Niederwil

Vandalismus bei der Schulanlage

Fr, 05. Mär. 2021

Bereits zum wiederholten Mal musste nach einzelnen Nächten und Wochenenden eine grosse Unordnung und Sachbeschädigungen auf der Schulanlage Riedmatte festgestellt werden, verursacht durch jugendliche Besucher des Schulareals. Dieses Verhalten wird nicht toleriert. Die Sachbeschädigungen wurden bei…

Strasse wird saniert

Di, 02. Mär. 2021

Die Verbindu ngsstrasse von Hägglingen nach Niederwil entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen bezüglich Verkehrssicherheit. Die Strassenbreite ausserorts beträgt teilweise weniger als fünf Meter, die Strassenführung ist unübersichtlich, und die Böschungen ragen direkt an den Strassenrand…

Sich mehr im Gremium einbringen

Di, 23. Feb. 2021

Norbert Ender kandidiert als Ammann, Cornelia Stutz als Vizeammann

Er ist zwei Jahre im Gemeinderat und kandidiert im Herbst schon als Gemeindeammann. Dabei würde es von aussen gesehen auch Sinn machen, dass die bald amtsälteste Gemeinderätin Cornelia Stutz Ammann wird. Für sie ist das aber keine…

Subscribe to Niederwil
  • Niederwil Niederwiler Gemeinderatsnachrichten

    Der für Freitag, 18. Juni, geplante Seniorenausflug wird aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus verschoben.

    Aktuell ist vorgesehen, den Anlass am Freitag, 17. September, durchzuführen.

    Neuer Mitarbeiter im Hauswartsteam

    Rasmey…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Niederwil Fasnachtsaktion der Näbelriiter

    Die Näbelriiter machen ihre eigene Fasnacht – zumindest einen Teil davon. Sie wollen den Menschen zeigen, dass trotz Pandemie Gutes stattfinden kann, wenn man zusammenhält.

    Chantal Gisler

    Für die einen ist es nur ein Takeaway, der am Samstag vor der…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Niederwil Niederwiler Gemeinderatsnachrichten

    Der Musikverein Niederwil führt am 22. bis 26. Juni 2022 den Aargauischen Musiktag durch. Nach 2012 ist es also wieder so weit, dass die Musik Einzug in das Dorf hält. Der Anlass wird auch von der Gemeinde finanziell unterstützt.

    Ein entsprechendes…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Niederwil Niederwil ist fasnächtlich dekoriert, aber die Fasnacht fällt wegen der Pandemie aus. Das hält die Näbelriiter nicht davon ab, etwas Coronakonformes auf die Beine zu stellen. Am Samstag, 13. Februar, werden sie von 10.30 bis etwa 15 Uhr einen Takeaway-Stand mit Würsten und Getränken vor…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Niederwil Lernfahrer fuhr in mehrere Strasseneinrichtungen

    Als die Regionalpolizei Bremgarten in Niederwil ein Fahrzeug kontrollieren wollte, wendete der jugendliche Fahrzeuglenker und ergriff die Flucht.

    In der Nacht auf Sonntag, 7. Februar, kurz vor 2 Uhr, kam einer Patrouille der…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Niederwil Im Jahr 2020 standen 23 (Vorjahr: 17) Geburten, 11 (9) Todesfällen und 280 (197) Zuzüge 242 (222) Wegzügen gegenüber. Die Einwohnerzahl betrug per 31. Dezember letzten Jahres 2871 (2821) Personen. Davon waren 1207 (1251) römisch-katholisch, 518 (532) evangelisch-reformiert, 1146 (1038)…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Niederwil Am 20. Januar führte die Regionalpolizei Bremgarten eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Wohlerstrasse durch. Von den 436 erfassten Fahrzeugen fuhren 14 (3,21 Prozent) zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 59 km/h. Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt in diesem…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Niederwil Das Projekt für die neue Asylunterkunft an der Hubelstrasse 18 geht voran

    Die Gemeinde braucht dringend eine neue Asylunterkunft. Eine Liegenschaft hat der Souverän bereits abgelehnt. Mit einem neuen Projekt zeigt sich der Gemeinderat aber zuversichtlich. An der Sommer-«Gmeind» soll…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Niederwil Im Gnadenthal gibt es neu einen Thomas-Peterhans-Platz

    Vor Kurzem widmeten der Vorstand und die Geschäftsleitung dem abgetretenen Direktor Thomas Peterhans auf dem Gelände des Reussparks einen eigenen Platz, der nun seinen Namen trägt.

    28 Jahre hat Thomas Peterhans die Geschicke des…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Niederwil Die vom Seniorenrat Niederwil organisierten Dienstleistungsangebote für Senioren und Personen mit Beeinträchtigungen in Niederwil und Fischbach-Göslikon waren im vergangenen Jahr gefragt. Von den rund 40 freiwilligen Helferinnen und Helfern wurden insgesamt 229 allgemeine…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Niederwil Manuela Meier, wohnhaft in Schinznach-Bad, wurde die Wirtebewilligung für das Restaurant Chrüüz erteilt.

    Di, 12. Jan. 2021
  • Niederwil Interpellation von Grossrat Mario Gratwohl, SVP, Niederwil

    Der Kanton Aargau will auf die Mahngebühren für nicht bezahlte provisorische Steuern verzichten. Dazu hat Mario Gratwohl aus Niederwil diverse Fragen.

    Laut Presseberichten hat der Kanton 41 600 Mahnungen für noch nicht bezahlte…

    Di, 05. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Frauen für alle

Der Frauenverein Beinwil feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges-Bestehen

Die Grundsteinlegung für den heutigen Verein fand im Jahr 1921 statt. Die eigentliche Vereinsgründung war dann im Jahr 1961. Noch heute hat der Frauenverein Beinwil im Dorf einen hohen Stellenwert.

Sabrina Salm

«Es ist wunderbar, dass der Frauenverein Beinwil sein 100-jähriges Bestehen feiern kann», sagt Agnes Stiefvater. Sie war von 1998 bis 2012 im Vorstand tätig und amtete auch a...