Turnen

Category: 

Platzgen im Bernbiet

Di, 25. Sep. 2018

Turnfahrt des Männerturnvereins Widen mit Überraschungen

Ins Berner Oberland führte die dreitägige Turnfahrt des Männerturnvereins Widen.

Bei verhangenem Himmel trafen sich zehn Männerturner am Freitagmorgen beim Schulhaus, wo sie durch die Reiseleiter Stefan Schwarz und Peter Juchli begrüsst…

Category: 

Boswil fest in Turnerhänden

Fr, 24. Aug. 2018

Morgen Samstag organisieren der Turnverein und der Damenturnverein Boswil auf dem Schulgelände den Kreisspiel- und Stafettentag, wo mehrere Hundert Menschen erwartet werden.

Die teilnehmenden Mannschaften des Kreisturnverbands Freiamt (KTV Freiamt) erstrecken sich von Hägglingen bis Sins und von…

Category: 

Im Sägemehl reicht es nicht

Di, 14. Aug. 2018

Kantonaler Nationalturntag in Beinwil – kein Exploit des Einheimischen

Wenn er in den Ring lief, sich bückte, um den Stein zu heben oder zur Freiübung startete, dann wurde es lauter am Nationalturntag in Beinwil. Thomas Küng genoss sein Heimspiel, auch wenn der Erfolg ausblieb.

Annemarie…

Subscribe to Turnen
  • Sport Der Turnverein Beinwil führt morgen Samstag den Kantonalen Nationalturntag durch

    Steinstossen, Ringen, Schnelllauf, Hochweitsprung, Steinheben, Schwingen, Weitsprung und eine Freiübung. Am Samstag findet auf der Schulanlage in Beinwil der Kantonale Nationalturntag statt. Für Abwechslung ist…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Turnen Turnverein Villmergen am Kreisturnfest Dintikon

    Die Villmerger hatten dieses Jahr das Privileg, in ein paar wenigen Schritten auf dem Festgelände des Kreisturnfests in Dintikon zu stehen. Das nahe Turnfest und das sonnige Wetter lockten auch viele Villmerger Fans an.

    Die Villmerger Turner…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Turnen Der STV Niederwil startete mit 115 Turnern und Turnerinnen am Kreisturnfest in Dintikon und holte mehrere Spitzenresultate.

    Die Senioren und Seniorinnen des STV Niederwil holten als Erstes den 2. Rang. Mit acht Turnern erreichten sie im 3-teiligen Vereinswettkampf 27.34 Punkte. In der 1.…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport TC Waltenschwil am Kreisturnfest Dintikon

    Drei Wochen nach der Trampolin-Schweizer-Meisterschaft in Volketswil folgte der nächste Einsatz für den Trampolin-Club Waltenschwil. Diesmal nicht im Einzel- oder Synchron-Wettkampf, sondern am Kreisturnfest in Dintikon.

    Nach viereinhalb Monaten…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Geräteturnen Das Kreisturnfest in Dintikon ist zu Ende. Es zählte an den zwei Wochenenden rund 4000 Sportler und 1200 Gäste. Gesamtsieger wurde der TV Wohlen. Zu den Bildergalerien: http://wohleranzeiger.ch/photos/kreisturnfest-dintikon-2018.html / http://wohleranzeiger.ch/photos/kreisturnfest-2018.html

    Mo, 25. Jun. 2018
  • Bremgarten Nach dem Motto des Kreisturnfestes in Dintikon «zäme gwönne» erkämpften sich die Bremgarter Männerturner in der 2. Stärkeklasse den sehr guten 3. Rang. Den Grundstein zu ihrem Erfolg legten sie bei bestem Turnfestwetter mit guten Resultaten in den Startdisziplinen, dem Kugelstossen und…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Turnen: Der TV Wohlen peilt weitere Auszeichnungen am Kreisturnfest an

    Drei Turnfestsiege, acht Medaillen und viele Auszeichnungen durften am ersten Turnfestwochenende in Dintikon gefeiert werden. Der TV Wohlen geht so voll motiviert in das zweite Wochenende.

    Über 40 Turner und…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Turnen: Das Kreisturnfest in Dintikon geht ins zweite Wochenende

    Das erste Wochenende war ein Erfolg. Jetzt geht es am Kreisturnfest Dintikon in die zweite Runde. Sie startet heute Freitag, 16 Uhr, mit dem Volleyballturnier.

    2200 Turner, 800 Fans, 1000 Liter Bier, 2500 Steaks, 2200 Würste.…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport LA: Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften

    Ein Quartett des TV Wohlen startete an den Schweizer Meisterschaften im Mehrkampf in Tenero. Während die drei Frauen gute Schlussergebnisse lieferten, verfolgte die Männer das Pech.

    Zwei Wohler Athleten konnten infolge Verletzungen nicht antreten.…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Dottikon Dottiker Souverän spricht sich gegen das Anliegen des Turnvereins aus

    Ein Beachvolleyballfeld würde beim Sportplatz Risi auf grossen Widerstand stossen. Ausweichsmöglichkeiten für Vereine und Schulen gebe es in Hägglingen, Dintikon und künftig auch im Wohler Schüwo Park, sagt der…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Turnen Arbeiterstrandbad-GV in Tennwil

    An der Versammlung wurde bekannt gegeben, dass das Arbeiterstrandbad nach erfolgter Renovation im Juni 2019 eröffnet werden soll.

    Es war eine spannende Jahresversammlung bei Badiwetter in einem der wenigen Strandbäder rund um den See. Präsident und…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Dintikon 2200 Turner und 800 Fans: Das erste Wochenende am Kreisturnfest in Dintikon war ein Erfolg. «Wir kriegten viele Komplimente», sagt OK-Präsidentin Sandrine Bärtschi. Der Ablauf war reibungslos. Alle Resultate und Informationen unter www.dintikon2018.ch
     

    Mo, 18. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Parlament übergangen

Kindergarten «Wohlermatte»: Streit um die Vertragsdauer wird durch Gemeinderat kaum beigelegt

Der Zank dauert an. Eine Mehrheit des Einwohnerrates verlangte vom Gemeinderat, dass die Vertragsdauer beim neuen Angliker Kindergarten nicht länger als fünf Jahre dauern darf. Ungeachtet dessen machte der Gemeinderat daraus das Doppelte. Im Einwohnerrat kommt man sich übergangen vor.

Daniel Marti

Rund um den Kindergarten «Wohlermatte» bahnt sich ein politischer ...