Region Unterfreiamt

Viele schöne Anlässe geplant

Fr, 05. Mär. 2021

Die Pandemie stellt die Jugendarbeit Villmergen vor neue Herausforderungen

Die Jugendarbeit musste kreativ werden, um die Teenager in den Sozialen Medien zu finden. Beispielsweise indem sie Onlinespieltreffs organisiert. Ab April will die Jugendarbeit vermehrt Anlässe durchführen, sofern es…

Vom Turnverein zum Studio

Fr, 05. Mär. 2021

In Villmergen gibt es bald ein neues Fitness- und Yoga-Studio

Sobald es möglich ist, wird am Löwenplatz 12 in Villmergen das Studio chiXX eröffnen. Damit kommen zwei Topturnerinnen als Coaches ins Dorf.

Schon über ein Jahrzehnt sind Nadine Steimen und Funda Birrer die Trainerinnen des Vereins und…

Vandalismus bei der Schulanlage

Fr, 05. Mär. 2021

Bereits zum wiederholten Mal musste nach einzelnen Nächten und Wochenenden eine grosse Unordnung und Sachbeschädigungen auf der Schulanlage Riedmatte festgestellt werden, verursacht durch jugendliche Besucher des Schulareals. Dieses Verhalten wird nicht toleriert. Die Sachbeschädigungen wurden bei…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Dottikon Die Römer AG aus Wohlen teilt mit, dass in der Gemeinde Dottikon 3750 Kilogramm Haushalts-Kunststoffe mit dem Sammelsystem «Bring Plastic back» gesammelt wurde. Damit gewinnt Dottikon den Umweltaward 2020 von «Bring Plastic Back». Die Kunststoffsammlung der Gemeinde ersetzte im…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat am 12. Februar an der Kallernstrasse eine Geschw indigkeitskontrolle durchgeführt. Von insgesamt 25 erfassten Fahrzeugen waren 7 zu schnell unterwegs, dies entspricht 28 Prozent. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Stefan Meyer tritt nicht mehr als Gemeindeammann an

    Der Gemeindeammann und der Vizeammann treten im Herbst nicht mehr an. Gemeinderat Werner Trottmann stellt sich als Ammann zur Wahl, der Posten als Vizeammann ist noch offen.

    Chantal Gisler

    Im Uezwiler Gemeinderat wird sich…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Dottikon Marcel Fischer stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl

    Ammann, Vizeammann und zwei Gemeinderäte treten im Herbst zur Wiederwahl an. Marcel Fischer verlässt das Amt nach 14 Jahren. «Ich habe das erreicht, was ich erreichen wollte», sagt er.

    Marcel Fischer ist schon seit 14 Jahren im…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Hägglingen Aufgrund der Demission des bisherigen Bestattungshelfers Ueli Frey hat der Gemeinderat eine Nachfolgeregelung getroffen. Ab dem 1. März ist Adolf Geissmann, Mitarbeiter des Werkdiensts, der neue Bestattungshelfer. Sein Stellvertreter ist Hans-Jürg Bossard, der Leiter des Werkdienstes.…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Kelleramt Ein Gemeinderat demissioniert

    Am 31. Dezember läuft die aktuelle Amtsperiode aus. Am 26. September werden die Gesamterneuerungswahlen aller auf dem Wege einer Urnenwahl gewählten Behörden der Einwohnergemeinde stattfinden. Es sind dies: Gemeinderat, Gemeindeammann, Vizeammann,…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Fussball 100-Jahr-Jubiläum vom FC Villmergen am Wochenende vom 3. bis 5. September

    Ein eigenes Paninialbum, ein Jubiläumssong und drei Tage feiern: Der FC Villmergen hat für seinen runden Geburtstag viel geplant.

    Chantal Gisler

    Der FC Villmergen ist der grösste Verein im Dorf. Und er hat ein…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Kart-Jungtalent Lyon Mathur bereitet sich auf die Saison vor

    Der 14-jährige Lyon Mathur befindet sich als Kartfahrer auf der Überholspur. Letztes Jahr wurde er Vizemeister in der Vega Swiss Championship, nun strebt der Sarmenstorfer den Schweizer-Meister-Titel an. Auch…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Niederwil Die Verbindu ngsstrasse von Hägglingen nach Niederwil entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen bezüglich Verkehrssicherheit. Die Strassenbreite ausserorts beträgt teilweise weniger als fünf Meter, die Strassenführung ist unübersichtlich, und die Böschungen ragen direkt an den…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Hägglingen Die Regionalpolizei Wohlen hat an der Dottikerstrasse eine Radarkontrolle durchgeführt. Von 150 erfassten Fahrzeugen fuhren vier zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 59 km/h.

    Di, 02. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Richnerstutz AG in Villmergen hofft, dass das WEF nach Davos zurückkehrt

    Das WEF (World Economic Forum) in Davos macht jeweils einen riesigen Umsatz aus für die Richnerstutz AG. Die Verschiebung des WEF 2021 wegen der Coronapandemie war der grosse Tiefschlag im letzten…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Jahresrückblick der Dorf bibliothek Villmergen

    Neu gibt es in der Dorfbibliothek Tonies, kleine Figuren, mit denen man Hörbücher hören kann. Aber das letzte Jahr war nicht einfach für die Bibliothek.

    Die Dorfbibliothek hat seit Januar ein neues Medium. «Während dem letzten…

    Di, 02. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Frauen für alle

Der Frauenverein Beinwil feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges-Bestehen

Die Grundsteinlegung für den heutigen Verein fand im Jahr 1921 statt. Die eigentliche Vereinsgründung war dann im Jahr 1961. Noch heute hat der Frauenverein Beinwil im Dorf einen hohen Stellenwert.

Sabrina Salm

«Es ist wunderbar, dass der Frauenverein Beinwil sein 100-jähriges Bestehen feiern kann», sagt Agnes Stiefvater. Sie war von 1998 bis 2012 im Vorstand tätig und amtete auch a...