Rottenschwil

Category: 

Rücktritte bekannt geben

Fr, 05. Mär. 2021

Im Herbst dieses Jahres finden die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2022/2025 statt.

Das Wahlbüro ersucht alle amtierenden Mitglieder von Behörden und Kommissionen, die sich nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen möchten, dies dem Gemeinderat bis spätestens 31.…

Category: 

Neu im Teilpensum

Fr, 05. Mär. 2021

Erdenebat Gombo ist seit November 2009 als Mitarbeiter im Technischen Dienst tätig. Im Februar 2021 hat er das ordentliche Rentenalter erreicht und wird daher sein Arbeitspensum auf zirka 10 Prozent reduzieren. Der Gemeinderat und das Verwaltungsteam danken Erdenebat Gombo für die pflichtbewusst…

Category: 

Umstrittene Sanierung

Di, 16. Feb. 2021

In Rottenschwil wurde gegen den Gemeindeversammlungsbeschluss zur Sanierung der Werdstrasse und Hausmatten das Referendum ergriffen. Alois Schumacher kritisiert mit seinem Komitee verschiedene Arbeiten dieser Sanierung und sieht hohes Sparpotenzial.

Weit auseinander

Umstritten ist die…

Subscribe to Rottenschwil
  • Kelleramt Runder Tisch abgesagt

    Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus muss der zur Tradition gewordene Rottenschwiler runde Tisch vom Donnerstag, 25. Februar, abgesagt werden. Der nächste Rottenschwiler runde Tisch ist in sechs Monaten, am Donnerstag, 26. August, um…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Kelleramt Greenpeace wirft den Landwirten vor, dass ihr Fleisch zu Unrecht das «Swiss Made»-Logo trägt. Dies, weil 50 Prozent des für die Zucht benötigten Kraftfutters aus dem Ausland stammen. «Swiss Beef»-Präsident Franz Hagenbuch aus Rottenschwil hält dem entgegen, dass ein Grossteil der…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Kelleramt Der Gemeinderat hat das Datum für die Wahlen der Gemeindebehörden und Kommissionen für die Amtsperiode 2022/2025 festgelegt.

    Der erste Wahlgang erfolgt am 26. September. Ein allfälliger zweiter Wahlgang wird am 28. November stattfinden. Die Anmeldefrist für den ersten Wahlgang läuft bis…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Kelleramt Fakultatives Referendum ergriffen

    Nach Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 19. November, mit Ausnahme des Traktandums 6, am 28. Dezember in Rechtskraft erwachsen.

    Mit 220 gültigen Unterschriften ist das Referendum gegen den…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Kelleramt Termine 2021

    Der Gemeinderat hat folgende Termine für dieses Jahr festgelegt: Donnerstag, 25. Februar, Rottenschwiler runder Tisch. – Freitag, 9. April, Jungbürgeranlass. – Freitag, 21. Mai, Seniorenausiug. – Mittwoch, 26. Mai, Einwohnergemeindeversammlung. – Montag, 31. Mai,…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Kelleramt Traditionsanlass fällt aus

    Am kommenden Donnerstag, 14. Januar, wäre ein Neujahrsapéro in Rottenschwil geplant gewesen. Aufgrund der angespannten Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat der Gemeinderat entschieden, den Neujahrsapéro abzusagen. Der Gemeinderat bedauert die Absage…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Kelleramt Kinder anmelden

    Alle Kinder aus Rottenschwil, welche zwischen dem 1. August 2016 und dem 31. Juli 2017 geboren sind, können ab dem neuen Schuljahr das erste Kindergartenjahr im Dorf besuchen. Dieses startet am Montag, 9. August.

    Wurde ein Mädchen oder ein Knabe im erwähnten Zeitraum…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Rottenschwil Ehrenamt neu zu besetzen

    Die Pro Senectute sucht für Rottenschwil eine ehrenamtliche Ortsvertretung. Diese ist das Bindeglied zwischen der Pro Senectute und der Bevölkerung, hilft bei der Umsetzung der Ziele der Pro Senectute auf Gemeindeebene, führt Geburtstagsbesuche bei…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Kelleramt Traditionsanlass fällt aus

    Am Donnerstag, 14. Januar, wäre ein Neujahrsapéro geplant gewesen. Aufgrund der angespannten Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat der Gemeinderat entschieden, den Neujahrsapéro abzusagen. Der Gemeinderat bedauert die Absage des Apéros sehr, da jeweils…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Rottenschwil Ergebnis der Bevölkerungsumfrage zeigt, dass es nicht an Angeboten fehlt

    Im September liess der Rottenschwiler Gemeinderat den Verein für Jugend und Freizeit «VJF» aus Wohlen eine Umfrage durchführen. Diese zeigt nun, dass viele Bedürfnisse bereits abgedeckt sind, aber noch nicht…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Kelleramt Aktuelles aus Rottenschwil

    Der Abfallkalender 2021 wird in dieser Woche an alle Haushaltungen verteilt. Die letzte Kehrichtabfuhr in diesem Jahr findet am Donnerstag, 31. Dezember, statt. Die erste Kehrichtabfuhr im neuen Jahr wird am Freitag, 8. Januar, durchgeführt.

    Die erste…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Rottenschwil Der Fahrplanwechsel am 13. Dezember führt für die Linien, welche durch führen, zu keinen wesentlichen Veränderungen. Sämtliche Veränderungen sind im Online-Fahrplan unter postauto.ch/fahrplan oder unter www.postauto.ch /fahrplanwechsel einsehbar.

    Di, 08. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Frauen für alle

Der Frauenverein Beinwil feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges-Bestehen

Die Grundsteinlegung für den heutigen Verein fand im Jahr 1921 statt. Die eigentliche Vereinsgründung war dann im Jahr 1961. Noch heute hat der Frauenverein Beinwil im Dorf einen hohen Stellenwert.

Sabrina Salm

«Es ist wunderbar, dass der Frauenverein Beinwil sein 100-jähriges Bestehen feiern kann», sagt Agnes Stiefvater. Sie war von 1998 bis 2012 im Vorstand tätig und amtete auch a...