Seilziehen

Category: 

Hohe Erwartungen noch übertroffen

Di, 25. Sep. 2018

Äusserst erfolgreiche Waltenschwiler an der Seilzieh-Weltmeisterschaft im südafrikanischen Kapstadt

Die Schweiz ist eine Seilzieh-Nation und das Freiamt eine Seilzieh-Hochburg. Das bewiesen Daniel Strebel und Pirmin Emmenegger, beide aus Waltenschwil, am Wochenende in Südafrika. Beide gehen mit…

Category: 

Silber wäre eine Enttäuschung

Fr, 14. Sep. 2018

Drei Waltenschwiler reisen morgen Samstag ab an die Seilzieh-WM nach Südafrika

Für Daniel Strebel ist das alles nichts Neues. Als Aktiver und als Trainer hat er schon so manche Seilzieh-Weltmeisterschaft erlebt. Nun trainiert er die U23-Nationalmannschaft und das U23-Mixed-Team. Ein Teil davon ist…

Category: 

Kampf auf hartem Boden

Di, 21. Aug. 2018

Seilziehen: Heimturnier von Waltenschwil-Kallern

Die Erde auf dem Festgelände des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern war mehr als nur trocken und staubig. Alles andere dagegen war das Programm des zweitägigen Heimturniers. Während am Samstag Spass, Spiel und Tanz zum Besuch einluden, bestimmten…

Subscribe to Seilziehen
  • Sport Seilziehen: Turnier am Wochenende in Waltenschwil mit Rahmenprogramm

    Das diesjährige Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern findet am 18. und 19. August statt. Am Samstag gibt es ein Schüler- und Plauschturnier. Am Sonntag treffen sich dann die Frauen und Männer zum letzten…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Waltenschwil Festwochenende in Waltenschwil

    Am Wochenende vom 18. und 19. August führt der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern sein Heimturnier durch. Am Samstag beginnt um 17.30 Uhr das Schülerturnier. Dazu sind alle jungen Seilziehbegeisterten eingeladen.

    Anschliessend findet das Plauschturnier…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Waltenschwil Seilziehen: Waltenschwil-Kallern im Einsatz

    Nach einer kurzen Sommerpause standen die Herren des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern am vergangenen Wochenende in Engelberg im Einsatz. Ein langes Turnier mit zehn Mannschaften stand auf dem Programm.

    Eigentlich ist das Team aus…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern reiste nach Eggerstanden im Kanton Appenzell Innerrhoden. Dort fand ein Mix-Turnier statt. Die acht Frauen und Männer aus Waltenschwil waren bereit, alles zu geben.

    Nach einem guten Einlaufen war das Team gut gestimmt und wollte angreifen. Zu Beginn des…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Sport Seilziehen: Waltenschwil-Kallern in Sins

    In Sins fand das dritte Meisterschaftsturnier der Kategorie 580 kg in Folge statt. Neun Mannschaften mussten bei den Männern hart um Punkte ziehen.

    Beim ersten Kampf kam es gleich zum Freiämter Derby. Christof Müller, Andreas Christen, Thomas Näf,…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Seilziehen: Waltenschwil-Kallern verteidigt den 4. Rang

    Der Seilziehclub Mosnang organisierte das zweite Turnier der Schweizer Meisterschaft in der Kategorie 580 kg. Gespannt durfte man auf die Leistungen der acht Männer des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern sein.

    Das Seilzieh-Turnier…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Seilziehen: 4. Rang für Waltenschwil-Kallern

    Im ostschweizerischen Waldkirch startete am Wochenende die offizielle Schweizer Meisterschaft der Kategorie «Herren 580 kg». Gestartet sind insgesamt acht Mannschaften – darunter auch zwei aus dem Freiamt.

    Gespannt starteten die Athleten der…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Sport Für die Frauen und Männer der Kategorie Mixed 580 kg startete am vergangenen Wochenende in Gonten die Schweizer Meisterschaft. In dieser Kategorie wurde auf die Saison 2018 das Mannschaftsgewicht von ehemals 600 auf 580 kg heruntergesetzt. Ausserdem fand für die Kategorie Frauen 520 kg das…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Kultur Das Jubiläumswochenende des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern war ein bereichernder Anlass für das Dorfleben. Mannschaften, treue Fans und Neugierige sind aus der ganzen Schweiz angereist – auch um den Saisonfinal der Schweizer-Meisterschaft mitzuerleben.

    Di, 22. Aug. 2017
  • Seilziehen In Engelberg trafen sich Seilzieherinnen und Seilzieher aus acht Nationen Europas zu einem internationalen Turnier. Auch der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern war dabei. Die Freiämter wurden in ihrer Gruppe 4. Engelberg gewann den Final gegen Sins. Bei den Frauen wurde Sins 3. mit Hilfe von Seilzieherinnen von Waltenschwil-Kallern.

    Di, 27. Jun. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hauptübung der Feuerwehr

Besenbüren

Am Samstag, 20. Oktober, findet die Hauptübung der Feuerwehr Besenbüren statt. Die Bevölkerung ist eingeladen, die Feuerwehr anlässlich dieser Übung zu begleiten. Treffpunkt ist für die Bevölkerung um 15 Uhr beim Feuerwehrmagazin. Nach der Übung finden die Verabschiedungen (altershalber), der Jahresrückblick sowie zum Ausklang ein Apéro statt.