Region Unterfreiamt

Projekt Golfplatz geht weiter

Di, 20. Aug. 2019

Der Verein Gnadenthal hält weiterhin am «Golf im Gnadenthal» fest

Nachdem sich Parteien und Institutionen zur Aufnahme des Golfplatzes Gnadenthal in den Richtplan geäussert haben, nimmt der Verein Gnadenthal Stellung. Dieser verfolgt das Projekt weiter.

Chantal Gisler

Braucht es einen Golfplatz im…

Wandern auf der Grenze

Di, 20. Aug. 2019

Waldumgang in Dottikon mit Prominenz aus der Region

Beim Waldumgang erfuhren die Teilnehmer viel Historisches über Dottikon und seine Nachbargemeinden. Mit dabei waren auch der Stadtammann von Bremgarten und der Wohler Gemeindeammann.

Beim Waldumgang in Dottikon ging es historisch zu. Rund drei…

Schreiben für den Moment

Sa, 17. Aug. 2019

Als sie ihr erstes Buch in den Händen hielt, durchfloss sie unglaubliche Freude. Mittlerweile ist Marta Elizondo eine bekannte Autorin. Zu ihrem Jubiläum spricht die Villmergerin über ihr neues Buch und ihre Anfangszeiten als Autorin.

Chantal Gisler

Gedichte haben sie schon ihr Leben lang…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Villmergen Gemeinderäte aus drei Gemeinden in Villmergen

    Um die Verbundenheit der Gemeinden Dottikon, Dintikon und Villmergen zu zeigen, lud OK-Präsident Mike Lauper alle Gemeinderäte zum Bachstross-Cup ein.

    Die Gemeinden Villmergen, Dottikon und Dintikon verbindet einiges. Seit diesem Sommer…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Villmergen Am Freitag, 30. August, findet von 9 bis 11 Uhr das Info Café des Elternvereins Villmergen statt. Dabei wird die Parentu-App vorgestellt. Andrea Fuchs, Fachfrau Prävention und freie Mitarbeiterin des Vereins Eltern-PushApp, erklärt ausführlich, was es mit der Parentu-App auf sich hat…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Villmergen Für die Sanierung und den Ausbau der Sportanlage Badmatte erhält die Gemeinde Villmergen Subventionsbeiträge des Kantons aus dem Swisslos-Sportfonds Aargau.

    Für den Neubau des Garderobenund Technikgebäudes und des Kunstrasenspielfeldes sowie die Sanierung des Naturrasenspielfeldes…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Villmergen Am Dienstag, 20. August, werden die Beleuchtungsmasten beim neuen Kunstrasenspielfeld der Sportanlage Badmatte versetzt. Diese Arbeiten erfolgen mit der Hilfe eines Helikopters. Die Helikoptertransportflüge werden am Dienstagnachmittag ab 14 Uhr durchgeführt.
    Bei schlechter Witterung…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Niederwil Am Donnerstag, 29. August, findet von 14 bis 16 Uhr der Senioren-Treff statt. Die Teilnehmer treffen sich im Pavillon am Schulweg in Niederwil. Bei Kaffee und Kuchen können die Seniorinnen und Senioren das Beisammensein geniessen. Es sind alle Seniorinnen und Senioren von Niederwil,…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt 20. Bachstross-Cup in Villmergen

    Es ist das letzte Mal, dass das bisherige Organisationskomitee den Bachstross-Cup organisiert. Im nächsten Jahr übernehmen die «Jung-Senioren». Doch nicht nur das Turnier konnte sein 20-Jahr-Jubiläum feiern, auch Therese und Andreas Meier. Die…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Niederwil Die GLP Aargau äussert sich zur Festsetzung im Richtplan

    Die Partei stellt sich gegen das Projekt Golfplatz. Ein öffentliches Interesse an einem Golfplatz kam sie nicht ausmachen. Sollte das Projekt doch im Richtplan festgesetzt werden, fordert die Partei eine bessere Erschliessung des…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Politiker Cédric Wermuth und Arsène Perroud hautnah erleben. Am Donnerstag, 22. August, 19.30 Uhr, ist das im Gemeindesaal Niederrohrdorf möglich. Organisiert wird der Anlass von den SP-Sektionen Hägglingen, Mellingen-Mägenwil-Wohlenschwil, Rohrdorferberg-Reusstal und…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Dottikon Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung am Mittwoch, 11. September, zum Politapéro ein. Der Anlass findet um 19.30 Uhr im Lichthof im Schulhaus Risi statt.

    Am Puls der Bevölkerung

    Der Gemeinderat wird die Teilnehmer über aktuelle Themen und anstehende Geschäfte informieren. Zudem hat die…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am 10. oder 11. September findet von 20 bis 22 Uhr ein Papierrosen-Kranz-Kurs in Sarmenstorf statt. Unter Anleitung von Cornelia Matter stellt jede Teilnehmerin ihren persönlichen Kranz aus Papiertüten her. Organisiert wird der Anlass vom Frauenverein Sarmenstorf. Er findet im…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Freitag, 16. August, 20 Uhr, findet die Vollmond-/Nachtwanderung des Natur- und Vogelschutzvereins Tägerig statt. Besammlung ist um 20 Uhr beim Parkplatz der Mehrzweckhalle Tägerig.

    Geleitet wird die Wanderung und das Speck-Essen von Gianna Schneeberger und Yvonne…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Samstag, 17. August, findet die Rennradtour des Velo-Clubs Villmergen statt. Die Teilnehmer treffen sich um 9 Uhr auf dem Dorfplatz in Villmergen.

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Penalty, Rot und «ein Skandal»

Fussball, 2. Liga: Niederwil verliert zum Start 1:2 gegen Gränichen – und ist stocksauer

In Niederwil geschahen Dinge, die man nur selten auf einem Fussballrasen erlebt. Zurückzuführen auf einen pingeligen Schiedsrichter, der einen Elfmeter drei Mal ausführen lässt und Niederwil-Goalie Silvan Sigg vom Platz wirft. «Ich verstehe die Fussball-Welt nicht mehr», sagt der 18-Jährige.

Erhitzte Gemüter, Handgemenge, ein Platzverweis und rote K...