Unterlunkhofen

Auto hat sich überschlagen

Di, 14. Jan. 2020

Ein 27-jähriger Automobilist kam vorgestern Sonntag, 12. Januar, kurz nach 21 Uhr in Unterlunkhofen auf der Rottenschwilerstrasse fahrend von der Fahrbahn ab. Der Audi des Lenkers überschlug sich in der Folge und landete in der Wiese. Der Lenker aus der Region blieb unverletzt. Der Sachschaden…

In der Wiese gelandet

Mo, 13. Jan. 2020

Ein 27-jähriger Autofahrer kam auf der Rottenschwilerstrasse in Unterlunkhofen von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich beim Selbstunfall und landete auf der Wiese. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Audi ist hoch.

Christbäume verbrennen

Fr, 10. Jan. 2020

Das 15. Christbaumverbrennen findet morgen Samstag, 11. Januar, ab 17 Uhr neben dem Steinäckerweg bei der Seat-Garage W. Brumann statt. Die Organisation und Durchführung übernimmt die Höllengilde Unterlunkhofen.

Es werden dabei warme und auch verschiedene kalte Getränke angeboten. Dazu gibt es…

Subscribe to Unterlunkhofen
  • Unterlunkhofen Das 15. Christbaumverbrennen findet statt am Samstag, 11. Januar, ab 17 Uhr neben dem Steinäckerweg bei der Seat-Garage W. Brumann. Die Organisation und Durchführung übernimmt die Höllengilde Unterlunkhofen. Es werden dabei allerlei warme Getränke wie Glühwein, Punsch, Tee und…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Unterlunkhofen Die Sternsinger werden voraussichtlich am Dienstag, 14. Januar, in Unterlunkhofen unterwegs sein. Wer sie nicht verpassen möchte, kann sich bis am 10. Januar beim Pfarramt in Oberlunkhofen melden, per E-Mail an kath.pfarramt.lunkhofen@bluewin.ch oder per Telefon 056 634 11 38.

    Mit…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Kelleramt Der Neujahrsapéro findet am Sonntag, 5. Januar, um 17 Uhr neu im Foyer des Mehrzweckgebäudes statt. Der Gemeinderat heisst alle Einwohnerinnen und Einwohner willkommen und freut sich auf eine grosse Besucherzahl.

    Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung über die Festtage

    Die…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Kelleramt Der Gestaltungsplan Breitacher liegt öffentlich auf

    Das Ortsbild von Unterlunkhofen wird sich in den nächsten Jahren weiter verändern. Für zwei Parzellen entlang der Zugerstrasse liegt jetzt der Gestaltungsplan auf.

    Roger Wetli

    An der Zugerstrasse stehen heute auf der betroffenen…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Kelleramt Die Weihnachtsferien dauern vom 21. Dezember bis 5. Januar. Die Schule beginnt wieder am Montag, 6. Januar. Die Schulverwaltung ist in dieser Zeit nicht besetzt.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Kelleramt Unterlunkhofen: Auf dem Hidedach sollen sich Flussseeschwalben etablieren

    In diesem Jahr startete am Flachsee ein Ansiedlungsversuch einer in der Schweiz bedrohten Vogelart. Mit einem ersten Erfolg wird im kommenden Jahr gerechnet.

    Roger Wetli

    Flussseeschwalben sind elegante Flieger und…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Kelleramt Markus Schibli, Mitarbeiter des Facility Service, hat seine Anstellung per 29. Februar 2020 gekündigt. Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal bedauern Schiblis Weggang.

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Kelleramt Der Gemeinderat lädt zum Adventskonzert ein am Sonntag, 15. Dezember, 18 Uhr, beim Gemeindehaus Unterlunkhofen.

    Termine 2020

    Der Gemeinderat gibt folgende Termine für das nächste Jahr bekannt: 5. Januar, Neujahrsapéro im Foyer Mehrzweckgebäude. – 11. Januar, Christbaumverbrennen. – 5.…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Kelleramt Das Elternforum der Schule konnte am Räbeliechtliumzug 220 Franken sammeln. Der Betrag wurde der St. Josef-Stiftung in Bremgarten als Spende überwiesen.

    Di, 10. Dez. 2019
  • Kelleramt Bis 24. Dezember wird jeden Abend ein neues Fenster geöffnet. Diese Anlässe finden jeweils um 18 Uhr statt. Der Ausschank beginnt ebenfalls mit der Fenstereröffnung um 18 Uhr. Die Adventsfenster werden ab Öffnung täglich ab 18 Uhr beleuchtet sein und bleiben bis zum 31. Dezember…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kelleramt Morgen Samstag, 7. Dezember, findet die Papiersammlung statt. Altpapier und Karton sind getrennt voneinander in kleinen, verschnürten Bündeln vor 8 Uhr bereitzustellen.

    Spülen von Drainageleitungen

    Ab 9. Dezember werden die Drainageleitungen in den Gebieten Grossmatt, Schnäggematt und…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kelleramt Absenden der Feldschützen

    Kürzlich versammelte sich die Schützenfamilie der Feldschützengesellschaft Unterlunkhofen zum Absenden.

    Die Begrüssung fand während des Apéros im Freien statt, welcher von Wädi Brumann und Vereinsmitgliedern gespendet wurde. Am Feuer und bei gutem Wein wurde…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Gajic

In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge- flaggt.

Insgesamt klassierten sich 203 Frauen und 505 Männer. Bei den Frauen ging der Sieg an Nicola Spirig, die Olympiasiegerin im Triathlon. Sie beendete den Lauf in einer Zeit von 41.58. In der Zeit...