Vereine

Category: 

Vereine retten

Di, 19. Mai. 2020

Postulat von SVP-Grossrat Christoph Hagenbuch

Die Grossräte und Parteikollegen Christoph Hagenbuch aus Oberlunkhofen und Manuel Kasper aus Oberkulm beauftragen den Regierungsrat, zu prüfen, inwiefern Gelder aus dem kantonalen Lotteriefonds an Vereine und Gruppierungen aus der Region gesprochen…

Subscribe to Vereine
  • Vereine Die Weihnachtskarte der Aargauischen Kantonalbank (AKB) wird gemeinsam mit einer Aargauer Institution herausgegeben. Dieses Jahr fiel die Wahl auf den Aargauischen Tierschutzverein ATs, der somit einen Scheck über 4300 Franken in Empfang nehmen durfte. (Bild v. r.: ATs-Präsidentin Astrid…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Vereine Drei Vereine organisieren in Boswil ein Benefizkonzert für Hunde und Katzen auf Santorini

    Lucia Tellenbach verkörpert den Verein «Sterila». Sie kastrieren Katzen auf Santorini, um die Vermehrung einzuschränken. Und sie versuchen kranke Tiere zu retten. Gaby Achermann macht das Gleiche,…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Natur Die 97. Mitgliederversammlung von WaldAargau

    Nicht nur die Fichte hat ein Problem mit dem Klimawandel und dem damit verbundenen Trockenstress. Nach dem Dürresommer 2018 zeichnen sich auch für Tannen und Buchen grosse Schwierigkeiten ab. Die Gründe zeigte Professor Andreas Rigling in seinem…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Bremgarten Zufikon: Junge Genossenschaft tagte

    Seit eineinhalb Jahren besteht die Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen, seit einem Jahr bieten Mitglieder Zeit für Unterstützung und Betreuung an oder nehmen diese in Anspruch. An ihrer 1. GV teilte sie die hohe Motivation der…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Bremgarten GV des Vereins Fachgeschäfte Altstadt (FAB)

    Der Verein feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Sein dreiköpfiger Vorstand hat eine dringend nötige Verstärkung bekommen. In der Versammlung wurden die Daten für das Vollmondshopping festgelegt. Sabina Glarner ist neues…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Bremgarten Schützengesellschaft führt die 23. GV durch

    Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Ueli Christen die Teilnehmenden. Mit Applaus wurden fünf neue Mitglieder, darunter eine Frau, in den Verein aufgenommen.

    Der Verein steht finanziell auf guten Füssen. Das zweite wichtige…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Natur Wandergruppe der Pro Senectute Bremgarten

    Am Donnerstag, 28. März, begibt sich die Wandergruppe auf eine Frühlingswanderung vom Alpnacher- und Wichelsee an den Sarnersee. Die Wanderzeit beträgt maximal drei Stunden. Es ist eine Flachwanderung ohne Höhenunterschiede. Kürzere Varianten für…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Mutschellen 17. Mitgliederversammlung des Kulturvereins Berikon

    Welches Angebot wünschen sich die Besucherinnen und Besucher des Kulturzentrums? Wer soll den Verein künftig führen? An der Mitgliederversammlung wurde die Auswertung des Fragebogens vorgestellt.

    Der Kulturverein Berikon wurde im…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Vereine GV des Frauenvereins Bettwil

    48 Frauen des Frauenvereins Bettwil trafen sich im Restaurant Bauernhof zur 49. Generalversammlung.

    Nach einem feinen Nachtessen eröffnete die Co-Präsidentin Lisbeth Kottmann die Versammlung. Die üblichen Traktanden wurden zügig bearbeitet und einstimmig…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Vereine In der Ausgabe vom vergangenen Freitag ist auf der Seite 25 ein Artikel über die gemeinsame Zukunft der Jungschützen und Junioren der Vereine aus Fischbach-Göslikon, Niederwil-Nesselnbach, Tägerig und Hägglingen-Dottikon erschienen. In der Bildlegende stand jedoch geschrieben, dass die…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Bremgarten Orchesterverein Bremgarten: Erstes Jubiläumskonzert mit drei jungen Talenten

    Der Verein feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen mit drei speziellen Konzerten. Das erste findet am 17. März statt. Im Mittelpunkt steht der musikalische Nachwuchs, der im Orchesterverein einen hohen…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Generalversammlung des Sportvereins Waltenschwil

    Mit der diesjährigen GV wurde das Jubiläumsjahr «50 Jahre Sportverein Waltenschwil» beendet. Im Zentrum der Diskussionen standen die Finanzen.

    Die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste durften ein köstliches Abendessen…

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…