Rottenschwil

Category: 

Feuerwehr-Hauptübung

Fr, 18. Okt. 2019

Heute Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr findet die Hauptübung bei der Zimmerei Stadelmann in Rottenschwil (grosser Hammer) statt. Die Feuerwehr ULRO lädt die Bevölkerung zu einem interessanten Abend ein. Anschliessend wird ein Getränk offeriert. Es gibt einen Shuttle-Bus ab dem Gemeindehaus…

Category: 

Traktanden der «Gmeind»

Di, 15. Okt. 2019

Der Gemeinderat hat die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 20. November wie folgt verabschiedet: 1. Protokoll vom 5. Juni. – 2. Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 105 Prozent. – 3. Kredit von 80 000 Franken für den Ersatz der Wasserleitung Zinslandstrasse. – 4. Kredit von 96 000 Franken für…

Category: 

Bald Chilbischiessen

Fr, 11. Okt. 2019

Der Schützenverein Rottenschwil-Besenbüren lädt die Bevölkerung beider Gemeinden zum Chilbischiessen ein. Es findet am Sonntag, 13. Oktober, von 9 bis gegen 17 Uhr statt. Es werden verschiedene Plauschschiessen für Jung und Alt angeboten. Wer noch nie geschossen hat und kein Gewehr besitzt, der…

Subscribe to Rottenschwil
  • Kelleramt Am Freitag, 18. Oktober, findet die Hauptübung der Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil statt. Sie beginnt um 19 Uhr bei der Zimmerei Stadelmann in Rottenschwil. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen. Nach der Übung gibt es für alle ein Getränk. Ab Gemeindehaus Unterlunkhofen verkehrt um…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Leserbriefe In Rottenschwil wird der zweite Personenunterstand für Postauto-Reisende gebaut. Leider wurde beim ersten Unterstand dem Problem der Vogelkollision mit Glas ungenügend Rechnung getragen. Mit einer Einwendung beantragten wir beim Gemeinderat, dem Vogelschlag unbedingt mehr Bedeutung…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Rottenschwil Am Samstag, 19. Oktober, findet ein öffentlicher, ganztägiger Pflegetag der Stiftung Reusstal und des Naturschutzvereins Muri und Umgebung (NAMU) statt. Dieser ist für Leute, die sich aktiv für die Natur einsetzen und den Lebensraum pflegen möchten. Der Einsatz wird geleitet von…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Rottenschwil Unterstützung gesucht

    Der Verein «Tagesstrukturen Rottenschwil» bietet seit dem Schuljahr 2019/2020 für die Kindergärtner und Schulkinder einen Mittagstisch und eine Betreuung am Nachmittag, um gemeinsam zu spielen, Hausaufgaben zu erledigen, zu basteln oder zum Experimentieren.…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Rottenschwil Die Kehrichtmarken der Gemeinde können am Schalter der Gemeindeverwaltung bezogen oder unter www. rottenschwil.ch/wohnen/entsorgung online gegen Rechnung bestellt werden. Der Gemeinderat prüft zurzeit weitere Verkaufsstellen.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Kelleramt Der Gemeinderat hat seine Ressorts nach der Wahl von Maja Choleva besprochen. Die Ressorts des zurückgetretenen Nico Stangl gehen ohne Veränderung an Maja Choleva über. Einzig im Vereinsvorstand der Tagesstrukturen Rottenschwil wird künftig Christian Wyss anstelle von Nico Stangl…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Kelleramt Der SSV Rottenschwil-Besenbüren lädt zum Chilbischiessen am Samstag, 28. September, von 13 bis 17.30 Uhr und am Sonntag, 13. Oktober, von 9 bis 17 Uhr ein. Es ist der Abschluss der Schiesssaison. Jung und Alt können sich in unterschiedlichen Plausch-Schiess-Wettkämpfen im Schützenhaus…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kelleramt Die Wasserversorgung Rottenschwil, also das Grundwasserpumpwerk Rütimatten, wurde vom Departement Gesundheit und Soziales, Amt für Verbraucherschutz, Lebensmittelkontrolle, einer Untersuchung unterzogen.

    Dem Untersuchungsbericht ist zu entnehmen, dass die Wasserversorgung in allen…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Rottenschwil Kulturverein sammelte Ideen für seine Aktivitäten

    Im Mai wurde der Kulturverein Rottenschwil gegründet. Jetzt evaluierten die Mitglieder, welche Anlässe die Gruppierung genau anbieten will.

    Roger Wetli

    Der Ursprung des Kulturvereins Rottenschwil geht auf eine Notlage zurück. Anfang…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Kelleramt Der Kulturverein Rottenschwil lädt am Donnerstag, 12. September, um 19.30 Uhr zu einem Workshop im Raum «Oase» im Gemeindehaus ein. Der Vorstand möchte am Schluss des Abends wissen, welche kulturellen Veranstaltungen im Dorf durchgeführt werden sollen. Danach wird er in einer eigenen…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Rottenschwil Vor einem halben Jahrhundert wurde die Kapelle eingeweiht

    In Rottenschwil war der 24. August 1969 ein ganz besonderer Tag. Nach jahrzehntelangen Diskussionen wurde die Kapelle eingeweiht. Am Sonntag findet ein Jubiläumsgottesdienst statt.

    Roger Wetli

    Von den aktuell drei…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Rottenschwil Am Montag, 9. September, von 16 bis 19 Uhr und am Dienstag, 10. September, von 8 bis 12 Uhr stehen für die Einwohner Mulden für Alteisen und Steingut beim Entsorgungsplatz bereit. Die Entsorgungszeiten sollen eingehalten werden.

    Feuerungskontrolle

    Die messtechnische Überprüfung der…

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Warteschleife

Susanne Schild, Redaktorin.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und konnte meine E-Mail-Adresse nicht behalten. Da ich die Rechnung meines Umzugsunternehmens aber noch auf die alte E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen sollte, wollte ich dies dem Unternehmen mitteilen. Ich wählte die angegebene Nummer, drückte die 1 für Deutsch und eine weitere 1 für bestehende Buchungen. Sanfte Töne rieselten durch den Hörer. Musik, die jedem gefallen soll, aber niemandem so r...