Mühlau

Kein Öl in Kanalisation

Fr, 15. Mai. 2020

In letzter Zeit musste festgestellt werden, dass Frittier- und Speiseöl über die Kanalisation entsorgt wird. Der Gemeinderat weist darauf hin, dass Altöl (Motoren- und Speiseöl) auf jeden Fall bei der Sammelstelle entsorgt werden muss.

Das Entsorgen von Altöl über die Kanalisation ist nicht nur…

Wechsel in der Fiko

Di, 12. Mai. 2020

Pius Affolter hat beim Gemeinderat seinen vorzeitigen Rücktritt als Präsident und Mitglied der Finanzkommission eingereicht. Pius Affolter wurde auf den 1. Januar 1998 in die Finanzkommission gewählt. Der Gemeinderat dankt ihm für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit. Die offizielle Würdigung…

Affolter tritt aus Fiko zurück

Fr, 17. Apr. 2020

Pius Affolter hat beim Gemeinderat seinen vorzeitigen Rücktritt als Präsident und Mitglied der Finanzkommission eingereicht. Pius Affolter wurde auf den 1. Januar 1998 in die Finanzkommission gewählt. Der Gemeinderat dankt ihm für seinen Einsatz und die geleistete Arbeit an dieser Stelle. Die…

Subscribe to Mühlau
  • Region Oberfreiamt Der Lehrbienenstand in Mühlau ist fast fertig – für die beiden Vereine ist es ein Meilenstein

    Zwei Vereine, ein Projekt. Zusammen entwickelten die Bienenzuchtvereine Muri und Oberfreiamt die Idee des Lehrbienenstandes. Zusammen setzten sie diese um. Rund 200 000 Franken kostet…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Mühlau Vorständeschiessen der Bezirksschützen in Mühlau

    Bei idealem Herbstwetter trafen sich die Vereinsvorstände der Schützengesellschaften aus dem Bezirk Muri auf dem Stand in Mühlau. Der Anlass setzt sich jeweils aus einem sportlichen Teil und einem gemütlichen Absenden zusammen.

    Beim…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Mühlau Die Musikgesellschaft Mühlau lädt zu ihrem traditionellen Adventskonzert ein. Es findet am Sonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. In besinnlicher Atmosphäre werden weihnachtliche und feierliche Werke präsentiert. Unter der Leitung des Dirigenten Guillermo Casillas hat…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Mühlau Motion von Grossrat Ralf Bucher

    Der Regierungsrat soll die Reduktion des CO2-Ausstosses als Ziel verfolgen und dieses in die Mobilitätsstrategie aufnehmen. Das fordern die Motionäre, zu denen auch CVP-Grossrat Ralf Bucher aus Mühlau zählt.

    Soll der CO2-Ausstoss verringert werden, spielt…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Merenschwand Schülerparcours der Jagdgesellschaft Reusstal für die Schulen Aristau, Merenschwand und Mühlau

    Eine Fanfare der Bläser begrüsst die Schüler und die Lehrerschaft zum diesjährigen Anlass der Jagdgesellschaft bei der Waldhütte Galgenholz in Merenschwand. Mit interessanten Posten und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Mühlau «Gmeind» der Ortsbürger in Mühlau

    Kürzlich konnte Gemeindeammann Martin Heller 21 der 81 Stimmberechtigten an der Ortsbürgergemeindeversammlung im Gemeindesaal willkommen heissen. Die zur Behandlung stehenden Sachgeschäfte konnten abschliessend entschieden werden, da das Beschlussquorum…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Turnen Aargauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Wettingen

    Der Kreisturnverband Freiamt hat an der Aargauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Wettingen erneut seine starke Stellung im Kanton unter Beweis gestellt. Der STV Mühlau gewann erstmals die Gymnastiktitel auf dem Gross- und dem…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Mühlau 33. Freiämter Cup in Mühlau und Sins

    Der STV Mühlau war Gastgeber des 33. Freiämter Cups. Der Verein überzeugte organisatorisch und sportlich.

    Rund 2000 Zuschauer waren laut OK-Präsidentin Mirianne Hardegger vor Ort bei der 33. Ausgabe des Freiämter Cups in Sins und Mühlau. Obwohl zwischen…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Mühlau Polizei sucht Zeugen

    Bei einem Unfall zog sich ein 53-jähriger Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Die Polizei sucht nach Zeugen.

    Ein 53-jähriger Schweizer fuhr am Donnerstag, 16. Mai, kurz vor 16.30 Uhr mit seiner Honda von Rüstenschwil in Richtung Mühlau. Nach dem Ortseingang kam er…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mühlau Am kommenden Freitag findet in Mühlau/Sins der Freiämter Cup statt

    In diesem Jahr hat der Freiämter Cup einen noch höheren Stellenwert, denn vom 13. bis 23. Juni ist das Eidgenössische Turnfest in Aarau. Die Zusammenkunft der Freiämter Turnvereine am Freitag ist die Hauptprobe.

    Stefan…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Mühlau Die Trachtengruppe Mühlau organisierte nach fünf Jahren wieder eine Trachtenbörse

    Rund 40 Trachten hängen feinsäuberlich an Kleiderständern. Festtags-, Werktags- oder Sonntagstracht – die ganze Palette. Doris Walker von der Trachtengruppe Mühlau hat den Anlass organisiert, auch weil der…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Mühlau Seit wenigen Jahren ist der Laubfrosch im oberen Reusstal wieder heimisch

    Er ist grasgrün und etwa so gross wie ein Fünfliber. Vor hundert Jahren gehörte der Laubfrosch in der Bünz- und Reussebene dazu. Weil Moore verschwanden, zog es auch ihn fort. Seit 2011 ist er im oberen Reusstal…

    Di, 12. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelder unbedingt erhalten

Motion von Grossrat Silvan Hilfiker

Der FDP-Grossrat aus Oberlunkhofen beauftragt mit einer Motion den Regierungsrat, das Dekret über die Aargauische Pensionskasse so anzupassen, dass das Eventualguthaben des Kantons Aargau unbefristet bestehen bleibt. Er möchte damit teure Abschreibungen verhindern.

Die Motion hat Silvan Hilfiker zusammen mit den Grossräten Michaela Huser, SVP, Windisch, und Andreas Meier, CVP, Klingnau, eingereicht. Sie begründen ihr Anliegen damit, da...