Region Unterfreiamt

Märchenhafter Geburtstag

Di, 19. Feb. 2019

Fasnachtsumzug in Sarmenstorf

Das Wetter war fast so märchenhaft wie der Umzug selber: Etwa 8000 Personen feierten den Geburtstag der Heuröpfelzunft.

Von nah und fern folgten die Fasnächtler dem Ruf der Heuröpfler. Gemeinsam wurde das 55-jährige Bestehen der Zunft gefeiert: mit einer…

Category: 

Grande Dame aus Hilfikon

Di, 19. Feb. 2019

Ehemalige Posthalterin Maria Bieri-Dahinden feiert 100. Geburtstag

Seit 36 500 Tagen ist Maria Bieri-Dahinden auf der Welt. Den Grossteil ihres Lebens verbrachte sie in Hilfikon – und sie ist ein wichtiger Teil der Dorfgeschichte. Gestern Montag wurde sie 100 Jahre alt. An ihrer Party überzeugte…

Category: 

Musikalische Fäden spinnen

Di, 19. Feb. 2019

Jazzkomponist Claude Meier präsentiert «Garn» im Reusspark

Zum Reusspark-Jubiläum erhält der Bassist und Komponist Claude Meier eine Carte blanche für die Gestaltung eines exklusiven Jazzkonzertes am Samstag, 23. Februar, 20 Uhr, im Klosterkeller des Reussparks. Entstanden ist «Garn».

Garn, das…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Region Unterfreiamt Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

    Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

    Chantal Gisler

    Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Hägglingen: Gemeinde wehrt sich gegen Dauerparkierer

    Immer öfter wird der Parkplatz vor dem Gemeindehaus von Dauer- und Fremdparkierern blockiert. Der Gemeinderat hat deshalb ein neues Parkreglement beschlossen.

    Aktuell kann man sein Auto auf dem Parkplatz vor dem…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Hägglingen Hägglingen

    Die Stimmberechtigten haben an der Gemeindeversammlung vom Juni 2018 dem Verpflichtungskredit zur Sanierung der ehemaligen Aushub-, Bauschutt- und Kehrichtdeponie Birch zugestimmt. Gemäss Terminprogramm war vorgesehen, die vorgängig notwendige Rodung im Zeitraum zwischen…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Niederwil Niederwil

    Am Donnerstag, 28. Februar, findet von 14 bis 16 Uhr der Seniorentreff im Pavillon am Schulweg in Niederwil statt. Zu Gast wird Manfred Streich sein, der mit einer Fotopräsentation über den Lawinen-Winter 1999 in seiner Heimat, dem Haslital, berichten wird.

    Ein Nachmittag mit…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Maria Bieri-Dahinden hat allen Grund zur Freude: Am Montag feiert sie ihren 100. Geburtstag in Seniorenzentrum Obere Mühle in Villmergen.

    Ihre Familie und Freunde wünschen der ehemaligen Posthalterin von Hilfikon alles Gute und weiterhin viel Freude und Glück im Leben.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Villmergen Villmergen

    Der Villmerger Künstler Peter Dobler hat die Möglichkeit, am Samstag, 16. Februar, und Sonntag, 17. Februar, jeweils von 14 bis 17 Uhr eine Bilderausstellung zu präsentieren.

    Unter dem Motto «Moderne Kunst erleben» sind die Besucher eingeladen, seine Kunst am Stegmätteliweg…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Im Artikel über die Chnebelübergabe der 1968er an die 1969er stand, dass die Bevölkerung das Motto der Jahrgänger erst am Schmutzigen Donnerstag, 28. Februar, zu sehen bekommt. Korrekt ist, dass man den Wagen schon an der «Ahöslete», am Mittwoch, 27. Februar, zu sehen bekommt.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Der Präsident des Gewerbevereins Sarmenstorf sucht dringend einen Nachfolger

    Nach fünf Jahren im Amt sucht Wilfred Bugmann nach einem Nachfolger für den Gewerbeverein Sarmenstorf. Findet sich bis zur Generalversammlung im März niemand, müsste sich der Verein auflösen. Es wäre…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Büttikon Büttikon: Autor Chris Regez in der «Linde»

    Nach seinem erfolgreichen Debüt legt Autor und Musiker Chris Regez seinen zweiten Musikroman «Entscheidung in Florida» vor. Am Freitag, 22. Februar, um 19 Uhr stellt der Autor seinen Roman im Restaurant Linde vor.

    Die Geschichte im neuen Roman…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Sarmenstorf

    Am Sonntag, 17. Februar, führt das OK 55 Jahre Heuröpfel Sarmenstorf den Jubiläumsumzug durch. Dazu werden die Kantonsstrassen Marktstrasse, Kreuzrain und Büttikerstrasse gesperrt. Für das Aufstellen und Auflösen der Parade sowie die Verkehrsumleitung werden…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Hägglingen Hägglingen

    Das Bauamt Hägglingen informiert, dass es in der Nacht vom Freitag, 25. Januar, auf Samstag, 26. Januar, zur Sachbeschädigung beim Verkehrsspiegel bei der Kreuzung Sandbühlstrasse/Sonnenweg gekommen ist. Da es sich um einen beheizten Spiegel handelt, beläuft sich der…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Sarmenstorf Sarmenstorf

    Die Heuröpfler sind ausser sich vor Freude: Heute Freitag beginnt das Jubiläumswochenende. Dieses gipfelt am Sonntag, 17. Februar, im grossen Jubiläumsumzug. Traditionell beginnt er um 14.14 Uhr bei der Kirche. Von dort aus geht es weiter über die Marktstrasse zum «Adler».

    Fr, 15. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der neue Pfarrer wird gefeiert

Kath. Kirche

Am 1. Februar war für ihn Arbeitsbeginn. Pater Solomon Obasi hat also vor zwei Wochen in Wohlen seine Stelle als Pfarrer angetreten. Nun findet übermorgen Sonntag, 17. Februar, der Einsetzungs-Gottesdienst statt. Die Messe beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr. Mit dem Einsetzungs-Gottesdienst wird Solomon Obasi offiziell seine Tätigkeit als neuer Pfarrer des Pastoralraums Unteres Freiamt beginnen. Gabriele Tietze, die Regionalverantwortliche des Bischofsvikariates St. ...