Schwingen

Category: 

Döbeli-Brüder vor dem ESAF

Fr, 23. Aug. 2019

Am Wochenende findet in Zug das eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt. Mit dabei sind total sechs Athleten vom Schwingklub Freiamt. Neben Joel Strebel aus Aristau gelten die beiden Brüder Lukas und Andreas Döbeli aus Sarmenstorf als grosse Hoffnung auf einen Kranzgewinn am…

Category: 

Der Grosse und der Schnelle

Di, 20. Aug. 2019

Stefan Strebels Sohn Mario ist im GC-Nachwuchs vorne dabei

Er ist gross und stark, Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizer Schwingverbandes. Sein Sohn Mario ist einiges athletischer und seit zwei Jahren Captain der U-Auswahl der Grasshoppers.

Stefan Sprenger

2007 kommt Mario…

Subscribe to Schwingen
  • Sport Das «Eidgenössische» Schwing- und Älplerfest steht vor der Tür. Am Wochenende vom 24./25. August werden über 50 000 Zuschauer in Zug für eine gigantische Schwing-Party sorgen. Mit dabei sind sechs Freiämter Schwinger. Joel Strebel aus Aristau gehört neben den Döbeli-Brüdern zur grössten…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Kommende Events Am Samstag reisen 150 Schwingerinnen aus der ganzen Schweiz nach Uezwil. Nach dem grossen Erfolg des letztjährigen Anlasses sorgen die Organisatoren auch diesmal für ein Frauenschwingfest mit Top-Verhältnissen. Auch die Kinder dürfen sich freuen. Nebst der Hüpfburg wartet auch ein…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Sport Andreas Döbeli zu seinem Co-Festsieg am «Nordwestschweizerischen»

    Für den Schwingklub Freiamt und auch für Andreas Döbeli ist der Co-Festsieg am «Nordwestschweizerischen» in Wittnau ein Höhepunkt. Erstmals seit 1972 siegt ein Freiämter an einem NWS-Schwingfest. Eine grosse Party blieb aus.…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Sport Grösster Erfolg trotz Schlussgangniederlage in Wittnau – Die Freiämter mit starker Bilanz

    Die Freiämter Hoffnungen fürs «Eidgenössische» in drei Wochen in Zug steigen weiter: Nach Joel Strebel ist nun auch Andreas Döbeli ein Kranzfestsieger.

    In der siebten Minute misslang dem 21-jährigen…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Sport Freiämter am Nordwestschweizer Schwingfest in Wittnau

    Morgen Sonntag findet in Wittnau das Nordwestschweizer Schwingfest statt. Der Schwingklub Freiamt tritt mit zwölf Athleten an. Es ist die letzte Bewährungsprobe vor der Selektionierung für das «Eidgenössische».

    Neben dem…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Sport Harry Knüsel ist der einzige Schwingerkönig aus dem Freiamt

    Ein Freiämter wird Schwingerkönig und von der ganzen Schweiz gefeiert. Passiert ist das 1986 in Sion. Der Name des Königs: Harry Knüsel. Der Abtwiler wird am «Eidgenössischen» in Zug in einem Monat wieder dabei sein – und auch für…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Schwingen Joel Strebel am Weissenstein-Schwinget mit zweitem Bergkranzgewinn in einer Woche

    Joel Strebel hat sich definitiv als eidgenössischer Kranzanwärter in Zug angemeldet. Sechs Tage nach dem Rigi-Schwinget gewann er auf dem Weissenstein seinen zweiten Bergfestkranz. Dabei besiegte er im…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Sport Schwingen: Der Schwingklub Freiamt einen Monat vor dem «Eidgenössischen»

    Morgen Samstag findet mit dem Weissenstein-Schwinget eine weitere Bewährungsprobe für die Freiämter Schwinger statt. Wie ist die Stimmung im Schwingklub Freiamt rund einen Monat vor dem Eidgenössischen Schwing- und…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Schwingen Freiämter an Rigi-Schwinget

    Joel Strebel, Andreas Döbeli und Yanick Klausner waren die Mitglieder des Schwingklubs Freiamt am Rigi-Schwinget. Nach einem «Gestellten» im Schlussgang konnte Benji von Ah den Sieg erben.

    Der Rigi-Schwinget begann für den Aristauer Joel Strebel nicht so gut.…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Schwingen Freiämter am NWS-Nachwuchsschwingertag

    In Basel wurde der Nordwestschweizerische Nachwuchsschwingertag ausgetragen. Der Schwingklub Freiamt war vor Ort und konnte in einer Kategorie gleich beide Schlussgangteilnehmer stellen.

    Die Freiämter Jungschwinger konnten am…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Der Schwingklub Freiamt am Fricktaler Abendschwinget in Möhlin

    Das Freiämter Duell, Andreas Döbeli gegen Joel Strebel, im Schlussgang in Möhlin endete vor 1500 Zuschauern gestellt. Dies reichte Andreas Döbeli zum Sieg. Er durfte als Preis das Rind Melina in Empfang nehmen.

    Auch…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Sport Schwingen
    Fricktaler Abendschwinget

    Möhlin. (59 Schwinger, 1500 Zuschauer). Schlussgang: Andreas Döbeli (Sarmenstorf) stellt gegen Joel Strebel (Aristau). Rangliste: 1. A. Döbeli 58,50 Punkte. 2. Joel Strebel (Aristau) 58,25. 3a. David Schmid (Wittnau), 3b. Tiago Vieria (Buchs), 3c. Lukas…

    Di, 09. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuerwehr öffnet Türen

Zum Anlass des 150-jährigen Bestehens des Schweizerischen Feuerwehrverbands findet am Freitag, 30. August, ab 17 Uhr bis Samstagmorgen, 31. August, 6 Uhr, im Feuerwehrmagazin Aristau die Nacht der offenen Tore statt. Die Feuerwehr Aristau lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es besteht die Möglichkeit, zu fragen, was man schon immer wissen wollte, oder anzufassen, was sonst nicht berührt werden darf.

Kanalisationsspül...