Rudolfstetten

1.-August-Feier findet statt

Fr, 30. Jul. 2021

Heuer findet die Bundesfeier in Rudolfstetten-Friedlisberg wieder statt. Die Feier beginnt am späteren Nachmittag ab 17 Uhr auf dem Dorfplatz. Die Festansprache hält Nationalrat Albert Rösti. Die Verantwortlichen des Männerchors Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon organisieren zusammen mit…

Musikalische Unterhaltung

Fr, 30. Jul. 2021

Auf private Initiative hin wird das Festzelt am 31. Juli für einen musikalischen Unterhaltungsabend zur Verfügung gestellt. «Die Vaiolets» aus dem Südtirol werden ab 19 Uhr bis vor Mitternacht musikalische Unterhaltung für die Bevölkerung der Region. Es wird kein Eintritt erhoben, jedoch muss das…

Musikalischer Unterhaltungsabend

Di, 20. Jul. 2021

Konzert im Festzelt

Das Festzelt auf dem Dorfplatz, welches für die Bundesfeier genutzt wird, ist auch für andere öffentliche Anlässe verfügbar. Vereine, aber auch die Schule machten davon im Juni Gebrauch. Nun wird das Zelt auf private Initiative hin am 31. Juli für einen musikalischen…

Subscribe to Rudolfstetten
  • Mutschellen Die Bundesfeier findet statt

    In diesem Jahr findet die Bundesfeier in Rudolfstetten-Friedlisberg wieder statt. Nachdem diese im letzten Jahr leider der Pandemie wegen abgesagt werden musste, sind nun die Verantwortlichen des Männerchors Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon,…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Mutschellen Am Dienstag, 20. Juli, 11.30 Uhr, findet der monatliche Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum Widen statt. Die Organisatoren hoffen, alle wieder zu diesem schönen gemeinsamen Treffen begrüssen zu dürfen, und bitten, auch mit den…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Mutschellen Nachrichten aus Rudolfstetten-Friedlisberg

    Die Aargau Verkehr AG (AVA) erneuert im Rahmen einer mehrwöchigen Streckensperrung der Bremgarten-Dietikon-Bahn den sanierungsbedürftigen Bahnübergang in Berikon. Bis voraussichtlich Mittwoch, 11. August, ist für den Individualverkehr im…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Mutschellen Seit Oktober 2020 laufen die Sanierungsarbeiten Obere Dorfstrasse, 1. Teil, Kreuzacker bis zur Islerenstrasse. Bis Ende Juli werden die Werkleitungen am Alpenweg in Angriff genommen. Aufgrund der engen Platzverhältnisse muss der Alpenweg für den motorisierten Verkehr gesperrt werden.…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Mutschellen Bundesfeier 2021 findet statt

    Im Gegensatz zu letztem Jahr, als die Bundesfeier wegen der Coronopandemie abgesagt werden musste, soll diese heuer stattfinden. Die Verantwortlichen seitens Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon und dem Gemeinderat haben sich dazu…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Mutschellen Eigentlich sollte vom 11. Juni bis 11. Juli das Eidgenössische Schützenfest in Luzern stattfinden. Tut es auch – aber nicht in Luzern. Vielmehr führt jeder Schützenverein diesen Wettkampf im eigenen Stand durch.

    Am Samstag, 3. Juli, führen die Feldschützen Rudolfstetten-Friedlisberg…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Mutschellen Open-Air-Kino findet statt

    Lange hat der Verein kino uf em dorfplatz den Entscheid zur Durchführung des Open-Air-Kinos herausgezögert. Nachdem der Bundesrat einige Einschränkungen aufgehoben und weitere Lockerungen angekündigt hat, beschlossen die Verantwortlichen, die Kinowoche vom…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    In den letzten Wochen wurde die Fussgängerbrücke über den Rummelbach beim Pfadihaus erneuert. Die alte Brücke war in einem schlechten Zustand, insbesondere was die Tragund Gehwegflächen anbelangte. Nun wurde die Brücke durch den Forstbetrieb…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Mutschellen Bauarbeiten nun im oberen Teil

    Seit letzten Oktober wird an der Oberen Dorfstrasse gebaut. Nun wird der Abschnitt zwischen Isleren- und Kilchmattstrasse in Angriff genommen.

    An der Oberen Dorfstrasse wird seit Monaten gebaut: Die Werkleitungen werden erneuert, dann die Strasse wieder…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Mutschellen Ortsbürgergemeinde investiert in ein Mehrfamilienhaus

    3,8 Millionen Franken investiert die Ortsbürgergemeinde in den Bau und Betrieb eines Mehrfamilienhauses auf dem Areal beim Gemeindehaus. Weil sie nicht so viel Geld hat, nimmt sie ein Darlehen von maximal 3,5 Millionen Franken bei…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Mutschellen Vizeammann Daniel Wieser (FDP) verzichtet nach zwölf Jahren im Gemeinderat auf eine erneute Kandidatur. Nun hat die FDP-Ortspartei Daniel Leutwyler für die Gemeinderatswahl vom 26. September nominiert.

    Daniel Leutwyler, geboren 1975, ist in Langnau am Albis aufgewachsen. Er lebt seit…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Mutschellen Immer wieder kommt es zu Klagen, weil das Schulareal bis spätabends benutzt und die Nachbarschaft mit Verstärkeranlagen beschallt wird. Das kann nicht akzeptiert werden. Auch nicht, dass der Rasenplatz zur Durchfahrt mit motorisierten Zweirädern herhalten muss.

    Nachdem es immer wieder…

    Fr, 11. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feldschiessen

Am Freitag, 6. August, findet von 15 bis 17 Uhr das Feldschiessen für Pistolen- und Gewehrschützen in der Schiessanlage Stockweiher statt. Anschliessend wird das zweite obligatorische Schiessen in diesem Jahr durchgeführt, ebenfalls in der Schiessanlage Stockweiher Bremgarten. Es kann von 17.30 bis 19 Uhr geschossen werden. Die Standblattausgabe ist bis 18.45 Uhr möglich. Das Dienst- und Schiessbüchlein ist mitzuführen.