Region Unterfreiamt

Nach dem «Bauboom»

Di, 14. Jul. 2020

Sommerserie «Auf den Punkt»: Eichmattquartier, Villmergen

Es ist die erste Wohnung mit seiner Freundin. Und schnell war klar: Ein Hund muss her. Hier lebt der verwöhnteste Australian Shepherd der Welt.

Chantal Gisler

In der Sommerserie «Auf den Punkt» werfen die Redaktoren dieser Zeitung einen…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Tägerig Am Donnerstag, 16. Juli, wird der Belag im Blumenweg und in der Alten Poststrasse eingebaut. Aus technischen und qualitativen Gründen werden die Alte Poststrasse und der Blumenweg in diesen Bereichen (Gemeindehaus – Seniorenzentrum Blumenweg Nr. 2 bis Blumenweg Nr. 1) am Donnerstag, 16.…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Hägglingen Der Hägglinger Gemeinderat erteilt dem Velo-Club Hägglingen die Bewilligung zur Durchführung des Argovia Vittoria-Fischer Cups am Sonntag, 16. August.

    Diese Bewilligung beinhaltet auch den vorgängigen Aufbau der Rennstrecke, das Befahren von bestimmten Waldstrassen, temporäre…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Villmergen In Villmergen steht die erste Drive-in-Gelateria im Freiamt

    Drei Geschwister starten mit einer Gelateria durch. Wegen Corona wurde die Garage kurzerhand zum Drive-in umfunktioniert.

    Chantal Gisler

    Die Idee, eine Gelateria im Freiamt zu eröffnen, hatten die Geschwister schon seit ihrer…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt «Was ich schon immer schreiben wollte»: Gastbeitrag von Toni Rohrer, Nesselnbach

    In dieser Sommerserie erhalten Persönlichkeiten aus der Region eine Carte blanche und schreiben über ein selbst gewähltes Thema. Heute Toni Rohrer aus Nesselnbach, der sich für den Golfplatz und…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Suche nach Farbdias in Bremgarten

    Der Verkehrsverein Bremgarten will einen neuen Tourismusprospekt mit dem Titel «Bremgarten – Kultur an der Reuss» herausgeben. Damit das gelingt,…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Meisterschwander Hans Haller hilft mit seiner Stiftung Kindern und Müttern in Brasilien

    Hans Haller verlor mit 59 Jahren seinen Job. Anstatt sich frühpensionieren zu lassen, entschloss er sich, nach Brasilien zu ziehen und dort eine Stiftung zu gründen. Er weiss: «Ohne die…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Tennwil: Das Festival ist für dieses Jahr abgesagt

    Bis zuletzt waren sie optimistisch. Jetzt sagen die Organisatoren der Rocknacht den Anlass ab. Er soll 2021 so stattfinden, wie er in diesem Jahr geplant war.

    Es war kein leichter Entscheid, sagt Organisator Thomas Leutwiler.…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorfer Gemeinderatsnachrichten

    Mario Meier hat seine Lehre als Kaufmann bei der Gemeindekanzlei Sarmenstorf sehr erfolgreich abgeschlossen. Gemeinderat und Gemeindemitarbeitende gratulieren dem jungen Kaufmann herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm für die…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

    Samstag, 31. August 2019: ein sonnigheisses Endsommer-Wochenende. An einem Tag, an dem die meisten entspannen und Schatten suchen, haben 30 Feuerwehrmannschaften aus der Region etwas ganz anderes vor: Sie…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Offene Türen im Altersheim Widen

    Nach dem Einzug der ersten Pensionäre und der offiziellen Eröffnung durch die Behörden kommt nun auch die Bevölkerung zum Zug: Der Besucherandrang ist…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Bildergalerie Die beliebte Leserbildaktion startet wieder

    Auch wenn Corona-bedingt auf grössere Reisen verzichtet werden muss, so wird es auch diesen Sommer viele Ferienbilder geben: Ob schön, originell oder witzig – den Ferienfotos sind keine Grenzen gesetzt. Schicken Sie uns Ihr besonderes…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Dottikon Dottikon begrüsst seinen neuen Gemeindeschreiber Lukas Jansen

    Nach dem Abgang von Michael Schaeren im September hatte die Kanzlei lange keinen Gemeindeschreiber. Bis jetzt. Lukas Jansen wurde am Mittwoch offiziell begrüsst. Er stellt klar: Was mit Schaeren passiert ist, ist…

    Fr, 03. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auch bei Sturm ein ruhiger Pol

Seit 30 Jahren arbeitet Sepp Troxler im Wald

Er war der erste Mitarbeiter, den Förster Beat Bossert einstellte – damals noch im Staatswald Revier Muri. Mittlerweile ist daraus der Forstbetrieb Region Muri geworden. Seit 30 Jahren gehört Sepp Troxler zu den Mitarbeitenden. Seine ruhige Art wird von allen geschätzt.

Annemarie Keusch

«Die Bäume fallen immer noch auf den Boden», sagt Sepp Troxler und schmunzelt. «Das ist das Einzige, was noch gleich ist...