Muri

Category: 

Der Fels in der Abwehr

Fr, 23. Aug. 2019

Simone Parente hat in drei Jahren beim FC Muri einiges erlebt

Auf Seite 2 dieser Fussballbeilage lächelt Simone Parente vor der Werbung der «ibw» dem Leser entgegen. Seine Gegenspieler haben oft nichts zu lachen. Parente ist ein wichtiger Rückhalt in Muris Abwehr.

Simone Parente kam 2016 von…

Category: 

In Lauerstellung

Fr, 23. Aug. 2019

2. Liga interregional: Der FC Muri will vorne mitspielen

Seine Saisonziele hat der FC Muri im Vorjahr nur teilweise erreicht. Trainer Miodrag Dedic ist dennoch zufrieden. Er will in Muri etwas Längerfristiges aufbauen.

Trainer Miodrag Dedic geht mit dem FC Muri in seine dritte Saison. Im ersten…

Category: 

Spielend Wasser entdecken

Fr, 23. Aug. 2019

Es ist ein Spielplatz und Lernplatz zugleich: der Murimoos-Wasserspielplatz. In seiner Form ist er einzigartig im Aargau. In einer Zusammenarbeit von W WF Aargau und Murimoos werken und wohnen wurde an der revitalisierten Bünz ein Spielplatz mit Hängebrücke und Baumhäusern gebaut und durch einen…

Subscribe to Muri
  • Jugend 3. Liga: Der FC Muri II peilt einen Platz im sicheren Mittelfeld an

    Die 2. Mannschaft des FC Muri schloss die letzte Saison auf dem 4. Rang ab. Trainer José Ramon sagt, dass er eine solche Platzierung mit Kusshand wieder nehmen würde. Nach zahlreichen Abgängen will er allerdings nicht zu…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Muri 2. Liga: Muri mit neuem Trainerduo in neuer Liga

    Mit dem Aufstieg und dem Cupfinal haben die Frauen des FC Muri so gut wie das Maximum aus der vergangenen Saison geholt. Das neue Trainerduo muss in der neuen Liga den Abgang dreier Leistungsträgerinnen verkraften.

    Oliver Kempf, der Trainer,…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Kommende Events Am Freitag, Samstag und Sonntag warten in Muri drei ganz spezielle Konzerte auf interessierte Zuhörer. Im Kreuzgang des Klosters erlebt man Kammermusik zu Beginn der Abenddämmerung bei Kerzenbeleuchtung oder nachmittags vor der Farbenpracht der Glasmalereien aus der Renaissance.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Muri Der Borkenkäfer frisst sich durch das Freiamt

    Sie sind klein, unersättlich und kommen zu Abertausenden vor: die Borkenkäfer. Sie wüten in den Wäldern im Freiamt ohne Gnade. Alleine im Forstbetrieb Wagenrain musste schon 3000 Kubikmeter Holz gefällt werden und ein Ende ist noch nicht in…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Meinungen Goodbye New Zealand!

    Raphael Knecht, Aotearoa.

    Der «Queen’s Birthday» läutete meinen letzten Monat in Neuseeland ein. Dieser Feiertag ehrt den Geburtstag der britischen Königin Elizabeth. Wir nutzten das verlängerte Wochenende, um an die Golden Bay zu fahren, um dort das schöne Wetter…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Muri Musik in der Klosterkirche am Sonntag, 11. August, 17 Uhr

    Im zweiten Teil der diesjährigen Musik in der Klosterkirche Muri gibts ein ganz speziellen Orgelkonzert: Sieben Instrumente werden erklingen, gespielt von den vier Organisten David Blunden, Nicoleta Paraschivescu, Martina…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Muri Der nächste Mittagstisch für Senioren der Gemeinde Muri findet am kommenden Dienstag, 13. August, um 11.30 Uhr im Restaurant Adler statt. Organisiert wird er von der Pro Senectute Muri.

    Neue Teilnehmende sind jederzeit willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig. Auskunft erteilen Barbara…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Muri Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 27. Juni in Rechtskraft erwachsen.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Kommende Events Am Samstag das Waldfest, am Sonntag das Seifenkistenrennen – das Programm des Anlasses der Fasnachtsgesellschaft der Stadt und Republik Adelburg beinhaltet unter anderem Live-Tanzmusik, kulinarische Köstlichkeiten mit original Adelburger Spiessbraten, Unterhaltung für die Kleinen…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Sport Fussball, 2. Liga inter: Der FC Muri startet am Samstag in die Saison

    Das Saisonziel des FC Muri war letztes Jahr der 3. Rang. Dies wurde verpasst. Wie schlägt sich der FC Muri nach den Abgängen von Cristian Ianu und Ronny Minkwitz?

    Am Samstag, 18 Uhr, startet der FC Muri auswärts in…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Muri Die Besten des ganzen Kantons lernten beim Alterswohnheim St. Martin

    Beide schafften es mit ihren Leistungen an den Lehrabschlussprüfungen ganz an die Spitze der kantonalen Rangliste: Samantha Mucher mit einem Notendurchschnitt von 5,6, Patrick Nöthiger mit 5,5. Sie erzählen über ihre…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Muri Eine Lagerfeuergeschichte

    Gingen im Bürgerheim Muri Dinge verloren, half eine geheimnisvolle Telefonnummer, sie wiederzufinden. Dahinter steckte ein schlaues Bäuerlein, das gar den Verfasser dieser Geschichte, Louis Wicki, zu verblüffen vermochte.

    Ältere Menschen sind mitunter etwas…

    Sa, 03. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Duo muss noch warten

Fussball, 3./4. Liga

Am Wochenende startet die Fussballsaison auch in der 3. und der 4. Liga. Zahlreiche Teams aus dem Freiamt spielen in diesen Ligen.

Die 3. Liga beginnt aus regionaler Sicht gleich mit einem Paukenschlag. Morgen Sonntag, 14 Uhr, empfängt der FC Bremgarten den FC Muri II zum Derby. Die beiden Mannschaften sind die einzigen Vertreter des Freiamts in der 3. Liga.

Die «kleinen» Derbys

In der 4. Liga spielen zahlreiche Mannschaften aus der Region. In erster Li...