Ringen

Category: 

Wenn 40 Kilo mehr nicht reichen

Di, 19. Okt. 2021

Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – RR Einsiedeln 27:7 (14:3)

Gegen Einsiedeln holt die RS Freiamt den sechsten Saisonsieg. Die Freiämter können schon optimistisch den Halbfinals entgegenblicken.

Alexander Wagner

Der Deutsche Boris Illenseer ist mehr als einen Kopf grösser als sein Kontrahent…

Category: 

«Am liebsten alles gewinnen»

Fr, 15. Okt. 2021

Ringen, NLA: Freiamt-Präsident Nicola Küng vor Freiamt – Einsiedeln (Sa, 20 Uhr, Merenschwand)

Morgen Samstag bestreitet die RS Freiamt den ersten Heimkampf der Rückrunde. Gegen Einsiedeln wollen die Freiämter an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Es werden spannende Wochen für …

Category: 

Freiamt unaufhaltsam

Di, 12. Okt. 2021

Ringen, NLA: RR Hergiswil – RS Freiamt 9:29 (6:14)

Die RS Freiamt präsentiert sich in der Qualifikation nach wie vor dominant. Gegen Hergiswil gewinnen die Freiämter neun von zehn Kämpfen.

Freiamt-Trainer Marcel Leutert kann kaum etwas bemängeln im Duell seiner Mannschaft gegen die RR Hergiswil.…

Subscribe to Ringen
  • Di, 12. Okt. 2021
  • Sport Ringen, NLA: Kimi Käppeli vor dem Duell Hergiswil – Freiamt (Sa, 20 Uhr)

    Der 18-jährige Kimi Käppeli ringt seine zweite Mannschaftsmeisterschaft bei den Aktiven mit und ist bereits ein wichtiger Bestandteil im Team von Marcel Leutert. Der Merenschwander ist eines von zahlreichen Beispielen…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Sport Das freie Wochenende in der Mannschaftsmeisterschaft wurde vom Schweizer Nationalkader genutzt, um an einem Turnier im französischen Besançon teilzunehmen. Mit Christian Zemp und Marc Weber waren gleich zwei Mitglieder der RS Freiamt mit dabei. Beide konnten eine Medaille gewinnen.

    Sechs…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Ringen Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – RR Schattdorf (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Merenschwand)

    Der 32-jährige Pascal Strebel ist in Form, auch wenn er seit der Geburt der Tochter weniger intensiv trainiert. Im Interview spricht der Mannschaftsführer der RS Freiamt über die bisherige Saison…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Fr, 24. Sep. 2021
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Willisau – Freiamt 20:16 (7:11)

    Willisau und Freiamt, die beiden Finalgegner der letzten beiden Jahre, haben sich zu einem ersten Date getroffen. «Alles, wie es sein muss», bilanziert RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert nach der 16:20-Niederlage. Es werden wohl noch…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Ringen, NLA: Freiamt – Kriessern 27:11 (14:6)

    Die RS Freiamt gewinnt auch den dritten Kampf der Saison. Gegen den potenziellen Halbfinalisten aus Kriessern präsentieren sich die Freiämter sehr dominant.

    Der letzte Kampf vor der Halbzeit war vielleicht der entscheidende aus Sicht der RS…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Sport Ringen, NLA: Freiamt – Kriessern (Sa, 20 Uhr)

    Morgen Samstag messen sich mit der RS Freiamt und Kriessern zwei Titelfavoriten in Merenschwand. Als Vorgeschmack finden vorher nicht weniger als acht Erstliga-Kämpfe statt, inklusive zweier Auftritte der zweiten Mannschaft der Freiämter. Los…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Sport Ringen, Nationalliga A: RR Einsiedeln – RS Freiamt 13:22 (9:8)

    Trotz Halbzeitrückstand bleibt die RS Freiamt in Einsiedeln souverän und holt sich den zweiten Sieg im zweiten Kampf. Trainer Marcel Leutert gab erneut einigen jungen Ringern die Chance, sich zu beweisen.

    «Es war eine starke…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Sport RR Einsiedeln – RS Freiamt (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Brüel)

    Der zweite Kampf könnte für die RS Freiamt eine deutlich grössere Standortbestimmung sein, als es der Auftakt gegen Hergiswil war. Trainer Marcel Leutert betont: «Einsiedeln stapelt tief.»

    In Ringerfachkreisen steht es schon so…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Freiamt – Hergiswil 25:11 (10:8)

    Die Freiämter dominieren zum Saisonauftakt vor 300Fans in den Bachmatten in Muri. Die Routiniers überzeugten, die jungen Ringer lassen zudem auf eine vielversprechende Zukunft hoffen. Die Freiämter sind bereit für die neue Saison.…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Freiamt – Hergiswil 25:11 (10:8)

    Die Freiämter dominieren zum Saisonauftakt vor 300Fans in den Bachmatten in Muri. Die Routiniers überzeugten, die jungen Ringer lassen zudem auf eine vielversprechende Zukunft hoffen. Die Freiämter sind bereit für die neue Saison.…

    Di, 31. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ferreira, der Erlöser

Fussball, 2. Liga interregional, Cup-Qualifikation: FC Muri – FC Brunnen 3:1 (2:1)

Der FC Muri ist eine Runde weiter in der Cup-Qualifikation. Die Freiämter machen das Spiel gegen Brunnen durch mangelnde Eflzienz unnötig spannend.

Josip Lasic

Der Name Miguel stammt aus dem Spanischen und dem Portugiesischen und bedeutet so viel wie «Wer ist wie Gott?». Für die Murianer war Miguel Ferreira in der 81. Minute des Spiels gegen Brunnen zumindest ein Heiliger. Sein S…