Muri

Ab in die Berge

Fr, 13. Dez. 2019

«Wintersport im Freiamt»: An den Schulen Wohlen, Bremgarten und Muri sind Schneesportlager nach wie vor beliebt

Eine Woche lang mit den Kollegen in die Berge fahren und die Pisten hinunterbrettern. Das macht den Schülern grossen Spass. Die Wintersportlager im Freiamt stossen auf grossen Anklang…

Category: 

Adventskonzert in Muri

Fr, 13. Dez. 2019

Ein bunter Strauss an Weihnachtsliedern, Duetten, Songs und Carols aus nah und fern erwartet am Samstag die Besucher im Refektorium des Klosters. Barbara Buhofer (Sopran), Julian Tovey (Bariton) und Andres Joho (Klavier) geben ein zweistündiges Adventskonzert. Das Herz soll fröhlich sein, wenn die…

Category: 

Zwei, die Brücken schlagen

Di, 10. Dez. 2019

Seit einem Jahr gibt es in Muri das Atelier für Berufsbildung

Marlene Helbling und Jacqueline Stierli gründeten im Oktober vergangenen Jahres das Atelier für Berufsbildung in Muri. Die beiden sehen sich als Wegbegleiterinnen, die Brücken zwischen den Lernenden, den Schulen, den Eltern und den…

Subscribe to Muri
  • Muri Samichlaus bei der Pro Senectute

    Es wurde nicht wenig gestaunt und gelobt, beim Apéro-Empfang der Pro Senectute Aargau im Restaurant Halle 5 in Muri.

    Die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zum jährlichen Essen eingeladen. Damit will man ihnen Danke sagen für ihr Engagement…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Muri Bedingt durch den Umzug einiger Verwaltungsabteilungen der Gemeinde Muri an die Aarauerstrasse 30 (Geschäftshaus FREMO) bleiben die Abteilungen Soziale Dienste, Finanzen und Steuern vom 13. Dezember bis und mit 20. Dezember geschlossen. Die Schalter der Regionalpolizei in Muri sind vom 16.…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Muri Schon an der «Gmeind» fehlte Gemeindeschreiber und Geschäftsleiter Hugo Kreyenbühl. Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger informierte, dass Kreyenbühl wegen gesundheitlichen Problemen für längere und unbestimmte Zeit ausfällt. Interimistisch ersetzt Christian Wernli Kreyenbühl als…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Muri Die nächste öffentliche Führung im Museum Kloster Muri findet am Sonntag, 15. Dezember, um 14 Uhr statt. Anhand einzigartiger Exponate erlebt der Besucher die Geschichte des im Jahr 1027 von den Habsburgern gestifteten Klosters Muri. Eine beeindruckende und wechselvolle Zeitgeschichte von…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Muri «O du fröhliche, o du selige…» Aufgrund grosser Beliebtheit lädt die VHS Oberes Freiamt am Sonntag, 15. Dezember, 15.30 bis 17 Uhr, zum traditionellen Weihnachtskonzert und «offenen Adventssingen» ein. Unter der Leitung des Dirigenten Fritz Berger werden bekannte Weihnachtslieder gesungen.…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Muri Finanzapéro der Raiffeisenbank Oberfreiamt

    Kürzlich hat die RBO zum Finanzapéro in den Löwensaal in Sins geladen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und wurden vom Raiffeisen-Kundenberatungsteam willkommen geheissen.

    Roger Hatzi, Leiter Privatkundenberatung der RBO, stellte den…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri Alles ist startklar für die Gewerbeausstellung 2021 in Muri

    Der Vorstand des Gewerbevereins Muri und Umgebung hat Kusi Amstutz als neuen OK-Präsidenten für die Gewerbeausstellung 2021 gewinnen können. Jetzt laufen bereits die ersten Vorbereitungen. Das Kern-OK steht und mit der Gemeinde Muri…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri Gönnervereinigung Pro Spital Muri

    Auf der Intensivpflegestation des Spitals Muri steht seit Kurzem «Norbert» im Dienst: ein Liegerollstuhl zur Patientenmobilisation.

    An der 76. Generalversammlung der Gönnervereinigung Pro Spital Muri im Mai wurde der Pflegerollstuhl für übergewichtige…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri «Musig im Pflegidach» am Sonntag, 8. Dezember, 20.30 Uhr

    Sie sind aufstrebende Stars in der Jazzszene. Die GTO-Mitglieder – Gadi Lehavi, Tal Mashiach und Ofri Nehemya – spielen in Muri.

    Trotz ihres jungen Alters haben sich die GTO-Mitglieder – Gadi Lehavi (22), Tal Mashiach (25) und Ofri…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri Fondue-Plausch wenn es draussen stürmt und regnet – das passende Ambiente für einen gemütlichen Anlass zum Jahresende des Gönnervereins FC Muri Club 50. Peter Nietlispach, Obmann «Club 50», konnte erfreulich viele Sponsoren begrüssen, aber auch verdiente Personen rund um den FC Muri folgten…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri An der «Gmeind» letzten Donnerstag stellte ein Stimmbürger die Frage: Was bringen die 100 000 Franken an die Stiftung «Geschichte Kloster Muri» uns Murianer/innen? Man könnte doch Nützlicheres mit diesem Geld anfangen. Dazu geht mir nachträglich durch den Kopf: Als ich vor 33 Jahren mit…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri Am Sonntag ertönen in der reformierten Kirche in Muri wieder bekannte Weihnachtslieder. Unter der Leitung von Beatrice Klausner singt der Regi-Chor traditionelle Weihnachtslieder wie «Chumm, mir wei es Liecht azünde», «Oh du fröhliche». Bekannte Weisen, in Englisch gesungen, bereichern das…

    Fr, 06. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Engagement im Stillen

Tag der Freiwilligen der Pro Senectute im JoJo Bremgarten

35 Ortsvertreterinnen und -vertreter und Mittagstischleitende der Pro Senectute Bezirk Bremgarten durften ein Mittagessen zusammen geniessen.

Die UNO hat 1985 den Tag der Freiwilligen ins Leben gerufen. Die freiwilligen Mitarbeiter leisten einen unbezahlbaren Einsatz für Senioren, ja die Gesellschaft insgesamt. Einmal im Jahr soll dieses Engagement öffentlich gemacht werden: am Tag der Freiwilligen. Um einmal Danke zu sagen...