Sport

Category: 

Nicht nur gross, auch erfolgreich

Fr, 16. Nov. 2018

Tischtennisclub Bremgarten (TTCB) startet erfolgreich in die Rückrunde

Gut in die Saison gestartet ist die erste Mannschaft des TTC in der Nationalliga B. Nach dem Aufstieg war die Mannschaft in der Sommerpause motiviert und positiv eingestellt auf die Herausforderung, die die neue Liga mit sich…

Category: 

Vier mit Podest im Visier

Fr, 16. Nov. 2018

Kickboxen: EM in Maribor vom 17. bis 25. November mit Wohler Beteiligung

Ab morgen Samstag finden im slowenischen Maribor die Kickboxing-Europameisterschaften statt. Unter den zehn Schweizer Kämpfern und zwei Coaches sind fünf Mitglieder von Kickboxing Wohlen dabei.

Josip Lasic

Zehn Kämpfer werden…

Category: 

Showdown vor den Finalkämpfen

Fr, 16. Nov. 2018

Ringen, NLA: RS Freiamt – RR Einsiedeln (Sa, 20 Uhr, Bachmatten Muri)

Je nach Resultaten in den beiden Direktbegegnungen der letzten NLA-Runde warten auf die RS Freiamt Kriessern oder Willisau.

In diesem Jahr präsentiert sich eine extreme Ausgangslage. Die Halbfinalteilnehmer stehen schon vor der…

Subscribe to Sport
  • Sport Unihockey, 2. Liga: Aargau United in Bremgarten

    Die Unihockeyaner von Aargau United spielen am Samstag (19.30 Uhr) in der Bremgarter Isenlauf-Halle gegen die Powermäuse aus Brugg.

    Ausgeglichene Bilanz nach sieben Spielen. Aargau United hat dreimal gewonnen und dreimal verloren – dazu gab es…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Karate: Der Waltenschwiler Raoul Keusch vor der Karate-SM am Samstag (Hofmatten, Wohlen)

    Er ist das Aushängeschild des Karate-Clubs Wohlen: Raoul Keusch, 19 Jahre jung und aus Waltenschwil. Beim Heimspiel an der Schweizer Meisterschaft will er endlich den nationalen Titel holen. Es wäre…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Volleyball Spiele des TV Lunkhofen

    Nach dem wenig erfolgreichen Gastspiel in Andwil empfängt Lunkhofen zu Hause Aufsteiger Chur. Die Frauen empfangen Riehen.

    Vier Partien sind gespielt und die Männer des TV Lunkhofen stehen mit sechs Punkten im Tabellenmittelfeld. Ein Saisonstart, der sich im…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Eishockey, Cup: Meinisberg II – Wohlen 1:5

    Der HC Wohlen Freiamt ist nach wie vor im interkantonalen Cup des Berner Verbandes vertreten. In der 2. Runde gewannen die Freiämter auswärts gegen Meinisberg II. Morgen Samstag ist Wohlen wieder im Einsatz.

    Die Wohler liessen in der Tissot-Arena…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Fussball, 1. Liga Promotion: Wohlen – Nyon (Samstag, 17.30 Uhr, Niedermatten) – FCW-Goalie Olivier Joos im Fokus

    Der 21-jährige Torwart Olivier Joos ist einer von vielen «Neuen», die seit dieser Saison beim FC Wohlen spielen. Der ehemalige U-Nationalmannschaftsgoalie mit brasilianischen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Fussball: Joël Geissmann aus Hägglingen ist mit Lausanne in der Challenge League unter Zugzwang

    Er zog vor zwei Jahren vom FC Wohlen in die Super League. Nach dem Abstieg von Lausanne kickt Joël Geissmann wieder in der Challenge League. «Das Ziel ist der Aufstieg», so der Hägglinger. Es…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Fussball: Die Freiämterin Alayah Pilgrim steht vor einer grossen Karriere

    Sie ist für ihr junges Alter enorm reif. Die 15-jährige Alayah Pilgrim schoss zuletzt vier Tore in der Nationalliga B. Die Stürmerin könnte im Frauenfussball eine ganz Grosse werden. Beim FC Muri war sie stets das…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Muri – Pilatus (Sonntag, 16 Uhr, Bachmatten)

    Wenn auch die SG Pilatus vor Wochenfrist die Konkurrenz mit einem Exploit beim Leader Olten erstaunte, muss Muri am Sonntag gewinnen. Andernfalls droht der Fall unter den Strich. Voraussetzung für den fünften Saisonsieg ist…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Joël Geissmann aus Hägglingen kickt bei Lausanne in der Challenge League – und will wieder aufsteigen in die höchste Liga. Sein persönliches Glück hat der frühere FC-Wohlen-Kicker schon gefunden. Seine Freundin Rayana lernte er in Wohlen kennen. An einer Geburtstagsparty des…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Frauenfussball, WM-Qualifikation: Die Murianerin Julia Stierli verpasst mit der Nationalmannschaft die WM

    Das Wunder von Schaffhausen blieb aus. Julia Stierli und die
    Schweizer Frauenfussballnationalmannschaft können das 0:3 aus dem Hinspiel gegen die Niederlande nicht wettmachen. Dennoch…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Handball Handball, 1. Liga: Einsiedeln – Wohlen (Samstag, 18 Uhr)

    Im Derby gegen Mutschellen konnten die Wohler endlich überzeugen. Morgen Samstag treffen die Freiämter auswärts auf Einsiedeln. Spielerisch erwartet die Bünztaler ein stärkerer Gegner.

    Vier Spiele in Folge hat der HC Einsiedeln…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Handball Handball, 1. Liga: Mutschellen spielt auswärts

    Nach der deutlichen Derby-Niederlage in Wohlen bekommen die Mutscheller Handballer im tabellarischen Nachbarschaftsduell mit der SG Horgen/ Wädenswil (Sonntag, 18 Uhr) eine neue Chance.

    Die Niederlage in Wohlen tat weh. Vor allem körperlich…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wegwerfen wird teuer

Littering-Verstösse sollen im Aargau mit einer Busse von 100 Franken bestraft werden

Der Regierungsrat strebt in Sachen Littering eine kantonale Lösung mit einer Ordnungsbusse von 100 Franken an. Zuständig für die Umsetzung sollen weiterhin die Gemeinden sein. Er hat nun die entsprechende Botschaft für die Beratung durch den Grossen Rat verabschiedet.

Littering ist das Wegwerfen von kleinen Mengen Abfall an Ort und Stelle, ohne die dafür vorgesehenen Abfalleime...