Muri

Category: 

Lebkuchen und glänzende Augen

Di, 11. Dez. 2018

Gelungener Umbau des EFA-Ladens in Muri

Das Elektrofachgeschäft der EFA Energie Freiamt AG wurde am Donnerstag mit Samichlaus, Lebkuchen und Glühwein eingeweiht.

Der Umbau des Elektrofachgeschäftes ist gelungen, da waren sich alle Besucher einig. Der neu gestaltete Eingang, die modernen Farben,…

Category: 

Führungen im Kloster

Di, 11. Dez. 2018

Die nächsten öffentlichen Museumsführungen finden statt am Sonntag, 16. Dezember, um 14 Uhr. Angeboten werden Führungen im Museum Kloster Muri und im Museum für medizinhistorische Bücher Muri. Die Führerinnen und Führer der Museen freuen sich auf zahlreiche neugierige Besucherinnen und Besucher.…

Category: 

Das Thema aktiv angehen

Di, 11. Dez. 2018

Die Gemeinde Muri hat seit einem Jahr eine Integrationskommission

«Wir stehen noch ganz am Anfang», sagt Gemeinderätin Yvonne Leuppi, die Präsidentin der neuen Kommission. Das bedeutet aber nicht, dass in Sachen Integration in Muri noch nichts getan wird. Ganz im Gegenteil.

Chregi Hansen

Es ist…

Subscribe to Muri
  • Muri Muri

    Am Sonntag, 16. Dezember, wird in der reformierten Kirche Muri das Weihnachtsspiel «E Wienachts-Gschpängschter-Gschicht» zu sehen sein. Beginn ist um 16.30 Uhr. Das Spiel beruht auf der berühmten Erzählung «A Christmas Carol» von Charles Dickens.

    Zweite Aufführung folgt an…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri: Peter Fähndrich aus Waltenschwil referierte über Schicksalsschläge und ihre Folgen

    Er und seine Familie mussten in den letzten Jahren mehrere Tiefschläge verkraften. Doch Peter Fähndrich hat sich wieder aufgerappelt. Mit Referaten will er jetzt anderen Mut machen. «Ich…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Muri Muri

    Am Sonntag, 16. Dezember, 16 Uhr, geben Sopranistin Barbara Buhofer, Pianist Andres Joho und Bariton Julian Tovey ein Konzert im Murianer Refektorium. In der Apotheke Toppharm Egg an der Zürcherstrasse, telefonisch (056 664 71 81) oder per Mail (info@egg.apotheke.ch), können Tickets…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri: Konzert der «Klosterspatzen»

    Der Kinder- und Jugendchor «Klosterspatzen Muri» lädt am Sonntag, 16. Dezember, 17 Uhr, in der Pfarrkirche zum Weihnachtskonzert ein und wird die Herzen der Menschen berühren.

    Für die Kinder und Jugendlichen der «Klosterspatzen» hat die…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Muri Besonderer Fotokurs in der Pflegi Muri endet mit einer Vernissage

    Die Hemmungen waren gross, als die Teilnehmer erstmals eine dieser modernen Digitalkameras in die Hand nahmen. Doch schnell wichen die Bedenken der Begeisterung. Dabei ging es in diesem Projekt um viel mehr als nur um das…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Vortrag im Refektorium in Muri

    Am Montag, 10. Dezember, 19 Uhr, findet im Refektorium ein Vortrag von Josef Kunz statt. Er taucht mit den Besuchenden in die Welt der Habsburger ein.

    Ein Herrscherhaus vom ersten habsburgischen König Rudolf I. (1291) bis zum letzten Kaiserpaar…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Muri Gadi Lehavi bei «Musig im Pflegidach»

    Am Freitag, 7., Samstag, 8., und Sonntag, 9. Dezember, ist das Gadi Lehavi Trio zu Gast in Muri. Wiederum wird vom Konzert eine Live-Aufnahme gemacht.

    Mit dem Gadi Lehavi Trio und dem sechsten Live-Recording schliesst «Musig im Pflegidach» dieses Projekt…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri

    Die Schlusswanderung sowie der Chlaushock der Wandergruppe Muri finden statt am Donnerstag, 13. Dezember. Treffpunkt ist um 9.50 Uhr beim Bahnhof Muri. Die Wanderung beginnt um 10 Uhr und führt über das Söriker Tobel und Söriken-Gammerstall nach Geltwil. Wer will, kann…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri

    Am Sonntag, 9. Dezember, 17 Uhr, ertönen in der reformierten Kirche Muri bekannte Weihnachtslieder, gesungen vom Regi-Chor. Unter der Leitung von Beatrice Klausner erwarten die Besucher traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen wie «Wir sagen euch an den lieben Advent»,…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri: Das neue «Wave»-Bier – die Freiämter Art zu geniessen

    Die Café-Bar Wave zählt seit letztem Freitag nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Biere zum Sortiment – und jedes hat seine eigene Geschichte. So erinnert «Schrübler Kari’s» an einen erfolgreichen Rennfahrer,…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Muri Muri

    Unter dem Titel «Schicksalsschläge – welche erstaunlichen Erkenntnisse wir daraus gewinnen können», hält Peter Fähndrich aus Waltenschwil einen Vortrag in Muri. Dieser findet am Dienstag, 4. Dezember, ab 19.30 Uhr im Altersheim St. Martin statt.


    Mehr Infos: www.neue-wege-finden.ch.

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri: 81. MV der Volkshochschule Schweiz

    Aus der ganzen Schweiz kamen Delegationen nach Muri. Total 35 Volkshochschulen nahmen an der Mitgliederversammlung teil. Im Zentrum stand die Erreichung neuer Qualitätsstandards.

    Erwachsenenbildung ist ihr Kerngebiet. Logisch, dass die…

    Fr, 30. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Panflöte und Drehorgeln

Fischbach-Göslikon: Kürzlich verzückten fünf Drehorgelspielende sowie eine Panflötenspielerin das Publikum in der Kirche. Melodien wie «Echo der Liebe», «Stars & Stripes» oder «Amazing Grace» erfüllten die Kirche mit wärmendem Klang.