Mountainbike

Winterliche Biketour

Di, 13. Nov. 2018

Anlass der Pro Senectute Muri

Die Mountainbike-Gruppe Muri lädt zur 2. Winter-Tour in die Region Zufikon-Lieli-Arni ein. Diese findet am Donnerstag, 22. November, statt. Treffpunkt ist beim Vita-Parcours und der reformierten Kirche in Muri um 13 Uhr. Um zirka 16.30 Uhr kehrt die Gruppe zurück. Die…

Tour zum Erdmannlistein

Fr, 26. Okt. 2018

Pro Senectute

Am Donnerstag, 8. November, führt die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute ihre erste Wintertour durch. Diese führt zum Erdmannlistein. Treffpunkt ist um 13 Uhr beim Vita-Parcours, bei der reformierten Kirche in Muri. Ab Muri geht es los Richtung Boswil, Bünzen, Erdmannlistein,…

Category: 

Krokodil gewonnen

Di, 23. Okt. 2018

Urs Huber aus Jonen hat es geschafft: An der «Crocodile Trophy» in Australien fährt er zum Gesamtsieg. Es ist sein fünfter Erfolg in «Down Under» – Rekord. Als Siegespräsent gab es ein kleines Krokodil «und viele spannende und schöne Erinnerungen», so der 33-Jährige. Denn am besonderen Rennen…

Subscribe to Mountainbike
  • Sport Mountainbike: Urs Huber trotz Kollision mit einem Känguru weiter auf Siegeskurs in Australien

    An der «Crocodile Trophy» in Australien geschehen Dinge, die sonst nirgends passieren. Bei der dritten Etappe musste der Start verschoben werden aufgrund eines Bombenfundes. Nun erlebte Urs Huber…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten MTB-Gruppe Pro Senectute

    Am Mittwoch, 24. Oktober, begibt sich die Bikegruppe auf die neu konzipierte Laubberg-Tour. Zu entdecken ist ein idyllischer Berg zwischen den Gemeinden Mettauertal und Gansingen. Besammlung ist um 12.50 Uhr beim Parkplatz Sportanlage Au, Ländistrasse, Brugg.…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Ausflug der Pro Senectute

    Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Muri organisiert am Donnerstag, 18. Oktober, eine Tour zum Türlersee. Treffpunkt ist beim Vitaparcours bei der reformierten Kirchen in Muri. Die Abfahrt erfolgt um 13 Uhr. Die Tour führt in die Region Affoltern…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Mountainbike Urs Huber liefert sich an der «Crocodile Trophy» in Australien ein Kopf-an-Kopf-Rennen

    Nach drei Etappen an der «Crocodile Trophy» in Australien liegt der Kellerämter Urs Huber in Führung – gemeinsam mit Konny Looser – einem weiteren Schweizer. Danach kommt der Rest der Welt. Vor der…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Sport Mountainbike: Urs Huber verlängert Vertrag bei «Bulls» und startet an der «Crocodile Trophy» in Australien

    Die Erfolgsgeschichte des Freiämters, der Millionen von Kilometern auf dem Mountainbike abspult, geht weiter: Urs Huber bleibt einer der wenigen Profis in dieser Marathon-Sparte. Der…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Mountainbike Urs Huber gewinnt in Frankreich

    Mit dem «UCI Marathon» in Ornans (Frankreich) startete Urs Huber zu seinem letzten Rennen in Europa in diesem Jahr. Der Freiämter überzeugte und macht sich nun auf nach Australien an die Crocodile Trophy.

    Das Teilnehmerfeld war stark, sehr stark. Unter…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Mountainbike Urs Huber gewinnt «Iron Bike Race» und wird Schweizer Meister

    Urs Huber gewinnt am «Iron Bike Race» seinen vierten Bikemarathon-Schweizer-Meister-Titel und zum sechsten Mal den Bike-Marathon-Classics-Gesamtsieg. Der Kellerämter ist überglücklich. Der Triumph kommt überraschend…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Mountainbike Urs Huber holt den 2. Rang

    Urs Huber ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder auf Kurs Richtung Topform. Beim «La Forestière»-Rennen in Frankreich holt er den 2. Rang und den Gesamtsieg im Alpine Cup.

    «La Forestière», der «Sellaronda Hero», das «MB Race» und der «Grand Raid» – alles…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Bremgarten Am Mittwoch, 26. September, führt die Tour der Mountainbikegruppe Bremgarten und Umgebung von Bözen auf den Schinberg, weiter über die Sennhütte bis zur Linner Linde und wieder zurück über den Linner und den Zeiher Homberg nach Bözen. Je nach Teilnehmerzahl wird in zwei bis drei…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Mountainbike An der Marathon-WM schafft es Urs Huber auf den 14. Rang

    Vor etwas mehr als einem Monat brach er sich das Schlüsselbein und musste operiert werden. Nun schafft es der Joner Urs Huber an der WM in Italien auf den 14. Rang – und ist damit zufrieden.

    Bereits am Dienstag reiste Urs Huber…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Mountainbike Einen Monat nach Verletzung und Operation wird Urs Huber Zweiter an der o-tour

    Vor vier Wochen brach er sich das Schlüsselbein. Und nun ist der Joner Urs Huber bereits wieder an der Spitze anzutreffen.

    «Es war für mich wunderbar, am Start der o-tour zu stehen», sagt Urs Huber. Vor…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Bremgarten Die Mountainbikegruppe der Pro Senectute Bremgarten startet am 12. September zur nächsten Tour. Die Route beginnt in Mülligen und führt die Reuss und Aare entlang über Windisch und Lauffohr nach Remigen. Dort geht es Richtung Bürersteig und hinauf auf den Geissberg. Verschiedene Trails…

    Di, 04. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Lunki» vor Formtest

Volleyball, 1. Liga: Lunkhofen – Wil (Sa, 19 Uhr)

Morgen Samstag steht für «Lunki» das nächste Spiel gegen ein Ostschweizer Team an. Gegen Wil geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Wiler, einen Rang vor Lunkhofen stehend, haben zwei Punkte Vorsprung, jedoch auch bereits ein Spiel mehr absolviert. Mit einem Vollerfolg könnte der TV Lunkhofen die St. Galler überholen und mit einem Sieg im Nachtragsspiel von nächster Woche den Vorsprung au...