Sport

Category: 

«Uno, due» bringt die Erlösung

Fr, 27. Nov. 2020

Fussball, Super League: FC Basel – FC Lausanne 2:1 – Ciriaco Sforza gewinnt das Freiämter Duell gegen Joel Geissmann

Der Wohler Ciriaco Sforza atmet durch. Nach dem schlechtesten Saisonstart des FC Basel seit neun Jahren ist der Druck nach dem 2:1-Sieg weg – wenigstens ein bisschen. Der Hägglinger…

Category: 

Der Neue ist gefordert

Fr, 27. Nov. 2020

Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – Willisau (Samstag, 19 Uhr, Bachmattenhalle Muri, Live-Stream im Internet)

Im letzten Jahr war Christian Zemp noch Zuschauer. Nach seinem Wechsel zur RS Freiamt auf eigenen Wunsch ist der 20-Jährige im Final gegen Willisau ein Ass im Ärmel von Trainer Marcel…

Category: 

Kein Favorit erkennbar

Fr, 27. Nov. 2020

Ringen, NLA: Die beiden Trainer vor dem Finalduell zwischen Freiamt und Willisau

Eines haben die RS Freiamt und der Ringerclub Willisau gemeinsam: Sie haben beide sympathische Trainer. Und die sind sich einig: «Es wird ein Duell auf Augenhöhe.»

Es war ein ultraknappes Duell. 2019 bezwingt Willisau…

Subscribe to Sport
  • Fussball Sportchef Antonio De Luca und Innenverteidiger Daniele Garofalo verlassen den FC Muri

    Eigentlich sollte die Gründung einer Transferkommission Entlastung für Muri-Sportchef Antonio De Luca bringen. Stattdessen verlässt jetzt der vierte Sportchef innerhalb von drei Jahren die Murianer.…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Emilio Munera wird neuer Trainer beim FC Othmarsingen

    20 Jahre lang war Emilio Munera beim FC Wohlen tätig. Zuerst als Spieler, dann als «Mädchen für alles». Er prägte die Challenge-League-Jahre. Jetzt hat er eine neue Herausforderung – und löst die Legende Beat Dünki…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Fussball Die FC-Villmergen-Präsidenten Sandro Meyer und Simone Antonelli über das kommende, grosse Jahr der Vereins

    Der FC Villmergen feiert 2021 sein 100-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig ist der Club Veranstalter des Aargauer Cuplnaltags und feiert die Einweihung des neuen Platzes. Unterdessen…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sport Rollstuhlsport: Saisonbilanz von Patricia Eachus-Keller

    Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller erlebt eine Saison mit nur wenig Rennen. Ihr Höhepunkt war der Marathon in Berlin vor wenigen Wochen.

    Wenig Wettkämpfe, viel Training, so das Fazit von Patricia Eachus-Keller. Die…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sport Melanie Hasler, Bobpilotin aus Berikon, verpasste zum Weltcup-Auftakt das Podest nur knapp. Am Ende fehlten 38 Hundertstel. Trotzdem beeindruckend: In ihrer ersten Weltcupsaison schafft sie gleich zum Start den 4. Rang. --spr


    «Ich bin mega zufrieden»

    Bob: Die Berikerin Melanie Hasler holt…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sport Der Villmerger Adrian Meyer, Leiter Sport des FC Wohlen, geht ins Ausland für unbestimmte Zeit

    Auszeit. Sabbatical. Oder wie es Adrian Meyer nennt: «Zeit für mich.» Der 51-Jährige reist in wenigen Tagen nach La Réunion. Auf der Insel im Indischen Ozean wird er rund vier Monate bleiben. Was…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Ringen Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Rückkampf: RS Freiamt – RR Einsiedeln 24:16 (12:8)

    Die RS Freiamt gewinnt einen unspektakulären Rückkampf gegen Einsiedeln und zieht delnitiv in den Final gegen Willisau ein. Vom Abend bleiben in erster Linie die ungewöhnliche Atmosphäre und Reto Bucher…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Handball Online-Trainerfortbildung mit illustren Gästen

    Corona macht erfinderisch. 17 Trainer des TV Muri Handball machten eine digitale Trainerweiterbildung. Plötzlich schalteten sich Frauen-Nationalcoach Martin Albertsen und die Murianer Profihandballerin Daphne Gautschi dazu.

    Es ist ein…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt gewinnt einen unspektakulären Halbfinal-Rückkampf gegen Einsiedeln mit 24:16. Nach dem 27:8-Sieg im Hinkampf machen die Freiämter im Geisterkampf ohne Zuschauer den Finaleinzug ohne Probleme klar und kämpfen gegen Willisau um den Titel.

    So, 22. Nov. 2020
  • Sport Vor 25 Jahren erhielt der Beriker Stephan Tarnutzer ein Stipendium, um an der Indiana Wesleyan University in den USA Basketball zu spielen und zu studieren – und kam nie wieder zurück. Nach dem Studium, mehreren Arbeitsstellen und zahlreichen Weiterbildungen später, darf er sich Präsident…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sport Ringen, NLA, 2. Halbfinal: Die Leutert-Zwillinge vor dem Geisterkampf gegen Einsiedeln (Sa, 19 Uhr)

    Sie sind auch in dieser ungewöhnlichen Coronasaison zwei Erfolgsgaranten für die RS Freiamt. Die Leutert-Zwillinge Nils und Nino haben beide ein Ziel: «Den Meistertitel 2020 gewinnen.» Auch…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sport Die Ringerstaffel Freiamt wird morgen Samstag mit allergrösster Wahrscheinlichkeit in den Final gegen Willisau einziehen. Grund zum Jubeln hatte man schon in diesen Tagen. Team-Captain, Olympionike und Aushängeschild Pascal Strebel wurde am letzten Freitag, 13. November, erstmals Vater.…

    Fr, 20. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wollen zeigen, was wir haben»

Die FC-Villmergen-Präsidenten Sandro Meyer und Simone Antonelli über das kommende, grosse Jahr der Vereins

Der FC Villmergen feiert 2021 sein 100-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig ist der Club Veranstalter des Aargauer Cuplnaltags und feiert die Einweihung des neuen Platzes. Unterdessen schwimmen mehrere Teams auf einer sportlichen Erfolgswelle. Die Präsidenten sprechen über die Ziele, Hoffnungen und Erwartungen des Clubs im nächsten Jahr.

Josip Lasic

Die erste Mann...