Sport

Category: 

Etappenziel erreicht

Di, 11. Mai. 2021

Tim Köpfli im Volleyball-Nationalteam

Tim Köpfli aus Hermetschwil-Staffeln hat sich einen Traum erfüllt. Er kam am Wochenende zu seinem ersten Einsatz in der Schweizer Volleyball-Nationalmannschaft. Die Schweizer bestritten die ersten drei Duelle der EM-Qualifikation.

Ein Ziel ist erreicht. Das…

Category: 

Vom Rasen in den Kinosaal

Di, 11. Mai. 2021

Im Dokumentarfilm «Das Spiel» steht Schiedsrichter Fedayi San vom FC Tägerig im Fokus

Seit vergangenem Donnerstag läuft der Fussballfilm «Football Inside» in den Schweizer Kinos. Im Vorfeld dieses Streifens wird jeweils «Das Spiel» gezeigt. Eine 17-minütige Dokumentation, die den Schiedsrichter…

Category: 

Zurück in die Spur

Di, 11. Mai. 2021

Nach Rückenbeschwerden findet Urs Huber zu seiner Form zurück

Der Marathonmountainbiker Urs Huber aus Jonen hatte vor wenigen Wochen heftige Rückenprobleme. Nun hat er dieses Problem wieder im Griff und findet in der Toskana zu alter Stärke zurück. Er beendet das Rennen auf dem 10. Rang.

Der…

Subscribe to Sport
  • Sport Besonderer Mannschaftstitel für Freiämter Ringernachwuchs

    Der Nachwuchs der Ringerstaffel Freiamt hat den Grossen gezeigt, wie man Meister wird. Das von Michael Bucher geführte Team gewann mit einem fulminanten Endspurt in Weinfelden die Ostschweizer Jugend-Mannschaftsmeisterschaft und…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Rollstuhlsport: Cornel Villiger startete am Wochenende am Weltcup in Ostende (Belgien)

    Nach eineinhalb Jahren konnte Cornel Villiger endlich wieder an einem internationalen Wettkampf starten. Mit seinen Ergebnissen in Belgien ist der Handbiker nur zur Hälfte zufrieden.

    Die Coronapandemie…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Nachwuchsschwingen

    Mit 20 Jungschwingern im Alter von sieben bis 20 Jahren startete der Schwingklub Freiamt am Schwinget im Zurzibiet. In der Kategorie der Ältesten kam es zu einem Freiämter Schlussgang.

    Von 20 Freiämter Jungschwingern kamen fünf mit einem Zweig vom Schwinget im Zurzibiet.…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Handball, Frauen: Der LK Zug und Sibylle Scherer feiern den Cupsieg

    Der LK Zug ist im Frauenhandball seit Jahren ein Topteam. Mittendrin: Sibylle Scherer. Die Rückraumspielerin des LK Zug ist die Rekordtorschützin der höchsten Spielklasse und hat einen starken Bezug zum Freiamt. Sie war…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Kickboxing Wohlen: Endlich wieder ein Turnier

    In Liebefeld im Kanton Bern fand nach langer Zeit wieder ein Turnier im Kickboxen statt. Am «WAKO U20 Ringsports Turnier» starteten insgesamt 25 Kampfsportler. Zehn davon aus den Reihen von Kickboxing Wohlen, die den Anlass…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Hermann Bütler, OK-Präsident des «Kantonalen» in Beinwil, ein Jahr vor dem Fest

    Im letzten Jahr fiel das «bäumige Fäscht» Corona zum Opfer. Das Aargauer Kantonalschwingfest geht nun im Juli 2022 über die Bühne. OK-Präsident Hermann Bütler erzählt, wie viel Solidarität er in der…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Kantonalschwingfest in Lenzburg

    In rund vier Wochen soll das «Kantonale» in Lenzburg steigen. OK-Präsident Erich Renfer zeigt sich kämpferisch, dass das Schwingfest stattfinden kann. In welchem Rahmen ist aber noch unklar. Der Freiämter Schwingerboss Stefan Strebel könnte mit einem…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Kickboxen: Turnier mit Wohler Beteiligung

    In Liebefeld im Kanton Bern findet übermorgen Sonntag das erste Kickboxing-Turnier seit über einem Jahr statt. Kickboxing Wohlen ist stark in der Organisation involviert – und wird mehrere Kämpfer stellen.

    Es ist eine riesige Erleichterung für Rocco…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Pferdesport

    Nach dem Frühlingsconcours in Sins sind auch die Pferdesporttage in Merenschwand abgesagt. Noch können Pferdesportliebhaber auf drei Anlässe in der Region hoffen.

    Der Kavallerieverein Bünztal versprüht etwas Optimismus auf seiner Homepage. Bezüglich der Springkonkurrenz Wohlen…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Fussball, 1. Liga classic: FC-Wohlen-Verwaltungsratspräsident André Richner zur aktuellen Situation

    Seit einem halben Jahr hat der FC Wohlen kein Spiel mehr bestritten. Und das wird im Mai voraussichtlich auch so bleiben. «Übung abbrechen», meint André Richner vom FC Wohlen und spricht über…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Fussball, Cup, Frauen: Zwei Freiämterinnen im Halbfnal

    Mit den beiden Murianerinnen Julia Stierli und Alayah Pilgrim standen zwei Freiämterinnen im Cup-Halbfinal. Stierli traf mit dem FC Zürich zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen auf GC und löste das Finalticket. Pilgrim musste mit dem…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Wintersport: Sandro Viletta wird Trainer bei Swiss-Ski und bleibt dem Freiamt erhalten

    Sandro Viletta, Goldmedaillengewinner 2014 in Sotschi in der Superkombination, wird einer von drei neuen Trainern im Bereich Ski Alpin bei Swiss-Ski. Der in Besenbüren wohnhafte Athlet übernimmt die…

    Fr, 07. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andy Hug – der wahre Champion

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

In Muri gibt es jetzt eine IG Lärmschutz

Anwohner der SBB-Linie haben genug von leeren Versprechungen. Sie wollen die zunehmende Lärmbelastung nicht mehr länger hinnehmen, darum gründen sie eine private Interessengemeinschaft.

Bundesrat besucht den Wohler Zivilschutz

Arnold Koller nimmt persönlich einen Augenschein an der gross angelegten Übung «Samtpfote»,...