Schwingen

Category: 

Das Phänomen Vollenweider

Fr, 29. Nov. 2019

Jeremy Vollenweider hatte schon mit mehreren Schicksalsschlägen zu kämpfen

Er ist die spannendste Person bei den Freiämter Ringern: Jeremy Vollenweider. Er überlebte einen Herzstillstand, besiegte den Krebs und ist auch in anderen Sportarten stark. Der 21-Jährige ist ein Phänomen.

Stefan…

Category: 

Joho rettet den nassen Tag

Di, 10. Sep. 2019

172 Teilnehmer am 36. Jungschwingertag im Mühlauer Schoren

Der Schwingklub Freiamt kämpfte sich mit 172 Teilnehmern und 400 Zuschauern durch den 36. Jungschwingertag im Mühlauer Schoren. Ergiebiger Regen verwandelte den Schwingplatz in einen Morast. Zum Abschluss bescherte der Sarmenstorfer Pascal…

Subscribe to Schwingen
  • Sport Was war das für ein unglaublich starker Monat für den Sarmenstorfer Schwinger Andreas Döbeli. Er siegte am Nordwestschweizerischen, holte in souveräner Art und Weise den Kranz am Eidgenössischen in Zug und überraschte mit seiner offenen und herzlichen Art. «Res» Döbeli wurde von der…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Sport Jungschwingertag im Schoren/Mühlau

    Nach zwei denkwürdigen Wochen mit den beiden Neu-Eidgenossen Joel Strebel und Andreas Döbeli und ihrem grossen Empfang steht für den Schwingklub Freiamt nun der Saison-Abschluss bevor.

    Am Sonntag, 8. September, findet als Saisonabschluss der Schwinger der…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Sarmenstorf Empfang der Eidgenossen

    Die Gemeinden Aristau und Sarmenstorf empfangen «ihre» Eidgenossen mit einem grossen Fest.

    Es dauerte nicht lange, bis sich die Gemeinden Sarmenstorf und Aristau beim Schwingclub Freiamt meldeten. «Beide wollten einen Empfang für unsere Eidgenossen…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Schwingen Duell der Döbeli-Brüder im Schlussgang am Homberg-Schwinget ob Reinach

    Eine Woche nach dem grossen Auftritt in Zug hat der Sarmenstorfer «Neueidgenosse» Andreas Döbeli seine Klasse auch am Homberg-Schwinget ob Reinach demonstriert. Im Schlussgang besiegte er seinen Bruder Lukas nach 43…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Schwingen Leonz Küng hatte seinen Anteil am Kranz von Andreas Döbeli und Joel Strebel

    Er ist ein Kenner, ein Motivator und einfach «e guete Cheib». Leonz Küng war am Eidgenössischen in Zug immer ganz nah bei den Schwingern. «Ich kenne sie alle schon von klein auf», meint der 55-Jährige.

    Stefan…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Sport Karikatur von «etschgi» zum Kranzgewinn der beiden Freiämter Neu-Eidgenossen

    Für die beiden Kranzgewinner Andreas Döbeli, blaues Hemd, aus Sarmenstorf, und Joel Strebel, grünes Hemd und rotes T-Shirt darunter, aus Aristau, gibt es eine Grussbotschaft von Karikaturistin «etschgi»: «Das…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Schwingen Joel Strebel und Andreas Döbeli gewinnen am Eidgenössischen einen Kranz

    Sie haben es geschafft und machen eine ganze Sport-Region glücklich: Joel Strebel und Andreas Döbeli holen am Eidgenössischen in Zug den Kranz.

    Stefan Sprenger

    Man traute seinen Augen kaum: Da kommt Andreas Döbeli…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Schwingen Andreas Döbeli (Bild) und Joel Strebel holen am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug einen Kranz. Lukas Döbeli schrammt trotz drei gewonnenen Gängen und einem «Gestellten» am zweiten Tag um einen halben Punkt am Kranz vorbei.

    So, 25. Aug. 2019
  • Sarmenstorf Am Eidgenössischen in Zug überzeugt der Sarmenstorfer Andreas Döbeli mit drei Siegen und einem «Gestellten». Er beendet den ersten Tag auf Rang 4h und ist auf gutem Weg, am zweiten Tag den eidgenössischen Kranz zu holen.

    Sa, 24. Aug. 2019
  • Schwingen Am Wochenende findet in Zug das eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt. Mit dabei sind total sechs Athleten vom Schwingklub Freiamt. Neben Joel Strebel aus Aristau gelten die beiden Brüder Lukas und Andreas Döbeli aus Sarmenstorf als grosse Hoffnung auf einen Kranzgewinn am…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Aristau Die Freiämter Schwinger wollen erstmals nach fast 20 Jahren wieder einen Kranz an einem «Eidgenössischen» holen. Neben den Döbeli-Brüdern ist Joel Strebel die grösste Hoffnung. «Ich habe viel verzichtet, viel trainiert, jetzt will ich diesen Kranz», sagt der 22-Jährige aus Aristau.

    Mi, 21. Aug. 2019
  • Sport Stefan Strebels Sohn Mario ist im GC-Nachwuchs vorne dabei

    Er ist gross und stark, Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizer Schwingverbandes. Sein Sohn Mario ist einiges athletischer und seit zwei Jahren Captain der U-Auswahl der Grasshoppers.

    Stefan Sprenger

    2007 kommt…

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Blutspendeaktion

Der Samariterverein Kelleramt und der Zürcher Blutspendedienst laden am Mittwoch, 18. Dezember, von 17.30 bis 20 Uhr im Mehrzweckgebäude zur Blutspendeaktion ein.