Niederwil

«Man muss den Job lieben»

Fr, 12. Jul. 2019

Die Mäder AG feiert ihren 100. Geburtstag

Seit einem Jahrhundert ist die Mäder AG in der Region bekannt. Dabei hat die Firma als Schmiede angefangen. Und das mitten im Dorf. Erst durch den Geschäftssinn von Hugo Mäder wurde die Firma auch zur Verkaufsstelle.

Chantal Gisler

Hugo Mäder war schon vor…

Keine Informationen vorenthalten

Di, 09. Jul. 2019

Der Gemeinderat nimmt Stellung zur «Geere»

Nach der Gemeindeversammlung wird dem Gemeinderat vorgeworfen, dem Volk wichtige Fakten vorenthalten zu haben. Konkret geht es um das Interesse der Firmen Hubschmid und Recycling Energie AG an der «Geere». Nun wehrt sich der Gemeinderat gegen die…

«Schüler werde ich vermissen»

Fr, 05. Jul. 2019

Nach fast 35 Jahren wird Lehrerin Doris Hufschmid verabschiedet

Heute Freitag geht in Niederwil eine Ära zu Ende: Lehrerin Doris Hufschmid wird pensioniert. Doch ganz verlässt sie die Schule nicht, sie wird in der Mittelstufe noch einige Stunden unterrichten. Und sie ist sich sicher: «Ich würde es…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Widerstand gegen die Richtplanänderung

    Der Vorstand des Bauernverbands Aargau spricht sich einstimmig gegen die geplante Richtplanänderung im Gebiet «Gnadenthal» Niederwil zur Erstellung eines Golfplatzes aus. Es sei nicht tolerierbar, dass 34 Hektaren allerbeste Flächen der Produktion…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Niederwil Aktivriege Niederwil am Fricktaler Cup

    Die Niederwiler Turner zeigten an fünf Wettkämpfen, welches Potenzial in ihnen steckt. Mit hervorragenden Resultaten.

    Nach der mehrmonatigen Vorbereitungszeit in der Turnhalle in Niederwil startete die Aktivriege Niederwil die «ETF-Saison» mit dem…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Niederwil Zirkus, Konzerte, Spiele, Ponyreiten, Festwirtschaft: bereits zum 12. Mal führt der Reusspark den legendären Familienplausch durch. Am Sonntag, 7. Juli, verwandelt sich das Reusspark-Areal in einen kleinen Europapark. Neben bewährten Spielen hat sich der Reusspark zu seinem…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Niederwil Am 17. Juni führte die Regionalpolizei Bremgarten an der Hägglingerstrasse auf der Höhe «Im Isenbühl 15» eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge erfasst, die allesamt zu schnell fuhren. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h. Erlaubt sind 50.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Region Oberfreiamt Befürworten Sie einen Golfplatz im Gnadenthal?

    Im Gebiet «Gnadenthal» in Niederwil soll auf einem 34 Hektaren grossen Stück Land ein Golfplatz entstehen. Dafür bedarf es einer Richtplanänderung. Nicht nur Golfbegeisterte würden profitieren. Pro Natura Aargau argumentiert damit,…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Niederwil Im Gnadenthal soll auf einem 34 Hektaren grossen Stück Land ein Golfplatz entstehen. Auf diesem Landstück könnten sich auch seltene Tierarten wieder ansiedeln, wenn es nicht mehr als Landwirtschaftsfläche genutzt würde. Der Bauernverband und die Niederwiler Landwirte sind dagegen. Wie sehen Sie das?

    Do, 04. Jul. 2019
  • Niederwil Gemeindeversammlung in Niederwil genehmigte die nötige Umzonung mit 71 Ja zu 57 Nein

    Am Dienstag fand in Niederwil die Gemeindeversammlung statt. Zündstoff bot vor allem Traktandum 7, welches sich mit der Umzonung der «Geere» befasste. Trotz Widerstand bewilligten die Stimmbürger das…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Niederwil Risotto-Anlass der CVP Niederwil-Nesselnbach

    Vor der Gemeindeversammlung machte der Risotto-Wahlbus der CVP Aargau halt auf dem Dorfplatz in Niederwil.

    Trotz des heissen Wetters kamen zahlreiche Einwohner und Einwohnerinnen zu diesem von der CVP Niederwil-Nesselnbach organisierten…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Niederwil Zwei Realschüler organisierten eine spezielle Reise nach Rust

    In zwei Etappen fuhren acht Realschüler von Niederwil nach Rust. Organisiert haben das die 16-jährigen Janik Bättig und Lee Say. «Es war eine unvergessliche Reise», sagen sie.

    Chantal Gisler

    Acht Jugendliche, drei Lehrer und…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Niederwil FDP unterstützt Golfpark Gnadenthal

    Die FDP Aargau begrüsst die Aufnahme des Golfplatzes Gnadenthal in den Richtplan. Das teilte die Partei am Freitag mit.

    Das dürfte den Verein Gnadenthal ausserordentlich freuen: Die FDP Aargau unterstützt seinen geplanten Golfplatz bei der Aufnahme in…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Niederwil «Gmeind» am Dienstag, 25. Juni, 20 Uhr

    Bereits im Mitwirkungs- und Einwendungsverfahren sind fünf Einsprachen zur Umzonung der «Geere» eingegangen. Doch der Gemeinderat sieht keine Einbussen in Wohn- und Lebensqualität der angrenzenden Quartiere.

    Die «Gmeind» ist aktuell das Thema in…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Niederwil Bei der diesjährigen Sommer-Gemeindeversammlung vom Dienstag, 25. Juni, geht es unter anderem auch um die Zonenplan-Änderung «Geere».

    Nebst dem optischen Erscheinungsbild dieses im Verlaufe der Jahre immer grösser geplanten Industrie-Komplexes muss unbedingt auch die finanzielle…

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Hauswart

Der Gemeinderat konnte Semih Ogul, bald 30-jährig, aktuell wohnhaft in Sarmenstorf, als neuen Hauswart ab 1. August gewinnen. Er hat von 2005 bis 2008 die Lehre als Betriebspraktiker EFZ bei der Gemeinde Fahrwangen erfolgreich absolviert. Aktuell ist er an der Hauswartschule, welche er im Herbst als Hauswart mit eidgenössischen Fachausweis abschliessen sollte. Semih Ogul wird Hans Rudolf Plüss ersetzen, welcher den Gemeindebetrieb Ende August verlässt. Somit wird er fü...