Mountainbike

Category: 

Laubberg-Tour

Di, 16. Okt. 2018

MTB-Gruppe Pro Senectute

Am Mittwoch, 24. Oktober, begibt sich die Bikegruppe auf die neu konzipierte Laubberg-Tour. Zu entdecken ist ein idyllischer Berg zwischen den Gemeinden Mettauertal und Gansingen. Besammlung ist um 12.50 Uhr beim Parkplatz Sportanlage Au, Ländistrasse, Brugg. Abfahrt 13…

Tour zum Türlersee

Di, 16. Okt. 2018

Ausflug der Pro Senectute

Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Muri organisiert am Donnerstag, 18. Oktober, eine Tour zum Türlersee. Treffpunkt ist beim Vitaparcours bei der reformierten Kirchen in Muri. Die Abfahrt erfolgt um 13 Uhr. Die Tour führt in die Region Affoltern am Albis, Müliberg,…

Category: 

Eine Bombe im Dschungel

Di, 16. Okt. 2018

Urs Huber liefert sich an der «Crocodile Trophy» in Australien ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Nach drei Etappen an der «Crocodile Trophy» in Australien liegt der Kellerämter Urs Huber in Führung – gemeinsam mit Konny Looser – einem weiteren Schweizer. Danach kommt der Rest der Welt. Vor der dritten…

Subscribe to Mountainbike
  • Sport Mountainbike: Urs Huber verlängert Vertrag bei «Bulls» und startet an der «Crocodile Trophy» in Australien

    Die Erfolgsgeschichte des Freiämters, der Millionen von Kilometern auf dem Mountainbike abspult, geht weiter: Urs Huber bleibt einer der wenigen Profis in dieser Marathon-Sparte. Der…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Mountainbike Urs Huber gewinnt in Frankreich

    Mit dem «UCI Marathon» in Ornans (Frankreich) startete Urs Huber zu seinem letzten Rennen in Europa in diesem Jahr. Der Freiämter überzeugte und macht sich nun auf nach Australien an die Crocodile Trophy.

    Das Teilnehmerfeld war stark, sehr stark. Unter…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Mountainbike Urs Huber gewinnt «Iron Bike Race» und wird Schweizer Meister

    Urs Huber gewinnt am «Iron Bike Race» seinen vierten Bikemarathon-Schweizer-Meister-Titel und zum sechsten Mal den Bike-Marathon-Classics-Gesamtsieg. Der Kellerämter ist überglücklich. Der Triumph kommt überraschend…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Mountainbike Urs Huber holt den 2. Rang

    Urs Huber ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder auf Kurs Richtung Topform. Beim «La Forestière»-Rennen in Frankreich holt er den 2. Rang und den Gesamtsieg im Alpine Cup.

    «La Forestière», der «Sellaronda Hero», das «MB Race» und der «Grand Raid» – alles…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Bremgarten Am Mittwoch, 26. September, führt die Tour der Mountainbikegruppe Bremgarten und Umgebung von Bözen auf den Schinberg, weiter über die Sennhütte bis zur Linner Linde und wieder zurück über den Linner und den Zeiher Homberg nach Bözen. Je nach Teilnehmerzahl wird in zwei bis drei…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Mountainbike An der Marathon-WM schafft es Urs Huber auf den 14. Rang

    Vor etwas mehr als einem Monat brach er sich das Schlüsselbein und musste operiert werden. Nun schafft es der Joner Urs Huber an der WM in Italien auf den 14. Rang – und ist damit zufrieden.

    Bereits am Dienstag reiste Urs Huber…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Mountainbike Einen Monat nach Verletzung und Operation wird Urs Huber Zweiter an der o-tour

    Vor vier Wochen brach er sich das Schlüsselbein. Und nun ist der Joner Urs Huber bereits wieder an der Spitze anzutreffen.

    «Es war für mich wunderbar, am Start der o-tour zu stehen», sagt Urs Huber. Vor…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Bremgarten Die Mountainbikegruppe der Pro Senectute Bremgarten startet am 12. September zur nächsten Tour. Die Route beginnt in Mülligen und führt die Reuss und Aare entlang über Windisch und Lauffohr nach Remigen. Dort geht es Richtung Bürersteig und hinauf auf den Geissberg. Verschiedene Trails…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Mountainbike Urs Huber ist wieder da

    Wer hätte das gedacht: Nur 13 Tage nachdem es nach dem Schlüsselbeinbruch eigentlich nach Saisonende aussah, ist der Joner Urs Huber wieder an einem Rennen am Start. Und wie: Im Engadin schafft er es auf den 8. Rang.

    «Niemals hätte ich gedacht, dass ich heute…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Mountainbike Mountainbike: 6. und letzte Etappe des Vittoria-Fischer-Cups in Hägglingen

    Über 300 Voranmeldungen gingen ein. Mehr geht kaum. Und mittendrin die Schweizer Meisterschaft der Militärräder. Dabei hat vor allem einer die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

    Simon Huwiler

    Einen Gang. Mehr…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Bremgarten Die Mountainbikegruppe Pro Senectute Bremgarten startet am 29. August zu einer Tour ins Ruedertal. Die Route führt über eine abwechslungsreiche Strecke mit einigen Trails nach Kirchleerau, Walde, auf den Stierenberg nahe Menziken. Die Rückfahrt erfolgt auf der anderen Talseite. Die…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Region Oberfreiamt Mit dem Bike auf den Lindenberg, die «Challenge878» läuft

    Vom 6. Mai bis Mitte August wurden 783 Fahrten von über 100 Teilnehmenden auf den höchsten Punkt vom Lindenberg absolviert und genauso viele höchst kreative Fotos wurden bereits hochgeladen.

    Die «Challenge878» ist ein…

    Di, 21. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spass und Einsatz

Widen: Auf der Burkertsmatt fand das erste Handball-Camp statt

Die Burkertsmatt war von Montag bis Donnerstag fest in  Kinderhänden. 64 Mädchen und Knaben nahmen am Camp des Handballclubs Mutschellen teil.

Roger Wetli

Die Stimmung in der Burkertsmatt war locker und doch konzentriert. Während vier Tagen übten die Kinder und Jugendlichen Würfe, Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Koordination. Der Spass war ihnen anzusehen.

Besser als ein Trainingslager

Organi...