Ringen

Category: 

Finale: Freiamt ist Aussenseiter

Fr, 06. Dez. 2019

Am Samstag (19 Uhr) wird die Bachmattenhalle zum Ringer-Tollhaus. Die Ringerstaffel Freiamt empfängt Willisau zum Klassiker in der Nationalliga-A-Meisterschaft. Im «Best of three»-Modus wird ermittelt, wer der neue Schweizer Meister wird. Als klarer Favorit werden die Luzerner gehandelt. Die…

Category: 

Ein Leben für die Ringerstaffel

Fr, 06. Dez. 2019

Michael Bucher ist ein gutes Beispiel für den familiären Zusammenhalt in der RS Freiamt

Michael Bucher ist überspitzt gesagt in der Ringerstaffel Freiamt aufgewachsen. Der Verein hat das Leben des 22-jährigen Merenschwanders massgeblich geprägt.

Josip Lasic

Im Ringerkeller der RS Freiamt ist…

Category: 

«Wer ist schon unbesiegbar?»

Fr, 06. Dez. 2019

Ringen, NLA: Willisau-Trainer Thomas Bucheli vor dem Duell gegen die RS Freiamt (Samstag, 19 Uhr, Bachmatten, Muri)

Der Klassiker entscheidet über den Titel. Die RS Freiamt ist gegen Willisau klarer Aussenseiter. So meint es die Ringerschweiz. Doch ist das wirklich so? Willisau-Trainer Thomas…

Subscribe to Ringen
  • Fr, 06. Dez. 2019
  • Ringen Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Rückkampf: RS Kriessern – RS Freiamt 18:21 (6:13) – Freiamt steht im Final

    Obwohl Randy Vock verletzt fehlt, kann die RS Freiamt die RS Kriessern in einem packenden Kampf vor 650 Zuschauern erneut bezwingen. Zum ersten Mal seit fünf Jahren stehen die…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Di, 03. Dez. 2019
  • Sport Jeremy Vollenweider hatte schon mit mehreren Schicksalsschlägen zu kämpfen

    Er ist die spannendste Person bei den Freiämter Ringern: Jeremy Vollenweider. Er überlebte einen Herzstillstand, besiegte den Krebs und ist auch in anderen Sportarten stark. Der 21-Jährige ist ein Phänomen.

    Stefan…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Sport Optimismus auf beiden Seiten vor dem Halbfinal-Rückkampf der RS Freiamt in Kriessern (Samstag, 20 Uhr)

    Die RS Freiamt kann den Halbfinal-Hinkampf gegen Kriessern «nur» mit 19:17 gewinnen. Der Vorsprung erscheint klein, nach der 13:4-Führung der Freiämter zur Halbzeit. Freiamt-Präsident…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Sport Greco-Trainer Andrej Malzew träumt von einer neuen Olympia-Generation

    Seit 22 Jahren mit dabei: Der ehemalige ukrainische Profiringer Andrej Malzew ist seit 1997 ein fester Bestandteil der Ringerstaffel Freiamt. Als Greco-Trainer brachte er Reto Bucher 2004 und Pascal Strebel 2012 an die…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Fr, 29. Nov. 2019
  • Ringen Ringen, NLA, Halbfinal-Hinkampf: Die RS Freiamt besiegt die RS Kriessern vor 800 Zuschauern mit 19:17 (13:4)

    Zuerst kraftvoll, dann gebrechlich: Die Ringerstaffel Freiamt fegt Kriessern in der ersten Halbzeit von der Matte. Nach dem Kampf ist die Gemütslage trotzdem zwiespältig. Die…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Sport Pascal Strebel ringt nach einem halben Jahr wieder – und gewinnt seinen Kampf

    Pascal Strebel sorgte in mehrfacher Hinsicht für die heftigsten Emotionen in der Bachmattenhalle. Der Boss der Freiämter Aktivringer sagt: «In Kriessern wird es kesseln.»

    Ein Mann, eine Maschine, ein Comeback.…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Di, 26. Nov. 2019
  • Ringen Es wurde die angesagt enge Kiste zwischen der Ringerstaffel Freiamt und Kriessern. Im  Halbfinal-Hinkampf der NLA gewinnen die Freiämter nach zehn spannenden Duellen mit 19:17. Damit reist die RS Freiamt mit einem knappen Vorsprung an den Rückkampf in der Ostschweiz.

    Sa, 23. Nov. 2019
  • Ringen Am Samstag (20 Uhr) wird die Bachmattenhalle in Muri beben. Die Ringerstaffel Freiamt empfängt im Halbfinal-Hinkampf der NLA-Meisterschaft Kriessern zu einem ausgeglichenen Duell. Ein Favorit ist nicht auszumachen. Die Tagesform wird entscheiden. Die Freiämter wollen mit den starken Fans…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Stunden in guter Gesellschaft

Mittagstisch der Pro Senecute

Hedi und Jakob Steiner organisieren in Widen den Mittagstisch der Pro Senectute. Nun möchten sie diese Verantwortung abgeben.

Im rüstigen Alter von 75 Jahren hat Hedi Steiner in Widen die Ortsvertretung der Pro Senectute übernommen. Das ist nun bereits 14 Jahre her. Für die Jahressammlung, aber auch die Gratulation war sie während mehrerer Jahre zuständig. Während Hedi Steiner diese Aufgaben in der Zwischenzeit nicht mehr vers...