Porträt

Category: 

Nachwuchsjournalistin

Fr, 14. Jun. 2019

Angetroffen: Anna Bühler, Sarmenstorf

«An Sarmenstorf mag ich am liebsten, dass jeder jeden kennt.» Anna Bühler ist ein aktiver Mensch. Sie besucht die 2. Sekundarschule. Und ist im Sarmenstorfer Vereinsleben tätig: Bei der Jungfeuerwehr.

Ihr Vater ist schon in der Feuerwehr, Bühler ist damit…

Category: 

Hauptsache draussen

Fr, 17. Mai. 2019

Angetroffen: Jasmin Egli, Birri

Es ist Frühling, auch wenn die Temperaturen tiefer sind, als sie zur gleichen Zeit in Vorjahren waren. Für Jasmin Egli ist das überhaupt kein Problem. Zusammen mit ihren Kindern Lionel und Cayren verbringt sie trotzdem viel Zeit draussen. «Wir sind gerne im Wald»,…

Category: 

Raus aus dem Hamsterrad

Mi, 24. Apr. 2019

Der ehemalige Garagist Thomas Geissmann im Porträt

Es war eine Überraschung. Ende November 2017 gab Thomas Geissmann den Verkauf der Allmend-Garage bekannt. Was er in Zukunft machen will, das liess er damals offen. Die Auszeit hat er genutzt, um Energie zu tanken – jetzt ist wieder voller Ideen…

Subscribe to Porträt
  • Porträt Angetroffen: Andreas Grünig, Baden

    Die Natur hat das Leben des 68-jährigen Andreas Grünig immer geprägt. Aufgewachsen ist er ab der 1. Klasse in Baden. «Mein Vater arbeitete hier viele Jahre als Oberförster. Deshalb war ich als Kind oft im Wald unterwegs», erinnert er sich. Da sein Vater…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Porträt Angetroffen: Tamara Guidolin, Affoltern a. A.

    Vor Kurzem hat sie ihren Roman «Der erste und letzte Song» veröffentlicht. Mit der Arbeit daran hat Tamara Guidolin begonnen, nachdem sie von ihrem Heimatort Adliswil nach Affoltern gezogen ist. «Hier bin ich kreativer», sagt sie. «Die Natur…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Wohlen Portfolio Markus Kägi – Heute Abend Vernissage zur Ausstellung über den verstorbenen Wohler Autor

    Der Wohler Markus Kägi hat sich schon in jungen Jahren einen Namen gemacht als Theater- und Hörspielautor. 1990 verstarb er im Alter von erst 35 Jahren. Eine Ausstellung in der Bleichi…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Porträt Angetroffen: Thomas Stöckli, Buttwil

    Er sei ein bisschen viel unterwegs, sagt Thomas Stöckli schmunzelnd. Er spielte Theater in Buttwil, trainierte 15 Jahre lang verschiedene Mannschaften beim FC Muri und aktuell in Sarmenstorf und er ist leidenschaftlich gerne DJ. Zusammen mit Michael…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt «Sein» FC Muri wurde als vorbildlichster Verein im Kanton ausgezeichnet. In Muri wurde ausserdem der Antrag auf den Bau eines Kunstrasenfeldes angenommen. es war ein sehr erfolgreicher Monat für den Fussballverein aus dem Klosterdorf. Ein Gesicht für diese Erfolge ist der…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wohlen «Aargauer des Jahres 2018»: Der Wohler Pascal Jenny ist Finalist

    Er hat es geschafft: Pascal Jenny, ehemaliger Spitzenhandballer, steht im Finale. Der in Wohlen aufgewachsene Tourismusdirektor von Arosa könnte morgen Samstag zum «Aargauer des Jahres 2018» gekürt werden. Man kann immer noch…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Porträt Angetroffen: Claudia Fischer, Urdorf

    Zwei Mädchen kommen ins Bistro im «Zentrum Ruedistette». Sie begrüssen Claudia Fischer mit einem Kuss auf die Wange. Die 38-jährige Betreiberin von «Claudias Bistro» und die beiden Mädchen scheinen sich gut zu kennen. «Letzten Sommer war das hier das…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Porträt Angetroffen: Marcel Brengard, Zürich

    Vor zwei Monaten wäre es schwierig gewesen, Marcel Brengard anzutreffen. Es sei denn, man wäre per Zufall in Nigeria gewesen. Der 30-Jährige war dort auf Forschungsreise für seine Dissertation zum Thema «Schweizer Firmen in Nigeria seit 1930». Die…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Henrieta Suter lebt in Muri und ist seit zwei Jahren im Vorstand des WWF Aargau

    Ihre soziale Ader ist ausgeprägt. Sieben Jahre lang organisierte Henrieta Suter in Muri «Tischlein deck dich». Danach suchte sie eine neue Herausforderung und hat sie mit dem Aktuariat des WWF…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Mutschellen Acht Kindern aus einem Armenviertel der kolumbianischen Hauptstadt Bogota hat William Castaneda aus Künten einen Einblick in verschiedene Berufe und in die Mentalität der Menschen hierzulande ermöglicht. Er hat ihnen während zwei Wochen gezeigt, was man dank Bildung und…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Porträt Angetroffen: Elisa Hipp, Altdorf

    «Der kleine Geissbock und die Teufelsbrücke» heisst das Kinderbuch, das im November erscheinen wird. Geschrieben hat das Buch Elisa Hipp. «Es war schon immer mein Traum, ein Kinderbuch zu schreiben», sagt die 27-jährige Journalistin, die beim «Urner…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Mutschellen Er ist Hauptleiter von Leichtathletik Mutschellen und hat diese Riege mit aufgebaut. Mitte August erstmals einen Laufevent auf dem Mutschellen mitorganisiert. Er ist der neue Stiftungsratspräsident des «Hauses Morgenstern» und engagiert sich seit Jahren mit viel Herz für…

    Di, 04. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einmalige Tage in Lissabon

Vereinsreise des Damenturnverein Virtus Wohlen

Die Vereinsreise nach Lissabon, der Stadt mit den sieben Hügeln am Rio Tejo, wird allen in bester Erinnerung bleiben.

25 Vereinsmitglieder begaben sich auf eine viertägige Vereinsreise nach Lissabon. Am Mittwoch ging der Flug nach Lissabon. Vom Flughafen wurden die Reisefreudigen mit Taxis zum Hotel gebracht. Am Donnerstag nach dem Frühstück war Besammlung für die Stadtrundfahrt. Von einer Stadtführerin und einem D...