Sarmenstorf

Pionierin der Bibliotheken

Di, 23. Okt. 2018

Nach 40 Jahren wird die Bibliotheksleiterin Annemarie Huber-Ruepp pensioniert

Sie hat die Sarmenstorfer Bibliothek gefördert und weiterentwickelt. Und sich auch für eine Räumlichkeit und Lohn für die Bibliotheksangestellten eingesetzt. Jetzt kann Annemarie Huber-Ruepp ihren Ruhestand geniessen.…

Im Haus vom Vize brennts

Di, 23. Okt. 2018

Eine etwas andere Hauptübung der Sarmenstorfer Feuerwehr

Gleich zwei Feuerwehrleute geben Ende Jahres ihre Kleidung ab. Vom Moderator des Abends, André Bühler, wurde man durch die Übung begleitet.

«Wüten die Flammen in deinem Haus, rufst du nach der Feuerwehr aus», heisst es in einer alten…

Category: 

Sarmenstorf hat viel zu bieten

Di, 23. Okt. 2018

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Das Sarmenstorfer Gewerbe präsentiert sich

Erstmals in der Dorfgeschichte findet in Sarmenstorf eine Gewerbeausstellung statt – und erst noch eine äusserts erfolgreiche. Vom Schaufrisieren über…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Tagesstrukturen offiziell eröffnet

    Was 2015 als Pilotprojekt gestartet ist, gehört nun fix zum Angebot der Gemeinde. In einer Wohnung werden für Kinder ein Mittagstisch und eine Randstundenbetreuung angeboten.

    Lange hat der Gemeinderat nach einer passenden…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Sarmenstorf Der Samariterverein Sarmenstorf bietet einen Spezialkurs an für alle, die sich im Bereich Erste Hilfe auf den neusten Stand bringen möchten. Der Kurs findet am Donnerstag, 18. Oktober, und Donnerstag, 25. Oktober, jeweils von 19 bis 21.30 Uhr in Sarmenstorf statt. Dabei wird Wissen…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Sarmenstorf Sarmenstorf: Nadine Baur hatte am Mittwoch ihre erste Gemeinderatssitzung

    Sie ist tief mit der Gemeinde verwurzelt und eine Expertin in ihrem neuen Ressort: Nadine Baur wurde kürzlich in den Gemeinderat gewählt. Aber wer ist die junge Frau und was möchte sie als Gemeinderätin…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Sarmenstorf Der Verkehrs- und Verschönerungsverein feiert sein Jubiläum

    Am Samstagabend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein zum 100-Jahr-Jubiläum ein. Mit 136 Mitgliedern ist der Verein ein stiller Teilhaber am Dorfgeschehen, wobei er mit seinen Aktivitäten manche Ecke der Gemeinde…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: 100 Jahre Verkehrs- und Verschönerungsverein

    Der runde Geburtstag wird morgen Samstag, 29. September, 17 Uhr, auf dem Lindenplatz mit einem Apéro gefeiert. Dass der Verein für die roten Bänke zuständig ist und die erste Telefonkabine ins Dorf brachte, ist den…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Am Montag, 15. Oktober, 19.30 Uhr, findet im Pfarreitreff in Sarmenstorf ein Kurs über die Welt des Tees statt. Die Teilnehmer können viel Interessantes über die wohltuenden Inhaltsstoffe der Teepflanze erfahren. Unter Anleitung des Teehauses Jacaranda, Wohlen, können an…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Neuorganisation vom Nicoletti-Cup

    Bereits vor der Durchführung des 20. Nicoletti-Cups informierte die langjährige Turnierkommission um Marco Meier, dass sie die Organisation des beliebten Juniorenturniers abgeben möchte.

    Marco Meier übernahm vor zehn Jahren die…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Pünktlich zum Heimspieltag des FC Sarmenstorf konnten die Kleinsten stolz ihre neuen Trikots präsentieren. Die von Deluxe Haushalt in Sarmenstorf gesponserten Dresses sind ein echter Hingucker.

    Die Mannschaften des FC Sarmenstorf laufen traditionell und nur mit wenigen Ausnahmen in…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Neuzuzügeranlass in Sarmenstorf

    In der Turnhalle vom Schulhaus Winkel versammelten sich nebst dem Gemeinderat auch Mitglieder der unterschiedlichen Vereine sowie auch die Neuzuzüger. Die Besucher konnten sowohl die Schulräumlichkeiten wie auch die 180 Jahre alte Bibliothek…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Am Sonntag fand die Ersatzwahl des Gemeinderats und Vizeammanns statt. Die Stimmbeteiligung betrug 28,3 Prozent. Mit 403 von 525 Stimmen wurde Nadine Baur, FDP, neu in den Gemeinderat gewählt.

    Neuer Vizeammann
    In das Amt des Vizeammanns wurde Matthias Baur, SVP, mit 496 von 525 Stimmen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sarmenstorf Nach über 40 Jahren hat Annemarie Huber-Rupp ihre Tätigkeit als Bibliotheksleiterin gekündigt. Ihre Nachfolgerin, Christina Eppisser, hat die Leitung per 1. September übernommen. Da Eppisser bis zu ihrer Beförderung als Bibliothekarin tätig war, wurde ihre Stelle zur Wiederbesetzung…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Polizei sucht Fahrzeughalter

    Am Mittwoch verletzte sich ein 58-jähriger Rollerfahrer, als er einem Auto ausweichen musste und dabei zu Fall kam. Die
    Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Am Mittwochabend, 19. September, ging die Meldung ein, dass sich ein Rollerfahrer, ein…

    Fr, 21. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mücke und die Nacht

Figurentheater im Sternensaal

Am Sonntag, 28. Oktober, 10.30 Uhr, wird im Sternensaal ein Figurentheater präsentiert: «Mücke und die Nacht im Marmeladenglas». Das Stück ist für Kinder ab fünf Jahren. Es spielen Vivianne Moesli und Priska Praxmarer. Regie führt Dirk Vittinghoff.

Mücke, der eigentlich gar nicht Mücke heisst, geht nicht gern zur Schule. In seiner Klasse mag ihn keiner und seit sie ihn mit der neuen Schülerin Nelly gesehen ...