau von «Rössli» und «Ochsen»

    Bis jetzt hat sich äusserlich nichts am «Rössli» und «Ochsen» getan. Doch die Arbeiten im Hintergrund laufen auf Hochtouren: Die Finanzierung mit der Bank ist vertraglich geregelt, der Mietvertrag mit der Migros abgeschlossen.

    Chantal…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Villmergen Sie sind mittlerweile Tradition – die kostenlosen, 90-minütigen «Abendstunden» in der Oberen Mühle Villmergen. Klar, dass die Talkrunden auch dieses Jahr durchgeführt werden. So startet die «Abendstunde» am Donnerstag, 13. Februar, in die dritte Saison.

    Koepfli und Keusch erklären die…

    Di, 04. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hans Jakob geht in Pension

Der reformierte Pfarrer Hans Emanuel Jakob geht in Pension. Der Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen bleibt er jedoch erhalten: als Synodale und im Ressort «Weltweite Kirche». Die Stellung der Kirche sei eine andere geworden, sagt Pfarrer Jakob zurückblickend.