Tägerig

Am Steuer eingenickt

Fr, 17. Jan. 2020

Unfall in Tägerig

In der Nacht auf Mittwoch nickte eine junge Frau am Steuer ihres Autos ein und prallte in Tägerig gegen eine Strassenlampe.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 15. Januar, um 1.30 Uhr auf der Reusstalstrasse ausserhalb von Tägerig. In einem Seat Ibiza fuhr die 24-Jährige…

Verzicht auf Neujahrsapéro

Fr, 20. Dez. 2019

Die Gemeindeversammlung vom 26. November hat das Budget 2020 abgelehnt. Gemäss den gesetzlichen Bestimmungen kann der Gemeinderat nur über die für die Verwaltungstätigkeit unerlässlichen Ausgaben Beschluss fassen. Daher findet der auf 2. Januar 2020 angesetzte Neujahrsapéro nicht statt.

Subscribe to Tägerig
  • Region Unterfreiamt Man könne mehr sparen. Dieses Argument hörten die Stimmberechtigten von Tägerig am Dienstagabend mehrmals. Mit 78 zu 63 Stimmen schickte der Souverän das Budget zurück an den Gemeinderat.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Region Unterfreiamt Neuer Gemeinderat gewählt

    Patrick Oldani (CVP) hat im zweiten Wahlgang fast doppelt so viele Stimmen erreicht wie seine Konkurrentin.

    Beim ersten Wahlgang fehlten ihm neun Stimmen. Jetzt hat es Patrick Oldani geschafft. 306 Personen gaben ihm ihre Stimme – und damit das…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Tägerig Jahreskonzert des Musikvereins Tägerig

    Am Samstag, 30. November, 20 Uhr, und am Sonntag, 1. Dezember, 10.30 Uhr, finden die Auftritte des Tägliger Vereins in der Mehrzweckhalle statt.

    Für das Konzertwochenende vom 30. November und 1. Dezember 2019 haben sich Marcel Hunn und seine…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Tägerig Gemeinderatswahl in Tägerig

    Nur neun Stimmen fehlten Patrick Oldani am 20. Oktober für den Sitz im Gemeinderat. Nun will er sich für den zweiten Wahlgang beweisen und stellt sich erneut zur Verfügung. Aber auch Daniela Zehnder tritt wieder an und will um den Sitz kämpfen. Die…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Tägerig Tägerig will sich dem Regionalplanungsverband Mutschellen anschliessen

    Vor vier Jahren wurde die Repla Rohrdorferberg-Reusstal aufgelöst. Damals schloss sich die Gemeinde Tägerig der Repla Baden-Regio an. Jetzt soll es aber mehr in Richtung Freiamt gehen.

    Chantal Gisler

    Tägerig ist…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Generalversammlung des Gemeindeschreiberverbandes Bezirk Bremgarten in Tägerig

    Seit 40 Jahren fand die Versammlung nicht mehr in Tägerig statt. Zum 35-Jahr-Jubiläum von Gemeindeschreiber Rolf Meier kam der Verband als Gast ins Schützenhaus. Hier musste der Vorstand seine…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Niederwil Wahlen in Niederwil und Tägerig

    In Niederwil war Norbert Ender der einzige Kandidat und wurde problemlos gewählt. Im Nachbarort hingegen ist ein zweiter Wahlgang notwendig.

    Natürlich standen am Sonntag die kantonalen und nationalen Wahlen im Fokus. Doch in den beiden Reusstaler…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Patrick Oldani kandidiert für den Gemeinderat

    Patrick Oldani ist nicht immer einer Meinung mit dem Gemeinderat. Schon oft hat er sich für Veränderungen im Dorf eingesetzt. Jetzt will er es selbst in die Hand nehmen und im Gemeinderat tätig werden.

    Chantal Gisler

    Patrick…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Tägerig Der Gemeinderat will keine Steuerfusserhöhung auf 127 Prozent

    Seit dieser Woche ist klar: Tägerig hat Anspruch auf die Ergänzungsbeiträge vom Finanzausgleich. Doch der Gemeinderat möchte die Beiträge nicht beziehen. Die Auflagen seien unverhältnismässig, heisst es vonseiten des…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Tägerig Seit Mittwoch, 18. September, wird die 29-jährige Äthiopierin Menker Bruktawite an ihrem Wohnort in Tägerig vermisst. Am vergangenen Mittwoch wurde die Vermisste letztmals in Tägerig von ihrem Ehemann gesehen. Seither fehlt jede Spur von der Frau. Bisherige Suchmassnahmen der Polizei…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Tägerig Mit Brief vom 8. August hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) erstmals einen Grenzwert für Chlorothalonil im Trinkwasser festgelegt. Dabei handelt es sich um einen Fungizid-Wirkstoff, der seit den 70er-Jahren in der Landwirtschaft eingesetzt wird.

    Die…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Fussball 4. Liga: Der FC Tägerig will wieder in die Aufstiegsspiele

    Den Aufstieg hat der FC Tägerig in der vergangenen Saison nur knapp verpasst. Nachdem die Tägliger vor einem Jahr einen neuen Fussballplatz erhalten haben, steht jetzt auch ein neues Trainerduo an der Seitenlinie.

    Beim FC Tägerig…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einzigartiger Workshop

Erstmals führt sebit aargau einen zweitägigen Kurs durch für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. 32 Menschen setzen sich heute, 14. Januar, sowie am 10. März intensiv mit dem Thema der Teilhabe auseinander. Im zweitägigen Workshop geht es um die Bedeutung der UN Behindertenrechtskonvention (UN-BRK). Diese wurde 2006 von der UNO verabschiedet und 2014 in der Schweiz in Kraft gesetzt.

Fachpersonen der sebit aargau haben gemeinsam mit Menschen mit kognitiv...