Muri

Category: 

Zukunft auf einst dürrer Erde

Di, 16. Okt. 2018

Brigitte Keusch ist Gründerin und Präsidentin des Vereins «Zukunft für Burkina Faso»

Vor den Prüfungen zur Sekundarlehrerin nochmals Französisch lernen und dabei Gutes tun. Das war 2008 der Plan von Brigitte Keusch. Per Zufall kam sie in den Norden von Burkina Faso. Land und Leute haben sie derart…

Bagger in Bach gekippt

Fr, 12. Okt. 2018

Muri

Unbekannte setzten einen Bagger in Gang und fuhren damit einige Meter. Dabei kippte dieser in den Bach. Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Das Ganze ereignete sich am Sonntagmorgen, 7. Oktober. Der Kantonspolizei Aargau wurde gemeldet, dass ein Bagger an der Talstrasse i…

Subscribe to Muri
  • Muri Anlass des reformierten Frauenvereins Muri

    Am Mittwoch, 24. Oktober, 19.30 Uhr veranstaltet der reformierte Frauenverein Muri einen Vortragsabend im Kirchgemeindesaal (Maiholzstrasse 24, Muri).

    Seit über 150 Jahren gibt es die Schneller-Schulen im Nahen Osten. Bis 1939 in Jerusalem…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Muri Trainingswoche des TV Muri Handball mit viel Prominenz aus der ganzen Schweiz

    Bereits zum zweiten Mal fand die Trainingswoche des TV Muri Handball unter der Leitung von Mimmo Di Simone statt. Der Assistenztrainer des Herren 1 wollte nach dem letztjährigen Erfolg den Anlass wiederholen und…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Muri Zwei Filme im Kino Mansarde in Muri

    Ein brisantes englisches Gerichtsurteil im Fall eines an Leukämie erkrankten Jugendlichen und die unkonventionelle Lösung für das Problem eines Dorfes in der Normandie sind die Themen in den nächsten Filmen des Kinos Mansarde in Muri.

    Der 17-jährige Adam…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Muri Exkursion der Pro Senectute Bezirk Muri

    Skyguide bietet jeden Tag eine zuverlässige Flugsicherung. Bei dieser Führung erhält man einen Einblick in die verantwortungsvolle Tätigkeit von Skyguide, betrachtet den Arbeitsplatz eines Lotsen aus nächster Nähe und wagt einen Blick in die…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri

    Am 9. November findet die Ortsbürgergemeindeversammlung statt. Dies nach folgenden Traktanden: 1. Protokoll, 2. Budget, 3. Verschiedenes.

    Am 22. November folgt die Einwohnergemeindeversammlung. Das sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Muri Info; Leistungsvereinbarung;…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri

    Seit beinahe 18 Jahren wurde das Verpacken der Stimmunterlagen für die rund 5000 Stimmberechtigten von einer externen Institution im Auftrag der Gemeinde Muri ausgeführt. In letzter Zeit sind trotz Intervention und Verbesserungsvorschlägen immer wieder Fehler beim…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Muri Muri: Weihnachtsspiel der Reformierten

    In eine Rolle schlüpfen und Weihnachten einmal anders erleben. Das ist möglich beim Weihnachtsspiel der reformierten Kirche Muri.

    Der eigenen Gestaltungslust freien Raum geben. In einer munteren Runde gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Ein…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Muri Hardy Ketterer war 40 Jahre lang an vorderster Front des Kinos Mansarde dabei

    Rund zwei Wochen ist der Abschied von Hardy Ketterer im Kino Mansarde her. Er wolle Jüngeren Platz machen, sagt der 77-Jährige und spricht über seine riesige Leidenschaft für den Film – keineswegs aber für…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Muri «Trachtetanzlüüt Chloschterdorf Muri» bei Waldshuter Chilbi

    Zwölf Erwachsene und sechs Kinder der «Trachtetanzlüüt Chloschterdorf Muri» nahmen an der Waldshuter Chilbi teil.

    Jährlich wird im deutschen Waldshut die Beendigung der Belagerung der Stadt durch die Eidgenossen im Jahr 1468…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Muri Die Michaelsbruderschaft Muri feierte den 400. Geburtstag – mit einem Buch als Geschenk

    Vor vier Jahrhunderten wurde in Muri die Michaelsbruderschaft gegründet. Eine bewegte Geschichte liegt hinter dem Verein. Josef Kunz hielt diese in einem neuen Buch fest. Aktuell zählt die Bruderschaft 55…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Muri Motion von Milly Stöckli

    Humus aufzutragen soll bis 25 Zentimeter Höhe ohne Bewilligung möglich sein. Das fordert eine Motion mit Milly Stöckli (SVP) als Sprecherin.

    Der Regierungsrat soll das Baurecht so anpassen, dass Humusauftrag bewilligungsfrei bis 25 Zentimeter Höhe und in der Fläche…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Muri Öffentliche Führung im Kloster Muri

    Sonst nicht zugängliche Winkel des Klosters können am Sonntag, 7. Oktober, 14 Uhr, besichtigt werden.

    Die Klosterführer beleuchten die 1000-jährige Klostergeschichte und erzählen Geschichten und Anekdoten rund ums Kloster Muri. Die Klosteranlage Muri…

    Di, 02. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verein Soliba startet «Kultur lokal»

Bremgarten: Soliba leistete bisher im Ausland Flüchtlingshilfe. Jetzt will er hier die Integration fördern. Am 30. Oktober, 18.30 Uhr, eröffnet er im Jugendtreff den jeweils dienstags stattfindenden Begegnungsabend für Migranten und Einheimische. Bild: Vorstandsmitglied Patrik Biber.