Motorsport

Category: 

Die schnelle Lady

Fr, 03. Apr. 2020

Cyndie Allemann aus Bremgarten/Eggenwil war Spitzen-Rennfahrerin und ist heute Moderatorin

Im Motorsport ist sie eine Koryphäe. Sei es als Rennfahrerin oder als Moderatorin von Motorsport-Shows auf RTL II und Teleclub: Cyndie Allemann ist überall, wo schnelle Fahrzeuge sind. «Es ist mein Leben»,…

Category: 

Erste Absage seit 1994

Di, 31. Mär. 2020

Die Coronakrise sorgt für die Absage von zahlreichen Anlässen. Die 45. Ausgabe des Motocross Muri, die am 1. Juni stattgefunden hätte, gehört auch dazu. Die Murianer Motorsportveranstaltung wurde zuvor erst einmal abgesagt. 1994 fand das Motocross wegen eines Unwetters nicht statt. OK-Chef Beat…

Category: 

«Nicht wachgeküsst worden»

Fr, 20. Mär. 2020

Motocross: Interview mit OK-Präsident Ueli Hilfiker zur Absage des 65. Motocross in Wohlen

Bei der 50. Austragung fiel der Anlass dem Wetter zum Opfer. Und nun trifft es erneut ein Jubiläum. Das Coronavirus sorgt für die Absage des beliebten Events, der am 4./5. April wieder bis zu 10 000 Menschen…

Subscribe to Motorsport
  • Sport Die verregnete 44. Ausgabe des Motocross Muri

    Es ist selten ein gutes Zeichen, wenn das Wetter an einem Anlass zum Hauptprotagonisten wird. Petrus war dieses Jahr kein Fan des Pfingstcross. Organisatoren, Zuschauer und Fahrer konnten das Beste draus machen.

    Josip Lasic

    Während dem Training…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Muri Felix Bremgartner ist einer der 300 Helfer am Motocross Muri (Pfingstmontag, ab 7.15 Uhr)

    An einem Event wie dem Motocross Muri stehen meistens die Fahrer im Vordergrund oder OK-Chef Beat Gassmann. Ohne die vielen Helfer im Hintergrund wäre ein solcher Anlass aber nicht möglich. Einer dieser…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Muri Motorsport: 44. Motocross Muri am Pfingstmontag, 10. Juni

    Kurz vor dem 44. Motocross Muri wird die Motorsportfamilie im Klosterdorf erschüttert. Fridolin Ender, Gründer des Motorradsportclubs (MRSC) Muri und Initiator des Motocross Muri, ist Ende März im Alter von 88 Jahren verstorben. Die…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Motorsport Die vergangene Saison war die letzte. Wettkampfmässig hört Daniel Müller auf, Rennen zu fahren. Und das mit 53 Jahren. Seine Lebensgeschichte ist speziell, auch der vielen Verletzungen wegen. Für zwei junge Menschen Grund genug, einen Dokumentarfilm über den Murianer zu drehen.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Wohlen Roland Büchi an Classic Motocross-Rennen

    In Caluso, Italien, fand die Meisterfeier der Classic Motocrosser der Moto Asi statt. An dieser Meisterschaft nahm der Wohler Roland Büchi mit seiner BSA 500 teil. Ausgetragen wurden sechs Rennen à zwei Läufe. Vor dem letzten Rennen in Villafranca…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Motocross: Die Freiämter Supermoto-Legende Dani Müller tritt nach 36 Saisons zurück

    Der 53-jährige Dani Müller präsentiert sich in Ramsen noch einmal von seiner angriffigen Seite. Zuerst verpokert er sich beim Zeittraining. Danach rettet ihm ein grenzwertiges Überholmanöver doch noch einen…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Die Bleikers aus Büelisacker reisen im Sommer durch ganz Europa an Motocross-Rennen

    Mirjam und Marco mit Madox und Madison. Viermal M, viermal Bleiker und viermal motocrossbegeistert. Ihre Wochenenden verbringt die Familie aus Büelisacker im Wohnwagen an Rennstrecken. Der…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Sport Gute Leistung von Roland Büchi

    Am Sonntag fand in Salmour im Piemont in Italien der fünfte Lauf zum italienischen Classic Motocross statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und somit stand zwei spannenden Rennläufen nichts im Wege. Am Start war auch der Wohler Roland Büchi mit…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Motorsport Motorsport: David Ludin gibt seinen Rücktritt bekannt

    In seiner ersten Saison wurde der Freiämter David Ludin gleich Vize-Schweizer-Meister. Im zweiten Jahr wollte er angreifen. Stattdessen gibt er jetzt seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt.

    «Zunächst will ich klarstellen, dass ich…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Motorsport, SM Superbike: David Ludin stürzt erneut

    Der Freiämter David Ludin nahm sich für seine zweite Saison in der Schweizer Meisterschaft viel vor. Nach acht von zwölf Rennen ist die Lage für den letztjährigen Vizemeister alles andere als rosig.

    «In der Qualifikation fahre ich top, in…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport Motorsport: Lauf der Schweizer Kart-Meisterschaft in Wohlen

    Quietschende Reifen, viele Gokarts und eine anspruchsvolle Rennstrecke: Auf der Wohler Kartbahn wurde der 3. Lauf der Schweizer Kart-Meisterschaft ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg an die traditionelle Rennstrecke.…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Motorsport, SM Superbike: David Ludin in Dijon

    Bei den Rennen 3 und 4 der diesjährigen SM-Saison der Kategorie Superbike holt der Freiämter David Ludin den ersten Podestplatz.

    Ludins Team hat einige Reifenmischungen in diesem Jahr nicht zum Funktionieren gebracht. Im Rahmen der ersten drei…

    Di, 05. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...