Meisterschwanden

Category: 

Neue Führung

Di, 05. Mär. 2019

Die SVA-Zweigstelle Meisterschwanden wird ab 1. März neu durch die Sozialen Dienste geführt. Die Zweigstelle ist die Ansprechstelle für Leistungen und Beiträge im Bereich der Sozialversicherungen und fungiert als Schnittstelle zwischen kantonaler Ausgleichskasse und Einwohnern.

Neue Ressortverteilung

Fr, 01. Mär. 2019

Meisterschwanden

Aufgrund der Neuwahl von Gemeinderätin Caroline Camenzind hat der Gemeinderat seine Ressorts neu verteilt. Die neue Gemeinderätin ist für die Ressorts Schule und Bildung, Bibliothek, Sport, Wohnen im Alter sowie die Partnergemeinde zuständig. Gemeindeammann Ueli Haller übernimmt…

Subscribe to Meisterschwanden
  • Region Unterfreiamt Meisterschwanden

    Am Dienstag, 5. März, 11.30 Uhr, findet der Mittagstisch der Pro Senectute im Landgasthof Löwen statt.

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Meisterschwanden Freiämter Weinfreunde im Hotel Delphin

    Die Freiämter Weinfreunde durften zwölf mitgebrachte Weine aus dem Kloster Einsiedeln probieren. Zwei davon waren ein Tankmuster.

    Kellermeister Dominic Mathies begeistert rund 70 Weinfreundinnen und Weinfreunde im Seehotel Delphin. Gleich zu…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Meisterschwanden Jodlerabend am Samstag, 16. März, 20 Uhr

    Der Jodlerklub Seetal Meisterschwanden veranstaltet mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm einen unterhaltsamen Abend in der Mehrzweckhalle Eggen.

    Insgesamt 18 Jodlerinnen sowie drei Gastformationen werden an dem Abend unter der…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Meisterschwanden In mehr als 170 Ländern und Regionen kommen Christen verschiedener Traditionen am ersten Freitag im März zu einer Feier zusammen und bekräftigen damit, dass Beten und Handeln untrennbar sind und einen nicht zu ermessenden Einfluss in der Welt haben. Am Freitag, 1. März, 19.30…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Meisterschwanden Am Sonntag wurde Caroline Camenzind, parteilos, in den Gemeinderat gewählt. Sie setzt sich mit 426 Stimmen gegen Stefan Laib, ebenfalls parteilos, durch. Ihm haben die Meisterschwander 392 Stimmen gegeben. Das absolute Mehr lag bei 423 Stimmen. Da Caroline Camenzind drei Stimmen…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Meisterschwanden Meisterschwanden

    Das Total der allgemeinen Gemeindesteuern von Meisterschwanden (Einkommens- und Vermögenssteuern, Quellensteuern, Aktiensteuern) beträgt 8 482 915.55 Franken und liegt knapp 3 Prozent unter dem budgetierten Betrag von 8 718 000 Franken. Die grosse Abweichung bei…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Region Unterfreiamt Meisterschwanden: Stephan Schertenleib hat auf Ende Februar gekündigt

    Im Oktober hatten Initianten eine Petition eingereicht, die die Entlassung von Bauverwalter Stephan Schertenleib gefordert hatte. Jetzt hat er die Kündigung in der Verwaltung eingereicht. Ob die Petition der…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Meisterschwanden Anlässlich des Neujahrsapéros vom 6. Januar feierte der neue Imagefilm «Meisterschwanden – auf der Sonnenseite des Hallwilersees» der Gemeinde Meisterschwanden seine Premiere.

    Di, 08. Jan. 2019
  • Meisterschwanden Für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurden zwei Kandidaten angemeldet. Dies sind Caroline Camenzind, parteilos, und Stefan Laib, ebenfalls parteilos.

    Ersatzwahl in rund einem Monat

    Die Ersatzwahl findet am Sonntag, 10.…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Meisterschwanden «Auf nach Bethlehem»-Ausstellung in Meisterschwanden

    Neben den vielen vorweihnachtlichen Anlässen und Gottesdiensten im Advent und an Weihnachten kann man in der reformierten Kirchgemeinde Meisterschwanden-Fahrwangen die Weihnachtsbotschaft auf besondere Weise mit allen Sinnen…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Meisterschwanden Die Arbeitsgruppe des Kinderspielplatzes hat sich aus den eingegangenen Vorschlägen für den Namen «Rägeboge» entschieden. Der öffentliche Kinderspielplatz Rägeboge befindet sich beim reformierten Kirchgemeindehaus. Um einen geeigneten Namen zu finden, hatte die Arbeitsgruppe…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Meisterschwanden Am Dienstag, 8. Januar, findet um 11.30 Uhr im Landgasthof Löwen in Meisterschwanden der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Jeder, der Lust hat, mit gleichaltrigen Mitmenschen aus der Gemeinde Kontakt zu pflegen, zu plaudern, zu lachen und zu diskutieren, ist…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weltklassekonzert

Biesemans & Wispelwey in Muri

Am Samstag ist der Cellist Pieter Wispelwey im Zusammenspiel mit der belgischen Hammerklavierspezialistin Els Biesemans zu erleben.

In Muri stehen die beiden Ausnahmekünstler zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Durch das Spielen der Werke auf Originalinstrumenten verschaffen sie dem Publikum einen Eindruck der Klänge, welche die Komponisten damals im Ohr hatten, als sie ihre Werke schufen, und lassen eine ganz eigene, kräftige und &#...