Tennis

Category: 

Der Winter kann kommen

Fr, 19. Okt. 2018

Der Tennisclub Wohlen Niedermatten kann morgen seine Traglufthalle einweihen

Gerade pünktlich zur offiziellen Eröffnung des benachbarten Schüwo Parks macht sich der Wohler Tennisclub selbst ein Geschenk. Erstmals stehen für die Wintersaison zwei eigene Hallenplätze zur Verfügung. Diese Meldung…

Juniorentitel beim TC Villmergen

Di, 25. Sep. 2018

Der Tennisclub Villmergen konnte kürzlich seine Juniorenmeisterschaften durchführen. Möglich geworden war dies durch den Wechsel der Junioren vom TC Rigacker Wohlen. Manuela und Martin Büttler leiteten das Turnier und sorgten für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern. Auf den ersten Platz…

Category: 

Zwei, die sich mögen

Fr, 14. Sep. 2018

Bewohner der Integra zu Gast beim Tennisclub Niedermatten

Er hat Tradition, der Besuch der Wohngruppen bei den Freunden des Tennisclubs. Und so mancher Teilnehmer offenbarte durchaus Talent für diesen Sport.

Es ist nicht unbedingt die Aussicht auf sportliche Betätigung, welche die Integra-Bewohner…

Subscribe to Tennis
  • Region Oberfreiamt Freiämter Senioren-Meisterschaften in Muri

    Die 33. Freiämter Tennis-Senioren-Meisterschaften beginnen am Samstag, 1. September. Um 9.30 Uhr ist der Auftakt. Genau 180 Spielerinnen und Spieler haben sich eingeschrieben und einmal mehr nehmen hochklassierte Tennisgrössen teil,…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Bremgarten Erfolgreiche Tenniswoche für die TCB-Junioren

    In der letzten Sommerferienwoche trafen sich täglich motivierte Juniorinnen und Junioren, um sich intensiv mit dem Tennissport auseinanderzusetzen.

    Die Leiter der Tennisschule «S.T.E.P. Tennis Training», Petra Fisch, Evelyne Leu, Steven und…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Tennis 14. Niedermättler Tennis-Jass-Turnier

    Was haben Tennis und Jassen gemeinsam? Eigentlich nichts. Ausser, dass ein Ass in beiden Disziplinen einen Vorteil bringt.

    Das Turnier hat Tradition: Schon zum 14. Mal lud der Tennisclub Wohlen Niedermatten zu seinem Tennis-Jass-Turnier ein. So…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Tennis: Abschluss der Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen

    Der Finaltag der ATM hatte es noch einmal in sich. Mit einer «Heimsiegerin», einem Titel-Sammler und dem Sohn einer Legende machten drei Tennis-Cracks auf sich aufmerksam.

    Josip…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Tennis: Die OK-Präsidenten Heinz Strebel und Corina Gildinson über die ATM

    Nach der ATM ist vor der ATM. 2019 finden die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven erneut in Wohlen statt. Das OK ist gewappnet.

    Um für Planungssicherheit zu sorgen, vergibt der Verband die ATM jeweils für…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Wohler Niedermatten sind zu Ende. Am Abschlusstag gab es noch einige Highlights. Mehr dazu erfährt man in der Dienstagsausgabe.

    Mo, 09. Jul. 2018
  • Sport Die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf der Niedermatten gehen in die Schlussrunde. Am Freitag und Samstag finden die letzten Partien inklusive Finalspiele statt.

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport Tennis: Aargauische Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen

    Die ATM gehen in die Endphase. Die Favoriten geben sich keine Blösse. Besonders ein Athlet sticht heraus. Das Feld der regionalen Vertreter wird immer dünner.

    Josip Lasic

    Nach drei Freilosen in Folge griff…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bremgarten Junioren-Clubmeisterschaften des TCB und TCO

    Bei trockenem und heissem Tenniswetter massen sich die Juniorinnen und Junioren aus den Tennisclubs Bremgarten und Oberlunkhofen auf den sieben Tennisplätzen der beiden Clubs.

    Die 44 Teilnehmer und Teilnehmerinnen massen sich in acht…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Tennis Tennis: ATM auf den Niedermatten in Wohlen

    Seit dem 23. Juni laufen die Aargauischen Tennismeisterschaften der Aktiven auf den Niedermatten in Wohlen. Die heisse Phase beginnt ab heute Dienstag.

    Ignasi Villacampa-Rosés ist Titelverteidiger an den Aargauischen Tennismeisterschaften der…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Bremgarten Interclubsaison des Tennisclubs Bremgarten

    Der Tennisclub war mit drei Teams beim Swiss Tennis Junioren Interclub am Start. Ein Team erreichte den Gruppensieg, die anderen beiden Teams belegten jeweils den 2. Platz.

    Marvin Rohner und Robin Rutishauser bildeten in der jüngsten…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Sport Am Samstag haben in Wohlen die Aargauer Tennismeisterschaften der Aktiven (ATM) begonnen. Bei quasi idealen Bedingungen wurde auf den neun Plätzen in den Niedermatten fast rund um die Uhr Tennis gespielt. Die ATM 2018 dauern noch bis zum 7. Juli an.

    Mi, 27. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vor dem Abstimmen Emotionen einordnen

Die zurzeit wählerstärkste Partei der Schweiz weiss sie zu bewirtschaften, die Emotionen. Das zeigte nicht nur ein zur Politshow entarteter, als Diskussionsanlass gedachter Anlass in Suhr. Das zieht sich durch die ganze Strategie der SVP, die zwar die Herzen der Menschen zu bewegen vermag, aber den Kopf vielfach auf der Strecke bleiben lässt. Und da wird man schnell vom Sinnstifter zum Brandstifter. Denn wo man Emotionen nicht gescheit einordnet, verwildern sie schnell.

Das gi...