Mutschellen

Category: 

Werk der Pionierin weiterführen

Fr, 16. Nov. 2018

20 Jahre Luise-Thut-Stiftung Hospiz Aargau

Schwerkranken Menschen einen würdigen Lebensabend ermöglichen und sie auf ihrem letzten Weg unterstützend begleiten – das ist der Hospiz-Gedanke. Pionierin auf diesem Gebiet ist Luise Thut: Sie hat vor 24 Jahren den Hospiz-Verein Aargau gegründet und am…

Category: 

Lepori und Stierli gewählt

Fr, 16. Nov. 2018

Neue Mitglieder des Erziehungsrats

Grossrätin Theres Lepori (CVP, Berikon) und Markus Stierli (FDP, Widen) wurden in den Erziehungsrat des Kantons Aargau gewählt.

Am letzten Dienstag fanden die Gesamterneuerungswahlen in den Erziehungsrat für die Amtsperiode 2019 bis 2022 statt. Dieser umfasst…

Category: 

Petition Bahnanschluss

Fr, 16. Nov. 2018

Aus dem Gemeindehaus Widen

Das Komitee Bahnanschluss Mittelland informiert die Gemeinden über die definitiven Pläne des Bundesrats für den Bahnausbau 2030/35. Wie befürchtet wurden die Forderungen des Komitees weitgehend nicht berücksichtigt. Die Gemeinden und verschiedene Ansprechpartner werden…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Am Donnerstag, 22. November, findet der traditionelle Räbeliechtliumzug der Schule statt. Um 18 Uhr finden sich die Klassen an der Oberdorfstrasse ein. Diese bleibt während der Besammlungszeit (17.45 bis 18.15 Uhr) bis zur Verzweigung Gubelstrasse gesperrt. Die Route führt via…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Rudolfstetten Am Dienstag, 20. November, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Restaurant Sternen in Rudolfstetten statt. Allen ein herzliches Willkommen – vielleicht auch neuen Teilnehmenden zu einem gemütlichen Beisammensein.…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen Kaum diskutiert wurde an der Ortsbürger-«Gmeind» am letzten Montag im Gemeinschaftsraum der Alterswohnungen. 21 von 116 Stimmberechtigten nahmen daran teil. Sie genehmigten Protokoll und Budget 2019. Gefragt wurde unter «Verschiedenes» zum Stand der Planung der Heizungssanierung in…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen 748 kg Lebensmittel gesammelt für Menschen in Not

    Wenn das Geld nicht einmal mehr reicht, um Esswaren zu kaufen, hilft «Cartons du Coeur». Die Organisation von Freiwilligen hilft, wo Not kurzfristig zu lindern ist.

    Erika Obrist

    Es gibt viele Menschen, auch in der Region, die mit ihrem…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Rudolfstetten Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Das Werkhofteam wird ab kommendem Montag, 19. November, rund fünfzig Strassenschilder in der Gemeinde temporär entfernen. Diese werden dann während vierzehn Tagen gereinigt, sodass sie nachher wieder besser lesbar in den Quartieren den Weg…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Oberwil-Lieli Zwei Auftritte in Oberwil-Lieli

    Das achtköpfige Gesangsensemble ConBrio vom Mutschellen lädt am 24. und 25. November zu zwei Konzerten in die Aula Falter Oberwil-Lieli ein.

    ConBrio heisst im Grunde «mit Schwung und Feuer». Mit viel Empathie und gesanglichem Einfühlungsvermögen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen Berikon

    Am Freitag und Samstag, 30. November und 1. Dezember, findet im Pfarreizentrum Berikon der Verkauf von Adventskränzen, Türkränzen, Gestecken sowie Adventsdekorationen statt. Verkauft werden auch Schokoladeherzen für das Baby-Hospital von Caritas in Bethlehem. Der Verkauf…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Oberwil-Lieli «Gmeind» Oberwil-Lieli: Teiländerung Nutzungsplanung für Schulhauszufahrt

    Für die Erweiterung des Schulhauses Falter wurde eine Baustellenzufahrt ausserhalb der Bauzone erstellt. Diese Zufahrt soll erhalten und mit Parkplätzen ergänzt werden. Dafür müssen Bauzonen- und…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen Versammlung der Katholiken

    Am Mittwoch, 21. November, findet um 20 Uhr im Pfarreizentrum in Bergdietikon die Kirchgemeindeversammlung statt. Zu befinden hat der Souverän auch über die neue Leistungsvereinbarung mit dem kirchlichen regionalen Sozialdienst.

    Der kirchliche regionale…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen Widen: Versammlung der Ortsbürger

    Gemeindeammann Peter Spring konnte am letzten Montag 16 der 21 stimmberechtigten Ortsbürgerinnen und Ortsbürger zur «Gmeind» im Sitzungszimmer des Gemeindehauses begrüssen. Das Protokoll der letzten Versammlung wurde genehmigt. Beim Budget 2019 wurde…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen Kürzlich lud der Vorstand der FDP seine Mitglieder zur Parteiversammlung ein. Im Zentrum standen die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 22. November, die intensiv diskutiert wurden.

    Gemeinderat Gabriel Lüthy erläuterte den Finanzplan. Erfreut nahmen die Mitglieder die geplante…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen Oberwil-Lieli

    Wer für das laufende Jahr eine Jahresvignette bezogen hatte, erhält Anfang Januar eine Jahresvignette für das Jahr 2019 mit Rechnung. Wer keine Vignette mehr braucht und wer neu eine solche benötigt oder eine für eine andere Containergrösse, der meldet sich bei der…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach Längerem wieder auf dem Tapet

Tempo 30 in Hermetschwil-Staffeln: Stadtrat wartet auf Ergebnis einer Umfrage

99 Einwohnerinnen und Einwohner Hermetschwil-Staffelns unterzeichneten die Anfrage, ob Tempo 30 im Ortsteil möglich sei. Auf eine Erhebung zum Verkehrsaufkommen und den gefahrenen Geschwindigkeiten liess der Stadtrat nun die Umfrage folgen.

Lis Glavas

«Das Thema kam in Gemeindeversammlungen Hermetschwil-Staffelns öfter zur Sprache», erklärt Doris Stöckli. Sie war Gemeinderätin u...