Sport

Category: 

Der erste grosse Wurf

Di, 25. Sep. 2018

Kickboxen: Roy Cipriano wird Junioren-Weltmeister

Roy Cipriano, Sohn der Wohler Kicboxlegende Rocco Cipriano, wird der erste Wohler Junioren-Weltmeister im Kickboxen.

«Jaaaaa». Roy Cipriano jubelt in Jesolo, Italien. Soeben hat er den Slowenen Ali Botonjic im Final geschlagen. Der 16-Jährige aus…

Category: 

Die Ära Cipriano geht weiter

Di, 25. Sep. 2018

Kickboxen: Roy Cipriano wird Junioren-Weltmeister in Italien

Kickboxing Wohlen feiert seinen ersten Junioren-Weltmeister. Beim Turnier im italienischen Jesolo zeigt sich Roy Cipriano noch stärker als bei seinem Vize-EM-Titel im Vorjahr und holt die Trophäe ins Freiamt.

Josip Lasic

Freitag, 21.…

Category: 

Hohe Erwartungen noch übertroffen

Di, 25. Sep. 2018

Äusserst erfolgreiche Waltenschwiler an der Seilzieh-Weltmeisterschaft im südafrikanischen Kapstadt

Die Schweiz ist eine Seilzieh-Nation und das Freiamt eine Seilzieh-Hochburg. Das bewiesen Daniel Strebel und Pirmin Emmenegger, beide aus Waltenschwil, am Wochenende in Südafrika. Beide gehen mit…

Subscribe to Sport
  • Mountainbike Urs Huber holt den 2. Rang

    Urs Huber ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder auf Kurs Richtung Topform. Beim «La Forestière»-Rennen in Frankreich holt er den 2. Rang und den Gesamtsieg im Alpine Cup.

    «La Forestière», der «Sellaronda Hero», das «MB Race» und der «Grand Raid» – alles…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Unihockey, 2. Liga: Aargau United – Biel 9:3

    Nach der klaren Niederlage im ersten Spiel der Saison gewinnt Aargau United zu Hause gegen Biel mit 9:3. In einem eher unspektakulären Spiel sorgten zeitweise vor allem die beiden Schiedsrichter für kuriose Szenen, zum Beispiel mit einer Roten…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: TV Muri – Handball Wohlen 23:16 (12:7) – vor 330 Zuschauern

    Der TV Muri wird im Derby gegen Wohlen seiner Favoritenrolle gerecht und siegt mit 23:16. Überzeugen können beide Teams nicht.

    Josip Lasic

    «Hauptsache zwei Punkte», lautet das Fazit von Muri-Captain Carlo…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Handball, Schweizer Cup: Die beiden Freiämter Teams Wohlen und Muri mit harten Gegnern aus höheren Ligen

    Nach dem Derbysieg folgt für den TV Muri am Mittwoch (20 Uhr, Bachmatten) ein Cuphighlight. Mit dem TSV St. Otmar St. Gallen gastiert ein Nationalliga-A-Verein in der Bachmatten. Wohlen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Freiamt – Schattdorf 23:12 (9:8)

    Kantersieg statt enge Kiste, so könnte man den Auftritt der RS Freiamt gegen Schattdorf bezeichnen. 460 Zuschauer sahen in Merenschwand ringerische Feinkost. Dabei kam es zu einigen spektakulären Auftritten.

    Kann er seinen starken…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Mutschellen – Olten 18:27 (11:12)

    Gegen den Tabellenersten Olten konnte der Aufsteiger Mutschellen nur in der ersten Halbzeit mithalten. Danach war der Leader zu stark und liess den Freiämtern bei der 18:27-Niederlage keine Chance.

    Als Walber Miranda in der 52. Minute die…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Handball
    1. Liga

    Muotathal – Pilatus 30:24. Mutschellen – Olten 18:27. Einsiedeln - Horgen/Wädenswil 39:30. Muri – Wohlen 23:16.

    1. Olten 4 4 0 0 113:75 8

    2. Muotathal 4 3 0 1 120:108 6

    3. Muri 4 2 1 1 107:95 5

    4. Mutschellen 4 2 0 2 110:110 4

    5. Einsiedeln 4 2 0 2 127:129 4

    6.…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Gränichen – Niederwil 2:1 (0:1)

    Gränichen kassierte im letzten Spiel eine 0:6-Klatsche gegen Mutschellen und wollte gegen die ungeschlagenen Niederwiler eine Reaktion zeigen. Dies schaffte Gränichen und fügte dem Aufsteiger die erste Saisonniederlage zu.

    Die Partie…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga: Sarmenstorf – Fislisbach 0:1 (0:0)

    Nach dem Cup-Fight am Dienstagabend, als der FC Sarmenstorf im Penaltyschiessen gewann, waren die Fislisbacher bereits vier Tage später wieder Gast auf dem Bühlmoos. Diesmal siegte der Tabellenführer aus Fislisbach.

    Das Spiel ähnelte…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 4. Liga: Bünz-Maiengrün spielt 1:1

    Der FC Bünz-Maiengrün trennt sich im Auswärtsspiel gegen
    Juventina Wettingen in einem spannenden Spiel 1:1. Es ist die dritte Punkteteilung in Serie für die Freiämter.

    In den ersten Minuten fand ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 3. Liga: Bremgarten – Turgi 8:0 (2:0)

    Gleich mit 8:0 schickten die Bremgarter die Gäste aus Turgi nach Hause. Nach dem Cup-Aus am Dienstag können die Reussstädter eine Reaktion zeigen.

    Bremgarten empfing den FC Turgi, aber für einmal wurde nicht auf der Bärenmatt gespielt, sondern…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Die Villmerger erkämpften sich vor Wochenfrist ein Remis gegen den FC Sarmenstorf. Nun reisten sie nach Neuenhof und es kamen schlechte Erinnerungen auf. Ende letzter Saison ging man beim Sportplatz Stausee mit 1:7 baden.

    Vom Alter her ein A-Junioren-Team

    Die Gäste aus Villmergen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 4. Liga

    Das «Zwoi» des FC Villmergen startete furios in die neue Saison. Aus den ersten sechs Spielen resultierten satte 15 Punkte. Diese bedeuten die Tabellenführung für den FC Villmergen II. Nun reiste man auf den Mutschellen und wollte sein Punktekonto ausbauen.

    Bei…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 4. Liga

    Der FC Tägerig verliert gegen Wasserschloss mit 3:5 (0:2). Zwischen der 47. und 56. Minute kassieren die Tägliger im Heimspiel vier Tore. Tabellenführer Wasserschloss war eine Nummer zu gross für den Verein vom Kleinzelg.

    Nach sechs Spielen steht die Mannschaft von…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: Wettingen – Muri 1:0 (1:0)

    Der FC Muri verliert gegen Wettingen. «Es fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive», sagt Trainer Miodrag Dedic. Er sagt, dass von den Führungsspielern mehr kommen muss. «Auch deshalb sind wir noch kein Spitzenteam in dieser…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga

    Der FC Muri II traf auf den Tabellenvierten, den FC Baden II. Die Freiämter mussten auf den gesperrten Weiss sowie auf die beiden Routiniers Furrer und Hübscher, die verletzt sind, verzichten.

    Trotzdem konnten die Klosterdörfler gut in die Partie starten und machten von…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 1. Liga Promotion: FC Sion II – FC Wohlen 1:2 (1:1)

    Zwei Penaltytore von Guto Capellini bringen dem FC Wohlen den zweiten Saisonsieg. Sion-Boss Cristian Constantin stauchte zur Halbzeit die Walliser zusammen – doch auch dies nützte nichts. Wohlen krallt sich in der…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 2. Liga inter: Wohlen U23 – Dietikon 0:5 (0:3)

    Zwischen Kantersieg und riesiger Klatsche liegt in dieser Saison beim FC Wohlen U23 alles im Bereich des Möglichen. Gegen Leader Dietikon sind die jungen Wohler chancenlos.

    3:0 gegen Olten. 3:3 gegen Wettingen. 3:0 gegen Wangen bei…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Gontenschwil – Mutschellen 0:1

    Mutschellen ist in dieser Spielzeit vor allem auswärts eine Macht. Im vierten Spiel resultiert der dritte Sieg. Blerim Pnishi gelingt vor der Pause das einzige Tor des Abends. Nach anfänglicher Dominanz müssen die Freiämter in der…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Mutschellen siegt dank eines Tores von Blerim Pnishi auswärts gegen Gontenschwil 1:0. Die Niederwiler kassieren auswärts in Gränichen die erste Saisonpleite (1:2). Niederwil bleibt auf dem 2. Rang, Mutschellen ist gleich dahinter auf dem 3. Platz.

    So, 23. Sep. 2018
  • Handball Vor 300 Zuschauern in der Murianer Bachmattenhalle feiert der TV Muri einen Sieg gegen Handball Wohlen. Die Murianer spielen solid, aber nicht überragend. Wohlen kommt gar nicht auf Touren, auch weil ihnen einige Stammkräfte fehlen. Muri gewinnt 23:16 (12:7).

    So, 23. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Wohlen gewinnt auswärts gegen Sion II mit 1:2 (1:1). Die Freiämter gehen durch einen Strafstoss durch Guto in Führung. Die Walliser gleichen noch in der ersten Halbzeit aus. In der Nachspielzeit trifft wieder Guto, wieder per Elfmeter. Es ist Wohlens zweiter Saisonsieg.

    So, 23. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Jerome Zucker vor dem Derby Muri – Wohlen (Samstag, 16 Uhr, Bachmatten)

    Er ist ein Murianer durch und durch. Jerome Zucker ist 1,91 m gross und 112 kg schwer. Das sind Gardemasse für einen Kreisläufer – und für ein Männermodel. Vor dem Freiämter Derby gegen Wohlen rechnet…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Leichtathletik Leichtathletik: TV Wohlen an Team-SM

    An den diesjährigen Team-Schweizer-Meisterschaften starteten zwei Frauen- und zwei Männer-Teams des TV Wohlen. Zwei Mannschaften gelang dabei der Sprung auf das Siegerpodest.

    Im Teamwettkampf können pro Mannschaft immer vier Athleten starten.…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Mutschellen – Olten (Sa, 18 Uhr)

    Zum Abschluss einer Heimserie mit vier Partien vor eigenem Publikum kommt es morgen Samstag in der Burkertsmatt zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Mutschellen und Leader Olten.

    Ärgerlich, vermeidbar, unnötig – die Attribute zur…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – RR Schattdorf (Sa, 20 Uhr, Merenschwand)

    Wie so oft in den vergangenen Jahren steht Randy Vock auch morgen Samstag gegen Schattdorf im Rampenlicht. Dass er sich aktuell in einer guten Verfassung befindet, ist nicht selbstverständlich. Nach einem von…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Kampfsport: Sanda Fight Night am Samstag, 29. September, in Muri

    Nach der erfolgreichen ersten Sanda Fight Night 2016 führt die Kampfkunstschule Muri diese Gala erneut durch. 26 nationale und internationale Kämpfer bereiten sich auf ihren grossen Auftritt in der Bachmattenhalle vor – unter…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Kickboxen: Zwei Wohler an Junioren-WM in Jesolo

    Kickboxing Wohlen stellt zwei von insgesamt sieben Schweizer Kämpfern für die Junioren-Weltmeisterschaft, die vom 15. bis zum 23. September im italienischen Jesolo stattfindet. Alec Leu und Roy Cipriano starteten in je zwei…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Mit Start und Ziel in der Sporthalle Aue Baden wurde zum 5. AKB Run gestartet. Auf der Langdistanz vermochten sich 96 Männer und 36 Frauen zu klassieren. In 35.36 lief bei den Männern der Dietiker David Keller zum Tagessieg, während bei den Frauen die starke LR-Vertreterin Anja Schwegler…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Nino Leutert, der junge und sehr talentierte Ringer der Ringerstaffel Freiamt, weilt momentan in der Slovakei. Heute Freitag kämpft er in der Stadt Trvana um eine Medaille an der Junioren-Weltmeisterschaft. Nino Leutert startet in der Gewichtsklasse bis 57 kg. --red

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Fussball: Einschaltquoten des TV-Spiels Muri gegen St. Gallen bekannt – Zuschauerzahl ungewiss

    900 Liter Bier, 500 Hamburger, 1000 Würste – der Cup-Kracher zwischen Muri und St. Gallen sorgte in der Brühl für riesigen Rummel. Die Bilanz fällt positiv aus.

    Stefan Sprenger

    Sportlich gab es…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga inter: Muri – Olten 2:0 (1:0) – Am Samstag auswärts gegen Wettingen (17 Uhr)

    Viel Rummel hatte der FC Muri beim Cup-Kracher gegen den FC St. Gallen. Das Team hat dies weggesteckt und die 0:7-Schlappe verdaut. Gegen Olten holen sich die Klosterdörfler einen Pflichtsieg.…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Der FC Muri verlor gegen St. Gallen mit 0:7. Am kommenden Mittwoch folgt quasi das Rückspiel – allerdings zwischen den Handballteams. Der TV Muri empfängt in der Bachmattenhalle die St. Galler aus der Nationalliga A im Schweizer Cup. Jerome Zucker, Kreisläufer der Murianer Handballer, war…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Fussball, Aargauer Cup: FC Beinwil am See – FC Mutschellen 2:4 (2:1)

    Mutschellen darf weiter von einem der grossen Saisonziele träumen, dem Sieg im Aargauer Cup. Trotz einer eher durchzogenen Leistung gewinnt die Colacino-Elf dank einer ansprechenden Chancenauswertung standesgemäss mit…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport 1. Liga, Promotion League
    Cham – Breitenrain 6:0. Bavois – Yverdon Sport
    0:0. Wohlen – Köniz 3:4.

    1. St. Lausanne-Ouchy 8 6 2 0 21:7 20

    2. Stade Nyonnais 7 6 1 0 21:2 19

    3. Cham 8 5 1 2 20:13 16

    4. Köniz 8 4 4 0 17:10 16

    5. Sion II 8 4 2 2 14:9 14

    6. Brühl 8 3 2 3 19:16 11

    7. Yverdon Sport 8…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport AG-Cup: Sarmenstorf – Fislisbach 6:5 n. E.

    Die Beschreibung Cup-Fight würde dem Gezeigten im Cup-Sechzehntelfinal zwischen Sarmenstorf und Fislisbach nicht gerecht werden. Was von den beiden Teams auf dem Bühlmoos gezeigt wurde, war extrem hohes 3.-Liga-Niveau.

    Die Vorzeichen waren…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Die Elf von Bremgartens Trainer Alessandro Vicedomini musste in der zweiten Runde des Aargauer Cups gegen den FC Ljiljan aus der vierten Liga antreten. Bremgarten zeigte eine bescheidene Leistung und schied nach einem späten Tor mit 3:2 aus.

    Wie schon in den letzten Partien hatte Bremgarten…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – FC Köniz 3:4 (2:2)

    Viele Tore, viele Provokationen und mittendrin eine Schiedsrichterin, die 90 Minuten lang schwach pfeift. Das Spiel zwischen Wohlen und Köniz bot beste Unterhaltung – nur keine Punkte für Wohlen. Weil die Piu-Elf dem Gegner wieder…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 1. Liga Promotion: Sion II – Wohlen (Sa, 15 Uhr)

    Das Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Sion ging in der Vorbereitung mit 2:5 verloren. Nun will der FC Wohlen seine Fortschritte zeigen – und endlich Punkte holen.

    Der FC Wohlen im traditionsreichen Tourbillon? Nein. Das…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Der FC Dietikon kommt am Samstag, 18 Uhr, in die Wohler Niedermatten. Aus fünf Spielen holte das Team vier Siege und ein Unentschieden. Das Torverhältnis der Zürcher: 12 Tore geschossen, nur drei kassiert. Die Wohler, die mit gleich vielen Punkten (allerdings einem Spiel mehr) gleich hinter…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wohlen Sporttag der Mittelstufe Bünzmatt und Anglikon

    Auf der Anlage in den Niedermatten fand der alljährliche Sporttag statt. Rund 245 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil.

    Es ging schon früh los. Obwohl alle noch skeptisch gegen den bewölkten Himmel schauten, starteten die 5.- und…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Wohlen verliert gegen Köniz mit 3:4 (2:2). Über 90 Minuten hat Schiedsrichterin Simona Ghisletta die Partie nicht im Griff. Am Ende gibt es einen umstrittenen Penalty, der Köniz den Sieg bringt und die Gemüter erhitzt. «Wir waren klar besser und verlieren», so Wohlens Stefano Milani.

    Do, 20. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, Schweizer Cup: FC Muri verliert gegen St. Gallen hoch – 2400 Zuschauer sind da

    Keine Überraschung, keine Sensation. Der FC St. Gallen gewinnt humorlos gegen den FC Muri 0:7 und zeigt sich schon früh als Partykiller.

    Stefan Sprenger

    Immerhin ein Freiämter war nach dem Spiel…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen – Einsiedeln 27:29 (13:13)

    Wieder nichts. Auch im dritten Meisterschaftsspiel bleiben die Wohler Handballer ohne Glück und ohne Sieg. In einer ausgeglichenen Partie zeigt sich der Gast aus Einsiedeln am Ende eine Spur cleverer. Damit stehen die Bünztaler nach drei…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Mutschellen – Wädenswil 25:26 (9:10)

    Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt mussten sich die Mutscheller Handballer in der Meisterschaft erstmals geschlagen geben. Die knappe 25:26-Heimniederlage gegen die SG Horgen/Wädenswil wäre vermeidbar gewesen.

    Lange Gesichter bei…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Handball 1. Liga
    Olten – Muotathal 31:24. Pilatus – Muri 22:22. Mutschellen – Horgen/Wädenswil 25:26. Wohlen – Einsiedeln 27:29.

    1. Olten 3 3 0 0 86:57 6

    2. Mutschellen 3 2 0 1 92:83 4

    3. Muotathal 3 2 0 1 90:84 4

    4. Muri 3 1 1 1 84:79 3

    5. Horgen/Wädensw. 3 1 1 1 76:83 3

    6. Einsiedeln 3 1 0 2…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Ringen Ringen, Nationalliga A, 3. Runde: RR Hergiswil – RS Freiamt 8:30 (2:16)

    Beim ersten Saisonsieg überzeugte die Ringerstaffel Freiamt beim Abstiegskandidaten Hergiswil. Der erstmalige Einsatz von zwei Russen wäre gegen die harmlosen Luzerner Hinterländer nicht erforderlich gewesen. Der…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Handball Handball, 1 Liga: Pilatus – Muri 22:22 (13:10)

    Der TV Muri reiste mit einem verdienten Punkt zurück ins Freiamt. Dank einer guten Defensivleistung gelang es den Klosterdörflern, einen schwachen Start wettzumachen und so einen Schritt näher zur Finalrunde zu kommen.

    Der TV Muri war das…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Mountainbike An der Marathon-WM schafft es Urs Huber auf den 14. Rang

    Vor etwas mehr als einem Monat brach er sich das Schlüsselbein und musste operiert werden. Nun schafft es der Joner Urs Huber an der WM in Italien auf den 14. Rang – und ist damit zufrieden.

    Bereits am Dienstag reiste Urs Huber…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Bei Bilderbuchwetter wurde in Interlaken (566 Meter über Meer) und mit Ziel auf der Kleinen Scheidegg (2100 Meter über Meer) zum 26. Jungfrau-Marathon gestartet. Auf der schönsten Marathon-Strecke der Welt hatten die Teilnehmer aus 65 Nationen auf der Laufstrecke über 42,195 Kilometer 1829…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Ringen Nationalliga A. 3. Runde: Schattdorf – Willisau Lions 16:21. Kriessern – Einsiedeln 19:20. Hergiswil – Freiamt 8:30.

    Rangliste (je 3 Kämpfe): 1. Willisau Lions 6 Punkte (65:44). 2. Einsiedeln 4 (49:60). 3. Freiamt 3 (65:47). 4. Kriessern 3 (61:52). 5. Schattdorf 2 (56:54). 6. Hergiswil 0…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga: Niederwil – Frick 4:1 (1:1)

    Der euphorische Aufsteiger Niederwil empfing Frick. Ein Wiedersehen, das bei manchen Niederwilern unschöne Erinnerungen weckt. Als man sich vor zwei Jahren in der 3. Liga das letzte Mal gegenüberstand, schickten die torhungrigen Fricker die…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Mutschellen – Gränichen 6:0 (2:0)

    In einer einseitigen Partie behält der FC Mutschellen jederzeit die Kontrolle über das Spielgeschehen. Der Gegner aus Gränichen hat kaum Torchancen und die Freiämter sind ihrerseits enorm effizient. Die Elf von Trainer Sergio Colacino…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga: Villmergen – Sarmenstorf 0:0

    Das Nachbarschaftsderby zwischen Villmergen und Sarmenstorf verspricht seit eh und je Hochspannung. In den vergangenen Saisons agierten die beiden Teams auf Augenhöhe. Nicht so in dieser, denn die Villmerger haben nach den etlichen Abgängen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball In einem spannenden Spiel konnten die Bremgarter ein zwischenzeitliches 2:1 noch in ein 2:3 drehen – und das gegen Schlusslicht Spreitenbach. In den letzten Minuten plus Nachspielzeit zitterte sich Bremgarten mit viel Einsatz zum Sieg.

    Gegner schiesst Penalty an die Latte

    Nach zuletzt…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Muri spielte gegen den Tabellenzweiten Fislisbach. Die motivierten Murianer starteten sehr gut in die Partie und machten von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor. So kam es, dass Ravelli nach herrlicher Vorarbeit von Weiss schon in der 14. Minute zum 0:1 traf.

    Fislisbach hat…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Die Euphorie wurde beim FC Muri heftig gestoppt – Stimmen zum Cup-Spiel

    Man wollte die Sensation und es gab eine 0:7-Packung. Der FC Muri zeigte sich aber als hervorragender Gastgeber. Für den Trainer nur ein schwacher Trost.

    Muri-Captain Sandro Streuli tunnelt den Ex-Internationalen und…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Schweizer Cup
    Bavois – Rapperswil-Jona 2:3. Red Star – Cham 1:0. Wohlen – Wil 0:1. Breitenrain – Zürich 2:4. Azzurri LS – Lugano 0:1. Nyonnais – Grasshoppers 3:1. Fleurier – Kriens 1:4. Muri – St. Gallen 0:7. Echallens – FCB 2:7. Servette – Luzern 4:5. Bellinzona – Winterthur 1:2.…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: Aegeri – Wohlen U23 0:2 (0:0)

    Nach der 0:4-Klatsche gegen den FC Muri am vergangenen Wochenende wollte der FC Wohlen U23 wieder auf Siegeskurs gelangen. In einem Spiel, das von harten Fouls und vielen Unterbrüchen geprägt war, konnten die Jungs von Trainer…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Mit Start und Ziel im Schulhaus Herdern wurde zum 3. Herdener Waffenlauf gestartet. Auf der kräfteraubenden Laufstrecke über 13,8 Kilometer und 236 Höhenmetern vermochten sich 131 Männer und 18 Frauen zu klassieren.

    Alle Waffenläufe gewonnen

    In 58.49 lief bei den Männern Marco De Martin aus…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Die zweite Mannschaft des FC Villmergen gewann bereits die vierte Partie in Folge und diese in extremis. Erst in den Schlusssekunden drehten sie die Partie zu ihren Gunsten und gingen dank Raso und Marco Sidler als Sieger vom Platz.

    In der 5. Spielminute trifft Misini zum 0:1 für Muri…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport In der Startphase hätte der FC Bünz-Maiengrün gegen Zurzach mit bis zu drei Toren führen können. Doch alle, teils auch sehr schön herausgespielten Chancen, blieben ungenutzt. Und wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Zurzach ging in Führung. Kurz nach der Pause fiel der verdiente…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, Schweizer Cup: FC Wohlen – FC Wil 0:1 (0:1)

    Selten ist ein Sieg so unverdient und eine Niederlage so bitter: Der FC Wohlen dominiert 90 Minuten lang den oberklassigen Gegner. Und doch ist man aus dem Schweizer Cup raus. «Uns klebt das Pech an den Schuhen», sagt…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – FC Köniz (Mittwoch, 20 Uhr, Niedermatten)

    Der FC Wohlen will die starke Leistung gegen Wil im Schweizer Cup nun auf die Meisterschaft übertragen. «Wenn wir so spielen wie im Cup, dann sieht es sehr gut aus», sagt der neue Captain Guto Capellini.

    Nach…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Wohlen verliert gegen Wil (2. Rang der Challenge League) mit 0:1. Das einzige Tor erzielt Cortelezzi (39.). Die Freiämter waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Torchancen und zeigten riesige Leidenschaft. «Schade, wir hatten kein Glück. Aber ich bin stolz auf mein Team», so Trainer Piu.

    Sa, 15. Sep. 2018
  • Bremgarten Pontoniere und Jungpontoniere in Baden

    Ein Einzelwettfahren sowie die Schweizer Meisterschaft der Jungpontoniere wurden auf der Limmat ausgetragen. Für die Bremgarter schauten einige Top-Ten-Plätze heraus.

    Auf der Limmat in Baden fanden gleich zwei nationale Pontonierwettfahrten…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Trainingslager der Büttiker Schnurballerinnen

    Insgesamt 19 Personen flogen nach Mallorca, um dort ein Trainingslager zu absolvieren.

    Was vor gut 20 Jahren noch eine Schnapsidee war, haben die Schnurballerinnen von Büttikon jetzt verwirklicht: Kürzlich fuhren 19 Personen von…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Fussball, Schweizer Cup: FC Wohlen – FC Wil (Samstag, 17.30 Uhr) – Ex-FCW-Trainer Martin Rueda packt aus

    Der FC Wil stand am Abgrund. Der in Villmergen wohnhafte Martin Rueda erlebte dies hautnah. Und Dani Wyler, ebenfalls Freiämter, versucht nun, den «neuen» FC Wil wieder auf Erfolgskurs…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Der FC Wohlen holt den erfahrenen Abwehrspezialisten Marko Muslin vom FC Wil zurück ins Freiamt

    Alain Schultz hat sein Knie demoliert. Der Captain fällt mindestens drei Monate aus. Dafür kommt ein erfahrener Spieler zurück ins Freiamt: Der 33-jährige Marko Muslin wird vom FC Wil…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Mutschellen 3:3 (3:0) – Über 200 Zuschauer beim Derby dabei

    Sechs Tore, eine Gelb-Rote-Karte von der Ersatzbank aus und ein Trainer, der seine Jungs in den höchsten Tönen lobt. Mehr Derby geht nicht. Und mehr Dramatik in den Schlussminuten erst recht…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Fussball: Der Freiämter Goran Karanovic geht doch zum FC Aarau

    Lange war unklar, was mit dem Dottiker Fussballprofi Goran Karanovic passiert. Er hielt sich beim FC Aarau fit und spekulierte auf einen Wechsel in eine höhere Liga. Nun unterschrieb er bis Dezember beim Schlusslicht der…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport 2. Liga, Gruppe 5
    Niederwil – Mutschellen 3:3. Klingnau – Mellingen 5:1.

    1. Niederwil 5 4 1 0 15:6 13

    2. Kölliken 5 4 1 0 7:1 13

    3. Rothrist 5 4 0 1 16:5 12

    4. Mutschellen 5 2 3 0 10:7 9

    5. Klingnau 6 3 0 3 15:11 9

    6. Gontenschwil 5 2 0 3 6:13 6

    7. Aarau II 5 1 2 2 6:13 5

    8. Lenzburg 5 1 2 2…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Nach dem Freiämter Derby in der 2. Liga zwischen Niederwil und Mutschellen (3:3) folgen für beide Mannschaften am Samstag Heimspiele. Die Niederwiler, die nach wie vor ungeschlagen sind, empfangen den FC Frick (18 Uhr). Der FC Mutschellen spielt um 18.15 Uhr. Gegner ist der FC Gränichen.…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Fussball: FC-Muri-Präsident Erich Probst vor dem Cup-Hit gegen den FC St. Gallen (Sonntag, 16 Uhr, Brühl) – Live auf «SRF 2»

    Seit einem Jahr ist Erich Probst der Präsident des FC Muri. Der Gemeindeschreiber von Muri stellt sich heiklen Fragen und erzählt, was das Cupspiel gegen den FC St.…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Leichtathletik Schweizer Meisterschaften der Nachwuchs-Leichtathleten in Frauenfeld und Aarau

    Eine 24-köpfige Delegation des TV Wohlen startete am vergangenen Wochenende an den Nachwuchsmeisterschaften der Leichtathleten. Neben den Medaillen erreichten die Wohler einige persönliche…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A, 3. Runde: Hergiswil – Freiamt (Samstag, 20 Uhr)

    Nach dem strengstmöglichen Auftakt gegen Willisau und Kriessern folgt für die Freiämter Ringer in der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft der heikle Auswärtskampf in Hergiswil. Der Abstiegskandidat ist unberechenbar.

    Im…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Nationalturnmeisterschaften in Alterswilen

    Das Nationalturncenter Freiamt trat mit einer kleinen, aber starken Delegation zur Schweizer Meisterschaft im thurgauischen Alterswilen an. Joel Meier gelang im starken Kategorie-A-Feld der Kranzgewinn.

    Trotz Kranzpremiere am Aargauer…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Drei Waltenschwiler reisen morgen Samstag ab an die Seilzieh-WM nach Südafrika

    Für Daniel Strebel ist das alles nichts Neues. Als Aktiver und als Trainer hat er schon so manche Seilzieh-Weltmeisterschaft erlebt. Nun trainiert er die U23-Nationalmannschaft und das U23-Mixed-Team. Ein Teil…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Kampfsport: Kein Budotag, dafür ein gemeinsamer Trainingstag

    Im Sommer 2017 fand der neunte und vorerst letzte Budotag in Wohlen statt. Für die Freiämter Kampfsportvereine ist aber kein Budotag nötig, um ihre Freundschaft aufrechtzuerhalten.

    Die Idee der Wohler Kampfsportvereine war es,…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen empfängt Einsiedeln (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmatten)

    Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Den Start in die neue Meisterschaft haben die Wohler verpasst. Morgen erwartet sie mit dem HC Einsiedeln ein unberechenbarer Gegner.

    Nach zwei Runden in der Meisterschaft stehen die…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Muri zu Gast bei der SG Pilatus (Samstag, 19.30 Uhr)

    Der TV Muri will morgen in Luzern gegen die SG Pilatus weitere zwei Punkte im Kampf um den Finalrundeneinzug holen. Nach dem Sieg gegen Einsiedeln und dem Cup-Sieg gegen Nyon soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden.…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Heimspiel für Mutschellen

    Morgen Samstag, 18 Uhr, empfangen die Freiämter in der Burkertsmatt die SG Horgen/ Wädenswil.

    Mit drei Partien innerhalb einer Woche hatten und haben die Mutscheller Handballer viel Arbeit hinter und vor sich. Am letzten Samstag gewann das Team…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Sport Handball

    Cup, 1. Hauptrunde

    Sursee – Wohlen 24:28 (10:12)
    Sursee Stadthalle. – 100 Zuschauer. – SR: Fallegger Reto, Leu Raymond. Strafen; 5-mal 2 Minuten für Wohlen, 3-mal 2 Minuten für Sursee.

    Sursee: Betschart/Ferati; Christen, Meyer (2/1), Kurmann Ch. (4), Alukic (3), Dahinden (1),…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Erfolgreiche Wohler Armbrust-Junioren

    Mit den Schweizer Meisterschaften ging die U20-Wettkampfsaison für die Wohler Junioren Benjamin Brändli und Dominik Zürcher zu Ende. Beide können auf einen erfolgreichen Sommer zurückblicken.

    Die Zentralschweizer Juniorenmeisterschaften fanden in…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Fussball Nun ist das Ausmass der Knieverletzung von FC-Wohlen-Captain Alain Schultz bekannt. Das Inneband ist gerissen, der Meniskus ist eingeklemmt, das vordere Kreuzband ist angerissen. Alain Schultz wird am Montag operiert. Er fällt für mindestens drei Monate aus.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Handball Handball: Mutschellen schiesst Wohlen mit 30:23 aus der Burkertsmatt – 400 Fans feiern mit

    Nach rund 15 Jahren sind die Mutscheller Handballer zurück in der 1. Liga. Und wie. Der diskussionslose 30:23-Heimerfolg im Freiämter Derby gegen Wohlen ist der zweite Sieg im zweiten Spiel. «Es…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Handball Handball, 1. Liga: Einsiedeln – Muri 25:35 (14:14) – am Mittwoch im Cup auswärts gegen Nyon

    Der TV Muri zeigt beim zweiten Saisonspiel eine Reaktion auf die Auftaktniederlage und bezwingt den HC Einsiedeln. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit finden die Murianer immer besser ins Spiel…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga: Bremgarten – Baden II 2:3 (1:1)

    Nach der 0:5-Pleite unter der Woche war Bremgarten motiviert, vor den Heimfans eine Reaktion zu zeigen. Aber Baden war effizienter und gewinnt auf der holprigen Bärenmatt.

    Beide Teams hatten anfangs Mühe, ins Spiel zu finden. Der…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 3. Liga: Muri II – Villmergen 3:0 (0:0)

    Der FC Muri II empfing den FC Villmergen. Die Klosterdörfler starteten mit einem guten Tempo und der gewissen Aggressivität in das Spiel. Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten guten Torchancen für die Heimmannschaft. Das Pressing der…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball  

    Das «Zwoi» des FC Villmergen stand mitten einer englischen Woche. Innert acht Tagen war es bereits der dritte Ernstkampf und innerhalb von nur 48 Stunden bereits der zweite. Sie schliessen die perfekte Woche mit neun Punkten ab.

    Im Duell mit Merenschwand hatten beide Teams ihre Mühe…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Der FC Bünz-Maiengrün muss sich gegen ein starkes Würenlingen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Bereits in der 6. Minute legte der FC Bünz-Maiengrün mit 1:0 vor. Ein Weitschuss von Tschamper setzte kurz vor dem Tor noch auf und fand so den Weg ins Netz. In der Folge übernahm die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Stefica Gajic von der Läuferriege Wohlen dominiert am Weissenstein-Berglauf in Solothurn. Die 14,1 Kilometer und 1000 Höhemeter schafft die Freiämterin in einer grandiosen Zeit von 1:40.17. In ihrer Kategorie (F70) siegt die Eggenwilerin souverän und ist mit ihrer Zeit schneller als die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A, 2. Runde: RS Kriessern – RS Freiamt 19:19 (10:9)

    Obwohl die Freiämter Ringer in der Schlussphase bei Meister Kriessern ein 19:19-Unentschieden retteten, war Trainer Adi Bucher mässig begeistert. Er trauerte ärgerlichen Punktverlusten nach. Für die Freiämter wäre mehr…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Schwingen: Jungschwingertag Mühlau mit viel Publikum und starken Einheimischen

    Am Jungschwingertag in Mühlau eroberte der Nachwuchs des gastgebenden Schwingklubs Freiamt 16 Eichenzweige sowie zwei Kategoriensiege. Eine eindrückliche Vorstellung gab Jungschwingerkönig Yanik Bucher.

    Der…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Korbball Am vergangenen Wochenende fand in Erlen die Korbball-Schlussrunde statt. Mit dem Wissen, dass der Ligaerhalt gesichert und die Medaillenränge unerreichbar waren, konnte Dottikon nochmals ohne Druck die letzten Spiele der Saison absolvieren.

    Im ersten Match hiess der Gegner Willisau. Die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: FC Wohlen U23 – FC Muri 0:4 (0:1)

    Abgeklärt und effizient: Der FC Muri gewinnt das Freiämter Derby überlegen. Die U23 kämpfte bis zum Schluss, die Tore aber machte Muri. Wenn auch die Führung äusserst glücklich war.

    Simon Huwiler

    Ianu rennt allen davon, hat…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Fussball Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – SC Cham 1:4 (1:2)

    Schwarzer Tag für den FC Wohlen: Spiel verloren, Jan Burkard verletzt, Captain Alain Schultz schwer verletzt. Eine Woche vor dem Cupspiel gegen den FC Wil aus der Challenge League ist die Situation heikel.

    Stefan Sprenger

    Er ist…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport FC Wohlen: Bedeutet die Verletzung das Karrierenende der Wohler Identifikationsfigur?

    Der Gegner fällt ihm ins Bein. Das Knie überdehnt sich. Alain Schultz geht schreiend zu Boden. Der 35-jährige Captain ist nach dem Spiel gefasst. Es könnte seine letzte Partie als Fussballer gewesen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Mountainbike Einen Monat nach Verletzung und Operation wird Urs Huber Zweiter an der o-tour

    Vor vier Wochen brach er sich das Schlüsselbein. Und nun ist der Joner Urs Huber bereits wieder an der Spitze anzutreffen.

    «Es war für mich wunderbar, am Start der o-tour zu stehen», sagt Urs Huber. Vor…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Läuferriege Wohlen unterwegs

    Anja Schwegler holt am AKB-Run den 4. Sieg. Und auch am «Switzerland-Halbmarathon» überzeugt die Freiämterin.

    Bei sommerlichen Temperaturen wurde mit Start und Ziel im Sportausbildungszenrum Mülimatt Windisch zum 4. AKB-Run gestartet. Auf der schnellen…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gesamtsieg einsam erfahren

Urs Huber holt den 2. Rang

Urs Huber ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder auf Kurs Richtung Topform. Beim «La Forestière»-Rennen in Frankreich holt er den 2. Rang und den Gesamtsieg im Alpine Cup.

«La Forestière», der «Sellaronda Hero», das «MB Race» und der «Grand Raid» – alles Rennen, die zum Alpine Cup im Mountainbike zählen. Die Serie umfasst knapp 20 000 Höhenmeter, gilt daher als echte Ausdauerpr...