Muri

Category: 

Was im Freundeskreis begann

Di, 27. Jul. 2021

Ein spezielles Jahr für das traditionelle Autokino Muri

Neuer Präsident, neuer Beamer und ein zusätzlicher Abend. Einiges war beim 24. Mal anders, doch vieles ist auch gleich geblieben. Das Autokino Muri ist weit über die Kantonsgrenzen bekannt und gehört bei einer grossen Zahl von…

Category: 

Eine Herkulesaufgabe

Fr, 23. Jul. 2021

Peter Hauser, Präsident der VHS Oberes Freiamt, blickt auf das Programmjahr zurück

Die Volkshochschule Oberes Freiamt führte trotz Pandemie wöchentlich bis zu 20 Kurslektionen online durch. Dank Verständnis und Flexibilität der Kursteilnehmenden und unendlichem Einsatzwillen des gesamten Teams…

Category: 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Fr, 23. Jul. 2021

Das Monster der Gängelimusig soll im Jahr 2025 stattfinden

Das nächste Monster Muri war für den 5. Februar 2022 geplant. Mit grosser Enttäuschung hat sich das Organisationskomitee der Gängelimusig nun für eine Absage des Events entscheiden müssen. Die Planungsunsicherheit überwog.

Als im Frühjahr…

Subscribe to Muri
  • Muri Die letzten zwei Wochen durften die Kinder der Jubla Muri ein tolles Zeltlager erleben. Der Lalei, dem gesamten Leitungsteam inklusive Bautrupp, Küchenmannschaft und Präsidentin Joy Räber ein riesiges Danke und Anerkennung. Sie haben Erinnerungen bei den Kindern geschaffen, die vermutlich…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Sommerserie «Tag der ...»: Der Vanilleeis-Tag wird am 23. Juli gefeiert

    Das beliebte Speiseeis hat heute seinen grossen Auftritt, denn an diesem Datum findet der Vanilleeis-Tag statt. Schokoladeneis und andere leckere Sorten spielen an diesem Tag nur die zweite Geige.

    Susanne Schild

    Ob als…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Geschenk für die Badi Muri

    Die Badi Muri erhielt auf die neue Badesaison ein neues und grösseres Hüpfkissen von der Raiffeisenbank Oberfreiamt und der Josef-Müller-Stiftung Muri.

    Kürzlich wollte André Stierli, Präsident der Schwimmbad-Genossenschaft, gemeinsam mit Marc Jordan, Vorsitzender…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Am 1. August feiert die Gemeinde Muri mit der Bevölkerung den Schweizer Nationalfeiertag. Die diesjährige Bundesfeier findet wie in früheren Jahren bei schönem Wetter im Klosterhof und bei schlechter Witterung im Festsaal des Klosters Muri statt. Die Festwirtschaft öffnet ihre Tore um 19…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Der Sturm von Dienstagnacht, 13. Juli, hat in den Waldungen Maiholz grosse Schäden hinterlassen. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange. Zuerst werden die Waldstrassen geöffnet und später wird damit begonnen, die Bäume im Bestand aufzurüsten. Da die umgefallenen Bäume auf einer grossen…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Die nächste öffentliche Führung im Museum Caspar Wolf Muri findet am Sonntag, 25. Juli, um 14 Uhr statt. Treffpunkt ist bei Muri Info. Das Museum Caspar Wolf vermittelt in anschaulicher Weise die wechselvolle Karriere dieses einfachen Mannes aus Muri sowie die aussergewöhnliche Entwicklung…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Im Rahmen von Unterhaltsmassnahmen im Bereich des Sportplatzes Brühl und der ARA Muri müssen einzelne Bäume entfernt werden. Hierfür wurde der Forstbetrieb Region Muri beauftragt. Die betroffenen Pächter der Landparzellen wurden bereits separat orientiert.

    Die Unterhaltsarbeiten beginnen am…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Bis am 30. Juli geben international bekannte Dozenten in Muri ihr Wissen an ambitionierte Studenten weiter.

    Neben den Lektionen, die öffentlich zugänglich sind, und den Teilnehmerkonzerten präsentiert die Fachausstellung Oboen und Fagotte führender Instrumentenbauer aus Europa und der…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.

    Do, 22. Jul. 2021
  • Muri Die Einsprache von Erich Probst sorgt für Unverständnis – vor allem beim FC Muri

    Das Kunstrasen-Märchen verkommt immer mehr zu einem Albtraum. Erich Probst legt Einsprache ein und verhindert so den Baustart. Dies sorgt beim FC Muri (wo Probst zwei Jahre Präsident war) für heftiges…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Muri In der Sommerserie «Auf den Punkt» werfen die Redaktoren dieser Zeitung einen Dartpfeil auf die Dorfkarte und begeben sich an den getroffenen Ort. Dort wird dann nach spannenden Geschichten gesucht. Eine abenteuerliche und spontane Sache.

    Zum Start dieser Serie landete der Dartpfeil am…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Muri 148. Generalversammlung des Turnvereins Muri

    An der 148. Generalversammlung des Turnvereins Muri wurden zwei Neumitglieder in den Verein aufgenommen. Michelle Burkard wurde neu in den Vorstand gewählt. Ramona Stöckli wurde als erste Frau zum Ehrenmitglied ernannt.

    Präsidentin Patricia…

    Fr, 16. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jassturnier findet heute statt

Heute Dienstag findet im reformierten Kirchgemeindehaus (Bärenmattstrasse 1, Bremgarten) der Jass- und Spielnachmittag statt.

Anmelden bei Monika Kern

Anmelden können sich alle Spielfreudigen ab 60 Jahren. Bei Interesse kann man sich bei Monika Kern telefonisch (056 633 71 39) oder per Mail (monika.kern@ref-bremgarten-mutschellen.ch) anmelden.