Meinungen

Category: 

AUSTAUSCHJAHR

Di, 25. Jun. 2019

Ein Koffer für ein Zimmer?

Raphael Knecht, Aotearoa.

Ich schliesse die Haustür hinter mir und laufe los. Nach einigen Schritten fällt mir auf, dass es viel kälter ist als noch vor den Ferien. So drehe ich mich um, spurte die Treppe hinauf und nehme meine Daunenjacke aus dem Kleiderschrank. Gut…

Category: 

Eine Schande

Di, 25. Jun. 2019

Daniel Marti, Chefredaktor.

«Jetzt sind sie verrückt geworden, die da oben in Brüssel, die EU-Politiker», sagte mein Gesprächspartner. Was haben sie wieder angerichtet? «Die wollen glaubs Wattestäbchen aus Plastik verbieten. Und Einweggeschirr aus Plastik und Plastiksäcke sowieso.» Ist doch schon…

Category: 

RÜSSTÜFELI

Fr, 21. Jun. 2019

Der Schwimmclub Region Bremgarten führt am 29. Juni seine Clubmeisterschaft durch. Währenddessen wird das Hallenbad Isenlauf gesperrt. Wenn man der Langzeitwetterprognose von accuweather.com glauben mag, soll es dann überwiegend sonnig und 27 Grad sein. Wer mag da freiwillig ins Hallenbad gehen?


Subscribe to Meinungen
  • Sport Die spinnen, die Sarmenstorfer. Nach geschafftem Aufstieg haben die Spieler gemeinsam mit den Fans begonnen, eine Riesenparty zu zünden. Bier, eine Musik-Box und Böller inklusive. Und alle waren da, die auch nur im entferntesten mit dem FC Sarmenstorf etwas zu tun hatten. Die Unterstützung…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Meinungen Frauen-Streik

    Carmen Bärtschi, ehemals Wohlen und Bremgarten, wohnt nun in Zürich.

    Letzten Freitag nahm ich am Frauenstreik in Zürich teil. Am Morgen musste ich, wie viele andere Frauen, arbeiten. Nein, ich musste nicht, sondern ich wollte, denn wir stellten neue Mitarbeiterinnen ein.…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Meinungen Angetroffen: Nadja Baur, Merenschwand

    Nadja Baur lebt mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder in Merenschwand. Diesen Frühling hat sie die Fachmittelschule in Wohlen abgeschlossen, im September beginnt sie ihr Studium an der Pädagogischen Hochschule in Zug. «Mein Ziel ist es, später…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Meinungen André Widmer, Redaktor.

    Ich möchte nicht tauschen müssen. Mir gefällts auf dem Lande. Zwar wohne ich in einer grösseren Gemeinde, aber dort an der Peripherie des Siedlungsgebietes. Den Geruch von frisch geschnittenem Gras am sonnigen Werktagsmorgen möchte ich nicht auswechseln gegen die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bremgarten Ob das auf den «Generationenund Gendermix» am Schlagerwahnsinn vom 28. Juni einen Einfluss haben könnte? Gut möglich. Denn «Schnüggel» Vincent Gross (22) hat den Auftritt in Bremgarten abgesagt. Aber Achtung: Die Verantwortlichen sorgen für guten Ersatz. Denn Nino de Angelo (55) wird…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sport 16 Jahre lang spielte Cristian Ianu in der Schweiz Fussball, drei davon in Muri. Der frühere Profi hat eine grossartige Karriere. Angefangen hat er mit 16 Jahren in der zweithöchsten Liga Rumäniens. Sein Höhepunkt war seine Zeit beim FC Luzern rund um das Jahr 2010, als er mit seinen Toren…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Meinungen Mit der Welt verbunden

    Patrick Grob, Wohlen.

    Er habe jetzt auch ein solches Smartphone, erzählte mir Zwiifii. Er steht vor einem Fachgeschäft, in der einen Hand sein brandneues Handy. Mit der anderen Hand hämmert er mit gestrecktem Zeigefinger auf dem Bildschirm herum. «Komm Gröbli, ich…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Meinungen Stefan Sprenger, Redaktor.

    40 000 Zuschauer. «Rammstein» rockt im Stade de Suisse in Bern. Kurz vor Ende des Konzerts spielt die deutsche Skandal-Band den Song «Engel». Auch wenn es gar nicht meine Musik ist: Es knistert im Stadion. Geniale Stimmung. Und alles leuchtet. Die Smartphones…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Kommentar Erika Obrist, Redaktorin.

    In einer Woche gehen die Schweizer Frauen auf die Strasse, um für ihre Anliegen zu kämpfen. Es wird sicher, wie beim Frauenstreik 1991, ein bunter, fröhlicher Aufmarsch.

    Die Forderungen der Frauen jedoch sind ernster Natur. Zwar ist die Gleichstellung der…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Bremgarten Ein wichtiger Punkt an der Ortsbürgergemeindeversammlung in Bremgarten war das Traktandum mit den Gesuchen um das Ortsbürgerrecht. Insgesamt zehn Personen – teilweise Erwachsene mit Kindern – bewarben sich um die Ehre, in diese Kreise aufgenommen zu werden. Anwesende stellten sich…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Bremgarten Offene Fragen

    Karin Koch Wick, CVP, Bremgarten.

    Eigentlich hätte nur darüber beraten und beschlossen werden sollen, ob der Kanton Aargau zur Einreichung einer Standesinitiative zur Erhebung einer Flugticketabgabe beauftragt wird. Doch schnell wurde klar, dass es im Moment keiner Partei…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sport Der FC Mutschellen und sein Cup-Sieg. Sie feierten den Cup-Erfolg (zu Recht) ausgiebig. Man hätte locker drei Seiten in dieser Zeitung mit Geschichten und Storys füllen können. Nicht nur die Kicker, sondern auch die Fans sind eine Klasse für sich. Die verfassten sogar einen Bericht – nur…

    Fr, 07. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele gute Leistungen

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Freiämter Bilanz vom ersten Wochenende

Am ersten Wettkampf-Wochenende des 67. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau standen nebst dem Vereinswettkampf der Jugend das Einzelturnen und die Spiele im Mittelpunkt. Die Freiämter Athletinnen und Athleten erreichten nur einen Podestplatz, zeigten aber viele gute Leistungen.

Die Podestklassierung für den Kreisturnverband Freiamt geht auf das Konto des Merenschwander Duos Melanie Koch-Etterli un...