Ski

Category: 

Seraina Blumenthal im Final

Fr, 22. Mär. 2019

Am Wochenende massen sich rund 1240 junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer bei zwei Ausscheidungsrennen des grössten Kinderund Jugendskirennens, dem Grand Prix Migros. Die schnellsten drei Mädchen und Knaben pro Kategorie sicherten sich ihr Ticket für den nationalen Saisonfinal vom 28. bis 31.…

Category: 

In der Karaokebar und auf dem Liegestuhl

Fr, 15. Mär. 2019

Skiweekend des TV Wohlen in Braunwald

Kürzlich ging es mit einer Gruppe von 17 Leuten auf zum Skiweekend des TV Wohlen nach Braunwald. Dort angekommen, ging es mit den «blitzschnellen» Braunwalder Skiliften in Richtung Piste. Fast den ganzen Tag schien die Sonne. Die Pisten waren eher sulzig, so…

Category: 

Der Mann, dem die Ski-Stars vertrauen

Fr, 15. Feb. 2019

Hampi Schläpfer aus Zufikon kennt die Ski-Szene

Kaum jemand im Freiamt kennt so viele Ski-Grössen wie Hampi Schläpfer.

In 45 Jahren als Service-Mann beim Sportartikelhersteller «Head» hat Hampi Schläpfer zahlreiche grosse Namen der Ski-Szene betreut und kennenlernen dürfen. Schläpfer, der auch im…

Subscribe to Ski
  • Region Oberfreiamt Grand Prix Migros-Skirennen in Sörenberg

    Am Wochenende haben sich im Hoch-Ybrig rund 540 junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer beim 6. Ausscheidungsrennen des Grand Prix Migros gemessen. Ein Ticket für den Final in Sörenberg sicherte sich auch Nina Müller aus…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sport Serie zur alpinen Ski-Weltmeisterschaft: Olympiasieger Sandro Viletta geniesst das Freiamt

    2014 holte der Engadiner Sandro Viletta in Sotschi die Goldmedaille in der Superkombination. Heute lebt der 33-Jährige in Besenbüren und bereitet seine zweite Laufbahn vor. Im Hinblick auf die alpine…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Bremgarten Über 540 junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer massen sich in Schönried beim 3. Ausscheidungsrennen des Grand Prix Migros.

    Die schnellsten drei Mädchen und Knaben pro Kategorie sicherten sich ihr Ticket für den nationalen Saisonfinal vom 28. bis 31. März in Sörenberg. Mit Lukas…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Ski Naturfreunde trotzen Wind und Wetter

    Aufgrund der schlechten Wetterprognosen und der hohen Lawinengefahr entschied sich Tourenleiter David Erne, die Tour auf den Salistock abzusagen und stattdessen das Regenflüeli im Eigenthal anzupeilen.

    David Erne bot den 17 angemeldeten Personen an, die…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Di, 08. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Bei den Naturfreunden Oberfreiamt ist wieder Schneesportsaison. Der erfahrene und ausgebildete Tourenleiter David Erne hat drei im Schwierigkeitsgrad ansteigende Skitouren vorbereitet. So ist es einem Neu- oder Wiedereinsteiger möglich, in der Vorbereitung, Technik und im…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Ski Stöckli Sport in Boswil vermietet Mietprodukte auf RNTL.ch

    Nun kann jeder Ski und Snowboards nicht nur im Geschäft, sondern auch von zu Hause aus direkt am PC mieten.

    Der Markt für Ski-Mieten ist stark umkämpft und trotzdem sind die Gründer optimistisch. Zunächst fokussiert sich RNTL…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Ski «Die Saison war ein Auf und Ab. Ich habe alle meine Ziele erreicht», erzählt die Skifahrerin Janine Zbinden aus Bremgarten. Die Saison enthielt viele Highlights wie den 5. Rang an der Schweizer Meisterschaft, den Final des Grand Prix Migros oder die Rennen in Schweden. Die 16-Jährige wurde nun ins «Head Future Team» berufen.

    Mo, 29. Mai. 2017
  • Bremgarten Janine Zbinden (16) aus Bremgarten war eines von 50 Mädchen, die in ihren Disziplinen an der Jugend-Schweizer-Meisterschaft in Les Crosets antreten durften. Sie erreichte den hervorragenden 5. Rang im Riesenslalom. Der 2. Slalomlauf wurde wetterbedingt abgesagt. Sie hätte sich gerne noch um ein paar Plätze verbessert.

    Mi, 05. Apr. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Jubiläumsjahr

GV der Musikgesellschaft Dintikon

Kürzlich führte die Musikgesellschaft Dintikon ihre 150. Generalversammlung durch. Die Traktanden konnten zügig behandelt werden. So wurden im Jahresbericht des Präsidenten die Aktivitäten nochmals in Erinnerung gerufen und die Jahresrechnung wies einen geringen Verlust aus. Ein grosser Dank geht an Evi Wey, welche nun schon während 35 Jahren als Kassierin amtet.

Der Mitgliederbestand konnte mit 17 aktiven Bläsern gehalten...