Tennis

Category: 

Der Älteste ist 87-jährig

Fr, 27. Aug. 2021

Tennis: Freiämter Seniorenmeisterschaften starten bald

Die 35. Freiämter Tennis-Senioren-Meisterschaften beginnen morgen Samstag beim Tennisclub Muri.

Am Samstagmorgen, 28. August, beginnen um 9.30 Uhr die beliebten «Freiämter». Auch wenn Corona die sportlichen Aktivitäten in letzter Zeit…

Category: 

Der Sport gibt immer Hoffnung

Fr, 13. Aug. 2021

Rollstuhltennis: Der Wohler BouBou Keller trainiert mit Nalani Buob eine Paralympics-Teilnehmerin

Er selbst wollte sich den Bubentraum erfüllen und an den Paralympics teilnehmen. Dieses Ziel verpasste er. Mit Nalani Buob trainiert BouBou Keller ein vielversprechendes Nachwuchstalent, das nun an…

Category: 

Von Auf- und Abstiegen

Fr, 16. Jul. 2021

So haben sich die stärksten Freiämter Interclubteams geschlagen

Elf Interclubteams aus dem Freiamt sind in dieser Saison in einer nationalen Liga aufgelaufen. Die Bilanz: Vier Equipen schaffen den Ligaerhalt, drei Mannschaften müssen den Abstieg in Kauf nehmen und vier Teams greifen nach der…

Subscribe to Tennis
  • Sport Freiämter starten in Interclubsaison

    Am letzten Maiwochenende fällt der Startschuss zur Interclubsaison. Elf Teams aus dem Freiamt starten in einer der drei höchsten Spielklassen des Landes.

    Die vergangene Interclub-Saison fand Corona-bedingt unter speziellen Voraussetzungen statt. Es gab…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Sport Die Aargauischen Junioren-Meisterschaften gingen im Sportcenter Baregg über die Bühne. Das Turnier wurde wegen Corona unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen – weder Trainer noch Eltern waren als Zuschauer in der Halle erlaubt. Trotzdem gab es eine spannende Meisterschaft.

    Aus…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Sport Besonderes Tennisturnier des FC Sarmenstorf endet mit einem Sieg des Ex-Wohlers Alain Schultz

    Weil die 2.-Liga-Kicker des FC Sarmenstorf in der Coronazeit nur beschränkt trainieren können, organisierten sie kurzerhand ein Tennisturnier.

    Die 1. Mannschaft des FC Sarmenstorf überbrückt die…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Sport Am Dienstag beginnen in Bern die Junioren-Schweizer-Meisterschaften. Der Kanton Aargau hat mit Sophie Lüscher, Jérôme Kym, Chelsea Fontenel und Janis Simmen gleich vier Spieler, die im Kampf um die Medaillen mitreden können. Aus dem Freiamt hat keiner der Teilnehmer Chancen auf den Titel.…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Tennis Tennis, Junioren-SM: Bremgarter holt Titel

    Fast 100 Juniorinnen und Junioren aus dem ganzen Kanton Aargau haben an den vergangenen beiden Wochenenden an den Aargauer Junioren-Meisterschaften im Sportcenter Baregg in Baden-Dättwil um die Titel gekämpft. Darunter auch einige Freiämter.

    Enger…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Tennis Tennis, SM

    An den Schweizer Meisterschaften der Senioren im «Sportcenter Aarsports» in Birrhard trumpfen die Aargauer gross auf. Nicht weniger als fünf Schweizer Meistertitel und insgesamt zwölf Medaillen gehen an die Aargauer Delegation. Darunter sind auch einige Freiämter.

    Peter Schoch…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Tennis Tennisclub weihte renovierte Plätze ein

    Im Reussdorf kann auf drei Plätzen Tennis gespielt werden. Dauerte die Saison früher von Mitte April bis Anfang November, hält ab sofort nur noch Schnee und Eis die Sportler auf.

    Roger Wetli

    Die neuen Allwetterplätze kosten den Tennisclub…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Junioren-Clubmeisterschaften Bremgarten und Oberlunkhofen

    Bei sonnigem und heissem Tenniswetter massen sich die Juniorinnen und Junioren aus den Tennisclubs Bremgarten und Oberlunkhofen auf sieben Tennisplätzen der beiden Clubs.

    Die 28 Teilnehmerinnen wetteiferten in sechs Kategorien…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Sport Abschluss der Aargauischen Tennismeisterschaften auf den Niedermatten

    Der Finaltag der Aargauischen Tennismeisterschaften auf den Niedermatten bot noch einmal Spannung und packende Duelle. Die Sieger bleiben dennoch die gleichen wie im Vorjahr.

    Josip Lasic

    Der dritte Satz im Final der…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Wohlen Aargauische Tennismeisterschaften auf den Niedermatten in Wohlen

    Bis morgen Samstag laufen die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen. Es bahnen sich starke Finalbegegnungen an.

    Heinz Strebel, OK-Präsident der Aargauischen Tennismeisterschaften in…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sport Aargauische Tennismeisterschaften auf den Niedermatten in Wohlen

    Am Dienstag haben die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen begonnen. Die Temperaturen sind aktuell eine der grössten Herausforderungen für die Organisatoren.

    Josip Lasic

    Das schöne…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Ende der Interclub-Saison

    Der TC Wohlen Niedermatten schaffte den direkten Wiederaufstieg in die Nationalliga C. Auch von den restlichen Freiämter Teams gibt es positive Meldungen. Einzig die Senioren 65+ des TC Muri müssen einen Abstieg hinnehmen.

    Letztes Jahr musste die Equipe von Wohlen…

    Fr, 28. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ohne Zertifikat an «Gmeind»

Villmergen: Nachrichten aus dem Gemeindehaus

Am Dienstag, 28. September, und Freitag, 26. November, finden die nächsten Gemeindeversammlungen in Villmergen statt. Der Bundesrat hat mit Wirkung seit dem 13. September die Ausweitung der Covid-Zertifikatspflicht beschlossen. Diese betrifft die Gemeindeversammlungen explizit nicht. Für die Teilnahme an den Gemeindeversammlungen besteht also keine Zertifikatsppicht. Jedoch wird eine generelle Maskentragpflicht für alle Teilnehmenden …