Motorsport

Category: 

Karambolage in Wohlen

Fr, 25. Jun. 2021

«Müllers Archivperlen»: Motocross-Spektakel im Jahr 1996

Beim Motocross gibt es immer spektakuläre Fotos. So auch am Weltcuprennen 1996 in Wohlen.

24. März 1996: In Wohlen findet der Motocross-Weltcup statt. An diesem Tag verunfallen im Seitenwagen-Rennen der Weltmeister Karl Fussenegger und Josef…

Category: 

Bei Ludin läuft es nach Plan

Fr, 21. Mai. 2021

Motorsportler David Ludin trainiert auf sein Comeback hin. Der in Niederwil aufgewachsene Wohler möchte 2022 wieder in einer nationalen Meisterschaft Motorrad fahren. Aktuell betreibt er dafür ein Aufbautraining. Dabei macht er schneller als erwartet grosse Fortschritte.

Konkurrenzfähig schon im…

Category: 

Crosslos trostlos

Fr, 09. Apr. 2021

Nach dem Motocross in Wohlen ist auch jenes in Muri abgesagt

Mit zwei grossen Motocross-Veranstaltungen ist das Freiamt eigentlich eine Hochburg im Motorsport. Jetzt werden das zweite Jahr in Folge in der Region keine Motorräder durch den Schlamm brettern.

Josip Lasic

Die Spatzen pfiffen es schon…

Subscribe to Motorsport
  • Sport Der Wohler David Ludin peilt sein Comeback an

    Seine Karriere gleicht einer Achterbahnfahrt. In seiner Debütsaison wird David Ludin Vize-Schweizer-Meister in der Klasse Superbike 1000 ccm. Danach will er einen Angriff auf den Titel starten. Was folgt, sind Verletzungen, Schäden am Motorrad…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Sport OK-Präsident Ueli Hilfiker über die Absage des Motocross Wohlen – Muri wartet ab

    Das Motocross Wohlen hätte ohne Zuschauer stattfinden sollen. Eine Übertragung nur per Livestream. Alles dem Motorsport zuliebe. Jetzt musste der Anlass dennoch abgesagt werden. OK-Chef Ueli Hilfiker und sein…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Sport Motorsport: Motocross Wohlen ohne Zuschauer

    Das Motocross Wohlen soll in diesem Jahr durchgeführt werden. Zuschauer werden allerdings keine dabei sein können. Der Anlass soll dafür per kostenlosem Livestream zu sehen sein.

    «Wir warten den Bundesratsentscheid vom 19. März ab», sagt Ueli…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Kart-Jungtalent Lyon Mathur bereitet sich auf die Saison vor

    Der 14-jährige Lyon Mathur befindet sich als Kartfahrer auf der Überholspur. Letztes Jahr wurde er Vizemeister in der Vega Swiss Championship, nun strebt der Sarmenstorfer den Schweizer-Meister-Titel an. Auch…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Cyndie Allemann aus Bremgarten/Eggenwil war Spitzen-Rennfahrerin und ist heute Moderatorin

    Im Motorsport ist sie eine Koryphäe. Sei es als Rennfahrerin oder als Moderatorin von Motorsport-Shows auf RTL II und Teleclub: Cyndie Allemann ist überall, wo schnelle Fahrzeuge sind. «Es ist mein…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Sport Die Coronakrise sorgt für die Absage von zahlreichen Anlässen. Die 45. Ausgabe des Motocross Muri, die am 1. Juni stattgefunden hätte, gehört auch dazu. Die Murianer Motorsportveranstaltung wurde zuvor erst einmal abgesagt. 1994 fand das Motocross wegen eines Unwetters nicht statt. OK-Chef…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Motocross: Interview mit OK-Präsident Ueli Hilfiker zur Absage des 65. Motocross in Wohlen

    Bei der 50. Austragung fiel der Anlass dem Wetter zum Opfer. Und nun trifft es erneut ein Jubiläum. Das Coronavirus sorgt für die Absage des beliebten Events, der am 4./5. April wieder bis zu 10 000…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Sport Die verregnete 44. Ausgabe des Motocross Muri

    Es ist selten ein gutes Zeichen, wenn das Wetter an einem Anlass zum Hauptprotagonisten wird. Petrus war dieses Jahr kein Fan des Pfingstcross. Organisatoren, Zuschauer und Fahrer konnten das Beste draus machen.

    Josip Lasic

    Während dem Training…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Muri Felix Bremgartner ist einer der 300 Helfer am Motocross Muri (Pfingstmontag, ab 7.15 Uhr)

    An einem Event wie dem Motocross Muri stehen meistens die Fahrer im Vordergrund oder OK-Chef Beat Gassmann. Ohne die vielen Helfer im Hintergrund wäre ein solcher Anlass aber nicht möglich. Einer dieser…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Muri Motorsport: 44. Motocross Muri am Pfingstmontag, 10. Juni

    Kurz vor dem 44. Motocross Muri wird die Motorsportfamilie im Klosterdorf erschüttert. Fridolin Ender, Gründer des Motorradsportclubs (MRSC) Muri und Initiator des Motocross Muri, ist Ende März im Alter von 88 Jahren verstorben. Die…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Motorsport Die vergangene Saison war die letzte. Wettkampfmässig hört Daniel Müller auf, Rennen zu fahren. Und das mit 53 Jahren. Seine Lebensgeschichte ist speziell, auch der vielen Verletzungen wegen. Für zwei junge Menschen Grund genug, einen Dokumentarfilm über den Murianer zu drehen.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Wohlen Roland Büchi an Classic Motocross-Rennen

    In Caluso, Italien, fand die Meisterfeier der Classic Motocrosser der Moto Asi statt. An dieser Meisterschaft nahm der Wohler Roland Büchi mit seiner BSA 500 teil. Ausgetragen wurden sechs Rennen à zwei Läufe. Vor dem letzten Rennen in Villafranca…

    Di, 11. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …