Oberlunkhofen

Category: 

Den Menschen im Fokus

Fr, 30. Jul. 2021

Oberlunkhofen trauert um FDP-Politikerin Bettina Ochsner

Am 20. Juli ist die Oberlunkhoferin Bettina Ochsner gestorben. Sie wurde 72 Jahre alt. Die ehemalige FDP-Grossrätin war bis zuletzt als Präsidentin des Vereins Gnadenthal tätig.

«In ihren 18 Jahren Vorstandsarbeit des Vereins Gnadental sind…

Category: 

Spielbetrieb verlängert

Fr, 23. Jul. 2021

Tennisclub darf bis 24 Uhr aktiv sein

Auf ein entsprechendes Gesuch hat der Gemeinderat dem Tennisclub TCO die Bewilligung erteilt, in der Zeit vom 9. bis 22. August (Clubmeisterschaften TCO) den Spielbetrieb bis 24 Uhr zu verlängern und die Rebbergstrasse (im Bereich der Tennisanlage/Sägerei)…

Category: 

Wieder auf der Bühne

Fr, 09. Jul. 2021

Das Ehepaar Philipp Scherer und Stephanie Pfeffer aus Aristau standen mit dem Ensemble Pícaro endlich wieder auf der Bühne. Mit dem neuen Programm erzählte das Ensemble die Geschichte der Laute. --cbl


Viel Musik um das feine Instrument

Das Ensemble Pícaro vertonte die Geschichte der Laute in der…

Subscribe to Oberlunkhofen
  • Kelleramt Merkblätter sind auf der Verwaltung beziehbar

    Der Gemeinderat hatte letztes Jahr in der Turnhalle zusammen mit dem Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg, dem Forstbetrieb Kelleramt und Hanspeter Hagenbuch, Kommunale Erhebungsstelle Landwirtschaft (KEL), einen Informationsanlass zum Thema…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Kelleramt In der katholischen Pfarrkirche Oberlunkhofen findet morgen Samstag, 3. Juli, das Konzert des Ensembles Pícaro «Von einem, der auszog... von Füssen nach Venedig über zwei Jahrhunderte» statt.

    In der Verbindung von Musik, Literatur und Schauspiel erzählt das Ensemble die Geschichte von…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Kelleramt Der ehemalige Oberlunkhofer Missionar Pater Pius Bättig ist am 5. Dezember 2020 im Missionshaus in Immensee verstorben. Wegen dem Coronavirus war die Beerdigung nur im engsten Kreis möglich.

    Pater Pius Bättig war mit seiner Heimat Oberlunkhofen stets sehr verbunden. Daher findet ein…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Kommende Events Das Ensemble Pícaro kommt am Samstag nach Oberlunkhofen. Mit der Aufführung in der Verbindung von Musik, Literatur und Schauspiel erzählt das Ensemble die Geschichte von Hans, dem Lautenbauer, und begleitet ihn auf seiner Reise von Füssen nach Venedig. Es erklingen Werke unter…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Kelleramt Kunststoffsammlung

    Die Einführung der Sammlung von Kunststoff wurde bereits mehrfach an den Gemeinderat herangetragen und seitens des Gemeinderates auch in Aussicht gestellt. Der Gemeinderat hat deshalb entschieden, dass ab Juni bis Dezember mit einem Testbetrieb gestartet wird. Bei…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Kelleramt Heute anmelden

    Der nächste Senioren-Mittagstisch findet am Donnerstag, 1. Juli, 12 Uhr, im Gasthaus zum Bauernhof in Oberlunkhofen statt. Die Corona-Schutzmassnahmen des BAG werden eingehalten, weshalb eine Anmeldung bis spätestens heute Dienstag, abends, telefonisch unter 056 634 13 01…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Kelleramt Das Ensemble Pícaro kommt nach Oberlunkhofen. Die Aufführung «Von einem, der auszog … Von Füssen nach Venedig über zwei Jahrhunderte» findet am Samstag, 3. Juli, 19.30 Uhr, in der katholischen Kirche statt.

    In der Verbindung von Musik, Literatur und Schauspiel erzählt das Ensemble die…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Kelleramt Die erste Kunststoffsammlung erfolgt am Mittwoch, 30. Juni, durch die Firma Schmid AG. Die Kunststoffsammelsäcke können am selben Ort wie die Kehrichtsäcke vor dem Haus bereitgestellt werden.

    Arbeiten Schweizer Armee

    Das Kata Hi Ber Bat aus Bremgarten trainiert vom Montag, 28. Juni, 8…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Kelleramt Gemeindeversammlung mit einstimmigen Beschlüssen

    Erfreuliche Zahlen der Rechnung und vier Einbürgerungen waren die Hauptthemen der Gemeindeversammlung. Alle Geschäfte wurden ohne Gegenstimme angenommen.

    Vincenz Brunner

    Der Oberlunkhofer Gemeindeammann Alain Maître und die Gemeinderäte…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Kelleramt In Oberlunkhofen war am letzten Sonntag ein Mitglied des Gemeinderats zu wählen. Um den Sitz bewarb sich einzig Roland Geier. Er wurde denn auch mit 337 Stimmen gewählt.

    Insgesamt gingen 503 Wahlzettel ein. Somit lag die Beteiligung bei 33,6 Prozent. Von den eingegangenen Wahlzetteln…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Kelleramt «Central»-Wirt kündigt Pacht

    Über zwei Jahrzehnte lang führte Beat Wirth das Restaurant Central in Oberlunkhofen. Jetzt ist Schluss. Die Pandemie zwingt den Gastronomen in die Knie.

    In der ganzen Schweiz dürfen die Restaurants ihre Gäste wieder in den Innenräumen bedienen. Im «Central»…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Kelleramt Oberlunkhofer gewinnt Metall-Wettbewerb

    An der Siegerehrung eines Lehrlingswettbewerbs wurde der Tisch des Metallbauers Till Zimmermann aus Oberlunkhofen mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

    Alle drei Jahre führt der Fachverband Metallbau Metaltec Aargau einen Wettbewerb mit den…

    Fr, 11. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es fliessen sogar Tränen

Das Kreativteam des Circus Monti über das neue Programm und die Zusammenarbeit bei der Inszenierung

Altbewährtes und neue Elemente prägen das neue Monti-Programm «Cirque je t’aime».

Stuhlbalance, Akrobatik, Einrad – und früher war der Kanadier André St-Jean gar ambitionierter Trampolinspringer, der auch nationale Wettkämpfe gewann. Der Mann, der jahrelang für den Cirque du Soleil arbeitet, gerät bei der Medieninformation für e…