Mountainbike

Category: 

Hubers krasses Wochenende

Di, 18. Jun. 2019

Huber gewinnt am Raid Evolénard

Der Joner Marathon-Mountainbiker Urs Huber startet an einem Wochenende an zwei Rennen. Am Raid Evolénard holt er den Sieg. Am «Hero» in Südtirol schafft er es auf den 2. Rang.

Man muss schon verrückt sein, um nur einen Tag nach dem «Hero Südtirol Dolomites»-Rennen…

Category: 

Rang drei für Urs Huber

Mi, 12. Jun. 2019

Der Joner Mountainbiker Urs Huber startete an der ELSA Bike Trophy. «Die 60 Kilometer lange Strecke in Estavayer-le-Lac gehörte noch nie zu meinen Favoriten. Trotzdem starte ich wenn immer möglich an diesem Rennen und nehme es quasi als hartes Training ins Programm», sagt der Kellerämter über das…

Category: 

Villmerger holt Bronze

Fr, 07. Jun. 2019

Schweizer Meisterschaft in Gränichen – Robin Kull gewinnt Bronze

Er gilt als Talent in der Mountainbike-Szene: Robin Kull aus Villmergen. Nun hat er an den Schweizer Meisterschaften den 3. Rang geholt. Und das als 17-Jähriger in der U19-Kategorie.

In Gränichen wurden am vergangenen Wochenende die…

Subscribe to Mountainbike
  • Mountainbike Mountainbike-Marathon

    Der Marathon im deutschen Willingen ist seit einigen Jahren fixer Bestandteil der Saison von Urs Huber. Der Mountainbike-Fahrer aus Jonen bezeichnet das Rennen als «hartes Ausscheidungsfahren». Für ihn resultierte nach dem Rennen in Singen erneut ein 2.…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mountainbike 2. Platz für Urs Huber am Marathon Singen

    Überrascht, glücklich und richtig erleichtert. So beschreibt der Joner Mountainbiker Urs Huber seine Gefühlslage nach dem Hegau Bike Marathon in Singen.

    Sieben Wochen lang ging es Urs Huber richtig schlecht. Eine Gürtelrose kostete ihn zwei…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Mountainbike «Was für eine Schlacht. Und doch schaffe ich es auf den 4. Rang» – so lautete die Kurzzusammenfassung des Marathon-Mountainbikers Urs Huber aus Jonen. Die Strecke des Roc Laissagais ist eine der anspruchsvollsten im ganzen Rennkalender. Die 90 Kilometer und über 3000 Höhenmeter tönen…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Mountainbike Der Freiämter Urs Huber schafft es an Etappen-Rennen Cape Epic in Südafrika auf den 4. Rang.

    Bei den letzten beiden Etappen bekundete der Joner Mühe sich zu erholen. Zu Beginn der Cape Epic war es sein Partner Simon Stiebjahn, der zu beissen hatte. «Schlussendlich ergänzten wir uns…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Sport Mountainbike: Urs Huber aus Jonen am Cape Epic

    Das Cape Epic ist ein Mountainbike-Etappenrennen, das jährlich in Südafrika durchgeführt wird. Der Joner Urs Huber ist mit Teamkollege Simon Stiebjahn unterwegs. Nach dem Prolog und der 1. Etappe stand das Duo auf Rang 5. Mittlerweile haben sie…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Übermorgen Sonntag werden die «Säuliämtler Sports Awards 2018» verliehen. Unter den Nominierten sind auch zwei Athleten, die im Freiamt sehr bekannt sind.

    Nino Leutert von der Ringerstaffel Freiamt ist in der Kategorie «Newcomer Männer» nominiert und tritt dort gegen Mountainbiker Timo…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Anlass der Pro Senectute Muri

    Die Mountainbike-Gruppe Muri lädt zur 2. Winter-Tour in die Region Zufikon-Lieli-Arni ein. Diese findet am Donnerstag, 22. November, statt. Treffpunkt ist beim Vita-Parcours und der reformierten Kirche in Muri um 13 Uhr. Um zirka 16.30 Uhr kehrt…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Pro Senectute

    Am Donnerstag, 8. November, führt die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute ihre erste Wintertour durch. Diese führt zum Erdmannlistein. Treffpunkt ist um 13 Uhr beim Vita-Parcours, bei der reformierten Kirche in Muri. Ab Muri geht es los Richtung Boswil, Bünzen,…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Sport Urs Huber aus Jonen hat es geschafft: An der «Crocodile Trophy» in Australien fährt er zum Gesamtsieg. Es ist sein fünfter Erfolg in «Down Under» – Rekord. Als Siegespräsent gab es ein kleines Krokodil «und viele spannende und schöne Erinnerungen», so der 33-Jährige. Denn am besonderen…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Sport Mountainbike: Urs Huber trotz Kollision mit einem Känguru weiter auf Siegeskurs in Australien

    An der «Crocodile Trophy» in Australien geschehen Dinge, die sonst nirgends passieren. Bei der dritten Etappe musste der Start verschoben werden aufgrund eines Bombenfundes. Nun erlebte Urs Huber…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten MTB-Gruppe Pro Senectute

    Am Mittwoch, 24. Oktober, begibt sich die Bikegruppe auf die neu konzipierte Laubberg-Tour. Zu entdecken ist ein idyllischer Berg zwischen den Gemeinden Mettauertal und Gansingen. Besammlung ist um 12.50 Uhr beim Parkplatz Sportanlage Au, Ländistrasse, Brugg.…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Ausflug der Pro Senectute

    Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Muri organisiert am Donnerstag, 18. Oktober, eine Tour zum Türlersee. Treffpunkt ist beim Vitaparcours bei der reformierten Kirchen in Muri. Die Abfahrt erfolgt um 13 Uhr. Die Tour führt in die Region Affoltern…

    Di, 16. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gleich zwei Passanten ausgeraubt

Dottikon/Wohlen: Beide Geschädigten wurden verletzt

Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Passant in Dottikon Opfer eines Raubüberfalles. Dabei schlug ihm ein unbekannter Täter ins Gesicht. Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits am Mittwoch in Wohlen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 13. Juni, um 7 Uhr wurde ein 24-jähriger Schweizer, der in Dottikon zu Fuss von der Bahnhofstrasse via Lindenbergstrasse in Ri...