Meisterschwanden

Trachtenabend

Di, 15. Okt. 2019

Am Samstag, 2. November, und Mittwoch, 6. November, unterhalten die Trachtengruppe Meisterschwanden und die Kindertanzgruppe in der Mehrzweckhalle Eggen in Meisterschwanden Gross und Klein mit ihren Tänzen. Begleitet werden sie von der Formation «Roggehuse-Musig». In der Pause gibt es den…

Category: 

Starke regionale Verankerung

Di, 24. Sep. 2019

NAB Freiamt: Marktausblick von Anlageexperten im Hotel Seerose in Meisterschwanden

Die Aktienmärkte haben den Einbruch von 2018 aufgeholt und wieder übertroffen. Der Marktausblick der Neuen Aargauer Bank (NAB) der Region Freiamt bot einen Ausblick zu Konjunktur und Finanzmärkten. Hanspeter…

Neue Tiere am Hallwilersee

Di, 27. Aug. 2019

Am Freitag, 30. August, 18 Uhr, führt die GLP Seetal einen öffentlichen Anlass zum Thema «Neozoen im Hallwilersee – Gefahr oder Bereicherung? durch». Der Anlass findet im Zopf beim Hotel Delphin in Meisterschwanden statt. Anschliessend gibt es einen Apéro.

Daniel Fischer, Biologe bei der…

Subscribe to Meisterschwanden
  • Region Unterfreiamt Erste Ausgabe vom «Meet the Ambassadors»

    Diplomaten die Hand schütteln: In Meisterschwanden war das möglich. Insgesamt acht Diplomaten aus aller Welt versammelten sich auf dem Dorfplatz, um der Bevölkerung aus ihrem Beruf und ihrem Leben im Ausland zu erzählen.

    Chantal…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Meisterschwanden Bald läuft die Referendumsfrist gegen das Projekt ab

    Bei der «Seerose» soll das erste Seewasserwerk im Kanton realisiert werden. Doch was wurde aus dem Vorhaben und wie geht es damit weiter?

    Chantal Gisler

    Die Idee hatte im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt: Die Gemeinde…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Meisterschwanden Eine Fussgängerin findet zwei Katzenbabies – sind sie ausgesetzt worden?

    Eine Sarmenstorferin findet zwei Katzenbabies beim «Paradiesli». Was, wenn jemand die Tiere ausgesetzt hat und noch mehr da sind, denkt sie sich. Sie wendet sich an die Pettrailer, die sich auf die Suche…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Meisterschwanden Unfall in Meisterschwanden

    Ein 27-jähriger Iraker aus der Region verursachte am Freitagabend in Meisterschwanden eine seitlich-frontale Kollision. Mutmasslich war er am Steuer eingeschlafen.

    Von Aesch im Kanton Luzern kommend geriet der Unfallverursacher im Kurvenbereich auf die…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Meisterschwanden Am Donnerstag, 27. Juni, findet die Einwohnergemeindeversammlung statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Eggen.

    Empfang der Turner

    Der STV Meisterschwanden hat am Eidgenössischen Turnfest teilgenommen. Die Musikgesellschaft und die Vereine werden den STV am Sonntag,…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Meisterschwanden Am Freitag, 7. Juni, wird um 19 Uhr die neue Piazza am See am Arbeiterstrandbad in Tennwil eingeweiht. Die Erneuerungsarbeiten haben im letzten September begonnen und wurden am 1. Juni beendet.

    Di, 04. Jun. 2019
  • Meisterschwanden Das Strandbad Meisterschwanden hat im Winter kräftig investiert

    Der Jahrhundert-Sommer spülte viel Geld in die Kassen. Davon wurde einiges wieder investiert. Auf die Badi-Besucher warten ein neues Eintrittssystem sowie ein verlängerter Liegesteg. Vor der GV konnten die Aktionäre…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Meisterschwanden Am 16. Juni in Meisterschwanden

    Zusammen mit den Klientinnen, Klienten, ihren Angehörigen und den Freunden der Stiftung feiert das Gärtnerhaus mit dem legendären Brunch.

    Geniessen Sie mit uns von 10 bis 14 Uhr ein paar gemütliche Stunden und das reichhaltige Buffet in unserer…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Meisterschwanden Der Muttertag naht und auch die Spielgruppenplätze sind bald vergeben. Was gibt es Besseres, als ein Schnuppern und ein Basteln fürs Mami zu verbinden? Auf dem Dorfplatz in Meisterschwanden beim Coop findet das diesjährige «Muetertagsgschenk-Baschtle» statt.

    Kinder basteln,…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Meisterschwanden Der Gemeinderat Meisterschwanden hat in letzter Zeit festgestellt, dass vermehrt landwirtschaftliche Kulturen durch freilaufende Hunde beschädigt worden sind.

    Auf das Betreten lieber verzichten

    Das Betreten von Wiesen und Äckern ist grundsätzlich nicht gestattet beziehungsweise…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Meisterschwanden Vom Freitag, 3. Mai, bis Sonntag, 5. Mai, laden die reformierte Kirchgemeinde Meisterschwanden-Fahrwangen zusammen mit Power-Duo Stefan Wieske und Verena Kempkes zum Gospelworkshop ein. Der Anlass findet im Kirchgemeindehaus in Meisterschwanden statt.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Meisterschwanden Der Sportfischer-Verein feiert seinen runden Geburtstag

    Ohne den Verein gäbe es viel weniger Fische im Hallwilersee. Er kümmert sich um den Lebensraum der Tiere und hilft ihnen beim Laichen. Dennoch muss sich der Verein mit Neidern herumschlagen, die nicht vor Brandstiftung…

    Mi, 24. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Warteschleife

Susanne Schild, Redaktorin.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und konnte meine E-Mail-Adresse nicht behalten. Da ich die Rechnung meines Umzugsunternehmens aber noch auf die alte E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen sollte, wollte ich dies dem Unternehmen mitteilen. Ich wählte die angegebene Nummer, drückte die 1 für Deutsch und eine weitere 1 für bestehende Buchungen. Sanfte Töne rieselten durch den Hörer. Musik, die jedem gefallen soll, aber niemandem so r...