Musik

Category: 

Orgelvorführung am Leontius-Sonntag

Di, 27. Aug. 2019

Musik in der Klosterkirche am 1. September

Studierende der Hochschule Luzern – Musik stellen die historischen Orgeln der Klosterkirche Muri vor.

Jeden ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr wird in der Klosterkirche Muri eine öffentliche Führung angeboten. Am 1. September stehen dabei die historischen…

Dichter Klang

Sa, 17. Aug. 2019

Lyrik und Musik im Bürgisserhus

Am Samstag, 24. August, treten Hanspeter Müller-Drossaart und Matthias Mueller um 20 Uhr im Bürgisserhus auf. Sie bieten eine unterhaltsame Reise durch die Welt der Gedichte.

Hanspeter Müller-Drossaart rezitiert und gestaltet ernsthafte Lyrik und heitere Verse.…

Subscribe to Musik
  • Musik Trio für Alte Musik in der reformierten Kirche

    Am kommenden Sonntag, 7. Juli, 19 Uhr, tritt das Ensemble Melothesia bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr in der reformierten Kirche auf. In ihren Interpretationen betreten die drei Musiker neue Pfade und wollen die Musik zwischen dem 15. und…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Kunst Kunst und Musik in der Bleichi: Vernissage mit Werken von Cora Knoll

    Bilder von Cora Knoll (1949– 2009), musikalisch umrahmt von «frank powers» unplugged, am Sommerfest der Kunstkommission Wohlen und ein Blick in das Leben von Cora Knoll. Diese Vielfalt hat die Vernissage in der Bleichi…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Musik Am Wochenende bietet sich eine nächste Gelegenheit für ein einzigartiges Raum-Klang-Erlebnis in der Klosterkirche. Auf dem Programm steht Musik aus dem Jahr 1619 mit über 30 mitwirkenden Musikern unter der Leitung von Johannes Strobl.

    «Musik von vier Emporen». Samstag, 22. Juni, 19.30 Uhr,…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Musik ibw-Jazz-Night: Bands trotzen der sintflutartigen Stimmung

    Sechs Standorte, 13 Bands. Aber nur ein Niveau: ein ganz hohes. «Ich würde keine einzige Band ersetzen, die Erwartungen sind voll erfüllt», sagt OK-Präsident Beat Koch von der ibw. Und dies obwohl Wohlen das grosse Déjà-vu…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Musik Mit den Ensemblekonzerten wird die Klosterkirche Muri wieder zu einem Ort, der Kennern und Liebhabern Alter Musik besondere Erlebnisse bietet. Am Wochenende sind drei Ensembles zu Gast. Über die Vielfalt des musikalischen Angebots hinaus, das vom Mittelalter bis ins Hochbarock reicht,…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Musik Alte-Musik-Konzerte im Hochchor der Klosterkirche

    Mit den Ensemblekonzerten der aktuellen Saison wird die Klosterkirche Muri wieder zu einem Ort, der Kennern und Liebhabern Alter Musik besondere Konzerterlebnisse bietet. Am Wochenende sind drei Ensembles zu Gast.

    Über die Vielfalt des…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Muri Der Murianer Pianist Lou Hägi tritt im Festsaal des Klosters auf

    Am 22. Mai, 14 Uhr, ist das Seniorenorchester Luzern in Muri zu Gast. Mit dabei ist auch der 16-jährige Pianist Lou Hägi. Der Murianer erzählt von seinem bisherigen Weg. Egal ob Klassisch, Pop, Rock oder Blues – er lässt sich…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Musik Angetroffen: Adrian Waeber, Dottikon

    Der 33-jährige Adrian Waeber wohnt mittlerweile mit seiner Partnerin in Dottikon. Aufgewachsen ist er aber in Wohlen. In der Freiämter Metropole hat er Primar-, Bezirksund Kantonsschule besucht. Waeber hat schon in seiner Kindheit ein grosses Interesse…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Musik Das Open Air «Muri Nights» wird vorläufig nicht mehr stattfinden

    Jeweils vor den Sommerferien gab es seit vielen Jahren einen fixen Eintrag in der Freiämter Veranstaltungsagenda. Es war Zeit für «Muri Nights» – das Murianer Open Air auf dem Klosterhof. Damit ist jetzt Schluss.

    Was…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Musik An Pfingsten führt der Kirchenchor Muri die «Mariazeller Messe» auf

    Der feierliche Pfingstgottesdienst in der Klosterkirche Muri Anfang Juni steht musikalisch im Zeichen der Brüder Joseph und Michael Haydn. Die Proben dafür starten am 7. Mai.

    Erneut erweitert sich der Kirchenchor Muri für…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Musik Tägerig

    Am Sonntag, 7. April, findet ab 10 Uhr in Tägerig der «Tag der (Blas-) Musik» statt. Gerolds Musikvagabunden, das K-City-Chörli aus Künten und Christoph Gleichauf mit seiner Blaskapelle «Keine stille Stunde» werden Musikfreunde aus nah und fern begeistern. Der Musikverein Tägerig…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Musik Am Donnerstag, 11. April, 19.15 Uhr, präsentiert die Band Forest Radio ihr neues Album in der Klosterkirche im Reusspark. In ihrem zweiten Album verstricken sich die Musiker weiter in Sängerin Karin Meiers Songs. Mit Musik, Wort und vielem dazwischen haben sie einen eigenen Sound gefunden,…

    Fr, 29. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bibenlos hat erste Priorität

Projekt soll 2021 vorliegen: Kanton Aargau treibt Planungen rund um die Kreuzung voran

Der Kanton Aargau verfolgt insbesondere zwei Varianten für eine Neugestaltung der Bibenlos-Kreuzung. Eine Kreisellösung wird demnach nicht favorisiert.

André Widmer

Sie ist eine der meistbefahrenen Strassenkreuzungen im gesamten Kanton Aargau. Das enorme Verkehrsaufkommen in Stosszeiten ist für viele Pendler ein Ärgernis: Die Bibenlos-Kreuzung in Bremgarten. Fast 23 000 Fahrzeug...