Turnen

Category: 

Ausbau (fast) komplett

Fr, 27. Aug. 2021

Serie «50 Jahre TV Muri»: Erstmals Teams auf allen Stufen – vom Nachwuchs über die Aktiven bis hin zu den Ehemaligen

Vor allem im Nachwuchsbereich hat sich der TV Muri Handball während den letzten Jahren stark etabliert. Veränderungen gab es aber auch in der Art der Vereinsleitung, der…

Category: 

Zwei Aufstiege fürs Geschichtsbuch

Fr, 20. Aug. 2021

Serie «50Jahre TV Muri»: 2001 und 2009 gelang der Aufstieg in die zweithöchste Liga

Die Visionen des hochkarätigen Trainers Camil Festic, der 1995 verpflichtet wurde, riefen an vielen Fronten ungläubiges Kopfschütteln hervor. Doch er verfolgte ein Ziel – und erreichte es: den Aufstieg in die NLB.…

Category: 

Erfreuliche Bilanz

Di, 22. Jun. 2021

TV Wohlen an den Regionenmeisterschaften

Eine 18-köpfige Delegation von Nachwuchsathletinnen und -athleten des TV Wohlen starteten am heissen Juniwochenende an den Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz. Die Bilanz darf sich sehen lassen.

Insgesamt gingen zehn Medaillen und viele gute…

Subscribe to Turnen
  • Sport Der Merenschwander Fabian Käppeli wird neuer Chef Spitzensport beim ATV

    Seit 38 Jahren ist er leidenschaftlicher Kunstturner. Ab August macht der Merenschwander Fabian Käppeli sein Hobby zum Beruf und wird Chef Spitzensport beim Aargauer Turnverband (ATV). «Ich freue mich riesig», sagt der…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Sport Nationalturnen: Trainingstage in Aristau vom 11. bis zum 16. April

    Seit Jahren führt der Aargauische Nationalturnverband im Frühling für seine Nachwuchssportler ein Trainingslager durch. Dabei haben die Nationalturner stets mit der Ringerstaffel Freiamt zusammengearbeitet. Dieses Jahr…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport TV Wohlen: Eingeschränkt trotz Lockerungen

    Ob Training, Wettkämpfe oder das traditionelle Trainingslager in Kaltern: Wegen der Coronapandemie ist für den TV Wohlen nichts davon im gewohnten Rahmen möglich. Die Leichtathleten zeigen sich kreativ und anpassungsfähig beim Finden von…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Sport Fredy Klausner hat den Kreisturnverband Freiamt geprägt – nun tritt er ab

    Acht Jahre im Vorstand des TV Merenschwand, sieben Jahre als technischer Leiter beim Kreisturnverband Freiamt. Jetzt hat Fredy Klausner seine Vorstandstätigkeiten abgelegt – und hofft, dass seine aktive Turnkarriere…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Sport Der Turnverband Freiamt kriegt die Coronazeit zu spüren

    «Ein aussergewöhnliches Jahr», meint Fredy Klausner, technischer Leiter des Freiämter Turnverbandes. Die beiden grössten Anlässe sind abgesagt. Trotzdem wird man diese schwierige Zeit gut überstehen. Klausner selbst wird Ende Jahr sein…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Sport Turnen: Freiämter Cup in Merenschwand fndet voraussichtlich erst 2023 statt

    Die 34. Ausgabe des Freiämter Cups hätte dieses Jahr in Merenschwand stattfinden sollen. Wegen des Coronavirus musste der Anlass verschoben werden. Lange war unklar auf wann. Jetzt scheint sich eine Tendenz zu…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Sport Wettkampf in Merenschwand auf unbestimmte Zeit verschoben

    Wegen des Coronavirus sind alle Turnanlässe bis zum Juni abgesagt. Das betrifft auch zahlreiche Anlässe im Freiamt. Der namhafteste ist die 34. Ausgabe des Freiämtercups.

    Wie in allen Sportarten sind auch im Turnen wegen der…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Sport Der TV Wohlen organisierte in den Hofmatten die Aargauer Meisterschaften der Mannschaften

    Wohlen war zwei Tage lang Heimat der Geräteturner des ganzen Kantons. 750 Turnerinnen und Turner kamen in die Hofmattenhalle. Der TV Wohlen organisierte und hatte alles im Griff.

    Stefan…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Sport Eidgenössisches Turnfest in Aarau: Zwei Merenschwanderinnen holen einzigen Freiämter Podestplatz

    Das erste Wettkampf-Wochenende am Eidgenössischen Turnfest brachte aus Freiämter Sicht zwei Turn-Stars raus. Denn trotz vieler guter Leistungen holten nur Rahel Rey und Melanie Koch-Etterli eine…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Sport Eidgenössisches Turnfest Aarau: Freiämter Bilanz vom ersten Wochenende

    Am ersten Wettkampf-Wochenende des 67. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau standen nebst dem Vereinswettkampf der Jugend das Einzelturnen und die Spiele im Mittelpunkt. Die Freiämter Athletinnen und Athleten erreichten…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Leichtathletik Die frühere Spitzenathletin Valerie Reggel, die auf diese Saison hin von Winterthur zum TV Wohlen wechselte, ist momentan im Dauerstress. Gestern Donnerstag startete sie für den TV Wohlen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. «Es war mein erstes Turnfest. Eine gigantische Sache»,…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Turnen Eidgenössisches Turnfest in Aarau

    Am ersten Wochenende am Turnfest in Aarau überzeugt besonders der TV Villmergen.

    Die Leichtathletikabteilung des TV Villmergen setzte sich mit 29,24 Punkten in der 3. Stärkeklasse unter 101 Vereinen an die Spitze. Für den Villmerger Verein ein grosser…

    Di, 18. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …