Seilziehen

Category: 

Medaillenregen zum Abschied

Fr, 13. Sep. 2019

Freiämter stark an Europa- und Weltmeisterschaft in Irland

Er ist im Schweizer Seilziehen eine Trainerlegende. Nach über 20 Jahren tritt der Waltenschwiler Daniel Strebel nun ab – und zwar mit einem Paukenschlag an der Europa- und Weltmeisterschaft. Auch die Freiämter Athleten ziehen stark.

In…

Category: 

Strebels Vermächtnis

Fr, 06. Sep. 2019

Daniel Strebel tritt nach der WM in Irland am Wochenende als Trainer zurück

Castlebar in Irland wird zum besonderen Ort für Daniel Strebel. An diesem Wochenende will er die Schweizer U23-Seilzieher zum Titel führen. Und danach ist Schluss. Ein Mann, der mehrere Jahrzehnte dem Seilziehen gab, tritt…

Category: 

10. Rang von 32 Teams

Fr, 30. Aug. 2019

Sins an internationalem Turnier

Aus diversen europäischen Ländern nahmen total 32 Mannschaften an diesem internationalen U19-Turnier in England teil. Darunter auch Sins.

An diesem Turnier treten Teams, bestehend aus 8 bis 10 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, an.

Sins reiste 14…

Subscribe to Seilziehen
  • Sport Heimturnier des SZC Waltenschwil-Kallern

    Gutes Wetter, viele Zuschauer und zwei starke regionale Vereine. So lautet die positive Bilanz am Seilziehturnier in Waltenschwil.

    Josip Lasic

    Rund 300 Besucher am Samstag und noch einmal so viele am Sonntag. Die Bilanz am Heimturnier des…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Sport Heimturnier von «WaKa»

    Heute Samstag und morgen Sonntag findet in Waltenschwil das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt.

    In Waltenschwil stehen zwei Tage ganz im Zeichen des Seilziehsports. «WaKa» führt sein traditionelles Heimturnier durch, das heute Samstag, 17 Uhr,…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Kommende Events In Waltenschwil findet das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt. Heute um 17 Uhr öffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände und um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Sport Heimturnier von Waltenschwil-Kallern am Wochenende

    Am Heimturnier am Wochenende hat der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern grosse sportliche Ambitionen. Der Anlass soll dem ganzen Seilzieh-Sport als Werbung dienen.

    Josip Lasic

    Für den Seilziehclub Waltenschwil-Kallern steht einer der…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Schweizer-Meister-Titel für die U23 des Seilziehclubs Sins

    Das letzte Meisterschaftsturnier der U19- und U23-Kategorien fand in Engelberg statt. Die U19 der Sinser verpasste den Finaleinzug nur knapp. Besser lief es für die U23. Sie konnten das Turnier gewinnen und wurden zum ersten Mal…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Sport Seilziehturnier in Sins mit Waltenschwil-Kallern

    In Sins fand am Wochenende ein weiteres Seilziehturnier statt. Waltenschwil-Kallern war mit zwei Teams dabei.

    Die Kategorien U19, Frauen 520 kg, Männer 580 kg und Mixed 580 kg trugen Kämpfe der Schweizer Meisterschaft aus.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Seilziehen In Eggerstanden fanden weitere Turniere der Schweizer Seilzieh-Meisterschaften statt. Für Waltenschwil-Kallern starteten die U23-Mannschaft, die Schülermannschaft und das Mixed-Team.

    Die U23 von «Wa-Ka» startete mit Verstärkung vom Seilziehclub Sins. Die Mannschaft erzog sich gegen…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sins Sins und Waltenschwil-Kallern in DE

    Der Tauziehverein Goldscheuer in Deutschland feierte sein 70-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum veranstalteten sie das grösste internationale Seilziehturnier, das es in Deutschland je gab. 135 Mannschaften aus zehn verschiedenen Ländern nahmen daran teil.…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil-Kallern in Stans

    Am Pfingstwochenende fand das Seilziehfest in Stans statt. Bei diesem Schweizer Cup gilt das K.-o.-System. Jeder Club versucht, so viele Mannschaften in so vielen Kategorien wie möglich zu stellen. Waltenschwil-Kallern trat in vier Kategorien an.

    Aus…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sins Sins und Waltenschwil-Kallern in Mosnang

    Die Freiämter Seilziehclubs starteten am Turnier in Mosnang. Sins war mit drei, Waltenschwil-Kallern mit zwei Teams vor Ort.

    In Mosnang fand das dritte U19-Turnier der Saison statt. Sins erzog in der Vorrunde ein Unentschieden gegen Mosnang und gewann…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sins Waltenschwil-Kallern und Sins in Gonten

    In Gonten fand ein Seilziehturnier für Frauen und Mixed-Teams statt. Waltenschwil-Kallern war mit einem, Sins mit zwei Mixed-Teams vor Ort. Für Sins startete auch die Frauenmannschaft.

    Nach den regnerischen Tagen war der Boden im appenzellischen Gonten…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Seilziehen Waltenschwil-Kallern und Sins starteten am Wettkampf in Luthern. Die frisch gegründete U23-Mannschaft Waltenschwil-Kallern war zum ersten Mal an einem Seilzieh-Turnier. Für einige der Teilnehmer war das Turnier die erste Erfahrung an einem Wettkampf. Mit der Unterstützung durch drei…

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kratzer, Dellen oder Steinschläge

Spot-Repair – eine kostengünstige Reparaturmethode

Kleine Schäden wie Dellen, Kratzer, Steinschläge in der Windschutzscheibe, risse an Stossstangen sind dank neuartiger, innovativer Technik einfacher und kostengünstiger als bis anhin zu reparieren.

Oft werden Kratzer und Dellen nicht repariert, da es zu teuer ist. Es gibt gute Gründe, die nun für eine Instandstellung im Rahmen von Spot-Repair sprechen:

Korrosionsbildung bei Kratzern: Eine teure und aufwe...