Muri

Category: 

Bei Konflikten schlichten

Fr, 18. Sep. 2020

Im Bezirk Muri werden am 27. September drei Friedensrichter gewählt – vier kandidieren

Thomas Bühlmann hört als Friedensrichter im Kreis XIII auf. In seine Fussstapfen wollen mit Bernhard Leuppi und Fabian Brun gleich zwei Kandidaten treten. Die Bisherigen Roger Wiesli und Rolf Leu stellen sich…

Category: 

Der kreative Fluss

Fr, 18. Sep. 2020

Musig im Pflegidach präsentiert am 20. September Omer Klein

«Der Solopianist Omer Klein gibt ein erstaunliches Konzert», so die Westdeutsche Zeitung. Kleins Solokonzerte sind ebenso intim wie berauschend. Er verfügt über einen reichhaltigen, tiefen Ton und einen steten kreativen Fluss. Wie Jazz…

Category: 

WAHLEMPFEHLUNG

Fr, 18. Sep. 2020

Benjamin Brander als Bezirksrichter

Benjamin Brander kenne ich schon seit vielen Jahren. Zusammen haben wir im Grossen Rat und auf Gemeindeebene politisiert und uns mit etlichen Themen auseinandergesetzt.

Benjamin Brander war in seiner Grossratszeit als Präsident der Begnadigungskommission wie…

Subscribe to Muri
  • Muri Wie wählen Herr und Frau Freiämter eigentlich eine gute Richterin oder einen guten Richter? Ich wähle meinen Richter so, wie ich einkaufe: Als Erstes kaufe ich mir bereits bekannte Produkte. Bei Erstkäufen informiere ich mich und verschaffe mir einen Überblick. Häufig fällt meine Wahl aber…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Muri Wahlbüro

    Das Antwortkuvert sollte spätestens am Dienstag vor dem Abstimmungssonntag in einen Briefkasten der Post gelegt werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Briefkasten noch am Dienstag geleert wird. Bei der Gemeinde: Das Antwortkuvert mit der Stimmabgabe sollte spätestens am…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Muri Pro Senectute

    Interessierte frischen ihr Wissen auf und bringen sich auf den neuesten Stand, damit man Neuerungen von Signalen, Markierungen und vom Strassenverkehrsrecht umsetzen kann.

    Am Donnerstag, 8. Oktober, von 9 bis 11 Uhr findet dieser Kurs der Pro Senectute in Muri statt. Anmelden…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Muri Sandro Bischof ans Bezirksgericht Muri

    Welche Fähigkeiten muss ein guter Bezirksrichter mitbringen? Dazu zählen sicher Unvoreingenommenheit, Interesse am Menschen, analytisches Denkvermögen sowie Lebenserfahrung. Genau diese Eigenschaften bringt Sandro Bischof mit. Als Familienvater und…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Muri Poetry Slam als Auftakt der neunten Murikultur-Tage

    Olivia Chianese aus Unterlunkhofen heisst die Gewinnerin des diesjährigen Poetry Slam. In dem Vortragswettbewerb hat sie sich mit ihren eigenen Texten mit zwei weiteren Autoren der Kanti Wohlen gemessen und wurde vom Publikum als Beste…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Muri 70. Generalversammlung des FC Muri

    Der Vorstand des FC Muri zeigte sich kreativ und verlegte aufgrund der aktuell wieder steigenden Coronazahlen die GV vom Löwensaal Boswil auf die Tribüne im Brühl. Dort fanden sich über hundert Clubmitglieder zur 70. Generalversammlung ein.

    Natürlich war…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Muri Nicht nur heimisch in den hiesigen leicht nebligen Gefilden, gar auch erwachsen im Dunstkreise prominenter Bands aus dem Aargau. Den vier Jungs von «Gips mit Guzzi» wurde in den Jahren langsam klarer, welche Musik sie überhaupt zusammen spielen können: leidvolle, traurige Zigeunerschnulzen.…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Muri Die SVP Bezirk Muri organisiert einen öffentlichen Anlass, bei dem die Regionalpolizei Muri und deren Aufgaben mitsamt einer Vorführung der Diensthunde im Einsatz vorgestellt werden.

    Der Anlass findet am Freitag, 25. September, statt. Beginn ist um 19 Uhr im Refektorium im Kloster Muri. Im…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Muri Café Fédéral der CVP Bezirk Muri mit Landammann Markus Dieth

    Das Café Fédéral ist im Freiamt ein Politanlass mit Tradition und bot gleich mehrere Programmhöhepunkte: die Besichtigungen des Auenrenaturierungsprojektes im Reussegger Schachen und des Hestar-Hofes Heller sowie die Rede von…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Muri Bezirk Muri: Bezirksrichterwahlen für die Amtsperiode 2021/2024

    Vier Frauen und vier Männer kandidieren für die sechs Sitze. Beim Bezirksrichter handelt es sich um einen Laien im Nebenamt.

    Susanne Schild

    Am 27. September kommt es nicht nur zu nationalen und kantonalen Abstimmungen. In den…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Muri Trauer-Lebens-Café startet wieder

    Erstmals nach der langen Coronapause findet das Trauer-Lebens-Café am Dienstag, 15. September, 16 bis 18 Uhr, im Raum Gerold im «Löwen» der Pflegi wieder statt.

    Trauern ist ein heilsamer Prozess, in dem alle eingeladen sind, ihren Gefühlen Raum zu geben.…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Muri Neuer Geschäftsführer und Gemeindeschreiber

    Der Gemeinderat hat aus einer Anzahl gut qualifizierter Bewerbungen Severin Bättig als neuen Geschäftsleiter und Gemeindeschreiber gewählt. Severin Bättig ist 43 Jahre alt und in Horw aufgewachsen. Dort hat er bei der Gemeindeverwaltung eine…

    Fr, 11. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eigenes Verhalten hinterfragen

Roger Wetli, Redaktor.

Susi Schildknechts Nominierung für den «Prix Courage» des «Beobachters» gibt all denjenigen Kraft, deren Aussehen deutlich von der Norm abweicht. Sie lädt die Gesellschaft ein, das eigene Verhalten zu hinterfragen: Wie reagiere ich auf Leute mit entstelltem Gesicht oder einer anderen Behinderung? Schaue ich solche Personen komisch an oder wechsle ich gar die Strassenseite? Wo wird meine Toleranz auf die Probe gestellt?

Dabei sind Per...