Natur

Category: 

Machtlos zusehen

Fr, 15. Feb. 2019

Eschensterben im Forstbetrieb Wagenrain

Innert rund zehn Jahren hat sich die Epidemie in ganz Westeuropa ausgebreitet. Ein aus Japan eingeführter Schädling ist schuld an der Eschenwelke, wie das Eschensterben auch genannt wird.

Mitarbeiter des Forstbetriebs Wagenrain sind in verschiedenen…

Pioniere im Sturm

Fr, 15. Feb. 2019

Naturfreunde mit Skitour auf den Schilt

«Am 8. Januar 1893 wurde der Schilt erstmals im Winter bestiegen und gilt bis heute als der erste, mit Ski bestiegene Schweizer Berg.» So steht es auf der Homepage des Berggasthauses Naturfreundehaus Fronalp.

126 Jahre, ein Monat und zwölf Tage später wagte…

Subscribe to Natur

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...