Muri

In seinem vermutlich letzten Film

Do, 18. Apr. 2019

Drei Filme im Kino Mansarde in Muri

Ein Palästinenser und ein Israeli kommen sich näher, Robert Redford nimmt Abschied vom Film und Monsieur Claude aus Frankreich gibt ein Comeback. Das Kino Mansarde präsentiert drei höchst unterhaltsame Filme aus drei verschiedenen Ländern.

Der Palästinenser Salam…

Category: 

Brunch mit Philipp Galizia

Di, 16. Apr. 2019

Am Sonntag, 26. Mai, organisiert Energie Forum den vierten Brunch unter dem Motto «Regional-Saisonal». Zum ersten Mal findet der Brunch im Café Moospintli im Murimoos statt. Ein Auftritt vom Murianer Original Philipp Galizia wird das reichhaltige, regionale und saisonale Buffet kulturell…

Category: 

Auch diesmal keine halben Sachen

Di, 16. Apr. 2019

Der Murianer Hans-Peter Strebel referierte an der GV von «Pro Handball 96»

Er weckte den EV Zug aus dem Dornröschenschlaf. Nun will er mit einem neuen Projekt für Furore sorgen in der Schweizer Sportwelt. Hans-Peter Strebel präsentierte in Muri «OYM». Dem Schweizer Sport blühen rosige Zeiten.

Dass…

Subscribe to Muri
  • Muri 20. GV des Regi-Chors Muri

    31 Mitglieder fanden sich zur 20. GV im Rütli in Muri ein. Nach einem Apéro und einem Nachtessen eröffnete die Präsidentin Erika Schober den offiziellen Teil. Als Neumitglieder durften zwei Frauen begrüsst werden.

    Der Jahresrückblick der Präsidentin liess die…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Muri Der Vorstand der CVP Bezirk Muri empfiehlt für die Abstimmungen vom 19. Mai ein Ja zum STAF (Steuerreform und AHV-Finanzierung) und ein Ja zur Revision des Schweizer Waffenrechts.

    Als Schengen-Mitglied hat sich die Schweiz auf europäischer Ebene aktiv an den Diskussionen und Verhandlungen um…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Muri Die nächste öffentliche Führung im Museum Kloster Muri findet am Sonntag, 21. April, um 14 Uhr statt. Anhand Exponate erlebt der Besucher die Geschichte des im Jahr 1027 von den Habsburgern gestifteten Klosters Muri. Eine beeindruckende Zeitgeschichte von der Reformation bis hin zur…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Muri Projekt dreier Bezirksschüler in Muri

    Neu ist es nicht, dass auf dem Pausenplatz der Bezirksschule Muri ein Biotop angelegt ist. Neu ist allerdings, dass dieses nicht mehr verlandet und verwachsen ist. Schuld daran sind drei 3.-Bez-Schüler, die das Projekt vor rund zwei Jahren…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Muri 3. GV der Genossenschaft KISS Oberfreiamt im Alterswohnheim Muri

    Das letzte Jahr war geprägt vom erfolglosen Versuch, das verwaiste Präsidialamt zu besetzen. Ob dies gelungen ist und wer die zurücktretende Jrene Bütler ersetzt, blieb bis zu den Wahlen geheim.

    Renate Arnold machte es…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Muri Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt hat die Teiländerung des Gestaltungsplans «Krähenweid-West» beschlossen. Die acht Baulandparzellen in der Nähe des Spitals, die sich im Eigentum der Gemeinde Muri befinden, können nun verkauft werden.

    Die Parzellen weisen Flächen von 685 bis 738…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Muri Baugesuch der Einwohnergemeinde Muri

    Weichen müssen sie später sowieso. Drei Gebäude zwischen Aarauer- und Bahnhofstrasse sollen aber früher als die anderen abgerissen werden. «Um keine unnötigen Instandstellungskosten tätigen zu müssen», schreibt Thomas Keusch, Leiter Hochbau, Abteilung Bau…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Muri Vom 22. bis am 29. April findet zum dritten Mal der internationale Musikwettbewerb «The Muri Competition» statt

    Die Idee kam vom Murianer Oboisten Renato Bizzotto. Um sie Wirklichkeit werden zu lassen, brauchte es aber viel Unterstützung von unterschiedlichen Seiten. Das ist auch bei der…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Muri Einkehr von Gastro Aargau

    Am Dienstag, 16. April, feiert die Aargauische Gastronomie-Familie eine Andacht in der Klosterkirche Muri. Diese beginnt um 15 Uhr.

    Die Andacht hat jeweils eine besondere Qualität. Vorne am Altar stehen der katholische Pfarrer Adrian Bolzern und die reformierte…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Muri Abschlusskonzert des VHS-Chors

    Seit Oktober hat sich der Chor der Volkshochschule unter der Leitung von Fritz Weber alle 14 Tage getroffen. Das Repertoire umfasst allerlei Lieder und Kanons aus der ganzen Welt. Mit Begeisterung und Gefühl wurden die Lieder geübt. Zum Abschluss findet am 13.…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Muri Osterfilme im Kino Mansarde, Muri

    Am Samstag laufen die Filme «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» und «Monsieur Claude».

    Miraculix stürzt beim Mistelschneiden ab und verletz sich. Ihm ist klar, dass er nicht jünger wird und das Geheimnis des Zaubertranks mit ihm sterben könnte, wenn…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Muri GV der SP Bezirk Muri

    Eine erfolgreiche 1.-Mai-Feier, Änderungen im Vorstand und der Ausblick auf ein ereignisreiches Jahr – dies waren die Hauptthemen an der GV der Bezirkspartei. Unterstützung kam aus dem Wahlkampfteam von Cédric Wermuth.

    Bevor sich die versammelten Mitglieder den…

    Di, 09. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bistrowirt verabschiedet

Zu einer guten Adresse habe Wirt Georg Schiesser (Mitte) das Bistro auf der Burkertsmatt gemacht, sagten Roland Keller (links) und Adrian Hunziker bei der Verabschiedung. Schiesser möchte nach rund vier Jahren als Gastgeber etwas kürzer treten. Die Nachfolge konnte geregelt werden.