Ringen

Category: 

Abtasten des Favoritenduos

Fr, 18. Sep. 2020

Ringen, Nationalliga A: RC Willisau – RS Freiamt (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle BBZ Willisau)

Rund neun Monate nach der knappen Finalniederlage gastiert die RS Freiamt wieder in Willisau. Die beiden Vorjahresfinalisten sind auch dieses Jahr die Titelfavoriten und messen morgen Samstag ein erstes Mal…

Category: 

«Nehmen die Kämpfe sehr ernst»

Di, 15. Sep. 2020

Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – RS Kriessern 26:9 (16:4)

Zwei Kämpfe, zwei Siege. Nach dem Auftaktsieg in Einsiedeln bestätigt die RS Freiamt ihre gute Form und gewinnt auch den ersten Heimkampf gegen Kriessern. Dabei zeigen die Freiämter eine äusserst dominante Leistung.

Mit 26:9 fegt die RS…

Subscribe to Ringen
  • Sport Ringen, Nationalliga A: RS-Freiamt-Präsident Nicola Küng vor dem Heimkampf gegen Kriessern (Sa, 20 Uhr, Merenschwand)

    Nach dem Auftaktsieg in Einsiedeln folgt der erste Auftritt zu Hause in Merenschwand. Die RS Freiamt ist bereit, die Coronamassnahmen umzusetzen und einen Sieg zu holen.…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Ringen Ringen, Nationalliga A: Einsiedeln – Freiamt 12:24 (6:12)

    Ohne Probleme gewinnt die Ringerstaffel Freiamt gegen Einsiedeln. Es gibt aber noch Verbesserungspotenzial. Erwähnenswert ist dabei der kurze und kuriose Kampf von Olympionike Pascal Strebel, der fast ein wenig enttäuscht war,…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Di, 08. Sep. 2020
  • Ringen Über 100 Fans aus dem Freiamt waren beim Saisonauftakt der Ringerstaffel Freiamt in Einsiedeln dabei. Die Mannschaft von Trainer Marcel Leutert holte dabei einen ungefährdeten 12:24-Sieg. «Ich bin zufrieden», meint der Trainer.

    So, 06. Sep. 2020
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Einsiedeln – Freiamt (Samstag, 20 Uhr)

    Nur vier Teams wollen an der NLA-Meisterschaft teilnehmen. Schattdorf und Hergiswil verzichten aufgrund der Coronapandemie. Randy Vock und Pascal Strebel, die beiden Aushängeschilder der RS Freiamt, freuen sich…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Fr, 04. Sep. 2020
  • Sport Die RS Freiamt gewinnt das Grenzlandturnier in Kriessern

    Nach vielen Monaten ohne ringerische Wettkämpfe trat die RS Freiamt am Grenzlandturnier an. Mit Erfolg. «Die Jungs sind topfit», freut sich Trainer Marcel Leutert. Nun geht die intensive Vorbereitung auf den Saisonstart weiter mit…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Ringen Ringen, Nationalliga A: Saisonstart am 5. September mit nur vier Teams – Schattdorf und Hergiswil verzichten wegen Corona

    Nach einer dreistündigen Videokonferenz wurde entschieden, dass die Ringer-Saison wie geplant startet. Allerdings ohne Schattdorf und Hergiswil. Die Freiämter möchten…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Sport Ringerstaffel Freiamt mit besonderem Freiluft-Trainingslager

    In Golzern im Urnerland sind 25 Sportler der Ringerstaffel Freiamt im Traininglager. Kraft und Ausdauer stehen auf dem Programm. Dabei sind die Ringer in der wunderbaren Bergwelt unterwegs.

    Die Trainer Marcel Leutert, Reto Gisler,…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Ringen Die RS Freiamt trainiert wieder – und renoviert das Ringerlokal

    In der Coronazeit durften die Ringer nicht miteinander trainieren. «Die Jungs haben sich diszipliniert fit gehalten», lobt Trainer Marcel Leutert. Die Ringerstaffel Freiamt bereitet sich nun auf den Saisonstart im September…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Ringen Wie trainieren die Ringer und Schwinger der Region während der Coronazeit?

    Seit dem 11. Mai dürfen Sportarten entsprechend den jeweiligen Schutzkonzepten wieder ausgeübt werden. Für die Kontaktsportarten Ringen und Schwingen ist das eine grosse Herausforderung.

    Josip Lasic

    Das Freiamt ist…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Ringen Der Freiämter Randy Vock erklärt den Rücktritt vom internationalen Ringsport

    Randy Vock, in Muri wohnhafter Niederwiler, setzt seine Prioritäten neu. Der 26-jährige Ringer beendet seine Karriere als Halbprofi. Damit ist für ihn Schluss mit Ringen auf internationaler Ebene. Er konzentriert…

    Mi, 15. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

ERGEBNIS DER UMFRAGE

Wohlen braucht eine Sporthalle

Da sind sich die Wohler einig: Die Gemeinde braucht unbedingt eine neue Sporthalle. Nur sieben Prozent der Leser sprechen sich gegen eine neue Halle aus. Man weiss: Es ist ein wichtiges Projekt für die Schule und für viele Wohler Sportvereine. Eine neue Halle würde viele Vorteile aufweisen und würde etliche Probleme lösen. Das könnten die Hauptgründe sein, weshalb sich 93 Prozent der Leser für eine neue Sporthalle ausspre...