Oberwil-Lieli

Gelungene Integration

Di, 20. Jul. 2021

Oberwil-Lieli hat sich bezüglich der Ferien-Kinderbetreuung den Mutscheller Gemeinden angeschlossen

Seit den Frühlingsferien arbeiten die Tagesstrukturen von Oberwil-Lieli mit denjenigen von Rudolfstetten, Widen und Berikon zusammen. Diese Kooperation bewährt sich auch während der…

Grosse Emotionen festgehalten

Fr, 16. Jul. 2021

Rachel Roth und ihre Kinder sind in einer neuen SRF-Serie zu sehen

SRF strahlt ab Freitag, 23. Juli, die vierteilige Dokutainment-Serie «Schweizers Heimwerker:innen» aus. Am 6. August sind darin unter anderem Rachel Roth und ihre Kinder Noah und Rhea aus Oberwil-Lieli zu sehen, wie sie ihre…

Tödlicher Arbeitsunfall

Fr, 16. Jul. 2021

Am frühen Nachmittag des 12. Juli waren beim Lieli-Tunnel Mäharbeiten im Gang. Oben vor dem Tunnelportal auf der Birmensdorfer Seite bearbeitete ein 53-Jähriger mit einem Sitzrasenmäher einen schmalen Grünstreifen. Beim Wendemanöver verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und rutschte die…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Mutschellen Der Unfall ereignete sich am Montag, 12. Juli, kurz vor 15 Uhr. Aus noch unbekannten Gründen kam eine Walze auf der Lielistrasse ins Rutschen, prallte gegen zwei Autos, beschädigte zudem mehrere Verkehrsschilder, eine Gartenanlage sowie eine Hausfassade. Glücklicherweise wurde dabei…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Mutschellen Der Gemeinderat von Oberwil Lieli hat die nächsten jährlichen Anlässe auf folgende Daten im Herbst festgelegt: Die Jungbürgerfeier findet am 17. September um 19 Uhr im Gemeindehaus statt; der Neuzuzügeranlass folgt am 24. September um 19 Uhr (ausnahmsweise für zwei Jahre); die…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Mutschellen Tarife bleiben gleich

    Der Gemeinderat Oberwil-Lieli sieht von einer teuerungsbedingten Anpasse der Tarife für das Budget 2022 ab. Sie bleiben also unverändert.

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Mutschellen «Gmeind» Oberwil-Lieli: Alle Geschäfte bewilligt

    Kaum Wortmeldungen gab es an der «Gmeind». Mit einer Ausnahme: Bei einem Überweisungsantrag zur Änderung des Gemeindewappens ging es vor allem um Vergangenes.

    Erika Obrist

    Bis 1908 waren Oberwil und Lieli zwei eigenständige Gemeinden.…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Mutschellen Am Freitag, 18. Juni, findet um 19.30 Uhr in der Waldhütte im Aussenbereich die Versammlung der Ortsbürgergemeinde statt. Neben Rechenschaftsbericht und Jahresrechnung ist auch über eine Einbürgerung zu befinden.

    Aufnahme ins Ortsbürgerrecht

    Die Jahresrechnung schliesst mit einem…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Mutschellen Heute Freitag ist um 19 Uhr «Gmeind» im Falter

    Über zwei Kredite muss die «Gmeind» heute befinden und über die Entschädigung des Gemeinderats. Hier ist eine jährliche Zulage von 7000 Franken vorgesehen für das Ressort Bildung.

    Bei Einsätzen, Übungen und Kursen wird der…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Mutschellen Der Chor Merry Sisters ist nun ein Verein

    Im Januar 1998 hatten die Merry Sisters ihren ersten Auftritt am Unterhaltungsabend des Turnvereins Zufikon. Der Erfolg war dermassen durchschlagend, dass die Frauen zusammenblieben und ihr Gesangstalent an vielen Auftritten und Konzerten…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Mutschellen Konzert mit «A-live»

    Für Künstler und Publikum war es ein besonderer Moment: endlich wieder Kultur in der Aula am letzten Samstag.

    Der Einstieg mit Bob Marleys «Let’s get together and feel alright» hätte nicht passender sein können. Die unglaubliche Freude der Sänger, endlich wieder…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Mutschellen Es ist 20 Monate her, dass die Arbeitsgruppe Altersfragen Mutschellen den letzten Seniorennachmittag organisieren durfte. Mit der Aula in der Schulanlage Falter in Oberwil-Lieli stand ein optimales Lokal für die Durchführung des Anlasses zur Verfügung, denn es konnten 60 Personen…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Kommende Events Am Samstag steht das kunterbunte Gesangs-Sextett nach einer schöpferischen Pause endlich wieder auf der Bühne! Besser – witziger – grösser - schweizerischer! Die Zuschauer dürfen gespannt sein – so viel ist klar. Aber mehr wird derzeit noch nicht verraten. – www.a-live.ch.

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Mutschellen Mitgliederversammlung der Grünen

    Die Grünen des Bezirks hielten ihre Mitgliederversammlung auf dem Birchhof von Roger Gündel ab. Dieser zeigte, wie er seine Pflanzen in den Gewächshäusern zum Wachsen bringt.

    Vincenz Brunner

    Roger Gündel hat damals den Birchhof gegründet, weil weder…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Mutschellen Konzert am 5. Juni

    A-live: Dass dieses kunterbunte Gesangs-Sextett es gewohnt ist, sein Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureissen, ist ja allgemein bekannt. Nun wollen sie es aber wissen und kehren endlich nach einer schöpferischen Pause zurück: besser, witziger, grösser,…

    Fr, 28. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wild herumgehüpft

Ferienpass Mutschellen-Bremgarten-Wohlen gewinnt «AEW-Energiebatzen»

Der Ferienpass Mutschellen-Bremgarten-Wohlen hat bei der Onlineabstimmung des «AEW-Energiebatzen» den ersten Platz erreicht. Die 5000Franken möchte der Verein in seine 40-Jahr-Feier im Jahr 2023 investieren.

Roger Wetli

«Ich hatte bisher gar keine Zeit zum Feiern, bin aber, so sagt mein Mann, wie wild durch die Wohnung gehüpft, als ich von unserem Sieg erfahren habe», lacht Heike Knem…