Sport

Category: 

Das Jahr der Ernte

Fr, 21. Feb. 2020

Der Freiämter Stefan Strebel wird bald der höchste Schweizer Schwinger sein

Er hatte einen Plan – und der ging auf. Stefan Strebel wird in drei Wochen zum eidgenösischen technischen Leiter gewählt und wird damit der höchste Schwinger der Schweiz. Dies war bereits sein Ziel, als er 2005 vom…

Category: 

«Böseste» Freiämter sind Innerschweizer

Fr, 21. Feb. 2020

Kantonalschwingfest in Beinwil: Die Eidgenössischen Kranzschwinger aus dem Freiamt

Der Schwingklub Freiamt feierte bisher sechs eidgenössische Kranzgewinne. Die «bösesten» Freiämter, Harry Knüsel und Leo Betschart, kämpften jedoch für die Innerschweiz.

Das Freiamt ist schwingerisch keine Einheit.…

Category: 

Über Bremgarten nach Tokio

Fr, 21. Feb. 2020

Adrian Lehmann startet am 29. Februar am Reusslauf in Bremgarten

Wenn am 29. Februar die 38. Ausgabe des Reusslaufs in Bremgarten stattfindet, wird mit Adrian Lehmann einer der stärksten Marathonläufer des Landes mit von der Partie sein. Der Berner hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt will er…

Subscribe to Sport
  • Leichtathletik TV Wohlen an Hallen-Schweizer-Meisterschaften – Serena Raggi überzeugt

    Fünf Athleten vertraten den TV Wohlen an der diesjährigen Hallenmeisterschaft in St. Gallen. Die kleine Delegation, einige Athleten mit erfüllten Teilnahmelimiten verzichteten auf die Absolvierung einer…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Nicolas Gygax, Ski-Freestyler aus Islisberg, und Lia-Mara Bösch, Snowboard-Freestylerin aus Alikon, waren beide an Weltcups im Einsatz. Die Wettkämpfe verliefen für die Freiämter Athleten nicht gut.

    Gygax verpasst den Finaleinzug

    Gygax startete am Weltcup in Moskau in der Disziplin Aerials.…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Fussball Der FC Muri reist morgen Samstag ins Trainingslager nach Ägypten. Zuvor haben die Murianer noch zwei Testspiele bestritten. Am vergangenen Samstag bezwangen die Freiämter den FC Ibach mit 4:3. Zur Halbzeit lagen die Klosterdörfler noch mit 1:3 zurück, ehe sie das Spiel drehten. Die…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Die Läufervereinigung Freiamt Muri bestritt den ersten von insgesamt sieben Vereinsläufen. Claude Denier holte sich in einer Zeit von 31.30 den Sieg. Hinter ihm klassierten sich Tobias Portmann, mit einer Zeit von 35.13 und Ernst Heer, der in einer Zeit von 37.40 ins Ziel lief. Insgesamt…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Fussball: FC Wohlen verlängert Verträge mit mehreren Spielern

    In einer Woche startet der FC Wohlen in die Rückrunde der Meisterschaft. Die Freiämter planen unterdessen bereits für die nächste Saison. Die Verträge von sieben Spielern wurden verlängert. Auch das Trainertrio bleibt beim…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Inlinehockey: Die Z-Fighters Oberrüti-Sins feiern den Cupsieg

    Dank viel Moral und grossem Kampfgeist gewinnen die Z-Fighters aus Oberrüti-Sins mit 5:4 in einem packenden Final gegen Linth und sichern sich nach 2019 den zweiten Titel im Cup-Wettbewerb.

    Vor dem Cupfinal gegen Linth wollte bei…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Im Urlaub in Ägypten hat Stefan Strebel per Zufall die Eltern von Profifussballer Valentin Stocker kennengelernt. Der 30-jährige Stocker, der einst für Hertha Berlin in der Bundesliga und heute für den FC Basel kickt, hat eine grandiose Karriere durchlebt. Und seine Eltern konnten Stefan…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Thun II – Wohlen (Samstag, 14.00 Uhr)

    Auswärts in Thun geht es für Wohlen um sehr viel. Es braucht dringend ein Erfolgserlebnis in dieser Abstiegsrunde, sonst drohen die Freiämter weiter in die Negativspirale zu sinken. Ein Hoffnungsträger dabei ist der…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Handball, 2. Liga: Mutschellen – Birseck (Sa, 18 Uhr)

    Eine Woche nach dem erstmaligen Aufeinandertreffen stehen sich der HC Mutschellen und Birseck bereits wieder gegenüber. Die Freiämter wollen ihren Sieg aus der Vorwoche bestätigen.

    Die Differenz zum 25:30-Auswärtssieg legte der HC…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Handball, NLB

    Letzte Woche äusserte sich der Wohler Seppi Zuber zu seiner hervorragenden Saison beim STV Baden in der Nationalliga B. Als aktueller Tabellenführer träumen Zuber und die Badener von den Aufstiegsspielen und vielleicht vom Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes. Doch…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga

    Die Murianer Handballer sind sackstark in die Abstiegsrunde gestartet. Vier Spiele, vier Siege. Der erste Rang in der Gruppe 4 der 1. Liga gehört klar den Klosterdörflern. Ganz im Gegenteil zu Wohlen ist von Abstiegsgefahr keine Spur in Muri.

    Das Team von Trainer Claude…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Fr, 21. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneller Einstieg ins Studium

Aargauer Maturandinnen und Maturanden überdurchschnittlich erfolgreich

Der erste von drei geplanten Berichten zu Studienverläufen und -erfolgsquoten im Aargau liegt vor. Die Aargauer Maturandinnen und Maturanden weisen über alle drei Hochschultypen (Universitäre Hochschule, Fachhochschule sowie Pädagogische Hochschule) eine höhere Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Abschlusses auf.

Seit 2014 stellt das Bundesamt für Statistik (BFS) harmonisierte und st...