Uezwil

Nur zwei fuhren zu schnell

Fr, 27. Sep. 2019

Die Regionalpolizei Wohlen hat am 28. August an der Kallernstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von insgesamt 185 gemessenen Fahrzeugen waren 2 zu schnell, dies entspricht 1 Prozent. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 61 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h.

Frauenschwingfest in Uezwil

Sa, 17. Aug. 2019

Am Samstag reisen 150 Schwingerinnen aus der ganzen Schweiz nach Uezwil. Nach dem grossen Erfolg des letztjährigen Anlasses sorgen die Organisatoren auch diesmal für ein Frauenschwingfest mit Top-Verhältnissen. Auch die Kinder dürfen sich freuen. Nebst der Hüpfburg wartet auch ein Parcours, den…

Alles abgesegnet

Fr, 14. Jun. 2019

Kürzlich fand die Einwohnergemeindeversammlung in Uezwil statt. Von 348 Stimmberechtigten waren 46 anwesend, was einer Stimmbeteiligung von 13,2 Prozent entspricht. Der Souverän genehmigte das Protokoll und den Rechenschaftsbericht einstimmig. Ebenfalls genehmigt wurden die Jahresrechnung und die…

Subscribe to Uezwil
  • Uezwil Am Freitag, 7. Juni, findet die Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung in Uezwil statt. Der Anlass beginnt um 20 Uhr und endet um zirka 22 Uhr. Die Versammlung findet auf der Bühne der Mehrzweckhalle, an der Schulhausstrasse 2, statt. Dies sind die Traktanden der…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Uezwil Die Freiämter Ortschaft lehnt beide Vorlagen ab, fast ein Dutzend Gemeinden stimmten gegen die Waffenrichtlinie

    Die Schweizer Stimmbürger haben die Steuerreform/AHV-Finanzierung (66,4 Prozent Ja) und das Referendum zum Waffenrecht (63,7 Prozent Ja) angenommen. In den Bezirken Bremgarten un…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Uezwil Neue Nutzungsplanung in Uezwil

    Die vom Gemeinderat eingesetzte Planungskommission, welche die Gesamtrevision Nutzungsplanung in den nächsten drei Jahren begleiten wird, hat ihre Arbeit aufgenommen. Geplant sind vorerst sieben Sitzungen und Workshops, an welchen mit den Fachplanern des…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Kürzlich hat die Schützengesellschaft Uezwil-Sarmenstorf bei der Schiessanlage Uezwil das Eröffnungsschiessen des Rietenbergverbands durchgeführt. Es konnten rund 600 lizenzierte Schützen begrüsst werden.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat am 3. April bei trockener Fahrbahn an der Kallernstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von insgesamt 94 erfassten Fahrzeugen waren 4 zu schnell, dies entspricht 4,3 Prozent. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 59 km/h…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Uezwil Für die Dauer der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland hat der Gemeinderat eine Planungskommission bestellt. Ihre Aufgabe ist, die Gesamtrevision in den Schwerpunktthemen Siedlungsentwicklung und Nutzungsplanung Kulturland zu begleiten. Diese besteht aus folgenden…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Uezwil Rund 40 motivierte und fleissige Kinder und Erwachsene waren am letzten Samstag zu Gast im Uezmeler Wald. Bei schönster Morgenstimmung wurde nicht lange gezögert und kräftig zugegriffen – sei es beim Begrüssungskaffee mit Gipfeli und Zopf oder beim anschliessenden Arbeitseinsatz.

    So wurde…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Uezwil Uezwil

    An der Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2018 wurde ein Kredit über 140 000 Franken für die Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland genehmigt. In der Zwischenzeit hat der Gemeinderat den Auftrag für die zugehörigen Planerleistungen an das Büro Marti…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Region Unterfreiamt Uezwil

    Am Dienstag, 5. März, ist Uezwil wieder fest in Narrenhänden. Um 14 Uhr startet der Kinderball mit einem Umzug vom Stifeliryterplatz in Richtung Schulhaus.

    Viele musikalische Highlights

    Für fasnächtliche Klänge sorgen die «Bünzgeischter» aus Bünzen und musikalisch…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Uezwil Uezwil

    Am Samstag, 6. April, findet der Walderlebnistag für die Uezmeler Dorf bevölkerung statt. Detaillierte Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Uezwil Kürzlich feierte der Kapellenverein Uezwil in der Kapelle den Kirchenpatron Sebastian. Die festlich gestaltete Messe wurde von Pfarrer Marco Vonarburg gehalten. Musikalisch umrahmt wurde der feierliche Gottesdienst vom Fyrobigchörli. Im Anschluss an die Messe war die Bevölkerung zum Apéro…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Uezwil Der Gemeinderat hat im letzten Jahr an 26 Sitzungen insgesamt 152 Geschäfte behandelt. Im Vorjahr waren es insgesamt 25 Sitzungen und 192 Geschäfte. Hinzu kamen zahlreiche Besprechungen, Augenscheine und Verhandlungen.

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

53 Schützen am Königsausstich

Das Hasenberg-Verbandsschiessen fand in Remetschwil statt. Zum Schützenkönigs-Ausstich traten 53 Frauen und Männer im Schiessstand in Berikon an. In der Kategorie 1 gewann Andreas Hüsser (Mitte), in der Kategorie 2 teilten sich Alexandra Schneider und August Hartmann (2. von rechts) den Sieg.