Merenschwand

Hütte mit viel Tradition

Fr, 22. Mai. 2020

Niedergebrannte Waldhütte Galgenholz wird praktisch identisch neu gebaut

Mitte August letzten Jahres war es, als die Merenschwander Waldhütte ein Raub der Flammen wurde. Jetzt liegt das Baugesuch auf, wonach die Ruine abgebrochen und die Hütte wieder neu aufgebaut werden soll.

Annemarie Keusch

Die…

Post Merenschwand: Pensionierungen

Fr, 15. Mai. 2020

Per 30. April gingen Theres Niederberger (links) und Maria Gerber in Pension. Sie möchten sich bei allen Kundinnen und Kunden verabschieden und vor allem möchten sie sich für die guten Kontakte in den vergangenen neun Jahren bedanken. «Wir hatten interessante Gespräche und viele nette Begegnungen…

«Wir sind zuversichtlich»

Fr, 15. Mai. 2020

FerienSpass Merenschwand Mühlau

Die Vorbereitungen für den Ferien-Spass haben bereits Ende November angefangen und laufen seither auf Hochtouren. Da die Organisatoren überzeugt sind, dass der FerienSpass gerade in dieser Zeit für viele Familien an grosser Bedeutung gewinnt, haben sie beschlossen,…

Subscribe to Merenschwand
  • Merenschwand Sachbeschädigung in Merenschwand

    Die Bücherbox der Mediothek am Wegkreuz Moos wurde zwischen dem 17. und 20. April von Unbekannten stark beschädigt. Die Mediothek sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich in der Mediothek Merenschwand,…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Merenschwand «Kopf des Monats»: Tobias Schär

    Mit «Wir lernen weiter» will Tobias Schär helfen. Er sammelt alte Laptops und verschenkt sie bedürftigen Familien. Sein Slogan: Für faire Chancen in schweren Zeiten.

    Die Kinder von heute wachsen in der digitalen Welt auf. Und trotzdem sind die…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Merenschwand Unfall in Merenschwand

    Am Montagabend geriet ein alkoholisierter Automobilist innerorts auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Ein Kind wurde leicht verletzt.

    Der Unfall ereignete sich am Montag, 20. April, kurz nach 20.30 Uhr auf der…

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Merenschwand Aufgrund der ausserordentlichen Lage und des eingeschränkten Schalterbetriebes können publizierte Baugesuche neu auf www.merenschwand.ch eingesehen werden. Die Online-Auflage beschränkt sich auf die wichtigsten Dokumente. Das vollständige Baugesuchsdossier liegt während der…

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Merenschwand Für die Einrichtung der Wohnungen der neu der Gemeinde Merenschwand zugewiesenen Asylbewerber fehlt noch Mobiliar und einiges an Einrichtungsgegenständen. Der Sozialdienst sucht daher nach Materialspenden wie Schränke, kleinere Sofas, Einzel- oder Etagenbetten (keine…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Merenschwand Grundsätzlich tragen die Erziehungsberechtigten die Kosten der familienergänzenden Kinderbetreuung. Seit 1. August 2018 subventioniert die Einwohnergemeinde Merenschwand die familienergänzende Kinderbetreuung jedoch wie folgt: Der Mittagstisch der Kita / des Horts Pekiland, welcher…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Merenschwand Der FC Merenschwand bietet seine Hilfe an

    Als einer der ersten Sportvereine in der Region hat der FC Merenschwand auf seiner Facebook-Seite angeboten, während der Coronakrise zu helfen. Die Präsidentin Brigitte Baur berichtet.

    Am Montag hat der Bundesrat die neuen Massnahmen…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Merenschwand Änderungen auf drei Gemeindeverwaltungen

    «Aufgrund der gegebenen Situation mit dem Coronavirus bleibt der Schalter der Gemeindeverwaltung bis 31. März geschlossen», das schreibt der Kallerer Gemeinderat auf seiner Homepage. Es werden nur spezielle Termine – mit telefonischer…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Merenschwand Neuer Standort nach Brand

    Seit dem Brandanschlag vergangenen Jahres waren die Büroräumlichkeiten der Heggli Gartenbau GmbH in einem Provisorium untergebracht. Ab 1. Juli ist das Unternehmen vom neuen Standort aus tätig.

    Nun hat sich für die Firmeninhaber Rainer Heggli und Carole…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Gewerbe 1898 gegründeter Landgasthof in Merenschwand

    Martin Lang will für alle etwas Feines auf den Teller bringen und pflegt eine abwechslungsreiche Küche zwischen Kalbsleberli und Thaicurry, Spargel, Fleisch, Fisch und Wild. Partnerin Michèle Helfenstein ist die geborene Wirtin. Ihre neueste…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Merenschwand Frühschoppen mit Ständerat Thierry Burkart (FDP) in Merenschwand

    Am Samstagmorgen bezog Thierry Burkart Stellung zur Klimapolitik sowie zur anstehenden Begrenzungs- und Konzerninitiative. Weiter sprach er über eine seiner Herzensangelegenheiten, die Beschaffung neuer Kampfjets.…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Merenschwand Leuthard-Gruppe, Merenschwand / Affoltern a. A.

    Kürzlich fand die Ehrung von 31 Jubilaren, die ein Jubiläum zwischen 5 und 30 Jahren feierten, sowie die Verabschiedung von zwei Mitarbeitern in den frühzeitigen Altersrücktritt FAR statt. Mit einem Apéro riche in den neuen…

    Fr, 07. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ablesung Wasseruhren

Wegen der aktuellen Pandemie wird der Wasserverbrauch in diesem Jahr nicht durch die Hausablesung ermittelt. Haushalte und Betriebe, welche nicht über eine Fernauslesung verfügen, erhalten eine Ablesekarte.

Karte ausfüllen und abschicken

Auf diese soll der aktuelle Zählerstand notiert werden, und sie soll anschliessend zurückgesendet werden. Fragen beantwortet Teddy Bühler, Brunnenmeister-Stellvertreter, Telefon 079 402 23 22.