Schule

Category: 

Ein faszinierender Lichterzauber

Di, 12. Nov. 2019

Räbeliechtliumzug in Bremgarten

Wieder einmal bezauberte der herzige Räbeliechtliumzug die vielen Zuschauer.

Singend und lachend stolzierten die Kinder durch die Bremgarter Altstadt und sorgten mit ihren selbstgemachten Räbeliechtli für ein sehenswertes Lichterspektakel. «Räbeliechtli tralala...»…

Category: 

Behind the bottle

Di, 05. Nov. 2019

Spannende Coca-Cola-Besichtigung der 3. Sekundar

Die 3. Sekundarschule blickte im Visitor Center von Coca-Cola in Dietlikon hinter die Kulissen. Es war ein spannender und informationsreicher Besuch, der allen sehr gefallen hat.

Aber jetzt mal von vorne – wir starteten in Jonen mit dem Bus und…

Subscribe to Schule
  • Schule Mit einem Zwischenhalt in der Aareschlucht

    Gespannt, was dieser Tag alles bereithalten wird, bestieg eine muntere Schar Sechstklässler den Car.

    Nach dem Brünigpass bog der Chauffeur Patrick Stutz in Meiringen zur Aareschlucht ab.

    Wo ist der Drache?

    Auf der Suche nach dem kleinen Drachen,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schule Schulreise der 1. SeReal

    Die drei Klassen der Real- und Sekundarschule Kelleramt müssen früh aus den Federn, denn es geht per Bahn ins Tessin.

    Das erste Mal durch den längsten Eisenbahntunnel der Welt – den neuen Gotthard-Basistunnel, 57 Kilometer mit bis zu 249 km/h.

    Nach dem San…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schule Klassenlager der Sek 2a und b in Grächen

    Mit dem Brumann Carunternehmen fuhren die Klassen mit ihren Lehrpersonen nach Grächen. Im Brigerbad legten sie einen Zwischenhalt ein und genossen trotz leichtem Regen das Baden im Thermalwasser.

    Im Lagerhaus angekommen wurden wir erstmals von der…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schule Die fünfte Klasse fuhr mit dem Velo an den Lindenberg

    Die erste Exkursion der fünften Klasse war speziell, denn sie waren hauptsächlich mit den Fahrrädern unterwegs.

    Zur Vorbereitung wurden am Montag alle Velos gründlich kontrolliert, denn mit einigen Fahrrädern hätten wir unser erstes…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schule Die Jungornithologen entdeckten viele einheimische Vögel

    Nachdem sich die dritte Primar im Fach Realien intensiv mit der Stockente beschäftigt hatte, stand zum Abschluss die Exkursion zu den Enten auf dem Programm.

    Es ging darum, das theoretische Wissen auch in die Praxis umsetzen zu…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schule Cooler Ausflug der Erst-/Zweitklässer

    Unter feinem Regen zogen die rund 50 Erst- und Zweitklässler nach Oberlunkhofen los, gespannt auf das Maislabyrinth, das die Raiffeisen für ihr Jubiläum angepflanzt hatte.

    Im riesigen Feld sollten die Kinder vier Tangramfiguren finden und auf ihren…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schule Lehrer- und Schulpflegeausflug

    Vollzählig traf die ganze Lehrerschaft, verstärkt durch die Schulpflege im Prestige-Bowling Bremgarten ein.

    Zur Erfrischung an diesem heissen Sommertag oder zum Aufwärmen für die bevorstehende sportliche Aktivität gab es erstmals einen Apéro.

    Alle Beteiligten…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Schule Am Montag, 11. November, findet von 18 bis 19 Uhr der traditionelle Räbeliechtliumzug der Kindergärten und der Schule statt. Entgegen der Ankündigung im Zufiker Kalender wurde der Anlass vom Donnerstag, 7. November, auf Montag, 11. November, verschoben. Das neue Datum wurde festgelegt,…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Schule Schülerinnen und Schüler verkaufen Schoggitaler

    Anfang September verkaufen Schülerinnen und Schüler in der ganzen Schweiz den beliebten und traditionsreichen Schoggitaler für Natur- und Heimatschutz. Pro Natura und der Schweizer Heimatschutz setzen den Haupterlös des Schoggitalers für die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Schule Die Schule Wohlen verabschiedete sich am Examenessen in die Sommerferien

    Nichts Neues zum Schluss des Schuljahres. Reden, Ehrungen, Dankesworte, ein feines Essen und gute Unterhaltung prägten das traditionelle Examenessen. Und doch ist jede Feier wieder etwas anders als die…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Schule Pausenkiosk in der Schule Halde wird fortgesetzt

    Als wichtiges Standbein der gemeinsamen Schulhauskultur wird der Pausenkiosk seit August 2017 von allen Klassen der Primarschule Halde (EK sowie 1. bis 6. Klassen) geplant und geführt. Eine schulhausinterne Arbeitsgruppe mit Vertretern aus…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Bremgarten Projektwoche Schulhaus Promenade, Kindergärten Fuchsäcker und Unterstadt

    In altersdurchmischten Gruppen konnten die Kinder neue Erfahrungen sammeln und fremde Welten entdecken. Den Schulalltag hinter sich zu lassen und andere Lernformen auszuprobieren stand im Vordergrund.

    Sie wurden…

    Fr, 05. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Starten Sie Weihnachten bei Schüwo Trink-Kultur»

Man sollte die «Weinladung» annehmen, denn Schüwo ist auch ein Geschenke-Spezialist

Jedes Jahr startet das Wein- & Getränkeparadies mit vier Degustationen in den Advents- und Weihnachtsmonat. Am 4. Dezember steht sogar der original Coca-Cola Christmas Truck samt «Santa» bei Schüwo Trink-Kultur.

Die grossartigen Weihnachtsdegustationen im Wein- und Getränkeparadies am Schüt zenmattweg 32 in Wohlen locken am Freitag und Samstag, 22. und 23. No...