Niederwil

Genussreise ins Saasertal

Di, 10. Sep. 2019

Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

Die Turnerinnen liessen es sich während dem zweitägigen Ausflug nach Saas Almagell gut gehen. Ein Genuss für Augen und Gaumen war programmiert.

Die zweitägige Vereinsreise führte zehn Turnerinnen des FTV Niederwil bei herrlichem Wanderwetter nach Saas…

30er-Zone im Unterdorf

Di, 10. Sep. 2019

Die Projektunterlagen für die Einführung einer Tempo-30-Zone im Gebiet Unterdorf sind vom 3. Juni bis 2. Juli öffentlich aufgelegen. Gegen das Projekt wurden zwei Einsprachen eingereicht. Der Gemeinderat hat die Baubewilligung am 2. September erteilt und zu den Einsprachen Stellung genommen.…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Am 29. August führte die Regionalpolizei Bremgarten eine Geschwindigkeitskontrolle in Niederwil durch. Gemessen wurde an der Göslikerstrasse. Insgesamt wurden 178 Fahrzeuge erfasst. Davon fuhren nur neun zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 61 km/h, erlaubt sind 50.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Niederwil Der Senioren-Treff findet am Donnerstag, 26. September, 14 bis 16 Uhr, im Pavillon am Schulweg vis-à-vis der Kirche statt.

    Die Besucher dürfen sich dabei auf ein Panflöten-Konzert freuen. Organisiert wird der Anlass vom Seniorenrat Niederwil.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Kommende Events Das Capriccio Barockorchester feiert sein 20-jähriges Bestehen und entfacht unter dem Saisonmotto «Capriccio con fuoco» ein musikalisches Feuerwerk. So auch am Sonntag mit dem auserlesenen Programm «Trouvaillen – unerhört ungehört» in der Klosterkirche Gnadenthal. Es erklingen…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Niederwil Mit der Saison 2019/2020 feiert das Capriccio Barockorchester sein 20-jähriges Bestehen. So wird das Orchester unter dem Saisonmotto «Capriccio con fuoco» ein musikalisches Feuerwerk entfachen und die Funken auf sein Publikum überspringen lassen.

    So auch im auserlesenen Programm…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Niederwil Am Montag kurz nach dem Mittag geriet ein Automobilist auf die Gegenfahrbahn und verursachte dort eine heftige Frontalkollision.

    Mi, 04. Sep. 2019
  • Niederwil Fussball, 2. Liga: Niederwil – Kölliken 0:0

    Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt Niederwil Kölliken. Die Gastgeber sind auf der Suche nach den ersten Punkten.

    Ausgerechnet gegen «Angstgegner» Kölliken soll ein positives Resultat her, um sich vom Abstiegskampf zu distanzieren.…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Niederwil Kürzlich hat der Seniorenrat Niederwil die Helfer vom Projekt «ned elei i eusem Dorf» zu einem Fest eingeladen. Dieses wurde zum Dank und als Anerkennung für die geleisteten Dienste für Senioren und Personen mit Behinderungen in Niederwil und Fischbach-Göslikon gefeiert. Vierzig…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Niederwil Frauen, 4. Liga: Miguel Ferraos Erfahrung soll den Niederwilerinnen helfen 

    Mit Miguel Ferrao haben die Frauen des FC Niederwil einen erfahrenen Mann im Frauenfussball an der Seitenlinie erhalten. Er hat viel Arbeit vor sich.

    Miguel Ferrao ist ein alter Hase im Frauenfussball. 15 Jahre…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Niederwil Der Verein Gnadenthal hält weiterhin am «Golf im Gnadenthal» fest

    Nachdem sich Parteien und Institutionen zur Aufnahme des Golfplatzes Gnadenthal in den Richtplan geäussert haben, nimmt der Verein Gnadenthal Stellung. Dieser verfolgt das Projekt weiter.

    Chantal Gisler

    Braucht es einen…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Niederwil Am Donnerstag, 29. August, findet von 14 bis 16 Uhr der Senioren-Treff statt. Die Teilnehmer treffen sich im Pavillon am Schulweg in Niederwil. Bei Kaffee und Kuchen können die Seniorinnen und Senioren das Beisammensein geniessen. Es sind alle Seniorinnen und Senioren von Niederwil,…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Niederwil Die GLP Aargau äussert sich zur Festsetzung im Richtplan

    Die Partei stellt sich gegen das Projekt Golfplatz. Ein öffentliches Interesse an einem Golfplatz kam sie nicht ausmachen. Sollte das Projekt doch im Richtplan festgesetzt werden, fordert die Partei eine bessere Erschliessung des…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Niederwil Mit über 500 Unterschriften kommt das Referendum zustande

    Am Dienstagmittag wurden die Unterschriften für das Referendum eingereicht. Noch in diesem Jahr soll die Urnenabstimmung stattfinden, heisst es vonseiten der Gemeinde.

    Chantal Gisler

    Der Entscheid um die Zukunft der «Geere» geht…

    Fr, 09. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bibenlos hat erste Priorität

Projekt soll 2021 vorliegen: Kanton Aargau treibt Planungen rund um die Kreuzung voran

Der Kanton Aargau verfolgt insbesondere zwei Varianten für eine Neugestaltung der Bibenlos-Kreuzung. Eine Kreisellösung wird demnach nicht favorisiert.

André Widmer

Sie ist eine der meistbefahrenen Strassenkreuzungen im gesamten Kanton Aargau. Das enorme Verkehrsaufkommen in Stosszeiten ist für viele Pendler ein Ärgernis: Die Bibenlos-Kreuzung in Bremgarten. Fast 23 000 Fahrzeug...