Rudolfstetten

Hinein ins Kinovergnügen

Fr, 10. Jul. 2020

Open-Air-Kino vom 14. bis 22. August auf dem Dorfplatz

Lange hat der Vorstand des Vereins «kino uf em dorfplatz» mit sich gerungen. Dann hat er entschieden, den Anlass durchzuführen. Mit entsprechendem Schutzkonzept.

Erika Obrist

«Wir können alle Auflagen von Bund und Kanton umsetzen», versichert…

Keine Bundesfeier

Fr, 10. Jul. 2020

Aktuelles aus Rudolfstetten

Die Bundesfeier findet in diesem Jahr nicht statt. Festredner Albert Rösti aus Uetendorf BE hat zugesagt, dass er im nächsten Jahr die Rede zum Geburtstag der Schweiz halten wird.

Das Höhenfeuer wird nach dem Eindunkeln entfacht werden. Dies, sofern das Wetter mitmacht.…

Stets auf dem Laufenden

Di, 07. Jul. 2020

Bildschirme mit lokalen Informationen

Bildschirme statt Aushang: In Rudolfstetten-Friedlisberg werden voraussichtlich noch in diesem Monat mehrere digitale Bildschirme aufgestellt. Ein Prototyp steht bereits vor dem Gemeindehaus.

Wer in Postautos oder in der Bremgarten–Dietikon-Bahn oder in…

Subscribe to Rudolfstetten
  • Mutschellen Aktuelles aus Rudolfstetten

    Seit letzten November sind die Bauarbeiten der Werkleitungserneuerungen in der Oberen Dorfstrasse im Gang. Nächste Woche wird der Strassenbelag eingebaut. Während dieser Arbeit sind gewisse Einschränkungen für den Verkehr unumgänglich. Je nach Arbeiten…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Rudolfstetten Von Samstag, 20. Juni, ab 4.45 Uhr, bis Montag, 22. Juni, 5 Uhr, wird die Kantonsstrasse in Bergdietikon (innerorts) vollständig gesperrt. Konkret kann die Züribieterstrasse von Rudolfstetten-Friedlisberg nach Dietikon in der Gemeinde Bergdietikon nicht befahren werden. Die…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Mutschellen Die Ersatzwahl für ein Mitglied der Finanzkommission findet am 27. September statt. Das Anmeldeverfahren ist in dieser Ausgabe publiziert.

    Waldumgang im nächsten Jahr

    Aufgrund der aktuellen Lage wird der Waldumgang mit der Bevölkerung in diesem Jahr abgesagt; er wird auf nächstes Jahr…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Rudolfstetten Anmelden fürs Sommerlager

    Die Mitgliederzahlen bei Jungwacht und Blauring (Jubla) Schweiz steigen. Nicht so bei den Jublas in der Region. Auch in Rudolfstetten fehlt der Nachwuchs.

    Für die Mitglieder von Jungwacht und Blauring (Jubla) sind die Sommerlager der Höhepunkt des Jahres.…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Gewerbe Blumen Brunner im Dorfzentrum Rudolfstetten besteht seit 22 Jahren

    Diese Familie ist etwas Spezielles. Alle vier sind sie Garten- und Floristikspezialisten. Im Dorfzentrum in Rudolfstetten haben sie sich, allen Schwierigkeiten zum Trotz, gut durchgeschlagen.

    Das Ehepaar Marianne und Beda…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Rudolfstetten Aktuelles aus Rudolfstetten

    Obwohl ab 6. Juni wieder Veranstaltungen bis 300 Personen zugelassen sein werden, hat der Gemeinderat entschieden, die Sommer-«Gmeind» auf Montag, 24. August, 19.30 Uhr, zu verschieben. Somit verbleibt für die Vorbereitung, die Produktion und den Versand…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Rudolfstetten Kino uf em dorfplatz vom 14. bis 21. August

    Seit Monaten sind die Kinos geschlossen. Der Verein «kino uf em dorfplatz» hofft, dass er seine Freilichtkinowoche im August durchführen kann.

    «Wir haben im Vorstand schon mehrmals beraten, ob wir zuwarten oder absagen sollen», sagt Stefan…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Mutschellen Sanierung Werkleitungen Obere Dorfstrasse

    Am 7. Juni 2018 sprach die Einwohnergemeindeversammlung einen Verpflichtungskredit über 3,75 Millionen Franken für die Erneuerung der Werkleitungen (Abwasser mit Realisierung Trennsystem Wasser) und die Strassenerneuerung für die Obere…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Rudolfstetten Die Feuerwehr Rudolfstetten-Friedlisberg ist für den Herznotfall gerüstet und hat sich materiell wie auch fachlich auf den neusten Stand gebracht. Ihr wurde der neue Defbrillator «Zoll AED3» überreicht. Defbrillatoren befnden sich an folgenden Standorten: Feuerwehrmagazin…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Rudolfstetten Verschiedene Standorte sind im Gespräch

    Seit drei Jahrzehnten spricht man in Rudolfstetten über die Erneuerung des Werkhofs mit Entsorgungsstelle. Die Gemeinde will den heutigen Standort behalten.

    Erika Obrist

    Die Arbeitsbedingungen im Werkhof neben dem Gemeindehaus sind nicht…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Rudolfstetten Gemeinde informiert

    Der Bundesrat hat entschieden, den eidgenössischen Urnengang vom 17. Mai zu streichen. Davon betroffen war auch die Ersatzwahl eines Mitglieds der Finanzkommission. Das Anmeldeverfahren wird nun mittels Publikation und Ansetzung der Anmeldefrist im Juni neu…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Rudolfstetten Morgen Samstag, 16. Mai, findet die nächste Papiersammlung statt. Diese wird durch die Jubla Rudolfstetten organisiert. Aufgrund der aktuellen Lage wurde diesbezüglich durch die Jubla ein Konzept erarbeitet, mit welchem Bundesvorgaben und Vorsichtsmassnahmen des Bundes zum…

    Fr, 15. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...