Ringen

Favoritenrolle gerecht geworden

Di, 18. Jun. 2019

Die RS Freiamt gewinnt in Oberriet SG den Swisscup

Die Austragung des Swisscups lebte von zwei engen Duellen zwischen Freiamt und Einsiedeln. Kriessern glänzte durch Abwesenheit und Willisau schickte ein «No-name-Team».

0:8 lag Freiamt nach zwei von sieben Kämpfen im Final gegen Einsiedeln hinten.…

Category: 

Nur ein Kampf für Leutert

Mi, 12. Jun. 2019

Ringen, Junioren-EM: Nino Leutert in Ponteverda

Nino Leutert von der RS Freiamt war an den Junioren-Europameisterschaften im spanischen Ponteverda dabei. Der Ottenbacher startete in der Kategorie Freistil bis 61 kg.

Der Ottenbacher Nino Leutert war das einzige Mitglied der RS Freiamt im…

Category: 

Getrübtes Ringerfest

Di, 21. Mai. 2019

Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaften in Merenschwand

An der Heim-Schweizer-Meisterschaft in Merenschwand der Junioren und Jugend A erkämpft sich Gastgeber Freiamt einen kompletten Medaillensatz. Zu reden gab die geringe Teilnehmerzahl.

Willi Steffen

Der Finalkampf der Junioren von Flurin Meier…

Subscribe to Ringen
  • Merenschwand Ringen: Junioren- und Jugend-A-SM Greco in Merenschwand (Samstag, ab 10 Uhr)

    16 Freiämter Greco-Ringer gehen voraussichtlich morgen Samstag an den Nachwuchstitelkämpfen an den Start. Freiamt muss dabei auf zwei Medaillengaranten verzichten. Dennoch wollen die Gastgeber die Haut so…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Ringen Am Wochenende wurde Randy Vock Schweizer Meister im Freistil-Ringen. Im April feierte der Freiämter aber seinen grössten Erfolg. An der EM in Bukarest holte er Bronze im Freistil-Ringen. Es ist nicht nur der grösste Erfolg in seiner Karriere. Auch die RS Freiamt feiert mit ihm. Ebenso alle…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Ringen Medaillenhungrige Freiämter Freistilringer gewinnen bei den Aktiven und den Kadetten sechs Medaillen

    Zwei Wochen nach der starken Performance an den Greco-Schweizer-Meisterschaften überzeugen die Freiämter auch im Freistil. Im Fokus in Einsiedeln stand ein Finalduell zweier…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Ringen Ringen, RS Freiamt: Fünf Medaillen an Schweizer Meisterschaften im Greco

    Die RS Freiamt reiste mit einem dezimierten Kader an die Greco-Einzel-Schweizer-Meisterschaften nach Martigny. Umso höher sind die fünf gewonnenen Medaillen einzustufen. Ein Ausrufezeichen setzte Nico Küng. Für einen…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Ringen Randy Vock war nach der Bronze an der EM ein gefragter Mann – Er spricht im Interview über die letzten Tage

    Lange Party-Nächte, viele Interviews und grosse Anerkennung: Nach der Bronzemedaille an der Europameisterschaft in Rumänien folgte für Randy Vock (25) eine ereignisreiche Zeit.…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Ringen RS Freiamt vor den Schweizer Meisterschaften

    Übermorgen Samstag ist es so weit. Die Kadetten und Aktiven der RS Freiamt starten in Martigny an den Schweizer Meisterschaften in der Greco-Kategorie. Die jüngsten Erfolge von Randy Vock und Nino Leutert machen Mut.

    Neben der EM-Bronze von…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Ringen Überraschung an Europameisterschaft

    An der EM in Rumänien holt Randy Vock den 3. Rang. «Einfach nur geil», meint der Niederwiler, der heute in Muri wohnt.

    1946 in Stockholm holt Fritz Stöckli Silber. Es ist die letzte EM-Medaille eines Schweizers im Freistil. 2007 holt der Freiämter Reto…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Ringen Die Ringerfamilie holte Randy Vock gestern Donnerstag am Flughafen ab

    Diese Bronzemedaille muss zelebriert werden. «Wir haben ein bisschen gefeiert», meint Randy Vock lachend.

    Gestern Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr landete Randy Vock in Kloten. Er wurde von rund 60 Leuten abgeholt.…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Ringen Nachwuchs-SM mit Freiämtern

    Starke Bilanz der Freiämter Nachwuchsringer an den Junioren- und Jugend-A-Schweizer-Meisterschaften in Zell. Die Leutert-Zwillinge Nils und Nino sowie Saya Brunner standen zuoberst auf dem Podest. Sieben weitere Freiämter gewannen ebenfalls eine Medaille.

    Sie…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Sport Die Schweizer Juniorennationalmannschaft der Freistil-Ringer startete am V. Freidenfels-Cup in Lettland. Mit dabei war auch Nino Leutert von der RS Freiamt. Für Leutert war es das zweite Turnier des Jahres. Er startete in der Kategorie bis 61 kg. Leutert gewann Forfait gegen einen Kämpfer…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Internationales Trainingslager für Freiämter Ringer in Andermatt

    Unter der Regie des Freiämter Ringers und Trainers Reto Gisler trainierten bis gestern Montag 50 Athletinnen und Athleten aus Deutschland und der Schweiz in Andermatt. Auch zahlreiche Freiämter unterzogen sich dem…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Sport Übermorgen Sonntag werden die «Säuliämtler Sports Awards 2018» verliehen. Unter den Nominierten sind auch zwei Athleten, die im Freiamt sehr bekannt sind.

    Nino Leutert von der Ringerstaffel Freiamt ist in der Kategorie «Newcomer Männer» nominiert und tritt dort gegen Mountainbiker Timo…

    Fr, 25. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Sarmenstorf steigt auf

650 Zuschauer, ein Tor nach elf Minuten durch Marco Steiner und eine gigantische Aufstiegsfeier. Der FC Sarmenstorf steigt auf der Kleinzelg in Tägerig nach einem 1:0-Sieg gegen Brugg in die 2. Liga auf. «Wir sind stolz auf die Jungs. Sie haben geliefert», sagt FCS-Präsident Tobias Furrer.