Leserbriefe

Category: 

Eine reine Zwängerei

Fr, 26. Feb. 2021

Zu «Das Dorf gezielt weiterentwickeln» in der Ausgabe vom 23. Februar.

Im Artikel über die Zukunftsvision von Arni wird erwähnt, dass eine neue Bauzone erwünscht ist. Diese Information ist eine einseitige Sicht. Genau diese neue Bauzone wurde bei der letzten Überarbeitung der Bauund…

Category: 

Kompetenzen müssen beim Staat sein

Fr, 26. Feb. 2021

Wir leben heute im digitalen Zeitalter. Viele Einflüsse im täglichen Leben haben sich gegenüber vor zehn, zwanzig oder mehr Jahren wesentlich verändert. Die Digitalisierung ist zu einem bedeutenden Machtfaktor im öffentlichen wie auch im privaten Leben geworden. Vielen «graut» oft vor stets neuen…

Wer ist die Wissenschaft?

Fr, 26. Feb. 2021

Zu «An wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren» Leserbrief in der Ausgabe vom Freitag, 19. Februar.

Vor acht Jahren durfte meine Tochter im Casino in Wohlen ihren Lehrabschluss feiern. Sie, Herr Thomas Leitch, hielten an diesem feierlichen Anlass eine eindrückliche Festrede. Ihr gewähltes…

Subscribe to Leserbriefe
  • Bremgarten Einige Stadtratskandidaten schreiben von der schönen Altstadt und auch von der Wohlfühlstadt. Ich als eingefleischter Bremgarter bin froh, dass man das so sieht, doch mir fehlt der Glaube, ob dies auch ernst zu nehmen ist. Wenn ich mir die Neugestaltung der Spiegelgasse ansehe, so sind…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bremgarten Zu «Teurer Gegenvorschlag» , Leserbrief vom 9. Februar.

    Sie trägt einen Niqab, keine Burka. Darum sieht man auch allenthalben den richtig bösen Blick, der bei einer Burka-Trägerin ja nicht sichtbar wäre. Und man sieht auch gleich noch ein weiteres typisches Merkmal des ‹politischen…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Kelleramt Worum geht es beim E-ID-Gesetz? Beim Bundesgesetz über elektronische Identifizierungsdienste handelt es sich um ein Basisgesetz für die sichere Identifikation im Internet. Dieses Bedürfnis rührt daher, dass immer mehr Dienstleistungen über das Internet nachgefragt und angeboten werden –…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Mutschellen Zu «Einstehen für seine Haltung» in der Ausgabe vom 16. Februar

    Nach meinem Dafürhalten fokussiert die Kritik des Lehrers an den Coronamassnahmen zu stark auf Kinder, denen das Virus in der Regel nichts anhaben kann. Bei den vielen Studien zum mittlerweile einjährigen Maskenlamento…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Wohlen «Einstehen für seine Haltung» vom Dienstag, 16. Februar.

    Markus Häni schreibt: «Corona ist zu vergleichen mit einer schweren Grippe.» Hoppla! Bergamo mit so vielen Toten – war das bloss eine schwere Grippewelle? Oder in Portugal? Oder in Spanien? In England? In Nord- und Südamerika?

    Herrn…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Wohlen «Widerstand gegen Massnahmen» und «Einstehen für seine Haltung», Artikel zur geplanten Kundgebung vom Samstag in den Ausgaben vom 12. respektive 16. Februar.

    Nach dem Lesen der Beiträge über den bevorstehenden «Stillen Protestmarsch» gegen die Coronamassnahmen in Wohlen kam mir ein Artikel…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Mutschellen Nun also haben wir die Möglichkeit, Kleidervorschriften in unsere Verfassung zu schreiben. Initiiert von Leuten, welche Eigennutz vor Menschenrecht stellen; welche von Freiheit sprechen, aber nicht von jener für alle Menschen, sondern nur von der eigenen, wenn sie gerade in die…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Mutschellen Fast hätte mich das Nachhaltigkeitsversprechen für Palmöl überzeugt. Auf jeden Fall war ich lange Zeit hin und her gerissen. Es gibt jedoch noch andere Argumente gegen dieses Freihandelsabkommen mit Indonesien als ein kaum überprüfbares Nachhaltigkeitsversprechen für schädliche…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Wohlen «Widerstand gegen Massnahmen», Artikel in der Ausgabe vom 22. Februar

    Es findet nun innert so kurzer Zeit bereits der zweite Protestmarsch von Coronaskeptikern, Corona-Rebellen, Impfgegnern usw. im Kanton Aargau statt. Andere Kantone wie Bern und Zürich (übrigens mit einer…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Wohlen «Reine Symbolpolitik», Leserbrief in der Ausgabe vom 15. Februar.

    Keine Kleidungsstücke stehen mehr für die Unterdrückung der Frau als Burka und Nigab. Sie stehen für einen radikalen, politischen Islam. Für die Scharia. Für eine Weltanschauung, in der die Frauen nichts wert sind. In der…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Wohlen Vorweg: Ich störe mich auch an einem Niqab, den ich in diesem Land nur dann sehe, wenn ich wieder mal in Interlaken oder Genf bin und die Einkaufsstrassen mit ihren teuren Läden entlanglaufe (Burkas habe ich in der Schweiz noch nie gesehen). Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Mutschellen Sollte die Initiative zum Verhüllungsverbot abgelehnt werden, so tritt automatisch der Gegenvorschlag in Kraft. Dieser beinhaltet aber nicht nur – wie von den Gegnern suggeriert – die Pflicht, das Gesicht gegenüber Amtspersonen zu zeigen.

    Vielmehr enthält der Gegenvorschlag einen…

    Di, 09. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Welt der Farben

Nicole Stutz und ihr Team bringen Farbträume in jede Wohnung

Nicole Stutz ist eine interessante Frau: Malerin, berufsbegleitendes KV, Weiterbildungen im grafischen Bereich, Berufserfahrung als Software-Designerin, eidg. dipl. Farbdesignerin, Inhaberin von Maler Rolle Friedlisberg und Mutter von Aaron (3).

Helmut Rolle hat vor 50 Jahren in Rudolfstetten seine Einmannfirma «Helmut Rolle» gegründet. Zum Jahreswechsel 1973/74 wechselte er in seinen Neubau auf dem Friedlisber...