Ringen

Category: 

Der Neue ist gefordert

Fr, 27. Nov. 2020

Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – Willisau (Samstag, 19 Uhr, Bachmattenhalle Muri, Live-Stream im Internet)

Im letzten Jahr war Christian Zemp noch Zuschauer. Nach seinem Wechsel zur RS Freiamt auf eigenen Wunsch ist der 20-Jährige im Final gegen Willisau ein Ass im Ärmel von Trainer Marcel…

Category: 

Kein Favorit erkennbar

Fr, 27. Nov. 2020

Ringen, NLA: Die beiden Trainer vor dem Finalduell zwischen Freiamt und Willisau

Eines haben die RS Freiamt und der Ringerclub Willisau gemeinsam: Sie haben beide sympathische Trainer. Und die sind sich einig: «Es wird ein Duell auf Augenhöhe.»

Es war ein ultraknappes Duell. 2019 bezwingt Willisau…

Category: 

Bucher der Starkommentator

Di, 24. Nov. 2020

Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Rückkampf: RS Freiamt – RR Einsiedeln 24:16 (12:8)

Die RS Freiamt gewinnt einen unspektakulären Rückkampf gegen Einsiedeln und zieht delnitiv in den Final gegen Willisau ein. Vom Abend bleiben in erster Linie die ungewöhnliche Atmosphäre und Reto Bucher als…

Subscribe to Ringen
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt gewinnt einen unspektakulären Halbfinal-Rückkampf gegen Einsiedeln mit 24:16. Nach dem 27:8-Sieg im Hinkampf machen die Freiämter im Geisterkampf ohne Zuschauer den Finaleinzug ohne Probleme klar und kämpfen gegen Willisau um den Titel.

    So, 22. Nov. 2020
  • Sport Ringen, NLA, 2. Halbfinal: Die Leutert-Zwillinge vor dem Geisterkampf gegen Einsiedeln (Sa, 19 Uhr)

    Sie sind auch in dieser ungewöhnlichen Coronasaison zwei Erfolgsgaranten für die RS Freiamt. Die Leutert-Zwillinge Nils und Nino haben beide ein Ziel: «Den Meistertitel 2020 gewinnen.» Auch…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Für die RR Einsiedeln ist der Halbfinal gelaufen

    Kriessern ist ausgestiegen, Willisau zieht deshalb direkt in den Final ein. Die Freiämter müssen morgen Samstag noch gegen Einsiedeln ran. Die Schwyzer werden mit einer Nachwuchstruppe antreten.

    Sven Neyer ist ein…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Die Saison wird ohne Kriessern zu Ende geführt – Halbfinal-Rückkampf am Samstag in Muri

    Es war ein Gewürge mit vielen Diskussionen. Doch nun ist entschieden: Die NLA-Saison 2020 wird einen Meister finden. Willisau steht wegen des Verzichts von Kriessern im Final. Die…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Kriessern steigt aus – wie geht es weiter mit den Finalkämpfen?

    Freiamt, Willisau und Einsiedeln würden die Saison gerne zu Ende bringen. Kriessern aber nicht. Trotzdem bleibt ein Funken Hoffnung, dass es in dieser verzerrten NLA-Saison am Ende doch noch einen…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Ringen Ringen, Nationalliga A: Gibt es in dieser Saison doch noch einen Schweizer Meister?

    Die Saison wurde unterbrochen und eigentlich rechnete man damit, dass es in diesem Jahr keinen Meister geben wird. Nun wird die NLA aber als teilprofessionell eingestuft und es könnte weitergehen. Diese…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Die RS Freiamt hat wenig Hoffnung, dass die Meisterschaft zu Ende geführt werden kann

    Nach dem Bundesratsentscheid am Mittwochabend brauchten die Ringer erstmals einen grossen Schluck Bier. Die Saison wird unterbrochen – und vermutlich auch abgebrochen. «Wir…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Sport Die Ringerstaffel Freiamt glänzt beim ersten Halbfinalkampf auswärts in Einsiedeln. Der Kampf war eine einseitige Angelegenheit. Der 27:8-Kantersieg zeigt, dass die Freiämter mit aller Macht in den Final einziehen wollen. --red


    Eine Machtdemonstration

    Ringen, NLA: Die RS Freiamt gewinnt den…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Ringen Die Ringerstaffel Freiamt zeigt auswärts in Einsieden eine abgezockte Leistung. Vor 300 Zuschauern (100 aus dem Freiamt) fegen sie im ersten Habfinalduell den Gegner mit 27:8 von der Matte. Der Einzug ins Finale ist zum Greifen nahe.

    Mo, 26. Okt. 2020
  • Sport Freiamts Magomed Ayshkanov vor dem Halbfinal gegen Einsiedeln (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Brüel)

    Magomed Ayshkanov jagt einem ein wenig Angst ein. Er ist eine Kampfmaschine. Ob im Ringen oder MMA: Seine Gegner müssen meist untendurch. Neben der Matte ist der Tschetschene aber ein lieber…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Sport Ringen, NLA: RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert vor dem Halbfinal

    In diesem Jahr ist auch bei den Ringern einiges anders als sonst. «Machen wir das Beste daraus und ziehen wir in den Final ein», so Freiamt-Trainer Marcel Leutert.

    «Alles gut. Niemand ist verletzt. Wir sind bereit für den…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Fr, 23. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Land Andermatt thematisiert

Rund 20 Personen kamen zum Informationsanlass des Gemeinderates

Zu diskutieren gaben in der Lunkhofer Turnhalle die geplante neue Beleuchtung, das Alterszentrum Bärenmatt und der Steuerfuss.

Bernadette Oswald

Die Covid-19-Pandemie ermögliche keine sichere Durchführung der Einwohnergemeindeversammlung im November, stellte Gemeindeammann Alain Maître fest. Deshalb wolle man die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über die neun auf der Traktandenliste stehende...