Region Bremgarten

Willkommen geheissen

Fr, 19. Jul. 2019

Eine Pfadi-Gruppe aus Luxemburg zeltet beim Forsthaus

Fast 500 Kilometer wohnen die Pfadfinder aus Rodange im Grossherzogtum Luxemburg von Zufikon entfernt. Bis am nächsten Mittwoch haben sie ihre Zelte am Waldrand in der Nähe des Forsthauses aufgeschlagen.

Roger Wetli

Der Platz und die Aufbauten…

Zweimal feiern

Fr, 19. Jul. 2019

Vielfältiges Programm am 1. August

Viele Festivitäten gibt es im Reussdorf Anfang August. Am Nachmittag wird das neue Tanklöschfahrzeug eingeweiht. Die reguläre Bundesfeier findet am Abend statt.

Die Feuerwehr präsentiert ihr neues Tanklöschfahrzeug um 13.30 Uhr beim Feuerwehrlokal. Es wird mit…

Bundesfeier beim Schulhaus

Fr, 19. Jul. 2019

Die Bundesfeier in Fischbach-Göslikon wird von der Männerriege und der Gemeinde ausgerichtet. Sie findet am 1. August beim Schulhaus Lohren statt. Die Festwirtschaft öffnet um 17.30 Uhr.

Rede von Vizeammann Thomas Rohrer

Um 20 Uhr hält Vizeammann Thomas Rohrer die Festansprache. Gegen 22 Uhr wird…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Eggenwil «I guete Händ» verabschiedet sich von drei langjährigen Helfern

    Vor 13 Jahren wurde von Hanni Käch und einigen Senioren die Gruppe «I guete Händ» ins Leben gerufen. Drei der Gründer beenden jetzt ihre Tätigkeit.

    Roger Wetli

    «Wir waren bereits vorher im Dorf engagiert», erklären Frieda…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Lukas Glaus wird von einer Stiftung unterstützt

    ETHZ-Student Lukas Glaus hat für 2019/20 eines der begehrten Exzellenzstipendien der Werner-Siemens-Stiftung in der Höhe von 19 800 Franken zugesprochen erhalten. Dieses wurde nur neun Personen vergeben.

    Diese Stipendien werden von…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Jugend Jugend- und Dorffest 2021

    Vom 18. bis 20. Juni 2021 findet das nächste Jugend- und Dorffest in Zufikon statt. Die Mitglieder des Organisationskomitees wurden vom Gemeinderat bestätigt. Das Co-Präsidium haben Giovanni Soricelli und Daniel Juchli inne.

    Finanzund Lastenausgleich 2020

    Gemäss…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Grösster Drogenprozess im Freiamt zu Ende

    In Bremgarten geht der bisher grösste Drogenprozess im Bezirk und im Freiamt zu Ende. Wie Gerichtspräsident Hansjörg Geissmann informiert, ist…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Das Baugesuch für die Wohnüberbauung Oberfeld liegt auf

    Das Landschaftsbild um die Mutschellenstrasse wird sich im Bereich der Tankstelle in der Nähe der Bahnstation Hammergut in den nächsten Jahren stark verändern. Auf beiden Seiten sind Neubauten geplant.

    Das Baugesuch der…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Kontrollen zeigen Wirkung

    Mitte März wurde informiert, dass die öffentlichen Rastplätze in Zufikon vermehrt durch weggeworfene Abfälle verunreinigt werden. Der Gemeinderat beauftragte daraufhin die Regionalpolizei, vermehrt auf Rundgängen die Plätze und die dabei angetroffenen…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Künten Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung zur Bundesfeier am Donnerstag, 1. August, ein. Diese findet auf dem gedeckten Pausenplatz beim Schulhaus statt. Festbeginn ist um 18 Uhr. Der DTV Künten betreibt zusammen mit den Ministranten die Festwirtschaft. Bis 20 Uhr offeriert die Gemeinde eine…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Jeder Sachlichkeit entbehrt

    «Hitze hilft dem Wachstum» Artikel in der Ausgabe vom 5. Juli 2019.

    Seit April 2018 habe ich in den Zufiker Wäldern alle 400 bis 500 Kirschlorbeer und Sommerflieder entfernt und ich persönlich habe das erwähnte Geissblatt gemäht. Das Forstamt hat in…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Real- und Sekundarschüler wurden verabschiedet

    Mit einer einfachen und schlichten Feier wurden 30 Schülerinnen und Schüler aus Zufikon aus dem obligatorischen Schulunterricht entlassen. Die Klassen sind in den letzten drei Jahren stark zusammengewachsen.

    Roger Wetli

    Euphorie und…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Eggenwil Umbauten stehen an

    Die Schulanlage stösst infolge massiv steigender Schülerzahlen bereits wieder an ihre Kapazitätsgrenze. Der Gemeinderat hat deshalb den Umbau von Werkraum und Zivilschutzanlage beschlossen.

    In den letzten vier Schuljahren lag die Anzahl Kindergarten- und Primarschüler…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Abschlussfeier der unteren Schulstufen

    Nicht nur die Oberstufenschüler feierten den letzten Schultag. Vom grossen Kindergarten bis zur 6. Klasse fanden zwei Anlässe statt.

    Für die Mädchen und Knaben des grossen Kindergartens beginnt nach den Sommerferien die neunjährige…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    100 Jahre Krankenheim Gnadenthal

    Mit einem Festgottesdienst feiert das Krankenheim Gnadenthal sein 100-jähriges Bestehen. Staatsarchivar Roman Brüschweiler aus Widen stellt nach dem…

    Di, 09. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Mission für die Umwelt

Abfalltaucher Schweiz: Zwei Wohler wirken mit

Vor einem halben Jahr ist Matthias Ardizzon aus Wohlen zum Präsidenten des Vereins «Abfalltaucher Schweiz» gewählt worden. Unterstützt wird er dabei unter anderem von seiner Lebenspartnerin Barbara Tanner, die sich als Aktuarin und Social-Media-Verantwortliche einsetzt. Zusammen mit dem Verein befreien sie Flüsse und Seen von Unrat. Vor dem KKL in Luzern bargen sie zum Beispiel rund 1,5 Tonnen Abfall. --red


Wo die...