Region Bremgarten

Aus der Gemeindestatistik

Di, 15. Jan. 2019

Ende 2018 waren 695 (683) Stimmberechtigte verzeichnet, davon 33 (30) Ortsbürger, 343 (339) Frauen, 352 (344) Männer.

Stellensuchende beim RAV

Im Dezember 2018 waren 21 (2017: 20) Stellensuchende, davon 15 Schweizer Bürger, gemeldet. Von den 9 Frauen und 12 Männern erzielten am Stichtag sechs…

Subscribe to Region Bremgarten
  • Region Bremgarten Der Orchesterverein feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen

    Seinen runden Geburtstag feiert der Verein mit drei speziellen Konzerten. Dabei bleibt er seinen Zielen treu: der Freude am gemeinsamen Musizieren, dem Austausch mit anderen Musikschaffenden und der Förderung von…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Künten: Sonnige Zukunft für die Weber Spenglerei AG

    Ab diesem Jahr gehört die Weber Spenglerei AG in Künten zur Firma EN-PRO GmbH, welche sich auf Solarthemen spezialisiert hat. Gemäss dem neuen Inhaber Hans-Lukas Niederer handelt es sich um eine ideale Verbindung.

    Die…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Aus der Eggenwiler Statistik 2018

    Per 30. September waren in der Gemeinde 879 (Vorjahr: 888) Motorfahrzeuge und Anhänger sowie 42 (41) Motorfahrräder registriert. Die Fahrzeugkategorien teilten sich wie folgt auf: 654 (639) Personenwagen, 0 (0) Kleinbusse, 37 (47) leichte, 0 (3)…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Eggenwil: Zwei Frauen und ein Mann kandidieren für den Gemeinderat

    André Heinrich, Sabrina Meyer und Luise Wien möchten Nachfolger von Gemeinderat Biagio Incollingo werden. Im ersten Wahlgang Ende November erreichte niemand das absolute Mehr. Das Rennen entscheidet sich jetzt am…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Eggenwil: Neues aus der Gemeinde

    Am 23. November genehmigte die Einwohnergemeindeversammlung einen Verpf lichtungskredit von 460 000 Franken für den Ersatz des 30-jährigen Tanklöschfahrzeugs Iveco der Ortsfeuerwehr Eggenwil.

    Der Gemeinderat hat den Kaufvertrag mit der Feumotech…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Künten

    Die Strasse Sackrai in Richtung Wald wurde saniert. Aus diesem Grund wurde die Strasse für jegliche Fahrzeuge und Pferde seit letztem Dezember bis auf Weiteres gesperrt.

    Der Gemeinderat ist enttäuscht, dass das Verbot nicht eingehalten wird. Die Strassensperrung Sackrai…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Es schneit. Unentwegt fallen die Schneeflocken. Nicht nur in den Bergen, auch im Flachland. Alles ist in eine weisse Decke gehüllt. Gefällt Ihnen das? Erfreuen Sie sich am Schnee? Sagen Sie uns Ihre Meinung und machen Sie mit bei der Umfrage der Woche.

    Do, 10. Jan. 2019
  • Jugend Am 12. und 13. Januar findet in der Sporthalle Burkertsmatt der erste Teil des Hallenfussballturniers des FC Mutschellen statt. Im Einsatz stehen Nachwuchsteams aus der Region. Gespiel wird am Samstag von 8 bis 21.30 Uhr, am Sonntag von 7.30 bis 20.15 Uhr. Die Kinder hoffen auf viele Zuschauer.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Die Regionalpolizei Bremgarten hat am Freitag, 23. November 2018, von 14.30 bis 16.30 Uhr an der Zugerstrasse (Tempo 50) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

    Dabei wurden 333 Fahrzeuge gemessen. 33 waren zu schnell unterwegs. Die höchste Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Region Bremgarten Ziel der lokalen Verankerung ist, in der Bevölkerung das Bewusstsein über die vielfältigen Dienstleistungen und Angebote von Pro Senectute in der Umgebung zu sensibilisieren, damit die mit zunehmendem Alter aufkommenden Ängste und Unsicherheiten abgebaut werden…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Region Bremgarten «Auf einen Kaffee mit...»: Urs Huber, Förster und Betriebsleiter

    Stürme, steigende Zahlen von Erholungssuchenden, neue Tierart und sinkende Holzpreise; die Forstbetriebe Kelleramt und Zufikon wurden 2018 stark gefordert. Betriebsleiter Urs Huber erklärt, wie er und sein Team die…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Fischbach-Göslikon Gut besuchter 20. Neujahrsapéro

    Erstmals fand der Neujahrsapéro auf dem Platz vor dem neuen Gemeindehaus statt. Es war nicht die einzige Neuerung beim Anstossen aufs neue Jahr.

    Im Jahr 2000 hatte die Gemeinde die Bevölkerung erstmals eingeladen, miteinander anzustossen aufs…

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittagstisch für Senioren

Buttwil

Zum ersten gemeinsamen Mittagstisch im neuen Jahr sind alle Seniorinnen und Senioren eingeladen. Auch neue Gäste sind willkommen. Die Teilnehmenden treffen sich am Donnerstag, 17. Januar, 12.15 Uhr, im Restaurant Scheuber. Anschliessend spielen sie einen kleinen Lottomatch. Abmeldungen an Anna Gisler, Tel. 056 664 32 22.