Umfragen

Category: 

ERGEBNIS DER UMFRAGE

Di, 08. Okt. 2019

Skeptisch gegenüber 5 G

Die meisten Menschen haben ein Smartphone. Und sie schätzen die Datenübertragung per Mobilfunk. Nun verspricht die fünfte Generation (5 G) des Mobilfunks noch grössere Datenmengen in noch kürzerer Zeit übertragen zu können. Die Leserinnen und Leser, welche an der Umfrage…

Category: 

UMFRAGE DER WOCHE

Fr, 04. Okt. 2019

Freuen Sie sich auf die 5G-Technolog ie?

Die Datenmenge, die über das Mobilfunknetz übertragen wird, verdoppelt sich jedes Jahr. Deshalb sollen die bestehenden Mobilfunkanlagen auf die Technologie der fünften Generation (5G) umgerüstet werden. Damit können viel mehr Daten in noch kürzerer Zeit…

Kategorie: 

Freuen Sie sich auf die 5G-Technologie?

Do, 03. Okt. 2019

Die Datenmenge, die über das Mobilfunknetz übertragen wird, verdoppelt sich jedes Jahr. Deshalb sollen die bestehenden Mobilfunkanlagen auf die Technologie der fünften Generation (5G) umgerüstet werden. Viele Leute freuen sich auf die neuen Möglichkeiten, andere befürchten gesundheitliche Schäden.

Freuen Sie sich auf die 5G-Technologie?

Ja
40% (19 Stimmen)
Nein
60% (28 Stimmen)
Gesamtstimmen: 47
Subscribe to Umfragen
  • Umfragen Bilaterale Verträge behalten

    Soll sich die Schweiz vom bilateralen Zugang zum EU-Binnenmarkt zurückziehen und stattdessen nur noch auf ein Freihandelsabkommen setzen? Zwei Drittel der Leserinnen und Leser, die bei der Umfrage der Woche teilgenommen haben, beantworten diese Frage mit…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Umfragen Braucht die Schweiz Europa?

    Die Schweizer müssen sich entscheiden, denn die Zeit für den bilateralen Sonderweg ohne klare Regeln für Aufsicht, Weiterentwicklung und Streitbeilegung läuft aus. Will die Schweiz den bilateralen Weg auch unter den neuen Bedingungen beschreiten? Will sie sich…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Umfragen Die Schweizer müssen sich entscheiden, denn die Zeit für den bilateralen Sonderweg ohne klare Regeln läuft aus. Will sich die Schweiz sich vom bilateralen Zugang zum EU-Binnenmarkt zurückziehen und stattdessen nur noch auf ein Freihandelsabkommen setzen? Braucht die Schweiz Europa? Stimmen Sie ab.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Umfragen Freiämter sind sich nicht einig

    Der Hanfanbau ist ein kontroverses Thema. Die einen haben kein Problem damit. Andere stören sich an der Hanfpflanze. Das ziemlich knappe Ergebnis zeigt, dass sich auch die Freiämter nicht einig sind. Eine kleine Mehrheit stört sich nicht am Hanfgeruch, der…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Umfragen Der Geruch nach Hanf ist im Freiamt fast allgegenwärtig. Besonders jetzt, denn die Blüte ist voll ausgebildet und versprüht ihren Duft weit über die Felder hinaus. Stört Sie der Geruch von Hanf? Sagen Sie uns Ihre Meinung: https://bbawa.ch/umfrage/

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Umfragen Stören Sie sich am Hanfgeruch?

    Der Geruch nach Hanf ist im Freiamt fast allgegenwärtig. Besonders jetzt, denn die Blüte ist vollends ausgebildet und versprüht ihren Duft weit über die Felder hinaus. Fährt man beispielsweise von Wohlen nach Dottikon, kommt man nicht darum herum, den…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Umfragen Region profitiert von Umfahrung

    Vor 25 Jahren wurde die Umfahrung von Bremgarten eingeweiht. Seither brausen die Autos, Lastwagen und Motorräder nicht mehr durch die Bremgarter Altstadt, sondern in einem weiten Bogen daran vorbei. Der historische Stadtkern ist jetzt viel ruhiger…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Umfragen Profitiert die Reg ion von der Umfahrung Bremgarten?

    Früher ging alles quer durch die Altstadt. Seit 25 Jahren ist diese nun frei von Verkehr. Die tausenden Autos umfahren Bremgarten. Es war ein Jahrhundertbau. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung vergingen Jahrzehnte. Die Zahl der…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Umfragen Früher ging alles quer durch die Altstadt. Seit 25 Jahren ist diese nun frei von Verkehr. Nur, auch auf der Umfahrung kommt es immer wieder zu Stau und stockendem Verkehr. Was denken Sie? Profitiert die Region von der Umfahrung Bremgarten?

    Do, 29. Aug. 2019
  • Umfragen Optimismus wurde belohnt

    Lange ist es her, dass an einem eidgenössischen Schwingfest ein Freiämter Schwinger einen Kranz holte. Zuletzt tat dies der Villmerger Stefan Strebel 2004. Die Redaktion wollte deshalb vor dem Fest die Einschätzung seiner Leser wissen, ob dies in Zug wieder…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Umfragen Holen die Freiämter einen Kranz in Zug?

    Im Jahr 2004 holt Stefan Strebel aus Villmergen den letzten eidgenössischen Kranz für das Freiamt und den Schwingklub Freiamt. Danach herrschte Flaute. Bis jetzt. Der SK Freiamt ist in Form. Mit Andreas und Lukas Döbeli sowie Joel Strebel hat man…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Umfragen Holen die Freiämter einen Kranz in Zug?

    Im Jahr 2004 holt Stefan Strebel aus Villmergen den letzten eidgenössischen Kranz für das Freiamt und den Schwingklub Freiamt. Danach herrschte Flaute. Bis jetzt. Der SK Freiamt ist in Form. Mit Andreas und Lukas Döbeli sowie Joel Strebel hat man…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses