Region Unterfreiamt

Benzin im Blut

Di, 11. Mai. 2021

Sarah Störi-Schmidt hat wie ihr Vater und ihr Bruder eine Leidenschaft für Tankstellen

Der Villmerger Rolf Schmidt hat rund 50 Jahre Erfahrung im Bereich des Tankstellenservice. Sein Sohn Patrick folgt schon länger seinen Spuren. Jetzt ist Tochter Sarah auf dem Weg, ihren Vater, den…

Riesige Begeisterung geweckt

Di, 11. Mai. 2021

Graffiti-Jam 21 im Jugendtreff Villmergen

Der Jugendtreff erstrahlt in neuem Glanz. Mit Spraydose und ganz viel Fantasie haben die Jugendlichen selber die Räume verschönert. Dabei erhielten sie wertvolle Unterstützung durch einen Profi.

Längere Zeit war es der offenen Kinder- und Jugendarbeit…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Region Unterfreiamt Der Aargauer Feuerwehrmarsch findet erstmals in der Geschichte online statt

    Es sollte nicht sein. Nach der letztjährigen Verschiebung kann die Feuerwehr Rietenberg auch dieses Jahr nicht Gastgeberin dieses beliebten Events sein. Die Villmerger haben sich aber einiges überlegt,…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Region Unterfreiamt Jahresbericht des Getreidecenters Freiamt

    Das schöne und heisse Wetter im letzten Sommer bewirkte eine kurze und intensive Erntezeit. Das Getreidecenter konnte dank guter Leistung die angelieferte Menge problemlos verarbeiten. Auch finanziell schliesst man das Jahr 2020…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Region Bremgarten «Wasser 2035»: Informationsveranstaltungen für die Öffentlichkeit

    Die Verantwortlichen des Projekts «Wasser 2035» möchten den Menschen im Bünz- und im Reusstal Gelegenheit geben, im direkten Gespräch mehr über den geplanten Wasserverbund zu erfahren. Dafür werden am 26. und 27.…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    In Muri gibt es jetzt eine IG Lärmschutz

    Anwohner der SBB-Linie haben genug von leeren Versprechungen. Sie wollen die zunehmende Lärmbelastung nicht mehr länger hinnehmen, darum gründen…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Region Unterfreiamt Villmergen bereitet die Übergabe der Schulpflege an den Gemeinderat vor

    Für die Direktbetroffenen wie Kinder, Eltern und Lehrpersonen soll sich auch in Zukunft wenig ändern. Für den Gemeinderat, der neu das Ressort Schule übernimmt, wird die Belastung aber viel grösser. Die…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Villmergen Aktuelles aus Villmergen

    Ergiebige Nassschneefälle richteten Mitte Januar in den Wäldern bekanntlich erhebliche Schäden an. Viele umgestürzte Bäume und unzählige abgebrochene Äste versperrten die Waldstrassen und Wanderwege. Die Feuerstellen wurden beschädigt.

    Rechtzeitig auf Beginn…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Wahlen Vor den Wahlen in Dintikon

    Auf Ende der laufenden Legislatur sind alle Behörden- und Kommissionsmitglieder über die Bereitschaft zur Weiterführung ihrer Ämter angefragt worden. Gemeindeammann Ruedi Würgler (16Jahre im Gemeinderat und davon 12Jahre Gemeindeammann) und Gemeinderat Armin…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Unterfreiamt Im Ortszentrum von Villmergen wurde durch eine unbekannte Täterschaft eine Hauswand beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Gestern Donnerstag ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass eine unbekannte Täterschaft am 4. Mai zwischen 8 und 08.15 Uhr an der…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Niederwil Gemeinde Niederwil beantragt an der Gemeindeversammlung Kredit über 860 000 Franken

    Derzeit leben 11 Asylsuchende in einer maroden Baracke auf einem Areal, welches schon bald überbaut werden soll. Die Suche nach einer neuen Unterkunft beschäftigt die Behörden schon länger. Jetzt…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Hägglingen Gemeinderat lanciert eine Umfrage

    Die Gemeinde Hägglingen verpasst ihrer Homepage ein Facelifting. Dabei stellt sich die Frage, ob auch das Logo eine Auffrischung erhalten soll.

    Noch bis Ende dieser Woche haben die Hägglinger Einwohner Zeit, ihre Meinung abzugeben. Mit einem Flugblatt…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Dottikon Nachrichten aus Dottikon

    Die Büros der Gemeindeverwaltung sowie die übrigen Gemeindebetriebe bleiben über die Auffahrtstage, 13. und 14. Mai, geschlossen. Der Pikettdienst ist über folgende Nummer erreichbar: 079 412 67 15. Ab Montag, 17. Mai, ist die Gemeindeverwaltung wieder wie folgt…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Mit Skipper Cyrill sind 30 Jahre Erfahrung inbegriffen!

    Für Segel- oder Motorboottörn Skipper gesucht? Ein Hochseetörn mit Bekannten oder der ganzen Familie: Aktivferien vom Feinsten und ein gemeinsames Erlebnis von bleibender Erinnerung.

    Die Gruppe oder Familie entscheidet, in…

    Fr, 07. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Buchtipps der Bibliotheken

Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri, Wohlen und Zufikon

Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und es muss genügend Abstand zu den anderen Kunden und dem Bibliothekspersonal gehalten werden. Ab 12 Jahren gilt Maskenpflicht. Mit der Mitgliederkarte einer Bibliothek können die Mit...