Rottenschwil

Category: 

Stromunterbruch

Fr, 12. Okt. 2018

Rottenschwil: Am Dienstag ist Vorsicht geboten

Am kommenden Dienstag, 16. Oktober, wird das Kraftwerk Bremgarten-Zufikon einem Test für den Inselbetrieb mit den Pumpwerken im Reusstal unterzogen. Dazu wird Rottenschwil (ohne Werd) vom Netz entkoppelt. Die Arbeiten beginnen um zirka 7.30 Uhr. Die…

Category: 

200 Kilogramm Abfall

Di, 09. Okt. 2018

Rottenschwil: Taucher reinigten die Reuss

Der Tauchklub Dieli-Diver hat seine Basis im zürcherischen Dielsdorf. Am Sonntag zogen sie in Absprache mit dem kantonalen Gewässerunterhalt viel Müll aus der Reuss oberhalb der Rottenschwiler Brücke. Neben 120 Kilogramm Pneus fanden sie Fahrräder,…

Category: 

Pflegeeinsatz für Naturschutz

Di, 09. Okt. 2018

Am Samstag, 20. Oktober, von 8.30 bis zirka 16 Uhr organisiert die Stiftung Reusstal einen Pflegeeinsatz mit dem Titel «Zugepackt». Es werden die Biotope von Teichrohrsänger, Ringelnatter und Schwertlilie gepflegt.

Treffpunkt ist beim Zieglerhaus Rottenschwil. Eine Anmeldung ist bis am Dienstag,…

Subscribe to Rottenschwil
  • Rottenschwil Der Forstbetrieb Mutschellen bietet auf Anmeldung hin einen Häckseldienst für Äste und Sträucherschnitt an. Die Verrechnung erfolgt direkt an den Auftraggeber. Normale Küchenund Gartenabfälle, inklusive Bodendecker, sind im eigenen Garten zu kompostieren oder der Grüngutabfuhr…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Kelleramt Rottenschwil: Zwei Spielplätze werden gebaut

    Beim Schulhaus- und Gemeindehaus Rottenschwil fahren zurzeit Bagger auf. Vor und hinter den Gebäuden entstehen neue Spielplätze, die auch der Bevölkerung zur Verfügung stehen werden.

    Roger Wetli

    Die beiden Bauflächen, auf denen sich bald…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kelleramt Der SSV Rottenschwil-Besenbüren lädt zum Chilbischiessen am Samstag, 29. September, von 13 bis 17.30 Uhr und Sonntag, 14. Oktober, von 9 bis 17.30 Uhr ein. Das Chilbischiessen findet als Abschluss der Schiesssaison statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner können sich in…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kelleramt Der Gemeinderat hat die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 21. November wie folgt verabschiedet: 1. Protokoll vom 6. Juni. – 2. Budget 2019 mit einem Steuerfuss von 110 Prozent. – 3. Fusion ZSO Freiamt. – 4. Verschiedenes und Umfrage.

    Ortsbürgergemeindeversammlung

    Die Traktanden der…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kelleramt Die Kantonale Finanzaufsicht Gemeinden hat die Rechnungen 2017 der Einwohnergemeinde, der Spezialfinanzierungen (Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Abfallbewirtschaftung) sowie der Ortsbürgergemeinde geprüft und genehmigt. Auf eine Inspektion vor Ort mit den entsprechenden…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kelleramt Die Aufhebung des öffentlichen Fussweges auf den Parzellen 140 und 141 wurde durch die Rechtsabteilung des Departements Bau, Verkehr und Umwelt verfügt. Dadurch darf der Weg zwischen der Hinterfeldstrasse und der Hauptstrasse durch die Öffentlichkeit nicht mehr benutzt werden.

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Rottenschwil Am 31. Juli fand die Bundesfeier statt. Der Gewinn aus der Festwirtschaft beträgt 1315 Franken und wird für die Neugestaltung der Spielplätze eingesetzt.

    Lernende 2019 bis 2022

    Als neue Lernende in der Gemeindeverwaltung wurde Fiona Locher, geb. 2004, wohnhaft in Jonen, mit…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Rottenschwil 45 Kinder absolvierten einen Parcours auf Rädern

    Das siebte Kellerämter Rollen-Rennen in Rottenschwil könnte das letzte gewesen sein. Das Organisationskomitee wird den Anlass künftig nicht mehr durchführen.

    Roger Wetli

    «Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge»,…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Kelleramt Spannende Diskussionen am runden Tisch

    Der Gemeinderat lud die Bevölkerung zum runden Tisch ins Restaurant Reussbrücke «s ewige Liechtli» ein. Vizeammann Daniel Moor sprach über sein Ressort Sicherheit.

    Roger Wetli

    «Ein Problem der Feuerwehr ist, dass immer weniger Leute im Dorf und in…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Rottenschwil Das Trinkwasser wurde durch das Departement Gesundheit und Soziales, Amt für Verbraucherschutz, Lebensmittelkontrolle, untersucht. Die Wasserversorgung erfüllt in allen inspizierten Aspekten die gesetzlichen Anforderungen. Die Qualität der Wasserproben war einwandfrei. Die…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Kelleramt Rottenschwil: Polizei sucht Zeugen

    In einem grauen VW fuhr der Automobilist am letzten Donnerstag um 7.45 Uhr auf der Mohrentalstrasse von Bremgarten in Richtung Aristau. Dort kam ihm ein grauer Minivan entgegen, der laut Angaben des Verunfallten plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet.…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Kelleramt Am Montag, 10. September, von 16 bis 19 Uhr und am Dienstag, 11. September, von 8 bis 12 Uhr stehen für die Einwohnerinnen und Einwohner Mulden für Alteisen und Steingut beim Entsorgungsplatz bereit. Es wird gebeten, die Entsorgungszeiten einzuhalten.

    Fr, 07. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Werk der Film-Brüder

Regisseur Cihan Inan und Filmeditor Kaya Inan

Neues Werk der Wohler Inan-Brüder: Am Zürich Film Festival kam «Zone Rouge» sehr gut an. Am 28. Oktober wird er im Kino Rex in Wohlen vorgestellt.

15. Juli 2011. Cihan Inan sitzt im Open-Air-Kino in Wohlen. Sein Lächeln ist hell. Seine Augen werden gro……