Region Unterfreiamt

Category: 

Keine Kommission gewollt

Fr, 06. Dez. 2019

«Gmeind» Niederwil: Es wird weiterhin keine Elektrizitäts- und Wasserwerkskommission geben

An der Winter-«Gmeind» betonte Einwohner Toni Rohrer, wie wichtig eine Kommission für den Gemeinderat wäre. Einige folgten seiner Argumentation, dennoch lehnte der Souverän das Traktandum ab.

Chantal…

Grosses gemeinsames Konzert

Fr, 06. Dez. 2019

Crazy Hoppers am Samstag, 14. Dezember, 19.30 Uhr, in Dottikon

In drei Formationen treten die 80 Jugendlichen auf. Sie werden die Besucher in einem Unterhaltungskonzert begeistern.

Im Schulhaus Risi wird gerockt. Am Samstag, 14. Dezember, findet um 19.30 Uhr das Konzert statt. Seit rund 20 Jahren…

Beten, mahnen, wachen

Fr, 06. Dez. 2019

Die Christian Solidarity International organisiert am Donnerstag, 12. Dezember, eine Mahnwache für verfolgte Christen. In grossen Städten gibt es bereits Mahnwachen.

Zum ersten Mal in Villmergen

Nun soll zum ersten Mal auch eine in Villmergen durchgeführt werden. Die Mahnwache findet von 18 bis…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Villmergen Im gesamten Versorgungsgebiet Villmergen werden per Ende Jahr die Elektrizitäts-, Wasser- und Gaszähler wie folgt durch das Ableseteam abgelesen: vom 9. bis 18. Dezember, Montag bis Freitag, jeweils bis um etwa 19 Uhr, am Samstag bis etwa um 14 Uhr. Die Abonnenten werden gebeten,…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Büttikon Am Montag, 9. Dezember, findet der Mittagstisch der Pro Senectute für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Büttikon und Uezwil statt. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Restaurant Linde in Büttikon. Der Anlass bringt Abwechslung und Freude in den Alltag der Teilnehmenden.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Büttikon Am Samstag, 7. Dezember, findet um 18 Uhr der Patroziniumsgottesdienst für den heiligen Nikolaus in der St. Nikolaus Kapelle in Büttikon statt. Im Anschluss an den Anlass kommt der Samichlaus in der Kapelle vorbei. Organisiert vom Kapellenverein.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat im November auf dem Gemeindegebiet auf Gemeindestrassen vier Kontrollen durchgeführt. Es wurden total 1821 Fahrzeuge erfasst. 96 oder 5,27 Prozent der Verkehrsteilnehmenden haben die Höchstgeschwindigkeit überschritten.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Daniel Ledermann, wohnhaft in Villmergen, wird seine Stelle als Mitarbeiter des Werkhofs am 1. Januar antreten.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Dottikon Luisa José bringt am Freitag, 13. Dezember, ihre erste Single heraus

    Lange war es still um die ehemalige DSDS-Kandidatin aus Dottikon. Jetzt meldet sich Luisa José unter ihrem Künstlernamen Luizella mit einem neuen Song zurück. Der Weg dorthin war aber alles andere als einfach.

    Chantal…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Fahrwangen IG stört sich an der Schliessung der Poststelle

    Die Post in Fahrwangen wird im März 2020 geschlossen. Eine Ersatzlösung wird in der Migros angeboten. Jetzt nimmt die IG Post Fahrwangen Stellung zur Schliessung.

    Nach beinahe 200 Jahren wird die Poststelle Fahrwangen für immer…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Villmergen Dieses Jahr waren es acht Mädchen und vier Buben, die am Christkönigssonntag in die Minischar aufgenommen werden durften. Mit einem lauten «Jo, ech wett» antworteten die Kinder auf die Fragen, ob sie gerne Ministranten werden möchten und diesen Dienst gewissenhaft ausüben möchten. Mit…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Künten Nägel in Baum geschlagen

    Im Auenschutzpark Aargau in Künten-Sulz ist eine starke Population von Bibern zu Hause. Erneut wurde jetzt an einer Pappel Gitter mit Nägeln befestigt, die den Tieren schaden können. Die Naturschutzorganisation Pro Natura Aargau ist entrüstet.

    «Das grösste…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Niederwil Aufführung der Theaterfreunde Niederwil

    «Wie gewonnen, so zerronnen» heisst das neue Lustspiel der Theaterfreunde Niederwil. Darin erfahren die Räuber Natascha und Fredi, wie man sich fühlt, wenn man bestohlen wird.

    Chantal Gisler

    Einen Banküberfall sollte man besser planen. Das merken…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Niederwil Was ist wahr, was ist falsch, wem kann man noch vertrauen? Diese Fragen sind aktueller denn je, gerade auch in der Politik. Kein Wunder, stiess darum der diesjährige Herbstanlass der CVP Niederwil-Nesselnbach auf ein so grosses Interesse. 21 Mitglieder der CVP Niederwil-Nesselnbach…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Region Unterfreiamt Nesselnbach

    Japanisch Trommeln in einem entspannten und inspirierenden Umfeld – in der Taiko-Gruppe wird Spielfreude und Kraft erlebbar. Seit acht Jahren befindet sich im Recyclingcenter Freiamt die grösste Taikoschule der Schweiz. Mit Passion und viel Erfahrung wird dort…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Stunden in guter Gesellschaft

Mittagstisch der Pro Senecute

Hedi und Jakob Steiner organisieren in Widen den Mittagstisch der Pro Senectute. Nun möchten sie diese Verantwortung abgeben.

Im rüstigen Alter von 75 Jahren hat Hedi Steiner in Widen die Ortsvertretung der Pro Senectute übernommen. Das ist nun bereits 14 Jahre her. Für die Jahressammlung, aber auch die Gratulation war sie während mehrerer Jahre zuständig. Während Hedi Steiner diese Aufgaben in der Zwischenzeit nicht mehr vers...