Unterlunkhofen

Tag und Nacht im Einsatz

Fr, 15. Jan. 2021

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle…

470 Einwohner mehr erwartet

Fr, 08. Jan. 2021

Ausblick 2021: Unterlunkhofen erfährt einen weiteren Wachstumsschub

Das Reussdorf Unterlunkhofen ist beliebt bei Investoren und Neuzuzügern. Die rund 1500 Einwohner könnten in den nächsten Jahren weiteren starken Zuwachs erhalten. Die Überbauung «Breitacher» steht in Startposition. Abgeschlossen…

Subscribe to Unterlunkhofen
  • Kelleramt Im Januar werden die Drainageleitungen in den Gebieten Erlihof, Längenried und Berghof gespült. Die genauen Spültermine sind witterungsabhängig.

    Schächte freischaufeln

    Die Bewirtschafter der Landparzellen werden ersucht, die Schächte freizuschaufeln und schlecht sichtbare nach…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Unterlunkhofen Ober- und Unterlunkhofen: Nur temporär keine

    Aufgrund der Einschränkungen bezüglich Covid-19 wurden in der Gemeinde Unterlunkhofen in der vergangenen Periode nur wenige Tageskarten verkauft. Rund die Hälfte der Karten ist leider ungenutzt verfallen.

    Kosten unabhängig der…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Kelleramt Fahrzeughalter werden ersucht, ihre Autos bei Schneefall nicht auf den öffentlichen Strassen und Plätzen zu parkieren, damit der Winterdienst dadurch nicht unnötig behindert wird. Die Durchfahrtsbreite von mindestens 3,50 Metern für die Schneeräumungsfahrzeuge ist jederzeit auch auf…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Kelleramt Das jährliche Adventskonzert der Blechbläser in Unterlunkhofen fi ndet dieses Jahr am Sonntag, 13. Dezember, an drei verschiedenen Orten im Ausserdorf, Hinterdorf und im Oberdorf statt. Somit ist es möglich, die Personenzahl pro Auftritt zu begrenzen und den Vorgaben des Bundes…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Kelleramt Die beliebte Adventsandacht in der Kapelle entfällt in diesem Jahr. Jedoch sind alle zur persönlichen Besinnung eingeladen. Das Vorbereitungsteam hat eine kleine Adventsüberraschung vorbereitet, welche in diesem Monat in der Kapelle auf die Besucher wartet.

    Di, 08. Dez. 2020
  • Kelleramt Seit 1. Dezember wird jeden Abend ab 18 Uhr ein Adventsfenster aufgehen. Aufgrund der jetzigen Situation wegen des Coronavirus wird dieses Jahr auf die beliebten Apéros verzichtet. Koordiniert wird die Aktion durch den Familienclub Unterlunkhofen.

    Die Adventsfenster gehen in folgender…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Kelleramt Die Papiersammlung findet morgen Samstag, 5. Dezember, statt. Altpapier und Karton sollten getrennt voneinander in kleinen, verschnürten Bündeln vor 8 Uhr bereitgestellt sein. In Plastiksäcken verpacktes Altpapier wird nicht mitgenommen.

    Rechnungsstellung an Gemeinde

    Lieferanten,…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Unterlunkhofen 377 gültige Stimmrechtsausweise wurden an der Urnenabstimmung in eingereicht. Alle Vorlagen des Gemeinderates wurden genehmigt.

    Es sind dies: Protokoll vom 15. November 2019, Rechenschaftsbericht 2019, Erfolgsrechnung und Bilanz, Kreditabrechnung der Sanierung Zugerstrasse 2.…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Unterlunkhofen Aufgrund der aktuellen Coronasituation darf der Samichlaus mit seinem Schmutzli in diesem Jahr die Kinder und Familien in Unterlunkhofen nicht besuchen. Trotzdem möchte er den Kindern eine Freude bereiten. Die Kinder dürfen gerne eine schöne Zeichnung malen oder etwas Lustiges…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Kelleramt Einwohner, die zu den besonders gefährdeten Personen gehören und durch die Massnahmen rund um Covid-19 in ihrem Alltag besonders eingeschränkt sind, weil sie diese konsequent gemäss Empfehlung befolgen und sie deshalb Unterstützung beim Einkaufen oder Besorgen von Medikamenten…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Unterlunkhofen Beim Versand der Strom-, Wasser-, Abwasser- und Kehrichtgrundgebührenrechnungen für das Sommerhalbjahr per eBill/E-Rechnung kam es zu einem technischen Problem aufseiten des Dienstleisters. Die Rechnungen wurden nicht ins E-Banking/ E-Finance zugestellt. Der Fehler wird behoben und…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Unterlunkhofen «Gmeind» ist abgesagt

    Der Gemeinderat hat entschieden, auf die Durchführung der physischen Gemeindeversammlungen zu verzichten und sowohl die Einwohner- als auch die Ortsbürgergemeindeversammlung vom November abzusagen. Die wichtigsten Geschäfte zur Fortführung der kommunalen…

    Fr, 13. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weniger Pfändungen nötig

Jahresstatistik des Betreibungsamts

Am 1. Januar 2017 startete das Regionale Betreibungsamt Mutschellen-Kelleramt. Per Januar 2019 ist Widen dazugestossen. Die «Statistischen Zahlen» können in dieser Formation somit erstmals mit dem Vorjahr verglichen werden. Die Vorjahreszahlen befinden sich in den Klammervermerken.

Mehr Auskünfte erteilt

Die Gesamtzahl der eingegangenen Betreibungs-, Fortsetzungs- und Verwertungsbegehren beläuft sich auf 4464 (5074). Die eingelei...