Ringen

Category: 

Auch Ringer mit Pause

Fr, 20. Mär. 2020

Die Ringerstaffel Freiamt muss den Trainingsbetrieb einstellen

Am vergangenen Wochenende hat sich die RS Freiamt für einen eingeschränkten Trainingsbetrieb im Freien entschieden. Nach dem Bundesratsentscheid vom Montag müssen die Ringer den Betrieb jetzt ebenfalls komplett einstellen.

Lange sass…

Category: 

Vock verpasst EM

Di, 11. Feb. 2020

Der Ringer Randy Vock verpasst die Europameisterschaft in Rom. Der in Muri wohnhafte Niederwiler musste länger als erwartet wegen seiner Innenbandverletzung am rechten Knie pausieren.

Der 25-Jährige, der letztes Jahr an der EM in Bukarest noch die Bronzemedaille feiern konnte, begründet die…

Subscribe to Ringen
  • Sport Freiämter in Nizza

    In Nizza fand der «Grand Prix de France Henri Deglane» statt. Die Schweiz startete mit 15 Ringern am Turnier. Darunter waren mit Nils und Nino Leutert sowie Marc Weber auch drei Mitglieder der RS Freiamt.

    Nils Leutert startete in Frankreich in der Kategorie Freistil bis…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Fussball Endspurt bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres 2019». Bis 31.12. um 23.59 Uhr kann man abstimmen. Unter allen Absendern gültiger Coupons und denjenigen, die online ihre Personalien angeben, werden drei Goldvreneli verlost. http://www.bbawa.ch/sportler

    Di, 31. Dez. 2019
  • Sport Ringen, NLA, 3. Finalkampf: Die Ringerstaffel Freiamt verliert gegen Willisau 16:17 – Nico Küng war die tragische Figur

    Was für eine riesige Dramatik. Nach 29 finalen Kämpfen auf der Matte entscheidet am Ende das allerletzte Duell über den Meistertitel. Nach einem fragwürdigen…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Ringen Ringen, NLA: Die Gemütslagen der beiden Trainer nach dem Ringer-Krimi im dritten Finalkampf

    Bis zum allerletzten Kampf wurde der grosse Favorit Wil lisau gefordert. «Ich bin so riesig stolz auf mein Team», sagt RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert. Willisau-Coach Thomas Bucheli meint: «Die…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Sport Stimmen der Ringerstaffel Freiamt nach dem verlorenen Finalkampf und dem 2. Platz

    Unmittelbar nach dem Kampf sind die Mitglieder der RS Freiamt am Boden zerstört. Mit etwas Abstand weicht die Trauer über den verlorenen Final der Freude über den 2. Platz. Die Freiämter äussern sich zum…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Di, 24. Dez. 2019
  • Muri Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Muri: Kapitalerhöhung für Fremo-Interdrink

    An der ausserordentlichen Generalversammlung der Fremo Interdrink AG wird ein Bilanzverlust von 1,8 Millionen Franken vermeldet. Es wird entschieden,…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Ringen Im dritten und letzten Final gegen Willisau unterliegt die RS Freiamt buchstäblich in letzter Sekunde knapp mit 16:17. Willisau ist Schweizer Meister. Die Freiämter können die Silbermedaille feiern.

    So, 22. Dez. 2019
  • Fr, 20. Dez. 2019
  • Ringen Ringen, Finale: Die RS-Freiamt-Zwillinge Nils und Nino und Vater Marcel Leutert vor dem dritten Kampf in Willisau (Sa, 19 Uhr)

    Die Söhne ringen, der Vater ist der Trainer. Ohne die Leuterts wäre die Ringerstaffel Freiamt nicht so erfolgreich in dieser Saison. Vor dem entscheidenden…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Ringen Ringen, NLA-Final: Der Shootingstar und Bald-Olympionike Stefan Reichmuth von der RC Willisau vor dem entscheidenden Duell

    Stefan Reichmuth schaffte vor wenigen Monaten den riesigen Exploit. Die Bronze-Medaille an der WM bedeutete die Qualifikation für Olympia 2020. Am Samstag will der…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Ringen Das war zu wenig, um den Favoriten zu stürzen. Nach dem furiosen Heimsieg der Freiämter vor einer Woche musste Willisau reagieren. Das taten die Luzerner eindrücklich. Nur die drei Kämpfe in der untersten Kategorie konnten von Freiamt gewonnen werden. Der Rest war fest in den Händen der…

    Di, 17. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Haufen Fragezeichen

Die Coronakrise macht dem FC Wohlen und dem FC Muri finanziell zu schaffen

Keine Spiele, weniger Einnahmen, und trotzdem Ausgaben. Der FC Wohlen und der FC Muri kämpfen während der Coronakrise mit der finanziellen Situation.

«Die Kommunikation war nicht optimal», sagt Adrian Meyer, Leiter Sport beim FC Wohlen. Die Spieler erhalten vorerst für die Monate März und April nur 50 Prozent ihrer Spesen ausbezahlt. «Wir haben ein Schreiben für das Team, aufge...