Rottenschwil

Category: 

20 Jahre Frösche gesucht

Di, 25. Jun. 2019

Amphibienschützer feierten

Seit zwei Jahrzehnten suchen Freiwillige jährlich die Gewässer systematisch nach Amphibien ab. Die Daten helfen, diese Arten besser zu schützen.

50 von rund 90 Amphibienfreunden trafen sich kürzlich beim Werkhof in Rottenschwil, um gemeinsam zu feiern. Dies taten sie…

Category: 

Jassen verbindet

Di, 25. Jun. 2019

Erfolgreiches 1. Jassturnier für Senioren

Im Restaurant Hecht in Rottenschwil fand ein Jassturnier statt. Dieses wurde durch den Senioren-Mittagstisch Lunkhofen und der Nachbarschaftshilfe Kelleramt organisiert.

Rund 30 Seniorinnen und Senioren fanden sich ein, um zusammen einen gemütlichen…

Category: 

Abschied nach 18 Jahren

Di, 25. Jun. 2019

Charlotte Breitenstein ist seit August 2001 als Mitarbeiterin Reinigungsdienst Schulhaus und Mehrzweckanlage tätig. Per Ende August tritt sie in den Ruhestand. Der Gemeinderat hat Sabine Schultze neu als Stellvertreterin Hauswart mit einem Teilpensum von 30 Prozent gewählt. Sie wird ihre Tätigkeit…

Subscribe to Rottenschwil
  • Rottenschwil Das Platzkonzert des Musikvereins Lunkhofen findet heute Dienstag, 25. Juni, um 20 Uhr, auf dem Schulhausplatz statt. Bei schlechtem Wetter wird der Anlass in der Turnhalle durchgeführt. Für das leibliche Wohl sorgen die Landfrauen Rottenschwil.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Rottenschwil Informationen der Gemeinde

    Am 15. Juni findet in Rottenschwil das Grümpelturnier statt. Der Gemeinderat hat an diesem Tag die zeitlich begrenzte Sperrung (8 bis 18 Uhr) der Werdstrasse ab Entsorgungsstelle in Richtung Werd bewilligt.

    Ein neuer Pass oder das Kombiangebot (Pass und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Rottenschwil Der Verein Tagesstrukturen hat sich Anfang Jahr das Ziel gesetzt, allen Kindern des Kindergartens und der Primarschule in Rottenschwil seine Früh- und Nachmittagsbetreuung sowie einen Mittagstisch anzubieten. Am Samstag, 15. Juni, von 14 bis 16 Uhr wird der Verein sein Projekt und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Rottenschwil Die Kapelle Wasserflue ist am nächsten Samstag im Schweizer Fernsehen zu sehen

    Seit neun Jahren gibt es die Kapelle Wasserflue. Gegründet wurde sie vom Rottenschwiler Peter Huber. Nun geht für die Kapelle ein grosser Wunsch in Erfüllung: ein Auftritt bei «Potzmusig».

    Erika…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Rottenschwil Gemeinderat Nico Stangl tritt Ende Juli 2019 aus beruflichen Gründen zurück

    Das Hauptinteresse der Rottenschwiler galt der vom Gemeinderat vorgeschlagenen Totalrevision der Nutzungsordnung, wofür ein Kredit von 150 000 Franken gesprochen wurde. Zudem nahm der Verpflichtungskredit für…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Kelleramt Die Nachbarschaftshilfe Kelleramt und der Senioren-Mittagstisch Lunkhofen organisieren zum ersten Mal ein Senioren-Jass-Turnier. Gespielt wird der Schieber (Einzel) mit zugelostem Partner und deutschen Jasskarten. Der Anlass findet am Freitag, 21. Juni, um 14 Uhr im Restaurant Hecht…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Rottenschwil In Rottenschwil fand ein Workshop zum Thema Verkehr statt. Die Bevölkerung durfte in zwei Gruppen ihre Bedenken äussern und festhalten. Viele Einwohner glauben, dass der Verkehr durchs Dorf durch die beiden geplanten Kreisel an der Mohrentalstrasse nochmals zunehmen wird. Sie…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Rottenschwil Die Website der Gemeinde www.rottenschwil.ch wurde durch einen Pressespiegel erweitert. Dort können sämtliche Berichte der regionalen Zeitungen, welche die Gemeinde betreffen, eingesehen werden.

    Öffnungszeiten über Auffahrt

    Am Donnerstag, 30. Mai, bleibt die Gemeindeverwaltung…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Kelleramt Kulturverein Rottenschwil gegründet

    Kürzlich haben acht kulturinteressierte Einwohnerinnen und Einwohner den Kulturverein Rottenschwil gegründet. Elf weitere Personen haben bereits schriftlich ihre Mitgliedschaft im Verein angemeldet.

    An der Gründerversammlung wurden die…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Rottenschwil Am Donnerstag, 23. Mai, findet um 19.30 Uhr die Informationsveranstaltung zu den Traktanden der Gemeindeversammlung vom 5. Juni statt. Hauptsächlich wird über die beiden Verpflichtungskredite (Gesamtrevision der Nutzungsplanung und Sanierung der Wasserleitung Abzweigung…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bildung Am kommenden Montag wird der Kulturverein gegründet

    Gion Huonder suchte letzten Frühling nach Personen, die mit ihm die Bundesfeier in Rottenschwil organisieren. Das Fest fand statt. Jetzt wollen er und seine Mitstreiter einen Kulturverein bilden.

    «Eine Gesellschaft kann nur gemeinsam…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Kelleramt Die nächste Papiersammlung wird am Samstag, 18. Mai, durchgeführt. Bündel sollen gut verschnürt bis maximal 5 kg bis 8 Uhr am Strassenrand bereitgestellt werden. Papier und Karton sind getrennt zu bündeln.

    Fr, 17. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In lauschigem Ambiente

Erstes Open Air der Musikschule bei schönstem Sommerwetter

Das traditionelle Jahreskonzert der Musikschule Bremgarten wurde im Rahmen eines Open-Air-Konzerts auf dem Pausenplatz des Promenadenschulhauses durchgeführt.

Der Auftakt war gleich furios mit den beiden B-Garden-Drummern Dominic Kistler und Jerome Kuratle (Lehrer: Martin Meyer), die zum harten Rockplayback auf dem Schlagzeug gehörig einheizten. Heiss waren nicht nur die Grooves, auch das Wetter spielte ideal mit und ...