Ringen

Category: 

Brunner, der Unbezwingbare

Di, 20. Jul. 2021

Ringen, Schweizer Meisterschaften Greco Aktive und Kadetten: RS Freiamt mit acht Medaillen

Mit acht Medaillen kehren die Freiämter Ringer von den Schweizer Einzelmeisterschaften im Greco-Ringen in Willisau zurück. Vier Freiämter konnten den Schweizer-Meister-Titel gewinnen. Für Saya Brunner ist es…

Category: 

Gute Form bestätigen

Fr, 16. Jul. 2021

Schweizer Einzelmeisterschaft Greco

Am vergangenen Samstag holte die RS Freiamt elf Medaillen an der Schweizer Einzelmeisterschaft im Freistil der Aktiven und Kadetten in Bern. Morgen Samstag wollen die Freiämter Ringer in Willisau ihre gute Form bestätigen. Erneut sind die Aktiven und Kadetten im…

Category: 

Vock bei den schweren Jungs

Di, 13. Jul. 2021

Ringen, Schweizer Meisterschaften Freistil Aktive und Kadetten: Elf Medaillen für RS Freiamt

Fünf Schweizer Meister, sechs Vizemeister. Das ist die Bilanz der Freiämter Ringer an den Einzelmeisterschaften im Freistil in Bern. Um ein Haar hätte auch Randy Vock den Titel geholt.

0:5 liegt Randy Vock…

Subscribe to Ringen
  • Sport Schweizer Meisterschaft Freistil in Bern

    Morgen Samstag findet in Bern die Schweizer Meisterschaft der Aktiven und Kadetten im Freistil statt. Die RS Freiamt ist mit 18 Ringern vertreten.

    Die Ringerstaffel Freiamt reist morgen Samstag mit einer grossen Delegation an die Schweizer…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Sport Dreifachsieg am Aargauer Sägemehl-Ringertag in Herznach

    Die Freiämter Ringer Michi Bucher, Joel Meier und Marc Weber trumpfen weiterhin gross auf. Nach Erfolgen auf der Matte und im Sand von Sardinien triumphierte der Dreizack im Sägemehl. Am Aargauer Ringertag in Herznach gingen drei von…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Sport Michael Bucher hegt nach einem Turniersieg in Italien Comeback-Gedanken

    Er lebt das Ringen und liebt die RS Freiamt: Michael Bucher ist mit seinen 24Jahren schon eine Riesennummer im Ringsport. Doch sein gigantisches Talent wird immer wieder durch Verletzungen gebremst. Aktuell träumt er…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport ORV-Nachwuchsturnier in Muri

    Die RS Freiamt und die NRC Thalheim haben gemeinsam das ORV-Nachwuchsturnier durchgeführt. 183 Ringer im Alter zwischen sechs und 15 Jahren starteten am Turnier. 33 Davon waren Freiämter, die zahlreiche Erfolge feiern konnten.

    «Für mich war das Wichtigste, dass…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Leutert-Zwillinge mit frühem Aus an der U23-Europameisterschaft in Nordmazedonien

    Nils und Nino Leutert von der RS Freiamt haben sich an der U23-Europameisterschaft in Skopje mehr erhofft. Nach je einem Kampf war für die Ringer-Zwillinge das Turnier vorbei.

    Es gibt Dinge, die haben auch…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Sport Nils und Nino Leutert von der RS Freiamt nehmen ab Montag an der U23-Europameisterschaft in Skopje teil

    Streng genommen sind Nils und Nino Leutert keine Freiämter. Die Söhne des Trainers der RS Freiamt sind dennoch Leistungsträger und Identifikationsfiguren des Vereins. Ab dem kommenden…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Sport Besonderer Mannschaftstitel für Freiämter Ringernachwuchs

    Der Nachwuchs der Ringerstaffel Freiamt hat den Grossen gezeigt, wie man Meister wird. Das von Michael Bucher geführte Team gewann mit einem fulminanten Endspurt in Weinfelden die Ostschweizer Jugend-Mannschaftsmeisterschaft und…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Ringen Marc Weber von der Ringerstaffel Freiamt an der Europameisterschaft in Polen

    Es war die erste Europameisterschaft für Marc Weber aus Buttwil. Der Athlet der RS Freiamt wird dabei ordentlich durchgeschüttelt und verliert beide Kämpfe vorzeitig. Der 23-Jährige nimmt aber trotzdem wichtige…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Sport Marc Weber von der RS Freiamt startet morgen Samstag an der Europameisterschaft

    Marc Weber von der Ringerstaffel Freiamt ist einer von drei Ringern, die die Schweiz im Greco-Stil an der Europameisterschaft in Warschau vertreten werden. Für den 23-Jährigen, der mittlerweile in Buttwil wohnt,…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sport Nils Leutert am «Petki Sirakov – Ivan Iliev»-Turnier in Bulgarien

    Die Ringer-Zwillinge Nils und Nino Leuter besuchen in den letzten Wochen mit dem Schweizer Nationalteam zahlreiche Trainingslager und Turniere im Ausland. Während sich Nino wegen einer Verletzung am Schlüsselbein geschont…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Sport 24. Internationales Gedenkturnier in Kiew

    Die Schweizer Ringer-Nationalmannschaft sollte mit sechs Freistil-Ringern ans 24. Internationale Gedenkturnier in Kiew reisen. Darunter Nils und Nino Leutert von der RS Freiamt. Nils Leutert durfte allerdings nicht anreisen, während das Turnier für…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Nils Leutert holt Bronze am Poland Cup und feiert seinen grössten Erfolg

    140 Ringer waren am Wochenende am Poland Cup. Mit dabei auch die Leutert-Zwillinge Nils und Nino von der Ringerstaffel Freiamt. Für Nils wurde es mit dem Gewinn der Bronzemedaille zum grössten Höhepunkt seiner…

    Di, 09. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AUSTAUSCHJAHR

Sarah Schönenberg, Paraguay.

Immer warm in Paraguay?!

Obwohl wir in der Schule gelernt haben, dass es in Ländern der tropischen und subtropischen Zone – zu denen Paraguay gehört – keine Jahreszeiten gibt und es immer mehr oder weniger warm ist, wurde ich eines Besseren belehrt. Momentan haben wir in Paraguay Winter und entgegen meiner Vorstellung hatten wir morgens um sechs auch schon mal null Grad.

Als ich im Januar meinen Koffer gepackt habe, dachte ich mir,…