Sport

Category: 

Das Leben als Geschenk

Di, 22. Jan. 2019

Der Freiämter Ringer Stephan Strebel schrammte am Tod vorbei und kämpfte sich zurück ins Leben

Seine Frau Jenny stammt aus Villmergen, er kommt aus Aristau und ringt für die RS Freiamt. Bis ins Jahr 2016 gehörte Stephan Strebel zum Kader des NLA-Teams. Dann fiel er durch einen Arbeitsunfall ins…

Category: 

8. und 9. Runde für TTC Wohlen

Di, 22. Jan. 2019

Wohlen I startet in der 3. Liga erfolgreich in die Rückrunde, Oberrohrdorf wurde mit 10:0 geschlagen. In der 9. Runde gewinnen die Wohler gegen Brugg mit 6:4.

Wohlen II verliert in der 8. Runde der 4. Liga gegen Lenzburg mit 4:6. Dafür kann das Team in der 9. Runde einen deutlichen Sieg feiern.…

Subscribe to Sport
  • Sport Unihockey, 2. Liga: GC II – Aargau United 3:4

    Mit einem 3:4-Auswärtssieg gegen GC Unihockey II hält Aargau United den Anschluss an das umkämpfte Tabellen-Mittelfeld.

    Unihockey Aargau United spielte in der Sporthalle Hardau in Zürich gegen die zweite Mannschaft von GC Unihockey. Die Halle,…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Sport Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Grösster Fasnachtsumzug aller Zeiten

    Die Sarmenstorfer Heuröpfelzunft feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Mit 65 Gruppen und über 1500 Mitwirkenden starten sie am Montag unter dem Motto «Es goht obsi»…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Weitere Sportarten Am Sonntag veranstaltet der Tischtennisclub Bremgarten für alle Schüler und Schülerinnen aus der Region mit Jahrgang 2004 und jünger ein Plauschturnier. Es bietet allen Interessierten die Gelegenheit, sich spielerisch und kompetitiv mit vielen Gleichaltrigen zu messen.

    Es wird…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Fussball Fussball: Der Wohler Daniele Romano unterzeichnet beim SC Cham einen Vertrag bis Saisonende

    Nach dem Rückzug des FC Wohlen aus der Challenge League blieb ausgerechnet der Wohler Daniele Romano auf der Strecke. Das letzte halbe Jahr war er vereinslos. In der Rückrunde wird er jetzt auf…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Fussball: Trainingsstart beim FC Wohlen

    Morgen Samstag, 15 Uhr, bestreitet der FC Wohlen in Baden sein erstes Vorbereitungsspiel. Mit dabei sind drei Testspieler.

    Seit Montag trainiert der FC Wohlen wieder. Mit dabei sind neue Gesichter. Vier neue Spieler haben mittrainiert. «Bei einem ist…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Laufen

    Bei garstigem Wetter wurde in Dietikon zum 52. Neujahrslauf gestartet, der als erster Lauf zum Masters Laufcup 2019 zählt. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 12,1 km (zwei Runden) vermochten sich 461 Männer und 154 Frauen zu klassieren.

    Mit Rita Bucher, Stefica Gajic und Bruno…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Unihockey, 2. Liga

    Trotz der Niederlage gegen Burgdorf am vergangenen Wochenende konnte Unihockey Aargau United den siebten Rang halten. Jedoch sind der fünfte und der sechste Platz schon vier Punkte entfernt. Auf dem Platz direkt vor United liegt momentan GC Unihockey II. Das wird der…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Eishockey, 3. Liga

    Morgen Samstag empfängt der HC Wohlen Freiamt den Leader Binningen zum Spitzenkampf auf der Eisbahn Wohlen (Spielbeginn 20.00 Uhr). Mit einem Sieg gegen die formstarken Binninger könnte der Anschluss an die erweiterte Spitze gehalten werden. Das Hinspiel ging mit 6:3 an…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Herzogenbuchsee – Wohlen (So, 14.30 Uhr) – Wohlen-Präsident Martin Laubacher im Interview

    Handball Wohlen spielt das zweite Jahr in Folge gegen den Abstieg. Präsident Martin Laubacher äussert sich zur aktuellen Situation und zur Zukunft des Teams.

    Josip…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Handball, 1. Liga, Finalrunde: TV Muri – West HBC (Samstag, 16 Uhr, Bachmatten)

    Der TV Muri startet in die Finalrunde. Dort werden die Murianer auf vier Teams aus der Westschweiz treffen. Trainer Claude Bruggmann hat einen gesunden Respekt vor den Welschen.

    «Ich bin davon ausgegangen, dass…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport «Freiämter Sportler des Jahres 2018»: Reaktionen der Erstplatzierten Cipriano, Gautschi und Döbeli

    Früher als Roy Cipriano konnte keiner vom Ergebnis der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres» erfahren. Daphne Gautschi freut sich, will aber nicht die ewige Zweite werden. Andreas Döbeli…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Sport Volleyball, 1. Liga: Lunkhofen – Andwil-Arnegg (So, 17 Uhr, Oberlunkhofen)

    Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfängt der TV Lunkhofen den Tabellendritten Andwil-Arnegg.

    Nach dem Pflichtsieg gegen Uster wartet mit Andwil-Arnegg übermorgen Sonntag zu Hause eine weitaus grössere…

    Fr, 18. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einwohnerstatistik 2018

Rottenschwil

Per 31. Dezember waren in Rottenschwil total 862 (Vorjahr 821) Personen gemeldet. Die Einwohner setzten sich aus 749 (728) Schweizerinnen und Schweizer, sowie 113 (93) Ausländerinnen und Ausländern zusammen. Das Jahr hindurch waren 3 (8) Geburten, 4 (4) Todesfälle, 127 (86) Zuzüge und 85 (64) Wegzüge zu verzeichnen.