Rudolfstetten

Häckseldienst am 9. März

Di, 02. Mär. 2021

Die Gemeinde informiert

Die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlis-berg organisiert am Dienstag, 9. März, den ersten Häckseldienst für Sträucher und Astmaterial. Eine Anmeldung ist bis Montag, 8. März, 11.30 Uhr, bei der Abteilung Einwohnerdienste, Tel. 056 648 22 00 oder unter

Deutlich im Plus

Fr, 26. Feb. 2021

Rudolfstetten-Friedlisberg: Rechnungsabschluss 2020 fällt erfreulich aus

Der Ertragsüberschuss der Einwohnergemeinde liegt bei 1,38 Millionen Franken. Das ist klar besser als im Voranschlag vorgesehen. Denn budgetiert war ein Defizit von 180 000 Franken.

Dieses Ergebnis ist sehr erfreulich, liegt…

Schulleitung künftig einbinden

Di, 16. Feb. 2021

Positive Erfahrungen mit der Geschäftsleitung

Seit gut einem Jahr gibt es auf der Verwaltung eine Geschäftsleitung. Gemeindeschreiber Urs Schuhmacher und Trudi Sefidan, Leiterin Finanzen, teilen sich die Aufgaben. Nun denkt man über eine Erweiterung der Geschäftsleitung nach.

Erika Obrist

Mit…

Subscribe to Rudolfstetten
  • Mutschellen Der regionale KESD Mutschellen-Kelleramt nimmt den Betrieb auf

    Da, wo sich früher die Büros der Bauverwaltung im Gemeindehaus befanden, nehmen nun zwei Beiständinnen ihre Tätigkeit im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes auf. Dabei betreuen sie Mandate für fünf Gemeinden.

    Erika…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Mutschellen Susanne Wild und Daniel Wieser hören auf

    Im September finden die Erneuerungswahlen auf Gemeindeebene statt. Vizeammann Daniel Wieser und Gemeinderätin Susanne Wild kandidieren nicht mehr.

    Die Mitglieder des Gemeinderats haben sich darüber ausgetauscht, wer sich für die Amtsperiode…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Mutschellen Erneuerung der Werkleitung an der Oberen Dorfstrasse führt zu Behinderungen

    Rund 800 Meter neue Entwässerungsleitungen, rund 1400 Meter neue Wasserleitungen, neue Schächte, Ersatz Beleuchtung und Ersatz Belag von Fahrbahnen und Trottoirs: Ein riesiges Vorhaben wird derzeit…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Rudolfstetten Beim Areal Bahnhof sind die Bagger aufgefahren

    Ein achtgeschossiges Gebäude beim Bahnhof? Die Wogen gingen hoch bei der Umzonung des Areals Bahnhof und bei der Gestaltungsplanung. Inzwischen haben sie sich etwas geglättet – auch weil der Fokus nun mehr auf dem Areal Gemeindehaus…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Mutschellen Fitness-Challenge des Frauensportvereins

    Die Turnstunden fallen beim Frauensportverein zwar aus, fit bleiben kann man trotzdem. Der Verein lanciert im Internet eine zehnteilige Fitness-Challenge. Mitmachen kann jedermann.

    Allen turnenden Vereinen geht es derzeit gleich: Die…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Mutschellen Die Gebührenvignetten für das Grüngut können am Schalter der Einwohnerdienste/Gemeindekanzlei bezogen werden. Die Gebührenmarken können auch bargeldlos mittels Postcard oder Maestro-Card (EC) bezahlt werden.

    Da der Eigenwirtschaftsbetrieb Abfallbeseitigung der Einwohnergemeinde…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Mutschellen Frauengemeinschaft feiert ihr 60-jähriges Bestehen

    Heute vor 60 Jahren wurde der katholische Frauen- und Mütterverein im Schulhaus Rudolfstetten gegründet. Katholisch muss man längst nicht mehr sein, um bei der Frauengemeinschaft mitzutun. Gefeiert wird das Jubiläum auf spezielle…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Letzten Dezember wurde mit den Bauarbeiten für den Neubau des Mehrfamilienhauses «Am Mühlebach» gestartet. Aufgrund der engen Platzverhältnisse bringen die Bauarbeiten einige Einschränkungen und Anpassungen mit sich. Dies betrifft auch den…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Mutschellen Der 74-jährige Rudolfstetter Hansjörg Anderegg ng nach seiner Pensionierung mit dem Schreiben an. Das neuste Buch trägt den Titel «Schlachtfeld». Bis ein Werk fertig ist, geht der ehemalige Software-Entwickler sehr systematisch vor. --red


    «Das Schreiben ist ein…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Mutschellen Rudolfstetten-Friedlisberg: Statistik 2020

    Per 31. Dezember 2020 waren in Rudolfstetten-Friedlisberg 4551 (Vorjahr: 4533) Personen gemeldet. Dies bedeutet einen Zugang von 18 Personen. 356 (308) Zuzügen standen 354 (291) Wegzüge gegenüber. 45 (46) neue Erdenbürger (Geburten) durften…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Mutschellen Rechnungsprüfung

    Das Departement Volkswirtschaft und Inneres des Kantons hat die Jahresrechnungen 2019 der Einwohner- und der Ortsbürgergemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg genehmigt. Die Belastung des laufenden Ertrags durch den Nettozinsaufwand und die Abschreibungen…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Mutschellen Siegerprojekt Bolleri Nord

    Das Zentrum Mutschellen wird vom Autoverkehr beherrscht. Der Aufenthalt ist wenig attraktiv. Mit der Überbauung Bolleri Nord in Rudolfstetten soll sich das ändern. Vorgesehen sind ein acht- und ein vierstöckiges Gebäude mit Gewerbe- und Wohnräumen. Zwischen…

    Fr, 15. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Licht am Ende des Tunnels

Die Richnerstutz AG in Villmergen hofft, dass das WEF nach Davos zurückkehrt

Das WEF (World Economic Forum) in Davos macht jeweils einen riesigen Umsatz aus für die Richnerstutz AG. Die Verschiebung des WEF 2021 wegen der Coronapandemie war der grosse Tiefschlag im letzten Jahr. In der ohnehin arg gebeutelten Veranstaltungsbranche war dies die heftigste Ohrfeige. Jetzt gibt es Grund zur Hoffnung.

Stefan Sprenger

Rund 5,6 Millionen Franken Umsatz macht die Richnerstutz-Gruppe jewe...