Mutschellen

Category: 

Crashkurs Instagram

Di, 14. Jul. 2020

Jugendarbeit hielt den Kontakt vor allem über digitale Medien aufrecht»,

"Ich habe das Treffleben vermisst" sagt Jonathan Blickenstorfer. Auch als der Treff geschlossen war, blieben die Jugendarbeiter nicht untätig.

Erika Obrist

Das Mädchen geht zielstrebig auf Jonathan Blickenstorfer zu und…

Category: 

Beriker Sechstklässler verabschiedet

Di, 14. Jul. 2020

Wegen Corona fel die Schulschlussfeier der Primarschule Berikon aus. Trotzdem liess man die 55 Sechstklässler nicht ohne Abschied ziehen. Von den 5. Klassen, die an der Schlussfeier traditionell ein Geschenk übergeben, gab es leckere Muffns und nette Briefe. Danach zogen die drei Abschlussklassen…

Category: 

Kein Brunch, keine Chilbi

Di, 14. Jul. 2020

Sädelhof sagt Anlässe ab

Gleich zwei Anlässe hatten Thomas Bühlmann und seine Familie im Monat August auf dem Sädelhof in Berikon geplant. Beide können nicht stattfnden: Der Brunch am 1. August ist abgesagt und die allererste Sädelhof-Chilbi am 16. August ebenfalls. «Die neuen Einschränkungen, die…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Jahrelang hat Ex-Bundesrat Christoph Blocher auf seine Bundesratsrente verzichtet, den generösen Staatsdiener gegeben und sich damit beim Volk beliebt gemacht. Seht her, ich verzichte auf 2,77 Millionen Franken zugunsten des immer klammen Staates. Er hat jahrelang seine…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Mutschellen Open-Air-Kino vom 14. bis 22. August auf dem Dorfplatz

    Lange hat der Vorstand des Vereins «kino uf em dorfplatz» mit sich gerungen. Dann hat er entschieden, den Anlass durchzuführen. Mit entsprechendem Schutzkonzept.

    Erika Obrist

    «Wir können alle Auflagen von Bund und Kanton…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Widen

    Nach dreijähriger Lehrzeit hat Noël Schulhof aus Rudolfstetten-Friedlisberg die Abschlussprüfung als Kaufmann (M-Profil) erfolgreich abgeschlossen. Er wird die Lehre am 31. Juli beenden und anschliessend eine befristete Teilzeitstelle, bis zum Beginn der…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mutschellen Aktuelles aus Rudolfstetten

    Die Bundesfeier findet in diesem Jahr nicht statt. Festredner Albert Rösti aus Uetendorf BE hat zugesagt, dass er im nächsten Jahr die Rede zum Geburtstag der Schweiz halten wird.

    Das Höhenfeuer wird nach dem Eindunkeln entfacht werden. Dies, sofern das…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mutschellen Neophyten sind gebietsfremde, eingeschleppte Pflanzen. Rund 30 bis 40 Arten bereiten Probleme. Diese verhalten sich invasiv, das heisst, sie breiten sich unkontrolliert aus. Sie vermehren sich daher sehr stark und sind schwierig zu bekämpfen.

    Privatpersonen werden gebeten, ihre Gärten…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mutschellen Unter kundiger Leitung nahmen elf Personen des Natur- und Vogelschutzvereins Berikon und Umgebung an der Führung durch das naturnah gestaltete Gelände des Birdlife-Zentrums am Klingnauer Stausee teil. Fragen zur Gestaltung des Geländes und der Teiche wurden erläutert und alles, was…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mutschellen Das Team der Ludothek Mutschellen möchte allen Daheimgebliebenen die Möglichkeit geben, jeweils am Mittwoch von 16.30 bis 18.30 Uhr Spiele und Spielsachen für drinnen und draussen auszuleihen, damit während der Ferien bestimmt keine Langeweile aufkommt. Mit unterhaltsamen Spielen und…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mutschellen Die Gemeinde sucht ein Bett inklusive Matratze für die Wohnung, in der eine Asylbewerberfamilie untergebracht ist. Bett und Matratze sollten die Masse 90 mal 180/220 cm aufweisen und in gutem Zustand sein. Angebote sind der Gemeindekanzlei zu melden.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bremgarten Angetroffen: Stefan Dux, Bremgarten/Berikon

    Nein, bereut hat er es nicht: Vor einigen Jahren stellte sich Stefan Dux die Wahl, ob er seine Leidenschaft zum Job machen und den eigentlich erlernten Beruf – Kaminfeger – dafür an den Nagel hängen sollte. Denn zu lang und auslaugend waren…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Mutschellen Erhard Wiehl geht in Pension

    39 Jahre lang hat Erhard Wiehl an der Bezirksschule Mutschellen unterrichtet. Nicht einen Tag hat er krankheitshalber gefehlt.

    «Der Wiehl ist ein strenger Lehrer.» Dieser Satz machte jeweils schnell die Runde unter den ersten Klassen der Bezirksschule.…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Mutschellen Bildschirme mit lokalen Informationen

    Bildschirme statt Aushang: In Rudolfstetten-Friedlisberg werden voraussichtlich noch in diesem Monat mehrere digitale Bildschirme aufgestellt. Ein Prototyp steht bereits vor dem Gemeindehaus.

    Wer in Postautos oder in der Bremgarten–Dietikon-Bahn…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Mutschellen Ref. Kirchegemeinde

    Die Kirchenpflege hat beschlossen, den nächsten «Runden Tisch», eine Diskussionsrunde mit interessierten Kirchgemeindemitgliedern, am Donnerstag, 13. August, 17 Uhr, durchzuführen. Dabei werden die noch offenen Punkte aus der Januar-Veranstaltung beantwortet und…

    Di, 07. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start bei der Waldhütte

Das Bundesamt für Umwelt hat eine neue Kampagne gestartet. In dieser geht es darum, den grossen und kleinen Waldbesuchern den Wald und dessen Artenvielfalt mit einem Wettbewerb-Parcours näherzubringen. Der Start im Juli erfolgt bei der Waldhütte Hermetschwil-Staffeln.

So wurde in der Umgebung des Waldhauses in Hermetschwil-Staffeln einer dieser Parcours installiert. Der Start befindet sich beim offenen Waldunterstand (Waldhütte/«Chnebelhütte»). Von hier aus...