Tennis

Category: 

Start in die Ligen

Mi, 24. Apr. 2019

Für die Freiämter Teams beginnt die Interclub-Saison

Am ersten Mai-Wochenende beginnt traditionellerweise die neue Interclub-Saison. In der Region gehen die Teams aus Wohlen, Bremgarten, Dottikon und Muri in den nationalen Ligen auf Punktejagd.

Nachdem im letzten Jahr die NLC-Equipe TC Wohlen…

Category: 

Hier findet sicher jeder das Richtige

Fr, 15. Mär. 2019

Angebote des Tennisclubs Wohlen Niedermatten

Im grössten Wohler Verein gibt es einen Wechsel. Tennislehrerin Ursina Ammann nimmt eine neue Herausforderung an, neu kommt Martin Büttler mit seiner Tennisschule in die Niedermatten nach Wohlen.

Auch nach dem Weggang von Ursina Ammann werden Wohlens…

Category: 

Suter und Brunner an SM

Di, 26. Feb. 2019

Tischtennis

Am Samstag, 2. März, und Sonntag, 3. März, finden in Genf die Schweizer Meisterschaften der Elite im Tischstatt. Deborah Suter vom TTC Bremgarten und Dimitri Brunner aus Buttwil sind die Freiämter, die in Genf teilnehmen.

Unter den 64 besten Männern des Landes ist der Buttwiler Dimitri…

Subscribe to Tennis
  • Mutschellen Erfolgreiche Saison des Tennisclubs Mutschellen

    Mit dem Herbstputz ging eine weitere erfolgreiche Saison im Tennisclub Mutschellen offiziell zu Ende.

    Im Mai und Juni fanden die Interclub-Partien statt. Die Saison verlief sehr erfolgreich, da alle sechs Mannschaften den Ligaerhalt…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen Der Tennisclub Wohlen Niedermatten kann morgen seine Traglufthalle einweihen

    Gerade pünktlich zur offiziellen Eröffnung des benachbarten Schüwo Parks macht sich der Wohler Tennisclub selbst ein Geschenk. Erstmals stehen für die Wintersaison zwei eigene Hallenplätze zur Verfügung. Diese…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Der Tennisclub Villmergen konnte kürzlich seine Juniorenmeisterschaften durchführen. Möglich geworden war dies durch den Wechsel der Junioren vom TC Rigacker Wohlen. Manuela und Martin Büttler leiteten das Turnier und sorgten für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern.…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen Bewohner der Integra zu Gast beim Tennisclub Niedermatten

    Er hat Tradition, der Besuch der Wohngruppen bei den Freunden des Tennisclubs. Und so mancher Teilnehmer offenbarte durchaus Talent für diesen Sport.

    Es ist nicht unbedingt die Aussicht auf sportliche Betätigung, welche die…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Region Oberfreiamt Freiämter Senioren-Meisterschaften in Muri

    Die 33. Freiämter Tennis-Senioren-Meisterschaften beginnen am Samstag, 1. September. Um 9.30 Uhr ist der Auftakt. Genau 180 Spielerinnen und Spieler haben sich eingeschrieben und einmal mehr nehmen hochklassierte Tennisgrössen teil,…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Bremgarten Erfolgreiche Tenniswoche für die TCB-Junioren

    In der letzten Sommerferienwoche trafen sich täglich motivierte Juniorinnen und Junioren, um sich intensiv mit dem Tennissport auseinanderzusetzen.

    Die Leiter der Tennisschule «S.T.E.P. Tennis Training», Petra Fisch, Evelyne Leu, Steven und…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Tennis 14. Niedermättler Tennis-Jass-Turnier

    Was haben Tennis und Jassen gemeinsam? Eigentlich nichts. Ausser, dass ein Ass in beiden Disziplinen einen Vorteil bringt.

    Das Turnier hat Tradition: Schon zum 14. Mal lud der Tennisclub Wohlen Niedermatten zu seinem Tennis-Jass-Turnier ein. So…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Tennis: Abschluss der Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen

    Der Finaltag der ATM hatte es noch einmal in sich. Mit einer «Heimsiegerin», einem Titel-Sammler und dem Sohn einer Legende machten drei Tennis-Cracks auf sich aufmerksam.

    Josip…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Tennis: Die OK-Präsidenten Heinz Strebel und Corina Gildinson über die ATM

    Nach der ATM ist vor der ATM. 2019 finden die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven erneut in Wohlen statt. Das OK ist gewappnet.

    Um für Planungssicherheit zu sorgen, vergibt der Verband die ATM jeweils für…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Wohler Niedermatten sind zu Ende. Am Abschlusstag gab es noch einige Highlights. Mehr dazu erfährt man in der Dienstagsausgabe.

    Mo, 09. Jul. 2018
  • Sport Die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf der Niedermatten gehen in die Schlussrunde. Am Freitag und Samstag finden die letzten Partien inklusive Finalspiele statt.

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport Tennis: Aargauische Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen

    Die ATM gehen in die Endphase. Die Favoriten geben sich keine Blösse. Besonders ein Athlet sticht heraus. Das Feld der regionalen Vertreter wird immer dünner.

    Josip Lasic

    Nach drei Freilosen in Folge griff…

    Fr, 06. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lange Diskussion um Landhandel

Fast vier Stunden dauerte die Gemeindeversammlung in Oberwil-Lieli. Mehr als die Hälfte der Zeit beanspruchte die Diskussion um die vier Landgeschäfte. Ammann Ilias Läber hatte die Geschäfte ausführlich vorgestellt. Er pries die Vorzüge des Pakets an und verschwieg die Nachteile nicht.

Rückweisungsantrag knapp abgelehnt

Die Lösung des Gemeinderats sei ein genialer Wurf, sagte ein Teilnehmer. Andere waren skeptischer. Ein Rückweisungsantrag wurde ...