Seilziehen

Category: 

Alle ziehen am selben Strang

Di, 14. Sep. 2021

Seilziehen, Weltmeisterschaft: Schweiz startet mit grosser Sinser Beteiligung

Übermorgen Donnerstag startet in Getxo im Baskenland die Weltmeisterschaft im Seilziehen. Der Seilziehclub Sins ist einerseits als Verein und andererseits mit zahlreichen Mitgliedern verteilt auf mehrere Nationalteams…

Category: 

Frauenpower aus dem Oberfreiamt

Di, 24. Aug. 2021

Tagessieg und Schweizer-Meister-Titel für Frauenteam (bis 520 kg) von Sins am Turnier in Waltenschwil

Das Seilziehturnier in Waltenschwil war beste Werbung für den Kraftsport. Faire und spannende Begegnungen wurden geboten. Bei den Männern bis 580 kg wurde Waltenschwil-Kallern Fünfter.

André…

Category: 

Ein Leben am Seil

Di, 17. Aug. 2021

Thomas Emmenegger vor dem Heimturnier von Waltenschwil-Kallern am 21. und 22. August

Wenn am Samstag und Sonntag beim Sportplatz Bannegg in Waltenschwil das traditionelle Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern stattfindet, wird wie immer eine Plauschkategorie für Schüler ausgetragen…

Subscribe to Seilziehen
  • Sport Das fünfte und letzte U19-Turnier in Luthern

    Am vergangenen Samstag fand in Luthern das letzte Seilziehturnier der Kategorie U19 in dieser Saison statt. Der Boden war aufgrund des vielen Regens sehr weich.

    Die jungen Athletinnen und Athleten aus Waltenschwil-Kallern traten zum letzten…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Turnier in Ebersecken mit Freiämter Beteiligung

    In Ebersecken konnte dieses Jahr das erste Seilziehturnier unter normalen Meisterschaftsbedingungen stattfinden. Der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern startete in drei Kategorien: U19, Mixed 580 kg und Männer 580 kg.

    Trotz Hitze beim Turnier…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Waltenschwil-Kallern am Turnier in Mosnang

    Am vergangenen Wochenende startete der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern in die Seilziehsaison 2021. Die Mannschaften der Kategorien U19 und Herren 580 kg nahmen am Turnier in Mosnang teil.

    Sieben Seilziehteams trafen sich am Samstag in Mosnang zu…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Freiämter stark an Europa- und Weltmeisterschaft in Irland

    Er ist im Schweizer Seilziehen eine Trainerlegende. Nach über 20 Jahren tritt der Waltenschwiler Daniel Strebel nun ab – und zwar mit einem Paukenschlag an der Europa- und Weltmeisterschaft. Auch die Freiämter Athleten ziehen…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Sport Daniel Strebel tritt nach der WM in Irland am Wochenende als Trainer zurück

    Castlebar in Irland wird zum besonderen Ort für Daniel Strebel. An diesem Wochenende will er die Schweizer U23-Seilzieher zum Titel führen. Und danach ist Schluss. Ein Mann, der mehrere Jahrzehnte dem Seilziehen…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Sport Sins an internationalem Turnier

    Aus diversen europäischen Ländern nahmen total 32 Mannschaften an diesem internationalen U19-Turnier in England teil. Darunter auch Sins.

    An diesem Turnier treten Teams, bestehend aus 8 bis 10 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, an.

    Sins…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Sport Heimturnier des SZC Waltenschwil-Kallern

    Gutes Wetter, viele Zuschauer und zwei starke regionale Vereine. So lautet die positive Bilanz am Seilziehturnier in Waltenschwil.

    Josip Lasic

    Rund 300 Besucher am Samstag und noch einmal so viele am Sonntag. Die Bilanz am Heimturnier des…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Sport Heimturnier von «WaKa»

    Heute Samstag und morgen Sonntag findet in Waltenschwil das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt.

    In Waltenschwil stehen zwei Tage ganz im Zeichen des Seilziehsports. «WaKa» führt sein traditionelles Heimturnier durch, das heute Samstag, 17 Uhr,…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Kommende Events In Waltenschwil findet das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt. Heute um 17 Uhr öffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände und um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Sport Heimturnier von Waltenschwil-Kallern am Wochenende

    Am Heimturnier am Wochenende hat der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern grosse sportliche Ambitionen. Der Anlass soll dem ganzen Seilzieh-Sport als Werbung dienen.

    Josip Lasic

    Für den Seilziehclub Waltenschwil-Kallern steht einer der…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Schweizer-Meister-Titel für die U23 des Seilziehclubs Sins

    Das letzte Meisterschaftsturnier der U19- und U23-Kategorien fand in Engelberg statt. Die U19 der Sinser verpasste den Finaleinzug nur knapp. Besser lief es für die U23. Sie konnten das Turnier gewinnen und wurden zum ersten Mal…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Sport Seilziehturnier in Sins mit Waltenschwil-Kallern

    In Sins fand am Wochenende ein weiteres Seilziehturnier statt. Waltenschwil-Kallern war mit zwei Teams dabei.

    Die Kategorien U19, Frauen 520 kg, Männer 580 kg und Mixed 580 kg trugen Kämpfe der Schweizer Meisterschaft aus.…

    Fr, 05. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …