Sarmenstorf

Verkehrsumleitung am Sonntag

Fr, 15. Feb. 2019

Sarmenstorf

Am Sonntag, 17. Februar, führt das OK 55 Jahre Heuröpfel Sarmenstorf den Jubiläumsumzug durch. Dazu werden die Kantonsstrassen Marktstrasse, Kreuzrain und Büttikerstrasse gesperrt. Für das Aufstellen und Auflösen der Parade sowie die Verkehrsumleitung werden Gemeindestrassen in…

Grosser Umzug

Fr, 15. Feb. 2019

Sarmenstorf

Die Heuröpfler sind ausser sich vor Freude: Heute Freitag beginnt das Jubiläumswochenende. Dieses gipfelt am Sonntag, 17. Februar, im grossen Jubiläumsumzug. Traditionell beginnt er um 14.14 Uhr bei der Kirche. Von dort aus geht es weiter über die Marktstrasse zum «Adler».

Subscribe to Sarmenstorf
  • Region Unterfreiamt Die Laptops und PCs aus Sarmenstorf sind in Burkina Faso angekommen

    Im letzten Jahr wurde die gesamte IT-Struktur der Sarmenstorfer Schule umgerüstet. Insgesamt zehn funktionsfähige Laptops wurden an eine Schule in Burkina Faso gespendet.

    Zehn noch funktionsfähige Laptops…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Der Samariterverein Sarmenstorf bietet einen Kurs an für sicheres Handeln in Notfallsituationen bei Kleinkindern. Themen wie Gefahren im und rund ums Haus, Sturz vom Wickeltisch, Fremdkörper verschlucken, Wiederbelebung usw. werden behandelt. Der Kurs richtet sich an Eltern,…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Luzerner Gugger an der Sarmenstorfer Fasnacht

    Zu ihrem 55. Geburtstag lassen es die Heuröpfler krachen. Mit einer Bar, die 55 Stunden durchgehend geöffnet sein wird. «Es wird viel Neues, aber auch Bewährtes geben», verspricht OK-Präsident Tobias Kaufmann.

    Die Fasnachtsvorbereitungen…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Erstes Unihockey-Turnier in Sarmenstorf

    Insgesamt 23 Jugendmannschaften aus dem ganzen Freiamt massen sich kürzlich in den Sarmenstorfer Turnhallen.

    Nach über zehnjähriger Durchführung in Dottikon fand das Turnier vom Kreisturnverband Freiamt erstmals unter Organisation der…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf

    Der Gemeinderat hat Susanna Brändli, Beinwil am See, als Sachbearbeiterin des Regionalen Steueramts mit einem Teilzeitpensum von 30 Prozent ab 1. Februar angestellt. Im Vorfeld wurde der Stellenplan des Steueramts von 270 auf total 300 Prozent aufgestockt.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Gemeindeammann wird zum höchsten Heuröpfler ernannt

    «Mäni de Amme» wird die Heuröpfelzunft durch den 55. Geburtstag führen. Feierlich wurde auch die neue Plakette vorgestellt. Dabei gab es eine Premiere: Zum ersten Mal wurde diese von einem 3D-Drucker…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf

    Mehrere Gräber auf dem Friedhof Sarmenstorf bestehen seit 20 und mehr Jahren. Diese werden geräumt. Es betrifft die Reihen- und Urnengräber mit Erstbestattungen bis und mit dem Jahr 1998, ausgenommen einzelne Gräber in den Reihen mit Erstbestattungen im Jahr 1999…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Sarmenstorf Am Freitag, 25. Januar, 19 Uhr, lädt der Frauenverein Sarmenstorf zum alljährlichen Frauen-Plausch-Jassturnier. Dabei handelt es sich um einen Einzelschieber. Der Anlass findet im Sarmenstorfer Pfarreitreff statt. Nach dem Turnier gibt es einen kleinen Imbiss.

    Anmeldung bis Freitag,…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Sarmenstorf Am Dienstag, 8. Januar, 19.30 Uhr, läuft im Sarmenstorfer Pfarreitreff der Film «Die göttliche Ordnung». Organisiert wird der Anlass vom Frauenverein Sarmenstorf.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt «Auf ein Mineral mit...»: Meinrad Baur, Gemeindeammann von Sarmenstorf

    Als Gemeindeammann hat man nicht immer viel Zeit. Dennoch versucht Meinrad Baur, sich die Wochenenden für Zeit mit seiner Familie freizuhalten.

    Chantal Gisler

    Meinrad Baur hat ein turbulentes Jahr hinter…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Hägglingen Hägglingen/Sarmenstorf: Die vier Freiämter Eisläuferinnen und ihr grosser Auftritt

    Nun ist die Zaubershow geschehen: Die vier Cousinen vom Eislauf-Club Wohlen überzeugten beim Eis-Musical «Shadow» in der Zuger Bosshard-Arena. 2000 Zuschauer wurden bestens unterhalten. Hauptakteurin Mia…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Esther Sorg ist eine von 48 Karikaturisten, die ein Bild im Museum für Kommunikation ausstellen

    Eine grosse Chance für Esther Sorg: Als Karikaturistin Etschgi darf sie in der Ausstellung «Gezeichnet» eine ihrer Karikaturen zeigen. Bis im Februar wird diese in Bern…

    Fr, 14. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beitrag für den Ferienpass 2019

Eggenwil

Der Gemeinderat hat wiederum einen Gemeindebeitrag von 300 Franken bewilligt. Vom beliebten und sinnvollen Angebot profitieren zahlreiche Kinder aus Eggenwil und der ganzen Region. Ausserdem wurde die gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit des Vereins vom kantonalen Steueramt anerkannt, so…