Tägerig

Für mehr Transparenz

Fr, 11. Okt. 2019

Patrick Oldani kandidiert für den Gemeinderat

Patrick Oldani ist nicht immer einer Meinung mit dem Gemeinderat. Schon oft hat er sich für Veränderungen im Dorf eingesetzt. Jetzt will er es selbst in die Hand nehmen und im Gemeinderat tätig werden.

Chantal Gisler

Patrick Oldani kennt man in…

Vermisstmeldung

Di, 24. Sep. 2019

Seit Mittwoch, 18. September, wird die 29-jährige Äthiopierin Menker Bruktawite an ihrem Wohnort in Tägerig vermisst. Am vergangenen Mittwoch wurde die Vermisste letztmals in Tägerig von ihrem Ehemann gesehen. Seither fehlt jede Spur von der Frau. Bisherige Suchmassnahmen der Polizei blieben…

Subscribe to Tägerig
  • Tägerig Mit Brief vom 8. August hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) erstmals einen Grenzwert für Chlorothalonil im Trinkwasser festgelegt. Dabei handelt es sich um einen Fungizid-Wirkstoff, der seit den 70er-Jahren in der Landwirtschaft eingesetzt wird.

    Die…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Fussball 4. Liga: Der FC Tägerig will wieder in die Aufstiegsspiele

    Den Aufstieg hat der FC Tägerig in der vergangenen Saison nur knapp verpasst. Nachdem die Tägliger vor einem Jahr einen neuen Fussballplatz erhalten haben, steht jetzt auch ein neues Trainerduo an der Seitenlinie.

    Beim FC Tägerig…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Freitag, 16. August, 20 Uhr, findet die Vollmond-/Nachtwanderung des Natur- und Vogelschutzvereins Tägerig statt. Besammlung ist um 20 Uhr beim Parkplatz der Mehrzweckhalle Tägerig.

    Geleitet wird die Wanderung und das Speck-Essen von Gianna Schneeberger und Yvonne…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Ersatzwahlen Tägerig

    Nebst den National- und Ständeratswahlen und einer Ersatzwahl in den Regierungsrat werden am 20. Oktober die Wahlen eines Ersatzmitglieds in den Gemeinderat und die Schulpflege stattfinden. Wahlvorschläge für Gemeinderats- und Schulpflegekandidatinnen und…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Das Waldfest des Musikvereins Tägerig findet oberhalb der Kapelle im Wald statt (bei schlechtem Wetter in Büschikon). Am Samstag spielt ab 19 Uhr die Harmoniemusik Rohrdorf, ab 20 Uhr besteht Barbetrieb und Unterhaltung mit dem Duo Romantica. Sonntags um 11 Uhr lockt der…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt «Grümpi» in Tägerig

    Vom 9. bis 11. August lädt der FC Tägerig zur 50. Austragung des Grümpelturniers. Zudem findet am 10. August die Sommerwiesn statt.

    Di, 06. Aug. 2019
  • Tägerig Jungschützenwettschiessen

    Am letzten Samstag fand das Jungschützenwettschiessen Bezirk Bremgarten statt. Für die Jüngsten war es eine Herausforderung.

    Bei eher mässigen Wetterverhältnissen nahmen doch einige Jungschützen (U21) sowie Junioren (U15) am Wettkampf teil, der in Tägerig…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt Tägerig: Gemeindeammann Beat Nietlispach im Gespräch zur Rechnung 2018

    Drei Jahre hintereinander hat die Gemeinde Tägerig ein Plus budgetiert. Und drei Jahre hintereinander hat sie sich um fast eine halbe Million Franken ins Minus verrechnet. Steckt in der Kanzlei der Wurm…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Tägerig Am Sonntag, 19. Mai, 10 Uhr, spielt der Musikverein in der Tägliger Kirche. Die Zuschauer dürfen sich auf berührende und inspirierende Musik sowie vielseitiges Können der Musikanten freuen. Als Höhepunkt werden sie «Nabucco» von Giuseppe Verdi vortragen und viele schöne Melodien dazu.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Rechnung zeigt einen Einbruch der Steuererträge

    Budgetiert hatte Tägerig eigentlich ein Plus. Jetzt ist klar: Die Rechnung schliesst mit einem Minus von fast 400 000 Franken ab. Ein enttäuschendes Ergebnis, bilanziert die Finanzverwaltung. Denn im letzten Jahr wurde der…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Tägerig Am Sonntag, 19. Mai, 10 Uhr, spielt der Musikverein in der Tägliger Kirche. Als Höhepunkt werden die Musikanten «Nabucco» von Giuseppe Verdi vortragen und viele Melodien dazu.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Region Unterfreiamt Grosse Neuigkeiten an der Generalversammlung des Altersheimvereins Tägerig

    An der Versammlung wurde Monic Bamberger als neue Heimleiterin vorgestellt. Ihre Vorgängerin Renata Lissener fiel krankheitshalber aus. Darum sah sich der Altersheimverein zum Handeln gezwungen.

    Das…

    Di, 26. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...