Sarmenstorf

Turner zeigen ihr Können

Fr, 18. Okt. 2019

Am Wochenende vom 25. und 26. Oktober ist es wieder so weit: Damenriege und Turnverein präsentieren zusammen mit den Jugendriegen ihre alljährliche, beliebte Turnshow in der Mehrzweckhalle in Sarmenstorf. Gleich an drei Vorstellungen zeigen fast 200 Mitwirkende ihr turnerisches und kreatives…

Ablesen der Zähler

Fr, 11. Okt. 2019

Vom Montag, 28. Oktober, bis Freitag, 22. November, wird Jeannette Eigel-Köchli die Wasserzähler ablesen. Die Stromablesung durch die AEW Energie AG beginnt am 4. Dezember. Die Rechnungsstellung erfolgt Ende Jahr. Die Gemeindeverwaltung bittet die Einwohnerinnen und Einwohner, Jeannette…

Cannabis in der Medizin

Di, 08. Okt. 2019

Das Freiamt ist mittlerweile bekannt als die Cannabis-Hochburg und deswegen in aller Munde. Der Samariterverein Sarmenstorf lädt am Montag, 14. Oktober, 20 Uhr, zu einem spannenden Vortragsabend unter dem Motto «Wenn Onkel Max plötzlich kiffen soll…» Fachärztin FMH Cindy Geissmann wird über CBDund…

Subscribe to Sarmenstorf
  • Sarmenstorf Für die 24 Adventsfenster werden Personen, Familien, Gruppen und Geschäfte gesucht, welche sich kreativ, fantasievoll und vielfältig betätigen möchten. Um den traditionellen und besinnlichen Brauch aufrechtzuerhalten, ruft der Frauenverein Sarmenstorf die Bevölkerung auf, Sarmenstorf…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Sarmenstorf Nach den Meldungen von Chlorothalonil im Trinkwasser aus Villmergen und Dintikon wächst die Sorge nun in Sarmenstorf. Doch die Sarmenstorfer müssen sich keine Sorgen machen. Auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigt Gemeindeschreiberin Barbara Kastenholz: «Unser Trinkwasser ist in…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Fussball Sarmenstorf gegen Schönenwerd-Niedergösgen war das Duell der Aufsteiger. Die Freiämter waren zu Gast beim Überraschungsteam aus dem Kanton Solothurn. Beim 0:0-Unentschieden haben sich die Freiämter gut verkauft und sind auf Rang 11, einen Platz und zwei Punkte vor den Abstiegsrängen.

    Sa, 28. Sep. 2019
  • Sarmenstorf Grosser Aufmarsch zum 20-Jahr-Jubiläum der Bäckerei Ruckli in Sarmenstorf

    Bereits ist es 20 Jahre her, seit das Ehepaar Markus und Lucia Ruckli die einstige Dorfbäckerei in Sarmenstorf übernommen hat. Dank vielseitiger Innovationen präsentiert sich zum Geschäftsjubiläum ein…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Sarmenstorf Vereinsreise der Damenriege Sarmenstorf

    Kürzlich reiste die Damenriege Sarmenstorf ins Toggenburg. Dort angekommen, konnten die Frauen wandern, die Aussicht geniessen und sogar eine kleine Party veranstalten.

    Am frühen Samstagmorgen besammelten sich 13 Turnerinnen der Damenriege…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Kantonalen Schützenfest beider Basel erreichte Lukas Baur aus Sarmenstorf den Final zum Schützenkönig Ausstich und gewann diesen souverän mit 24 Punkten Vorsprung auf seinen Rivalen Andreas Kissling. Dieser hatte Baur schon oft in anderen Wettkämpfen auf den zweiten Platz…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Sarmenstorf Empfang der Eidgenossen

    Die Gemeinden Aristau und Sarmenstorf empfangen «ihre» Eidgenossen mit einem grossen Fest.

    Es dauerte nicht lange, bis sich die Gemeinden Sarmenstorf und Aristau beim Schwingclub Freiamt meldeten. «Beide wollten einen Empfang für unsere Eidgenossen…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Sarmenstorf Fussball, 2. Liga: Sarmenstorf – Lenzburg 1:0

    Der Aufsteiger Sarmenstorf bezwingt den ambitionierten FC Lenzburg. Der Aussenseiter holt sich damit den ersten Saisonsieg.

    Lenzburg holte aus den ersten beiden Spielen das Punkte-Maximum und feierte unter der Woche ein Schützenfest im…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Kartfahrer-Talente Luca Luongo und Lyon Mathur aus Sarmenstorf werden von ihren Familien tatkräftig unterstützt

    Während andere Jungs im Alter von 13 Fussball oder Handball spielen, sind die Sarmenstorfer Luca Luongo und Lyon Mathur leidenschaftliche Kartfahrer. Bei ihrem…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf hat einen neuen Eidgenossen. Am vergangenen Sonntag, 25. August, hat sich der Sarmenstorfer Andreas Döbeli mit anderen «Bösen» am Eidgenössischen Schwingund Älplerfest in Zug im Sägemehl gemessen und seinen ersten eidgenössischen Kranz gewonnen.

    Neben Andreas…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Sarmenstorf Am Eidgenössischen in Zug überzeugt der Sarmenstorfer Andreas Döbeli mit drei Siegen und einem «Gestellten». Er beendet den ersten Tag auf Rang 4h und ist auf gutem Weg, am zweiten Tag den eidgenössischen Kranz zu holen.

    Sa, 24. Aug. 2019
  • Sarmenstorf Der neue Trainer Michael Winsauer passt zum FC Sarmenstorf wie die Faust aufs Auge

    Er ist gekommen, um zu bleiben: Vor fast 10 Jahren kam «Big Arnie» aus Neuseeland zum FC Wohlen. Er wurde zur Identifikationsfigur. Nun will der sympathische Österreicher mit dem FC Sarmenstorf…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schuster, bleib bei deinen Sprüchen

«Kreidefresser Gallati», Leserbrief in der Ausgabe vom 8. Oktober.

In seinem Leserbrief beschuldigt Peach Weber (Hägglingen) Wohler Politiker aufs Übelste. Die Schimpftiraden reichen von Verunglimpfer und Veranstal- ter von «Ego-Trips» bis Rächer an sogenannt «braven» Leuten. Dieses Verhalten des Komödianten Weber ist ebenfalls nicht akzeptabel. Fazit: Schuster bleib bei deinen doofen Sprüchen.

René Muntwyler, Muri