Sport

Category: 

Eleganz und Dominanz

Fr, 26. Feb. 2021

Conny Kissling war zweimal an Olympia dabei

Conny Kissling aus Oberwil-Lieli war eine absolute Kapazität im Freestyle-Skiing. Ihre Leistungen brachten ihr gleich drei Olympische Medaillen ein.

Die Liebe hat die ehemalige Freestyle-Skierin Conny Kissling ins Freiamt geführt. Sie ist die Ehefrau des…

Category: 

Zum Schluss noch einen Titel

Fr, 26. Feb. 2021

Bob: Melanie Hasler wird Schweizer Meisterin und blickt auf eine starke erste Weltcup-Saison zurück

Auf ihrer Lieblingsbahn in St. Moritz holt die Berikerin ihre erste Goldmedaille bei den Schweizer Meisterschaften. Die 22-Jährige beendet damit ihre erste Weltcup-Saison und blickt auf einen…

Category: 

Re-Start vielleicht früher möglich

Fr, 26. Feb. 2021

Durch die Lockerungen hat der Breitensport Hoffnung

Der Bundesrat lockert die Massnahmen gegen die Coronapandemie. Ab 1. März sind Trainings und der Meisterschaftsbetrieb für unter 20-Jährige wieder möglich. Auch der Breitensport hofft, dass es früher als gedacht wieder losgehen kann.

Bald rollt…

Subscribe to Sport
  • Sport Murianerin Julia Stierli in der Nati

    Abwehrspielerin Julia Stierli spielt auch im zweiten Testspiel gegen Frankreich durch. Mittlerweile ist bekannt, wie es für die Schweizer Frauennationalmannschaft in der EM-Qualifikation weitergeht.

    Drei Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen haben die…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sport Werner Mattle über Olympia 1972 in Sapporo

    Wegen seines Fahrstils wurde Werner Mattle spöttisch als «Tourist» bezeichnet. Dabei war der in Zufikon wohnhafte Riesenslalom-Fahrer eher ein Analyst. Seine Analysen brachten ihm Bronze an den Olympischen Spielen in Sapporo ein.

    Werner Mattle ist…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Julia Hammesfahr vom TV Wohlen an der Hallen-SM in Magglingen

    Vierter Wettkampf, vierte Bestleistung. Kugelstösserin Julia Hammesfahr vom TV Wohlen verbessert den Aargauer Hallenrekord erneut. «Ich bin mega zufrieden», lacht die 18-Jährige.

    Sie ist in diesem Jahr in absolut bestechender…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Pfingstlauf mit neuer Zeit und neuem Ort – sofern er statttndet

    Die LR Wohlen plant schon Friedensbaum an die Bünz zu verlegen. Jetzt ist klar, dass entlang der neuen Strecke gerannt werden soll – und das am Pfingstsonntag statt am Samstag. Ob der Lauf tatsächlich stattfindet, wird in den…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Fussball, Frauen

    Die Murianerin Julia Stierli konnte ihr Comeback in der Schweizer Frauenfussballnationalmannschaft feiern. Im Testspiel gegen Frankreich durfte die Abwehrspielerin des FC Zürich starten und durchspielen.

    Während die Einsatzzeit für die Freiämterin ein Grund zur Freude ist,…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Noah Lüscher pendelt in den USA zwischen Quarantäne und Fussballplatz

    Seit 2017 studiert Noah Lüscher an der Binghamton University und spielt Fussball für das Universitätsteam. Im vergangenen März kehrte er wegen der Coronapandemie in die Schweiz zurück. Jetzt ist er wieder in den…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Bobsport: Melanie Hasler fährt an den «Monobob World Series» auf den 1. Rang

    Nach einem intensiven Winter war sie vor dem Start in Königssee «total platt», wie die Berikerin Melanie Hasler erzählt. Doch die Freiämterin überzeugte im Monobob und holte ihre erste Goldmedaille. Das Rennen im…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Der Freiämter Kevin Huser will eine eigene Boulder-Halle betreiben

    «BOUBA» heisst das Projekt von Kevin Huser aus Widen. Er will in rund einem Jahr in Baden eine Boulder-Halle eröffnen. Der 25-Jährige plant schon in sehr jungen Jahren ein grosses Projekt.

    Stefan Sprenger

    Kevin Huser kennt…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann zur Ski-WM

    Die Schweizer Ski-Sportler brillieren an der alpinen Skiweltmeisterschaft in Cortina d’Ampezzo. Gestern Donnerstag holte Lara Gut-Behrami die dritte Goldmedaille und die neunte Medaille insgesamt für die Schweiz.

    An der Spitze des Schweizer…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Die Sarmentorfer «Lockdown-Ziitig» (die vergangenen Freitag in dieser Zeitung beigelegt wurde) hatte auch einen sportlichen Fasnachtsspruch bereit. «Was z Wohle unde chum wänd glaube, de FC Sarmistorf tuet de Schulz abstaube. Und wenns z Basel de Sforza schicke, chond er au uf Sarmistorf…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Leichtathletik: Kugelstösserin Julia Hammesfahr vom TV Wohlen vor der Hallen-SM am Wochenende

    Drei Wettkämpfe, drei Bestleistungen. Die 18-jährige Julia Hammesfahr vom TV Wohlen ist momentan im Hoch. Die Kugelstösserin will an die nationale Spitze kommen. Ihr Trainer Rolf Stadler traut ihr…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Daphne Gautschi wechselt in die Deutsche Bundesliga zu Neckarsulm

    Beim französischen Topclub Metz musste Daphne Gautschi oft auf der Bank Platz nehmen. Zu oft. «Ich will wieder spielen», sagt die 20-Jährige und unterschreibt bei Neckarsulm für zwei Jahre. Am neuen Ort spricht man von einer…

    Fr, 19. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Zukunft mitgestalten

Bevölkerungsbefragung zur Entwicklung des Dorfs

Eigentlich wollte der Gemeinderat im März einen Workshop mit der Bevölkerung durchführen, um herauszufinden, wo der Schuh drückt. Weil das nicht möglich ist, wendet er sich mit einer Umfrage an die Bevölkerung.

Erika Obrist

In den nächsten Jahren wird die Bevölkerungszahl in Fischbach-Göslikon zunehmen. Dies aufgrund der geplanten Überbauung Widacher. Aber auch der Gestaltungsplan Unterdo...