Technologien

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 27. Sep. 2019

Radio weltweit hören

radio.de – Eine App für viele Radiostunden

Für begeisterte Radiohörer ist «radio.de» die ultimative App. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wer gerne Musik aus einem bestimmten Jahrzehnt hört, kann nach Sendern suchen, die explizit nur «70er», «80er» oder «90er» spielen. Hat…

Kategorie: 

Update der BBA/WA-App durchführen

Mi, 14. Aug. 2019

So können Sie die BBA/WA-App updaten:

iPhone und iPad: Klicken Sie im App-Store auf aktualisieren

Android: Alte App löschen. Neue App im Google-Play-Store herunterladen und installieren: BBA / WA

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: Anleitung
 

Subscribe to Technologien
  • Mutschellen Am 21. Juli hätte auf der Sportanlage Burkertsmatt erstmals ein Modellflug-Drohnenrennen stattfinden sollen. Wegen der schlechten Wetterprognose – Blitz, Donner und Regen – musste das Rennen abgesagt werden. Schade, somit fällt diese Premiere ins Wasser.

    Do, 19. Jul. 2018
  • Kultur Camping-Oldtimer aus verschiedenen Jahrzehnten gaben sich auf dem Campingplatz Sulz in Künten ein Stelldichein. Walter Leemann aus Dietikon präsentierte ein Velo-Solex mit Campinganhänger, den er selber aus einem alten Fahrradanhänger konstruiert hat. Bewundern konnte man auch einen Chevrolet.

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Kelleramt Das alte Blockheiz-Kraftwerk in der ARA Unterlunkhofen soll ersetzt werden. Wenn alles klappt, noch in diesem Sommer. Sorge bereitet dem Abwasserverband Kelleramt der unbefriedigende Sauerstoffeintrag in die Biologiebecken.

    Sa, 14. Apr. 2018
  • Energie Baubeginn: 19. März. Inbetriebnahme: 29. März. In Rekordtempo wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle Burkertsmatt erstellt. An Gründonnerstag konnte die Anlage in Betrieb genommen werden. Die Verantwortlichen des Verbands strahlen zu Recht.

    Di, 03. Apr. 2018
  • Energie Die Firma Helion Solar (Alpic InTec) wird die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle Burkertsmatt erstellen. Gegenüber der Kreditvorlage hat die Anlage eine höhere Nennleistung und sie kostet etwas weniger. Falls sie vor dem 1. April in Betrieb geht, gibt es eine höhere Subvention.

    Mi, 21. Feb. 2018
  • Gericht Die geplante Mobilfunkantenne auf dem Dach des Alterszentrums in Widen kann erstellt werden. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde gegen die Baubewilligung abgewiesen. Auf einem 10 Meter hohen Mast werden Sunrise, Salt und Swisscom Basisstationen und neun Mehrband-Antennen einrichten.

    Do, 15. Feb. 2018
  • Berikon Auf dem Parkplatz Hotel-Restaurant Stalden und vor dem Gemeindehaus hat die Elektra Berikon je eine Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge aufgestellt. Nun wurden die «Zapfsäulen» offiziell eingeweiht. Jede Tankstelle verfügt über vier Stutzen mit je zwei Stecksystemen.

    Sa, 13. Jan. 2018
  • Jugend Der Kantischüler Nicolas Camenisch aus Oberwil-Lieli ist ein Informatiktalent. An der Schweizer Informatik-Olympiade wurde er für seine Programmierfähigkeiten mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Nun hat er an der Zentraleuropäischen Informatik-Olympiade eine Bronzemedaille gewonnen. Der nächste Wettbewerb steht schon an in Teheran.

    Sa, 22. Jul. 2017
  • Oberwil-Lieli Gebrauchte Laptops mit neuem Betriebssystem und Lernsoftware ausstatten und die Geräte Schulen und Institutionen kostenlos zur Verfügung stellen: Das ist der Zweck von Labdoo.org. In Oberwil-Lieli haben 15 Freiwillige nun einen Weltrekord aufgestellt. An einem Tag haben sie 206 gebrauchte Laptops neu bespielt. 

    Di, 11. Jul. 2017
  • Berikon Jeden Donnerstag hilft Harald Salzmann aus Berikon beim Restaurieren und Renovieren von historischen Personenwagen, die vor Jahrzehnten auf der Furka-Bergstrecke verkehrten. Als Vorstandsmitglied ist er auch dafür besorgt, Geld zu generieren, damit die Dampfzüge im Sommer über die Furka fahren können.

    Sa, 29. Apr. 2017
  • Region Bremgarten Im Gemeindehaus und in der Bibliothek in Zufikon wurde ein WLAN-Netz eingerichtet. Es steht allen Nutzern von mobilen Geräten kostenlos zur Verfügung. Das Passwort ist beim Empfang im Gemeindehaus oder in der Bibliothek zu beziehen.

    Di, 18. Apr. 2017
  • Fischbach-Göslikon Soll die 380-Kilovolt-Leitung von Niederwil nach Obfelden als Freileitung auf Masten (Bild) oder im Boden als Erdkabel geführt werden? Beide Varianten haben Vor- und Nachteile für Natur und Umwelt. Der Verein Verträgliche Starkstromleitung Reusstal verlangt eine Verlegung der Leitung in den Boden. Das ist aber sehr teuer.

    Di, 14. Mär. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schuster, bleib bei deinen Sprüchen

«Kreidefresser Gallati», Leserbrief in der Ausgabe vom 8. Oktober.

In seinem Leserbrief beschuldigt Peach Weber (Hägglingen) Wohler Politiker aufs Übelste. Die Schimpftiraden reichen von Verunglimpfer und Veranstal- ter von «Ego-Trips» bis Rächer an sogenannt «braven» Leuten. Dieses Verhalten des Komödianten Weber ist ebenfalls nicht akzeptabel. Fazit: Schuster bleib bei deinen doofen Sprüchen.

René Muntwyler, Muri