Oberwil-Lieli

Category: 

Vandalen wüteten

Di, 15. Jan. 2019

Letzten Monat wurde an verschiedenen öffentlichen Orten Vandalismus betrieben. Der Gemeinderat hat Strafanzeige eingereicht.

In der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember wurde der Gemeindeinformationskasten bei der Bushaltestelle Lieli beschädigt, diese Täter sind bekannt.

Beim Bushaus Englisächer…

Category: 

Rechnung 2017 genehmigt

Di, 15. Jan. 2019

Die Finanzaufsicht Gemeinden des Kantons Aargau hat über die Rechnungspassationen 2017 informiert. Auf eine Prüfung vor Ort mit weitergehenden Prüfungshandlungen wurde verzichtet.

Die Rechnungen der Einwohnerund der Ortsbürgergemeinde 2017 wurden durch die Finanzaufsicht genehmigt.

Festliche Barockklänge

Fr, 11. Jan. 2019

Oberwil-Lieli: Konzert mit Apéro

Das Ensemble Viva trat am letzten Sonntag in der Aula auf. Nach dem Musikvortrag waren die Zuhörer zum traditionellen Neujahrsapéro eingeladen.

Am Neujahrskonzert an Dreikönig hat der Verein Kultur und Begegnung in der Aula Oberwil-Lieli (qba) den Zuhörern einen…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Oberwil-Lieli Lauter schräge Vögel im Hotel

    Unterhaltsamer Jahresauftakt mit dem Männerchor

    Auf der Höhe seines Könnens präsentierte sich der Männerchor beim Jahreskonzert in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle. Beim anschliessenden Lustspiel «Zum schrägen Uhu» wurden gleich…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Oberwil-Lieli Unterhaltsamer Jahresauftakt mit dem Männerchor

    Auf der Höhe seines Könnens präsentierte sich der Männerchor beim Jahreskonzert in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle. Beim anschliessenden Lustspiel «Zum schrägen Uhu» wurden gleich zwei Hotelgäste in Handschellen…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Mutschellen Im Hotel «Zum schrägen Uhu» verkehren die unterschiedlichsten Gäste: ein Selbstmörder, ein Sicherheitsberater, eine Möchte-gern-Schauspielerin und eine Frau auf der Suche nach einem Abenteuer. Es gibt Intrigen, Verwechslungen und einen Beinahe-Toten. Zu sehen am 11. und 12. Janaur in Oberwil-Lieli.

    Mo, 07. Jan. 2019
  • Oberwil-Lieli «Auf einen Espresso mit…»: Ilias Läber, Gemeindeammann in Oberwil-Lieli

    Seit einem Jahr steht Ilias Läber dem Gemeinderat in Oberwil-Lieli vor. «Das ist eine schöne, ehrenvolle Aufgabe», sagt er. Eine Aufgabe, die ihm Freude bereite.

    Erika Obrist

    Der Finanz- und Strategiespezialist…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Oberwil-Lieli Oberwil-Lieli: Grossspende eingegangen

    Eine Firma aus Genf hat der Organisation Labdoo mit Sitz in 300 Laptops gespendet. Diese gehen nun an Schulen im In- und Ausland.

    Es war eine besondere Freude für Frank Geisler und Ronald Fleckenstein von Labdoo.ch: Von einer Genfer Firma, die…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Kultur Der Verein Kultur und Begegnung lädt am Sonntag zum Konzert mit Neujahrsapéro. Das Ensemble Viva, ein professionelles Barockensemble mit Streichern, Bläsern und Cembalo, spielt ein unterhaltsames Programm mit Musik aus dem Barock und der Frühklassik. Dabei übernehmen die Musiker…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Mutschellen Oberwil-Lieli: 210 Laptops auf bereitet

    Zum 20. Mal trafen sich Freiwillige aus der ganzen Schweiz, um gebrauchte Laptops mit Lernsoftware auszurüsten.

    Das Schweizer Labdoo-Team mit seinem Hauptsitz in Oberwil-Lieli hat im Rahmen seines 20. Workshops den bestehenden Weltrekord…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Mutschellen Oberwil-Lieli

    Ab sofort gelten für den Entsorgungsplatz neue Öffnungszeiten. Entsorgen kann man hier nun von Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr und am Samstag von 7 bis 12 Uhr.

    Geschwindigkeit gemessen
    Vom 6. bis 13. November wurden an der Englisächerstrasse (Tempo 30)…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Mutschellen Jahreskonzert und Theater in Oberwil-Lieli

    Eine Stunde früher als in den Vorjahren, um 19.30 Uhr, beginnen die Abendvorstellungen des Männerchors in der Mehrzweckhalle. Dies auf Wunsch der Besucherinnen und Besucher.

    Am 5. Januar sowie am 11. und 12. Januar findet das Jahreskonzert…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Oberwil-Lieli Ensemble Viva tritt in der Aula auf

    Am Sonntag, 6. Januar, tritt das Kammerensemble Viva um 17.15 Uhr in der Aula auf. Nach dem Konzert sind alle Besucher herzlich zum traditionellen Neujahrsapéro eingeladen.

    Zum Jahresbeginn lädt der Verein Kultur und Begegnung in die Aula der…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Berikon Gabriella Roth aus Dottikon ist die neue Jugendarbeiterin auf dem Mutschellen (JAM). Bis Ende Juni 2019 verstärkt sie das JAM-Team. Gabriella Roth ersetzt bis Mitte nächsten Jahres Bettina Pudelko, die im November Mutter geworden ist.

    Mo, 17. Dez. 2018
  • Oberwil-Lieli Für Kinder, Schulen und Flüchtlinge

    Ausgediente, aber noch funktionstüchtige Laptops mit Lernsoftware ausstatten und an Kinder und Schulen in der ganzen Welt verteilen – das ist die Idee von Labdoo.org.

    Der Verein Labdoo.org mit Sitz in Oberwil-Lieli stellt erneut seine…

    Di, 11. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grosser Protokollband

Statistische Übersicht 2018

Der Gemeinderat hielt analog dem Vorjahr 47 Sitzungen ab. Der Protokollband umfasst 827 Seiten. Zusätzlich fanden verschiedene Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine statt.

Mehr Wohnungen im Bau

Die Bauentwicklung zeigt folgendes Bild (Vorjahreszahlen in Klammern): Im Jahr 2018 fertig erstellte Wohnungen: 18 (44). – Per Ende 2018 im Bau befindliche Wohnungen: 20 (15). – Per Ende 2018 bewilligte Wohnungen, mit deren Bau noch nicht begonne...