Porträt

Category: 

Geschichten erzählen

Fr, 21. Sep. 2018

Angetroffen: Elisa Hipp, Altdorf

«Der kleine Geissbock und die Teufelsbrücke» heisst das Kinderbuch, das im November erscheinen wird. Geschrieben hat das Buch Elisa Hipp. «Es war schon immer mein Traum, ein Kinderbuch zu schreiben», sagt die 27-jährige Journalistin, die beim «Urner Wochenblatt» in…

Category: 

Mit viel Herz dabei

Di, 04. Sep. 2018

Er ist Hauptleiter von Leichtathletik Mutschellen und hat diese Riege mit aufgebaut. Mitte August erstmals einen Laufevent auf dem Mutschellen mitorganisiert. Er ist der neue Stiftungsratspräsident des «Hauses Morgenstern» und engagiert sich seit Jahren mit viel Herz für Benachteiligte in dieser…

Category: 

Die Zukunft umarmen

Fr, 10. Aug. 2018

Bremgarten: Diakon Ueli Hess geht Ende November in den Ruhestand

Acht Jahre leitete er die Pfarreien St. Nikolaus in Bremgarten und Bruder Klaus in Hermetschwil, fünfeinhalb Jahre den Pastoralraum Bremgarten-Reusstal. Ueli Hess blickt auf ein vielseitiges und forderndes Berufsleben zurück.

Lis…

Subscribe to Porträt
  • Bremgarten Angetroffen: Larissa Kistler, Bremgarten

    Lehrerin möchte die 23-jährige Larissa Kistler werden. Voraussichtlich schliesst sie ihr Studium in Pädagogik in einem Jahr ab. In einer 6. Klasse in Bremgarten ist sie bereits von August bis September anzutreffen. Sie absolviert dort ein…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Fussball Seit fünf Jahren ist sie die Chefin auf der Geschäftsstelle des FC Wohlen. Mit viel Herzblut organisiert sie alles rund um den Verein. Die U19-EM der Frauen in Wohlen war ihre Glanzleistung. Über 3000 Zuschauer kamen an den drei Spielen der U19-Europameisterschaft der Frauen nach Wohlen…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Muri Roland Bühler war 40 Jahre lang an der Bez in Muri tätig – als Lehrer, Rektor und vieles mehr

    Es ist sein Traumberuf gewesen. Er wusste immer, dass er Lehrer werden wollte. «Heute wäre das vielleicht nicht mehr so», sagt Roland Bühler. 40 Jahre lang unterrichtete er an der Bezirksschule in…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Für die Namensvetter-Serie trafen sich Bea Meier von der Zelglistrasse (rechts) und Bea Meier von der Schodolergasse an der Reuss. Selbstverständlich kennen sie sich, die Bibliothekarin und die Gastroangestellte. Beim fröhlichen Plaudern kamen allerlei Gemeinsamkeiten zutage.

    Di, 24. Jul. 2018
  • Waltenschwil Sommerinterview «Entweder/Oder» mit Schwester Gaudentia, Ordensfrau im Kloster Baldegg, ursprünglich aus Waltenschwil

    Sie hat ihr Leben Gott und Papua Neuguinea verschrieben. 49 Jahre lebte die heute 79-jährige Schwester Gaudentia im fernen Inselstaat. Sie kämpfte dort gegen die…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Theo Mühlemann überblickt von seiner Wohnung aus die gesamte Marktgasse und den Bogen. Der Uhrmacher erklärt, weshalb er das Wohnen an dieser Adresse seit 25 Jahren geniesst, sei es in der Beschaulichkeit des Alltags oder bei Grossanlässen wie den Märkten und kulturellen Veranstaltungen.

    Do, 19. Jul. 2018
  • Essen und Trinken In der Sommerserie «Beizengeschichten» erzählt Heinz Selm, wie er dazu kam, das Restaurant Schlossberg in Zufikon zu übernehmen. Es geht in der Geschichte um Freundschaft, Tod und treue Gäste. Ebenso um das gute Miteinander der «Beizer» in Zufikon.

    Sa, 14. Jul. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: 37 Jahre unterrichtete Andreas Wernli an der Bezirksschule. Und immer pendelte er zwischen Bremgarten und seinem Wohnort Schninzach Dorf. Den Abstand brauchte er für seine Ausgeglichenheit im Unterricht. Zufrieden blickt er auf seine Berufszeit zurück.

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Porträt Angetroffen: Hüseyin Fatiras, Muri

    Er ist Kurde und stammt ursprünglich aus der Türkei. Seit 1991 lebt Hüseyin Fatiras in der Schweiz, schon viele Jahre davon im Freiamt. Aktuell wohnt er mit seiner Familie – Fatiras ist Vater einer 14-jährigen Tochter und eines 8-jährigen Sohnes – in…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Fischbach-Göslikon: Hugo Kreyenbühl äussert sich zu seinem Beruf und seiner Verbandstätigkeit

    Die Wochenenden mit der Familie verbringen, in der Männerriege mitturnen und hin und wieder joggen: Das will sich Hugo Kreyenbühl auch als Präsident des Gemeindeschreiberverbands Aargau…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Villmergen Angetroffen: Suzanne Cornelisse, Villmergen

    Seit acht Jahren spielt sie Tennis. Als Mitglied des TC Wohlen Niedermatten verbringt sie während der Saison viel Zeit auf der Anlage. Im Moment aber sind die Niedermatten praktisch das Zuhause von Suzanne Cornelisse. An den derzeit laufenden…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Bildung Berufung, passende Bedingungen und viel Eigeninitiative liessen Sekundarlehrer Kurt Weber den Weg dieser aussergewöhnlichen Lehrerkarriere gehen. Sein Rezept: «Ich liess es nie zur Routine werden.» Einen Durchhänger hatte er nie, und auch der Wechsel an eine andere Schule stand nie zur Debatte.

    Sa, 23. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ausbau Breitbandnetz

Aktuelles aus dem Rathaus

Die Swisscom baut das Breitbandnetz in Bremgarten aus. Der Beginn der Arbeiten ist für 18. Oktober geplant. Die Ausführung wird zirka fünf Wochen dauern. Der Ausbau erfolgt in der Bärenmattstrasse, Bibenlosstrasse, Eggenwilerstrasse, Itenhardstrasse, Luzernerstrasse, Rebhalde, Zufikerstrasse, Zugerstrasse und Zürcherstrasse. Es werden Werklöcher geöffnet, um die Glasfaserkabel einzuziehen. Die Werklöcher werden mit Brücke...