Region Oberfreiamt

Den Wettbewerb gestrafft

Fr, 18. Jan. 2019

Dritte «Muri Competition» vom 22. bis am 29. April

Bereits zum dritten Mal bereichert «The Muri Competition» das Murianer Kulturleben und bringt Bewegung in die internationale Welt der jungen Oboisten und Fagottisten.

Die Teilnehmenden sind in einer Vorjurierung ausgewählt, im Hintergrund…

Mit dem Regi-Chor feiern

Fr, 18. Jan. 2019

Gastsängerinnen und -sänger gesucht

Dieses Jahr feiert der Regi-Chor sein 40-jähriges Bestehen. Verschiedene Aktivitäten werden die Mitglieder durch das Jubiläumsjahr begleiten. Der Höhepunkt ist am 9. und 10. November das Jubiläumskonzert.

Hits aus dem Gründungsjahr des Chors sowie Gospel- und…

Das Bedürfnis zum Tanz getroffen

Fr, 18. Jan. 2019

Boswil: «Chillout» zieht positive Bilanz

Insgesamt zehnmal konnten sich Tanzbegeisterte im letzten Jahr zu Walzer und Co. im Restaurant Löwen treffen. Das Programm für dieses Jahr steht bereits.

Im letzten Januar startete das Restaurant Löwen mit den ersten Tanznachmittagen. Der Musiker Erwin…

Subscribe to Region Oberfreiamt
  • Region Oberfreiamt Angebote der Volkshochschule Oberes Freiamt

    Kaum hat das neue Jahr begonnen, werden oft auch schon die nächsten Ferien geplant. Egal ob man in die Ferne schweift oder in der Nähe bleibt, die nächste Sprachgrenze ist schnell überschritten: Italienisch, Französisch, Englisch oder…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Waltenschwil Waltenschwil

    Für die frei werdende Stelle als Stellvertreterin oder -vertreter des Leiters des Steueramtes sind insgesamt sechs Bewerbungen eingegangen. Der Gemeinderat hat die offene Stelle im Jobsharing vergeben. Alexandra Tremp, Waltenschwil, und Irma Bieler, Zufikon, werden die…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Bünzen

    Die Parzelle Nummer 245, auf der sich der Kugelfang befindet, ist infolge Aufgabe des Besitzes herrenlos geworden. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau, Abteilung für Umwelt, hat mitgeteilt, dass dieses Grundstück im Kataster der belasteten…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Kallern

    Nachdem man seinen ausgedienten Weihnachtsbaum dem Feuer übergeben hatte, traf man sich zum gemütlichen Beisammensein bei Wurst, Glühwein und Punsch. Organisiert durch das OK-Team Luigia Mastrantoni, Simon Giroud und die Kulturkommission, war es ein schöner Anlass mit…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Aristau Aristau

    «MOVE4FAM» organisiert einmal im Monat Sonntags die offene Turnhalle in Aristau. Kinder im Alter zwischen einem und acht Jahren sind in Begleitung eines Erwachsenen eingeladen. Die Termine sind: 20. Januar, 17. Februar, 17. März, 31. März und 5. Mai. Die Halle ist jeweils von 9…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Waltenschwil

    Infolge Weiterbildung der Betreibungsbeamten bleibt das regionale Betreibungsamt in Waltenschwil am Dienstag, 22. Januar, geschlossen. Am 23. Januar ist das Amt wieder geöffnet.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Umfrage in der Pflegi Muri liefert Basismaterial für eine Studie der FHS St. Gallen

    Könnte in ein paar Jahren ein Roboter in Alters- und Pflegeheimen zur Realität werden? Es gibt jetzt schon Prototypen. Aber wie sieht das die Schweizer Bevölkerung der über 60-Jährigen? Wo ist…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Ski Naturfreunde trotzen Wind und Wetter

    Aufgrund der schlechten Wetterprognosen und der hohen Lawinengefahr entschied sich Tourenleiter David Erne, die Tour auf den Salistock abzusagen und stattdessen das Regenflüeli im Eigenthal anzupeilen.

    David Erne bot den 17 angemeldeten Personen an, die…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Sternsinger in Waltenschwil unterwegs

    In Waltenschwil und Büelisacker waren die Sternsinger unterwegs. 50 Kinder der dritten bis siebten Klasse zogen von Tür zu Tür, sangen und brachten Gottes Segen für das neue Jahr.

    Die Aktion Sternsingen richtet ihren Fokus dieses Jahr auf…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Kallern

    Mit dem Motto «Challere uf Entdeckigsreis» lädt die Schule Kallern alle Interessierten am 16. März zum traditionellen Dorfabend ein. Über Dessertspenden freuen sich die Organisatoren, Interessierte können sich bei Manuela Keusch-Horat melden, Tel. 079 589 70 88. Die…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Bettwil Bettwil

    Per Ende Jahr waren in der Gemeinde Bettwil 627 Personen angemeldet, davon 557 Schweizer und 70 oder 11,16 Prozent Ausländer. Im vergangenen Jahr sind 64 Personen zugezogen, 55 Personen haben sich abgemeldet. Neun Geburten stehen sechs Todesfällen gegenüber.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Besenbüren

    Der Gemeinderat hat dem Verein «Bäsibörer Häxe» unter Bedingungen und Auflagen die Bewilligung für zwei Einzelanlässe mit Wirtetätigkeit erteilt. Einerseits handelt es sich um die «Häxebar» vom 23. Februar, andererseits um die Kinderfasnacht vom 4. März.

    Fr, 18. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittagstisch für Senioren

Buttwil

Zum ersten gemeinsamen Mittagstisch im neuen Jahr sind alle Seniorinnen und Senioren eingeladen. Auch neue Gäste sind willkommen. Die Teilnehmenden treffen sich am Donnerstag, 17. Januar, 12.15 Uhr, im Restaurant Scheuber. Anschliessend spielen sie einen kleinen Lottomatch. Abmeldungen an Anna Gisler, Tel. 056 664 32 22.