Leserbriefe

Category: 

Massiv geklotzt

Fr, 10. Jul. 2020

«Verkehr beruhigen – für Sicherheit sorgen», Artikel in der Ausgabe vom 3. Juli

Die Schikane wird also gebaut. Es wird sich zeigen, ob die Berner Baudirektion gescheiter war mit dem Ablehnen der Schikanen und stattdessen mit mehr Radarkontrollen und Bussen die Schnellfahrer zu bestrafen oder die…

Category: 

Wo bleibt da die politische Kultur?

Fr, 03. Jul. 2020

Zu «Mein Ja haben sie», Leserbrief von Heinz Koch vom 26. Juni 2020

Ist der Leserbrief von Heinz Koch tatsächlich ein kulturelles Meisterwerk oder doch eher nicht? Selbstverständlich ist es sein gutes Recht, zum Leserbrief von Guido Baumgartner vom 23. Juni Stellung zu nehmen. An der gebotenen…

Category: 

Einfach mal Danke sagen

Fr, 03. Jul. 2020

Aktuell werden in der Unterstadt die Gassen erneuert und Leitungen ersetzt. Ab 7 Uhr morgens wird dafür gebaggert, geschaufelt, gemessen, gepflästert usw. Tag für Tag können wir beobachten, wie bei jeder Witterung die Bauarbeiter für uns harte körperliche und präzise Arbeit leisten und geschickt…

Subscribe to Leserbriefe
  • Leserbriefe Der «BBA/WA» hat am 19. Juni darüber berichtet, dass der Grosse Rat das Projekt eines Golfplatzes im Gnadenthal mit grossem Mehr abgelehnt hat.

    Illustriert war der Artikel mit einem Bild, das mit Folien abgedeckte Felder zeigt. Eine vergleichbare Abbildung war schon Bestandteil der…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Kelleramt «Hören, wo der Schuh drückt», vom 26. Juni.

    Im Interview mit Erika Obrist stellt Andreas Glarner, SVP-Nationalrat und Bewerber für das Präsidium der nationalen Partei, dem Bundesrat für seine Massnahmen in der Coronapandemie ein gutes Zeugnis aus. Mit den Lockerungsschritten ist er aber…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Muri Zwei Tage mit der Familie im Europa-Park, gebucht lange vor Corona, haben gezeigt, dass eine allgemeine Maskenpflicht von der Mehrheit der Besucher akzeptiert und umgesetzt wird (Ausnahmen waren, wir haben es befürchtet, einige wenige besserwissende Schweizer). Wann sehen die…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Bremgarten In den letzten Wochen wurde bereits viel über die Abstimmungsvorlagen vom 28. Juni geschrieben. Deshalb möchte ich mich hier kurzfassen und auf die wichtigsten Fakten hinweisen. Das Budget der Stadt Bremgarten ist zu 80 Prozent fremdbestimmt. Verschie- dene Vorgaben vom Kanton, von…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Bremgarten Zu «Die Antwort schuldig», Leserbrief von Guido Baumgartner vom 23. Juni

    «Oh, ich bin klug und weise und mich betrügt man nicht»: Dieses Prädikat hat sich Guido Baumgartner verdient. Nur schon wie es ihm gelingt, die Geschichte vom Ursprung im Dezember bis heute in epischer Länge…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Bremgarten Anfang Jahr (März/April) wurde festgestellt, dass für den Werkhof ein neues Fahrzeug in Betrieb gestellt wurde. Dabei handelt es sich um einen Kleintraktor mit Kabine. Das Stadtwappen war beidseits schon angebracht. Die Vermutung liegt nahe, dass dieses Fahrzeug ohne gültiges Budget…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Muri In Zeiten der nach wie vor existenten Coronabedrohung sind Vorkehrungen zur Vermeidung von möglichen Friktions- oder Ansteckungspunkten enorm wichtig. Ticketsysteme in Parkhäusern sind unter anderem solche unerwünschte Berührungsstellen beim Einschieben und Abnehmen der Tickets wie auch beim…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Bremgarten In Bremgarten kommt am 28. Juni eine Vorlage zur Erstellung von Unterflrcontainern in der Unterstadt zur Abstimmung. Leider ist die Dokumentation äusserst mangelhaft und lässt viele Fragen offen: Wieso der Container für Grüngut einen Lift (und damit Strom) braucht, der für den normalen…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Bremgarten Seit im Dezember gegen die Steuererhöhung/Budget 2020 unter Einhaltung aller demokratischen Regeln das Referendum zustande kam, wurde durch die Stadtbehörde viel geschrieben, lamentiert und viele Freunde und Profiteere einer teeererhhhhng emühten sich, Einflss z nehhen. s wurde…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Bremgarten Man gehe am 28. Juni an die Urne oder noch besser, füllt zeitnah den Abstimmungsbogen aus und wirft ihn in den nächsten Briefkasten. Die Meinung zählt. Meine Gedanken zum Budget habe ich mehrfach kundgetan. Die Bremgarter Einwohner können sich ihre Meinung bilden, indem sie die…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Leserbriefe Unser Schulsystem ist wohl eines der besten weltweit. Die Schüler werden hervorragend ausgebildet, betreut und unterstützt. Jeder hat die freie Wahl, in welche Richtung er oder sie sich entwickeln möchte, und erhält genügend Unterstützung dafür, sofern aufgebracht werden kann, was…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Sport Zum Artikel «Team wechselt den Verein», die Frauen des FC Bremgarten wechseln zum FC Mutschellen, vom Freitag, 19. Juni.

    Liebe Spielerinnen des FC Bremgarten Frauen I, lieber Trainerstab und liebe Betreuer des FC Bremgarten Frauen I. Ich habe die Stunden nicht gezählt, die ich mit euch…

    Di, 23. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nachhaltig politisieren

Hannes Tobler aus Unterlunkhofen möchte für die Grünen des Bezirks Bremgarten bei den Wahlen am 18. Oktober in den Grossen Rat einziehen. Mit ihm startet die Sommerserie «Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten». --rwi


Politik für mehr Nachhaltigkeit

Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten: Hannes Tobler, Unterlunkhofen, Grüne

Sein Lieblingsplatz in Unterlu...