Tägerig

Gerechtigkeit für Hanf

Fr, 06. Mär. 2020

Ein Besuch im Hanfmuseum Tägerig mit einer besonderen Botschaft

Der Mutter gehört ein privates Hanfmuseum. Die Tochter engagiert sich für die Rechte von Kiffern. Sie beide verbindet der Sinn für Gerechtigkeit, den sie auf unterschiedliche Weisen ausleben.

Chantal Gisler

Ein kleines, unscheinbares…

Subscribe to Tägerig
  • Tägerig Ausserordentliche «Gmeind» genehmigte das Budget 2020 mit einer Steuerfusserhöhung

    Das Budget wurde gekürzt, der Gürtel enger geschnallt. Der Gemeinderat hat einen guten Job gemacht. Doch damit sind die Probleme von Tägerig nicht aus der Welt, denn die Gemeinde hat primär ein Einnahme-…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Region Unterfreiamt Steuerabschluss der Gemeinde Tägerig

    Die Steuereinnahmen der Gemeinde Tägerig betragen im Jahr 2019 insgesamt 3,5 Millionen Franken. Das sind zwar 120 000 Franken weniger als budgetiert, aber doch 171 000 Franken mehr als im Vorjahr.

    Der Steuerabschluss der Gemeinde Tägerig…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Polizeimeldungen Eine Person zog sich bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Beim Überqueren der Hauptstrasse zwischen Mellingen und Nesselnbach kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Tägerig Unfall in Tägerig

    In der Nacht auf Mittwoch nickte eine junge Frau am Steuer ihres Autos ein und prallte in Tägerig gegen eine Strassenlampe.

    Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 15. Januar, um 1.30 Uhr auf der Reusstalstrasse ausserhalb von Tägerig. In einem Seat Ibiza fuhr die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Tägerig Die Gemeindeversammlung vom 26. November hat das Budget 2020 abgelehnt. Gemäss den gesetzlichen Bestimmungen kann der Gemeinderat nur über die für die Verwaltungstätigkeit unerlässlichen Ausgaben Beschluss fassen. Daher findet der auf 2. Januar 2020 angesetzte Neujahrsapéro nicht statt.

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Der neu gewählte Gemeinderat Patrick Oldani übernimmt die Ressorts Abfallwesen, Abwasser, Bauwesen/ Tiefbau, Bestattungswesen, Elektrizitätswerk, Gewässer, Liegenschaften, Strassen, Verkehrswesen und Wasserversorgung.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Man könne mehr sparen. Dieses Argument hörten die Stimmberechtigten von Tägerig am Dienstagabend mehrmals. Mit 78 zu 63 Stimmen schickte der Souverän das Budget zurück an den Gemeinderat.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Region Unterfreiamt Neuer Gemeinderat gewählt

    Patrick Oldani (CVP) hat im zweiten Wahlgang fast doppelt so viele Stimmen erreicht wie seine Konkurrentin.

    Beim ersten Wahlgang fehlten ihm neun Stimmen. Jetzt hat es Patrick Oldani geschafft. 306 Personen gaben ihm ihre Stimme – und damit das…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Tägerig Jahreskonzert des Musikvereins Tägerig

    Am Samstag, 30. November, 20 Uhr, und am Sonntag, 1. Dezember, 10.30 Uhr, finden die Auftritte des Tägliger Vereins in der Mehrzweckhalle statt.

    Für das Konzertwochenende vom 30. November und 1. Dezember 2019 haben sich Marcel Hunn und seine…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Tägerig Gemeinderatswahl in Tägerig

    Nur neun Stimmen fehlten Patrick Oldani am 20. Oktober für den Sitz im Gemeinderat. Nun will er sich für den zweiten Wahlgang beweisen und stellt sich erneut zur Verfügung. Aber auch Daniela Zehnder tritt wieder an und will um den Sitz kämpfen. Die…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Tägerig Tägerig will sich dem Regionalplanungsverband Mutschellen anschliessen

    Vor vier Jahren wurde die Repla Rohrdorferberg-Reusstal aufgelöst. Damals schloss sich die Gemeinde Tägerig der Repla Baden-Regio an. Jetzt soll es aber mehr in Richtung Freiamt gehen.

    Chantal Gisler

    Tägerig ist…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Generalversammlung des Gemeindeschreiberverbandes Bezirk Bremgarten in Tägerig

    Seit 40 Jahren fand die Versammlung nicht mehr in Tägerig statt. Zum 35-Jahr-Jubiläum von Gemeindeschreiber Rolf Meier kam der Verband als Gast ins Schützenhaus. Hier musste der Vorstand seine…

    Di, 29. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leben inmitten von Kunst

Barbara und Albrik Kuhn sind leidenschaftliche Sammler von Antiquitäten

Die Liebe für alte Gegenstände – Albrik Kuhn hegt sie schon lange. Schon als Teenager erfreute er sich an Petrollampen und Kerzenlicht. Die Sammelleidenschaft beim Konditor-Confiseur ist geblieben. Und er konnte auch seine Frau mit dem Antiquitätenvirus anstecken. Ihr gemeinsames Haus in Kallern ist voller Schätze.

Annemarie Keusch

Es ist eine Wucht. Schon auf dem Weg zur Haustüre f&...