Muri

Category: 

In seinem Sinn weiterhelfen

Fr, 26. Feb. 2021

«Ziemlich beste Freunde für Burkina Faso»: Ein neues, spezielles Hilfsprojekt

Hyacinthe Yameogo stammt aus Burkina Faso. Seit vielen Jahren lebt er in der Schweiz, in Muri. Zusammen mit Urs Engeli gründete er letzten Sommer den Verein «Ziemlich beste Freunde für Burkina Faso». Nun kann Yameogo…

Category: 

Eine Lücke schliessen

Fr, 26. Feb. 2021

Neue Entlastungsplätze beim Murimoos

Der Verein Murimoos werken und wohnen hat ein neues Wohnangebot für Personen mit Betreuungsbedarf, die im Kanton Aargau und nicht in einer Einrichtung leben.

Für Menschen mit psychischer oder leichter körperlicher Beeinträchtigung sowie Suchtproblemen bietet…

Category: 

«Braucht noch viele kleine Schritte»

Fr, 12. Feb. 2021

Jacqueline Straub lebte lange in Muri und kämpft für mehr Gleichberechtigung in der Kirche

Sie ist katholische Theologin. Doch Jacqueline Straub fühlt sich als römisch-katholische Priesterin berufen. Bisher bleibt ihr dieser Wunsch von der Kirche untersagt. Sie gibt jedoch nicht auf und bleibt am…

Subscribe to Muri
  • Muri Der Um- und Anbau beim Roth-Haus schreitet planmässig voran

    Es sind stressige Monate für Uwe Tischer, Geschäftsleiter des Roth-Hauses in Muri. Heimbetrieb, Baustelle, Provisorium, Coronamassnahmen. Alles müssen er und sein Team unter einen Hut bringen. Entsprechend gross ist die Vorfreude,…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Die Band «Roundabout» lanciert ein neues Projekt

    Amerikanische Weihnachtssongs der guten alten Zeit auf CD. Das ist das neue Projekt der Coverband «Roundabout» mit dem Murianer Manuel Kägi.

    Letztes Jahr wurden ab März alle Konzerte abgesagt. Auch die neunte Sixties-Night im «Chillout» Boswil…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Die FDP Bezirk Muri befürwortet das am 7. März zur Abstimmung gelangende Freihandelsabkommen der EFTA-Staaten mit Indonesien und das Bundesgesetz über die elektronischen Identifizierungsdienste (E-ID). Der Vorstand begrüsst den Digitalisierungsschritt, den die Schweiz mit der Einführung der…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Präsident Peter Hauser nimmt Stellung und beleuchtet die aktuelle Situation

    Am Dienstag berichtete der «Tagesanzeiger» darüber, dass an der Volkshochschule Oberes Freiamt weiterhin Präsenzunterricht stattfand und deswegen die Kantonsärztin einschritt. Volkshochschule-Präsident Peter Hauser…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Spende und Anerkennung für den Betreiber des Skilifts Horben

    Der Horben-Skilift ist bei den Kleinen und Grossen beliebt und erhält jetzt einen Zustupf für den Betrieb vom Motorrad Sportclub (MRSC) Muri.

    Idealismus, Geduld und Durchhaltewillen brauchten Alois Waser und seine Helfer schon…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Am 7. März stehen drei nationale Vorlagen zur Abstimmung an. Die SP Muri sagt Nein zur sogenannten «Burka-Initiative». Dies insbesondere, weil sie ein in der Schweiz marginales Problem in die Verfassung hineinschreiben will und gegen die Religionsfreiheit verstösst.

    Ebenfalls Nein sagt sie…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Die SVP Bezirk Muri befürwortet alle drei eidgenössischen Vorlagen, die am 7. März zur Abstimmung gelangen. Die Initiative «Ja zum Verhüllungsverbot» verlangt ein Verbot der Vollverschleierung des Gesichts an allen öffentlich zugänglichen Orten. Die Vollverschleierung sei weder mit dem…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Der Forstbetrieb Region Muri rüstet im Frühling jeweils grünes Brennholz für private Kunden auf. Das Holz kann ab Wald gekauft werden. Allfällige Zusatzleistungen wie Fräsen und Liefern sind möglich. Es wird darum gebeten, die Bestellungen bis Ende Februar zu tätigen, entweder unter

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Aufgrund der entsprechenden Vorschriften im Zusammenhang mit der Covid-19-Situation hat sich der Vorstand des Frauenbunds Muri und Umgebung entschlossen, die Generalversammlung vom Mittwoch, 24. Februar, neu auf den Mittwoch, 23. Juni, zu verschieben.

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Muri Käthi Strub ist seit bald einem Jahr Stellenleiterin der Jugend-, Ehe- und Familienberatung Bezirk Muri

    «Unterstützen», das sei das Wichtigste an ihrem Beruf, sagt die 58-jährige Käthi Strub über ihre Arbeit. Die diplomierte Sozialarbeiterin leitet seit April 2020 die Jugend-, Ehe- und…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Muri Bei Buki Kreyenbühl kommt das Brot aus dem Holzbackofen

    Weil das Café Kreyenbühl in Muri wegen Corona geschlossen bleiben muss, ist der Bäckermeister kreativ geworden und hat ein altes Handwerk wieder zum Leben erweckt. Seit Kurzem bäckt er täglich vor seiner Bäckerei frisches Brot und Zöpfe…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Muri Pastoralraumpfarrer Stephan Stadler spricht über das aktuelle Kirchenleben im Freiamt

    Probleme gab es in der katholischen Kirche schon vor der Pandemie. Doch durch die auferlegten Schutzmassnahmen wird es nun noch schwieriger, mit den Gläubigen in Kontakt zu treten, Transparenz und Nähe zu…

    Fr, 05. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Graffiti auf dem Schulgelände

Auf dem Arner Schulgelände wurden kürzlich mehrere Graffiti entdeckt. Es ist anzunehmen, dass diese zusammen mit den Graffiti beim Reservoir der Wasserversorgung am Wochenende vom Samstag und Sonntag, 6. und 7. Februar, gesprayt geworden sind.

Zeugen auf die Täterschaft gesucht

Zeugen, welche Hinweise auf die Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Gemeindekanzlei Arni, Telefon 056 649 90 10, zu melden. Der Gemeinderat behält sich vor, Anzeige z...