Unterlunkhofen

Neuer Termin

Di, 27. Jul. 2021

Die Winter-«Gmeind» der Ortsbürgergemeinde wird entgegen einer früheren Ankündigung nicht am gleichen Abend wie die Einwohnergemeindeversammlung, sondern an einem separaten Datum durchgeführt werden: Als Termin wurde der Freitag, 26. November, neu im Schützenhaus Oberlunkhofen,…

Waldstrassen gesperrt

Di, 27. Jul. 2021

Aufgrund von Unterhaltsarbeiten werden in den nächsten Wochen diverse Waldstrassen des Forstbetriebs Mutschellen gesperrt. Damit der neue Feinbelag genügend Zeit hat, sich zu setzen, werden einige Strassen während rund einem Monat für Fahrzeuge aller Art sowie für Pferde gesperrt sein. Fussgänger…

Um die Wette geschossen

Di, 20. Jul. 2021

Freischützengesellschaft mit super Ergebnis

Kürzlich führte die Feldschützengesellschaft Unterlunkhofen das Eidgenössische Schützenfest am Heimstand durch. 21 Schützinnen und Schützen schossen ihr Programm.

Zur grossen Freude nahmen auch neun Juniorinnen und Junioren am Wettkampf teil. Mit 92 322…

Subscribe to Unterlunkhofen
  • Kelleramt Arbeiten in der ARA Kelleramt haben begonnen

    Bis Ende Oktober wird in der Abwasserreinigungsanlage in Unterlunkhofen für rund 1,8 Millionen Franken eine Schlammentwässerungsanlage gebaut. Sie wird den Transport des Schlamms nach Bremgarten ersparen.

    Roger Wetli

    Ruhig wirkt die Baustelle…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Unterlunkhofen Aufgenommen von Roger Wetli – Dienstag, 13. Juli, 14.45 Uhr, Unterlunkhofen

    Die intensiven Regenfälle lassen einen fast vergessen, dass eigentlich Hochsommer ist. Die Rottenschwiler Brücke trotzt den Wassermassen zum Glück.

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Kelleramt Bundesfeier erst wieder im Jahr 2022

    Der Gemeinderat Unterlunkhofen hat beschlossen, auf die traditionelle Bundesfeier der Gemeinden Oberlunkhofen und Unterlunkhofen am 1. August zu verzichten. Obwohl das Veranstaltungsverbot massiv gelockert wurde, gibt es dennoch umfangreiche…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Kelleramt Der Mittagstisch an der Schule Unterlunkhofen wird nach den Sommerferien wie gewohnt jeweils am Montag und Dienstag von 11.55 bis 14.20 Uhr durchgeführt. Die Termine für den Klassenmittagstisch werden durch die Leitung nach dem Schulstart festgelegt und mitgeteilt.

    Es gilt zu beachten,…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Kelleramt Am Freitag, 2. Juli, fuhr um zirka 10 Uhr ein silbernes Auto auf der Lunkhoferstrasse Richtung Unterlunkhofen. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug aus unbekannten Gründen links von der Fahrbahn ab und zog eine 25 Meter lange Schneise durch ein Gerstenfeld.

    Die Kantonspolizei Aargau…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Kelleramt Gemeinderat und Schulleitung stellen ihre neuen Schulführungsstrukturen vor

    Auf Ende Jahr werden im ganzen Aargau die Schulpflegen abgeschafft. Die Führung geht dann auf den Gemeinderat über. In Unterlunkhofen gibt es bereits heute ähnliche Strukturen, wie sie neu geschaffen werden.…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Kelleramt Heute Freitag, 18. Juni, findet um 19 Uhr im Bühnenraum, Mehrzweckgebäude Unterlunkhofen, die Ortsbürgergemeindeversammlung statt.

    Ab 1. Juli bietet die Gemeinde Unterlunkhofen wieder zwei Tageskarten pro Tag an. Diese können ab sofort auf der Homepage der Gemeinde Unterlunkhofen…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Kelleramt Stimmberechtigte entscheiden über Umbauten für die Tagesstrukturen und wiederkehrende Kosten

    232 500 Franken für die Bereitstellung der Infrastruktur und bis 2024 jährliche Kosten von 30 000 Franken – darüber wird in Unterlunkhofen an der Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 11.…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Kelleramt Parcours beim Forstwerkhof

    Mit dem Wettbewerb des Bundesamts für Umwelt (BAFU) ist der Waldbesuch in der Region nun noch attraktiver und lehrreicher.

    Das Bundesamt für Umwelt hat letztes Jahr eine Kampagne ins Leben gerufen. Es geht darum, allen grossen und kleinen Waldbesuchern den…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Kelleramt Die Ortsbürger-«Gmeind» vom Freitag, 18. Juni, 19 Uhr, wird im Bühnenraum des Mehrzweckgebäudes Unterlunkhofen abgehalten. Es findet kein Nachtessen statt.

    Di, 08. Jun. 2021
  • Kelleramt Zeugen gesucht

    Am Montag, 31. Mai, kurz vor 15 Uhr in Unterlunkhofen: Ein 53-jähriger Mofalenker fährt auf der Zugerstrasse in Richtung Oberlunkhofen, als er von einem unbekannten Auto überholt und im Anschluss ausgebremst wird. Der Autolenker sei ausgestiegen und habe ihn unvermittelt…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Kelleramt Für die Renovation der Kapelle mussten die Figuren abtransportiert werden

    Bis Anfang Juli wird die Unterlunkhofer Kapelle stark renoviert. Dafür wurden jetzt die heiligen Statuen an einen sicheren Ort gebracht.

    Roger Wetli

    Unscheinbar steht die kleine Kapelle mitten in Unterlunkhofen an…

    Di, 18. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AUSTAUSCHJAHR

Sarah Schönenberg, Paraguay.

Immer warm in Paraguay?!

Obwohl wir in der Schule gelernt haben, dass es in Ländern der tropischen und subtropischen Zone – zu denen Paraguay gehört – keine Jahreszeiten gibt und es immer mehr oder weniger warm ist, wurde ich eines Besseren belehrt. Momentan haben wir in Paraguay Winter und entgegen meiner Vorstellung hatten wir morgens um sechs auch schon mal null Grad.

Als ich im Januar meinen Koffer gepackt habe, dachte ich mir,…