Mutschellen

Category: 

Tresor in der Lehrerstube

Fr, 05. Mär. 2021

Die «Beriker Chleeblätter 2020» sind erschienen

Erst in den Städten, Anfang des letzten Jahrhunderts auch auf dem Land, kamen die Banken auf. Die «Chleeblätter» zeichnen das Kommen und Gehen der Geldhäuser im Dorf nach.

Erika Obrist

Mit der Karte an der Kasse bezahlen oder am Automaten Geld…

Category: 

Hoffen auf wärmere Zeiten

Fr, 05. Mär. 2021

143. Generalversammlung Feldschützen

Die 143. Generalversammlung der Feldschützen geht in die Geschichtsbücher ein: Sie fand ohne die persönliche Präsenz der Mitglieder statt.

43 Schützinnen und Schützen wurden angeschrieben und gebeten, die schriftliche Stimmabgabe einzureichen. Es sind 29…

Category: 

Dienen Beamten der Bevölkerung?

Fr, 05. Mär. 2021

Im Kommentar vom 19. Februar erwähnt Erika Obrist zu Recht, dass es eine Zumutung ist, dass der Kanton in Berikon nicht auf zwei Beschwerden eingetreten ist, weil die Beschwerdefrist von drei Tagen nicht eingehalten wurde. Es stellt sich die Frage, ob die Verwaltung der Öffentlichkeit dient oder…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Oberwil-Lieli

    In Oberwil-Lieli wurden 7976 Kilogramm PET-Getränkeflaschen gesammelt. Diese 289 529 Flaschen wurden von PET-Recycling Schweiz der Wiederverwertung zugeführt und zu PET-Rezyklat auf bereitet. Dank dieser Sammelleistung konnten, neben der Produktion…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri und Wohlen

    Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und es muss…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Mutschellen Das Restaurant Monardo Hasenberg öffnet voraussichtlich Ende März

    Darauf haben viele Leute in der Region gewartet: Auf dem Hasenberg kann man bald wieder einkehren. Freuen dürfen sich die Gäste auf eine kreative, mediterran inspirierte Küche mit Produkten aus der Region. «Jeder ist…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Mutschellen Vor zwei Wochen erhielten meine Eltern einen Anruf von einer Nachbarin mit der Frage, ob sie nicht eine graue Katze besässen. Mein Vater ging vorbei und tatsächlich hatte da jemand ihre Katze einfach eingefangen und in einen Käfig gestecktt uu die ragee was denn das soll, antwortete…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Mutschellen Fabienne Rousselot Muther in den Gemeinderat

    Ich kenne Fabienne Rousselot Muther schon seit vielen Jahren durch die Theatergruppe Widen. Fabienne war damals noch ein sehr quirliger Teenager und hat sich immer mehr zu einer veritablen, sehr zuverlässigen Schauspielerin und vor allem…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Mutschellen Kaum ist der Frost gewichen und die Frühlingstemperaturen haben Einzug gehalten, machen sich in den Nächten und in den frühen Morgenstunden Kröten, Frösche und Molche auf den Weg zu den Laichgewässern. Die Populationen der verschiedenen Arten gehen von Jahr zu Jahr weiter zurück.…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Mutschellen Zu «Volkshochschule in den Schlagzeilen», Ausgabe vom 12. Februar.

    Die Volkshochschule VHS Muri hat trotz Warnungen und Bedenken von mehreren Kursteilnehmern an der ungesetzlichen Durchführung der Präsenzkurse aufgrund einer angeblich vorhandenen Ausnahmeregelung festgehalten. Zuletzt…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Rudolfstetten Die Gemeinde informiert

    Die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlis-berg organisiert am Dienstag, 9. März, den ersten Häckseldienst für Sträucher und Astmaterial. Eine Anmeldung ist bis Montag, 8. März, 11.30 Uhr, bei der Abteilung Einwohnerdienste, Tel. 056 648 22 00 oder unter

    Di, 02. Mär. 2021
  • Mutschellen Yvonne Nüesch zum 85. Geburtstag

    Am 28. Februar durfte in Berikon Yvonne Nüesch-Glaus ihren 85. Geburtstag feiern. Sie ist in Brienz geboren worden und im Jahr 2011 von Rudolfstetten nach Berikon gezogen.

    Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin herzlich und wünscht ihr auf dem…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Gewerbe Nicole Stutz und ihr Team bringen Farbträume in jede Wohnung

    Nicole Stutz ist eine interessante Frau: Malerin, berufsbegleitendes KV, Weiterbildungen im grafischen Bereich, Berufserfahrung als Software-Designerin, eidg. dipl. Farbdesignerin, Inhaberin von Maler Rolle Friedlisberg und…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Mutschellen Rudolfstetten-Friedlisberg: Rechnungsabschluss 2020 fällt erfreulich aus

    Der Ertragsüberschuss der Einwohnergemeinde liegt bei 1,38 Millionen Franken. Das ist klar besser als im Voranschlag vorgesehen. Denn budgetiert war ein Defizit von 180 000 Franken.

    Dieses Ergebnis ist sehr…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Mutschellen Mitteilungen aus dem Gemeindehaus

    Die Jahresrechnung 2020 der Einwohnergemeinde weist einen Ertragsüberschuss von 256 766 Franken aus. Gegenüber dem Budget schliesst die Jahresrechnung um 161 867 Franken schlechter ab. Das relevante Eigenkapital sinkt mit dem Rechnungsergebnis 2020…

    Fr, 26. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für eine gerechtere Welt

Zoe Sutter ist neue Präsidentin der Aargauer Jungsozialisten (Juso)

Seit fast zwei Jahren ist Zoe Sutter im Vorstand der Juso Aargau. Nun übernimmt die 20-Jährige die Führung der Jungpartei.

Erika Obrist

Junge interessieren sich nicht für Politik? Zoe Sutter schon. Ganz sicher seit dem Jahr 2015/16, als über eine Million Menschen sich nach Mittelund Westeuropa aufmachten und hier Asyl suchten. «Ich habe mich damals hilflos gefühlt angesichts des Fl&#...