Region Bremgarten

Neue Kräfte, neue Motivation

Di, 20. Nov. 2018

Generationenwechsel im Vorstand der Volkshochschule Region Bremgarten (VHS)

Die anstehenden Erneuerungswahlen führten zum Dilemma, in welchem sich Präsident Reto Hugenberg plötzlich sah. Der Schock währte kurz. Ein verjüngtes Team steuert das Schiff der VHS im anspruchsvollen Gewässer.

Lis…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Berikon Die Werkleitungen in der Alten Bremgartenstrasse in Berikon können saniert werden. Der Souverän hat den Kredit von 1,75 Millionen Franken bewilligt. Bewilligt wurden auch das Budget 2019 und ein Kredit für die Sanierung von Werkleitungen «Im Feld».

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Fi-Gö: Turbulent geht es zu im «Zimmer 12a»

    Acht Jahre lang war Fischbach-Göslikon ohne Theateraufführung. Mit dem Lustspiel «Zimmer 12a» wurde die Tradition wieder aufgenommen. Der Neuanfang ist sehr gut gelungen, in der ausverkauften Mehrzweckhalle blieb vorgestern fast kein…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Eggenwil Aktuelles aus dem Gemeindehaus Eggenwil

    Als Nachfolgerin von Sonja Studer hat der Gemeinderat per 1. November Doris Wernli als Betreuerin der Asylsuchenden gewählt. Die zweifache Mutter und Grossmutter lebt seit bald 30 Jahren mit ihrem Mann in Eggenwil. Seit 1. September 2008 ist die…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Fischbach-Göslikon SVP sagt «Ja, aber»

    Die SVP Fischbach-Göslikon fasste kürzlich im Restaurant Lohren die Parolen für die bevorstehende Gemeindeversammlung.

    Mit dem Antrag des Gemeinderats, im Dorf flächendeckend Tempo 30 umzusetzen, steht ein prominentes Geschäft auf der Traktandenliste. Die…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Beim Restaurant Kreuz wird ein historischer Grenzstein saniert

    Über 450 Jahre alt ist ein Stein, der an der Grenze zwischen Bremgarten und Zufikon liegt. Jetzt soll er in neuem Glanz erstrahlen.

    Roger Wetli

    Trotz seiner Grösse ist der Grenzstein beim Restaurant Kreuz…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: «Gmeind» stimmt über die Sanierung der Rosmattstrasse ab

    An der Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstag, 22. November, ist ein Kredit von 716 000 Franken traktandiert. Damit sollen die Fahrbahn und die Werkleitung des hinteren Teils der Rosmattstrasse saniert…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Künten Die Elektra Künten wird ab Anfang Dezember die Wasser- und Stromzähler der Liegenschaften ablesen. Die Bevölkerung wird gebeten, den Zugang zum Ableseort zu gewährleisten.

    Parkieren auf dem Entsorgungsplatz

    Der Gemeinderat weist darauf hin, dass es sich beim Kiesplatz/Entsorgungsplatz um…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Eggenwil Wer in diesem Jahr für die Einwohner- oder Ortsbürgergemeinde in irgendeiner Form Leistungen erbracht und noch keine Rechnung gestellt hat, wird gebeten, diese bis spätestens 12. Dezember unter Beilage eines Einzahlungsscheins oder Angabe der IBAN-Kontonummer der Abteilung Finanzen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Künten Vom 7. bis 9. Dezember ist der Samichlaus in Künten und Sulz unterwegs. Dieser kann in die eigene Stube eingeladen werden. Bei seinem Besuch bringt er eine schöne Geschichte mit.

    Am Samstag, 8. Dezember, um 17 Uhr sind alle zum Chlausauszug in der Kirche eingeladen, wo gemeinsam mit den…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Künten Am Sonntag, 25. November, findet von 11 bis 17 Uhr in der Mehrzweckhalle ein Chlausmärt statt. Dieser bietet tolle Marktstände, Grillwürste, Raclette, Kaffeestube, Bierausschank und Weindegustation. Für Kinder gibt es ein Grittibänzbacken und Basteln. Das Kerzenziehen wird von den…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Künten Am Mittwoch, 21. November, findet von 9 bis 11 Uhr im Pfarreisaal der katholischen Kirche ein Frauenmorgen statt. Lydia Bond wird unter dem Titel «Wer sich nicht mag, ist ein Egoist» referieren. Sie geht der Frage nach, woher man sein Selbstwertgefühl nehmen und wie man mit eigenen Fehlern…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Künten Am Dienstag, 13. November, um 17.50 Uhr, fuhr ein BMW-Fahrer von Künten in Richtung Bellikon. Dabei kam ihm eine Fahrzeugkolonne entgegen. Ein Auto aus der Mitte scherte auf die Gegenfahrbahn aus, worauf es zur Streifkollision mit dem korrekt fahrenden BMW kam.

    Der Unfallverursacher setzte…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es spiegelt das aktuelle Bild wider»

Die FDP-Ortspartei Muri deponierte eine Aufsichtsbeschwerde gegen den Gemeinderat

Weil der Gemeinderat das Baugesuch für den Neubau auf dem Fremo-Areal bewilligte, legte die FDP eine Aufsichtsbeschwerde ein. Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger steht zu Fehlern, aber auch zum Entscheid, das Baugesuch bewilligt zu haben.

Annemarie Keusch

Würde die Gemeinde keine Räumlichkeiten im geplanten Neubau mieten, hätte die Bewilligung kaum solch hohe Wellen geschlagen. Das ...