Oberwil-Lieli

Saisonstart mit I Salonisti

Di, 17. Sep. 2019

Konzert im Falter

Das qba ist virtuos mit dem als Bordorchester des Films Titanic bekannten Orchester I Salonisti in die 29. Saison gestartet. Mit «Back to Hollywood – Listen to the Movies» hat das Quintett die Zuhörer mit seiner Musik ins Kino im Kopf entführt.

Dass die fünf Musiker von I…

Sozi-Preis für Unternehmer

Fr, 13. Sep. 2019

Ehrung von Roger Gündel

Der Unternehmer Roger Gündel bietet in seiner Permakultur in Oberwil-Lieli einer grossen Vielfalt an Pflanzen und Tieren Platz. Dass ein Unternehmer den Sozi-Preis erhält, sei etwas Besonderes, hielt Laudator Martin Brügger fest. Der Preis gelte nicht nur der Permakultur,…

In die Kartause

Fr, 13. Sep. 2019

Frauengemeinschaft Oberwil-Lieli unterwegs

Anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums der Frauengemeinschaft Oberwil-Lieli versammelten sich 27 Frauen zu einem Tagesausflug per Car in die Kartause Ittingen.

Diesmal wurde der Kaffee bequem im Car serviert. In der Kartause wurde die Reisegruppe von zwei…

Subscribe to Oberwil-Lieli
  • Mutschellen Heute Freitag, 13. September, findet die Jungbürgerfeier des Jahrgangs 2001 statt. Der Gemeinderat und das Verwaltungspersonal freuen sich über die vielen Anmeldungen und heissen die jungen Leute um 19 Uhr im Gemeindehaus willkommen.

    Wahlunterlagen

    Das Wahlmaterial ist eingetroffen…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Mutschellen Im 10. Jubiläumsjahr des Karate-Do Oberwil-Lieli durfte der Verein bereits auf Highlights zurückblicken: auf das Dragonfire-Seminar in Bremgarten und das Jubiläumscamp in St. Moritz. Nun fand ein weiterer Höhepunkt statt: das Bushido-Weekend. Dieses Seminar wurde vom Karate-Do…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Oberwil-Lieli Der Freiämter Sozi-Preis geht an Roger Gündel in Oberwil-Lieli für sein Projekt «Permakultur». Die Verleihung findet am Mittwoch, 11. September, um 19 Uhr auf dem Birchhof statt. Vorgängig um 18.30 Uhr besteht die Möglichkeit zur Besichtigung eines Permakultur-Projektes. Permakultur…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Oberwil-Lieli In Oberwil-Lieli fand der jährliche Neuzuzügerabend statt

    Rund 100 Personen hatten eine Einladung zum jährlichen Anlass erhalten. Doch nur etwa ein Drittel besuchte den Neuzuzügerabend. Die Atmosphäre gipfelte trotzdem bei 100 Prozent.

    Ob es daran lag, dass viele noch in den Ferien…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Oberwil-Lieli Am 13. August wurde in Oberwil-Lieli an der Lielistrasse im Innerortsbereich (50 km/h) bergwärts eine Geschwindigkeitsmessung durch die Regionalpolizei durchgeführt. Bei einer Toleranz von 3 km/h wurden von 62 Fahrzeugen zwei Übertretungen festgestellt. Die höchste Geschwindigkeit…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Oberwil-Lieli Anfang Monat haben gleich zwei neue Lernende angefangen: Shqiponje Asllani aus Wohlen auf der Verwaltung als lernende Kauffrau und Kushtrim Maljici aus Dietikon beim Werkhof als Praktiker Betriebsunterhalt. Gemeinderat und Personal heissen die neuen Lernenden herzlich willkommen und…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Oberwil-Lieli Für Informatik-Talent

    In Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, fand die Informatik-Olympiade statt. 327 junge Talente aus 88 Ländern nahmen an diesem Wettbewerb teil. Darunter der 18-jährige Kantischüler Nicolas Camenisch aus Oberwil-Lieli. Es war seine dritte Teilnahme an dieser…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Mutschellen 29. Saison des Vereins Kultur und Begegnung in der Aula (qba)

    Klassik, Pop, Jazz, Blues, Kabarett: Die Anlässe der 29. Saison versprechen Konzerte auf hohem Niveau und viel Abwechslung. Erstmals wird im Oktober ein Zusatzkonzert angeboten.

    Erika Obrist

    Kultur und Begegnung in der Aula…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Oberwil-Lieli An der Bushaltestelle in Oberwil-Lieli, Dreispitz

    Die Firma Postauto hat die Billettautomaten im Gebiet der A-Welle auf ihre Rentabilität geprüft. Darunter war auch der Automat an der Haltestelle Oberwil-Lieli, Dreispitz (ehemals Post). Laut der Firma Postauto ist bei diesem Automat…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Mutschellen Oberwil-Lieli: Feiertagsarbeit bewilligt

    Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons hat den Firmen Airproduct AG und Careproduct AG die Bewilligung für Feiertagsarbeit erteilt. In beiden Firmen darf also am Donnerstag, 15. August (Maria Himmelfahrt), gearbeitet werden.

    Widen:…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Mutschellen Der Neuzuzügerabend findet am Freitag, 30. August, ab 18.45 Uhr auf dem Schulhausplatz und in der Aula statt. Die seit letzten September zugezogenen Einwohner und Einwohnerinnen müssen sich bis 16. August anmelden.

    Jungbürgerabend

    Am Freitag, 13. September, steht der Jungbürgerabend…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Mutschellen Medaille für Jung-Informatiker

    Der 18-jährige Kantischüler Nicolas Camenisch aus Oberwil-Lieli hat an der Mitteleuropäischen Informatik-Olympiade in der Slowakei eine Silbermedaille gewonnen. Insgesamt nahmen 55 Nachwuchsinformatiker aus 13 Ländern teil. Sie programmierten effiziente…

    Sa, 03. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sperrung Stiefelstrasse

Für die Demontage der Schutzüberführung der Baustelle Stiefelstrasse 11 muss die Stiefelstrasse am Dienstag, 24. September, von zirka 8.30 bis 10.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Fusswegverbindung bleibt gewährleistet, jedoch ist mit kurzen Wartezeiten zu rechnen. Fussgänger können in dieser Zeit auf die Wegverbindung Rebbergstrasse–Rebenweg ausweichen. Die Durchfahrt ins Belvédèregebiet via Rebbergstrasse bleibt gewä...