Region Oberfreiamt

Keine Ferien, ein Jass reicht

Fr, 17. Jan. 2020

Seit 50 Jahren führt die Familie Bachmann das Restaurant Terminus in Boswil

Eigentlich war ihr Mann anfangs dagegen. Aber Martha Bachmann überzeugte ihn und übernahm vor 50 Jahren das Restaurant Terminus. Mittlerweile führt es ihre Tochter Doris Meier. «Hier habe ich alles, was ich brauche», sagt…

Entscheid mittlerweile rechtskräftig

Fr, 17. Jan. 2020

Neues zur BNO-Revision in Bettwil

Die Gemeindeversammlung Bettwil hat am 22. November den Bauzonenund Kulturlandplan sowie die Bauund Nutzungsordnung mit einer vom Gemeinderat beschlossenen Änderung gegenüber der öffentlichen Auflage genehmigt. Die Änderung betrifft die Landschaftsschutzzone. Von…

Subscribe to Region Oberfreiamt
  • Beinwil/Freiamt Die «Ponyhelden mit Herz» bringen Kinderaugen zum Leuchten

    Julia Müller hat in den vergangenen zwei Jahren mit viel Herzblut ihren Traum verwirklicht und die «Ponyhelden» gegründet. Zusammen mit ihrem Team lehrt sie Kinder den Umgang mit Minishettys und Kleinpferden. Sie…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Boswil Anlass von Braunvieh Aargau

    Am Donnerstag, 23. Januar, 20 Uhr, organisiert Braunvieh Aargau einen Anlass im Restaurant Sternen in Boswil. Thema ist die Fruchtbarkeit der Tiere.

    Die veränderten klimatischen Bedingungen stellen viele Viehzüchter vor grosse Herausforderungen. Besonders die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Aristau Die Bauarbeiten an der Zürcherstrasse K 261 wurden am Montag, 13. Januar, wieder aufgenommen. Als Nächstes wird die Bauphase 3.1 (südliche Fahrbahn, eingangs Birri von Ottenbach her kommend) ausgeführt. Damit die Fussgänger während dem Bau der Etappen 3.1 und 4.1 ausserhalb des…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region Oberfreiamt Die Bäuerinnen und Bauern der Bezirke Muri und Bremgarten trafen sich in Boswil zum Agro-Träff. Wiederum begeisterten die Referenten, vor allem Julia Gisler. Nach dem Tod ihres Vaters übernahm sie den Bergbauernbetrieb ganz jung. --ake


    Mit zwei freien Händen

    Freiämter…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Aristau Jahreskonzert des Männerchors Aristau und Theater

    Der Titel der diesjährigen Theateraufführung liess den Besuchern einen grossen Interpretationsspielraum. Bekannt waren die gelisteten Lieder des Männerchors, Oldies und Hits, wie zum Beispiel Polo Hofers «Alperose». Aber was hatte man bei…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Boswil Aargauer Dart-Cup in Boswil

    Darts gewinnt immer stärker an Beliebtheit – auch in der Schweiz. Mit über 2400 lizenzierten Electronic-Dart-Spielerinnen und -spielern schweizweit und bestimmt noch hunderten weiteren Dartsportfreunden war es an der Zeit, eine E-Dart-Turnierserie ins Leben zu…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Region Oberfreiamt Buttwil

    Im Kanton Aargau bezogen im Jahr 2018 14 719 Personen Sozialhilfe, verteilt auf 9219 Dossiers. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Rückgang von 1,5 Prozent bei den Dossiers und 1,9 Prozent bei den unterstützten Personen. Die Sozialhilfequote sinkt um 0,1…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Aristau Hundekot gehört nicht auf landwirtschaftliche Wiesen, sieht auf Strassen, Wegen und in Parks unschön aus und ist ein Ärgernis für alle – vor allem jene, die in ein Häufchen hineintreten. Deshalb möchte der Gemeinderat besonders diejenigen Hundebesitzer, die offenbar Mühe haben, ihre…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Aristau Marcel Lang hat am 1. Januar 1995 bei der Gemeinde Aristau die Stelle als Schulhausabwart angetreten. Am 1. Januar konnte der Gemeinderat Marcel Lang zum 25-Jahr-Arbeitsjubiläum gratulieren. Marcel Lang wird für seinen wertvollen und langjährigen Arbeitseinsatz zugunsten der Gemeinde der…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Region Oberfreiamt Buttwil

    Auf vielseitigen Wunsch aus der Bevölkerung hat der Gemeinderat entschieden, in Buttwil einen 17-Liter-Kehrichtsack einzuführen. Die Herstellung ist in Auftrag gegeben worden. Die Auslieferung erfolgt im März oder im April. Der Verkaufspreis ist auf zwei Franken…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Waltenschwil Gelungener Auftakt der Juma-Kongri-Theateraufführung in Waltenschwil

    Junge Menschen, die gemeinsam etwas zur Dorfkultur beitragen, das ist Juma-Kongri Waltenschwil. Dazu gehört das Aufführen eines Theaters. Ein gelungener Einstieg mit feinem Essen, grosser Tombola, einer Bar und…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Boswil Das Solino in Boswil feiert dieses Jahr gleich mehrere Jubiläen

    Mit einem imaginären Feuerwerk aus Worten und Bildern eröffnete Heimleiter Ralph Huggel das Jubiläumsjahr vom «Solino – Wohnen im Alter». In der Cafeteria begrüsste er Bewohner, Angehörige und Besucher zum Neujahrsapéro.

    Mit…

    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knapp verloren ist auch verloren

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Mehr Betreibungen auf Konkurs

Das Betreibungsamt Bremgarten registriert im Vergleich zum Vorjahr mit 204 fast doppelt so viele Betreibungen auf Konkurs als im Vorjahr (113). Die Anzahl der Schuldner nimmt hingegen von 422 auf 401 ab.

Muri: Fremo übernimmt Waltenspühl

Zwei alteingesessene Murianer Firmen schliessen sich zusammen. Die Fremo Interdrink AG übernimmt den Getränkegr...