Niederwil

Seniorentreff mit speziellem Gast

Fr, 15. Feb. 2019

Niederwil

Am Donnerstag, 28. Februar, findet von 14 bis 16 Uhr der Seniorentreff im Pavillon am Schulweg in Niederwil statt. Zu Gast wird Manfred Streich sein, der mit einer Fotopräsentation über den Lawinen-Winter 1999 in seiner Heimat, dem Haslital, berichten wird.

Ein Nachmittag mit Kaffee und…

Das Sterben nicht mehr tabuisieren

Fr, 15. Feb. 2019

Niederwil: Improvisationstheater im Reusspark

Das Forum-Theater Schweiz zeigt im Reusspark vier Grundszenen rund um das Thema Sterben. Im Anschluss kann das Publikum sagen, was es an dieser Szene verändert und was es anders gemacht hätte. Damit will man auf das Thema aufmerksam machen.

Chantal…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Niederwil: Weiterer Schritt zum Golfplatz

    Der Verein Gnadenthal hat einen Antrag zum Richtplanverfahren gestellt. Im Idealfall könnte man bereits in vier Jahren Golf im Gnadenthal spielen.

    Es ist der nächste Schritt zur Realisierung eines Golfplatzes im Reusspark: Kürzlich stellte der…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Niederwil Marlis Töngi ist zum letzten Mal Zeremonienmeisterin beim Ehrenschränzer

    Seit sieben Jahren wählt Marlis Töngi jeweils den höchsten Fasnächtler in Niederwil aus. Am 15. Februar wird sie nun ein letztes Mal den Schlüssel und das Zepter dem neuen Ehrenschränzer übergeben. Ob sie der…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Niederwil Die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach plant am 4. Mai den Anlass «Börse und Markt» in der Mehrzweckhalle Niederwil. Dazu sucht sie regionale handwerkliche Aussteller, Interessenten und Helfer.

    Weitere Informationen unter www.frauengemeinschaft-ni-ne.ch.

    Di, 12. Feb. 2019
  • Niederwil Ende 2018 waren in Niederwil 2838 Einwohnerinnen und Einwohner angemeldet. Im Vorjahr waren es 2846 Personen. Die Zahl der Einwohner setzt sich aus 2338 Schweizern sowie aus 500 Ausländern zusammen. Das Jahr hindurch waren 34 Geburten, 12 Todesfälle, 196 Zuzüge und 266 Wegzüge zu…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Niederwil: Lesung mit Autorin Dorothe Zürcher

    Die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach und die Bibliothek Niederwil organisieren am Dienstag, 26. Februar, 19.30 Uhr, zusammen mit der Bibliothek Mellingen eine Lesung mit gesanglichen Einlagen.

    Im 10. Jahrhundert liess sich…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Niederwil Niederwil

    An der Dorfplatzfasnacht vom Donnerstag, 28. Februar, kommt es zu Einschränkungen des Strassenverkehrs. Vor allem im Bereich Dorfplatz und Rütistrasse ist zeitweise mit Behinderungen für Zu- und Wegfahrten zu rechnen. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, die Anweisungen des…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Niederwil Angetroffen: Cindy Gauch, Niederwil

    Als «Tanzfüdli» bezeichnen die Kolleginnen und Kollegen Cindy Gauch. «Das trifft zu», bestätigt sie und lacht. «Wenn ich Musik höre, muss ich mich bewegen. Von Kindsbeinen an.» Von Kindsbeinen an ist die 24-Jährige auch Teil der Niederwiler…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Niederwil Der Gesamtsteuerertrag übersteigt das Budget um insgesamt 199 618.15 Franken. Das entspricht 3,3 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresabschluss resultiert ein Minderertrag von 374 637.10 Franken. Bei den Einkommens- und Vermögenssteuern sind gesamthaft Mindereinnahmen in der Höhe von 206…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Niederwil Gemeinderat Stefan Maurer hat, wie bereits an der Einwohnergemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018 mündlich angekündigt, beim Departement Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau seine vorzeitige Demission als Mitglied des Gemeinderates per 31. Dezember 2019 eingereicht.

    Die…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Niederwil: Seit 125 Jahren gibt es die Pflegeinstitution

    Am 7. Juli feiert der Reusspark sein 125-Jahr-Jubiläum. Doch schon vorher werden Veranstaltungen rund um den Geburtstag angeboten. Dabei wird auch an die Anfänge des Reussparks erinnert.

    Seit 125 Jahren besteht die…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Dienstag, 5. Februar, findet der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren statt.

    Die Teilnehmenden können sich um 11.30 Uhr im Restaurant Schwyzerhus treffen.

    Freude in den Alltag bringen

    Das gemütliche Beisammensein bei einem Jass oder ausgiebigem Plaudern…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Niederwil Zwischen dem 21. und dem 26. Januar wurde das Buswartehäuschen in Niederwil durch Sprayereien beschädigt. Die Gemeinde hat Strafanzeige gegen unbekannte Täterschaft eingereicht. Sie bittet Zeugen, sich an die Kantonspolizei zu wenden.

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gajic mit starkem Lauf

Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich 125 Männer und 43 Frauen klassieren. Bei den Männern lief mit Ronnie Schildknecht einer der besten Triatlethen der Schweiz, der schon mehrfacher Schweizer Meister wurde, in einer starken Zei...