Oberwil-Lieli

Teilsperrung Lielistrasse

Fr, 18. Sep. 2020

Ab Montag, 21. September, wird an der Lielistrasse im Bereich der Liegenschaft Sonnhalde 6 eine Lärmschutzwand erstellt. Die Bauzeit beträgt maximal 14 Tage. Deshalb ist die Lielistrasse auf Höhe der Baustelle an den Werktagen von 7 bis 17 Uhr nur einseitig befahrbar. Es wird eine Ampelanlage…

Abstimmungskampf tobt

Di, 15. Sep. 2020

Oberwil-Lieli stimmt über Nutzungsplanung ab

Eine zweistellige Millionensumme für die Gemeindekasse oder Ackerland samt Naherholungsgebiet erhalten? In Oberwil-Lieli wird am 27. September an der Urne über die revidierte Nutzungsplanung abgestimmt. Befürworter und Gegner des neuen Planwerks…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Mutschellen Ersatzwahl in die Schulppege steht an

    Am 27. September stimmt die Aargauer Bevölkerung über die Abschaffung der Schulpflege ab – und in Oberwil-Lieli muss diese Behörde gewählt werden für den Rest der Amtsperiode.

    Höchst aussergewöhnlich präsentiert sich die Ausgangslage für die…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Oberwil-Lieli Texaid und Swiss Climate haben der Gemeinde Oberwil-Lieli die Urkunde «Gold» verliehen. Und zwar für die im Jahr 2019 gesammelte Menge Altkleider von 17 385 Kilogramm, was eingesparten CO2-Emissionen im Jahr 2019 von 365 Kilogramm entspricht (im Vergleich zum Jahr 2013).

    Patrouillen…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Oberwil-Lieli Jungbürgerfeier in Oberwil-Lieli

    Acht Jungbürger folgten der Einladung der Gemeinde zur Feier im Gemeindehaus.

    Bei einem Apéro im Gemeindehaus wurden die acht Jungbürgerinnen und Jungbürger empfangen. Anschliessend informierte das Personal abwechselnd vier der Jungbürger über die…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Mutschellen Fabienne Nikollaj schreibt eine Maturarbeit über die alltägliche Diskriminierung

    Männer sind stark, können klar denken und schaffen zielgerichtet. Frauen sind anlehnungsbedürftig, können mehrere Dinge gleichzeitig tun und halten sich am liebsten im Hintergrund. Wie tief sind solche…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Mutschellen Unter dem Namen «Ja zur BNO» hat sich in Oberwil-Lieli ein Komitee gebildet, das die gemeinderätliche Vorlage der neuen Bau- und Nutzungsordnung (BNO) und damit zur Umzonung der Gebiete Juchächer und Unterdorf unterstützt.

    Virtuell diskutieren

    Da die «Gmeind» abgesagt wurde, fällt die…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Mutschellen Oberwil-Lieli soll im 2022 Etappenankunftsort der Tour de Suisse werden

    Die besten Radprofis live vor Ort erleben? In Oberwil-Lieli soll das möglich werden. «Wenn das Vorhaben zum Fliegen kommt, am 17. Juni 2022», sagt OK-Präsident Manuel Villiger.

    Erika Obrist

    «Es ist alles machbar –…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Oberwil-Lieli Am Sonntag startet qba in die 30. Saison! Dabei kommt es zu einer Begegnung mit einem scharfsinnigen Beobachter. Den Auftakt gestaltet Lorenz Keiser. Der Kabarettist präsentiert in einer Vorpremiere sein neues Programm «Wobisch?!» und redet umwerfend komisch und treffend schamlos…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Oberwil-Lieli Ein Autofahrer war von Bremgarten nach Oberwil-Lieli unterwegs. In einer Linkskurve gab er zu viel Gas, kam von der Strasse ab und landete in der Wiese. Der Lenker und sein Mitfahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand grosser Sachschaden. Der Fahrer wurde angezeigt, den Führerausweis ist er los.

    Di, 25. Aug. 2020
  • Kultur Lorenz Keiser eröffnet die Saison

    auf hohem Niveau: Diesem Anspruch fühlt sich der Verein Kultur und Begegnung in der Aula (qba) verpflichtet. Seit 30 Jahren hat sich daran nichts geändert. Am 30. August beginnt die neue Saison. Lorenz Keiser präsentiert in einer Vorpremiere sein neues…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Oberwil-Lieli Neues Tenue zum Geburtstag

    Was am 1. September 2005 von vier Musikanten aus Berikon als Gag ins Leben gerufen wurde, hat sich zu einer soliden Blaskapelle für leichte Unterhaltungsmusik entwickelt und erfreut sich grosser Beliebtheit.

    In einer Wandergruppe stellte sich heraus, dass…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Oberwil-Lieli Für die Ersatzwahl von drei Mitgliedern der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018/21 wurden folgende Personen angemeldet: Gabriela Bader-Füglistaler (parteilos, bisher), Ilias Läber (parteilos, bisher), Stefan Strebel (parteilos, bisher), Carole Feusi (parteilos, neu),…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Mutschellen Einklassige Abteilungen und Schulsozialarbeit an der Schule eingeführt

    Weil Anfang Februar der Orkan Sabine im Falterwald jede Menge Bäume gefällt hatte, musste die neue Schulpflege die Schule zwei Tage lang schliessen. Es war nicht der einzige Sturm, der über die Primarschule…

    Di, 18. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Gabriel Lüthy wieder in den Grossen Rat

Mit Gabriel Lüthy aus Widen (Liste 3) stellt sich eine unabhängige Persönlichkeit zur Wiederwahl. Als bisheriger Grossrat setzt er sich für den Bezirk Bremgarten ein und will seine Aufgabe weiterführen sowie die anstehenden Herausforderungen anpacken. Und für diese Aufgabe können wir ihn mit gutem Gewissen empfehlen, da er für uns alle Voraussetzungen mitbringt: Er ist in unserer Region aufgewachsen, en...