Region Unterfreiamt

Strassenlärm als Zankapfel

Fr, 18. Okt. 2019

Anwohner ärgern sich über den Strassenlärm bei der Autowaschanlage beim Kreisel

Anwohner in Dintikon ärgern sich über die unnötigen Lärmemissionen. Die Gemeinde hat vermehrt Kontrollen erlassen. Doch das Problem lässt sich nicht so einfach lösen.

Chantal Gisler

Ein grauer Mercedes fährt langsam…

Ausflug ins Stammheimertal

Fr, 18. Okt. 2019

Vereinsreise der Männerriege Dintikon

Zwei Tage waren die Dintiker Männer unterwegs. Dabei konnten sie bei den Wanderungen die wunderschönen Landschaften geniessen.

Startpunkt der Männerriegenreise war der Bahnhof Dottikon-Dintikon. Mit dem Zug fuhr die Gruppe bis nach Frauenfeld. Danach ging es…

Unnötig und nervig

Fr, 18. Okt. 2019

Chantal Gisler, Redaktorin.

Im Sommer 2017 machte ich einen Sprachaufenthalt in Montreux. Die Wohnung meiner Gastfamilie lag am wunderschönen Genfersee, gleich gegenüber dem Casino. Protzige und weniger protzige Autos fuhren dort zu Hunderten ein und aus. Ist ja normal und völlig in Ordnung. Mit…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Dottikon Gemeindeschreiber Michael Schaeren hat seine Anstellung bei der Gemeinde gekündigt, sein Weggang wurde im gegenseitigen Einvernehmen vorgezogen. Die Stellvertretung des Gemeindeschreibers wird ab sofort durch Sibylle Hochstrasser sichergestellt. Aufgrund des personellen Engpasses bei der…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Niederwil Der Gemeinderat hat folgende Traktandenliste festgelegt: 1. Protokoll. – 2. Auflösung Abwasserverbände. – 2.1 Abwasserverband Fischbach-Göslikon / Niederwil; 2.2 Abwasserverband Stetten-Remetschwil-Niederwil. – 3. Budget mit einem Steuerfuss von 99 Prozent. – 4. Einbürgerungsbegehren:…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dottikon Der Familienrat ist eine wirkungsvolle Massnahme, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Am Mittwoch, 23. Oktober, 20 Uhr, findet das Referat von Ruth Aschilier, Coach und Consultant für mehr Lebensqualität, statt. Treffpunkt ist der Vereinsraum bei der Bibliothek in Dottikon.

    Beim Apéro…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Niederwil Die Regionalpolizei Bremgarten führte am Donnerstag, 10. Oktober, an der Wohlerstrasse (Höhe Rosenweg) eine Radarkontrolle durch. Total der gemessenen Fahrzeuge: 493. Anzahl Übertretungen: 54 (10,953 Prozent). Erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h, die Höchstgeschwindigkeit betrug 65…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Bezirksgericht: Freispruch für jungen Familienvater

    Fünf Jahre Landesverweis drohten einem 26-jährigen Mann, dem die Staatsanwaltschaft vorwarf, unrechtmässig Leistungen von der Arbeitslosenkasse bezogen zu haben. Gestern entschied das Bezirksgericht: Der Mann darf in der…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Niederwil Rüüsstaler Oktoberfest in Niederwil am 25. und 26. Oktober

    Von überall kommen sie her, gewandet in Dirndl und Lederhosen, um eine einmalige Stimmung zu erleben, wie sie nur am Rüüsstaler Oktoberfest zu erleben ist.

    Am Wochenende vom 25. und 26. Oktober heisst es wieder «O’zapft is!».…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Übermorgen Sonntag, 20. Oktober, trumpft der Reusspark einmal mehr mit seiner traditionellen Chilbi. Spiel und Spass sowie musikalische Unterhaltung für die Bewohnenden und für alle Besucher sind garantiert. Die Marktstände der Reusspark-Chilbi öffnen um 10 Uhr ihre Tore. Um…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dottikon Vor gut einem halben Jahr hat die Klasse 4a aus Dottikon mit den Lehrpersonen mit den Vorbereitungen für ihr Schattenspiel begonnen. Gezeigt werden «Die Bremer Stadtmusikanten». Die Schüler und Schülerinnen haben Texte geschrieben und gelernt. Sie übten, laut und deutlich zu sprechen.…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Wochenende vom 25. und 26. Oktober ist es wieder so weit: Damenriege und Turnverein präsentieren zusammen mit den Jugendriegen ihre alljährliche, beliebte Turnshow in der Mehrzweckhalle in Sarmenstorf. Gleich an drei Vorstellungen zeigen fast 200 Mitwirkende ihr…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Büttikon Morgen Samstag, 19. Oktober, findet die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Büttikon-Uezwil und die Einweihung des neuen Verkehrsfahrzeugs statt. Die Bewohner der Gemeinden Büttikon und Uezwil sind dazu eingeladen. Die Übung beginnt um 14 Uhr beim Schulhaus Büttikon. Um 15 Uhr folgt die…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Villmergen «Rettet den Regenwald»: Graffitiprojekt der Jugendarbeit Villmergen

    Seit Samstagnachmittag zieren kunterbunte Tiere und Motive die Wände des Elektrizitätsgebäudes Trafostation Hembrunn in Villmergen. Doch der schöne Anblick täuscht: Das Gemälde dient als Hilferuf, der die ganze Welt…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Villmerger Landfrauen besuchten Kurz-Kurs

    Kürzlich trafen sich 25 Landfrauen im Vereinslokal zum Kurz-Kurs «Kuchen dekorieren».

    Andrea Lüthi, Mitglied bei den Landfrauen Villmergen, gelernte Bäckerin-Konditorin-Confiseurin, begrüsste die interessierten Frauen. Sie hat drei…

    Di, 15. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Captain Goldfuss

Fussball, 2. Liga: Niederwil – Fislisbach 2:1 (1:0)

2:1. Sieg. Endlich. Spieler, Trainer und Anhänger des FC Niederwil stürmen mit Freudentränen in den Augen die Riedmatt. Die Emotionen sind riesig. Niederwil schafft im zehnten Spiel den ersten Vollerfolg und gibt die rote Laterne ab.

Am Donnerstagabend empfing der FC Niederwil den FC Fislisbach. Während der Neuling mit Aufstiegseuphorie im Gepäck einen beachtlichen Saisonstart hinlegte und auf dem wohlklingen...