Unterlunkhofen

Hortbetreuung ab Januar

Fr, 26. Nov. 2021

Unterlunkhofen: Gemeinde spannt mit der Firma «KiMi-Krippen» zusammen

Ab Montag, 10. Januar, gibt es in Unterlunkhofen ein neues Kinderhort- und Mittagstischangebot. Die Gemeinde arbeitet dafür mit derselben Firma zusammen, welche auch in Arni aktiv ist.

Roger Wetli

«Wir sehen uns als Ergänzung…

Category: 

Mühlegg geht in die nächste Runde

Di, 23. Nov. 2021

Unterlunkhofen: Gemeinde stimmt Krediten in Gesamthöhe von knapp 2,8 Millionen Franken zu

Zahlenlastig war die Winter- «Gmeind» in Unterlunkhofen. Insgesamt lagen fünf Beschlussfassungen zu Kreditgeschäften vor. Jedes Geschäft wurde mit grosser Mehrheit und ohne Gegenfragen vom Souverän…

Category: 

Terminkalender für das Jahr 2022

Di, 23. Nov. 2021

Aufgrund der aktuellen Situation wurden noch nicht sämtliche Termine festgelegt. Gerne gibt der Gemeinderat jedoch einige geplante Anlässe bekannt:

2. Januar, Neujahrsapéro. – 8. Januar, Christbaumverbrennen. – 10. Juni, Einwohnergemeindeversammlung. – 15. Juni, Ortsbürgergemeindeversammlung. –…

Subscribe to Unterlunkhofen
  • Kelleramt Gemeindenachrichten aus Unterlunkhofen

    Der Gemeinderat hat sich in seiner neuen Zusammensetzung für die Amtsperiode 2022 bis 2025 bereits zusammengefunden und die Ressortverteilung vorgenommen. Diese sieht wie folgt aus:

    Gemeindeammann Peter Hochuli: Präsidiales/ Repräsentation,…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Kelleramt Elektra steht vor grossen Ausgaben

    Es ist seit Langem bekannt, dass die Investitionen für das Strassenbauprojekt «Sanierung Zugerstrasse», der Bau der neuen Trafostation Mühlegg und die Schliessung des Mittelspannungsringes anfallen werden. Jetzt kommt für die Elektra alles…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Kelleramt Auch dieses Jahr soll die Gemeinde mit dekorierten und stimmungsvollen Fenstern zum Strahlen gebracht werden. Es konnten noch nicht alle Fenster besetzt werden. An folgenden Daten kann noch ein Fenster geschmückt werden: 2./5./7./14./15./16./ 20./22./23. und 24. Dezember. Wer Interesse…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Kelleramt Das Nachtessen der Ortsbürgerinnen und Ortsbürger findet am Freitag, 26. November, um 19 Uhr in der Schützenstube Oberlunkhofen statt. Die Anmeldungen werden bei der Gemeindekanzlei telefonisch unter 056 649 91 70 oder per Mail (gemeindekanzlei@unterlunkhofen.ch) noch bis Freitag, 19.…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Kelleramt Infoanlass zur «Mühlegg»

    Die «IG Erschliessung Mühlegg» informierte am Mittwochabend über einen Erschliessungskredit, der nächste Woche an der Gemeindeversammlung von Unterlunkhofen traktandiert ist. Für 7,5 Millionen Franken soll das Gebiet bis Ende 2025 mit allen nötigen Leitungen…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kelleramt Kollision durch Überholmanöver

    Im Morgenverkehr kam es in Unterlunkhofen zu einer Streifkollision anlässlich eines Überholmanövers. Der Unfallhergang ist noch nicht klar, weshalb Auskunftspersonen gesucht werden.

    Am Mittwoch, 10. November, kam es kurz nach 6.30 Uhr in Unterlunkhofen zu…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kelleramt Am Dienstag, 16. November, findet der Räbeliechtliumzug der Schule Unterlunkhofen statt. Der Umzug startet um 18.15 Uhr beim Schulhaus und führt über folgende Route: Hinterdorfstrasse – Rottenschwilerstrasse (überqueren) – Ausserdorfstrasse – Klosterrebenstrasse – Moosmattenweg –…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kelleramt Am Sonntag, 5. Dezember, und Montag, 6. Dezember, kommt der Samichlaus mit seinen Schmutzli nach Unterlunkhofen und besucht die Kinder und Familien. Wer sie zu sich nach Hause einladen möchte, kann sich unter www.hüttenweg-chilbi.ch ab heute bis Samstag, 27. November, online anmelden.…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kelleramt Der «Gmeind» wird ein Bruttokredit für die Realisierung der Erschliessung Mühlegg zur Beschlussfassung vorgelegt. Zur Erläuterung und Information zu diesem Traktandum laden Gemeinderat und der Ausschuss der IG Mühlegg Interessierte zur öffentlichen Informationsveranstaltung am Mittwoch,…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Kelleramt Auch in diesem Jahr möchte der Familienclub Unterlunkhofen die Tradition des Adventsfensters pflegen und die vielen Augen zum Strahlen bringen.

    Wer Lust hat, ein Adventsfenster beziehungsweise Tür oder Garten zu gestalten, kann das gewünschte Datum sowie die Adresse bis zum Sonntag, 14.…

    Mi, 03. Nov. 2021
  • Kelleramt Reto Müller, Mitarbeiter Hausdienst, hat seine Anstellung per 31. Januar 2022 gekündigt. Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal bedauern Reto Müllers Weggang und danken ihm schon heute herzlich für sein Engagement zu gunsten der Gemeinde Unterlunkhofen.

    Mi, 03. Nov. 2021
  • Kelleramt Infolge Ausflug des Gemeinderates sowie des Verwaltungspersonals und des Hausdienstes bleibt die Gemeindeverwaltung am Freitag, 5. November, geschlossen. Bei Notfällen ist das Gemeindepersonal unter der auf dem Anrufbeantworter bekannt gegebenen Nummer…

    Fr, 29. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorbild

Sie ist ruhig, besonnen, steht nicht gerne im Mittelpunkt. Sie trägt einen Schleier, ein dunkelblaues Gewand, ist Nonne, über 80-jährig. Die meisten Leute würden wohl andere Wörter wählen, um ihre Vorbilder zu beschreiben. Ein Vorbild sein, das will Schwester Gaudentia wohl auch nicht. Dafür ist sie viel zu bescheiden.

Sie ist es aber. Und das in mehrerlei Hinsicht. Während sich die Oberhäupter der katholischen Kirche mit sexuellen Themen schwertun,…