Uezwil

Sebastianstag

Fr, 01. Feb. 2019

Kürzlich feierte der Kapellenverein Uezwil in der Kapelle den Kirchenpatron Sebastian. Die festlich gestaltete Messe wurde von Pfarrer Marco Vonarburg gehalten. Musikalisch umrahmt wurde der feierliche Gottesdienst vom Fyrobigchörli. Im Anschluss an die Messe war die Bevölkerung zum Apéro in der…

Zweiter Anlauf für «Stiefeliryter»

Fr, 25. Jan. 2019

Uezwil: Das Baugesuch liegt bis Mitte Februar öffentlich auf

Das neue Bauprojekt ist weniger wuchtig als das ursprüngliche: Statt 63 Wohnungen sollen jetzt 25 entstehen. Bis Mitte Februar kann man das überarbeitete Projekt für die «Stiefeliryter»- Parzelle einsehen.

Chantal Gisler

Seit Ende…

Subscribe to Uezwil
  • Region Unterfreiamt Einmal pro Monat organisieren zwei Frauen ein Seniorencafé in Uezwil

    In der Gemeinde gibt es seit dem «Stiefeliryter» keine Dorfbeiz mehr. Corinne Koch-Hausherr und Angela «Angi» Stimpfl organisieren daher jeden Monat ein Seniorencafé, bei dem sich die Besucher austauschen und…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Unterfreiamt «Gmeind» Uezwil: Keine Temporeduktion

    Fast alle Traktanden wurden von den Stimmberechtigten durchgewinkt. Nach einer Konsultativabstimmung wird auf die Erarbeitung eines Verkehrssicherheitskonzepts verzichtet.

    Besonders ein Thema gab an der Gemeindeversammlung in Uezwil viel…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Uezwil Traktanden der Gemeindeversammlung in Uezwil

    Mehr als 20 Jahre hat die Uezwiler Nutzungsplanung auf dem Buckel. Zeit also für eine Revision. Für diese Arbeit beantragt der Gemeinderat einen Kredit über 140 000 Franken.

    Im Normallfall 15 Jahre beträgt der Planungshorizont einer Gemeinde. In…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Uezwil Der Gemeinderat lädt die Uezmeler Einwohner am 1. August ab 18 Uhr zur Bundesfeier auf dem Schulhausplatz ein.

    Wurst vom Grill offeriert

    Es wird eine Wurst vom Grill offeriert und Getränke und Kuchen werden zum Selbstkostenpreis während der Feierlichkeiten angeboten. Der feierliche Anlass…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Uezwil Anfang Mai wurde mit der Sanierung des Rasensportplatzes begonnen. Die Unebenheiten des Platzes wurden ausgeglichen und der Rasen neu angesät. Der Turnverein samt Gemeinderat Uezwil hat in Fronarbeit rund um den Platz einen Holzzaun erstellt. Der Rasensportplatz ist ab sofort wieder…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Region Unterfreiamt Uezwilerin Angi Stimpfl hilft seit 15 Jahren beim Ferienpass mit

    Ohne Angi Stimpfl und ihre Mutter gäbe es das Angebot Lotto im Ferienpass nicht. «Gleich zu Beginn wurden wir von Anmeldungen überrannt», erinnert sie sich.

    Chantal Gisler

    Am Mittwoch konnte Angi Stimpfl aus…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Villmergen Zwei, drei Fragen zum Kinderbetreuungsreglement, aber keine Einwendungen. Die Einwohnergemeindeversammlung in Uezwil sorgte nicht für grosse Diskussionen. Die 58 anwesenden der 350 stimmberechtigten Einwohner genehmigten das Protokoll, die Jahresrechnung und den Rechenschaftsbericht.…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Region Wohlen Am Samstag, 25. August, soll das erste Frauen- und Mädchenschwingfest in Uezwil stattfinden. «Wir wollen die Gemeinde so kulturell etwas mehr fördern», erklärt OK-Mitglied Rolf Müller. Rund 600 Besucher werden in der kleinen Gemeinde erwartet. 

    Do, 19. Apr. 2018
  • Baugewerbe Die Gemeinde Uezwil informierte die Bevölkerung über das neue Baugesuch auf der Stiefeliryterparzelle im Dorfzentrum. Die Überbauung fällt weniger wuchtig aus, als ursprünglich vorgesehen. Die Koch AG wird das aktuelle Baugesuch zurückziehen und ein neues auflegen.

    Do, 01. Mär. 2018
  • Büttikon Lukas Schierbaum löst Peter Rychener als Stabschef RFO ab. Als Offizier der Rettungstruppen der Armee verfügt er über viel Führungserfahrung. Diese will Lukas Schierbaum in Zukunft im RFO Wohlen einbringen. Mit der geplanten Fusion erwartet ihn viel Arbeit.

     

    Di, 09. Jan. 2018
  • Region Wohlen Im festlichen Rahmen wurden im Kursaal Bern der begehrte Agro-Preis 2017 und drei weitere Preise vergeben. Auch das Freiamt darf jubeln. Die Kinderkrippe Hüehnernäscht holte sich den mit 3000 Franken dotierten Leserpreis.

     

    Do, 09. Nov. 2017
  • Kultur Der Jodlerclub Echo vom Lindenberg lädt zu den Unterhaltungsabenden ein. Diese finden statt am 11., 15. und 17. November. Reservationen online über www.echovomlindenberg.ch oder telefonisch jeweils von 18 bis 20 Uhr unter Telefon 056 668 19 18.

     

    Di, 24. Okt. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beitrag für den Ferienpass 2019

Eggenwil

Der Gemeinderat hat wiederum einen Gemeindebeitrag von 300 Franken bewilligt. Vom beliebten und sinnvollen Angebot profitieren zahlreiche Kinder aus Eggenwil und der ganzen Region. Ausserdem wurde die gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit des Vereins vom kantonalen Steueramt anerkannt, so…