Vereine

Verein steht kurz vor dem Aus

Fr, 15. Feb. 2019

Der Präsident des Gewerbevereins Sarmenstorf sucht dringend einen Nachfolger

Nach fünf Jahren im Amt sucht Wilfred Bugmann nach einem Nachfolger für den Gewerbeverein Sarmenstorf. Findet sich bis zur Generalversammlung im März niemand, müsste sich der Verein auflösen. Es wäre allerdings nicht das…

Category: 

Spielhöck

Fr, 08. Feb. 2019

Der Landfrauenverein Arni und Islisberg organisiert am Dienstag, 12. Februar, einen Spielhöck. Er findet ab 20 Uhr im Foyer der ökumenischen Kirche in Arni statt.

Auf den einst ersten Skitour-Berg

Fr, 08. Feb. 2019

Skitour der Naturfreunde Oberfreiamt

1893 war der 2299 Meter hohe «Schilt» der erste mit Ski bestiegene Schweizer Berg. So steht es zumindest auf der Homepage des Naturfreundehauses Fronalp. Inzwischen ist der «Schilt» als wenig schwierige Tour klassifiziert, 800 Meter Aufstieg und dank Skilift…

Subscribe to Vereine
  • Wohlen 50. Generalversammlung des Damenturnvereins Virtus Wohlen

    Claudia Faoro wurde als neue Präsidentin gewählt. Für 2019 erwartet die Mitglieder ein reich befrachtetes Jahresprogramm samt Städtereise.

    Interimspräsidentin Christa Fust begrüsste die Anwesenden samt Fahnengötti Gusti Notter im…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt GV des Frauenturnvereins Villmergen

    Zu ihrer grossen Verblüffung wurden zwei Mitglieder des Vereins zu Ehrenmitgliedern ernannt. Geahnt haben sie davon nichts.

    Zur Eröffnung der 64. GV begrüsst Präsidentin Brigitta Leuppi die Turnerinnen, die drei Ehrenmitglieder und die…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Wohlen 52. Generalversammlung der Läuferriege Wohlen

    56 Mitglieder, darunter drei Ehrenmitglieder, durfte Urs Schalch im Waldhaus Chüestellihau willkommen heissen.

    Nach der Begrüssung und dem schmackhaften Nachtessen liess Schalch die vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr Revue…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Kelleramt Die Generalversammlung des Islisberger Frauenvereins mit Abendessen findet am Freitag, 18. Januar, ab 19.30 Uhr im Schulhaus Steindler statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Gastsängerinnen und -sänger gesucht

    Dieses Jahr feiert der Regi-Chor sein 40-jähriges Bestehen. Verschiedene Aktivitäten werden die Mitglieder durch das Jubiläumsjahr begleiten. Der Höhepunkt ist am 9. und 10. November das Jubiläumskonzert.

    Hits aus dem Gründungsjahr des Chors…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Bremgarten Skiclub: Wanderung statt Schneeschuhtour

    Schneefall und Wind in den Bergen veranlassten den Skiclub Bremgarten, sein Programm zu ändern. Es wurde ein schöner Marsch im Schneegestöber.

    Geplant war eine Schneeschuhtour auf den Schönbüel in Obwalden. 22 Schneeschuhläufer, davon zehn Gäste…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Chlaushock der Boswiler Männerturner

    Eine stattliche Anzahl Männerturner fühlte sich noch so fit, dass sie den Anstieg zur Jägerhütte zu Fuss anging. Alle schafften dies, zum Teil ein bisschen ausser Atem oder, trotz des kühlen Windes, mit ein paar Schweissperlen auf der Stirn.…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Wohlen Freiämter Weinfreunde: Reise nach Kroatien

    Als vor drei Jahren die Freiämter Weinfreunde auserlesene Weine aus dem Sonnenland Kroatien verkosteten, hegten schon damals einige den Wunsch, das touristisch aufstrebende Land einmal zu bereisen. Die Vorstellung eines Reisekonzeptes anlässlich…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Der Kneipp-Verein lanciert einen Kurs unter dem Titel «Gymnastik im Wasser». Der Kurs findet jeweils am Dienstag, 19.45 bis 20.30 Uhr im Hallenbad Reusspark im Gnadenthal statt. Er startet am 8. Januar. Weitere Kursdaten sind der 15. und 22. Januar und der 12. und 19. Februar.…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Wohlen Pro Senectute

    Mit der Wanderung vom Donnerstag, 3. Januar, eröffnet die Pro Senectute Wandergruppe Wohlen-Villmergen das Wanderjahr 2019. Nach dem Start in Rupperswil führt der Weg zur Kantonsmitte und weiter durch Niederlenz und Hendschiken nach Dottikon. Die Marschzeit beträgt ca. 3…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Eggenwil Mit grosser Freude konnten Fabian Scheuss, Präsident Volkstanzgruppe Eggenwil, und Tanzleiter Werni Vogel der Gewinnerin den von Samsung gestifteten Fernseher überreichen. Gross war die Freude, als die beiden an der Haustüre von Claudia Blunschi standen und ihr die Gratulation…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Jeden Mittwoch unterstützen die ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder des Vereins «Tischlein deck dich» rund 200 armutsbetroffene Personen aus der Region mit einwandfreien Lebensmitteln, die vor der Vernichtung gerettet werden. Am Mittwoch, 12. Dezember, findet in der Bleichi Wohlen die 200.…

    Di, 11. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beitrag für den Ferienpass 2019

Eggenwil

Der Gemeinderat hat wiederum einen Gemeindebeitrag von 300 Franken bewilligt. Vom beliebten und sinnvollen Angebot profitieren zahlreiche Kinder aus Eggenwil und der ganzen Region. Ausserdem wurde die gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit des Vereins vom kantonalen Steueramt anerkannt, so…