Meisterschwanden

Subscribe to Meisterschwanden
  • Meisterschwanden Am Samstag, 2. November, und Mittwoch, 6. November, unterhalten die Trachtengruppe Meisterschwanden und die Kindertanzgruppe in der Mehrzweckhalle Eggen in Meisterschwanden Gross und Klein mit ihren Tänzen. Begleitet werden sie von der Formation «Roggehuse-Musig». In der Pause…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Meisterschwanden NAB Freiamt: Marktausblick von Anlageexperten im Hotel Seerose in Meisterschwanden

    Die Aktienmärkte haben den Einbruch von 2018 aufgeholt und wieder übertroffen. Der Marktausblick der Neuen Aargauer Bank (NAB) der Region Freiamt bot einen Ausblick zu Konjunktur und Finanzmärkten.…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Meisterschwanden Am Freitag, 30. August, 18 Uhr, führt die GLP Seetal einen öffentlichen Anlass zum Thema «Neozoen im Hallwilersee – Gefahr oder Bereicherung? durch». Der Anlass findet im Zopf beim Hotel Delphin in Meisterschwanden statt. Anschliessend gibt es einen Apéro.

    Daniel Fischer, Biologe…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Region Unterfreiamt Erste Ausgabe vom «Meet the Ambassadors»

    Diplomaten die Hand schütteln: In Meisterschwanden war das möglich. Insgesamt acht Diplomaten aus aller Welt versammelten sich auf dem Dorfplatz, um der Bevölkerung aus ihrem Beruf und ihrem Leben im Ausland zu erzählen.

    Chantal…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Meisterschwanden Bald läuft die Referendumsfrist gegen das Projekt ab

    Bei der «Seerose» soll das erste Seewasserwerk im Kanton realisiert werden. Doch was wurde aus dem Vorhaben und wie geht es damit weiter?

    Chantal Gisler

    Die Idee hatte im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt: Die Gemeinde…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Meisterschwanden Eine Fussgängerin findet zwei Katzenbabies – sind sie ausgesetzt worden?

    Eine Sarmenstorferin findet zwei Katzenbabies beim «Paradiesli». Was, wenn jemand die Tiere ausgesetzt hat und noch mehr da sind, denkt sie sich. Sie wendet sich an die Pettrailer, die sich auf die Suche…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Meisterschwanden Unfall in Meisterschwanden

    Ein 27-jähriger Iraker aus der Region verursachte am Freitagabend in Meisterschwanden eine seitlich-frontale Kollision. Mutmasslich war er am Steuer eingeschlafen.

    Von Aesch im Kanton Luzern kommend geriet der Unfallverursacher im Kurvenbereich auf die…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Meisterschwanden Am Donnerstag, 27. Juni, findet die Einwohnergemeindeversammlung statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Eggen.

    Empfang der Turner

    Der STV Meisterschwanden hat am Eidgenössischen Turnfest teilgenommen. Die Musikgesellschaft und die Vereine werden den STV am Sonntag,…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Meisterschwanden Am Freitag, 7. Juni, wird um 19 Uhr die neue Piazza am See am Arbeiterstrandbad in Tennwil eingeweiht. Die Erneuerungsarbeiten haben im letzten September begonnen und wurden am 1. Juni beendet.

    Di, 04. Jun. 2019
  • Meisterschwanden Das Strandbad Meisterschwanden hat im Winter kräftig investiert

    Der Jahrhundert-Sommer spülte viel Geld in die Kassen. Davon wurde einiges wieder investiert. Auf die Badi-Besucher warten ein neues Eintrittssystem sowie ein verlängerter Liegesteg. Vor der GV konnten die Aktionäre…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Meisterschwanden Am 16. Juni in Meisterschwanden

    Zusammen mit den Klientinnen, Klienten, ihren Angehörigen und den Freunden der Stiftung feiert das Gärtnerhaus mit dem legendären Brunch.

    Geniessen Sie mit uns von 10 bis 14 Uhr ein paar gemütliche Stunden und das reichhaltige Buffet in unserer…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Meisterschwanden Der Muttertag naht und auch die Spielgruppenplätze sind bald vergeben. Was gibt es Besseres, als ein Schnuppern und ein Basteln fürs Mami zu verbinden? Auf dem Dorfplatz in Meisterschwanden beim Coop findet das diesjährige «Muetertagsgschenk-Baschtle» statt.

    Kinder basteln,…

    Di, 30. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Gajic

In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge- flaggt.

Insgesamt klassierten sich 203 Frauen und 505 Männer. Bei den Frauen ging der Sieg an Nicola Spirig, die Olympiasiegerin im Triathlon. Sie beendete den Lauf in einer Zeit von 41.58. In der Zeit...