Porträt

Category: 

Zeit für Patienten

Fr, 20. Mär. 2020

Angetroffen: Selina Müller, Zufikon/Buchs

Auf Selina Müller und ihre Arbeitskolleginnen wird es in den nächsten Wochen oder Monaten wegen der Coronavirus-Epidemie ganz besonders ankommen: Die 23-jährige Zufikerin ist diplomierte Pfl gefachfrau im Akutspital der Hirslanden-Klinik in Aarau. Die…

Category: 

Daumen drücken

Fr, 13. Mär. 2020

Angetroffen: Sara Garcia, Wohlen

Wenn der spanische Spitzenclub Atlético Madrid ein Fussballspiel austrägt, dann sitzt die 27-jährige Sara Garcia wenn immer möglich vor dem Fernseher und drückt «ihrem» Team die Daumen. Denn die Mitarbeiterin eines Gastronomiebetriebs auf dem Mutschellen ist in…

Category: 

Ihren Traum wahr gemacht

Fr, 06. Mär. 2020

Angetroffen: Priscilla Staubli, Muri

«Kochen ist schon immer meine Leidenschaft gewesen», sagt Priscilla Staubli und ihr Gesicht leuchtet. Die 34-Jährige ist in Muri geboren und aufgewachsen. «Hier bin ich daheim. Muri ist ein Dorf, das lebt. Es gibt sehr viele Vereine und viele lässige Leute.…

Subscribe to Porträt
  • Porträt Angetroffen: Nicole Meier, Sarmenstorf

    «Mein Partner und ich haben für uns ein gemeinsames Hobby gesucht. Und Klettern kann ich nicht», lacht Nicole Meier auf die Frage, warum sie vor gut einem Jahr eine Firma gegründet hat. Damals hat das Paar begonnen, im Keller mit einem Dremel…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Porträt Angetroffen: Benjamin Keusch, Boswil

    Es ist ein stressiger Tag, aber ein schöner. Um sechs Uhr ging es los mit der Tagwache in Buttwil. Es folgte ein Auftritt an der Buttwiler Schule, einer beim Murimoos und einer vor dem Muripark. Dann folgte die Fahrt nach Stans. Dort verbrachten die…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Porträt Angetroffen: Anita Amsler, Wohlen

    Die fünfte Jahreszeit steht an. Anita Amsler transformiert sich dann zur absoluten Fasnachts-Heldin. «Seit ich mich erinnern kann, bin ich an der Fasnacht», sagt die 45-Jährige, die in Besenbüren aufgewachsen ist. Seit 2014 ist sie die Präsidentin des…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Porträt Themenbeilage zum «Tag der Liebe»

    Der Valentinstag. Die einen lieben ihn. Die anderen hassen ihn. Viel zu kommerziell ist er, wird ihm immer wieder vorgeworfen. Das mag schon sein. Doch ob nun Kommerz oder nicht – der Liebe eine Beilage widmen lohnt sich allemal.

    Ein «Thema» voller Liebe:…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Porträt Angetroffen: Florian Blättler, Seewen

    Am häufigsten ist Florian Blättler wohl mit der Bahn unterwegs. Aber nicht als Passagier. Er sitzt dort, wo wohl nur die wenigsten hinkommen: Der 31-Jährige ist Lokführer bei den Schweizer Bundesbahnen. Er transportiert Waren auf den Schienen von Ort…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Porträt Angetroffen: Matthias Meier, Brugg

    Der 47-jährige Matthias Meier ist eine viel beschäftigte Person. Neben einer 70-Prozent-Stelle in einem Labor arbeitet er als Ranger in drei unterschiedlichen Gebieten (auch im Reusstal) und als Wildnisbote im Tierpark Langenberg.

    Wichtig ist ihm auch…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Porträt Porträt des neuen Ehrenkammererpaars Urs Schürmann und Lidwina Weh

    Er galt seit Jahren als Kandidat für das Amt. Und für ihn war immer klar: «Wenn man mich fragt, dann sage ich zu. Das ist doch eine Ehre.» Jetzt ist es also so weit: Auf Urs de Wyhändler und seine Gattin wartet ein…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Porträt Angetroffen: Jonas Bürgi, Wohlen

    Der Wohler Jonas Bürgi ist Teil einer «Promifamilie». Sein Vater, Ruedi Bürgi, war über 30 Jahre lang einer von 26 Oberrichtern des Kantons Aargau. Sein Halbbruder, Luca Spengler, war Handballprofi bei GC/Amicitia Zürich und dem HC Kriens-Luzern sowie in…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Porträt Angetroffen: Brigitte Christen, Bremgarten

    Sie ist gerade umgezogen. Kurz vor Weihnachten reichte es für Brigitte Christen gerade noch rechtzeitig, ihren Lebensmittelpunkt zu verlegen. Okay, ehrlich gesagt war der Weg nicht gerade weit: Die Bremgarterin lebt in der Altstadt und der Umzug…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Porträt Angetroffen: Shwan Makipooy, Bülach

    Mit «Hallo, grüezi, sali» und einem strahlenden Lächeln empfängt Shwan Makipooy jeden Gast, der seinen Imbiss neben dem Bahnhofgebäude in Berikon betritt. An diesem Tag ist sein Willkommensgruss oft zu hören: Arbeiter kehren ein, Schülerinnen und…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Porträt Angetroffen: Laura Marcotullio, Wohlen

    Dass Laura Marcotullio ihren Beruf liebt, merkt man sofort. Sie lacht häufig und scherzt mit den Kollegen in der Pause. Zwei Tage in der Woche arbeitet sie in der Marketingabteilung bei einer Bank und einen Tag als Korrektorin bei einem…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Porträt Angetroffen: Rahel Roffler, Obfelden

    Viel beschäftigt ist Rahel Roffler aus Obfelden. «An drei Abenden pro Woche habe ich ein festes Programm», lacht sie. Die 14-Jährige spielt Querflöte in zwei Musikgesellschaften und Volleyball in einem Dorfverein. Etwas Geld verdient sie als Ba bysit…

    Fr, 13. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich will weit kommen»

Die Sängerin Anina Kühnis ist SRF 3 Best Talent des Monats Mai

Unter dem Künstlernamen Melday will sich Anina Kühnis einen Platz in der Musikwelt erobern. Die 22-Jährige ist vielseitig talentiert: Sie ist nicht nur Musikerin, sondern auch professionelle Tänzerin.

Erika Obrist

Wer bei der Einweihung der regionalen Sport-, Freizeit- und Begegnungsanlage Burkertsmatt vor acht Jahren vor Ort war auf dem Mutschellen, der hat den Auftritt von Anina Kühnis miter...