Tägerig

Spannende Kombination

Di, 14. Sep. 2021

Lotto-Schiessen Schützengesellschaft

Die Schützengesellschaft Tägerig hat einen Anlass kreiert, wie es ihn so noch nicht gab: das «Lotto-Schiessen». Vor einem Jahr als Test durchgeführt, war das Echo darauf derart positiv, dass das Lotto-Schiessen jetzt als ganztägiger Anlass stattfindet.

Lotto im…

In einer ganz anderen Rolle

Di, 24. Aug. 2021

Theaterfreunde Niederwil am Grümpi in Tägerig

Endlich konnte wieder ein Programmpunkt der Theaterfreunde Niederwil durchgeführt werden. Mit einer gemischten Mannschaft nahm die Theatergruppe am «Volley-Grümpi» in Tägerig teil.

Für das Eröffnungsspiel war die Devise klar: alles geben, und dies mit…

Waldfest

Di, 10. Aug. 2021

Am Wochenende des 14./15. August findet im Wald oberhalb der Kapelle in Tägerig das traditionelle Waldfest des Musikvereins Tägerig statt. Bei schlechter Witterung wird der Anlass in Büschikon durchgeführt. Am Samstag, 14. August, startet das Fest um 18 Uhr. Für die gute Musik sorgen die…

Subscribe to Tägerig
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat Tägerig und der Altersheimverein Tägerig laden zur Bundesfeier 2021 ein.

    Der diesjährige Anlass findet am Samstag, 31. Juli 2021, ab 17 Uhr beim Seniorenzentrum an der alten Poststrasse 10 statt. Es gibt Festbetrieb im offenen Zelt. Ab 18 Uhr gibt es eine…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Geräteturnen-Kids SV Tägerig

    An den Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen Mädchen in Neuenhof nahmen fünf junge Turnerinnen des SV Tägerig zum ersten Mal teil. Gut vorbereitet und mit Spannung gingen die Turnerinnen an diesen Wettkampf. Es war eindrücklich, nach einem…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Erfolgreiche Rechnung der Gemeinde Tägerig stimmt den Gemeindeammann zuversichtlich

    In den letzten Jahren hat Tägerig stets ein Plus budgetiert und immer rund eine halbe Million Minus gemacht. Jetzt zeigt die Gemeinde eine positive Rechnung, bei der das Budget nur knapp…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Tägliger Gemeinderatsnachrichten

    An der Waldstrasse zwischen Büschikon und Tägerig oberhalb der Lourdeskapelle wurde in der Zeit vom 2. auf den 3. März illegal Abfall deponiert. Es handelt sich um einen Holzverschlag und Abfallsäcke, grösstenteils gefüllt mit Efeu. Weitere…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Tägerig Neue Sportgeräte für die Geräteturn-Kinder

    Nach einem Rücktritt im Leiterteam konnten zwei junge Turnerinnen ins Team geholt werden.

    Michelle Bachmann, Erna Oldani, Anina Studer, Angelina Ilg und Edi Kuhn sind das Leiterteam. Im letzten Jahr konnte der geplante erste Wettkampf wegen der…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Aufgrund des am 1. August 2016 in Kraft getretenen Gesetzes über die familienergänzende Kinderbetreuung bittet das Team «Tagesstrukturen für Tägerig» alle Einwohnerinnen und Einwohner – auch kinderlose – an der Umfrage zur Notwendigkeit einer Tagesstruktur beziehungsweise…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Der pilzbefallende Thuja wird auf dem Areal der katholischen Kirche entlang der Niederwilerstrasse beseitigt und im Frühling durch Eiben ersetzt.

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Region Unterfreiamt Der pilzbefallene Thuja wird auf dem Areal der katholischen Kirche entlang der Niederwilerstrasse beseitigt und im Frühling durch Eiben ersetzt. Die Arbeiten werden soweit möglich durch den Leiter Hauswartung und das Bauamt ausgeführt.

    Di, 16. Feb. 2021
  • Region Unterfreiamt An der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 27. Februar 2020 beauftragte der Souverän den Gemeinderat, sich mit einer möglichen Fusion auseinanderzusetzen. Der Gemeinderat hat sich mit diesem Thema befasst. Jetzt kommt es auf die Meinung der Tägliger an. Der Gemeinderat…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Region Unterfreiamt Urnenabstimmung am Sonntag, 20. Dezember

    Die Gemeinde hat nach wie vor mit den Finanzen zu kämpfen. Der Gemeinderat budgetiert sehr vorsichtig für das nächste Jahr. An der Urne wird über vier wichtige Geschäfte abgestimmt.

    Chantal Gisler

    Ursprünglich wollte der Tägliger…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Region Unterfreiamt Tägliger Gemeinderatsnachrichten

    Der Gemeinderat von Tägerig hat die ursprünglich auf den 23. November festgelegte Einwohnergemeindeversammlung als Folge der Covid-19-Epidemie auf den 16. Dezember verschoben. Man wollte schauen, ob sich die Situation bis dahin verbessert. Doch…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat hat für den auf Ende Oktober zurücktretenden Andres Rippstein als Hauswart Markus Schibli in Unterlunkhofen gewählt. Markus Schibli arbeitete während 16 Jahren im Gartenbau und konnte in den vergangenen fünf Jahren in zwei Gemeinden als Hauswart praktische…

    Fr, 09. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ohne Zertifikat an «Gmeind»

Villmergen: Nachrichten aus dem Gemeindehaus

Am Dienstag, 28. September, und Freitag, 26. November, finden die nächsten Gemeindeversammlungen in Villmergen statt. Der Bundesrat hat mit Wirkung seit dem 13. September die Ausweitung der Covid-Zertifikatspflicht beschlossen. Diese betrifft die Gemeindeversammlungen explizit nicht. Für die Teilnahme an den Gemeindeversammlungen besteht also keine Zertifikatsppicht. Jedoch wird eine generelle Maskentragpflicht für alle Teilnehmenden …