Region Oberfreiamt

Category: 

In die Region investieren

Fr, 18. Sep. 2020

Neuer ME-Fonds der Raiffeisenbank Oberfreiamt für spezifische Projekte

Wohin mit dem Geld, das für die Member-Events der Raiffeisenbank Oberfreiamt gedacht war? Marc Jordan, Vorsitzender der Bankleitung, möchte Projekte unterstützen, die der Allgemeinheit dienen. Ein spezieller Fonds wird dafür…

Autos versprayt

Fr, 18. Sep. 2020

Polizei sucht Zeugen

Ein Knabe versprayte in Waltenschwil mehrere Autos und Fassaden. Die Kantonspolizei Aargau sucht mögliche weitere betroffene Eigentümer.

Ein Anwohner meldete am Montagnachmittag, 14. September, der Kantonspolizei Aargau, dass er sein an der Gründlistrasse in Waltenschwil…

Category: 

Befristete Maskenpflicht

Fr, 18. Sep. 2020

Corona an der Oberstufe Sins

In Zusammenhang mit einem Schullager der zweiten Oberstufe der Schule Sins kam es zu einem lokalen Ausbruch des neuen Coronavirus mit bisher 28 positiv getesteten Personen. Die Kantonsärztin hat eine dreiwöchige Maskenpflicht zur Unterbrechung weiterer Infektionsketten…

Subscribe to Region Oberfreiamt
  • Muri Sandro Bischof ans Bezirksgericht Muri

    Welche Fähigkeiten muss ein guter Bezirksrichter mitbringen? Dazu zählen sicher Unvoreingenommenheit, Interesse am Menschen, analytisches Denkvermögen sowie Lebenserfahrung. Genau diese Eigenschaften bringt Sandro Bischof mit. Als Familienvater und…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Waltenschwil Die TEXAID verleiht in Zusammenarbeit mit «Swiss Climate» den Gemeinden erstmals eine Auszeichnung für die ökologische Altkleidersammlung. Die Rangierung erfolgt aufgrund der Berechnung der von TEX-AID eingesparten CO2-Emissionen in Bezug auf die Altkleidersammelmenge in den…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Region Oberfreiamt Bisherige Richter wählen

    Unsere Friedensrichter und Bezirksrichter werden am 27. September vom Volk gewählt. Jeder kann sich zur Wahl stellen, auch wenn er völlig ungeeignet ist. Nicht das juristische Fachwissen steht dabei im Vordergrund, sondern die Fähigkeit, sich auf…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Waltenschwil Die Situation rund um das Coronavirus zwingt die Frauengemeinschaft, den Seniorennachmittag vom 21. Oktober in diesem Jahr abzusagen. Die Frauengemeinschaft bedauert diesen Entscheid sehr.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Aristau Mit «Kiki süss-sauer» publiziert Doris Lilli Wenger aus Aristau ihren ersten Roman

    Schreiben lag ihr schon immer, sagt Doris Lilli Wenger. Sie ist Familienfrau, zweifache Mutter, lebt in Althäusern und ist neu auch Autorin. Im Juni erschien ihr erster Roman. Doris Wenger spricht von einer…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Boswil «Young Composers Project» in der Alten Kirche Boswil

    Auch bei der aktuellen Durchführung des «Young Composers Projects» (YCP) haben sich elf junge Komponisten über ein halbes Jahr verteilt an sechs Wochenenden in ihren Zimmern vor dem Bildschirm mit dem Handwerk des Komponierens…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Boswil Auf einem Mountainbike war ein 13-Jähriger am Dienstag, 15. September, um 17 Uhr auf der Alten Muristrasse in Boswil unterwegs. Bei der Einmündung in die Flurstrasse missachtete er das dortige Stop-Signal und bog links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoss mit einem vom Dorfzentrum…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Boswil Für die Unterkunft der Asylbewerber sucht die Gemeinde zwei Matratzen (Masse 90 cm x 190 cm). Einige Asylanten konnten im August 2020 eine Lehre starten. Um alle Schulbücher transportieren zu können, werden Rucksäcke mit grossem Stauraum oder Rollkoffer benötigt. Personen, welche eine…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bettwil Die SVP-Ortspartei Bettwil teilt mit, dass ihr Lotto im Restaurant Bauernhof vom 25. September coronabedingt nicht durchgeführt wird.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Mühlau Lehrbienenstand Mühlau – ein wichtiges Projekt für ein dankbares Insekt

    Einer schlanken Einweihung wird ein grösseres Fest im neuen Jahr folgen. Trotz allem ist die Freude über den neuen Lehrbienenstand bei den Mitgliedern der Bienenzüchtervereine gross, auch wenn man coronabedingt auf…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Boswil Boswiler Trinkwasser getestet

    Die Wasserversorgungsgenossenschaft Boswil hat zusammen mit dem Amt für Verbraucherschutz des Kantons Aargau ein Beprobungskonzept ausgearbeitet betreffend der Chlorothalonil-Problematik. Alle Wasserzuläufe wurden bezüglich genannter…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Region Oberfreiamt Sandro Bischof als Bezirksrichter

    Ich kenne Sandro Bischof als herzlichen und engagierten Familienvater. Er fällt durch seine aufmerksame und vertrauenswürdige Weise auf. Wer ihn kennt, weiss auch seine offene, unvoreingenommene und oft witzige Art zu schätzen.

    Sandro Bischof…

    Di, 15. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bewilligung für Kita

Der Zufiker Gemeinderat hat der KiBe Management GmbH, Zufikon, die Betriebsbewilligung für die Kindertagesstätte Finkennest für 35 Tagesplätze für weitere zwei Jahre erteilt.