Oberlunkhofen

Category: 

Grosse Ehre

Di, 28. Jul. 2020

Fussweg heisst jetzt «Erwin-Eichenberger-Weg»

33 Jahre lang wirkte Erwin Eichenberger als Gemeindeschreiber in Oberlunkhofen. Ihm zu Ehren wurde jetzt ein bisher namenloser Weg nach ihm benannt.

In der Kompetenz des Gemeinderates liegt die Namensgebung von Strassen und Wegen. In dessen Kompetenz…

Category: 

Ans Herz gewachsen

Di, 21. Jul. 2020

Gemeindeschreiber Erwin Eichenberger geht Ende Monat in Pension

Seit 33 Jahren begleitet und gestaltet Erwin Eichenberger Oberlunkhofen als Gemeindeschreiber. Ende Juli wird er pensioniert. Der ehemalige Niederlenzer ist längst zum Oberlunkhofer geworden.

Roger Wetli

«Als ich als Mitglied der…

Subscribe to Oberlunkhofen
  • Oberlunkhofen Infos aus erster Hand

    Der Gemeinderat plant, in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg und dem Forstbetrieb Kelleramt einen Informationsanlass zu invasiven Neophyten und anderen Problempfanzen durchzuführen. Der Anlass richtet sich an Landwirtinnen und…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Oberlunkhofen Arbeiten am Rebenweg

    Die Gemeindeversammlung vom 15. November 2019 hat den Verpfichtungskredit für den Deckbelagseinbau mit Begleitmassnahmen «Rebenweg» bewilligt. Am 22. Juni hat der Gemeinderat die Baubewilligung für die Massnahmen der Verkehrsbeschränkung Tempo-30-Zone, Parzellen…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Kelleramt Die Fundlagerorte sind übervoll. Die Schule bittet die Schüler und ihre Eltern, die Fundlagerorte im Mehrzweckgebäude und in der Turnhalle aufzusuchen und die liegen gelassenen Materialien bis spätestens am Montag, 6. Juli, mit nach Hause zu nehmen. Was danach noch liegen bleibt, wird…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Kelleramt Der Gemeinderat hält am Montag, 6. Juli, seine letzte Sitzung vor den Sommerferien ab. Geschäfte, die noch vor den Sommerferien behandelt werden sollten, müssen bis am Mittwoch, 1. Juli, eingereicht werden. Frisch gestärkt und erholt tagt der Rat ab Montag, 10. August, wieder…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Kelleramt Die Gemeinde Unterlunkhofen hat nach Absprache mit Oberlunkhofen schweren Herzens entschieden, die traditionelle Bundesfeier am 1. August abzusagen. Obwohl das Veranstaltungsverbot gelockert wurde, sind die Einschränkungen, die weiterhin Bestand haben, sehr schwierig einzuhalten und…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Oberlunkhofen FDP-Grossrat Silvan Hilfiker aus Oberlunkhofen hat seine Interpellation eingereicht. Er stellt dem Regierungsrat Fragen zum Einsatz von Stellvertretungen der Schulleitung.

    In seiner Begründung hält Hilifker fest, dass dem Schulportal des Kantons entnommen werden kann, dass für eine…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Kelleramt Die Büros der Gemeindeverwaltung bleiben am Mittwochmorgen, 24. Juni, infolge interner Weiterbildung geschlossen. Ab 14 Uhr ist die Verwaltung wieder offen.

    Letzte Sitzung vor den Ferien

    Der Gemeinderat hält am 6. Juli seine letzte Sitzung vor den Sommerferien ab. Geschäfte, die dann…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Oberlunkhofen Aktionstag in Oberlunkhofen

    In der Schweiz gibt es viele Brauereien. Aber wie viel Schweiz steckt im Bier? Das Wasser kommt von hier und die Arbeit. Malz und Hopfen werden meist importiert. Wenn es nach Landwirt und Grossrat Christoph Hagenbuch aus Oberlunkhofen geht, soll bald mehr…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Oberlunkhofen Im Sommer geht das Muki- und Vakiturnen auf Weltreise. Die Teilnehmenden erwartet Bewegung, Spiel, Spass und Abenteuer. Es fndet jede Woche am Montag und am Dienstag von 9.10 bis 10.10 Uhr für Kinder von zwei bis fünf Jahren mit Mami, Grosi oder anderen erwachsenen Betreuern statt.…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Kelleramt Grüngut nicht in Wald bringen

    Exotische Zierpflanzen bereichern die Gärten. Geraten sie ins Freiland, kann das aber fatale Folgen haben. Dort führen sie sich auf wie Elefanten im Porzellanladen. Sie haben hier keine natürlichen Konkurrenten, breiten sich leicht über den Gartenzaun…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Kelleramt Die auf Samstag, 13. Juni, angesetzte Papier- und Kartonsammlung findet statt. Gesammelt wird allerdings nicht vom Feuerwehrverein, sondern mit Presswagen. Die Bündel sollten vor 7 Uhr an der Strasse stehen.

    Rechenschaftsbericht liegt auf

    Der «Gemeinderätliche Rechenschaftsbericht für…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Oberlunkhofen Die Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlungen vom 12. und 19. Juni sind infolge des Coronavirus abgesagt.

    Vor geraumer Zeit informierte der Regierungsrat die Gemeinden im Kanton Aargau über die Sonderverordnung zur Begegnung von Störungen der öffentlichen Ordnung und Sicherheit…

    Di, 09. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wasser sparen

Da seit Wochen nur wenig Niederschlag zu verzeichnen war, sind die Grundwasserstände tief und Quellen weisen nur geringe Zuflüsse auf. Der Gemeinderat Fahrwangen bittet die Bevölkerung, mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen. Folgende Massnahmen tragen dazu bei: Keine automatischen Rasensprenger benutzen, Hecken und Sträucher wenn möglich nicht bewässern. Keine Neubefüllungen von Poolanlagen durchführen. Kein Waschen von Autos und Vorplätzen. Toilet...