Region Bremgarten

Treffpunkt für Familien

Fr, 14. Aug. 2020

Beim Schulhaus soll der Spielplatz erneuert werden

Der Spielplatz beim Schulhaus ist in die Jahre gekommen. Jetzt liegt das Baugesuch für einen neuen auf. Dieser soll mit einem angepassten Konzept Familien mit Kindern im Kindergartenalter bis zur 6. Klasse ansprechen.

Roger Wetli

Dem aktuellen…

Langfristig unterstützt

Fr, 14. Aug. 2020

Student Lukas Glaus erhält zum vierten Mal in Folge ein Stipendi

Dem Zulker Lukas Glaus werden erneut 19 800 Franken von der Werner Siemens-Stiftung ausbezahlt. Das Geld ermöglicht ihm, sich gleich auf zwei Studiengänge zu konzentrieren.

Lukas Glaus schloss diesen Sommer seine Masterarbeit in…

Drei Übertretungen

Fr, 14. Aug. 2020

Am 14. Juli führte die Regionalpolizei Bremgarten zum dritten Mal in diesem Jahr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Oberdorfstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 5, Fahrtrichtung talwärts, durch. Zwischen 16.40 und 19.15 Uhr haben von 82 erfassten Fahrzeugen deren 38 oder 46 Prozent die zulässige…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Eggenwil Der Vorstand der Landfrauen Eggenwil-Künten hat beschlossen, den Grillabend von heute Freitag, 14. August, sowie den Flohmarkt vom Samstag, 5. September, abzusagen, dies aufgrund der aktuellen Situation mit den steigenden Coronazahlen. Der Vorstand möchte nichts riskieren und alle…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Eggenwil Sommerserie «Starke Frauen»: Erna Staub aus Eggenwil

    Für die 81-jährige Erna Staub aus Eggenwil steht immer der Mensch im Vordergrund. Noch im hohen Alter engagiert sie sich im Dorf für die Nachbarschaft und im Reusspark Gnadenthal.

    Roger Wetli

    «Mein Helfer-Gen ist wohl ein Erbe meiner…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Region Bremgarten «Was ich schon immer schreiben wollte»: Gastbeitrag von Hanspeter Budmiger, Zufikon

    In diesen Sommerferien erhalten Persönlichkeiten aus der Region eine Carte blanche und schreiben über ein selbst gewähltes Thema. Heute Hanspeter Budmiger, Präsident der Musikgesellschaft Zufikon…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Aufgrund der Coronapandemie hat sich der Gemeinderat entschieden, das traditionelle Seniorenmittagessen vom Donnerstag, 17. September, abzusagen. In der aktuellen Situation ist es nicht möglich, die geltenden Sicherheitsmassnahmen in der Turnhalle A umzusetzen und die Gesundheit…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Der Gemeinderat hat dem Konsortium Stiegelen Kuhn/Zünd, Niederrohrdorf, die Baubewilligung für den Abbruch der Gebäude Nummern 131, 132 und 133, für die Verlegung / den Neubau von Erschliessungsanlagen und einer Trafostation sowie für die Erstellung der Wohnüberbauung Oberfeld…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Silber für die Wohlerin Maureen Geissmann

    In Holziken finden die Europameisterschaften im Ländlichen Reiten statt. Das Schweizer Team mit der Wohlerin Maureen Geissmann sichert sich die…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Eggenwil Ursula Staubli feiert diesen Monat ein Verwaltungsjubiläum und wechselt nach Sins

    Vor 25 Jahren wurde Ursula Staubli auf der Gemeindeverwaltung Eggenwil als Leiterin Finanzen und Steuern und als stellvertretende Gemeindeschreiberin angestellt. Jetzt hat sie ihre Stelle gekündigt. Sie…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Künten Mehrheit hält sich an Tempo-30-Limite

    Der Gemeinderat hat vom TCS ein Messgerät für eine gewisse Zeitdauer gemietet und an verschiedenen Orten im Gemeindegebiet Geschwindigkeitsmessungen für statistische Analysen vorgenommen. Es handelt sich dabei um einen Inforadar mit Smiley.…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Zufikon Für die Augustwanderung am nächsten Mittwoch, 12. August, reist der Martinstreff an den Rhein nach Koblenz Dorf. Nach dem Startkaffee wandert man gemütlich auf einem schönen Wanderweg dem Rhein entlang. Da gibt es Interessantes zu bestaunen, so auf deutscher Seite die Kadelburg und auf…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Zufikon Am Samstag, 8. August, feiern Anni und Otti Sprecher-Brühlmeier ihre diamantene Hochzeit. Ihre Kinder, Schwiegersöhne, Grosskinder und Urgrosskinder wünschen dem Paar alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und Freude für die gemeinsame Zukunft.

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Künten Am Freitag, 21. August, besteht die Möglichkeit, das Bundesprogramm bei den Feldschützen Künten zu schiessen. Dieses findet von 17 bis 19.30 Uhr auf dem Schiessplatz Stockweiher in Bremgarten statt. Mitzubringen sind das Dienst- und das Schiessbüchlein, ein Personalausweis und der…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Zufikon Boris Sommer trat als Präsident der SVP-Ortspartei zurück

    Vier Jahre lang war Boris Sommer Präsident der SVP Zufikon, seit drei Jahren sitzt er im Gemeinderat. Nun gab er sein Amt als Präsident ab. Er bleibt der Ortspartei als Vizepräsident erhalten. SVP-Nationalrat Andreas Glarner hielt…

    Di, 04. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wir werden alt

Stefan Sprenger, Redaktor.

«Durch diese Hohle Gasse muss er kommen.» Nein, ich meine nicht Wilhelm Tell, sondern es sind die Worte von Kult-Kommentator Beni Thurnheer. 1994: Unser bester Wohler Fussballexport Ciriaco Sforza durchbricht mit einem Jahrhundertlauf die rumänische Abwehr und spielt «durch die hohle Gasse», wie Thurnheer es euphorisch nennt. Adrian Knup montiert das 3:1 für die Schweiz. Ein denkwürdiger WM-Sieg und schon 26 Jahre her. Schon ...