Radsport

Category: 

Topbesetzung aus 16 Ländern

Fr, 27. Aug. 2021

GP Rüebliland vom 3. bis 5. September

Vom 3. bis 5. September wird das internationale Junioren-Rennen wieder ausgetragen. Es werden die besten Nachwuchsfahrer erwartet. Die zweite Etappe führt durch das Freiamt.

Diese Rundfahrt wird weltweit sehr stark beachtet und gehört zu den wichtigsten…

Category: 

Maschine auch ohne Motor

Di, 17. Aug. 2021

Argovia Vittoria-Fischer Cup in Hägglingen mit starken Lokalmatadoren

Es waren Freiämter Fahrrad-Festspiele am Vittoria-Fischer Cup in Hägglingen. Beinahe die gesamte Radsport-Elite der Region war präsent und überzeugte mit guten Leistungen. Einer ist auf seine eigene Art und Weise…

Category: 

Gross und Klein im Bike-Fieber

Di, 10. Aug. 2021

Der Argovia Vittoria-Fischer Cup ist am Sonntag in Hägglingen zu Gast

Die letzten Vorbereitungen beim Fussballplatz Zinsmatten laufen auf Hochtouren, damit den rund 300 erwarteten Fahrern optimale Rennbedingungen geboten werden können.

«Alles läuft nach Plan, auch wenn dieses Jahr wegen Abwartens…

Subscribe to Radsport
  • Sport Serie «Müllers Archivperlen»: Tour de Suisse 2006 in Bremgarten

    Der Dominator Jan Ulrich fährt durch die Altstadt in Bremgarten. Dem Deutschen wird der Triumph später aberkannt. Der Freiämter Fotograf Andy Müller war beim Velospektakel live dabei.

    Es war eine Jubiläumsausgabe. Die 70. Tour…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Die Hägglinger Gian und Yves Bütikofer sind Teil vom Mountainbike-Nationalkader

    Für die Brüder Gian und Yves Bütikofer ist Mountainbike eine Leidenschaft und Lebensschule. Dafür opfern sie sehr viel. Jetzt trägt der Aufwand erste Früchte. Die Freiämter sind in das Nationalkader aufgenommen…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Sport Michelle Andres aus Hägglingen startete an der Bahn-Europameisterschaft in Bulgarien

    Erstmals in ihrer Karriere wurde die 23-jährige Michelle Andres für eine Europameisterschaft selektioniert. Sie zeigte an der Bahn-EM starke Leistungen.

    Der Flug an die Europameisterschaften im…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Radsport Ratschläge vom TCS Aargau

    Im Herbst stellen viele Velofahrer ihr Fahrrad bis zum Frühling ein. Der TCS gibt Ratschläge zur winterlichen Lagerung des Fahrrads oder Elektrovelos, damit es bis zum nächsten Frühling leistungsfähig und sicher bleibt.

    Schlechte Lichtverhältnisse, Kälte und die…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Radsport Miro Schmid aus Muri ist ein grosses Talent im Strassenradsport

    Der 16-jährige Miro Schmid fährt seit zwei Jahren Radrennen. Der Murianer hat bereits mehrere Sportarten ausprobiert und auf dem Rad seine Leidenschaft gefunden. Sein Vater, Adrian Schmid, war früher ebenfalls…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Radsport Wie geht es dem Radsport im Freiamt?

    Radsportler haben während der Coronakrise weniger Probleme zu trainieren als andere Sportler. Das heisst nicht, dass die Situation spurlos an ihnen vorbeigeht. Der Joner Urs Huber und die Häggligerin Michelle Andres erzählen.

    Sie brauchen keinen Ball,…

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Wohlen GP Rüebliland und Argovia Vittoria-Fischer Cup fahren durch das Freiamt

    Das Freiamt war am Wochenende eine Radsporthochburg. Der GP Rüebliland und der Argovia Vittoria-Fischer Cup fanden statt. Besonders die Gemeinde Hägglingen kam in den Genuss der beiden Rennen.

    Josip Lasic

    «Es war ein…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Sport Der Argovia Vittoria-Fischer Cup findet gemeinsam mit drei anderen Anlässen statt

    Am Samstag, 31. August, und Sonntag, 1. September, feiert der Velo-Club Hägglingen mit vier sportlichen Höhepunkten sein 100-jähriges Bestehen. Im Zentrum ist der Argovia Vittoria-Fischer Cup, der auch als…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Radsport Die Hägglinger Radsportlerin Michelle Andres startete an den U23-Europameisterschaften im belgischen Gent im Ausscheidungsfahren und in ihrer Paradedisziplin Madison.

    Erstes Rennen endete früher als erwartet

    Gleich zu Beginn der Europameisterschaften startete Andres im…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Radsport Die Hägglingerin Michelle Andres an den European Games

    Mit der Teilnahme an den European Games in Minsk feiert die Hägglingerin Michelle Andres ihren vorläufigen Karrierehöhepunkt. Ein nächstes Ziel wäre die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

    Josip Lasic

    Viel Zeit…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Bremgarten Radball

    Der Radball Club VC Bremgarten feiert einen grossen Erfolg. An der diesjährigen Schweizer Meisterschaft in Mosnang erkämpfte sich das Team Flavio Piagno/Pascal Bürgisser nach einem nervenaufreibenden Spiel gegen Winterthur die Goldmedaille. Die Freiämter gewannen mit 4:3. Zuvor…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wohlen Abwechslungsreiche Radsportsaison der Pro Senectute

    Über 250 Senioren beteiligen sich aktiv an den Radtouren. Dadurch bleiben die Senioren fit und gesund. Dies ist auch Präventionsarbeit der Pro Senectute.

    Eine erfolgreiche Radsportsaison der Pro Senectute neigt sich dem Ende zu. Dank dem…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Zofingen nach Safenwil

Die Pro Senectute Bremgarten lädt am 23. September zu einer Wanderung ein. Die Teilnehmenden besammeln sich um 7.45 Uhr am Bahnhof Bremgarten. Von dort aus fahren die Wanderfreunde via Wohlen und Lenzburg nach Zofingen. Nach kurzer Begutachtung der Aussenmauern der Stadtkirche stärken sich die Teilnehmer bei einem Kaffee im Restaurant Rathaus. Anschliessend wird zur Kuzenhöhle hochgewandert. Hier wurden einige Steine für die Stadtkirche von Zofingen geschlagen. Noch etwas we…