Sins

Category: 

Einmal Turner, immer Turner

Di, 24. Sep. 2019

In Sins trafen sich 577 Turnveteraninnen und -veteranen zur Landsgemeinde

Dass Bewegung guttut, das wissen nicht nur die Turner. An ihrer Landsgemeinde rief Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann dies in Erinnerung. Ein grosses Thema war auch ein neues Turnzentrum für den Aargau. Wechsel im…

Category: 

Mit Prominenz an der Seitenlinie

Fr, 23. Aug. 2019

3. Liga IFV: Der FC Sins will nach dem Abstieg angreifen

Der FC Sins ist gewissermassen ein «Exot». Der Freiämter Verein gehört nicht dem Aargauischen, sondern dem Innerschweizerischen Fussballverband an. Dort ist die Mannschaft von Trainer Moreno Merenda am Ende der vergangenen Saison von der 2.…

Category: 

Abwechslung in den Ferien

Sa, 03. Aug. 2019

Der Sinser Ferienpass dauert bis zum 10. August

Da kommt bestimmt keine Langeweile auf: Auch in Sins läuft der Ferienpass. Dieses Jahr werden total 84 Kurse angeboten. Die meisten davon sind ausgebucht. Fast 70 verschiedene Kursleitende sind für diese Angebote verantwortlich.

Neue Kurse sind…

Subscribe to Sins
  • Sport Seilziehturnier in Sins mit Waltenschwil-Kallern

    In Sins fand am Wochenende ein weiteres Seilziehturnier statt. Waltenschwil-Kallern war mit zwei Teams dabei.

    Die Kategorien U19, Frauen 520 kg, Männer 580 kg und Mixed 580 kg trugen Kämpfe der Schweizer Meisterschaft aus.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sins Fussball, 2. Liga: Emmen – Sins 3:1 (1:1)

    Der Abstieg in die 3. Liga war für den FC Sins bereits klar, als das Team für den letzten Auftritt der Saison ins nahe gelegene Emmen reiste. Doch auch ein versöhnliches Ende eines bitteren Fussballjahres war den Sinsern nicht vergönnt.

    Der FC Sins…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Sins Sins und Waltenschwil-Kallern in DE

    Der Tauziehverein Goldscheuer in Deutschland feierte sein 70-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum veranstalteten sie das grösste internationale Seilziehturnier, das es in Deutschland je gab. 135 Mannschaften aus zehn verschiedenen Ländern nahmen daran teil.…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region Oberfreiamt Trotz Totalschaden unverletzt

    Ein alkoholisierter Automobilist verursachte am Freitag um 17.30 Uhr auf der Aarauerstrasse in Sins einen Unfall. Richtung Auw fahrend, kam der Wagen ausgangs Dorf mehrfach von der Strasse ab. Über eine Strecke von mehreren hundert Metern…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Sins Strassen in Sins und Aettenschwil betroffen

    Am Mittwoch, 19. Juni, wird die fünfte Etappe der Tour de Suisse ausgetragen. Sie führt über 177 Kilometer von Münchenstein nach Einsiedeln. Dabei wird gegen 15.30 Uhr auch Sins durchquert (von Abtwil in Richtung Hünenberg). Von der Durchfahrt der…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sins Im Verlauf der vergangenen Wochen wurden die vorab angekündigten Alkohol- und Tabaktestkäufe in der Gemeinde Sins durchgeführt. Von allen geprüften Verkaufsstellen haben sich 94,5 Prozent gesetzeskonform verhalten und die verlangten alkoholischen Getränke oder den Tabak nicht verkauft.…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sins Sins und Waltenschwil-Kallern in Mosnang

    Die Freiämter Seilziehclubs starteten am Turnier in Mosnang. Sins war mit drei, Waltenschwil-Kallern mit zwei Teams vor Ort.

    In Mosnang fand das dritte U19-Turnier der Saison statt. Sins erzog in der Vorrunde ein Unentschieden gegen Mosnang und gewann…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Fussball 2. Liga: FC Gunzwil – FC Sins 4:1 (3:0)

    An das Vorrundenspiel gegen Gunzwil hatte der FC Sins keine guten Erinnerungen. Auf heimischem Rasen gingen die Freiämter mit 2:6 sang- und klanglos unter. Das Rückspiel sollte nicht viel besser laufen.

    Sechs Minuten brauchte Gunzwil, um den Sinser…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Sins Waltenschwil-Kallern und Sins in Gonten

    In Gonten fand ein Seilziehturnier für Frauen und Mixed-Teams statt. Waltenschwil-Kallern war mit einem, Sins mit zwei Mixed-Teams vor Ort. Für Sins startete auch die Frauenmannschaft.

    Nach den regnerischen Tagen war der Boden im appenzellischen Gonten…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Fussball Bei der zweiten Mannschaft des FC Sins könnte es gerade kaum besser laufen

    Nach einer mässigen Vorrunde muss die junge Mannschaft zwar zur zweiten Saisonhälfte in der Abstiegsrunde antreten und gegen den Abstieg zurück in die fünfte Liga kämpfen. Dieser Aufgabe hat sich «s Zwoi» aber mit…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Mühlau 33. Freiämter Cup in Mühlau und Sins

    Der STV Mühlau war Gastgeber des 33. Freiämter Cups. Der Verein überzeugte organisatorisch und sportlich.

    Rund 2000 Zuschauer waren laut OK-Präsidentin Mirianne Hardegger vor Ort bei der 33. Ausgabe des Freiämter Cups in Sins und Mühlau. Obwohl zwischen…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Sins Seilziehen: Sins und Waltenschwil-Kallern in Nottwil

    Die Freiämter Seilziehclubs Sins und Waltenschwil-Kallern starteten in Nottwil. Sins war mit der U19, einem Mixed-Team und den Männern 640 kg vor Ort. Waltenschwil-Kallern trat mit dem Mixed-580-kg-Team an.

    Sieben Juniorenteams eröffneten…

    Fr, 24. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schuster, bleib bei deinen Sprüchen

«Kreidefresser Gallati», Leserbrief in der Ausgabe vom 8. Oktober.

In seinem Leserbrief beschuldigt Peach Weber (Hägglingen) Wohler Politiker aufs Übelste. Die Schimpftiraden reichen von Verunglimpfer und Veranstal- ter von «Ego-Trips» bis Rächer an sogenannt «braven» Leuten. Dieses Verhalten des Komödianten Weber ist ebenfalls nicht akzeptabel. Fazit: Schuster bleib bei deinen doofen Sprüchen.

René Muntwyler, Muri