Meisterschwanden

Trachtenabend mit Musik

Di, 09. Okt. 2018

Am Samstag, 27. Oktober, und Mittwoch, 31. Oktober, unterhalten die Trachtengruppe und die Kindertanzgruppe in der Mehrzweckhalle Eggen in Meisterschwanden Gross und Klein mit ihren Tänzen.

Niemand geht leer aus

Begleitet werden sie durch die Formation «Roggehuse-Musig». In der Pause wird der…

Weil Verpackungen verbinden

Di, 18. Sep. 2018

35 Jahre Verpackungsspezialist Medewo

Vom Karton über den Druckverschlussbeutel bis zum Brotsäckli oder der Snackschale – die Welt der Verpackung ist vielfältig. Das beweist auch das Sortiment des Spezialisten Medewo.

2018 feiert das Familienunternehmen mit Sitz in Meisterschwanden sein…

Subscribe to Meisterschwanden
  • Meisterschwanden Das Projekt Seewasserwerk in Meisterschwanden wird weiterverfolgt

    Der Souverän hat den Projektierungskredit von 250 000 Franken für das erste Seewasserwerk einstimmig angenommen. Zu reden gab die Prüfung einer Wiedererhöhung der Schulpflege von drei auf fünf Mitglieder.

    An der…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Meisterschwanden Rund 500 Gäste verfolgten die Taufe des neuen Schiffes auf dem Hallwilersee. Es erhielt den Namen MS Delphin. Taufpaten waren Sängerin Sina und der Hotelier Ernst Fischer. Ab dem Wochenende führt das neue Boot im regulären Fahrbetrieb. 

    Do, 07. Jun. 2018
  • Meisterschwanden Premiere im Aargau: Der Gemeinderat beantragt an der Gemeindeversammlung vom 28. Juni einen Projektierungskredit von 250000 Franken für die Erstellung eines Seewasserwerks in Meisterschwanden. 

    Di, 01. Mai. 2018
  • Meisterschwanden Meisterschwanden will Trinkwasser aus See

    An der Gemeindeversammlung wird der Meisterschwander Gemeinderat einen Projektierungskredit für ein Seepumpwerk im Hallwilersee beantragen.

    Die beiden Quellen der Gemeinde haben ein Nitratproblem und die Grundwasserquelle reicht in…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Meisterschwanden Die Nachfolgerin von Schiff Fortuna befindet sich aktuell im Bau. Doch die Schifffahrtsgesellschaft hat bereits einen Namen für das Schiff. «Er soll zur Region passen», verrät der Geschäftsführer Ueli Haller. 

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Meisterschwanden Ein Automobilist prallte am Samstagmorgen mit grosser Wucht gegen eine Strassenlampe in Meisterschwanden. Mit seinem stark beschädigten Auto machte er sich aus dem Staub. Die Polizei konnte den 25-Jährigen jedoch ermitteln und am Wohnort antreffen. 

    Mo, 09. Apr. 2018
  • Fahrwangen Es ist wieder Meitlizyt in Fahrwangen und Meisterschwanden. Heute Abend sind die Vereinigungen in den beiden Gemeinden unterwegs. Auch am Samstag und Sonntag geht das muntere Treiben weiter. 

    Do, 11. Jan. 2018
  • Bettwil Weil sich die Standortgemeinden im Seetal nicht selber einigen konnten, musste der Regierungsrat entscheiden, welche der drei Bezirksschulen im Seetal geschlossen wird. Getroffen hat es Fahrwangen. Bei der Kreisschule Oberes Seetal ist man überrascht. Mehr dazu in der Zeitung.

     

    Do, 26. Okt. 2017
  • Essen und Trinken Am 14. und 15. Oktober findet die vom Pilzverein Seetal organisierte traditionelle Pilzausstellung in der Mehrzweckhalle in Meisterschwanden statt. Momentan sieht es mit dem Pilzvorkommen in den Wäldern gut aus und es darf mit einer grossen Pilzvielfalt gerechnet werden. 

    Di, 10. Okt. 2017
  • Kommende Events Das Festival Rocknacht Tennwil feiert dieses Jahr sein 10-Jahr-Jubiläum. Dies hat die Macher der Rocknacht dazu veranlasst, dieses Jubiläum an drei Festivaltagen zu zelebrieren. Rock-, Hardrock- und Metal-Fans werden dann wieder voll auf ihre Kosten kommen.

    So, 10. Sep. 2017
  • Meisterschwanden Referat in Tennwil: Seit 43 Jahren kümmert sich «Schwanenvater» Hans Häfeli hingebungsvoll um die Schwäne auf dem Hallwilersee. Dabei kennt er jedes einzelne Tier. Seit 2015 geht der Kanton mit einer «Laissez-faire»-Politik bei der Geburtenregulierung der Schwäne neue Wege. Mit mässigem Erfolg, wie sich nun zeigt.

    Sa, 22. Jul. 2017
  • Meisterschwanden Kurz nach der Gründung der Stiftung im Jahr 1997 konnten die ersten Bewohner einziehen. Inzwischen ist das Gärtnerhaus zum zweitgrössten Integrationszentrum für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen im Aargau herangewachsen. Morgen lädt die Institution in Meisterschwanden zum Tag der offenen Tür. 

     

    Sa, 17. Jun. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Dottikon: Vier Fahrzeuge wurden beschädigt

Ein Verkehrsunfall im Morgenverkehr forderte gestern Donnerstag zwei Verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Franken.

Kurz nach 8.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung über einen Verkehrsunfall in Dottikon, Wohlerstrasse, Richtung Anglikon ein. Rasch rückten Ambulanzbesatzung sowie Kantons- und Regionalpolizei aus. In Fahrtrichtung Wohlen prallten mehrere Fahrzeuge zusammen.

In ärztliche Behandlun...