Region Unterfreiamt

Verkehrt gefallen

Di, 25. Jun. 2019

Die 50-jährige Funkantenne beim Saalhau wurde kontrolliert gesprengt

Über 50 Zuschauer haben sich versammelt, um die Sprengung der Antenne mitansehen zu können. Und wurden Zeugen davon, wie die Antenne in die falsche Richtung kippte.

Chantal Gisler

Drei kurze schrille Töne hallen durch Hägglingen.…

Neue Leistungsvereinbarung genehmigt

Di, 25. Jun. 2019

Alle Traktanden an Gemeindeversammlung genehmigt

Ohne Diskussion und ohne Gegenstimme bewilligten die Dottiker Stimmbürger den Vertrag für den Betrieb des Alterswohnheims an der Bünz mit dem Altersheimverein Villmergen/Dintikon.

Die Geschichte des Dottiker Alterswohnheim an der Bünz ist um ein…

Sieg für Estefania und Fynn

Di, 25. Jun. 2019

Jungschützenwettschiessen

Am letzten Samstag fand das Jungschützenwettschiessen Bezirk Bremgarten statt. Für die Jüngsten war es eine Herausforderung.

Bei eher mässigen Wetterverhältnissen nahmen doch einige Jungschützen (U21) sowie Junioren (U15) am Wettkampf teil, der in Tägerig ausgetragen…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Hägglingen Vom 28. bis 30. Juni wird Hägg lingen zur Festgemeinde. Das ganze Wochenende über gibt es am Jugendfest Unterhaltung und Attraktionen für Gross und Klein.

    Die Vorfreude ist deutlich zu spüren. Liebevoll ist der Dottikerkreisel mit bunten Sujets geschmückt worden. Das Dorf macht sich…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Niederwil Zwei Realschüler organisierten eine spezielle Reise nach Rust

    In zwei Etappen fuhren acht Realschüler von Niederwil nach Rust. Organisiert haben das die 16-jährigen Janik Bättig und Lee Say. «Es war eine unvergessliche Reise», sagen sie.

    Chantal Gisler

    Acht Jugendliche, drei Lehrer und…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Niederwil FDP unterstützt Golfpark Gnadenthal

    Die FDP Aargau begrüsst die Aufnahme des Golfplatzes Gnadenthal in den Richtplan. Das teilte die Partei am Freitag mit.

    Das dürfte den Verein Gnadenthal ausserordentlich freuen: Die FDP Aargau unterstützt seinen geplanten Golfplatz bei der Aufnahme in…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Hilfikon Kammerkonzert mit dem Trio Kurt Meier

    Am Sonntag, 30. Juni, findet um 17 Uhr in der Schlosskapelle Hilfikon ein besonderer Musikanlass statt: Das bekannte Trio Kurt Meier spielt Kammermusik von Johann Sebastian Bach, Tomaso Albinoni, Wolfgang Amadeus Mozart, Darius Milhaud und Ennio…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Fahrwangen Jugendfest in Fahrwangen vom Freitag, 28. Juni, bis Sonntag, 30. Juni

    Action, Denkspiele und Musik: So sieht das Jugendfest aus. Das Highlight wird der bunte Festumzug am Samstag sein.

    Der Countdown läuft in Fahrwangen. Bereits jetzt wird auf dem Sportplatz gebaut und gewerkt. Die…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Dottikon Am Freitag, 28. Juni, findet um 19 Uhr im Forsthaus die Ortsbürger-Gemeindeversammlung statt. Die Detailunterlagen liegen am Schalter der Kanzlei noch bis Donnerstag, 27. Juni, 16 Uhr, zur Einsichtnahme auf und sind auf www.dottikon.ch zu sehen.

    Tiere und Sommerzeit

    Unsere Nutz- und…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt 85. Geburtstag in Dintikon

    Heute Dienstag, 25. Juni, kann Trudi Meier-Gehrig an der Rohrstrasse 29 in Dintikon ihren 85. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren von ganzem Herzen zum Ehrentag und wünschen der…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Dottikon Ausgezeichneter Verein

    Der Aargauer Verein Lichen Sclerosus, der seit zwei Jahren in Dottikon seine Geschäftsstelle hat, durfte kürzlich in Möhlin den Aargauer Rotkreuzpreis entgegennehmen. Dotiert ist dieser mit 10 000 Franken.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Klosterhoffest in Muri

    Nach siebenjähriger Pause organisiert die Musikgesellschaft Muri wieder ein Klosterhoffest. Unter dem Motto «höckle – gnüsse – verwöhneloo» erfüllen die…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt Das Jahr 2018 war für die Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee sehr erfolgreich

    Das neue Schiff MS Delphin und das gute Wetter sorgten für über 140 000 Passagiere. Dieser Andrang wirkt sich natürlich auch auf die Erfolgsrechnung aus. An der 131. Generalversammlung konnten der…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Niederwil «Gmeind» am Dienstag, 25. Juni, 20 Uhr

    Bereits im Mitwirkungs- und Einwendungsverfahren sind fünf Einsprachen zur Umzonung der «Geere» eingegangen. Doch der Gemeinderat sieht keine Einbussen in Wohn- und Lebensqualität der angrenzenden Quartiere.

    Die «Gmeind» ist aktuell das Thema in…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Niederwil Bei der diesjährigen Sommer-Gemeindeversammlung vom Dienstag, 25. Juni, geht es unter anderem auch um die Zonenplan-Änderung «Geere».

    Nebst dem optischen Erscheinungsbild dieses im Verlaufe der Jahre immer grösser geplanten Industrie-Komplexes muss unbedingt auch die finanzielle…

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele gute Leistungen

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Freiämter Bilanz vom ersten Wochenende

Am ersten Wettkampf-Wochenende des 67. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau standen nebst dem Vereinswettkampf der Jugend das Einzelturnen und die Spiele im Mittelpunkt. Die Freiämter Athletinnen und Athleten erreichten nur einen Podestplatz, zeigten aber viele gute Leistungen.

Die Podestklassierung für den Kreisturnverband Freiamt geht auf das Konto des Merenschwander Duos Melanie Koch-Etterli un...