Oberwil-Lieli

«Der einzig Richtige»

Fr, 17. Jan. 2020

Nationalrat Andreas Glarner ist neuer Präsident der SVP Aargau

Vom Aussenseiter zum Sieger: Mit deutlichem Mehr haben die Delegierten der SVP Aargau Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli zum Präsidenten der Kantonalpartei gewählt.

Erika Obrist

Andreas Glarner: 201 Stimmen. Rolf Jäggi: 106…

Auf Hauruck-Aktion verzichtet

Fr, 17. Jan. 2020

Drei Gemeinderäte bilden Interimsschulpflege

Nach dem Rücktritt der gesamten Schulpflege auf 9. Februar hat sich der Gemeinderat für eine nicht alltägliche Übergangslösung entschieden: Bis zur Ersatzwahl Mitte Mai übernehmen Ilias Läber, Gabriela Bader und Stefan Strebel die Aufgaben der…

Andreas Glarner ist SVP-Präsident

Do, 16. Jan. 2020

Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli ist neuer Präsident der SVP Aargau. Die Delegierten haben ihn mit deutlichem Mehr gewählt. «Er ist der einzig Richtige für diese Aufgabe», sagt Bezirksparteipräsident René Bodmer.

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Theater Beste Unterhaltung beim Jahreskonzert mit Theater des Männerchors

    Dem Männerchor Oberwil-Lieli zuzuhören macht immer Freude. Das war auch beim Jahreskonzert am letzten Samstag wieder so. Sehr gut angekommen beim Publikum ist auch der Schwank «Immer Ärger mit Emili(y)».

    Erika Obrist

    Der…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Oberwil-Lieli Am Mittwoch, 29. Januar, zieht eine fünfköpfige Familie aus Afghanistan mit einem Kleinkind und zwei schulpflichtigen Kindern in die Wohnung auf der Schulanlage ein. Für das Elternschlafzimmer wird noch ein Rost und eine Matratze benötigt (Masse 1,60 x 2 m), oder gerne ein neues,…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Oberwil-Lieli Künstler Martin Larcher ist tief betroffen

    An Weihnachten haben Unbekannte ein Kunstwerk von Martin Larcher zerstört. Auf seinem privaten Grund.

    Martin Larcher – Künstlername «baffi» – ist tief betroffen. Seit neun Jahren stehen vor seiner Galerie in Oberwil-Lieli auf privatem Grund…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Oberwil-Lieli Bekannte Musiker überzeugten

    Traditionellerweise war das Publikum am Neujahrskonzert auch zum Apéro geladen. Vorher konnten die Gäste die Musik von Els Biesemans und Pieter Wispelwey geniessen.

    Els Biesemans, die Expertin für historische Tasteninstrumente, am Hammerklavier und…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Oberwil-Lieli Thomas Burgherr, Präsident der SVP Aargau, tritt zurück. Um seine Nachfolge bewirbt sich auch Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli. Seine Kandidatur angemeldet hat auch Rolf Jäggi aus Egliswil.

    Die Wahl des neuen Präsidenten findet am Parteitag am 15. Januar im Restaurant…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Oberwil-Lieli Oberwil-Lieli und Rudolfstetten gehen beim Zivilschutz unterschiedliche Wege

    Ab morgen ist die ZSO Mutschellen Geschichte. Die vier Mutschellengemeinden gehören neu zur ZSO Aargau Ost mit Sitz in Wohlen. Theoretisch. Oberwil-Lieli wird sich der ZSO Freiamt mit Sitz in Muri…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Oberwil-Lieli Der Gemeinderat hat für das Christbaumverbrennen vom 11. Januar die vorübergehende Sperrung der Waldstrassen von 15 bis gegen 20 Uhr bewilligt. Die nötigen Umleitungen werden von der Feuerwehr signalisiert.

    Nächste Sitzung am 13. Januar

    Der Gemeinderat tagt im kommenden Jahr zum…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Theater Jahreskonzert und Theater des Männerchors

    Zu Beginn des neuen Jahres führt der Männerchor Oberwil-Lieli sein traditionelles Jahreskonzert und Theater durch.

    Am 11. Januar um 13 Uhr wird es eine Kindervorstellung mit freiem Eintritt geben. Für die kleinen Gäste gibt es auch gratis einen…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Oberwil-Lieli Im Grunde genommen arbeitet Esther Zanini bereits seit 38 Jahren auf der Gemeindeverwaltung in Oberwil-Lieli, denn sie hat hier bereits ihre Ausbildung absolviert. Es folgten zwei Arbeitsjahre in einer anderen Gemeinde. Am 1. Januar 1985 kehrte Esther Zanini zurück auf die…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Oberwil-Lieli Konzert mit Els Biesemans und Pieter Wispelwey

    Werke von Beethoven und Schubert auf Originalinstrumenten sind am 5. Januar um 17.15 Uhr in der Aula zu hören.

    Am Neujahrskonzert mit Els Biesemans und Pieter Wispelwey in der Aula der Schulanlage kommt es zu einer Begegnung mit Wiener…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Mutschellen Grosses Interesse an der Fotoausstellung von Jürg Vifian

    Bangladesch sei ein Land im Übermass, sagte Jürg Vifian bei der Eröffnung der Fotoausstellung «Bangladesch». Faszinierende Landschaften im Übermass, Elend im Übermass.

    Erika Obrist

    Jürg Vifian verglich bei der Eröffnung der…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Mutschellen Wichtige Pfeiler des Sicherheitskonzepts der Gemeinde sind die Einsätze der Regionalpolizei (Repol) und die Patrouillen der Protectas (private Sicherheitsfirma im Auftrag der Gemeinde). Beide sind regelmässig im Gemeindegebiet unterwegs.

    Die Regionalpolizei war in den letzten acht…

    Di, 17. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Turnier für Schüler

Am Sonntag, 19. Januar, von 10 bis 13 Uhr findet in der Isenlaufturnhalle in Bremgarten das Schülerturnier «Gubler School Trophy» im Tischtennis statt. Dieses Turnier ist speziell für die unlizenzierten Spieler und Spielerinnen gedacht. Spielberechtigt sind alle mit Jahrgang 2005 und jünger. Es gibt Preise zu gewinnen. Die drei Besten jeder Kategorie dürfen an den Kantonsfinal. Wer Tischtennis schon immer mal ausprobieren wollte oder sich mit anderen messen m...