Sport

Category: 

Kampf ums Podest

Fr, 22. Mär. 2019

Mountainbike: Urs Huber aus Jonen am Cape Epic

Das Cape Epic ist ein Mountainbike-Etappenrennen, das jährlich in Südafrika durchgeführt wird. Der Joner Urs Huber ist mit Teamkollege Simon Stiebjahn unterwegs. Nach dem Prolog und der 1. Etappe stand das Duo auf Rang 5. Mittlerweile haben sie vier…

Category: 

Zwei Aufstiege und ein Final

Fr, 22. Mär. 2019

Volleyball: Saisonüberblick von Volley Mutschellen

Bewegende Saison von Volley Mutschellen. Die Frauen und die D-Juniorinnen steigen auf, die Männer schaffen den Ligaerhalt. Und an diesem Sonntag steht für das «Mixed»-Team der Final im AG-Cup an.

Die Männer von Volley Mutschellen traten in der 2.…

Category: 

Leutert in Riga

Fr, 22. Mär. 2019

Die Schweizer Juniorennationalmannschaft der Freistil-Ringer startete am V. Freidenfels-Cup in Lettland. Mit dabei war auch Nino Leutert von der RS Freiamt. Für Leutert war es das zweite Turnier des Jahres. Er startete in der Kategorie bis 61 kg. Leutert gewann Forfait gegen einen Kämpfer aus…

Subscribe to Sport
  • Sport Roy Cipriano von Kickboxing Wohlen startete mit dem Schweizer Nationalteam an der German Open in München. Seine grössten Erfolge feiert der Wohler normalerweise in der Kategorie Pointfight. In Deutschland startete er in den Kategorien Kick-Light bis 63 kg und Leichtkontakt bis 63…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wohlen – Visp 31:41 (14:19) – Am Samstag auswärts in Bern (19.30 Uhr)

    Das tut weh. Vor heimischem Publikum kassieren die Wohler Handballer eine richtig bittere Klatsche. Gegen Visp halten die Freiämter nur zum Start mit. Dann feiern die Walliser eine…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Handball, 1. Liga, Finalrunde: Chênois Genève – Muri (Sonntag, 18.30 Uhr)

    2017 wechselt David Wick zum TV Muri. Bei den Freiämtern wollte er durchstarten. Ein eingeknicktes Knie warf den Plan über den Haufen. 18 Monate später ist er bei den Freiämtern angekommen.

    Der 1. Oktober 2017 war…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Wohlens zweiter Mannschaft in der 3. Liga steht das Wasser bis zum Hals. Bislang konnte das Team in 15 Spielen nur zwei Siege (einen davon am grünen Tisch) einfahren. Das Team mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren hat aber trotz dieser schwachen Ausbeute «nur» zwei Punkte Rückstand auf…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: Eagles Aarau – Muri (Sa, 18.15 Uhr)

    Nach hinten abgesichert, nach vorne wird es schwierig. Greift Muri die Spitzenpositionen an oder schiebt das Team in dieser Saison eine ruhige Kugel? Nach dem 2:0-Sieg gegen Spitzenteam Pajde scheinen die Klosterdörfler im…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Fussball, Serie «Goalies der Freiämter Regionalligisten»: Marco Ruf, FC Muri II

    Seine Arbeit im Metall- und Maschinenbau ist Marco Rufs grösste Leidenschaft. Dennoch ist der Torwart auch auf dem Fussballplatz voller Ehrgeiz.

    Ein kurzer Blick auf die Facebook-Seite von Marco Ruf verrät sehr…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Fussball, 2. Liga: Niederwil und Mutschellen starten in die Rückrunde

    Aufsteiger Niederwil hat in der Vorrunde überrascht und ist Tabellendritter. Die Niederwiler wollen ihre Form bestätigen. Mutschellen muss Cup und Meisterschaft unter einen Hut bringen.

    Stefan Sprenger, Josip Lasic

    Der…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Fussball, 3. Liga: Rückrunde geht für vier Freiämter Teams los

    Der FC Bremgarten eröffnet heute Freitag, 20 Uhr, mit dem Auswärtsspiel in Döttingen die Rückrunde der Freiämter. Morgen Samstag, 18 Uhr, treffen Sarmenstorf und Muri II im Derby aufeinander. Villmergen spielt übermorgen…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Morgen Samstag, 18 Uhr, startet der FC Tägerig mit dem Auswärtsspiel gegen Veltheim in die Rückrunde. Die Tägliger sind in einer neuen Gruppe. Der neue Meisterschaftsmodus teilt die Mannschaften nach der Hälfte der Saison in Aufstiegsrunden- und Abstiegsrundengruppen. «In Anbetracht des…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Fussball, 1. Liga Promotion: Wohlen – La Chaux-de-Fonds (Samstag, 17.30 Uhr, Niedermatten)

    Es ist eine heftige Woche für den FC Wohlen. Piu wurde als Trainer entlassen, Kultfigur Alain Schultz gibt seinen Rücktritt per Ende Saison bekannt – und nun folgt das Schicksalsspiel gegen den…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Fussball: Emilio Munera trifft auf Ex-Verein Niederwil

    Emilio Munera: Man kennt ihn aus zwei Jahrzehnten FC Wohlen. In der Vorrunde dieser Spielzeit war er Assistenztrainer von Gino Saporito beim FC Niederwil. Dann ging er – und wollte eigentlich golfen. Doch es kam alles anders.

    Im Winter…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Die Wohler Handballer kriegen am Dienstagabend vom KTV Visp ordentlich eins auf die Mütze. Da war nix mit gemütlich Weisswein trinken. Mit 31:41 verlieren die Freiämter hoch (und verdient). Und das zu Hause in ihrer Hofmattenhalle. Die Walliser, die am Dienstag einen Feiertag hatten (St.…

    Fr, 22. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berikon: Verein neu ausrichten

Der Kulturverein Berikon will sich neu ausrichten. Künftig soll es ein Co-Präsidium geben. Bei einer Umfrage hat sich gezeigt, dass das bisherige Angebot gut ankommt. Es gingen auch sehr viele Vorschläge ein, was noch angeboten werden könnte. Neu in den Vorstand gewählt wurde Corinne Wagner (Bild).