Rudolfstetten

Kleider bringen und holen

Fr, 12. Okt. 2018

Rudolfstetten: Saisonwechsel im Calimero

Der Winter naht und die Sommerkleider im Calimero Secondhand-Shop wurden in den letzten Tagen aussortiert.

Die modischen und sauberen Winterkleider (max. 50 Teile) von Grösse 50 bis 152 können vom 16. Oktober bis 8. November in Kommission gebracht werden.…

Risottoplausch am 19. Oktober

Fr, 12. Okt. 2018

Rudolfstetten

Am Freitag, 19. Oktober, lädt der Männerturnverein Rudolfstetten-Friedlisberg ab 17.30 Uhr zum traditionellen Risottoplausch in den Mehrzweckraum unterhalb der Turnhalle ein. Serviert wird ein erstklassiges Risotto mit und ohne Braten; auch ein guter Tropfen darf nicht fehlen. Zum…

Pro-Senectute-Mittagstisch

Fr, 12. Okt. 2018

Rudolfstetten-Friedlisberg

Am Dienstag, 16. Oktober, um 11.30 Uhr findet der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum Widen statt. Auch neue Teilnehmende sind zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. An- und Abmeldungen bis am Vortag des…

Subscribe to Rudolfstetten
  • Rudolfstetten Ab Mittwoch, 17. Oktober, wird vom TSV Rudolfstetten / Volley Mutschellen wiederum ein einstündiges Fitness-turnen für alle Bewohnerinnen und Bewohner ab 16 Jahren von Rudolfstetten-Friedlisberg und Umgebung angeboten. Eine gute Gelegenheit, sich körperlich für die…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Rudolfstetten Vor 25 Jahren

    10 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Die neue Verbrennungsanlage kommt

    Bis spätestens im Juni 1994 will die Ems-Dottikon AG ihre neue, rund 44 Millionen Franken teure Verbrennungsanlage für Sonderabfälle in Betrieb…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Mutschellen Aktuelles aus der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

    Die Pilzkontrollstelle befindet sich im Raum des JobBus Limmattal an der Bremgartenstrasse 42 (gegenüber Alters- und Gesundheitszentrum, AGZ) in Dietikon. Öffnungszeiten vom Sonntag, 22. August, bis Mittwoch, 31. Oktober, jeweils…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Mutschellen Rudolfstetten

    Für die eigene Wohngemeinde eine sinnvolle Aufgabe übernehmen und tolle Kameradschaft geniessen? Die Feuerwehr sucht 18- bis 40-jährige Frauen und Männer, die bereit sind, sich in der Gemeindefeuerwehr zu engagieren. Der Informationsabend findet am Montag, 22. Oktober,…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Rudolfstetten Jubiläum CVP Rudolfstetten-Friedlisberg

    Kantonalparteipräsidentin Marianne Binder war Gast beim Grillfest der CVP Rudolfstetten, das auf dem Friedlisberg gefeiert wurde.

    Kürzlich holte die CVP Rudolfstetten-Friedlisberg ihr letztes Jahr verpasstes 40-Jahr-Jubiläum nach. Im Lindenhof…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Mutschellen Kürzlich fand die Jungbürgerfeier der Jahrgänge 1999 und 2000 statt. 19 junge Frauen und Männer nahmen daran teil. Begrüsst wurden sie vor dem Gemeindehaus von Ammann Josef Brem. Er stellte dabei alle Gemeinderatsmitglieder und deren Ressorts vor.

    Interessante und facettenreiche…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Mutschellen Rudolfstetten: Planwerke für die Entwicklung im Zentrum Mutschellen liegen auf

    Zwei Geschäfts- und Wohnhäuser samt einem grossen Platz: Das soll dort entstehen, wo sich heute der Spar und Elektro Fröhli befinden. Nach dem Mitwirkungsverfahren wurden leichte Anpassungen am Vorhaben…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Der Gemeinderat hat die Traktandenlisten für die kommende Einwohnerund Ortsbürger-«Gmeind» festgelegt.

    Die Einwohner-«Gmeind» findet am 9. November statt. Folgende Geschäfte werden dem Souverän unterbreitet: 1. Protokoll vom 7. Juni. – 2.…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Mutschellen Im Gebiet Bolleri oben auf der Passhöhe soll verdichtet gebaut werden. Gestaltungsplan und Teiländerung der Nutzungsplanung sind auf gutem Weg. Nun läuft die öffentliche Auflage. Zu reden gibt noch immer der Verkehr.

    Mi, 19. Sep. 2018
  • Rudolfstetten Netzwerkanlass des Gewerbevereins Mitschellen bei der Firma Erme AG

    Roger und Thomas Meyer leiten die Erme AG in zweiter Generation. Ihr neustes Gerät, ein Sous-vide-Becken, haben sie zusammen mit dem Gastronomen Harry Pfändler entwickelt. Zu dritt hiessen sie die Mitglieder des…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Mutschellen Feuerwehr übte in der erweiterten Schulanlage

    Rauch quoll aus dem Untergeschoss der Liegenschaft «alte Post». Auf den Balkon im obersten Geschoss riefen Kinder um Hilfe. Die Feuerwehr hatte an der Hauptübung den Brand rasch unter Kontrolle.

    Erika Obrist

    Die Schulverwaltung und die…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Mutschellen Am Dienstag, 18. September, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum in Widen statt. Allen ein herzliches Willkommen – auch neuen Teilnehmenden – zu einem gemütlichen Beisammensein. An- und Abmeldungen bis am…

    Fr, 14. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für mehr Transparenz sorgen

Die Liste der überfälligen Vorstösse aus den Reihen des Parlaments soll abgebaut werden

Kürzlich hat die FDP eine Anfrage eingereicht, welche sich auf die hängige Motion bezieht. Diese wartet seit fast drei Jahren auf eine Umsetzung. Es ist nicht das erste Mal, dass das Parlament bei einem hängigen Vorstoss nochmals nachdoppelt. Derzeit sind deren elf überfällig.

Chregi Hansen

«Der Gemeinderat wird beauftragt, ein Konzept für umfassende ju...