Merenschwand

Category: 

Zwei Siege, drei Niederlagen

Di, 19. Mär. 2019

Apéro des Volleyball Clubs Merenschwand-Muri

Kürzlich trug der VBC Merenschwand-Muri in Merenschwand die letzte seiner Heimrunden aus. Fünf Teams des Gastgebers standen im Einsatz. Die sportliche Bilanz des Veranstalters präsentierte sich dabei durchzogen: Während das Damen-U23-Team und die Herren…

Category: 

Wenn die digitale Welt real wird

Di, 19. Mär. 2019

Merenschwander Oberstufenschüler präsentieren ihr Theaterstück «Life extreme» in der Mehrzweckhalle

Seit acht Jahren bietet Caroline Vollstedt an der Schule Merenschwand das Freifach Theater an. Nach fixem Drehbuch operieren die Schüler dabei nicht. Vielmehr entwickeln sie das Stück gemeinsam. Und…

Subscribe to Merenschwand
  • Merenschwand Eine 47-jährige Frau wurde am Mittwoch, 30. Januar, beim Gang zu einer Bankfiliale durch einen Unbekannten angegriffen. Der Täter entriss eine Bargeldmappe und ergriff die Flucht. Danach konnte er mit mehreren Tausend Franken entkommen.

    Um 16.30 Uhr ging bei der Kantonalen…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Region Oberfreiamt Referendum in Merenschwand

    Ende November stimmte eine Mehrheit der Merenschwander Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der «Gmeind» für den Umbau des Notterhauses. Dabei soll das bestehende Gebäude abgerissen und ein neues, mit Räumlichkeiten für die Schule aufgebaut werden. Für…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Merenschwand: Neu heisst es Stöckli & Partner Baumanagement AG

    Aus Roland Stöckli wird die Stöckli & Partner Baumanagement AG. Es ist der erste Schritt in einer langfristigen Nachfolgeregelung.

    Roland Stöckli hat sich in der Zeit von 2000 bis 2006 in einer Zweitausbildung zum…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Merenschwand: An der «Gmeind» wurden Projekte in der Höhe von 11,5 Millionen Franken bewilligt

    Der Kreisel Hirschen, die Sanierung der Luzernstrasse, das neue Schulgebäude, wo heute das Notterhaus steht. In Merenschwand stehen viele Projekte vor der Realisierung. Der…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Merenschwand Der Merenschwander Pascal Bär gewann Bronze an der Bodybuilding-Schweizer-Meisterschaft

    14 Wochen lang Diät. Immer weniger essen, am Schluss gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten. Von 123 Kilogramm senkte Pascal Bär damit sein Körpergewicht auf 100 Kilogramm. Fett blieb kaum mehr…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Das Merenschwander Zentrum verändert sich komplett – es warten viele teure Projekte

    Zehn Projekte waren es, die Ammann Hannes Küng dem Merenschwander Stimmvolk präsentierte. Gleich sechs davon sind Teil der nächsten Einwohnergemeindeversammlung. Viele betreffen das Zentrum,…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Merenschwand Am 27. Oktober können Interessierte das Merenschwander Ortsmuseum Postlonzihus einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Bei der Veranstaltung «Nachts im Museum» werden sie die verschiedenen Räume und Gegenstände des Museums aus einer ganz anderen Warte wahrnehmen. Irene…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Merenschwand 2006 wurde sie in den Bundesrat gewählt. Zwölf Jahre später gibt die Merenschwanderin ihren Rücktritt bekannt. Doris Leuthard hört per Ende Jahr als Bundesrätin auf.

    Do, 27. Sep. 2018
  • Region Oberfreiamt Anlass im Merenschwander Postlonzihus

    Am Samstag, den 22. September, findet wieder die beliebte «Moschtete» mit dem Markt der Landfrauen im Postlonzihus in Merenschwand statt.

    Ab 9 Uhr startet der Markt der Landfrauen mit vielen Köstlichkeiten, die frisch aus den Gärten und…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Merenschwand Reise der Kindertanzgruppe Merenschwand

    Alljährlich am 15. August findet das Trachtenreisli der Kindertanzgruppe Merenschwand statt. Diesmal führte es auf den Zugerberg.

    Bei bestem Wetter besammelten sich die Teilnehmenden, um gemeinsam auf den Zugerberg zu pilgern. Mit dem Postauto…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Merenschwand Ehemaliger Ski-Star Marco Büchel in Merenschwand

    Der ehemalige Liechtensteinische Skirennfahrer Marco Büchel sprach im Postlonzihus in Merenschwand über sich und seine Karriere. Und erzählte, dass er gerne bis ins Alter von 65 Jahren gefahren wäre.

    Der in Walenstadt geborene…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Merenschwand Bei knapp 35 Grad startete der VBC Merenschwand-Muri in sein vereinsinternes Sommernachtsfest. Auf dem Hof der Präsidentin konnten neben der Bewunderung der Mondfinsternis auch das Geschick im Tischtennis, «Töggele» und vielem mehr bewiesen werden. Auf diesem Weg bedankte sich der…

    Fr, 03. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nur das Auto blieb stecken

Tourentage der Naturfreunde Oberfreiamt

Drei tolle Tourentage erlebten 13 Naturfreundinnen und Naturfreunde am Schamserberg. Alles problemlos? Nein, da war das eine oder andere Luxusproblem.

Schon die Anfahrt am Freitag hielt eine fast 50 Zentimeter tiefe Überraschung bereit – Neuschnee. Als Skitourenfahrer gibt es nichts Schöneres. In diesem Sinne kann das Steckenbleiben eines Autos mit vier der Teilnehmenden auf dem Weg hinauf nach Lohn durchaus als Luxusproblem betrachte...