Mutschellen

Auftrag ist bereits vergeben

Fr, 19. Jul. 2019

Aus der provisorischen Zufahrt wird eine definitive

Mit der Erweiterung des Schulhauses wurde eine provisorische Zufahrt durch den Wald zur Baustelle angelegt. Mit Einwilligung des Kantons wird diese Baupiste nun zu einer Strasse ausgebaut. Zudem werden Parkplätze angelegt.

Das Schulhaus Falter…

Category: 

Frühstückstreff im Kibizi

Fr, 19. Jul. 2019

Am Freitag, 26. Juli, findet um 9 Uhr im Saal des Kibizi der nächste Frühstückstreff der reformierten Kirchgemeinde statt. Er steht unter dem Thema «Hanfanbau in Nesselnbach». Guido Hufschmid aus Nesselnbach wird über den legalen Hanfanbau im Freiamt berichten. Er wird viel Wissenswertes zur…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Am Donnerstag, 15. August, ist Mariä Himmelfahrt. Im Bezirk Bremgarten ist das ein Feiertag, der den Sonntagen gleichgestellt ist. Die Gemeindeverwaltung bleibt daher am 15. August geschlossen.

    Fast alle hielten sich an Tempo 50

    Die Regionalpolizei hat Anfang Juli an der…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Rudolfstetten Vom 16. bis 23. August werden auf dem Dorfplatz topaktuelle Filme gezeigt

    Wahre Publikumsmagneten findet man im Programm von «kino uf em dorfplatz». Gezeigt wird auch «König der Löwen». Kinder profitieren hier von vergünstigten Eintrittspreisen. Seinen Besuch angekündigt hat auch…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Bremgarten Open Air mit dem Fyrabigchörli Bremgarten

    Am letzten Sonntag lud das Fyrabigchörli Bremgarten zum gemütlichen Zusammensein bei der Waldhütte Berikon ein.

    Petrus muss den Jodelgesang wohl ebenfalls mögen, war das Wetter am letzten Sonntag doch bestens für den Open-Air-Auftritt des…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Mutschellen Am 4. September auf der Burkertsmatt

    Der AKB Run macht wieder Halt auf dem Mutschellen. Die Laufserie geht am 4. September in die nächste Runde.

    Nach der Erstaustragung im August 2018 wird auch in diesem Jahr eine Etappe des AKB Run auf dem Mutschellen stattfinden. Das letztjährige…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Mutschellen Ganze 34 Tage sass Katharina Hartmann im Gefängnis. Unschuldig. Als Hexe denunziert. Einmal als Hexe verhaftet, hatte man im Mittelalter kaum eine Chance, wieder freigelassen zu werden. Auch Katharina Hartmann nicht. Dabei hatte die Frau ein gewöhnliches Leben, war sogar wohlhabend.…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Mutschellen Berikon beteiligt sich an der Aktion «Gemeinden gegen Littering»

    Nach jedem warmen Wochenende dasselbe Bild: Feuerstellen und öffentliche Plätze sind übersät mit Abfall. Obwohl meist genügend Abfallbehälter vorhanden sind. Der Kampf gegen Littering scheint endlos zu sein.

    Das Label…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Oberwil-Lieli Am Samstag, 30. November, findet am Kirchweg in Oberwil-Lieli zum 20. Mal der Adväntsmärt statt. Wer mit einem Marktstand dabei sein will, der kann ein Anmeldeformular beziehen, Telefon 056 493 33 34 (ab 19 Uhr), E-Mail sekretariat@advaentsmaert.ch.

    Zum Jubiläum gibt es bereits am…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Mutschellen Der Rhetorikclub Mutschellen öffnet am Mittwoch, 4. September, seine Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher. Man findet den Club im Berikerhus (im Obergeschoss). Der Anlass beginnt um 18.45 Uhr und dauert bis gegen 21.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Aber nicht…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Mutschellen Alfred Keller zum 80. Geburtstag

    Alfred Keller darf am 20. Juli seinen 80. Geburtstag feiern. Er wurde 1939 in Basel geboren und wohnt seit dem Jahr 2003 in Berikon. Der Gemeinderat gratuliert Alfred Keller herzlich und wünscht ihm auf dem weiteren Lebensweg gute Gesundheit, viel…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Rudolfstetten «Zeitzeugen»: Empfang für Abfahrts-Weltmeister Urs Lehmann in Rudolfstetten

    Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren.

    Erika Obrist

    Kommt…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Mutschellen Burkertsmatt: Verkehrsbeschränkungen auf der Sportanlage sind ausgeschrieben

    Auf der Sportanlage Burkertsmatt stehen etliche Verbots- und Gebotsschilder. Zum Teil nicht am richtigen Ort. Einige wurden ohne öffentliche Ausschreibung aufgestellt. Nun soll die Beschilderung verbessert…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Rudolfstetten Aktuelles aus Rudolfstetten-Friedlisberg

    Die Bundesfeier wird vom Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat organisiert. Sie findet am Donnerstag, 1. August, auf dem Dorfplatz statt. Die Springburg in der Mehrzweckhalle, auf der…

    Fr, 12. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarstellung nötig

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze s...