Theater

Category: 

Klassiker neu interpretiert

Di, 26. Mär. 2019

Theater der Kanti Wohlen

Schillers Werk «Die Räuber» wurde 1781 zunächst anonym veröffentlicht, dann am 13. Januar 1782 in Mannheim uraufgeführt, wo es für nationales Aufsehen sorgte und Schiller schlagartig berühmt machte. Die Aufführung selber löste einen Skandal aus. Mehr als 200 Jahre später…

Category: 

Einem Klassiker auf der Spur

Fr, 15. Mär. 2019

Theatergruppe der Kantonsschule führt «Die Räuber» nach Friedrich Schiller auf

Bruderkonflikt, Liebesdrama, Räuber ausser Rand und Band – all das steckt im Drama «Die Räuber», das Friedrich Schiller vor über 200 Jahren geschrieben hat. Auf der Bühne der Kanti Wohlen wird der Klassiker wieder zum…

Category: 

Claire alleine im Sternensaal

Fr, 22. Feb. 2019

Am Samstag kommt Judith Bach alias Claire mit ihrem philosophischen Chansonkabarett nach Wohlen.

Zum ersten Mal allein auf der Bühne, hat die «Kleene mit de kurze Beene» (Judith Bach, bekannt vom Duo Luna-Tic) viel Platz. Sie singt und fabuliert frei nach Berliner Schnauze, purzelt von Augenblick…

Subscribe to Theater
  • Bremgarten Das Ensemble des Kellertheaters bringt am Samstag seine neue Eigeninszenierung unter der Regie von Thomy Truttmann auf die Bühne. 25 Schauspielerinnen und Schauspieler spielen eine vielseitige Liebesgeschichte aus dem letzten Jahrhundert. Die extra komponierte Livemusik spielt Sergej…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Bremgarten Bremgarten: Die neue Eigeninszenierung des Kellertheaters heisst «Liebeszeiten»

    Das Ensemble spielt die Geschichte einer Liebe, die durch gesellschaftliche Zwänge und Schuldgefühle nicht gelebt werden konnte und dank Versöhnung ein Happy End findet. Es ist zugleich eine Reise durch das…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Zufikon Am Sonntag führt Fidibus auch in Zufikon durch ein ganz besonderes Märchen: Der aufgeweckte Zwerg Nase wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei ihr zu kochen, und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Koches im Land erkämpft. Irgendwann…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Region Oberfreiamt «Amerika» – im Sommer 2020 gibt es in Muri wieder ein Freilicht-Theater

    Er scheint ein Garant zu sein für erfolgreiche Freiämter Theaterproduktionen. Und nun übernimmt Adrian Meyer auch die Regie bei «Amerika». Ein Stück aus der Feder des Murianer Autors Christoph Zurfluh. Am…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Wohlen Märchenspektakel «Zwerg Nase» in Wohlen

    Das Märlitheater Fidibus gastiert am Sonntag, den 10. Februar, 15 Uhr, im Chappelehof. Gespielt wird ein wunderschönes Märchen – in Dialekt.

    Natürlich führt auch Fidibus wieder durch ein ganz besonderes Märchen: Zwerg Nase, ein aufgeweckter Junge,…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Bremgarten Kellertheater

    Wer wollte schon immer mal auf der Bühne stehen und ist zwischen acht und sechzehn Jahre alt? Das Jugendtheater infiziert Bremgarten entwickelt gemeinsam Theaterstücke, sucht gute Storys, poliert Beobachtungen aus dem Alltag zu glänzenden Szenen, improvisiert, bis sich…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Theater Abwechslungsreiche Unterhaltung am Konzert und Theater des Männerchors Aristau

    Unbeschwerte Stunden verspricht der Männerchor Aristau an seinem Unterhaltungsabend. Am Premierenwochenende zeigte sich, dass die bekannten und weniger bekannten Melodien, angereichert mit viel Witz, im Theater…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Theater Unterhaltungsabend in Aristau

    Der Männerchor und die Theatergruppe laden zum traditionellen Jahreskonzert und zum Theater in der Turnhalle Aristau ein. Die Vorstellungen finden am 5., 11. und 12. Januar statt.

    Das amüsante Lustspiel «Die verflixte Walpurgisnacht» wurde von Emil Stürmer…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Wohlen Jugendtheater infiziert 16+ präsentiert am Wochenende das Stück «soooo pink»

    Pink ist sozusagen der Inbegriff einer Mädchenfarbe. Oder doch nicht? In ihrem neuen Stück demontierten vier junge Frauen die gewohnten Rollenbilder. Im Zentrum steht die Barbie-Puppe. Und die Frage, was diese mit…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Theatergruppe des ACLI feiert 40-Jahr-Jubiläum

    Die Theatergruppe Eduardo De Filippo ist ein fester Bestandteil der ACLI Wohlen und wurde 1978 gegründet. Dieses kulturelle Erbe aus Italien wird seit 40 Jahren in Wohlen gepflegt und an neue Generationen überliefert. Die Schauspieler üben…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Aufführung vom «Nussknacker» im Junkholz-Schulhaus

    Am Samstag fanden in der Aula Junkholz zwei Aufführungen des Balletts «Der Nussknacker» statt. Insgesamt 600 Zuschauer sahen den rund 50 kleinen Tänzerinnen zu.

    Die Tanzlehrerin Irlanda Fernandez lebt seit drei Jahren in der Schweiz. Seit…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Theater Jodlerclub Echo vom Lindenberg in Boswil

    Am Freitag, 7., und Samstag, 8. Dezember, lädt der Jodlerclub Echo vom Lindenberg zum Unterhaltungsabend in der Turnhalle Boswil – erstmals ohne Theater.

    Die Jodlerinnen und Jodler vom Jodlerclub Echo vom Lindenberg beginnen jeweils schon im…

    Fr, 30. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROH FÜÜR

«Der Schüwo-Park bildet zusammen mit der Niedermatten eine einzigartige Sport- und Freizeitanlage, die in der Schweiz ihresgleichen sucht»: Dies sagte in der letzten Ausgabe Patrick Amstutz, der Präsident der Sportpark Bünzmatt AG. Dass dies nicht nur eine Floskel ist, diesen Beweis erhielten die Verantwortlichen umgehend. Am Montag hatte eine aargauische Organisation den Schüwo-Park als Tagungsort ausgesucht. Und die Begeisterung der Teilnehmer über die A...