Mutschellen

Category: 

Bewegungsdrang sei Dank

Di, 21. Mai. 2019

Der Velo-Moto-Club Berikon feiert sein 100-Jahre-Jubiläum am 24. Mai mit einer Ausstellung

Eine bewegte Geschichte hat der Velo-Moto-Club Berikon. Und das wortwörtlich. Denn der Verein wurde vor hundert Jahren gegründet, um gemeinsame Radtouren zu bestreiten. «Die neugewonnene Mobilität wollte man…

Category: 

Zeit der Veränderungen

Di, 21. Mai. 2019

Mitgliederversammlung des Vereins Kinderbetreuung Mutschellen

Seit Anfang Jahr ist der Mittagstisch Berikon aus dem Verein ausgeschieden. Auf nächstes Jahr folgt der Mittagstisch Rudolfstetten. Das sind zwei wesentliche Punkte, die den Vorstand dazu veranlassen, sich neu zu orientieren.

Sabrina…

Category: 

Eine Oase für Mensch und Tier

Di, 21. Mai. 2019

Erfreuliches an der Generalversammlung des Gönnervereins Haus Morgenstern

Trotz vieler Hürden blickte der Gönnerverein Haus Morgenstern an seiner GV auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück.

Die Generalversammlung begann mit einem Spaziergang durch den seit April öffentlich und barrierefrei…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Am 6. Juni kommt es im Strafverfahren gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Ärztezentrum Mutschellen AG zur Verhandlung vor dem Bezirksgericht Bremgarten. Die kantonale Staatsanwaltschaft wirft dem Beschuldigten unter anderem mehrfachen Betrug, mehrfache Urkundenfälschung,…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Rudolfstetten Am Montag, 27. Mai, organisiert die Frauengemeinschaft Rudolfstetten einen Vortrag zum Thema «Einführung in die Schüsslersalze 1–12». Dieser findet im Pfarreizentrum statt und beginnt um 20 Uhr.

    Ohne Nebenwirkung und für jedes Alter geeignet

    Immer häufiger werden Schüsslersalze…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mutschellen Am Vorlesetag in der Zentrumsbibliothek Mutschellen am Mittwoch, 22. Mai, werden folgende Geschichten erzählt: Prinzessin Lillifee sucht den verlorenen Stern (14 Uhr), der Grolltroll (14.45 Uhr) und der kleine Pirat und die kleine Prinzessin (15.30 Uhr). Nina Seidel erzählt die…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mutschellen Cora Schafroth wurde als Mitglied der Schulpflege für die Amtsperiode 2018/21 gewählt. Ihr wurden 554 Stimmen gegeben. Tom Snedkerud erhielt 236 Stimmen.

    Als Mitglied der Kreisschulpflege Mutschellen wurde Roman Schneuwly für den Rest der Amtsperiode 2018/21 gewählt. Er erhielt mit…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mutschellen 300 Schüler waren fasziniert

    Dieses Frühjahr durften die Schülerinnen und Schüler der Schulen Berikon und Widen auf «Buchfühlung» in die Zentrumsbibliothek gehen.

    Im Rahmen von «Kultur macht Schule» und der Förderung des Kantons, konnte das Bibliotheksteam ganz besondere Autoren und…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Oberwil-Lieli Kehrichtsäcke werden aufgerissen

    Der Gemeindekanzlei wurde gemeldet, dass vermehrt Kehrichtsäcke bereits am Vortag der Kehrichtabfuhr an den Strassenrändern vor den Liegenschaften deponiert werden. Über Nacht sind Wildtiere wie beispielsweise Füchse unterwegs, welche sich an den…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mutschellen 20-Jahr-Jubiläum des «Mutschälle-Sprint» in einer Woche

    Schnell rennen und sich im Funpark vergnügen – das können Kinder und Jugendliche beim «Mutschälle Sprint» am Samstag, 25. Mai, auf der Burkertsmatt.

    442 Startnummern wurden vor einem Jahr beim «Mutschälle-Sprint» ausgegeben. So…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Mutschellen Mitteilungen aus dem Gemeindehaus

    Am Donnerstag, 30. Mai, ist Auffahrt. Dieser Feiertag ist den Sonntagen gleichgestellt. Die Büros der Gemeindeverwaltung sowie der Technische Dienst bleiben ab Mittwoch, 29. Mai, 16 Uhr, bis und mit Freitag, 31. Mai, geschlossen. Die ausfallende…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Rudolfstetten Die Gemeinde teilt mit

    Die Firma Kabeltechnik Swiss AG führt ab 20. Mai während ungefähr drei Wochen Wartungsarbeiten am Kabelnetz durch. Während dieser Zeit werden die Dienste der Anlage zeitweise unterbrochen. Spätestens ab 17 Uhr sollte der Betrieb jeweils wieder gewährleistet…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Mutschellen Die Regionalpolizei Bremgarten hat Anfang Mai an der Bahnhofstrasse in Berikon während rund drei Stunden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Von 410 gemessenen Fahrzeugen waren 360 mit der korrekten Geschwindigkeit unterwegs. 50 Fahrzeuge (12,2 Prozent) fuhren zu schnell. Die…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Rudolfstetten Am Dienstag, 21.Mai, um 11.30 Uhr findet der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum Widen statt. Allen ein herzliches Willkommen – und vielleicht wieder auch neuen Teilnehmenden zu einem gemütlichen Beisammensein. An- und…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Mutschellen Evelyne Brader-Frank führt in Widen eine Galerie – sie ist aber auch eine begnadete Bildhauerin

    Im Ausland Künstlerin, hier Galeristin. Das ist die 48-jährige Evelyne Brader. Abstrahierte Frauenkörper sind im Zentrum ihres Schaffens.

    Mittlerweile stehen ihre Skulpturen, die Brader…

    Di, 14. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einladung zum Gärtnerhausfest

Am 16. Juni in Meisterschwanden

Zusammen mit den Klientinnen, Klienten, ihren Angehörigen und den Freunden der Stiftung feiert das Gärtnerhaus mit dem legendären Brunch.

Geniessen Sie mit uns von 10 bis 14 Uhr ein paar gemütliche Stunden und das reichhaltige Buffet in unserer Parkanlage am Lindenweg 5 in Meisterschwanden.

Wieder ist für die Kinder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot geplant. Dazu gehört ein «Gumpischloss», Bullriding, der Ma...