Region Unterfreiamt

«Wie eine Befreiung»

Fr, 18. Sep. 2020

Romana Kalkuhl ist mit ihrer Band Burning Witches auf Tournee

Nach einem halben Jahr ohne Auftritte wagt sich die Metalband um Romana Kalkuhl an drei Auftritte in Deutschland und Tschechien. Sie ist sich sicher: Mit einem entsprechenden Konzept sind Konzerte durchaus möglich. Für die Band sind sie…

«Wir sind Fans der Demokratie»

Fr, 18. Sep. 2020

Dintikon will über die Gesamtrevision der Nutzungsplanung an der Urne abstimmen

Eigentlich sollten die Dintiker Stimmbürger an einer ausserordentlichen «Gmeind» über das Planungswerk belnden. Wegen der vielen Unsicherheiten wurde Urnenabstimmung statt. Dagegen gibt es Widerstand.

Chregi…

Sperrung der Marktstrasse

Fr, 18. Sep. 2020

Infolge Belagsarbeiten ist die Marktstrasse ab Schilligasse bis zum Kreisel für den Strassenverkehr in beiden Richtungen gesperrt. Eine Umleitung via Breitistrasse/ Weihermattstrasse ist signalisiert. Ein Verkehrsdienst ist vor Ort. Die Bushaltestellen Schulhaus, Kirche, Altersheim und Vorstadt…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Fahrwangen Die Bauamtsmitarbeiter Beat Sandmeier und Ingo Weber werden im Monat Oktober die Wasserzähler ablesen. Der Gemeinderat bittet die Besitzer von Liegenschaften, den Zugang zum Wasserzähler freizuhalten und den beiden Mitarbeitern Einlass zu gewähren.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Villmergen Das Schwimmbad Villmergen beendet die Badesaison voraussichtlich am Sonntag, 20. September, um 19.30 Uhr. Bleibt das Wetter schön und warm, wird der Schwimmbadbetrieb bis zum nächsten Schlechtwettereintritt aufrechterhalten.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Villmergen Paula Hämmerli wird vorzeitig in den Ruhestand treten und hat deshalb ihre Anstellung bei der Gemeindeverwaltung Villmergen per 31. März 2021 gekündigt.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Hägglingen Die Sanierungsarbeiten am Maiengrünturm sind praktisch vollendet

    Seit dem Frühling wird das Hägglinger Wahrzeichen saniert. Jetzt fehlen nur noch die Drahtseile für die Treppen sowie die Inschrift am Sockel. Ausserdem soll es rund um den Turm noch etwas grüner werden.

    Chantal…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Villmergen Vereinsausflug des Frauenturnvereins Villmergen

    Mit einem abgeänderten Programm bleibt der Verein dieses Jahr coronakonform in der näheren Umgebung. Das Motto heisst «geselliges, fröhliches Beisammensein bei Spiel und Spass». Bei schönen sommerlichen Temperaturen geht es per Postauto…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Grosser Rat Silvan Hilfiker in den Grossen Rat

    Silvan Hilfiker ist im Freiamt aufge- wachsen und der Region treu geblieben. Er kennt die Sorgen und Herausforderungen des lokalen Gewerbes und setzt sich seit seiner Wahl in den Grossen Rat vor acht Jahren konsequent für dessen Anliegen ein. Auch…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Dottikon Am Donnerstag, 24. September, ist die Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon unterwegs. Man trifft sich um 8.50 Uhr beim Bahnhof Dottikon, um eine Wanderung nach Widen, auf den Hasenberg und nach Remetschwil zu unternehmen. Von der Haltestelle Widen Imbismatt aus erfolgt der Anstieg über…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Fahrwangen Die für den Sonntag, 8. November, vorgesehene Jubilaren-Matinee muss leider abgesagt werden. Die aktuell geltenden Schutzmassnahmen und die unsicheren Aussichten lassen es leider nicht zu, den Anlass durchzuführen.

    Der Anlass wird jährlich von den Gemeinderäten Fahrwangen und…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Hägglingen Nachdem die Nächte wieder länger und die Tage kürzer werden, schätzen viele Dorfbewohner die nächtlichen Lichtbegleiter. Die Bevölkerung wird gebeten, defekte Strassenlampen direkt der Firma elstrom GmbH, Werkstrasse 2, 5607 Hägglingen, Telefonnummer 056 624 08 30, E-Mail

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Fahrwangen Am Donnerstag, 24. September, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Der Treffpunkt ist um 11.30 Uhr gegenüber der Bäckerei Lingg, von dort aus ist die Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    An- und Abmeldungen bei Sophie und Ernst Fischer unter 056 667 25 57.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Fahrwangen Markus Weber hat sein Arbeitsverhältnis als Teilzeitmitarbeiter Entsorgungsstelle per Ende September gekündigt. Als neuer Teilzeitmitarbeiter Entsorgungsstelle ab 1. Oktober konnte René Renold angestellt werden.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Sarmenstorf Als neue Berufslernende der Gemeindeverwaltung wurde Nadine Stalder gewählt. Sie wird ihre Lehre im Spätsommer 2021 beginnen. Die Lehre als Kauffrau bzw. Kaufmann dauert drei Jahre.

    Fr, 18. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nichts zu schwingen

Im letzten Jahr wurden Andreas Döbeli und Joel Strebel zu Eidgenossen. In diesem Jahr wollten sie diesen grossen Karriereerfolg bestätigen. Coronabedingt gab es in diesem Jahr jedoch keine Schwingfeste. «Das haben wir uns anders vorgestellt», sagt Joel Strebel. Andreas Döbeli meint: «Es war die richtige Entscheidung, die Saison abzubrechen. Trotzdem schmerzt es natürlich.» --spr


«Kollegiale Rivalität»

Die beiden Freiämter Eidgeno...