Motorsport

Kategorie: 

Hinter der Fassade des «Bad Boy»

Fr, 11. Jan. 2019

Die vergangene Saison war die letzte. Wettkampfmässig hört Daniel Müller auf, Rennen zu fahren. Und das mit 53 Jahren. Seine Lebensgeschichte ist speziell, auch der vielen Verletzungen wegen. Für zwei junge Menschen Grund genug, einen Dokumentarfilm über den Murianer zu drehen.

Category: 

Wohler auf dem Podest

Di, 11. Dez. 2018

Roland Büchi an Classic Motocross-Rennen

In Caluso, Italien, fand die Meisterfeier der Classic Motocrosser der Moto Asi statt. An dieser Meisterschaft nahm der Wohler Roland Büchi mit seiner BSA 500 teil. Ausgetragen wurden sechs Rennen à zwei Läufe. Vor dem letzten Rennen in Villafranca im…

Category: 

«Bad Boy» geht in Ruhestand

Fr, 12. Okt. 2018

Motocross: Die Freiämter Supermoto-Legende Dani Müller tritt nach 36 Saisons zurück

Der 53-jährige Dani Müller präsentiert sich in Ramsen noch einmal von seiner angriffigen Seite. Zuerst verpokert er sich beim Zeittraining. Danach rettet ihm ein grenzwertiges Überholmanöver doch noch einen…

Subscribe to Motorsport
  • Region Oberfreiamt Die Bleikers aus Büelisacker reisen im Sommer durch ganz Europa an Motocross-Rennen

    Mirjam und Marco mit Madox und Madison. Viermal M, viermal Bleiker und viermal motocrossbegeistert. Ihre Wochenenden verbringt die Familie aus Büelisacker im Wohnwagen an Rennstrecken. Der…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Gute Leistung von Roland Büchi

    Am Sonntag fand in Salmour im Piemont in Italien der fünfte Lauf zum italienischen Classic Motocross statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und somit stand zwei spannenden Rennläufen nichts im Wege. Am Start war auch der Wohler Roland Büchi mit…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Motorsport Motorsport: David Ludin gibt seinen Rücktritt bekannt

    In seiner ersten Saison wurde der Freiämter David Ludin gleich Vize-Schweizer-Meister. Im zweiten Jahr wollte er angreifen. Stattdessen gibt er jetzt seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt.

    «Zunächst will ich klarstellen, dass ich…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Motorsport, SM Superbike: David Ludin stürzt erneut

    Der Freiämter David Ludin nahm sich für seine zweite Saison in der Schweizer Meisterschaft viel vor. Nach acht von zwölf Rennen ist die Lage für den letztjährigen Vizemeister alles andere als rosig.

    «In der Qualifikation fahre ich top, in…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport Motorsport: Lauf der Schweizer Kart-Meisterschaft in Wohlen

    Quietschende Reifen, viele Gokarts und eine anspruchsvolle Rennstrecke: Auf der Wohler Kartbahn wurde der 3. Lauf der Schweizer Kart-Meisterschaft ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg an die traditionelle Rennstrecke.…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Motorsport, SM Superbike: David Ludin in Dijon

    Bei den Rennen 3 und 4 der diesjährigen SM-Saison der Kategorie Superbike holt der Freiämter David Ludin den ersten Podestplatz.

    Ludins Team hat einige Reifenmischungen in diesem Jahr nicht zum Funktionieren gebracht. Im Rahmen der ersten drei…

    Di, 05. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

«Ein Huhn, das viel gackert, legt wenig Eier». Dieses Zitat haben sich die Brüder Stutz vom Tägerlihof in Sarmenstorf vor dem Cup-Kracher gegen Mutschellen wohl auch gesagt. Denn sie sind zwar ziemlich lustige und verrückte Typen, doch sie haben überhaupt keine grosse Klappe. Zwei Dinge vermeiden die bodenständigen Fussballer vehement. Über den Gegner Mutschellen äussern sie sich nur dezent, der Respekt scheint gross zu sein. Und: Trotz mehrmaligen...