Ringen

Category: 

Ausrufezeichen in Polen

Di, 09. Feb. 2021

Nils Leutert holt Bronze am Poland Cup und feiert seinen grössten Erfolg

140 Ringer waren am Wochenende am Poland Cup. Mit dabei auch die Leutert-Zwillinge Nils und Nino von der Ringerstaffel Freiamt. Für Nils wurde es mit dem Gewinn der Bronzemedaille zum grössten Höhepunkt seiner…

Category: 

Er flirtet gern mit dem Adrenalin

Fr, 05. Feb. 2021

Ringen, Nationalliga A: Reto Gisler prägt die Ringerstaffel Freiamt als Chef Leistungssport – privat steht er auf Extremes

Aus Uri ins Freiamt: Der 46-jährige Reto Gisler ist hier heimisch geworden. Aus der Ringerstaffel ist er nicht mehr wegzudenken. Der Mann, der die Berge im Blut hat, bringt…

Category: 

Auf ein Essen mit Federer

Di, 26. Jan. 2021

Reto Bucher war Olympiateilnehmer 2004

Aus dem kleinen Mühlau zur Wiege der Olympischen Spiele. Ringer Reto Bucher startete an Olympia 2004 in Athen.

Rückblickend sieht es wie eine grosse Enttäuschung aus. Reto Bucher verlor an den Olympischen Spielen 2004 im Bronze-Kampf und verpasste so ganz knap…

Subscribe to Ringen
  • Sport Fünf Mitglieder der RS Freiamt an internationalen Turnieren in Nizza und Zagreb

    Marc Weber und Christian Zemp, die Greco-Kaderringer der RS Freiamt, starteten am Grand Prix in Zagreb. Die internationalen Freistilvertreter der Freiämter, Joel Meier sowie Nils und Nino Leutert, sind in Nizza…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Renate und Rudolf Wieland sind im Zentralvorstand von «Swiss Wrestling» und wollen den Sport populärer machen

    Rudolf Wieland spielte früher Eishockey beim EHC Fischbach-Göslikon. Er entdeckte dann die Faszination des Ringsports – und zog seine Schwester Renate mit hinein. Die Geschwister…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Ringen Nino Leutert von der RS Freiamt am UWW Individual World Cup in Belgrad

    Die Weltmeisterschaft der Aktiven im Ringen in Belgrad wurde pandemiebedingt zu einem «World Cup» runtergestuft. Dennoch nahm eine Delegation von vier Schweizern teil. Darunter Nino Leutert von der RS Freiamt.

    Die Reise…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Sport Ringen, Nationalliga A: RS-Freiamt-Präsident Nicola Küng im Interview

    Eine schwierige Saison endet ohne Happy End. Ein Pünktchen fehlte zum Triumph. Die Ringerstaffel Freiamt muss zusehen, wie Willisau den Meistertitel bejubelt. Präsident Nicola Küng versucht das Positive…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Ringen Die RS Freiamt verliert den zweiten Finalkampf gegen Willisau auswärts mit 15:19. Nach dem 18:15-Heimsieg der Freiämter reicht das nicht für den Titel, der wie im Vorjahr nach Willisau geht. Erneut brachte der letzte Kampf die Entscheidung. --jl


    Brutal, aber selbst verschuldet

    Nationalliga…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Ringen Die RS Freiamt unterliegt Willisau im Final-Rückkampf mit 15:19. Damit geht der Titel wieder in die Innerschweiz. Den Freiämtern fehlt wie im Vorjahr ein Punkt zum Sieg in der Meisterschaft.

    So, 06. Dez. 2020
  • Sport Randy Vock vor dem Finalrückkampf Willisau – Freiamt (Samstag, 19 Uhr, BBZ, Willisau)

    Nach seinem Rücktritt vom internationalen Ringsport ist 2020 ein besonderes Jahr für Randy Vock. Mit dem Meistertitel für die RS Freiamt könnte dieses Jahr einen perfekten Abschluss finden. Und Vock könnte…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Sport 1. Finalkampf
    Freiamt – Willisau 18:15 (11:7)

    Bachmatten, Muri. – 0 Zuschauer. – KR: Jean-Claude Zimmermann.

    57 kg Freistil: Nils Leutert – Ueli Rölli 4:0. 61 kg Greco: Nino Leutert – Timon Zeder 3:0. 65 kg Freistil: Michael Bucher – Lukas Bossert 3:0. 70 kg Greco: Pascal Strebel – Michael…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Ringen Nationalliga A: RS Freiamt gewinnt den ersten Geisterfinal gegen RC Willisau mit 18:15 (11:7)

    Vier «zu null»-Siege bringen den 18:15-Sieg. Vor dem entscheidenden zweiten Kampf sind die Freiämter Ringer leicht im Vorteil. Der ringerisch hochstehende Final gegen Willisau sorgte trotz…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Ringen Nationalliga A: Die Stimmen der beiden Trainer zum ersten Finalduell ohne Zuschauer

    RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert ist zufrieden: «Jeder hat seine Vorgaben erfüllt.» Dagegen ist Willisaus Thomas Bucheli ernüchtert: «Es ist nicht gelaufen wie erhofft.»

    Ein spannender und interessanter…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Ringen Es war das erwartet enge Duell zwischen Freiamt und Willisau. Im ersten Geister-Final der Ringergeschichte gewinnt die RS Freiamt in der Murianer Bachmattenhalle mit 18:15. Am nächsten Samstag folgt der Rückkampf in Willisau. Dann wird der neue Schweizer Meister erkoren.

    Sa, 28. Nov. 2020
  • Ringen Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – Willisau (Samstag, 19 Uhr, Bachmattenhalle Muri, Live-Stream im Internet)

    Im letzten Jahr war Christian Zemp noch Zuschauer. Nach seinem Wechsel zur RS Freiamt auf eigenen Wunsch ist der 20-Jährige im Final gegen Willisau ein Ass im Ärmel von Trainer…

    Fr, 27. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eingekreiste Schweiz

Ein interessanter Vortrag ist für den Donnerstag, 6. Mai, 19 Uhr, an der Volkshochschule Bremgarten geplant: Im Sommer 1940 war die Schweiz von den Achsenmächten eingekreist. Im Innern herrschten Angst und Unsicherheit vor, die Armee wurde teilmobilisiert, Wirtschaft und Finanzplatz schwenkten auf einen Kooperationskurs gegenüber dem Nationalsozialismus ein. 1940/1941 besetzte Hitlers Wehrmacht grosse Teile Europas und griff die Sowjetunion an. Hierzulande wurde, etwa mit dem R...