Region Wohlen

Subscribe to Region Wohlen
  • Niederwil Im Gnadenthal soll auf einem 34 Hektaren grossen Stück Land ein Golfplatz entstehen. Auf diesem Landstück könnten sich auch seltene Tierarten wieder ansiedeln, wenn es nicht mehr als Landwirtschaftsfläche genutzt würde. Der Bauernverband und die Niederwiler Landwirte sind dagegen. Wie sehen Sie das?

    Do, 04. Jul. 2019
  • Region Wohlen Mit einer zweieinhalbstündigen Show unterhielt die Coverband Reloader das Publikum bei «Rock i de Schüür» am letzten Freitag bestens. Trotz der grossen Hitze wurde mit über 150 Gästen auch gleich ein neuer Besucher-Rekord eingefahren. Das «Eis» – wäre denn welches vorhanden gewesen…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Klosterhoffest in Muri

    Nach siebenjähriger Pause organisiert die Musikgesellschaft Muri wieder ein Klosterhoffest. Unter dem Motto «höckle – gnüsse – verwöhneloo» erfüllen die…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Wärme von innen, Kälte von aussen

    Bei kaltem und nassem Wetter begrüsst der Wohler Gemeindeammann Ernst Häner 176 von 1097 Stimmberechtigten zur Ortsbürger-«Gmeind» unter dem offenen Zelt…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Wohlen Die gesamte Freibadanlage im Schüwo-Park in Wohlen ist ab Samstag, 8. Juni, wieder geöffnet. Abonnementsbesitzer sollen für die Zeit der Schliessung einen Gutschein per Post erhalten.

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wohlen Joe Huwiler ist Briefmarkensammler. Früher war es beliebt neben Briefmarken auch diverse andere Dinge zu sammeln wie Pins, Telefonkarten oder Figuren. Musikfreunde hatten eine CD- oder Plattensammlung. Eine Büchersammlung war ein Statussymbol für gebildete Menschen. In Zeit der…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Kein Motocross in Muri

    Reguläre Rennen wären nicht möglich. Wegen der anhaltenden Regenfälle fällt das 20. Murianer Motocross sprichwörtlich ins Wasser. Viele Motorsportfreunde reisen…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Weinfreunde in Hägglingen

    Dass die Südtiroler Weine besser sind als ihr Ruf, davon konnten sich 100 Freiämter Weinfreunde anlässlich einer Degustation im Hägglinger «Central» überzeugen.

    FC…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Region Wohlen Die Gemeinde Wohlen hat eine Überprüfung der Schwimmbadtechnik durch das Eidgenössische Starkstrominspektorat ESTI veranlasst. Das ESTI hat die sofortige Schliessung der Schwimmbecken veranlasst. Das Problem zeigt sich durch eine elektrische Überspannung im Wasser.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Region Bremgarten Die Rechnung der Gemeinde Tägerig wurde mit einer halben Million Franken im Minus abgeschlossen. Die Fusion mit einer anderen Gemeinde als Lösung ist für Tägerig keine Option. In der Vergangenheit fusionierten in der Region bereits einige Gemeinden. Sind Fusionen von Gemeinden sinnvoll?

    Do, 09. Mai. 2019
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Der Zuckersammler von Boswil

    Hans Gasser aus Boswil hat ein seltenes Hobby. Er sammelt Zucker. Genauer gesagt Zuckerbriefchen, eingepackten Würfelzucker und Zuckerstöcke. Mit 150 000 Stück…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Region Bremgarten Das Motocross Wohlen steht vor der Tür. Wieder drehen x Motorradfahrer ihre Runden, mit dem Ziel, der Schnellste zu sein. Logischerweise bringen solche Rennen auch Emissionen mit sich: Abgas und Lärm. Stören Sie sich an diesem Motorenlärm? Umfragenteilnahme unter: www.bbawa.ch/umfrage

    Do, 11. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarstellung nötig

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze s...