Region Wohlen

Kategorie: 

Ehrenkammerer «Eric, de Bauführer»

Sa, 12. Jan. 2019

Eric Amsler heisst der neue Ehrenkammerer. «Eric, de Bauführer» wird zusammen mit seiner Frau Anita die Wohler Fasnacht prägen. Der Unternehmer ist auch Mitglied im Verein Handball Wohlen und ehemaliges Pfadimitglied.

Category: 

Eine kommt, einer geht

Fr, 04. Jan. 2019

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

DAF gibt Betrieb in Wohlen auf

Die Schweizer Vertretung des niederländischen Lastwagenkonzerns DAF wird ihre vor zwei Jahren eröffnete Niederlassung im Wohler Wilermoos im Februar schliessen. Fünf…

Category: 

Die ganze Palette des Lebens

Fr, 28. Dez. 2018

«Dreimal Drei»: Neun Persönlichkeiten im ganz besonderen Interview

Die Idee hat sich bewährt. In den vergangenen zwei Jahren hat die Redaktion Persönlichkeiten aus der Region drei Fragen gestellt. Und zu jeder Frage drei Antworten verlangt. «Dreimal Drei» heisst das Gefäss. Und weil aller guten Din…

Subscribe to Region Wohlen
  • Region Wohlen Jahresrückblicke in Wort und Bild

    In drei Tagen geht das Jahr 2018 zu Ende. Zuvor aber schaut die Redaktion nochmals zurück. Und präsentiert die schönsten Bilder und wichtigsten Ereignisse.

    Wenn ein Jahr zu Ende geht, dann neigt der Mensch dazu, Rückschau zu halten. Auch die…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Region Wohlen Das Jahr 2018 in Bilder: Die Redaktion hat im Archiv gewühlt

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    37 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Wohler Bibliothek rüstet auf

    Die Gemeindebibliothek Wohlen führt ein neues EDV-System ein, mit dem die Recherche für die Benutzer vereinfacht wird. Das bisherige Ticketsystem wird…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Region Wohlen Zeichnung zu Weihnachten – von Karikaturistin «Etschgi»

    Unsere Karikaturistin «Etschgi» hat Weihnachten zum Thema gemacht. Und ist zu einem regionalen Resultat gekommen: «Das Christkind macht ein paar Aufwärmübungen in der neuen Eishalle in Wohlen, damit es bereit ist für die…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Dottikon Dottikon: Am Parteitag der FDP im Risi konnte sich Wohler Matthias Jauslin nicht gegen seinen Konkurrenten durchsetzen. Mit 154 zu 38 Stimmen nominierten die Freisinnigen Thierry Burkard als ihren Ständeratskandidaten. 

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Wohlen Das Budget 2019 der Gemeinde Wohlen wurde vom Stimmvolk deutlich abgelehnt. Es gab 2374 Nein-Stimmen gegen 1645 Ja-Stimmen. Der Nein-Anteil liegt bei 59,07 Prozent. Damit wird auch die Steuerfusserhöhung auf 115 Prozent vom Tisch sein.

    So, 25. Nov. 2018
  • Fussball Die Villmerger Stimmbürger haben an der «Gmeind» mit einer deutlichen Mehrheit für die Sanierung und den Ausbau der Sportanlage Badmatte gestimmt. Von den 315 anwesenden Stimmberechtigten sagten 236 Ja und 65 Nein zum Verpflichtungskredit von 4916500 Franken.

    So, 25. Nov. 2018
  • Kommentar Es musste Negatives rund um den Chappelehof befürchtet werden. Sogar der Abbruch. Und man musste bangen, dass die Teamstützen gleich zusammen mit dem Gebäude einbrechen könnten.

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Region Wohlen Elternbildungstag im Berufsbildungszentrum Freiamt

    Zum 8. Mal wechselten 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Rollen als Eltern und drückten für einen Tag die Schulbank. In 17 Kursen und Workshops wurde über verschiedenste Aspekte und Bereiche der Erziehung informiert. Den…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Region Wohlen Geistermusik, Lichteffekte und Zombies: Massimo Stefano und Kumpel Damiano Carlo aus Villmergen verwandelten den Vorplatz am Albisweg 1 in Wohlen zum Grusel-Labyrinth. «Kommt an Halloween vorbei. Ich würde mich schrecklich freuen», sagt der 46-Jährige.

    Di, 30. Okt. 2018
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    68 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Streifzug durch die Fasnacht in Muri

    Mit 200 Gästen und einer tollen Cabarett-Premiere feiert die Gängelimusig Muri ihren 20. Geburtstag. Es ist ein höchst vergnüglicher Abend im…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Region Bremgarten Früher gab es weitaus mehr Verkehrsunfälle – im Freiamt ist die Zahl der Verkehrstoten stagnierend

    Sie hat ihren Namen aus gutem Grund: die Todesstrasse. Zwischen Lenzburg und Muri verunfallten viele Automobilisten in den vergangenen Jahrzehnten tödlich. Heute ist das anders und die Todesstrasse ha…

    Fr, 26. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Hat der Gemeinderat Boswil richtig entschieden?

Sollte Daniel Wicki, der Gemeindeschreiber von Boswil, wegen seiner Äusserungen auf Facebook verurteilt werden, wollte ihn die Gemeinde entlassen. Nachdem das Verfahren eingestellt wurde, arbeitet Wicki wieder. Ist das, gemessen an den Äusserungen, so in Ordnung? https://www.bbawa.ch/umfrage/admin/