Region Bremgarten

Nur das Schöne zählt

Di, 27. Okt. 2020

Hedi Böhlen ist 100 Jahre alt

Vorgestern durfte Hedi Böhlen aus Fischbach-Göslikon in engstem Familienkreis ihren 100. Geburtstag feiern. Die Jubilarin kann sich noch einer recht guten Gesundheit erfreuen und lebt, unterstützt von der Spitex, allein in ihrer Wohnung.

Sie hat sich zum Prinzip…

«D Alptraumvilla» abgesagt

Di, 27. Okt. 2020

Die Gesundheit aller geht vor

Der Vorstand des Damenturnvereins Fischbach-Göslikon hat die Theateraufführungen von Mitte November abgesagt.

Seit April ist die Theatergruppe am Proben des Stücks «D Alptraumvilla». Die Theaterleute und der Damenturnverein wollten das Stück gern aufführen, um den…

Leitungen sanieren

Di, 27. Okt. 2020

Traktanden der «Gmeind»

Der Gemeinderat hat die Vorlagen für die Einwohner- und Ortsbürger-«Gmeind» verabschiedet.

Die Einwohnergemeindeversammlung tagt am Freitag, 27. November, in der Mehrzweckhalle und befindet über folgende Geschäfte: 1. Protokoll vom 22. November 2019. – 2.…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Fischbach-Göslikon In Fischbach-Göslikon wird derzeit die Pfarrkirche renoviert. Für den 31. Oktober war ein Tag der offenen Baustelle vorgesehen. Die Bevölkerung hätte vor Ort sehen können, wie weit die Renovationsarbeiten vorangekommen sind. Nun teilen Kirchenpflege und Baukommission mit, dass…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Region Bremgarten Die Kantonspolizei Aargau mahnt zu erhöhter Wachsamkeit

    Trotz rückläulger Zahlen im Mehrjahresvergleich steigt mit der Umstellung auf die Winterzeit das Einbruchsrisiko. Wie jedes Jahr verstärkt die Polizei ihren Einsatz gegen Einbrecher ab sofort wieder. Gleichzeitig mahnt sie…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Wohler wird Swissair-Konzernchef

    Die Swissair ernennt Philippe Bruggisser zum neuen Konzernchef. Die Einführung wird in zwei Etappen geschehen. Ab 1. Januar 1996 ist er Chief Operating…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Polizeimeldungen Auf der Mohrentalstrasse bei Rottenschwil führte die Polizei eine Tempokontrolle durch. Ein Motorradfahrer wurde mit 148 km/h gemessen. Die Staatsanwaltschaft eröffnet ein Strafverfahren Den Führerausweis ist der Lenker los. Genauso ein zweiter Motorradfahrer, der 131 km/h gemessen wurde.

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Region Bremgarten In Künten informierte Gemeindeammann Werner Fischer an einer Informationsveranstaltung, wie das Parkieren in seiner Gemeinde auf öffentlichem Grund künftig fairer werden soll. Dazu sollen drei Kategorien eingeführt werden. Parkieren auf Kosten der Allgemeinheit wird dadurch…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Region Bremgarten Gemeinderat dankt seinen «Kafi-Frauen»

    Gemeinderätin Sabrina Meyer lobt als Abgeordnete des Gemeindeverbands Regionale Alterszentren die aktiven Eggenwiler «Kafi-Frauen» für ihr 25-jähriges ehrenamtliches Engagement zugunsten des Alterszentrums Bärenmatt in Bremgarten.

    Bis heute…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Region Bremgarten Nachdem seit März im Dorf kein Anlass mehr stattfinden konnte, musste nun, zum Schutz vor dem Coronavirus, schweren Herzens auch die traditionelle Einstimmung auf die Weihnachtszeit auf dem Dorfplatz am 1. Adventssonntag abgesagt werden. Die Organisatoren sowie der Gemeinderat…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Region Bremgarten Hurra! Am Sonntag, 25. Oktober, wird Hedi Böhlen aus Fischbach-Göslikon wunderbare 100 Jahre alt. Sie ist eine fleissige Teilnehmerin des Senioren-Mittagstischs. Da dieser zurzeit nicht stattfinden kann, gratulieren die Mittagstischler und die Leiterin Jeannette Kronenberg mit…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Bremgarten Der bestehende Bahnhof in Bremgarten weicht einer neuen Überbauung. Erstellt werden sollen zwei Gebäude: ein hoher Punktbau und ein langgezogenes Gebäude mit Gewerbe und Busbahnhof. Bis der neue Bahnhof gebaut ist, dürften fünf Jahre vergehen.

    Mi, 21. Okt. 2020
  • Region Bremgarten Feuerwehr hatte schwierige Einsätze zu bewältigen und zieht Bilanz

    Zwei Brände mit Todesopfern erlebte die Zufiker Feuerwehr im vergangenen Jahr. Kommandant Marcel Hottinger blickt auf diese schwierigen Einsätze zurück, erlebte aber auch Erheiterndes.

    Roger Wetli

    «In meinen 22…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Region Bremgarten Zweites Kommunalfahrzeug ist da

    Eine dreirädrige Vespa diente dem Bauamt mehr als ein Jahrzehnt lang als Kommunalfahrzeug. Nun wird sie durch einen VW-Transporter ersetzt.

    13 oder 14 Jahre lang begleitete die dreirädrige Vespa Josef «Schnüzi» Seiler vom Bauamt bei seiner…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Region Bremgarten Neue Regeln im Gemeindehaus

    Der Bundesrat hat Massnahmen beschlossen, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Angesichts der ansteigenden Zahl der Neuansteckungen gilt per sofort für alle öffentlich zugänglichen Innenräume sowie für alle Zugangsbereiche des…

    Di, 20. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von der Vespa zu VW

Mehr als ein Jahrzehnt lang stand eine dreirädige Vespa im Dienst des Bauamts Fischbach-Göslikon. Mitarbeiter Josef Seiler (Mitte) hat sie bestens unterhalten. Nun hat die Gemeinde ein neues Kommunalfahrzeug angeschafft: einen VW-Transport T6. Rechts Gemeinderat Stephan Gsell.