Region Bremgarten

Parkplatzreglement angenommen

Fr, 25. Jun. 2021

«Gmeind» will neu in den Quartieren Parkgebühren verlangen

An der Gemeindeversammlung in Künten wurde viel über Strassen und das Parkieren gesprochen. Die Stimmberechtigten genehmigten ein Reglement, welches wildes Parkieren auf öffentlichem Grund künftig kostenpflichtig macht.

Roger Wetli

«Sind…

Pflanzerbach trat über die Ufer

Fr, 25. Jun. 2021

Starkregen verursachte grosse Schäden

Am Mittwochabend fiel in Eggenwil in kurzer Zeit viel Regen, sodass die Feuerwehr und das Bauamt ausrücken mussten. Der Pianzerbach hielt den Wassermassen nicht stand, während das Dorf verschont blieb.

Alle vier durch die Gemeinde in den letzten Jahren…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Region Bremgarten Die Gemeinde verdankt und würdigt Redaktorin Erika Obrist

    An der Einwohnergemeindeversammlung in Eggenwil wurde die langjährige Redaktorin des «Bremgarter Bezirks-Anzeigers» Erika Obrist gebührend verabschiedet. Mit lobenden Worten wurde ihr für den jahrelangen Einsatz…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Es geht wieder los: Ob Trumpf einfach oder doppelt, obenabe, undenufe, alles geht wieder. Auch wer noch nie dabei war, ist herzlich willkommen beim Jassen des Martinstreffs am Dienstag, 29. Juni, ab 14 Uhr bis etwa 17 Uhr im Dachboden des Pfarreizentrums Zufikon. Eine Anmeldung…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Ortsbürgergemeinde ist Geschichte

    Ohne jede Wortmeldung und ohne Gegenstimme haben am letzten Freitag die Versammlungen der Ortsbürger- und der Einwohnergemeinde der Vereinigung der beiden Körperschaften per 1. Januar 2022 zugestimmt. Ab nächstem Jahr wird Eggenwil somit keine…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Anton Neff und Ueli Schertenleib bekämpfen in Zufikon invasive Neophyten. Insbesondere das Berufkraut scheint sich in der Reusstaler Gemeinde stark auszubreiten. An der Einwohnergemeindeversammlung haben Neff und Schertenleib nun ihrem Anliegen Gehör verschafft, das bei einer…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Erfolgreiches Beachvolleyball-Plauschturnier

    Zum zweiten Mal führte der DTV Künten ein Beachvolleyballturnier für Plauschspielerinnen und Plauschspieler aus der Region durch. Bei den Frauen kämpften vier, bei den Männern elf Teams um Punkte und Siege.

    Zuerst starteten die vier…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Region Bremgarten DTV Künten: Seraina van Baar ist Präsidentin

    Der Damenturnverein (DTV) hat einen neuen Vorstand. Dieser traf sich nun erstmals, um das Vereinsjahr zu planen.

    Nachdem die Generalversammlung im April aufgrund der Pandemie erneut online stattfinden musste, traf sich der neu…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Aus dem Gemeindehaus Zufikon

    Für neu erstellte Wärmepumpen zu Heizzwecken werden von der Elektra Zufikon Netzanschlussgebühren erhoben. Der Kanton Aargau fördert den Einbau von Wärmepumpen mit finanziellen Beiträgen. Der Gemeinderat hat entschieden, dass ab 1. Januar 2022 für…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Beinwil/Freiamt Nationaler Flüchtlingstag mit Standaktion auch im Freiamt präsent

    Unter dem Motto «Lehre statt Leere» stand der diesjährige Flüchtlingstag. Beim Bremgarter Spittelturm konnte man plaudern und sich informieren.

    André Widmer

    Gelegenheit für interessante Gespräche und…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Stadtmusik Bremgarten glänzt in Interlaken

    Das beste Resultat seit je erzielt die Stadtmusik Bremgarten am Eidgenössischen Musikfest in Interlaken. Im Konzertteil schaut der siebte Rang…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Ein Ausflug in die Höhe kann Überwindung kosten. Doch es kann sich lohnen. Denn in der Höhe wird man reichlich belohnt. Mit tollem Ausblick, wie etwa auf dem Maiengrünturm in Hägglingen. Geschichtlich Spannendem, wie im Bremgarter Hexenturm oder mit Adrenalinkick beim…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Region Bremgarten «Gmeind» am Donnerstag, 24. Juni, 19.30 Uhr, in Niederwil

    Die Musikschulen Niederwil/ Fi-Gö sowie Stetten-Künten sollen zusammengelegt werden. In den ersten fünf Jahren kostet das die Gemeinden mehr, da unter anderem die Löhne der Lehrerinnen und Lehrer erhöht werden…

    Fr, 18. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

400 Schülerinnen und Schüler auf Medaillenjagd

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Stadtmusik Bremgarten glänzt in Interlaken

Das beste Resultat seit je erzielt die Stadtmusik Bremgarten am Eidgenössischen Musikfest in Interlaken. Im Konzertteil schaut der siebte Rang heraus, beim Marschmusikbeitrag der achte.

Aargauer Schülermeisterschaft in Muri

Der TV Wohlen richtet die Aargauer Schülermeisterschaft in Muri aus. 400 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen K...