Turnen

Zwei sind seit Anfang dabei

Fr, 01. Feb. 2019

Jubiläums-GV der Waltenschwiler Turner

49 Männerturner, zwei Kandidaten und zwei Delegierte vom Sportverein besuchten die 50. Generalversammlung. Nach dem Eröffnungsapéro und einem Nachtessen eröffnete Präsident Karl Brunner die GV.

Mit einer Schweigeminute gedachte man der beiden verstorbenen…

Category: 

Turnen im Verein hält fit

Fr, 18. Jan. 2019

Kam in den genussvollen Feiertagen die sportliche Betätigung etwas zu kurz? Die Frauenriege Bremgarten bietet Abhilfe und lädt Interessierte zu einer Schnupperturnstunde ein. Treffpunkt ist jeweils montags in der oberen Turnhalle Bärenmatte in Bremgarten.

Ab 19 Uhr trainieren sich die Frauen im…

Diebestour durch «Fabelwil»

Fr, 04. Jan. 2019

Die Niederwiler Turnshow nimmt die Zuschauer mit auf eine zauberhafte Reise

In der Heimat der Märchenfiguren kommt es immer wieder zu Diebstählen. Das kann der grossartige Detektiv Tony Maloney nicht akzeptieren. Er macht sich auf die Suche nach dem Dieb – und erlebt dabei eine grosse…

Subscribe to Turnen
  • Region Oberfreiamt Geister, Mumien und andere Überraschungen am Turnspektakel in Muri

    Nachts ist es nicht immer so furchteinflössend, wie man es aus den Gruselgeschichten kennt. Der Turnverein und der Damenturnverein Muri nahmen Gross und Klein auf eine sportliche Reise durch die Dunkelheit mit:…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Tägerig Dank der grosszügigen Spende von EGT Chemie AG, Erwin Meier, in Tägerig konnten die Girls und Boys neu eingekleidet werden. Die Geräteturnriege freut sich über die Unterstützung des Jugendsportes im Dorf.

    Der neue Gymdress wurde kürzlich in zwei Shownummern an den Turnervorstellungen…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Turnshow Büttikon bot den Zuschauern viel Abwechslung

    Alle zwei Jahre zeigt sich der Büttiker Turnverein von seiner besten Seite an den beliebten Turnerabenden. Unter dem Motto «Online» wurde ein vielfältiges und anspruchsvolles Programm für Gross und Klein auf die Beine…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Die Sarmenstorfer Turnshow begeisterte das Publikum

    Farbenfroh, sportlich anspruchsvoll und voller Lebenslust: So präsentierte sich die Turnershow Sarmenstorf. Zwei der drei Vorstellungen waren komplett ausverkauft.

    Joël Gattlen

    «Und er fliegt!» dröhnt es aus den…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Mutschellen Turnfahrt des Männerturnvereins Widen mit Überraschungen

    Ins Berner Oberland führte die dreitägige Turnfahrt des Männerturnvereins Widen.

    Bei verhangenem Himmel trafen sich zehn Männerturner am Freitagmorgen beim Schulhaus, wo sie durch die Reiseleiter Stefan Schwarz und Peter Juchli…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Morgen Samstag organisieren der Turnverein und der Damenturnverein Boswil auf dem Schulgelände den Kreisspiel- und Stafettentag, wo mehrere Hundert Menschen erwartet werden.

    Die teilnehmenden Mannschaften des Kreisturnverbands Freiamt (KTV Freiamt) erstrecken sich von Hägglingen bis Sins…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Sport Kantonaler Nationalturntag in Beinwil – kein Exploit des Einheimischen

    Wenn er in den Ring lief, sich bückte, um den Stein zu heben oder zur Freiübung startete, dann wurde es lauter am Nationalturntag in Beinwil. Thomas Küng genoss sein Heimspiel, auch wenn der Erfolg ausblieb.

    Annemarie…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Sport Der Turnverein Beinwil führt morgen Samstag den Kantonalen Nationalturntag durch

    Steinstossen, Ringen, Schnelllauf, Hochweitsprung, Steinheben, Schwingen, Weitsprung und eine Freiübung. Am Samstag findet auf der Schulanlage in Beinwil der Kantonale Nationalturntag statt. Für Abwechslung ist…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Turnen Turnverein Villmergen am Kreisturnfest Dintikon

    Die Villmerger hatten dieses Jahr das Privileg, in ein paar wenigen Schritten auf dem Festgelände des Kreisturnfests in Dintikon zu stehen. Das nahe Turnfest und das sonnige Wetter lockten auch viele Villmerger Fans an.

    Die Villmerger Turner…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Turnen Der STV Niederwil startete mit 115 Turnern und Turnerinnen am Kreisturnfest in Dintikon und holte mehrere Spitzenresultate.

    Die Senioren und Seniorinnen des STV Niederwil holten als Erstes den 2. Rang. Mit acht Turnern erreichten sie im 3-teiligen Vereinswettkampf 27.34 Punkte. In der 1.…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport TC Waltenschwil am Kreisturnfest Dintikon

    Drei Wochen nach der Trampolin-Schweizer-Meisterschaft in Volketswil folgte der nächste Einsatz für den Trampolin-Club Waltenschwil. Diesmal nicht im Einzel- oder Synchron-Wettkampf, sondern am Kreisturnfest in Dintikon.

    Nach viereinhalb Monaten…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Geräteturnen Das Kreisturnfest in Dintikon ist zu Ende. Es zählte an den zwei Wochenenden rund 4000 Sportler und 1200 Gäste. Gesamtsieger wurde der TV Wohlen. Zu den Bildergalerien: http://wohleranzeiger.ch/photos/kreisturnfest-dintikon-2018.html / http://wohleranzeiger.ch/photos/kreisturnfest-2018.html

    Mo, 25. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geschichtenzeit in der Bibliothek

Arni

Am Mittwoch, 27. März. findet um 9.30 Uhr die «Gschichte-Chischte» für Kinder im Alter von zweieinhalb bis fünf Jahren in der Bibliothek Arni statt. Doris und ihr Filou gehen einer ganz grossen Frage nach. Was wohl hinter der Sonne, dem Mond und den Sternen ist? Das und vieles mehr erfahren die Kinder während bei der «Gschichte-Chischte». Zum Schluss dürfen alle etwas basteln.

Begleitpersonen können sich während dieser Zeit in der ...