Namen

Category: 

Zwei Julias für ein gutes Wohlen

Fr, 24. Aug. 2018

Sommerserie Namensvetter aus Wohlen: Julia Frischknecht, hier die Politikerin, da die alleinerziehende Mutter

Die eine lacht und strahlt von Wahlplakaten und politisiert im Einwohnerrat. Die andere kocht in der Kulturbeiz. Beide sind jung und mögen Wohlen. Aber die Wege haben sich nur selten…

Zwei Stromer unter sich

Di, 07. Aug. 2018

Sommerserie «Namensvettern»: Josef Seiler aus Fischbach-Göslikon

Im Dorf kennt man sie als «Schnüzi» und «Lämmli».
Diese Beinamen haben die beiden Josef Seiler jedoch nicht erhalten, damit man weiss, von wem man spricht.

Erika Obrist

Seiler ist ein häufiger Familienname in Fischbach-Göslikon. Mehr…

Category: 

Sympathien auf Anhieb

Fr, 27. Jul. 2018

Sommerserie «Namensvetter»: Urs Bächer aus Wohlen und Urs Bächer aus Oberlunkhofen

Urs Bächer aus Wohlen kennt man durch den Fussball. Der 58-Jährige war beim FC Wohlen in der Vergangenheit in diversen Funktionen tätig. Auch der 49-jährige Urs Bächer aus Oberlunkhofen ist im Fussballbusiness…

Subscribe to Namen

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wolkenbruch»

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Bislang hat der junge Zürcher Jude Motti Wolkenbruch immer brav getan, was seine Mame ihm vorgeschrieben hat. Als sie ihn verkuppeln will und ihm eine Heiratskandidatin nach der andern vorstellt, rebelliert Motti und weicht von seinem traditionellen Lebenspfad ab. Er verliebt sich an der Uni in die schöne Nichtjüdin Laura. Seine Mame ist ausser sich – eine Beziehung mit einer Schickse ist im Lebensplan von Motti nicht vorgesehen. Nun beginn...