Niederwil

Zwei Jubiläen und eine Pause

Fr, 17. Jan. 2020

Inthronisation am Freitag, 7. Februar, 20 Uhr, mit zwei grossen Jubiläen

Die Fasnacht in Niederwil ist in den Startlöchern. Aber: «Uns gibt es dieses Jahr musikalisch nicht», sagt André Furrer, Präsident der Schränzerclique.

Chantal Gisler

Die Fasnacht gehört zu Niederwil wie der Eiffelturm zu…

Sternsinger in Niederwil

Fr, 17. Jan. 2020

Das Segnen der Häuser zum Jahresbeginn ist eine alte Tradition. Auch dieses Jahr zogen Kinder als Könige und Sternenträger verkleidet durch das Dorf und überbrachten den Einwohnern von Niederwil und Nesselnbach den Segen. Da in den letzten beiden Jahren immer weniger Kinder teilgenommen haben,…

Gemeinsam musizieren

Fr, 17. Jan. 2020

Jahreskonzert des Musikvereins Niederwil am Samstag und Sonntag

Unter dem Motto «Legendär» fi ndet morgen Samstag, 20 Uhr, und am Sonntag, 14 Uhr, im alten Schulhaussaal das Konzert statt. Das Besondere: Der Musikverein ist einer der wenigen in der Region, die von Nachwuchsproblemen kaum betroffen…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Der Senioren-Treff findet am Donnerstag, 30. Januar, von 14 bis 16 Uhr im Pavillon am Schulweg in Niederwil (vis-à-vis Kirche) statt. Unter dem Titel «Wir Senioren mittendrin» präsentiert Erich Zoller einen Film über die Seniorenaktivitäten in Niederwil und Fischbach-Göslikon. Dazu gibt…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Niederwil «Ned elei i eusem Dorf», die unter der Leitung des Seniorenrates zugunsten der Senioren und von Personen mit Beeinträchtigungen in Niederwil und Fischbach-Göslikon angebotenen Dienstleistungen, waren auch im vergangenen Jahr gefragt. Von den 40 freiwilligen Helferinnen und Helfern…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Kommende Events Am Samstag sind Nideröst & Söhne in Niederwil. Sie kommen aus einer Zeit, in der das Abendprogramm im TV schon relativ früh fertig war: Dann kam das Testbild, die Zeit schien stehen zu bleiben und die Söhne mussten ins Bett. Das war in den 70er-Jahren. 40 Jahre später: Während…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Niederwil Auf der Stecke zwischen Niederwil und Wohlen kam ein Autofahrer vermutlich wegen Glatteis auf die Gegenfahrbahn und schlitterte in ein Polizeiauto. Ausserdem touchierte das Unfallfahrzeug ein weiteres Auto. Eine Person wurde leicht verletzt von der Ambulanz ins Spital überführt.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Muri Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    FC Muri sucht weiterhin einen Trainer

    In knapp zwei Wochen erfolgt der Trainingsstart in die Rückrunde, und noch immer steht der FC Muri ohne Trainer da. Auch Charly Grüter sagt nach reiflicher…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Niederwil Besondere Weihnachten im Reusspark

    Im Reusspark ist es normal, dass die Bewohner ein Weihnachtsgeschenk von den Pflegern erhalten. Doch wie feiert man das Fest mit kranken Personen?

    Chantal Gisler

    Weihnachten ist das Fest der Familien. Gemeinsam werden Weihnachtslieder gesungen, der…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Muri Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Muri: Kapitalerhöhung für Fremo-Interdrink

    An der ausserordentlichen Generalversammlung der Fremo Interdrink AG wird ein Bilanzverlust von 1,8 Millionen Franken vermeldet. Es wird entschieden,…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Niederwil Spannendes Programm im 2020 im Reusspark

    Der Reusspark in Niederwil hat sein Programm für die erste Hälfte vom neuen Jahr herausgegeben. Dabei gibt es viele spannende Anlässe für Gross und Klein. Darunter der Muttertag, der zum Highlight wird.

    Der Reusspark ist über die Kantonsgrenzen…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Niederwil Die Regionalpolizei Bremgarten führte am 3. Dezember eine Geschwindigkeitskontrolle an der Landstrasse in Nesselnbach durch. Insgesamt wurden 898 Fahrzeuge erfasst. Davon fuhren 55 zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 64 km/h, erlaubt sind 50.

    Die zweite Kontrolle…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Niederwil Wenn ein Radiosender nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar ist und das Radioprogramm geturnt und getanzt wird, dann ist das «Radio Aktiv». Zu diesem Thema präsentiert der STV Niederwil am Freitag, 27. Dezember, 20 Uhr, und Samstag, 28. Dezember, um 13.30 und 20 Uhr, sein Programm.

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Niederwil Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung ein, am Mittwoch, 1. Januar, 16 Uhr, auf das neue Jahr anzustossen. Der Anlass findet im Alten Schulhaussaal statt.

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Niederwil 50. «Olma» von der Mäder Landmaschinen von Donnerstag, 26., bis Sonntag, 30. Dezember

    Gleich zwei Jubiläen feiert die Mäder in diesem Jahr. Zum Jahresabschluss wird auf der «Olma» angestossen. Rund 6000 Besucher werden erwartet – mehr als Niederwil Einwohner hat.

    Chantal Gisler

    Es ist…

    Fr, 20. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knapp verloren ist auch verloren

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Mehr Betreibungen auf Konkurs

Das Betreibungsamt Bremgarten registriert im Vergleich zum Vorjahr mit 204 fast doppelt so viele Betreibungen auf Konkurs als im Vorjahr (113). Die Anzahl der Schuldner nimmt hingegen von 422 auf 401 ab.

Muri: Fremo übernimmt Waltenspühl

Zwei alteingesessene Murianer Firmen schliessen sich zusammen. Die Fremo Interdrink AG übernimmt den Getränkegr...