Mountainbike

Category: 

Das Bike aus dem Dreck gezogen

Di, 20. Jul. 2021

Urs Huber siegt am MB Race in Frankreich

Die letzten drei Rennen liefen für den Joner Mountainbiker Urs Huber alles andere als optimal. Umso mehr freut ihn, dass er nach dem zwischenzeitlichen Tief am MB Race im französischen Megève wieder einmal reüssieren konnte. Und das trotz schwierigen…

Category: 

Es geht wieder aufwärts

Di, 13. Jul. 2021

Urs Huber holt den 5. Rang am Dolomiti Superbike

Nach einigen Jahren Absenz wegen Terminüberschneidungen startete der Joner Urs Huber am Dolomiti Superbike in Villabassa. Mit Erfolg.

Urs Huber holt an diesem Ort vor 13 Jahren eine WM-Bronzemedaille. Der Kellerämter freute sich sehr auf dieses…

Category: 

Huter startet erfolgreich

Di, 29. Jun. 2021

Am 19. und 20. Juni hatte die Schweizer Downhill-Serie «HOT-TRAIL Series» am Wiriehorn ihren Auftakt. Der Joner Mike Huter feierte dabei einen Sieg in der Kategorie U17. Am letzten Wochenende ging es für den Freiämter weiter ins österreichische Brandnertal an den ersten European Downhill Cup des…

Subscribe to Mountainbike
  • Sport Urs Huber träumte an der Heim-Europameisterschaft im Wallis von einer Medaille. Doch schon im Vorfeld war klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde. «Was mich dafür weiterhin an das Gute glauben liess, war, dass ich die Region rund um Evolène sehr gerne mag, mich da wohlfühle…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Mountainbike Mountainbike

    Am Sellaronda-Hero-Rennen in den Dolomiten kommt der Joner Urs Huber nicht wie erhofft auf Touren. Er fährt nur auf den 8. Rang.

    Schon früh wurde das Rennen entschieden. Der Sieger Seewald setzte sich ab und gewann am Ende auch souverän das Sellaronda-Hero-Rennen in…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Mountainbike Der Joner Urs Huber gewinnt trotz widriger Umstände den Andalucia Bike Race

    Kaputte Pneus, ständige Coronatests und die gnadenlose spanische Hitze. Für Urs Huber und Teamkollege Simon Schneller war das Etappenrennen in Andalusien ein harter Kampf. Mit nur 31Sekunden Vorsprung konnten…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Sport Urs Huber kämpft am Andalucia Bike Race mit extremen Temperaturen

    Vier von sechs Etappen am Andalucia Bike Race hat Urs Huber bereits hinter sich. Zurzeit führen sein Teamkollege Simon Schneller und er das Klassement an. Der Weg an die Spitze war aber ein hartes Stück Arbeit. Die Fahrer…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Sport Nach Rückenbeschwerden findet Urs Huber zu seiner Form zurück

    Der Marathonmountainbiker Urs Huber aus Jonen hatte vor wenigen Wochen heftige Rückenprobleme. Nun hat er dieses Problem wieder im Griff und findet in der Toskana zu alter Stärke zurück. Er beendet das Rennen auf dem 10. Rang.…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Urs Huber in Spanien

    Der Marathonmountainbiker Urs Huber fuhr in Spanien seine ersten beiden Rennen der Saison. Die Resultate waren für den Joner Profi dabei noch zweitrangig. Starke Rückenschmerzen machten dem 35-Jährigen zu schaffen.

    Mit dem viertägigen Mediterranean Epic in der Nähe von…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Sport Der Joner Urs Huber ist schon lange in der Marathonmountainbike-Szene unterwegs. Seit 2001 fährt der Kellerämter Rennen, seit 2007 als Profi. Dass ein Rennen abgesagt wird, hat er noch nie erlebt. Ganz anders in dieser Saison. Nach einem normalen Start in den Anfangsmonaten wurde alles…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Mountainbike Am 12. August findet die nächste Ausfahrt der Mountainbikegruppe Pro Senectute statt. Besammlung ist um 9.50 Uhr beim Parkplatz Emaus in Zufikon. Die Rückkehr erfolgt gegen 14 Uhr.

    Vom Parkplatz Emaus in Zufikon aus biken die Teilnehmenden zum Teil auf bekannten Wegen, Trails und…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Mountainbike Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute

    Am 1. Juli startet die MTB-Gruppe Pro Senectute Bremgarten und Umgebung zur ersten Tour nach der Zwangspause. Ab dem Parkplatz der Sportanlage Burkertsmatt in Widen fahren die Gruppen auf unterschiedlichen Strecken über Reppischhof zum Kloster…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Mountainbike Der Villmerger Mountainbiker Robin Kull will seinem Ziel einen weiteren Schritt näher kommen

    2019 war das erfolgreichste Jahr in der Karriere des Villmergers Robin Kull. Dann kam Corona, die Wettkämpfe felen aus und er durfte seine Leistungen nicht bestätigen. Dennoch trainiert er…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Sport Der 13-jährige Joner Mike Huter wurde aufgrund seiner erfolgreichen Saison im Mountainbike-Downhill in der Kategorie Newcomer Männer für den Säuliämtler Sports Award nominiert. Seine Konkurrenten sind ein weiterer Mountainbiker und ein Sportkletterer.

    Aufgrund der geografischen Nähe sind…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Mountainbike Mit dem «Extreme sur Loue» in Ornans (Frankreich) beendete der Kellerämter Urs Huber die Saison.

    Eigentlich liegt ihm dieses Rennen sehr. Doch in den Tagen vor dem Rennen hatte er das Gefühl, krank zu werden. Er überlegte sogar eine Absage. «Doch es sollte das letzte Rennen sein, ich…

    Di, 08. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es fliessen sogar Tränen

Das Kreativteam des Circus Monti über das neue Programm und die Zusammenarbeit bei der Inszenierung

Altbewährtes und neue Elemente prägen das neue Monti-Programm «Cirque je t’aime».

Stuhlbalance, Akrobatik, Einrad – und früher war der Kanadier André St-Jean gar ambitionierter Trampolinspringer, der auch nationale Wettkämpfe gewann. Der Mann, der jahrelang für den Cirque du Soleil arbeitet, gerät bei der Medieninformation für e…