Niederwil

Mittagstisch der Pro Senectute

Fr, 03. Jul. 2020

Am Dienstag, 7. Juli, findet der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren im Restaurant Schwyzerhus um 11.30 Uhr statt.

Die Teilnehmer können nach einer langen Pause das gemütliche Beisammensein bei einem Jass oder einem ausgiebigen Plausch geniessen. Es bringt etwas Freude und…

«Der Ball liegt beim Gemeinderat»

Di, 30. Jun. 2020

Die Stimmbürger sagen Nein zum Neubau des Kindergartens

Mit 306 Ja- zu 357 Nein-Stimmen entscheidet sich Niederwil gegen das Kindergartenprojekt. Damit ist der Neubau aber nicht vom Tisch. Denn der Kindergarten muss erneuert werden. Die Stimmbürger wollen eine Unterkellerung, die der Gemeinderat…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Der Reusspark lockert die Einschränkungen und Regeln, die er wegen Corona auferlegt hatte. Der Besuch ist ohne Voranmeldung möglich. Die Besuchsbeschränkung von maximal zwei Personen ist aufgehoben.

    Die ganze Parkanlage mit Spielplatz und Tierpark bleibt für Besucher weiterhin…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Niederwil Der Reusspark sagt die 1.-August-Feier ab. Es wäre ein traditioneller Anlass mit Festwirtschaft und musikalischer Unterhaltung mit den Bewohnenden, Angehörigen und Bekannten geworden. Wegen der aktuellen Lage wird der Anlass abgesagt.

    Di, 30. Jun. 2020
  • Niederwil Der Niederwiler Souverän hat den Kredit für den Ersatz des Kindergartenpavillons abgelehnt. 357 Stimmberechtigte lehnten die Vorlage ab, 308 stimmten ihr zu. Die Stimmbeteiligung lag bei 35 Prozent.

    Mo, 29. Jun. 2020
  • Niederwil In Niederwil brannte es in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Göslikerstrasse. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Zwei Personen wurden wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht.

    So, 28. Jun. 2020
  • Niederwil Am Sonntag, 28. Juni, stimmt die Gemeinde über den neuen Kindergarten ab

    Braucht der neue Kindergarten eine Unterkellerung? Oder kommt das die Gemeinde teuer zu stehen? Darüber entscheidet der Souverän am Sonntag.

    Am Sonntag wird in Niederwil entschieden: Wird der Kindergartenpavillon…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Niederwil Jahresmitgliederversammlung der CVP Niederwil-Nesselnbach

    Die Partei will sich auf die Grossratswahlen fokussieren und stellt die Grossratskandidatin Marlen Schmid aus Nesselnbach vor.

    Kürzlich fand die Generalversammlung der CVP Niederwil-Nesselnbach statt. Nach den langen Wochen des…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Der Grosse Rat stellt sich gegen das Projekt im Gnadenthal

    Mit deutlicher Mehrheit hat der Grosse Rat die Richtplananpassung für den Golfplatz im Gnadenthal abgelehnt. Für den Verein Gnadenthal und den Gemeindeammann Walter Koch wurde hier eine Chance, um Niederwil…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Niederwil Der Gemeinderat fördert Diskussion im Netz

    Die Abstimmung zum neuen Kindergarten steht bevor. Aber wie führt man in Zeiten von Corona eine öffentliche Diskussion? Der Gemeinderat versucht hier, neue Wege zu gehen.

    Chantal Gisler

    Am Sonntag, 28. Juni, wird in Niederwil über den Neubau…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Niederwil Die Theaterfreunde Niederwil unterstützen «Ned elei i eusem Dorf», das Dienstleistungsangebot in Niederwil für Senioren und Behinderte. Das Lustspiel «Wie gewonnen, so zerronnen» der Theaterfreunde Niederwil im letzten November war ein voller Erfolg und die drei Aufführungen waren…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Niederwil Niederwiler Gemeinderat zur Kritik an der Kindergartenvorlage

    Der Kindergarten soll ohne Unterkellerung realisiert werden. Obwohl der FC Niederwil zusätzliche Garderoben gut gebrauchen könnte. Handelt der Gemeinderat etwa kurzsichtig? Jetzt äussert sich der Gemeinderat zu den Vorwürfen.…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Niederwil Das Jubifäscht findet definitiv statt

    Am Freitag und Samstag, 11. und 12. September, findet das Jubifäscht statt. Die Vereine sind nicht mehr ganz im Zeitplan, sie geben aber Vollgas.

    «Ja, es ist wahr», sagt Irma Meier. Sie freut sich. «Am Dienstag haben wir im Organisationskomitee…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Niederwil Niederwiler müssen Ende Juni an die Urne

    Die «Gmeind» vom 25. Juni ist abgesagt. Ein Traktandum kann aber nicht verschobenen werden. 1,1 Millionen Franken sind nötig für den Ersatz des Kindergartenpavillons «Riedmatte».

    Mit Ausnahme des Baukredits für den Ersatz des…

    Mi, 03. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Team ist wieder komplett

Dottikon begrüsst seinen neuen Gemeindeschreiber Lukas Jansen

Nach dem Abgang von Michael Schaeren im September hatte die Kanzlei lange keinen Gemeindeschreiber. Bis jetzt. Lukas Jansen wurde am Mittwoch offiziell begrüsst. Er stellt klar: Was mit Schaeren passiert ist, ist Vergangenheit.

Chantal Gisler

Es ist eine neue Herausforderung mit neuen Aufgaben. So sieht Lukas Jansen seinen Stellenantritt auf der Gemeinde Dottikon. Jansen war acht Jahre Gemeindeschreiber in Fischbach-G...