Mutschellen

Category: 

So macht Spielen richtig Spass

Fr, 27. Nov. 2020

Die Ludothek bringt Abwechslung ins Kinderzimmer

Ausleihen statt kaufen und wegwerfen: Diesem Prinzip folgt die Ludothek Mutschellen. An die tausend Spielsachen und Spiele sind im Angebot, die Kindern und Erwachsenen Freude bereiten.

Erika Obrist

Wer jemals am Spielzeugflohmarkt der…

Weihnachtssterne leuchten

Fr, 27. Nov. 2020

Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

Einigen aufmerksamen Personen dürfte es sicherlich bereits aufgefallen sein: Anfang Woche wurde die Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb genommen. Die Weihnachtssterne hängen über das gesamte Gemeindegebiet verteilt an Kandelabern und sollen zu einer besinnlichen…

Category: 

GLP sagt Ja zum Kunstrasen

Fr, 27. Nov. 2020

Vor bald zehn Jahren wurde das Sportzentrum Burkertsmatt in Betrieb genommen. «Der starke Mitgliederzuwachs der Mutscheller Sportvereine ist eine erfreuliche Entwicklung, die jedoch auch eine massvolle Erweiterung der Infrastruktur verlangt», hält die Grünliberale Partei (GLP) Mutschellen in einer…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Am Samstag, 19. Dezember, findet von 10 bis 16 Uhr beim Waldhaus in Berikon ein gemütlicher Weihnachtsbaumverkauf des Forstbetriebs Mutschellen statt. In Ruhe kann der passende Baum ausgesucht werden. Der Platz wird etwas offener gestaltet, um die Abstände einhalten zu können. Ist es…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Am Montag, 30. November, um 19 Uhr im Bürgisserhus ist der Film «Wolkenbruch» im Vollmondkino zu sehen. Das Kulturbeizli im Erdgeschoss ist ab 18 Uhr, in der Pause und nach dem Film geöffnet.

    Bislang hat Motti Wolkenbruch immer brav getan, was seine jüdisch-orthodoxe «Mame» ihm…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Im Dezember wird in Berikon wieder jeden Tag ein Adventsfenster angezündet. Wegen der Coronasituation verzichten die Organisatoren auf den Umtrunk. Die Teilnehmerliste ist im Veranstaltungskalender der Gemeinde Berikon sowie auf Facebook unter «Adventsfenster Berikon 2020»…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Flohmarkt in Widen

    Am Samstag, 5. Dezember, ist der Flohmarkt im Jugendpavillon hinter der reformierten Kirche von 9.30 bis 14 Uhr geöffnet. Es hat immer noch eine grosse Auswahl an Weihnachtsdekoartikeln.

    Waren, die verkauft werden sollen, können an diesem Samstag von 13 bis 14 Uhr…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Projekt für einen Radweg von Bellikon her liegt auf

    Der Kanton will die Radweglücke von Bellikon nach Widen schliessen. Der 2483 Meter lange Radweg wird 2,587 Millionen Franken kosten. Statt wie geplant beim Eulenkreisel in Widen endet er an der Dorfstrasse.

    Erika Obrist

    Das…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Widen

    Vom 30. November bis 6. Dezember findet, anstelle des traditionellen Adventsbasars, der Anlass «Sternenzauber» des Hauses Morgenstern auf dem Hasenberg statt. Während dieses Anlasses wird auf der Hasenbergstrasse, jeweils von 14 bis 20 Uhr, seitlich der…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Das Projekt Burkertsmatt begleitet mich, seitdem es aus der Taufe gehoben wurde. Wie wurden wir während der Planungsphase heftig kritisiert, als wir die heutige Leichtathletikanlage präsentierten. Unvergesslich, als ein ehemaliger Rudolfstetter Gemeindeammann bei mir daheim um ein…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Im Saal des Kibizi an vier Sonntagen

    An jedem Adventssonntag um 17 Uhr wird im Saal des Kibizi in Widen von Primarschülern eine Szene aus dem Krippenspiel «Unterwegs nach Bethlehem» aufgeführt. Weiter kann man jederzeit die Krippenlandschaft mit einem grossen Sternenhimmel im Saal…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Mit Eingabe vom 10. November gingen beim Departement Volkswirtschaft und Inneres zwei Abstimmungsbeschwerden betreffend direkte Urnenabstimmung (Traktandum 1 beziehungsweise Traktanden 1 bis 6) in Berikon vom 29. November ein. Die Beschwerdeführenden haben gefordert, dass über die…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Folgende Frauen und Männer der Feuerwehr Mutschellen wurden auf den 1. Januar 2021 befördert: Marc Dörig (Berikon) zum Oberleutnant; Roman Jenni (Rudolfstetten-Friedlisberg) zum Leutnant; Viviane Gilliéron (Berikon) zur Wachtmeisterin; Hans Peter Mäder (Widen) zum Korporal.

    Die…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Mutschellen Abverkauf in der «Brasserie Terrasse»

    Zwölf Jahre lang haben Sandra und Pascal Laeri-Schärz die «Brasserie Terrasse» und das Hotel Heinrüti-Rank in Widen geführt. Vor gut einer Woche haben sie ihren Betrieb geschlossen. Am letzten Samstag fand ein Abverkauf von Gross- und…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Mutschellen Abstimmung über zehn Geschäfte an der Urne

    Vor gut zwei Monaten hat der Souverän an der Urne die revidierte Nutzungsplanung mit der Einzonung des Juchächer bewilligt. An der Urne muss der Souverän nun über die Erschliessung und über den Landverkauf befinden.

    Es war eine denkwürdige…

    Di, 24. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ja zu mehr Schulraum

An der «Gmeind» in Aristau gab es zwar verschiedene Wortmeldungen – grosse Diskussionen blieben aus

Der Entscheid fiel ohne Gegenstimme. Gemeindeammann René Meier verkündete freudig: «Ihr setzt damit ein Zeichen für Aristau.» Mit dem Planungskredit von 94 000 Franken werden Methoden zur Erweiterung des Schulraums gesucht. Zudem wurden an der «Gmeind» Ruth Huber und Diana Wittwer aus dem Gemeinderat verabschiedet.

Annemarie Keusch

Rosig sie...