Niederwil

«Wie eine Befreiung»

Fr, 18. Sep. 2020

Romana Kalkuhl ist mit ihrer Band Burning Witches auf Tournee

Nach einem halben Jahr ohne Auftritte wagt sich die Metalband um Romana Kalkuhl an drei Auftritte in Deutschland und Tschechien. Sie ist sich sicher: Mit einem entsprechenden Konzept sind Konzerte durchaus möglich. Für die Band sind sie…

Theaterfreunde beim Minigolf

Di, 15. Sep. 2020

Endlich konnte wieder einmal ein Anlass für die Mitglieder der Theaterfreunde Niederwil durchgeführt werden. Auf dem Programm stand Minigolf, und mit grosser Spielfreude wurde in fünf Gruppen auf der Minigolfanlage in Aesch LU auf den 18 Bahnen um jeden Punkt gekämpft. Mit viel Gefühl und…

Nicht nur für Musikfreunde

Fr, 11. Sep. 2020

Kantonaler Musiktag Niederwil 2022

Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass der Musikverein Niederwil alle zehn Jahre als Gastgeber eines kantonalen Musiktages auftritt.

Vom 24. bis 26. Juni 2022 wird sich Niederwil einmal mehr in eine Festgemeinde verwandeln und einem breiten Publikum ein…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Am Dienstag, 1. September, findet der nächste Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahre im Restaurant Schwyzerhus um 11.30 Uhr statt. Das gemütliche Beisammensein bei einem feinen Essen, einem Jass oder bei einem ausgiebigen Plaudern bringt etwas Freude und Abwechslung in…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Niederwil Die Generalversammlung der Spitex Niederwil / Fischbach-Göslikon konnte aufgrund des Coronavirus nicht in der üblichen Form abgehalten werden. Der Vorstand beschloss daher, die 64. Generalversammlung auf dem schriftlichen Weg durchzuführen. Rund ein Drittel der Mitglieder nahm an der…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Niederwil Am Dienstag, 4. August, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren können sich ab 11.30 Uhr im Restaurant Schwyzerhus treffen. Man kann das gemütliche Beisammensein bei einem Essen, einem Jass oder ausgiebigem Plaudern verbringen.

    Neuanmeldung…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Region Unterfreiamt Die Gemeinde wollte ihr Elektrizitätswerk behalten – das zahlt sich aus

    Vor fünf Jahren entschied sich der Souverän dafür, dass das Elektrizitätswerk in der Hand der Gemeinde bleibt. Ein Vergleich nach fünf Jahren zeigt: Die Befürchtungen des Gemeinderates, dass der Steuerfuss…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Niederwil «Was ich schon immer schreiben wollte»: Claudia P., Niederwil

    In dieser Sommerserie erhalten Persönlichkeiten aus der Region eine Carte blanche und schreiben über ein selbst gewähltes Thema. Heute mit Claudia Potzmann. Ihr Wunsch ist, dass in der Welt mehr Empathie und weniger Egoismus…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Hägglingen Hägglingen und Niederwil sagen ihre Bundesfeiern ab

    Schweren Herzens müssen die Gemeinderäte die 1.-August-Feier absagen. Die Sicherheitsvorkehrungen würden einen enormen Aufwand bedeuten.

    Als zwei der wenigen Gemeinden wollten Niederwil und Hägglingen ihre Bundesfeier durchführen.…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Niederwil Das Jubifäscht wird verschoben

    Die drei Jubiläen werden neu an einem Wochenende im September 2021 gefeiert. Bis zuletzt hatte das Organisationskomitee gehofft, dass es in diesem Jahr klappen würde.

    «Leider hat es uns doch erwischt», sagt Irma Meier. Die OK-Präsidentin vom Jubifäscht…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Niederwil Am Dienstag, 7. Juli, findet der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren im Restaurant Schwyzerhus um 11.30 Uhr statt.

    Die Teilnehmer können nach einer langen Pause das gemütliche Beisammensein bei einem Jass oder einem ausgiebigen Plausch geniessen. Es bringt etwas…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Niederwil Die Stimmbürger sagen Nein zum Neubau des Kindergartens

    Mit 306 Ja- zu 357 Nein-Stimmen entscheidet sich Niederwil gegen das Kindergartenprojekt. Damit ist der Neubau aber nicht vom Tisch. Denn der Kindergarten muss erneuert werden. Die Stimmbürger wollen eine Unterkellerung, die der…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Niederwil Am Samstag, 27. Juni, kam es kurz nach 13 Uhr in Niederwil, an der Göslikerstrasse, zu einem Brandausbruch in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Zwei Personen mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Niederwil Der Reusspark lockert die Einschränkungen und Regeln, die er wegen Corona auferlegt hatte. Der Besuch ist ohne Voranmeldung möglich. Die Besuchsbeschränkung von maximal zwei Personen ist aufgehoben.

    Die ganze Parkanlage mit Spielplatz und Tierpark bleibt für Besucher weiterhin…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Niederwil Der Reusspark sagt die 1.-August-Feier ab. Es wäre ein traditioneller Anlass mit Festwirtschaft und musikalischer Unterhaltung mit den Bewohnenden, Angehörigen und Bekannten geworden. Wegen der aktuellen Lage wird der Anlass abgesagt.

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cup-Abenteuer ist vorbei

Unihockey, Cup

Unihockey Aargau United empfing im Schweizer Cup den Nationalliga-B-Verein UHC Grünenmatt. Die Gäste waren der klare Favorit. Aargau United startete aber gut und ging sogar mit 1:0 in Führung. Anschliessend legte Grünenmatt zu und nutzte jeden kleinen Fehler der Freiämter eiskalt aus. In die erste Pause ging es mit einer 1:4-Führung für Grünenmatt.

Im Mittelabschnitt spielten die Gäste aus dem Kanton Bern ihre Klasse aus und konnte...