Region Oberfreiamt

Kein Mann der grossen Worte

Fr, 22. Nov. 2019

Beat Kaufmann arbeitet seit fast 38 Jahren als Bünzer Gemeindeschreiber – bald wird er pensioniert

Die Vielfalt. Beat Kaufmann nennt sie immer wieder. Sie ist der Grund, weshalb er Gefallen am Beruf des Gemeindeschreibers fand. Und sie ist der Grund, weshalb er fast vier Jahrzehnte in Bünzen…

Category: 

Auwerin gewinnt Rütlibecher

Fr, 22. Nov. 2019

Freiämter Rütlischützen am historischen Rütlischiessen

1143 Teilnehmer nahmen am 157. Rütlischiessen teil. Alice Schenkel aus Auw gewann bei den Freiämter Rütlischützen den begehrten Rütlibecher. Die Mannschaft klassierte sich mit einem guten Resultat im ersten Drittel der Rangliste.

Am…

Ressortverteilung

Fr, 22. Nov. 2019

Der Gemeinderat hat die Ressorts für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wie folgt verteilt: Simon Zubler, Gemeindeammann: Verwaltung, Finanzen, Hochbau, Ortsbürgergemeinde, Forstwesen, Jagd, Landwirtschaft. Hans Rudolf Müller, Gemeinderat: Planung, Liegenschaften. Bettina Galbier Liechti,…

Subscribe to Region Oberfreiamt
  • Bünzen Am nächsten Dienstag, 26. November, 19.30 Uhr, finden in der Turnhalle die Ortsbürgergemeindeversammlung und anschliessend um 20 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung statt. Alle Stimmberechtigten sind herzlich eingeladen, an den Versammlungen teilzunehmen. Im Anschluss an die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Region Oberfreiamt Nach dem gelungenen Adventsmarkt 2017 präsentieren wieder rund 20 Hobbykünstler zur Vorweihnacht im Ortsmuseum ihr kreatives Schaffen und laden zum Kauf ein. Der Adventsmarkt findet statt am Samstag, 23. November, 13.30 bis 19 Uhr und am Sonntag, 24. November, 10 bis 16…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Region Oberfreiamt Die Steuerfuss-Senkung wurde an der Gemeindeversammlung genehmigt, trotz vieler Kreditanträge

    Man nehme 220 Einwohner, wenig Infrastruktur und gute Steuerzahler und der Steuerfuss fällt. Geltwil ist nach der Gemeindeversammlung mit der genehmigten Steuerfuss-Senkung in aller…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Beinwil/Freiamt Baumpflanzung in Beinwil

    Nicht reden, sondern handeln. Das war die Devise der rund 20 Baumpflanzer. Sie folgten dem Aufruf der IG Bäumige Zukunft aus Beinwil, welche auch die Baumreihe zwischen Beinwil und Wiggwil realisiert hatte.

    Die innovativen Landwirte Pius Bucher, Schwaiel,…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Aristau Damian Stöckli hat aufgrund seines Wegzugs aus Aristau beim Departement Volkswirtschaft und Inneres, Gemeindeabteilung, Aarau, seine Demission als Stimmenzähler-Ersatzmitglied eingereicht. Die Demission wurde zur Kenntnis genommen. Die Urnenersatzwahl ist auf den 17. Mai 2020 angesetzt…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Aristau Der Samichlaus und seine Helfer werden auch dieses Jahr zur Einstimmung am 30. November um 17.45 Uhr am Feuer beim Wasserturm eintreffen. Natürlich wird eine vom Samichlaus erzählte Geschichte nicht fehlen. Alle sind recht herzlich eingeladen, dieser bei Lebkuchen und heissem Punsch…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Aristau Am 1. August hat die bisherige Schulpflege-Präsidentin Diana Wittwer eine neue berufliche Herausforderung angetreten. Aus diesem Grund wird sie die Leitung der Schulpflege nach sieben Jahren auf den 1. Januar 2020 an Isabelle Hediger abgeben. Diana Wittwer bleibt als Bindeglied zum…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Region Oberfreiamt An der «Gmeind» in Boswil wird Frau Vizeammann Liliane Kappeler verabschiedet

    14 Jahre war Liliane Kappeler Teil des Gemeinderats Boswil. Ende Jahr ist diese Zeit zu Ende. Für ihre Arbeit zum Wohl der Boswiler Bevölkerung wurde ihr gedankt. Weiter wurden alle Traktanden…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Kinderkonzerte in Boswil am 1. Dezember, 11 Uhr

    Als Einstieg in die Weihnachtszeit gibt es in der Alten Kirche Boswil in der Reihe der Kinderkonzerte Künstlerhaus die faszinierende Geschichte «Hänsel und Gretel» nach der gleichnamigen Oper von Engelbert Humperdinck in einer Bearbeitung für…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, jeweils von 16 bis 19.30 Uhr dürfen Kinder mit ihren Eltern den Samichlaus wieder in meinem Chlaushüsli im Wald besuchen kommen. Seinen Schmutzlis kann man bei ihrer Arbeit zuschauen oder natürlich auch gerne mithelfen, denn sie haben viel zu…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Teilnehmen am Tanzvergnügen im Restaurant Löwen in Boswil. Am Mittwoch, 27. November, ab 14 Uhr kommen alle auf ihre Kosten. Paartanz, Line Dance, Everdance usw. Tanzen zu Schlager, Walzer, Tango, Polka, Cha-Cha-Cha, Rumba und vieles mehr. In gediegener Atmosphäre auf gutem Parkett einen…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Am Samstag, 23. November, findet die Line Dance Party im Chillout Boswil statt. Türöffnung ist um 19 Uhr.

    Für Line Dance braucht es keinen festen Tanzpartner, das heisst, man kann als Einzelperson mitmachen, ein weiteres Plus, im Line Dance finden alle Altersgruppen Zugang. Getanzt wird in…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

Jean-Pierre Gallati erreichte im ersten Wahlgang mit fast 20 000 Stimmen Vorsprung ein sehr gesundes Resultat gegenüber der zweitplatzierten Yvonne Feri. Das Duell um den Einzug in den Regierungsrat liefern sich nun diese beiden Personen. Da es bei gewissen Gruppierungen im Trend liegt, dass es auf Biegen und Brechen eine Frau sein muss, entschied man sich für Yvonne Feri als Kontrahentin. Für ein so wichtiges Amt zeigt die Notwendigkei...