Leserbriefe

Category: 

Mit den Bauern ist viel los

Di, 11. Mai. 2021

Zu Leserbrief «Was ist mit den Bauern los», Ausgabe vom 30. April

Der Leserbriefschreiber kann beruhigt werden: Mit den Bauern ist viel los. Erstens bewegen sie sich, die Landwirtschaft hat in den vergangenen zehn Jahren den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln um rund 40 Prozent gesenkt. Weiter hat…

Category: 

In die Ökologisierung investiert

Fr, 07. Mai. 2021

Zu Leserbrief «Was ist mit den Bauern los?» von René Riva, in der Ausgabe vom 30. April.

Schade, dass Sie noch nicht bemerkt haben, wie viel wir Bauernfamilien in den vergangenen zehn Jahren in Bezug auf Biodiversität und Ökologisierung investiert und unsere Landschaft aufgewertet haben. Aber auch…

Subscribe to Leserbriefe
  • Bremgarten Zum Leserbrief von Ernst Glanzmann vom 27. April.

    Ernst Glanzmann thematisiert in seinem Leserbrief richtigerweise das unsägliche Morden in Burma. Keine Frage: Die Bilder sind wirklich schwer zu ertragen. Und dass verurteilende Resolutionen im UNO-Sicherheitsrat leider oft durch das…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Bremgarten Seit Wochen wird uns klargemacht, dass wir nur wenige Personen treffen sollen, die Homeoffice-Pflicht turde wieder eingeführt und ganze Branchen dürfen seit Monaten nicht mehr ihrer Tätigkeit nachgehen. Der Bundesrat und seine Taskforce sprechen von einer möglichen dritten Welle.…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Bremgarten Die beiden Initiativen (für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide und für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung) sollten doch den Bauern in die Hand spielen. Sind sie doch die Ersten, die den Boden pflegen, sich fr die Landschaft einsetzen. Oder doch nicht? Haben die vielen…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Wohlen Zum Artikel betreffend Einwohnerratssitzung «Chaos im Kasperlitheater» vom Dienstag, 27. April.

    Schlecht bezahlt oder Quantensprung? Der Gemeinderat fordert unüberlegt eine höhere Besoldung für die anstehenden Mehrarbeiten in der Sache Schulpflege. Gemeindeammen Perroud betont, dass der…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Bremgarten Eifrig wurde von der Stadt kommuniziert, dass die 6-Millionen-Baustelle abgeschlossen ist, ein schönes historisches Bild mit Pflastersteinen eschaafen wurde, Fernwärmenetz installiert, Werksleitungen ersetzt und verkehrstechnisch eine Begegnungszone eingerichtet wurde. Ein Glücksfall,…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Bremgarten Ich habe von Vandalismus in der Stadt gelesen. Dabei ist mir unweigerlich und frappant ein ähnlich anrüchiges Verhalten gewisser Elemente in Erinnerung gerufen worden – eben wie angesprochen: Beinahe an jedem lauen Sommerabend, besonders an Wochenenden, ist zur Tradition geworden, dass…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Leserbriefe Das unsägliche Morden von Zivilpersonen in Burma geht ungebremst weiter. Die UNO hat das Vorgehen «aufs Schärfste» verurteilt. Doch was passiert: nichts, gar nichts. Die UNO wie auch die EU brüsten sich, dass sie drei hohen Militärs die Einreise nach Europa verboten hätten. Hat die…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Bremgarten Fast so wie im Kultfilm aus den neunziger Jahren komme ich mir vor, wenn ich die Artikel über unsere Stadt im «Bezirksanzeiger» lese. Die Krähen sind immer noch eine Plage, wogegen man nichts tun kann, und die Buchhaltung unserer Stadt schliesst erneut im siebenstelligen Bereich…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Region Bremgarten Da wettert Gastrosuisse die ganze Zeit, dass man öffnen darf; zumindest die Terrassen. Der Wunsch – es war auch derjenige vieler Kunden – wurde erhört. Man darf die Terrassen öffnen.

    Juhui, zu früh gefreut. Die lieben Wirte lassen ihre Lokale zu. Es rechnet sich nicht. Das…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Bremgarten «Unverständnis allenthalben» Artikel in der Ausgabe vom 9. April

    In der empörten Reaktion auf die anonyme Plakataktion in Bremgarten gegen die Marco Polo Business Apartment AG wird in wirtschaftlichen Kreisen der Investor unisono verteidigt und die Aktion vehement verurteilt. Da sich…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Bremgarten «Wohl Sympathien verscherzt», Leserbrief von Valery David Fricker in der Ausgabe vom 13. April

    Valery David Fricker schreibt im Leserbrief meiner Meinung nach völlig richtig: «Kapitalismuskritik muss salonfähig werden.» Und dass die Marco Polo Business Apartments AG die vorgebrachte…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Region Bremgarten Zu wissen, dass überall dem Schutz der Vögel Rechnung getragen würde, machte viele Vogelschützer glücklich. Tausende Vögel verlieren ihr Leben an Fenstern, wo Büsche, Bäume und der Himmel sich im Glas widerspiegeln. Während der Brutzeit sammeln die Eltern emsig Insekten für ihre…

    Di, 20. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses