Tourismus

Category: 

Vielfalt als Stärke

Fr, 07. Sep. 2018

Berikon: Aargau Tourismus soll den Kanton besser vermarkten

Der Aargau als Tourismusdestination hat in den Augen von Heiner Kuster aus Berikon grosses Potenzial. «Wir sind nicht auf Schnee und schönes Wetter angewiesen», sagt er.

Erika Obrist

Beim Begriff Tourismus in der Schweiz denken die…

Den Tourismus fördern

Fr, 24. Aug. 2018

Erlebnis Freiamt engagiert sich für Touristen aus der Region

Das vielfältige Freizeitangebot im Freiamt wird von Erlebnis Freiamt unterstützt und gebündelt. Dabei richtet es sein Hauptaugenmerk auf den lokalen Tourismus.

Vincenz Brunner

Früher sprach man vom Fremdenverkehr, heute spricht man von…

Category: 

Angebote bündeln

Fr, 24. Aug. 2018

Bremgarten Tourismus organisiert und vernetzt

Im Reussstädtchen kümmert sich Bremgarten Tourismus um die Vermarktung. Nebst eigenen Veranstaltungen, die auf die Beine gestellt werden, möchte die Organisation auch Plattform sein für andere Anbieter.

Vincenz Brunner

Stefan Troxler, Präsident von…

Subscribe to Tourismus
  • Tourismus Das Hotel Villmergen lebt von Geschäftsleuten

    Das Hotel Villmergen wird hauptsächlich von Arbeitern und Geschäftsreisenden genutzt. Touristen kämen kaum welche vorbei, erklärt Geschäftsführer Severin Brugger.

    Vincenz Brunner

    Der Sommertourismus ist noch nicht in Villmergen angekommen.…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Wohlen Wohlen: Viele Sehenwürdigkeiten, aber kein Geheimtipp für Touristen

    Das Tourismusangebot in Wohlen wird zu einem grossen Teil von Heimweh-Wohlern genutzt. Vor allem die Führungen durch das Dorf haben es ihnen angetan.

    Vincenz Brunner

    Für den Tourismus in Wohlen ist das Kultursekretariat…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Wohlen Der Wohler Pascal Jenny feiert sein 10-Jahre-Jubiläum als Tourismusdirektor in Arosa

    «Mister Arosa» – Diese Bezeichnung ist für Pascal Jenny mehr als passend. 100 Jahre nachdem sein Ur-Urgrossvater erster Kurdirektor der Bündner Berggemeinde war, sorgt Ur-Urenkel Pascal Jenny seit zehn…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Bremgarten Der Tätigkeitsbericht des Präsidenten Stephan Troxler (hinten, 2.v.l.) nahm Zeit in Anspruch. Nicht weil er ausschweifend spricht, sondern weil die regulären Aufgaben des Vereins samt den vielfältigen eigenen Projekten und Engagements des Vorstandes nicht kürzer zu erläutern sind.

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Bünzen 25 Teilnehmer trafen in Pontresina ein. Der Wetterbericht war nicht allzu rosig. Dennoch genossen die Bünzer die Zeit im Kanton Graubünden. Der Regen hielt sich denn auch mehr zurück, als er in den Prognosen angekündigt worden war.

    So, 06. Aug. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: Die Fotografen und Inhaber der Galerie «Fllussreif» haben den Kalender 2018 im A2-Format mit Bremgarter Sujets auf den Markt gebracht. Der Kalender 2019 ist bereits in Planung. Mit dem Auge des Fotografen und seinem Können erscheinen bekannte Ansichten in überraschender Perspektive und stimmungsvoller Atmosphäre.

    Fr, 21. Jul. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: Die elektronische Ausrüstung ersetzt nicht allen die Tourismusinformation in gedruckter Form. Darauf hat Bremgarten Tourismus reagiert. Michael Briner, Teamleiteter im Reisezentrum BDWM und Vorstandsmitglied von Bremgarten Tourismus, hat überarbeitete und neu aufgelegte Broschüren vorgestellt. Mehr in der Zeitung vom 18. Juli.

    Di, 18. Jul. 2017
  • Bremgarten Die IG Aargauer Altstädte stellt den Mitgliedgemeinden Analysen und Empfehlungen zur Verfügung, auf denen sie aufbauen können. Bremgartens Altstadtsituation hält dem Vergleich mit anderen sehr gut stand. Eine bessere Vernetzung stadtintern und unter den Altstädten verspricht Gewinn. Die IG profitiert von kantonaler Unterstützung.

    Fr, 10. Mär. 2017
  • Bremgarten Ein neuer Name macht allein noch keinen frischen Wind. Doch der Verein Bremgarten Tourismus, ehemals Verkehrsverein, sieht sich von einem aktiven Vorstand geführt. Acht Personen produzieren nicht nur gute Ideen, sondern setzen nach und nach auch etliche um. Davon liessen sich an der GV 29 Mitglieder überzeugen.

    Di, 31. Jan. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Falsche Bewirtschaftung

Pro Natura Aargau plädiert für Umdenken

«Unser Ziel sollte sein, dass seltene Tiere nicht selten bleiben», betont Johannes Jenny, Geschäftsführer von Pro Natura Aargau. Die Reuss und ihre Nebengewässer seien ein guter Lebensraum für den Biber. So auch die alte Jone. «Früher gab es hier weite Auenlandschaften», weiss er. «Diese Auen sind besonders in trockenen und heissen Sommern auch für den Menschen sehr attraktiv und nutzbar&...