Porträt

Category: 

Donnerstags mit Chiara

Fr, 18. Okt. 2019

Angetroffen: Vittorio Di Sanzo, Muri

Immer am Donnerstagnachmittag, dann hat Vittorio Di Sanzo frei. Seit rund 20 Jahren ist der 60-Jährige bei der Robatech in Muri tätig. Die Arbeit gefällt ihm. «Weniger streng als vorher», sagt der gebürtige Italiener. Seine Herkunft hört man ihm an, auch wenn…

Category: 

Ein waschechter Wohler

Fr, 11. Okt. 2019

Angetroffen: Ivan Kovacevic, Wohlen

Ivan Kovacevic bezeichnet sich als «waschechten» Wohler. Die gesamten 24 Jahre seines Lebens hat er in der Freiämter Metropole gelebt. Zuerst in der Nähe der Badi, danach in der Nähe des Altersheims. Seit diesem Sommer ist er ein «noch waschechterer» Wohler.…

Category: 

Junges Schreibtalent

Fr, 04. Okt. 2019

Angetroffen: Emely Bürk, Wohlen

Sprachgenie, Schreibtalent und Kreativität in Person – die 14-jährige Emely Bürk scheint irgendwie alles zu können. Momentan besucht sie die 8. Klasse der Bezirksschule Wohlen. In ihrer Freizeit liest sie gerne Bücher und schreibt sehr viel. «Dadurch kann ich in…

Subscribe to Porträt
  • Porträt Angetroffen: Dominik Fabbricatore, Anglikon

    In Wohlen und Umgebung kennt man Dominik Fabbricatore in erster Linie als Fussballer. Dabei hat der 32-Jährige nicht lange im Freiamt gespielt. Von den Junioren des FC Wohlen wechselte er nach Baden, von wo aus seine fussballerische Odyssee…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Porträt Angetroffen: Monika Rast, Muri

    Monika Rast ist 53 Jahre alt und wurde am 30. August zum ersten Mal Grossmutter. «Es war ein sehr schöner und unvergesslicher Moment, als ich meine Enkelin endlich in den Armen halten durfte.» Chiara wog 3490 Gramm und kam im Kantonsspital Sarnen zur…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Porträt Angetroffen: Monika Rast, Muri

    Monika Rast ist 53 Jahre alt und wurde am 30. August zum ersten Mal Grossmutter. «Es war ein sehr schöner und unvergesslicher Moment, als ich meine Enkelin endlich in den Armen halten durfte.» Chiara wog 3490 Gramm und kam im Kantonsspital Sarnen zur…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Porträt Angetroffen: Mia Chetcuti, Hendschiken

    Mia Chetcuti ist 12 Jahre alt und sehr musikalisch. Seit vier Jahren spielt sie in ihrer Freizeit Gitarre. Nach gerade mal zwei Jahren wollte sie ein neues Instrument ausprobieren – und wechselte auf die E-Gitarre. Besonders gern hört sie Lieder von…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Porträt Angetroffen: Aylin Bal, Hendschiken

    Die 12-jährige Aylin Bal ist ein Multitalent in Sachen Hobbys. Denn seit der ersten Klasse spielt sie Geige, zwei bis drei Mal pro Woche geht sie Eiskunstlaufen und seit der fünften Klasse spielt sie Klavier. Seit drei Jahren spielt sie im FC…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Porträt Angetroffen: Alessio Furlan, Hägglingen

    Der 10-jährige Alessio Furlan wohnt in Hägglingen. Seit gut fünf Monaten spielt er Fussball beim FC Bünz Maiengrün. «Ich habe im Garten Fussball gespielt und dann kam mir der Einfall, dass ich gerne in einem Verein spielen würde», erzählt er. «Also…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Porträt Angetroffen: Sophia Sennrich, Dottikon

    Sophia Sennrich ist elf Jahre alt. Sie wohnt jetzt seit fünf Jahren in Dottikon. Später möchte sie einmal Lehrerin oder Confiseurin werden. «Viele fragen mich, was Confiseurin ist. Ich sage dann immer, dass diese die Torten backen und Pralinen…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Porträt Angetroffen: Marisa Büsser, Hägglingen

    Marisa Büsser hat schlaflose Nächte hinter sich. Aber nicht etwa, weil sie sich vor etwas fürchtet. Vielmehr freut sie sich auf die Schule, die bald wieder beginnt. Dann kommt die Hägglingerin in die 5. Klasse. «Ich freue mich auf die Schule, auf die…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Porträt Angetroffen: Tanja Saxer, Hägglingen

    Tanja Saxer ist nervös. Das neue Schuljahr steht bevor. Für die Dreizehnjährige ein grosser Schritt. Denn sie kommt in die Oberstufe. «Ich mache mir ziemlich viele Gedanken darüber», gesteht Saxer. Wie es wohl sein wird? Neue Klasse, neue Schulfächer,…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Porträt Angetroffen: Ronja Beck, Stetten

    Die 12-jährige Ronja Beck ist seit bald sechs Jahre am Geräteturnen. Sie geht zweimal pro Woche ins Training in Stetten. Es dauert jeweils zwei bis zweieinhalb Stunden. Im Winter übt sie fleissig im Luftschutzkeller in Bellikon. In ihrem Verein sind…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Porträt Angetroffen: Tim Ratschob, Wohlen

    In der Luft hoch oben fühlt sich Tim Ratschob wohl. Er kennt fast das ganze Freiamt von oben. Denn er ist im Modellflugverein Dintikon dabei. Im letzten Jahr feierte der Verein sein 60-Jahr-Jubiläum. Tim Ratschob ist seit zweieinhalb Jahren dabei. Aber…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Porträt Angetroffen: Fabienne Jaeggi, Wohlen

    Fabienne Jaeggi ist 1,77 Meter gross. Mit dieser Grösse ist sie für den Handballsport quasi prädestiniert. «Ich spiele seit fünf Jahren im Wohler Handballverein», berichtet die 13-Jährige. Damit tritt Fabienne Jaeggi in die Fussstapfen ihres Vaters.…

    Fr, 19. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dauerhaft statt kurzfristig

Umnutzung des Apartments-Hotel an der Bahnhofstrasse 8 liegt auf

Hotelzimmer im Erdgeschoss, Wohnungen statt Hotelsuiten im ersten und zweiten Obergeschoss: Das Gebäude an der Bahnhofstrasse 8 ist hochgezogen, die Innenausgestaltung soll nun angepasst werden.

Erika Obrist

Lange war ungewiss, was aus dem Gebäude in der Verzweigung Bahnhofstrasse / Alte Bremgartenstrasse beim Kreisel Berimärt in Berikon werden soll. Einige Anläufe, das ehemalige «Barth»-Haus in ...