Theater

Category: 

Jung und Alt im Theaterfieber

Fr, 15. Feb. 2019

Bremgarten: Die neue Eigeninszenierung des Kellertheaters heisst «Liebeszeiten»

Das Ensemble spielt die Geschichte einer Liebe, die durch gesellschaftliche Zwänge und Schuldgefühle nicht gelebt werden konnte und dank Versöhnung ein Happy End findet. Es ist zugleich eine Reise durch das vergangene…

Category: 

Zwerg Nase ist in Zufikon

Fr, 15. Feb. 2019

Am Sonntag führt Fidibus auch in Zufikon durch ein ganz besonderes Märchen: Der aufgeweckte Zwerg Nase wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei ihr zu kochen, und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Koches im Land erkämpft. Irgendwann gelingt es…

«Verfreiämtern» fehlt noch

Fr, 15. Feb. 2019

«Amerika» – im Sommer 2020 gibt es in Muri wieder ein Freilicht-Theater

Er scheint ein Garant zu sein für erfolgreiche Freiämter Theaterproduktionen. Und nun übernimmt Adrian Meyer auch die Regie bei «Amerika». Ein Stück aus der Feder des Murianer Autors Christoph Zurfluh. Am Infoanlass zeigte…

Subscribe to Theater
  • Wohlen Märchenspektakel «Zwerg Nase» in Wohlen

    Das Märlitheater Fidibus gastiert am Sonntag, den 10. Februar, 15 Uhr, im Chappelehof. Gespielt wird ein wunderschönes Märchen – in Dialekt.

    Natürlich führt auch Fidibus wieder durch ein ganz besonderes Märchen: Zwerg Nase, ein aufgeweckter Junge,…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Bremgarten Kellertheater

    Wer wollte schon immer mal auf der Bühne stehen und ist zwischen acht und sechzehn Jahre alt? Das Jugendtheater infiziert Bremgarten entwickelt gemeinsam Theaterstücke, sucht gute Storys, poliert Beobachtungen aus dem Alltag zu glänzenden Szenen, improvisiert, bis sich…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Theater Abwechslungsreiche Unterhaltung am Konzert und Theater des Männerchors Aristau

    Unbeschwerte Stunden verspricht der Männerchor Aristau an seinem Unterhaltungsabend. Am Premierenwochenende zeigte sich, dass die bekannten und weniger bekannten Melodien, angereichert mit viel Witz, im Theater…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Theater Unterhaltungsabend in Aristau

    Der Männerchor und die Theatergruppe laden zum traditionellen Jahreskonzert und zum Theater in der Turnhalle Aristau ein. Die Vorstellungen finden am 5., 11. und 12. Januar statt.

    Das amüsante Lustspiel «Die verflixte Walpurgisnacht» wurde von Emil Stürmer…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Wohlen Jugendtheater infiziert 16+ präsentiert am Wochenende das Stück «soooo pink»

    Pink ist sozusagen der Inbegriff einer Mädchenfarbe. Oder doch nicht? In ihrem neuen Stück demontierten vier junge Frauen die gewohnten Rollenbilder. Im Zentrum steht die Barbie-Puppe. Und die Frage, was diese mit…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Theatergruppe des ACLI feiert 40-Jahr-Jubiläum

    Die Theatergruppe Eduardo De Filippo ist ein fester Bestandteil der ACLI Wohlen und wurde 1978 gegründet. Dieses kulturelle Erbe aus Italien wird seit 40 Jahren in Wohlen gepflegt und an neue Generationen überliefert. Die Schauspieler üben…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Aufführung vom «Nussknacker» im Junkholz-Schulhaus

    Am Samstag fanden in der Aula Junkholz zwei Aufführungen des Balletts «Der Nussknacker» statt. Insgesamt 600 Zuschauer sahen den rund 50 kleinen Tänzerinnen zu.

    Die Tanzlehrerin Irlanda Fernandez lebt seit drei Jahren in der Schweiz. Seit…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Theater Jodlerclub Echo vom Lindenberg in Boswil

    Am Freitag, 7., und Samstag, 8. Dezember, lädt der Jodlerclub Echo vom Lindenberg zum Unterhaltungsabend in der Turnhalle Boswil – erstmals ohne Theater.

    Die Jodlerinnen und Jodler vom Jodlerclub Echo vom Lindenberg beginnen jeweils schon im…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Bremgarten Kellertheater: Das Ensemble des Figurentheaters probt «Di chly Tschuderlihäx»

    Vier Hexen, ein Riese, eine Eule und eine Schar Glühwürmchen spielen eine Rolle in der Geschichte voller Hexenfreuden und Dramatik. Die kunstvoll gestalteten Figuren werden mit feinsten Details in Szene…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Wohlen Mit «Bastlonaut Basil und das grosse Glück» kommt das MärliMusicalTheater nach Wohlen. Andrew Bond hat in den letzten Jahren rund 150 000 Fans begeistert.

    In der siebten Spielzeit nimmt das MärliMusicalTheater seine kleinen wie auch grossen Zuschauer mit auf eine Reise in den Weltraum auf…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kultur Kellertheater: Veranstaltungen am Wochenende

    Ein komödiantisches, satirisches Theater, ein musikalisches Erzähltheater und eine Autorenlesung bietet das Kellertheater an seinem Kulturwochenende an.

    Am Freitag, 23. November, 20.15 Uhr, tritt Anet Corti mit «Optimum – Bis zum bitteren…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Theaterfreunde Niederwil führen die Komödie «Villa Durchzug» auf

    Es ist fast schon Tradition. Die alljährliche Theateraufführung der Theaterfreunde Niederwil. Dieses Jahr hat sich der Verein ein englisches Lustspiel ausgesucht, das sowohl Darsteller als auch das Publikum…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wechsel beim Mittagstisch

Mehr als ein Jahrzehnt hat Elsbeth Wieland (rechts) den Mittagstisch der Pro Senectute in Fischbach-Göslikon geleitet. Nun hat die 85-Jährige diese Aufgabe an Jeannette Kronenberg (links) abgegeben. Wieland wird dem Mittagstisch als Gast treu bleiben.