Muri

Category: 

«Wir müssen grüner werden»

Fr, 24. Jan. 2020

Seit gestern Vormittag ist Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger offiziell Mitglied der Grünliberalen Partei

Er will in den Grossrat, das ist einer der Gründe. Und er fühlt sich bei den Grünliberalen gut aufgehoben, vertritt ihre Ziele. Das ist der Hauptgrund, weshalb der Murianer…

Category: 

Pro Senectute bietet Hilfe

Fr, 24. Jan. 2020

Unterstützung bei der Administration durch Pro Senectute Aargau

Ältere Menschen brauchen manchmal Hilfe und Unterstützung bei administrativen Aufgaben. Kompetente Mitarbeitende der Pro Senectute Aargau bieten hierbei ihre Hilfe an.

Das Leben verändert sich laufend. Gerade im Alter kann plötzlich…

Subscribe to Muri
  • Muri Die SVP Bezirk Muri sagt Ja zum Bürgerrechtsgesetz. «Endlich werden klare Anforderungen an die Einbürgerungswilligen gestellt», findet die Bezirkspartei. Für ein Nein zur Initiative für «mehr bezahlbare Wohnungen» plädiert die SVP Bezirk Muri. Diese sei eine Mogelpackung. Gerade in vielen…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Muri Zehn Jahre keine Sozialhilfe, um ein Einbürgerungsgesuch stellen zu können? In zehn Jahren kann auch Schweizern in soliden Verhältnissen unverschuldet so viel passieren: Unfall, Krankheit, der Betrieb geht Konkurs, siedelt ins Ausland um …

    Sind denn nur Superreiche, die auf kein…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Muri Am Samstag, 8., und Sonntag, 9. Februar, jeweils von 9 bis 17 Uhr wird ein Kurs Ersthelfer Stufe 2 IVR vom Samariterverein Muri durchgeführt. Der Fortbildungskurs für Ersthelfende (ehemals Samariterkurs) beinhaltet auch den BLS-AED-Komplett-Refresher. Dieser Kurs (Nr. 67117) hat noch freie…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Muri Am 10. Februar ab 19.30 Uhr bietet das Muri Energie Forum im Restaurant Rütli ein saisongerechtes Menü mit hauptsächlich Zutaten aus der Region an. Thomas Suter, Präsident der Wasserversorgung Muri, referiert im Anschluss zum Thema «Wasser».

    Reservationen bis am 5. Februar direkt beim…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Muri Im Provisorium der Verwaltungsabteilungen im Fremo-Nord-Gebäude wächst man nun zusammen

    Das Raumkonzept der Murianer Verwaltungsabteilungen im Neubau der Fremo Interdrink AG wird als gelungen empfunden. Auch die Nähe zum Bahnhof und die guten Parkmöglichkeiten sprechen für das Provisorium.…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Muri Der langjährige Polytronic-CEO Heinrich Schweizer ist tot

    Die Krankheit war stärker als er. Im 70. Lebensjahr ist Heinrich «Heiri» Schweizer am letzten Mittwoch verstorben. Nicht nur in Muri, im ganzen Freiamt und im Kanton Aargau hinterliess er seine Spuren.

    Seinen Mentor, eine…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Muri Qi Gong ist eine jahrtausendealte Atem- und Bewegungskunst, die in jedem Alter erlernt und ausgeführt werden kann. Bei regelmässigem Üben kann Qi Gong zu mehr Beweglichkeit, Konzentrationsfähigkeit, innerer Ruhe und Kraft führen. Dieser aktive und interessante Kurs startet am Dienstag, 18.…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Muri Die Vorstellung von Mike Müller im Cabarena war schon Tage zuvor ausverkauft

    Es ist der grosse Name der Saison. Schauspieler und Komödiant Mike Müller kam mit seinem neusten Soloprogramm «Heute Gemeindeversammlung» nach Muri. Pointiert und natürlich ganz schön übertrieben spielte er das…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Muri Am Konzert- und Theaterabend des Männerchors Beinwil gab es neben vielen tollen Tombola-Preisen auch noch etwas ganz Spezielles zu gewinnen. Die Liederliste des Männerchors wurde im Programmheft nicht in chronologischer Abfolge abgedruckt. Dirigentin Julia Frischknecht forderte das Publikum…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Muri Die Gemeinde Muri wächst weiter

    Die Einwohnerdienste vermelden im Jahr 2019 746 (573) Zuzüge. Dem gegenüber stehen 454 (578) Wegzüge. Letztes Jahr gab es 75 (86) Geburten, 65 (46) Todesfälle und 12 (17) Einbürgerungen. In Muri hat es 6374 (6151) Schweizer und 1763 (1666) Ausländer. Die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Muri Papiersammlung der Jungwacht

    Die Jungwacht Muri sammelt am Samstag, 18. Januar, Papier und Karton aus privaten Haushaltungen. Damit ein speditives und effizientes Sammeln möglich ist, wird die Murianer Bevölkerung zur Beachtung folgender Punkte gebeten: Altpapier sollte in vernünftigen…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Muri Die Kirchenbänke bleiben nicht leer. Bald braucht der Pastoralraum Muri und Umgebung Türsteher.

    Wenn der junge sympathische Pfarreiseelsorger Stefan Heinzmann und sein Team eine Feier gestalten, füllt sich die Kirche. So auch am letzten Samstag bei der Jugendfeier für Firmanden. Die…

    Fr, 17. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hervorragende Darbietung

Schülerinnen tanzten am Award

«Born 2 dance!» heisst die Gruppe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Oberlunkhofen, die am School Dance Award 2020 in Aarau teilgenommen hat.

Nach hartem Training unter der Leitung von Claire Frei und mit viel Vorfreude ging es kürzlich los nach Aarau. Die Spannung war gross. Insgesamt zehn Primarschul-Tanzgruppen aus dem Kanton Aargau traten an, um den Award 2020 zu gewinnen.

Schlussendlich hat es «Born 2 dance!» tr...