Sarmenstorf

Sperrung der Marktstrasse

Fr, 18. Sep. 2020

Infolge Belagsarbeiten ist die Marktstrasse ab Schilligasse bis zum Kreisel für den Strassenverkehr in beiden Richtungen gesperrt. Eine Umleitung via Breitistrasse/ Weihermattstrasse ist signalisiert. Ein Verkehrsdienst ist vor Ort. Die Bushaltestellen Schulhaus, Kirche, Altersheim und Vorstadt…

Oase der Schönheit

Di, 15. Sep. 2020

«BeautyStube» in Sarmenstorf

Da in der Liegenschaft des Restaurants Kreuz in Sarmenstorf ein Studio frei geworden ist, wagte sich die junge Dominique Meier, gebürtig in Sarmenstorf, in eine Teilselbstständigkeit. Die gelernte Dentalassistentin und kosmetische Fusspflegerin hat letzten Monat ihre…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Region Unterfreiamt Bernhard Taeschler aus Sarmenstorf, Präsident des SHVF, setzt sich intensiv für Veteranenfahrzeuge ein

    Die Fahrzeuge sind alt, oft aus einer anderen Zeit und speziell. Bernhard Taeschler setzt sich an vorderster Front für diese mobilen Kulturgüter ein. Er kämpft für Akzeptanz…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt 85 Jahre Jubla Sarmenstorf: Jubiläumsfeier verschoben

    Alles war bereit für die grosse Party. Blauring und Jungwacht hatten sich viel vorgenommen. Und extra das eigene Zuhause neu gestaltet. Jetzt hat die Jubla Sarmenstorf zwar ein neues Logo, aber keine Feier. Die soll…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Sarmenstorf Der Gemeinderat hat die Spielgeräte auf der Schulanlage ersetzt. Es sind dies ein Holzturm mit Rutschbahn und Schaukel. Der Holzturm sowie die Umrandungen wurden durch den Forstbetrieb Lindenberg erstellt.

    Attraktiver Begegnungsort

    Die Baubewilligung wurde am 6. Juli erteilt. Der…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Ideen für den Um-/Neubau bei Ruepp Schreinerei AG in Sarmenstorf

    Da alle wichtigen Fachmessen im Bereich von Bauen und Renovieren durch die Coronasituation abgesagt werden mussten, werden die Vorträge von der Ruepp Schreinerei AG in der Ausstellung in Sarmenstorf durchgeführt.

    Lassen…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Aktuelles aus Sarmenstorf

    Am Mittwoch, 12. August, findet um 19.30 Uhr die Andacht im Bildstöckli in Sarmenstorf statt. Anschliessend gibt es gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank im Pfarreitreff. Organisiert wird der Anlass vom Frauenverein Sarmenstorf. Bei schlechtem Wetter…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sarmenstorf Getreidefeld stand in Flammen

    Am Samstagabend brach auf einem Getreidefeld ein Brand aus. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Bei der Brandursache dürfte es sich um eine technische Ursache handeln.

    Am Samstag, 25. Juli, kurz vor 18 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Sommerserie «Starke Frauen»: Die klassische Sängerin und politisch engagierte Christina Daletska aus Sarmenstorf

    Mit zehn Jahren an der Royal Academy in London als Violinistin, mit 19 Jahren dann der erste Auftritt als klassische Sängerin: Christina Daletska ist in der Welt…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorfer Gemeinderatsnachrichten

    Mario Meier hat seine Lehre als Kaufmann bei der Gemeindekanzlei Sarmenstorf sehr erfolgreich abgeschlossen. Gemeinderat und Gemeindemitarbeitende gratulieren dem jungen Kaufmann herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm für die…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Unfall in Sarmenstorf am Dienstag

    Ein Unfall zwischen einem Motorrad und einer Kutsche forderte zwei Verletzte. Der beteiligte Motorradfahrer, ein 54-jähriger Schweizer, musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert werden. Die Seengerstrasse war für mehrere…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Nachdem aufgrund der Lockerungen in Bezug auf Covid-19 wieder Veranstaltungen mit mehr Personen möglich sind, hat die Heimkommission einen Ersatztermin für die Durchführung der verschobenen Generalversammlung beschlossen. Die Generalversammlung des Altersheimvereins Altersheim…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Polizeimeldungen In Sarmenstorf prallte ein Motorradfahrer in einer Kurve ins Heck einer Kutsche. Bei der Kollision zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Der Lenker und die Mitfahrerin der Kutsche fielen vom Gefährt; die Frau wurde ins Spital gebracht.

    Mi, 01. Jul. 2020
  • Sarmenstorf Nach eingehender Beratung hat der Gemeinderat schweren Herzens entschieden, die 1.-August-Feier abzusagen. Hygienevorschriften und Distanzregeln sind einzuhalten, was vor allem im Schlechtwetterfall bei der zu erwartenden Besucherzahl unmöglich ist. Die Unsicherheiten und…

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

ERGEBNIS DER UMFRAGE

Wohlen braucht eine Sporthalle

Da sind sich die Wohler einig: Die Gemeinde braucht unbedingt eine neue Sporthalle. Nur sieben Prozent der Leser sprechen sich gegen eine neue Halle aus. Man weiss: Es ist ein wichtiges Projekt für die Schule und für viele Wohler Sportvereine. Eine neue Halle würde viele Vorteile aufweisen und würde etliche Probleme lösen. Das könnten die Hauptgründe sein, weshalb sich 93 Prozent der Leser für eine neue Sporthalle ausspre...