Verkehr

Category: 

«Hinstehen und fordern»

Di, 09. Okt. 2018

Zwei Vorstösse von FDP-Nationalrat Matthias Jauslin zum Thema ÖV

Die Beibehaltung der Direktzüge nach Zürich und der Anschluss an das Fernverkehrsnetz der SBB: Das sind zwei Anliegen, für das der Wohler sich in Bern stark macht. In zwei Interpellationen stellt er dem Bundesrat dazu Fragen. Und ist…

Subscribe to Verkehr
  • Wohlen Beim Fussgängerstreifen «Chäber»

    Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau setzt seit einigen Jahren gemeinsam mit der Gemeinde Wohlen – gestützt auf den kommunalen Gesamtplan Verkehr (KGV) – an diversen Stellen Massnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bei…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Region Bremgarten Unterlunkhofen: Der Regionalplanungsverband befasste sich mit Siedlungsentwicklung

    «Beim motorisierten Individualverkehr soll es keine Kapazitätssteigerung geben, dafür eine optimale Anbindung an den öffentlichen Verkehr», schlug Beat Suter von der Metron den Vertretern des…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Verkehr Die während der Bauzeit des Feuerwehr- und Werkhofgebäudes an der Titlisstrasse provisorische Verkehrsführung wird nach der Bauvollendung wieder aufgehoben. Das provisorische Stoppsignal, das Rechtsabbiegeverbot sowie das Parkverbot gelten nach der Entfernung der Schilder somit nicht mehr.

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Beinwil/Freiamt Ein 19-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern fuhr am Samstag, 8. September, kurz nach 19 Uhr mit seinem Nissan in Beinwil bergabwärts. In einer Kurve geriet er nach links, worauf er mit einem entgegenkommenden Subaru, besetzt mit drei Personen, frontal zusammenstiess. Kantons-…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Nutzenbachstrasse: Kollision auf Gegenfahrbahn

    Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine Automobilistin auf der Nutzenbachstrasse auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess sie mit zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

    Der Unfall ereignete sich am vergangenen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Zentrumsentlastung: Grossrat Harry Lütolf bringt mit Interpellation neue Varianten ins Spiel

    Mittels Interpellation fordert CVP-Grossrat Harry Lütolf die Entlastung des Zentrums der Gemeinde Wohlen vom Durchgangsverkehr. Er bringt in seinem Vorstoss die Süd-Umfahrung und diverse…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Berikon Autofahrer müssen sich umgewöhnen. Jahrzehntelang hatten sie Vortritt, wenn sie von der Chörenmattstrasse nach links zum Coop abgebogen sind. Damit ist Schluss. Die Gemeinde hat die Tempo-30-Tafel an den Berimärtkreisel versetzt. Auf der ganzen Chörenmattstrasse gilt nun der Rechtsvortritt.

    So, 29. Jul. 2018
  • Baugewerbe Die Regionalpolizei Muri hat im Vorfeld der Südwestumfahrung Sins letzte Frequenzmessungen vorgenommen. Gemessen wurde vor allem auf den Hauptachsen durch das Dorf Sins und Aettenschwil.

     

    Sa, 28. Jul. 2018
  • Bremgarten Bremgarten-Dietikon-Bahn: Am 13. August soll die dritte Etappe der Streckensanierung Bremgarten West–Wohlen so weit fortgeschritten sein, dass die Züge wieder verkehren können. Entsprechend muss der Bahnhof West über drei befahrbare Gleise verfügen. Die Arbeiten kommen planmässig voran.

    Sa, 28. Jul. 2018
  • Sins Verkehrszählung vor Südwestumfahrung Sins

    Die Regionalpolizei Muri hat im Vorfeld der Südwestumfahrung Sins letzte Frequenzmessungen vorgenommen. Gemessen wurde vor allem auf den Hauptachsen durch das Dorf Sins und Aettenschwil.

    In der Zeit vom 19. bis 26. Februar wurden die Verkehrsdaten…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat hat zwei Strassensperrungen bewilligt. Die erste ist am Hallwilerweg auf der Höhe der Hausnummern 10 und 11 am Samstag, 18. August, von 16 bis 24 Uhr aufgrund eines Quartierfests.

    Die zweite betrifft den Breiteweg für das Deutz-Treffen am Sonntag, 2. September,…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Politik Die Kommission für Umwelt, Bau, Verkehr, Energie und Raumordnung (UBV) stimmt den vom Regierungsrat beantragten Krediten für den Ausbau der Kantonsstrasse sowie für die gleichzeitige Revitalisierung und Sanierung des Nutzenbachs zu. Nach den Ferien kommt das Geschäft in den Grossen Rat. 

     

    So, 08. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«A Star Is Born»

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Die Hauptrollen in «A Star Is Born» spielen der vierfache Oscar-Kandidat Bradley Cooper (American Sniper, American Hustle, Silver Linings) und der mehrfach ausgezeichnete musikalische Superstar Lady Gaga: Die Oscar-Kandidatin übernimmt damit ihre erste Hauptrolle in einem grossen Kinofilm. Cooper inszeniert den Film und gibt damit sein Regiedebüt.

In dieser Neufassung der tragischen Lovestory verkörpert Cooper den Country-Musikstar Jac...