Muri

Category: 

Bewegtes Leben

Di, 14. Jul. 2020

Start der Serie «Senioren erzählen von früher»

Viele ältere Menschen können viel erzählen. Über die Veränderungen, die ein Dorf durchlaufen hat. Über das, was war, und das, was neu dazugekommen ist. In diesem Sommer besucht die Redaktion ältere Menschen und lässt sie erzählen von früher. Damit das…

Category: 

Kammermusik vom Feinsten

Di, 14. Jul. 2020

Sommernachtskonzert mit Claire Huangci und Friends

Am Sommernachtskonzert am Samstag, 25. Juli, im Festsaal steht die Pianistin Claire Huangci zum ersten Mal zusammen mit dem Cellisten Mattia Zappa und dem jungen Fagottisten Leonardo Bizzotto auf der Bühne. Das Programm präsentiert Werke von…

Category: 

«Gemeinsam Chancen packen»

Di, 14. Jul. 2020

Erfolgreiche schriftliche Murimoos-Generalversammlung

Wegen der Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde die Generalversammlung auf schriftlichem Weg abgehalten. 140 Mitglieder nahmen daran teil. Die unausgeglichene Finanzlage und andere akute Herausforderungen waren eine…

Subscribe to Muri
  • Muri Carmen Stöckli feiert ihren bestandenen Lehrabschluss

    Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer vierjährigen Ausbildung zur Drucktechnologin wurde Carmen Stöckli mit der Wassertaufe im Klosterhof Muri offziell in den Berufsstand der Schwarzkünstler aufgenommen.

    Trotz digitalem Zeitalter sollen…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Beinwil/Freiamt Lions Club Freiamt unterstützt Bergbauern

    Kürzlich traf sich eine Gruppe des Lions Clubs Freiamt, um einem Bergbauern mit aktiver Arbeit Unterstützung bei der Bewältigung der anspruchsvollen Arbeiten zu leisten. Nach der Instruktion durch den Bauern und seine Frau machte sich das…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Muri Seit 30 Jahren arbeitet Sepp Troxler im Wald

    Er war der erste Mitarbeiter, den Förster Beat Bossert einstellte – damals noch im Staatswald Revier Muri. Mittlerweile ist daraus der Forstbetrieb Region Muri geworden. Seit 30 Jahren gehört Sepp Troxler zu den Mitarbeitenden. Seine ruhige Art…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Muri Organisatoren sagen Dörflerfest ab

    Dem Traditionsanlass im Muri-Dorf, dem Dörflerfest, macht Covid-19 einen Strich durch die Rechnung. Das Organisationskomitee, bestehend aus der Fasnachtsgesellschaft Neuenburg, hat nun entschieden, das Dörflerfest vom 28. bis 30. August abzusagen und…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Muri Interpellation von Stefan Huwyler (FDP)

    Der Nutzen der Ortseingangsbremsen und deren ökologische Verhältnismässigkeit wird in dem Vorstoss der drei Politiker infrage gestellt.

    Seit geraumer Zeit ist feststellbar, dass immer häufiger sogenannte Ortseingangsbremsen und -pforten auf…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Muri Die Sommerferien haben begonnen. Und gerade in diesem Jahr liegt das Gute ganz nah. Murikultur bietet neue, spontane Führungen an. Von Dienstag bis Freitag kann man sich jeden Tag einer Überraschungsführung anschliessen. Sie gibt kurz Einblicke in die Sehenswürdigkeiten der Klosterkirche und…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Muri «The Beiz» erweckt den alten Pflegifriedhof zu neuem Leben

    Der alte Pflegifriedhof ist ein lauschiger Ort. Aber auch einer, der bei vielen fast in Vergessenheit geriet. Myra Brügger, Laura Hofmann und Philipp Galizia wollen das ändern. Während zwei Monaten gastieren sie mit ihrem Projekt…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri Vielfältige Sommerferienzeit bei Murikultur

    Die Sommerferien haben begonnen. Und gerade in diesem Jahr liegt das Gute ganz nah. Zum Beispiel in Muri. Murikultur bietet ab sofort neue, spontane Führungen an. Für schlechtes Wetter gibt es einen virtuellen Rundgang. Und gegen Ferienende klingt…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri Generalversammlung der Kolpingfamilie Muri

    Auch die Kolpingfamilie Muri sah sich mit den Schutzmassnahmen des Bundes konfrontiert. Daher beschloss der Vorstand, die 89. Generalversammlung auf schriftlichem Weg durchzuführen.

    Trotz «Corona» mussten die Mitglieder über verschiedene Geschäfte…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri Die CVP Bezirk Muri nominiert ihre Grossratskandidaten

    Seit dem Frühjahr 2013 vertritt Ralf Bucher den Bezirk Muri im Grossen Rat. Seit Dezember 2018 hat er dort mit Franziska Stenico eine kompetente Frau an seiner Seite. Beide wollen sich dieser Aufgabe wieder stellen. Daneben präsentiert…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri 49. Generalversammlung des TV Muri in den Bachmatten

    Nach dem Corona-bedingten Abbruch Mitte März kehrt beim TV Muri Handball wieder etwas Alltag ein. Bei der 49. Generalversammlung zeigte sich der Handballverein zukunftsorientiert und motiviert.

    Corona hin oder her. Bei der 49.…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri Die SP Bezirk Muri nominiert ihre Grossratskandidaten – mit Flurin Burkard an der Spitze

    Schon seit drei Legislaturen sitzt Flurin Burkard im Grossen Rat. Und er kandidiert ein weiteres Mal. Neben dem 33-Jährigen stellt die SP eine Liste mit Jüngeren und Älteren, geografisch verteilt über…

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brand auf dem Sitzplatz

Auf dem Sitzplatz einer Wohnung in Waldhäusern brannte es. Noch bevor die Feuerwehr vor Ort war, gelang es den Bewohnern, das Feuer zu löschen. Wie sich zeigt, war ein Sofa in Brand geraten – wohl wegen einer brennenden Kerze. Verletzt wurde niemand.