Mühlau

Category: 

Für die Jungen in den Vereinen

Di, 16. Apr. 2019

Die Trachtengruppe Mühlau organisierte nach fünf Jahren wieder eine Trachtenbörse

Rund 40 Trachten hängen feinsäuberlich an Kleiderständern. Festtags-, Werktags- oder Sonntagstracht – die ganze Palette. Doris Walker von der Trachtengruppe Mühlau hat den Anlass organisiert, auch weil der Mühlauer…

Den «Laubfrosch-Papst» freuts

Di, 12. Feb. 2019

Seit wenigen Jahren ist der Laubfrosch im oberen Reusstal wieder heimisch

Er ist grasgrün und etwa so gross wie ein Fünfliber. Vor hundert Jahren gehörte der Laubfrosch in der Bünz- und Reussebene dazu. Weil Moore verschwanden, zog es auch ihn fort. Seit 2011 ist er im oberen Reusstal zurück – auch…

Tag der offenen Bienenkästen

Fr, 12. Okt. 2018

Viele Besucherinnen und Besucher in Mühlau

Bei wunderbarem Wetter konnten die Freiämter Imker die Bienenkästen für die Bevölkerung öffnen. Sie führten die zahlreichen Gäste in die Welt der Bienen ein.

Mit zahlreichen Posten konnten sich die Besucher selbst bei Imker-Tätigkeiten versuchen. Sei es…

Subscribe to Mühlau
  • Mühlau Auw/Mühlau

    Rund um das Thema energieeffizientes Bauen und Sanieren führen die Energiestädte Auw und Mühlau gemeinsam am Mittwoch, 24. Oktober, um 19.30 Uhr im Mehrzweckgebäude Auw einen öffentlichen Energieanlass durch. Der Gemeinderat freut sich auf eine rege Teilnahme aus der Bevölkerung.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Region Oberfreiamt Bundesrätin Doris Leuthard referierte in Mühlau am Café Fédéral der CVP Bezirk Muri über die Energiestrategie 2050

    Effizienter werden, sparen, erneuerbare Energien forcieren: die Energiestrategie beschäftigt Doris Leuthard seit vielen Monaten. «Zu Hause» in Mühlau betonte die…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Mühlau Anlass von Erlebnis Freiamt in Mühlau

    Die Sterntouren von Erlebnis Freiamt sind nicht einfach Wanderungen oder Velofahrten. Vielmehr erhalten die Teilnehmer am 12. August viele Infos über das Freiamt. Und auch das Ziel – die Oldie-Scheune in Mühlau – ist ein wenig bekanntes Bijou der…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Mühlau Pünktlich zum Beginn der Sommerferien konnte die neue Wanderwegverbindung zwischen Sins und Mühlau signalisiert werden. Von der Reussbrücke bei Mühlau geht es jetzt weiter auf der Aargauer Seite die Reuss aufwärts.

     

    Mi, 18. Jul. 2018
  • Sins Offizielle Verbindung zwischen Sins und Mühlau

    Pünktlich zum Beginn der Sommerfeien konnte die neue Wanderwegverbindung zwischen Sins und Mühlau signalisiert werden.

    Wer bisher auf dem Reussuferweg von Bremgarten aus Richtung Süden unterwegs war, musste bei der Reussbrücke in Mühlau die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Abtwil Der Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Muri ist wieder in ruhigeren Gewässern. Eine externe Evaluation zeigte, wo noch Verbesserungen angestrebt werden müssen. Und mit Claudia Hoffmann wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet.

     

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Aristau Der OK-Präsident Beat Brun (3. v. l.) und seine beiden Vize sind gewählt, der Vereinspräsident auch. Mit der Gründung des Trägervereins für das Aargauer Kantonalschützenfest 2022 im Bezirk Muri ist der planerische Startschuss gefallen. Das Festzentrum ist in Benzenschwil geplant.

     

    Do, 31. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018
  • Mühlau Zusammen mit Hansjörg Erne hat Ralf Bucher aus Mühlau eine Interpellation beim Regierungsrat eingereicht. Es geht um die Gefahr im Zuge der zunehmenden Zahl an Wildschweinen im Aargau. Vor allem betrifft dieses Thema Gemeinden im Fricktal, aber eine Ausbreitung der Wildschweine steht an.

     

    Sa, 31. Mär. 2018
  • Aristau Die GV der RS Freiamt war geprägt von Personalwechseln und Ehrungen. Zudem will man mit angepassten Strukturen wieder Anschluss ganz an die Spitze finden. Die Zielsetzung für die kommende Mannschafts-meisterschaft haben die Ringer selber definiert.

     

    Mi, 21. Mär. 2018
  • Landwirtschaft Die Anzahl Landwirte im Kanton ist stetig abnehmend. Dagegen kann auch der Geschäftsführer des Bauernverbandes nichts tun. Bucher macht diesen Job seit 15 Jahren. Gleichzeitig vertritt er die Anliegen der Bauern im Grossen Rat und weiss, weshalb die Bauernlobby so gross, aber auch so wichtig ist.

     

    Sa, 23. Sep. 2017
  • Brauchtum 19 Mitglieder konnte der Präsident Hubert Weber an der 177. Generalversammlung der Mühlauer Schützen begrüssen. Darunter auch die beiden Neumitglieder Elise Suter und Nicolas Reigner. Sie setzten sich bei der Jahresmeisterschaft durch, v. l.: Rolf Hadorn (2.), Hubert Weber (1.) und Judith Hunziker (3.).

     

     

    Mi, 22. Mär. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Öffnungszeiten über Ostern

Heute Donnerstag, 18. April, schliesst die Gemeindeverwaltung bereits um 16 Uhr. Am Ostermontag bleibt die Verwaltung geschlossen. Ab Dienstag, 23. April, ist die Verwaltung wieder zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar. Bei Todesfällen kann das Bestattungsamt unter der Nummer 077 427 48 98 kontaktiert werden.