Leserbriefe

Category: 

Einfahrtbremse in Anglikon

Di, 23. Okt. 2018

Nun ist die ganze unsinnige Schikane auf der Strasse aufgezeichnet. Mit meinem Personenwagen kann ich mit krampfhaftem Umklammern des Lenkrades und Links-rechts-Bewegung locker mit 50 durch die Abbremsung fahren.

Etwas anders sieht die Sache mit den Molochkisten, die nicht mehr in ältere…

Category: 

Nein zur Anti-Menschenrechts-Initiative

Di, 23. Okt. 2018

Nein zur Anti-Menschenrechts-Initiative

Die Werbung für die sogenannte Selbstbestimmungsinitiative der SVP kommt als Wolf im Schafspelz daher. Sie gibt vor, die Demokratie zu stärken. Tatsächlich aber handelt es sich um eine der radikalsten Initiativen der letzten Jahrzehnte.

Zu Recht spricht…

Category: 

Post gehört dem Volk

Di, 16. Okt. 2018

Zum Artikel «Gemeinde wehrt sich gegen Post» in der Ausgabe vom 18. September.

Nicht nur die Bevölkerung von Oberlunkhofen hat Angst vor der Schliessung dieser Poststelle, die notabene die letzte Poststelle in unserer ganzen Region ist. Auch für die anderen Kellerämter Gemeinden wäre dies ein…

Subscribe to Leserbriefe
  • Leserbriefe Stellen Sie sich vor: Villmergen um etwa 1979 an einem sonnigen Frühlingstag: Die Kinder liebten es, auf Feldwegen zu spielen, neben Wiesen, in denen es vor Artenvielfalt, Farben und Duft nur so wimmelte, unter stolzen Hochstammbäumen, die wie im Märchen mit Blüten übersät waren. Was…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Leserbriefe Lange, sehr intensiv, staubig und laut war sie, die Bauzeit während der kürzlich erfolgten Sanierung aller Strassen im Plattenquartier. Aber jetzt präsentieren sie sich wie neu, frisch und herausgeputzt; auch unterirdisch. Ein Schönheitsfehler nur: Alle alten und verrosteten…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Leserbriefe «Viele gehen, einer kommt» und «Jammern ist kein Rezept», Artikel und  Kommentar in der Ausgabe vom 5. Oktober.

    Wir wissen es alle, der Schweizer Detailhandel hat es nicht einfach. Besonders dann, wenn sich alles nach dem globalen 08/15-System richtet, und hofft, etwas vom «grossen…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Leserbriefe Die Nachrichten aus unserem südlichen Nachbarland erschrecken mich. Es ist nichts Neues, dass Südeuropa finanziell seit vielen Jahren in Schieflage schwebt. Doch dass Italiens Finanzhaushalt zu einer gravierenderen Krise als jene in Griechenland angewachsen ist, liess mich aufhorchen.…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Leserbriefe An der kommenden Einwohnerratssitzung befindet der Einwohnerrat über das Budget und den Steuerfuss für das kommende Jahr. Wie der Presse zu entnehmen war, beantragt der Gemeinderat einen Steuerfuss von 115 Prozent, das heisst eine Erhöhung um 5 Prozent, mit der Begründung der…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Leserbriefe Wir haben seinerzeit mit Überzeugung Ja gesagt zur Kreditvorlage für die Neugestaltung von Schwimmbad und Eishalle und wir freuen uns sehr über das gelungene Werk, das Wohlen um einiges attraktiver macht.

    Dass der Schüwo Park mit einem Fest offiziell eingeweiht wird, ist für uns…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Leserbriefe Der nationale Wahlkampf hat begonnen. Was macht eine Partei wie die CVP, deren Wahlstimmenanteil schrumpft?

    Mehr Geld in der Gemeindekasse (Steuerfusserhöhung) ist ein Nährboden, auf dem kein Anreiz zum Sparen vorhanden ist. Eher regt es einen Parteipräsidenten an, sich mit wenig…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Leserbriefe Zum Artikel «Vieles unter einen Hut bringen», Ausgabe vom 21. September.

    Wenn man einen Fehlgriff durch einen weiteren zu beheben versucht, wird das Problem nicht gelöst. Das Verkehrskonzept rund ums Citycenter ist nach wie vor problematisch, zu wenig Parkplätze für die…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Leserbriefe Die Botschaft, die Frau Bundesrätin Doris Leuthard am letzten Samstag nach Mühlau und unter die Leute brachte, hat auch einen Grünen beeindruckt. Die Botschaft, dass erneuerbare Energien realistisch und umsetzbar sind, die Botschaft, dass Windräder einen ästhetischen Aspekt haben,…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Leserbriefe «Doch noch mit Harmonie zum Ziel» und «Die Meinungen haben sich geändert»: Berichterstattung über die Sitzung des Wohler Einwohnerrates, Ausgabe vom 25. September.

    Die letzte Sitzung des Wohler Einwohnerrates bot lebhaften Anschauungsunterricht für die grassierende Unverbindlichkeit…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Leserbriefe Die katholische Kirche steckt in einem riesigen Missbrauchsskandal, der manche ihrer Ge- und Verbote und die Glaubwürdigkeit der Organisation infrage stellt. Opfer sind Abertausende Jugendliche. Auslöser des Sturms, der die Kirche erschüttert, ist der Zölibat, die Enthaltsamkeit,…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Leserbriefe Zu «Wohlen Quo vadis?», Leserbrief von Roland Büchi vom Freitag, 14. September.

    Lieber Roland, bei deinem Leserbrief mit dem Titel «Wohlen Quo vadis?» stimmt wenigstens der Schlusssatz: «Diese (deine) Zahlen stimmen nachdenklich». Mich auch.

    Du errechnest aus dem Zuwachs eines halben…

    Di, 25. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Finden Sie den Bachelor hübsch?

Um als Bachelor vom Privatsender ausgewählt zu werden, braucht es neben Entertainer-Fähigkeiten auch Ausstrahlung und Schönheit. Was finden Sie? Trifft «3+» mit Clive Bucher Ihren Geschmack? Geben Sie Ihre Meinung ab.