Oberwil-Lieli

Schule im Zentrum

Di, 19. Nov. 2019

Am nächsten Freitag ist «Gmeind»

Über zwei Schulgeschäfte und zwei Zusatzkredite hat der Souverän an der «Gmeind» zu befinden. Und natürlich wie stets im Herbst über das Budget.

Vor 15 Jahren hat die «Gmeind» eine jährlich wiederkehrende Verpflichtung von 17 000 Franken gesprochen für Textiles…

Die passen gut zueinander

Fr, 15. Nov. 2019

Bunt gemischtes Konzert der Musikgesellschaften Oberwil-Lieli und Zufikon

Seit zwei Jahren bilden die Musikgesellschaften Oberwil-Lieli und Zufikon eine Spielgemeinschaft. Schon zum dritten Mal bestritten sie das Jahreskonzert in Oberwil-Lieli miteinander. Die beiden Formationen harmonieren…

Veronica Fusaro im Falter

Fr, 15. Nov. 2019

Die Sängerin aus Thun ist bekannt für ihren Soul-Pop-Sound. Am Samstag zieht sie in Oberwil-Lieli das Publikum in ihren Bann, wenn sie einfach nur mit der Gitarre in Begleitung Ihrer Band am Bühnenrand steht und mit ihrer berührend nahen Stimme ihre Songs singt.

Veronica Fusaro: Samstag, 16.…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Oberwil-Lieli Reise der Damenriegegruppe Fit & Fun

    Nach Oberstaufen im Allgäu führte die dreitägige Reise der Gruppe Fit & Fun.

    Ein bisschen exklusiver als sonst durfte sie sein, die Riegenreise der Fit-&-Fun-Gruppe des Damenturnvereins Oberwil-Lieli, da letztes Jahr am Jubiläum eine beachtliche…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Oberwil-Lieli 2. Mitwirkungsverfahren zur Revision der Nutzungsplanung läuft

    Die Revision der Nutzungsplanung zieht sich hin. Begonnen wurde im Herbst 2013. Dann folgte ein langer Unterbruch wegen Gesetzesanpassungen. Nun läuft zum zweiten Mal das Mitwirkungsverfahren. Und einen Zusatzkredit von…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Oberwil-Lieli Konzert mit Veronica Fusaro

    Am Samstag, 16. November, tritt Veronica Fusaro um 20.15 Uhr in der Aula in Oberwil-Lieli auf. Die Sängerin aus Thun ist bekannt für ihren Soul-Pop-Sound.

    Fragt man Veronica Fusaro, wie sie sich in drei Wörtern beschreiben würde, sagt sie: «Ehrlich und…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Oberwil-Lieli Am Samstag, 9. November, findet um 13.30 und um 20.15 Uhr das Jahreskonzert der Spielgemeinschaft der Musikgesellschaften Oberwil-Lieli und Zufikon in der Mehrzweckhalle in Oberwil-Lieli statt. Unter der musikalischen Leitung von Gilbert Théraulaz erwartet das Publikum ein…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Oberwil-Lieli Es werden noch folgende Grünabfuhren angeboten: am 11. und 25. November sowie am 9. Dezember. Das Sammelgut ist bis 10 Uhr bereitzustellen.

    Einladung zur «Gmeind»

    In den nächsten Tagen werden die Einladungen mit dem Stimmrechtsausweis für die «Gmeind» vom 22. November erstmals in…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Oberwil-Lieli Einführung Schulsozialarbeit kommt vor die «Gmeind»

    Kinder bei Problemen unterstützen und beraten, Ansprechperson für Eltern sein, im Schulalltag präventiv wirken: Schulsozialarbeit kann viel zu einem positiven Schulklima beitragen. Nun soll sie auch in Oberwil-Lieli eingeführt…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Oberwil-Lieli Lokale Talente in der Aula

    Der Verein Kultur und Begegnung in der Aula (qba) hat drei jungen Sängerinnen aus der Region eine Plattform geboten. Laura di Federico, Gioia Kunz und Désirée Mori haben die Chance genutzt und das Publikum überzeugt.

    Wieso immer in die Ferne schweifen,…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Oberwil-Lieli «Gmeind» am 22. November

    Am 22. November finden in Oberwil-Lieli die Gemeindeversammlungen der Einwohner und Ortsbürger statt. Die Einwohner-«Gmeind» befindet über folgende Geschäfte: 1. Protokoll vom 7. Juni. – 2. Zusatzkredit von 95 000 Franken für die Gesamtrevision der…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Oberwil-Lieli Nationalrat Andreas Glarner (SVP) mit drittbestem Resultat wiedergewählt

    Dass die SVP einen ihrer sieben Sitze einbüssen könnte – damit hat Andreas Glarner gerechnet. Nicht aber mit dem hohen Verlust an Wählerinnen und Wählern. Mit seinem Resultat ist er zufrieden.

    Erika Obrist

    Auf…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Oberwil-Lieli Der 1. Herbstmarkt war ein Erfolg

    Einheimische präsentierten am Herbstmarkt Selbstgemachtes aus Haus, Hof und Garten. Die Gelegenheit, das Gerberhaus zu besichtigen, nutzten viele.

    «Falls das Interesse vorhanden ist, wird der Herbstmarkt künftig jedes Jahr stattfinden», sagte Ursula…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Mutschellen Andreas Glarner (SVP) aus Oberwil-Lieli behält seinen Sitz im Nationalrat. Die Aargauer Stimmberechtigten haben ihn glanzvoll wiedergewählt. Somit kann er eine zweite Amtsperiode in Angriff nehmen.

    So, 20. Okt. 2019
  • Oberwil-Lieli Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) hat den Firmen Airproduct und Careproduct die Bewilligung erteilt, am 1. November zu arbeiten, und zwar von 7.30 bis 12 Uhr und von 13.15 bis 17.30 Uhr.

    Verkehrsberuhigung an der Grossächerstrasse

    Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer –…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zu leben lernt man nicht aus Büchern

Jugendtheater Widen: Zauberhafte Aufführung des Stücks «Der kleine Prinz»

Auf eine wunderbare Reise in die Welt der Planeten, Sterne und Träume hat das Jugendtheater das Publikum mitgenommen. Immer wieder gab es Szenenapplaus – für die jungen Darsteller und für die Regie.

Erwachsene wissen alles, aber sie verstehen nichts. Sie sehen in einer Zeichnung nur einen Hut – dabei ist es doch eine Schlange, die einen Elefanten verschlungen hat. Und sie...