Mountainbike

Category: 

Ein spezieller Sieg

Di, 13. Aug. 2019

Urs Huber an der Eiger Bike Challenge

Der Joner Mountainbiker startete an der Eiger Bike Challenge. Vergangenes Jahr brach er sich an diesem Rennen das Schlüsselbein. Das Jahr zuvor brach der Rahmen an seinem Bike. Er wollte primär gesund ins Ziel kommen und gewann.

Für Urs Huber war es ein…

Category: 

Zum fünften Mal Mister Ironbike

Di, 06. Aug. 2019

Urs Huber siegt am Ischgl Ironbike

Das Ischgl Ironbike Festival wurde dieses Jahr in einem Etappenrennen über vier Tage ausgetragen. Es standen ein Einzelzeitfahren über 7,5 Kilometer, ein Bergrennen, ein Shorttrack und der Marathon auf dem Programm. Der Joner Urs Huber kann nach 2012, 2014, 2016…

Category: 

WM-Titel für Talent

Di, 06. Aug. 2019

Der 13-jährige Joner Mike Huter ist Downhill-Weltmeister

Mike Huter aus Jonen ist erst 13 Jahre alt, aber bereits Weltmeister. Er fährt Downhill-Mountainbike in der international renommierten iXS-Specialized-Rookies-Cup-Serie. Das Talent konnte an seine Erfolge in der U13-Alterskategorie…

Subscribe to Mountainbike
  • Mountainbike Der Joner Mountainbiker Urs Huber entschied sich spontan, am M3-Marathon im österreichischen Schruns teilzunehmen. Das Rennen ist mit seinen 130 Kilometern und 4500 Höhenmetern anspruchsvoll.

    Urs Huber hat das Transalp-Etappenrennen gut verdaut und sich kurzfristig entschieden sein…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Mountainbike Urs Huber am Etappenrennen Transalp

    Grosse Enttäuschung beim Joner Mountainbiker Urs Huber. Am Etappenrennen Transalp war er gemeinsam mit Teamkollege Simon Stiebjahn nach fünf Etappen in Führung. Ein kaputter Freilauf an Hubers Bike bringt das Duo um den Sieg.

    «Viel mehr, als dass…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Sport Mountainbike: Urs Huber am Etappenrennen Transalp

    Nach den ersten zwei Etappen lag der Joner Urs Huber mit seinem deutschen Teamkollegen Simon Stiebjahn auf Rang 2 der Gesamtwertung des Transalp-Etappenrennens. Ihr grösster Konkurrent ist das Team Centurion.

    Die dritte Etappe führte das…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Mountainbike Urs Huber am Etappenrennen Transalp

    Der Joner Mountainbiker Urs Huber ist gemeinsam mit seinem deutschen Teamkollegen Simon Stiebjahn am Etappenrennen Transalp unterwegs. Nach den ersten beiden von sieben Etappen liegt das Duo auf dem 2. Platz.

    Für den Joner Mountainbiker Urs Huber…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Mountainbike Urs Huber am MB Race

    140 Kilometer, 7000 Höhenmeter, zwei Teilnahmen, zwei Siege. Hätte Urs Huber vor der Saison auf ein Rennen setzen müssen, das er gewinnt, hätte er das MB Race in Combloux genommen. Er landete allerdings als Vierter neben dem Podest. Was ist passiert?

    Es ging gut…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Sport Der Joner Urs Huber am BerGiBike

    Mit dem BerGiBike von Fribourg nach Bulle stand für Urs Huber das zweite Rennen der Bike Marathon Classics auf dem Programm. Nach dem Sieg beim Ortler Bike Marathon ging er im Leadertrikot an den Start.

    Nach dem Start mitten durch die Stadt Fribourg und den…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Huber gewinnt am Raid Evolénard

    Der Joner Marathon-Mountainbiker Urs Huber startet an einem Wochenende an zwei Rennen. Am Raid Evolénard holt er den Sieg. Am «Hero» in Südtirol schafft er es auf den 2. Rang.

    Man muss schon verrückt sein, um nur einen Tag nach dem «Hero Südtirol…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Mountainbike Der Joner Mountainbiker Urs Huber startete an der ELSA Bike Trophy. «Die 60 Kilometer lange Strecke in Estavayer-le-Lac gehörte noch nie zu meinen Favoriten. Trotzdem starte ich wenn immer möglich an diesem Rennen und nehme es quasi als hartes Training ins Programm», sagt der…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sport Schweizer Meisterschaft in Gränichen – Robin Kull gewinnt Bronze

    Er gilt als Talent in der Mountainbike-Szene: Robin Kull aus Villmergen. Nun hat er an den Schweizer Meisterschaften den 3. Rang geholt. Und das als 17-Jähriger in der U19-Kategorie.

    In Gränichen wurden am vergangenen…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Mountainbike Mountainbike-Marathon

    Der Marathon im deutschen Willingen ist seit einigen Jahren fixer Bestandteil der Saison von Urs Huber. Der Mountainbike-Fahrer aus Jonen bezeichnet das Rennen als «hartes Ausscheidungsfahren». Für ihn resultierte nach dem Rennen in Singen erneut ein 2.…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mountainbike 2. Platz für Urs Huber am Marathon Singen

    Überrascht, glücklich und richtig erleichtert. So beschreibt der Joner Mountainbiker Urs Huber seine Gefühlslage nach dem Hegau Bike Marathon in Singen.

    Sieben Wochen lang ging es Urs Huber richtig schlecht. Eine Gürtelrose kostete ihn zwei…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Mountainbike «Was für eine Schlacht. Und doch schaffe ich es auf den 4. Rang» – so lautete die Kurzzusammenfassung des Marathon-Mountainbikers Urs Huber aus Jonen. Die Strecke des Roc Laissagais ist eine der anspruchsvollsten im ganzen Rennkalender. Die 90 Kilometer und über 3000 Höhenmeter tönen…

    Di, 09. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Helikopterflüge bei der Badmatte

Am Dienstag, 20. August, werden die Beleuchtungsmasten beim neuen Kunstrasenspielfeld der Sportanlage Badmatte versetzt. Diese Arbeiten erfolgen mit der Hilfe eines Helikopters. Die Helikoptertransportflüge werden am Dienstagnachmittag ab 14 Uhr durchgeführt.
Bei schlechter Witterung müssten die Flüge auf den darauffolgenden Tag verschoben werden.