Mutschellen

Category: 

«Pause hat allen gutgetan»

Di, 22. Jan. 2019

Theatergruppe bringt das Stück «Passwort Figaro» auf die Bühne

Die «digitale» Komödie «Passwort Figaro» von Peter Locher führt die Theatergruppe im nächsten Mai auf. Ein Jahr später als ursprünglich geplant.

Erika Obrist

«Passwort Figaro» des Wohler Autors und Regisseurs Peter Locher hat die…

Den Brauch weitergeben

Di, 22. Jan. 2019

Kinder bastelten für den Fasnachtsumzug

Die Wider Dorffasnacht findet dieses Jahr «Im Land der Pharaonen» statt. 34 Kinder haben in den letzten beiden Wochen prächtige Kostüme für den Umzug gebastelt.

«Es ist mir als OK-Mitglied und als Mutter wichtig, dass den Kindern der Brauch weitergegeben…

Category: 

Neue Klangwelten

Di, 22. Jan. 2019

Am Samstag, 26. Januar, 20 Uhr, lädt der Kulturverein Berikon zu «The Wooden Tour Light» ein, einem musikalischen Abend mit Jonas Gross (Panflöte) und Nino Lentini (Gitarre).

Fest für die Ohren

Jung, frech und überraschend – so präsentiert sich der Merenschwander Panflötist Jonas Gross und bringt…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Folgende Anlässe und Veranstaltungen sind im neuen Jahr in Berikon vorgesehen: 26. März, «Mit dem Gemeinderat am Stammtisch». – 11. Mai, Waldumgang. – 23. Mai, Jungbürgerfeier. – 3. Juni, Ortsbürgergemeindeversammlung. – 5. Juni, Einwohnergemeindeversammlung. – 1. August, Bundesfeier…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Mutschellen Am Mittwoch, 23. Januar, organisiert die Ludothek Mutschellen in der Weinbar «Wine & Passion» einen Dog-Spielabend für Erwachsene. Der Anlass richtet sich an Anfänger und erfahrene Spieler ab 16 Jahren und findet in einem gemütlichen und ungezwungenen Rahmen statt. Ab 18 Uhr steht die…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Mutschellen Der Frühstückstreff findet am Freitag, 25. Januar, 9 Uhr, statt. Das Motto: «Mit Musik, Bildern und Gedichten in den neuen Tag». Maya Stenz aus Fischbach-Göslikon wird mit ihrer Panflöte in den neuen Tag begleiten, untermalt mit Stimmungsbildern und Gedichten. Die Teilnehmenden…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Mutschellen Forstwart-Lehrlinge im 2. Lehrjahr bilden sich in den Wäldern von Oberwil-Lieli weiter

    Jeder künftige Forstwart muss während seiner Ausbildungszeit mehrere Kurse besuchen. Der zweite überbetriebliche Kurs widmet sich der erschwerten Holzerei. Die Lernenden aus dem Kanton Aargau…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Mutschellen Berikon: Ereignisreiche Generalversammlung der Männerriege

    Kürzlich fand in der Brasserie-Terrasse Heinrüti Rank die Generalversammlung der Männerriege Berikon statt. Neben den ordentlichen Traktanden standen dieses Jahr Vorstandswahlen an.

    Die ordentlichen Traktanden wurden von den…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Mutschellen Widen: Bis zum 12. Februar liegt der Gestaltungsplan «Heinrüti» öffentlich auf

    An einer vor Jahren eingezonten Fläche in Widen, innerhalb des «Heinrütiranks» der Bremgarten-Dietikon-Bahn, wird seit Langem geübt. Jetzt liegt der Gestaltungsplan auf.

    Hans Rechsteiner

    Die Herausforderung…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Mutschellen Rudolfstetten: Jahresstatistik 2018

    Per Ende letzten Jahres waren in Rudolfstetten-Friedlisberg 4510 (Vorjahr: 4474) Personen gemeldet. Dies bedeutet einen Zugang von 36 Einwohnern. 327 (346) Zuzügen standen 336 (402) Wegzüge gegenüber. Durch Wechsel der Ausländerkategorie konnten 13…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Mutschellen Jahreskonzert der «Harmonie» Berikon

    Für ein paar Stunden dem kalten Januar entfliehen, das wollte der Musikverein Berikon dem Publikum bieten – mit «Noche Latina» haben sie ihr Versprechen gehalten.

    So zeigten die Musiker und Dirigent Igor Retnev an ihrem Jahreskonzert, dass sie die…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Mutschellen Unterschiedliche Entwicklungen liegen auf dem Hasenberg nur ein paar Meter voneinander entfernt. In dem Moment, als der Kanton grünes Licht für den Aussichtsturm gab, wurde das Gericht um Konkurseröffnung des Gourmet-Restaurants und Hotels «Usagiyama» ersucht. 16 Jahre gab es das…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Mutschellen Heisse Rhythmen am Jahreskonzert der «Harmonie»

    «Noche Latina», so nennt der Musikverein Berikon sein diesjähriges Programm. Mit lateinamerikanischen Klängen verzaubern die Musiker das Publikum. Verschiedene Gäste und Überraschungen runden den Abend ab.

    Sabrina Salm

    Es ist warm. Eine…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Mutschellen Die FDP Widen nominierte Ernesto Hausmann für die Ersatzwahl in die Finanzkommission. Als langjähriger Unternehmer bringt er das nötige Fachwissen mit, um in der Finanzkommission einen wertvollen Beitrag für die Bevölkerung leisten zu können.

    Hausmann wohnt seit über 30 Jahren in…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Mutschellen Das Neujahrskonzert des gemischten Chors Rudolfstetten-Friedlisberg war ein grosser Erfolg.

    Das Motto des Neujahrskonzerts hiess «Spritziges und Besinnliches zum neuen Jahr». Was die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten, war aber weit mehr – denn es wurde ein Konzert voller Leidenschaft,…

    Di, 15. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Hat der Gemeinderat Boswil richtig entschieden?

Sollte Daniel Wicki, der Gemeindeschreiber von Boswil, wegen seiner Äusserungen auf Facebook verurteilt werden, wollte ihn die Gemeinde entlassen. Nachdem das Verfahren eingestellt wurde, arbeitet Wicki wieder. Ist das, gemessen an den Äusserungen, so in Ordnung? https://www.bbawa.ch/umfrage/admin/