Musik

Für Freunde romantischer Kammermusik

Fr, 15. Mär. 2019

Weltklasse-Klassik im Festsaal Muri

Die Weltklassemusiker Els Biesemans und Pieter Wispelwey interpretieren morgen Samstag, 16. März, 19.30 Uhr, Meisterwerke für Cello und Klavier von Beethoven und Schubert.

Murikultur ist mit der Verpflichtung der weltweit renommierten Musiker Els Biesemans…

Category: 

Skip Healy im Schlössli in Wohlen

Fr, 15. Mär. 2019

Am Freitag lädt der in Wohlen lebende Instrumentenbauer und Musiker zu einer weiteren Celtic Music Night. Er wird begleitet von Olivier Leclercq (Guitar/Vocals), Patrick Bütler (Fiddle) und Herbert Müller (Guitar/Bouzouki).

Mit acht Jahren begann Skip Healy in seiner Heimatstadt East Greenwich,…

Category: 

Jubiläumskonzert in Bremgarten

Fr, 15. Mär. 2019

Am Sonntag lädt der Orchesterverein zum ersten von drei speziellen Konzerten anlässlich seines 100-jährigen Bestehens. Im Mittelpunkt steht der musikalische Nachwuchs.

Das Programm beginnt mit «Intrada Helvetica» von Paul Huber. Es folgt Antonio Vivaldis Konzert in h-Moll für Cello und Orchester.…

Subscribe to Musik
  • Musik Biesemans & Wispelwey in Muri

    Am Samstag ist der Cellist Pieter Wispelwey im Zusammenspiel mit der belgischen Hammerklavierspezialistin Els Biesemans zu erleben.

    In Muri stehen die beiden Ausnahmekünstler zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Durch das Spielen der Werke auf…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Wohlen Seven-Tickets ausverkauft – und der Wohler Soulsänger wird Gastgeber einer TV-Show

    Nach einer halben Stunde waren 500 Tickets weg. Und das exklusive Seven-Konzert im Juni ausverkauft. «Ein schönes Gefühl, dass in der Heimat das Interesse so gross ist», sagt Seven. Und dazu wurde bekannt,…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Musik Am Samstag ist das «Off beat Jazz4tet» in Oberwil-Lieli. Beat Fraefel-Haering (Schlagzeug), Marcel Schefer (Piano), Kalli Gerhards (Bass), Claudio Bergamin (Trompete). 2011 gewann das «Offbeat Jazz4tet» unter dem Namen «Offbeat Trio» den Publikumspreis «Swiss Jazz Award».


    «Offbeat…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Musik Musikschule Wohlen: Instrumentepräsentation und Auftritte

    Experimentieren und staunen: Die Regionale Musikschule Wohlen lädt zur alljährlichen «Musicschool-Week» ein. Und ist in Schulhäusern von fünf Gemeinden präsent.

    Manch einer träumt davon, mal nach Herzenslust Instrumente…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Musik Seven-Konzert im Park der Isler-Villa: Start des Vorverkaufs

    Am Samstag, 22. Juni, steigt im Park der Isler-Villa ein exklusives Konzert: Soulstar Seven wird den schmucken Ort in eine Open-Air-Bühne verwandeln. Nun beginnt morgen Samstag, 14 Uhr, im Strohmuseum der Vorverkauf.

    «Das wird…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Musik «Am Freitag kann man in Wohlen die Zweimann-Electropunk-Band aus dem Fricktal live erleben. Dem Publikum steht eine tolle, mit ein wenig «Crazyness» gepfefferte Show bevor.


    Electropunk-Konzert: Freitag, 1. März, in der Plattform in Wohlen. Türöffnung: 20 Uhr..

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Musik Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Holzpreis nach Auw

    Der Kreiswaldwirtschaftsverband mit Präsident Robert Häfner vergibt den Freiämter Holzpreis 1993 nach Auw. Burkard Bütler, Wirt und Eigentümer des «Hirschen» in Auw gewinnt den…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Bremgarten Operettenbühne (OBB): Vier Solisten, die das Publikum im Casino noch nie erlebt hat

    Das Ensemble, welches Franz Lehárs «Paganini» aufführt, ist bunt gemischt mit hier bekannten und unbekannten Solisten. Es hinterliess am Probenwochenende den Eindruck, sehr gut zu harmonieren.

    Lis…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Sina an der Spitze der Schweizer Hitparade

    Mit «Emma» katapultiert sich Sina wieder an die Spitze der Schweizer Hitparade. Ein fulminantes Comeback nach vier Jahren Schaffenspause. Sinas Musik begeistert und berührt einmal mehr. Mit ihrem Album «Emma» ist ihr ein feines…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Region Oberfreiamt Die Freiämter Band «Brässkalation» vor ihrem ersten selbst organisierten Konzert

    Jung, modern und originell: «Brässkalation» vereint zehn musikalische junge Freiämter. Die Band konnte sich in der Region bereits einen Namen machen und hat auch im Ausland Wellen geschlagen. Ihr…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Musik Die Zürcher Symphoniker und das Solistenquartett Bizzotto & Friends präsentieren am Samstageinen Mozartabend zum Geniessen.

    Es wird ein Eintauchen in drei der bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart sein, die von den Zürcher Symphonikern und den Solisten Renato Bizzotto (Oboe),…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Fischbach-Göslikon Fi-Gö: Wechsel beim Senioren-Mittagstisch

    Vorgestern ist Elsbeth Wieland 85 Jahre alt geworden. Drei Tage vorher hat sie die Leitung des Mittagstischs an Jeannette Kronenberg übergeben.

    Am vergangenen Sonntag durfte Elsbeth Wieland ihren 85. Geburtstag feiern. Vorgängig konnte…

    Di, 12. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ganzer Jahrgang in einer Halle

Unihockey-Schülerturnier in der Junkholz-Turnhalle

Zum zehnten Mal fand der Raiffeisen-Cup statt. So heisst das Unihockey-Turnier für die 4. Klassen der Wohler Schulen. Organisatoren sind der Unihockey-Club Virtus Wohlen und die Wohler Schulen.

Es ist laut in der Junkholz-Turnhalle. 175 Schülerinnen und Schüler sind in der Sporthalle. Ebenso ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, die zuschauen. Der 10. Raiffeisen-Cup findet statt. Das Unihockey-Turnier für die 4....