Sins

Category: 

«Hallo SRF!» zu Gast

Fr, 23. Nov. 2018

Sins

Seit 40 Jahren versorgt die Sendung «Regionaljournal» von Radio SRF 1 die Kantone Aargau und Solothurn täglich mit Informationen und Hintergründen aus der Region. Nun ist es an der Zeit, das Publikum zu fragen, was es vom regionalen Service Public hält. Um das herauszufinden, reisen die…

Category: 

Wie Archäologen arbeiten

Fr, 16. Nov. 2018

Tag der offenen Grabung in Sins am Samstag, 24. November

Bereits zu Beginn der archäologischen Untersuchungen in Sins ist ein Team der Kantonsarchäologie Aargau auf römische und bronzezeitliche Fundschichten gestossen. Interessierte können im Rahmen von öffentlichen Führungen am 24. November die…

Category: 

Die Gegner kamen nicht

Di, 13. Nov. 2018

Referat zur Selbstbestimmungsinitiative

Kürzlich lud die SVP in Sins zu einem öffentlichen Referat zur Selbstbestimmungsinitiative ein. Als Redner trat Nationalrat Lukas Reimann auf.

Gegner waren keine am öffentlichen Anlass. So war es an Nationalrat Lukas Reimann selbst, Gegenargumente aus seinen…

Subscribe to Sins
  • Sins Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr am Montag, 29. Oktober, um 18.30 Uhr aus Richtung Zug auf der Luzernerstrasse in Sins. Gleichzeitig betrat eine 16-Jährige den Fussgängerstreifen und beabsichtigte, die Luzernerstrasse zu überqueren. Der herannahende Nissan-Fahrer bemerkte dies zu spät, worauf…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Sins An der Gemeindeversammlung vom Mittwoch, 21. November, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle Ammannsmatt gelangen folgende Geschäfte zur Behandlung: 1. Protokoll, 2. Gemeindeverband Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt: Zustimmung zur Fusion, 3. Beschlussfassung über das Strassenreglement, 4.…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Sins Die Feuerwehrhauptübung findet am Samstag, 27. Oktober, 10.30 Uhr, bei der Schulanlage Ammannsmatt statt. Zum Abschluss des Feuerwehrjahres wird an diesem Morgen auch das neue Tanklöschfahrzeug eingeweiht. Zur Übung mit Ausstellung aller Feuerwehrfahrzeuge und zur Einweihung des neuen TLF…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Sins Sins

    Die Kultur- und Marketingkommission veranstaltet zum zweiten Mal mit dem Kino Cinepol Sins eine Autoren-Lesung. Der Anlass findet am Sonntagmorgen, 4. November, statt. Im Vorfeld werden ab 10 Uhr Kaffee und Gipfeli offeriert. Beginn der Lesung ist um 10.30 Uhr. Sitzplatzreservationen…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Rudolfstetten Vor 25 Jahren

    10 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Die neue Verbrennungsanlage kommt

    Bis spätestens im Juni 1994 will die Ems-Dottikon AG ihre neue, rund 44 Millionen Franken teure Verbrennungsanlage für Sonderabfälle in Betrieb…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Polizeimeldungen Am Sonntag gegen 18.30 Uhr erfasste das Gerät einen Audi, der mit 137 km/h in Richtung Sins fuhr. Der Polizist, der es bediente, verbreitete dies sogleich über Funk. Eine Patrouille der Regionalpolizei konnte den Wagen wenig später stoppen. Am Steuer sass ein 25-jähriger Pole.

    Mo, 01. Okt. 2018
  • Sins Ein wichtiger Meilenstein in der gemeindlichen und kantonalen Verkehrspolitik steht bevor. Das Strassenprojekt Südwestumfahrung Sins wird die Gemeinde Sins mit über 18 000 Fahrzeugen auf der Nord-Südachse und auf dessen Zufahrtsachsen entlasten. Das Hauptelement bildet der 912 Meter lange…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sins Folgen des Open-Air-Kinos in Sins

    Vom Dienstag, 14. bis Samstag, 18. August findet auf der alten Holzbrücke in Sins das Open-Air-Kino «I de Brogg» statt. Dies hat zur Folge, dass die Brücke während diesen Tagen jeweils von 18 bis 23 Uhr für Passanten und Velofahrer gesperrt werden muss. Der…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sins Unfall in Sins

    Ein 17-jähriger Motorradfahrer fuhr am Sonntag, 29. Juli, 00.20 Uhr, von Oberrüti in Richtung Sins. Dabei querte unverhofft ein Fussgänger seine Fahrbahn. Der Motorradfahrer wich diesem aus, streifte ihn noch leicht und kam anschliessend zu Fall. Der unbekannte Fussgänger…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Baugewerbe Die Regionalpolizei Muri hat im Vorfeld der Südwestumfahrung Sins letzte Frequenzmessungen vorgenommen. Gemessen wurde vor allem auf den Hauptachsen durch das Dorf Sins und Aettenschwil.

     

    Sa, 28. Jul. 2018
  • Sins Verkehrszählung vor Südwestumfahrung Sins

    Die Regionalpolizei Muri hat im Vorfeld der Südwestumfahrung Sins letzte Frequenzmessungen vorgenommen. Gemessen wurde vor allem auf den Hauptachsen durch das Dorf Sins und Aettenschwil.

    In der Zeit vom 19. bis 26. Februar wurden die Verkehrsdaten…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Kunst Sins: Finissage von «Kunst im Garten»

    In Sins endet am nächsten Sonntag, 22. Juli, die Ausstellung «Kunst im Garten» mit zehn Künstlerinnen und Künstlern. Weit über tausend Personen besuchten die Schau, die Natur und Kunst verbindet. An der Finissage liest Heini Gut.

    Die öffentliche…

    Fr, 20. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Manchmal ergeben sich komische Konstellationen. In der Politik sowieso. Eine solche spielte sich an der Versammlung der Ortsbürgergemeinde ab. Involviert waren drei Personen. Zwei machten Opposition, eine musste sich wehren. Als Stiftungsrat der Stiftung Freiämter Strohmuseum kritisierte Walter Dubler die Haltung des Gemeinderates. Auch Ruedi Donat sah das sehr ähnlich, auch er konnte mit der Haltung des Gemeinderates betreffend Schutz der Bäume im Isler-Areal nicht viel a...