Region Unterfreiamt

Über 3400 Theaterbesucher

Di, 16. Okt. 2018

Grosserfolg für den «Kammerdiener»

Es ist eine der aufwendigsten Produktionen der Theatergesellschaft Villmergen, aber auch eine der erfolgreichsten. Der Verein kann eine sehr positive Bilanz ziehen.

Mit Standing Ovations hat das Publikum im Villmerger «Rössli»-Saal das 30-köpfige Ensemble der…

Kicken mit den Grossen

Di, 16. Okt. 2018

1. Juniorencamp des FC Tägerig

Kürzlich konnten insgesamt 31 Kinder ein intensives Fussballtraining absolvieren. Die Reaktionen der Kinder zeigen, dass es nicht beim Pilotprojekt bleiben wird.

Am ersten Herbstferien-Montagmorgen versammelten sich 31 fussballbegeisterte Kinder, ausgerüstet mit…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Hägglingen Am Donnerstag, 18. Oktober, wandert die Pro-Senectute-Wandergruppe Hägglingen von Waltenschwil nach Bremgarten.

    Der Ausflug beginnt um 9.40 Uhr mit der Besammlung beim Hägglinger Gemeindehaus. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen die Teilnehmer nach Waltenschwil, wo die…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Villmergen Am Mittwoch, 3. Oktober, um 7.58 Uhr kam es zu einer automatischen Sicherheitsabschaltung im Unterwerk Wohlen der AEW Energie AG. Ein Vogel flog in die Freileitung und verursachte einen Kurzschluss. Durch mehrere Wiedereinschaltversuche der AEW Energie AG löste um 8.24 Uhr in…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Fahrwangen Vom Freitag, 19. Oktober, 17 bis 20 Uhr, bis Sonntag, 21. Oktober, 10 bis 16 Uhr, präsentiert die Auto-Wicki AG Fahrwangen den neuen Opel Combo Life. Neben diesem Highlight wird auch die aktuelle Opel-, Subaru- und SsangYong-Modellreihe ausgestellt. Am Samstag ist die Ausstellung von 9…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Tägerig Der Gemeinderat heisst Mehrzweckstreifen am Kleinzelgweg gut

    Der Kleinzelgweg sei nicht sicher genug für die Kinder, die ihn als Schulweg nutzen. In der Bevölkerung wurden Unterschriften gesammelt, um die Strasse in eine Begegnungszone umzuwandeln. Der Gemeinderat setzt auf…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Niederwil Am Sonntag, 21. Oktober, findet die Chilbi in Niederwil statt

    Die traditionsreiche Chilbi im Niederwiler Reusspark beginnt um 10 Uhr. Der in der Region beliebte und gut besuchte Anlass präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder bunt, herbstlich und abwechslungsreich.

    Am Sonntag, 21.…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen führte am 21. September auf dem Gemeindegebiet eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurde an der Hembrunnstrasse in der 30er-Zone. Zwischen 13.45 und 14.55 wurden 65 Fahrzeuge gemessen, wovon vier Übertretungen registriert wurden. Die höchste…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Niederwil Am Donnerstag, 25. Oktober, 14 bis 16 Uhr, findet der Senioren-Treff im Pavillon am Schulweg vis-à-vis der Kirche statt. Bei Kaffee und Kuchen können die Seniorinnen und Senioren das Beisammensein geniessen. Es sind alle Seniorinnen und Senioren aus Niederwil, Nesselnbach und…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Hägglingen Per Ende August waren insgesamt 2419 Personen in der Gemeinde wohnhaft. Zur gleichen Zeit im letzten Jahr waren es 2400 Einwohner. Als Aufenthalter (kein Wohnsitz) waren 38 Personen registriert. Im August 2018 waren 3 Geburten, 19 Zuund 20 Wegzüge zu verzeichnen.

    Di, 16. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Die Schwimmerinnen Elke Lindig aus Sarmenstorf, Lhome Elshami aus Dottikon und Sophia Hütter aus Niederrohrdorf vertreten im März die Schweiz an den World Summer Games. Sie wollen über sich hinauswachsen. Dank ihrer Leistung vertreten sie vom 14. bis 21. März die Schweiz an…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Villmergen: Das Toitoi beim Dorfplatz wurde verwüstet

    Bereits mehrmals wurde die Toilette in der Nähe der Tiefgarage mit Toilettenpapier verstopft und anschliessend benutzt. Die Gemeinde hofft, die Bevölkerung mit einem Aufruf zu sensibilisieren.

    Erschreckend seien die…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Veranstaltung des Seniorenvereins Villmergen

    Der Verein lädt am Dienstag, 16. Oktober, 14 bis 16 Uhr, zum Vortrag «Die Bestatterinnen – dem Tod mit Würde begegnen» ein. Der Anlass findet im katholischen Kirchgemeindehaus in Villmergen statt.

    Oft werden Angehörige unerwartet…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt An die Flucht aus Syrien kann sich Maykel Hanna nicht erinnern. Kein Wunder, war er doch gerade mal ein halbes Jahr alt, als sein Vater einen Schlepper bezahlte, um in die Schweiz zu kommen. Noch bevor Hanna in den Kindergarten gehen konnte, sollte die Familie aus der Schweiz…

    Di, 09. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses